Bekannt aus:
Anmelden
5020

Mtl. kündbare 9GB LTE Allnet für mtl. 7,99€ ⏰ nur für kurze Zeit! (PremiumSIM, o2-Netz)

Zum Deal

Bei PremiumSIM gibt es zur BlackWeek 3 Freimonate geschenkt bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Zudem wurde der Bereitstellungspreise auf 9,99€ reduziert.

Aktuell gibt es mehrere sehr gute Handytarife für alle, die grade kein neues Smartphone brauchen, mit Allnet-Flat + ordentlich LTE. PremiumSIM bietet nun ebenfalls Tarife in diesem „Niedrigpreis-trotz-Hochleistungs-Segment“.

Die Tarife funken wie immer bei den günstigen Angeboten aus der Drillisch-Familie (winSIM, Simply, sim.de, etc.) im o2-Netz.

Die PremiumSIM LTE-Tarife

Die PremiumSIM-Tarife warten mit wirklich guten Konditionen auf – und natürlich könnt auch eure Rufnummer mitnehmen. Der beste Tarif dort aktuell:

In der Übersicht zu den Drillisch-Tarifen findet ihr die besten Angebote zusammengefasst

Die Kurz-Fakten:

  • Allnet-Flat: Unbegrenzt telefonieren
  • SMS-Flat: Unbegrenzt texten
    • Ausnahme: 10GB Aktionstarif, hier 0,19€/SMS
  • Internet: LTE mit 50Mbit/s, Datenautomatik abstellbar (s.u.)
    • Ausnahme: LTE XS-Tarif, dort 21,6 Mbit/s
  • Einmaliger Bereitstellungspreis:
    • 9,99€ bei 24 Monaten Laufzeit
    • 19,99€ 9,99€ bei mtl. kündbar
  • EU Roaming
  • Netz: o2
  • Anbieter: Drillisch (PremiumSIM)
  • VoLTE & WiFi Call
  • eSIM
  • MultiSIM

Späteres Start-Datum wählen

Wenn ihr den Tarif jetzt schon abschließen wollt, er aber erst später starten soll, könnt ihr ihn auch zu einem Wunschtermin beginnen lassen, indem ihr entweder

  • …im Bestellprozess eure Rufnummer zum Ende des alten Vertrags mitnehmt, oder
  • …im Bestellprozess einfach ein späteres Aktivierungdatum auswählt.

In beiden Fällen ist eine Aktivierung bis 4 Monate in die Zukunft möglich.

PremiumSIM Datenautomatik deaktivieren

Extrem gut ist, dass man die ungeliebte Datenautomatik mittlerweile in der Servicewelt oder über die Hotline deaktivieren kann – und das sollte man auch tun!

Bei der voreingestellten Datenautomatik wird sonst nach Aufbrauchen des Inklusiv-Surfvolumens nicht einfach die Geschwindigkeit gedrosselt, sondern es werden bis zu 3x 200MB kostenpflichtig nachgebucht (je 2€ pro 200MB). Dies solltet ihr deaktivieren, und zwar ganz simpel mit diesen Schritten:

  • Datenautomatik abwählen entweder über die Hotline: 06181-7074 074

oder online im Kundenkonto:

  • In die PremiumSIM-Servicewelt einloggen
  • Durchklicken zu Vertrag > Tarifoptionen 
  • Dort von „Internet 5 GB mit Datenautomatik“ umstellen auf „Internet Flat 5 GB“ (bzw. je nach Tarif eben einen anderen GB-Wert, siehe Screenshot)

Ab dem nächsten Monat wird die Geschwindigkeit nach Aufbrauchen des Datenvolumens gedrosselt, und es gibt somit keine Kostenfalle mehr.

 

Und genial ist auch, dass auch Bestandskunden von ihren alten Tarifen mit fester Datenautomatik auf die neuen Tarife mit abstellbarer Datenautomatik umstellen lassen können, dabei fällt nur einmalig die jeweilige Anschlussgebühr des jeweiligen Tarifs an. Die Umstellung klappt einfach in der Servicewelt bei Mein Vertrag > Tarifwechsel / Vertragsverlängerung.

Alternative Tarife

Keine passende Flat dabei? Dann werft für weitere Handyvertrags-Deals einfach regelmäßig einen Blick in die große Liste mit den 30 besten Handytarifen, die halte ich dauerhaft aktualisiert.

PremiumSIM Tarife: Kündigung, Hinweise & Fazit

Fazit: PremiumSIM ist weiterhin eine der Top-Adressen, wenn es um extrem günstige Handyverträge mit LTE geht. Dass man auch noch flexibel ist und monatlich kündigen kann ist noch das i-Tüpfelchen, somit ist der Anbieter im Preis-Leistungs-Verhältnis also weiterhin top und definitiv zu empfehlen. Wenn ihr dennoch kündigen wollt, könnt ihr dies über mehrere Wege bei PremiumSIM:

  • per Mail an [email protected]
  • oder per Post an Drillisch Online AG,  Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5, 63477 Maintal

Natürlich habe ich euch hierfür wieder eine Musterkündigung vorgetippt, die ihr dann nur noch befüllen müsst:

Alternativ könnt ihr in der persönlichen Servicewelt von PremiumSIM (über Browser und App) eure Kündigung vormerken lassen und braucht diese dann nur telefonisch zu bestätigen. Eine Step-by-Step-Anleitung (anhand der App) findet ihr hier:

  • Schritt 1: Öffnet die App und navigiert zum Punkt „Services“

  • Schritt 2: Klickt auf „Kündigung vormerken“ und schließt die Vormerkung ab

  • Schritt 3: Klingelt bei PremiumSIM durch und bestätigt eure Kündigung – euer Vertrag ist nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt

Viel Spaß,

Euer Doc

  • 6,82€ Rufnummernmitnahme-Bonus

    Tarife „ohne Laufzeit“

    Neuerdings gibt es bei PremiumSIM – und auch bei einigen anderen Drillisch-Marken – neben den Tarifen mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit auch die irreführenderweise Option „ohne Vertragslaufzeit“: Statt der monatlich kündbaren Tarife mit 30 Tagen Kündigungsfrist haben diese neuen Varianten nun eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Ihr seid also deutlich unflexibler als bei den wirklich monatlich kündbaren Tarifen – aber natürlich weiterhin viel flexibler als bei einer Bindung über 24 Monate.

    Laufzeit Vorteile Nachteile
    monatlich kündbar [icon name="plus-circle" class="" unprefixed_class=""] sehr flexibel (30 Tage Frist) [icon name="minus-circle" class="" unprefixed_class=""] Anschlusspreis 19,99€
    „ohne Vertragslaufzeit“ [icon name="plus-circle" class="" unprefixed_class=""] flexibel (3 Monate Frist) [icon name="minus-circle" class="" unprefixed_class=""] Anschlusspreis 19,99€
    24 Monate [icon name="plus-circle" class="" unprefixed_class=""] Anschlusspreis 0,00€ [icon name="minus-circle" class="" unprefixed_class=""] Lange Bindung

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DealDoktor (Benjo) DealDoktor (Benjo)

Schnäppchen auf Herz und Nieren checken? Ja sicher, hab ich privat sowieso schon immer getan. Für mich selbst, für die Familie, für Freunde - und letztendlich seit der Gründung dieses Portals im Jahre 2008 zusammen mit meinem Bruder dann für euch alle :)

Administrator
Kommentare (366)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Wer den monatlich kündbaren Vertrag für 9,99 abgeschlossen hat und wechseln möchte kann ich folgendes empfehlen.

    In der Servicewelt kündigen. Eine Mail an den Support senden, dass man gerne kostenlos in den 8,99€ Tarif wechseln möchte.

    Dann wird man angerufen. Falls man das Gespräch nicht entgegennimmt, dann erhält man eine SMS, dass ein „Geschenk“ in der Servicewelt hinterlegt wird.

    Nach anmelden in der Servicewelt klickt man auf das Geschenk und landet auf der Startseite von Premiumsim. Da kann man den 8,99€ anklicken. Nach Klick sieht man direkt „kostenloser Wechselservice“ zum 01.07.2018 möglich. Es fällt keine Kosten für die Vorfälligkeit des Vertrages an.

    Ich würde hier gerne Screenshots anhängen. Das ist aufgrund von Bugs (hier: Android) leider nicht möglich.

    • 27.06.2018, 08:48

    @huppi: Einmalig pro Multicard 4,95 und monatlich je Multicard 2,95 soweit ich weiß.

    • 17.07.2018, 12:15

    @Big-XKann ich zu den 4gb für 9.99 im Monat wechseln wenn ich aktuell den Vertrag (ohne Laufzeit) mit 3gb für 9.99 hab?

    Ja, du musst im Account auf kündigen gehen, dann bekommst du ein Angebot für einen kostenlosen Tarifwechsel. Dann diesen Tarif (über Deallink) in den Warenkorb legen und wechseln 🙂

  • Alle Kommentare

    • 28.05.2019, 10:18

    @Andy: In der Servicewelt auf Vertrag, und dort dann auf Tarifwechsel gehen. Dort kannst du es dann auswählen.

    • 25.06.2019, 19:25

    Tarifwechselpreis 19,99€
    Weiß jemand ob man das umgehen kann? Habe aktuell 4GB 9,99€

    • 26.06.2019, 20:06

    Wenn ich wechseln möchte zeigt er mir in der Zusammenfassung eine Tarifwechselpreis von 19,99€ an. 👎🏼

    • @rumper:
      Es hat schon seine Gründe, dass der Doc empfiehlt, die Kommentare zu lesen
      Tatsächlich gibt laut den User Kommentaren eine Möglichkeit, die Wechsel Gebühr zu umgehen. Wenn jeder erst Mal die Kommentare lesen würde, gäbe es in diesem Beitrag deutlich weniger Aktivität.

    • 28.06.2019, 20:06

    Kann man bei der monatlich kündbaren Variante auch problemlos seine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren (Gebühren sind klar)?

    • 28.06.2019, 20:59

    Habe Kündigung vorgemerkt, dann über die Hotline gratis von 4 auf 5GB umstellen lassen können

    • 29.06.2019, 10:12

    Schön das mittlerweile immer in Rätseln gesprochen wird anstatt zu helfen. 280+ Kommentare sind ja mal schnell durchgelesen. Danke.

      • 29.06.2019, 10:22

      @rumper:
      Es wären deutlich weniger Kommentare, wenn jeder erst Mal die Kommentare nach bereits geposteten Antworten durchsuchen würde, anstatt dieselbe Frage erneut zu stellen.

    • 29.06.2019, 10:15

    @Wombat09: Hast du direkt nach der Vormerkung angerufen?

    • 29.06.2019, 15:08

    @rumper: ja genau

    • 29.06.2019, 18:02

    @bd2610: und wenn dann noch weniger gejammert wird in den Kommentaren wirds noch übersichtliche…

  • danke für den Hinweis für die Umgehung der Wechselgebühr. Kündigen vormerken/ausloggen/wieder anmelden hat geklappt.

    • 30.06.2019, 10:13

    @billrizer: Hmm das habe ich auch gemacht. Aber bei dem tarifwechsel steht in der bestellübersicht dennoch die wechselgebühr von 9.99 Euro. Hab ich was falsch gemacht?

  • Vielleicht noch interessant für die Leute die, die 24 Monate Variante nehmen, ab dem 25 Monat kostet der Vertrag dann 10.99€ / 5GB

      • 30.06.2019, 22:47

      @xxbibooxx:
      Steht doch auch schon im Artikel.
      Zitat:“ Grundgebühr: Bei den 24-Monatsverträgen für LTE S/M/L gelten die o.g. Preise nur für diese 24 Monate, ab dem 25. Monat wird’s 1€ teurer.“

  • @bd2610: überlesen kann ja mal vorkommen

    • 01.07.2019, 11:33

    @Wombat09: Hat gestern per Telefon geklappt. Danke. 👍🏼

    • 16.07.2019, 19:42

    Hallo Doc, hab’s selbst herausgefunden. Kündigung vormerken, dann als Grund Datenvolumen angeben und man bekommt es als Angebot und kann es abschließen.

    • 16.07.2019, 20:58

    Kann mir jemand von euch sagen, in welchem o2 Tarif wieder eine Festnetznummer enthalten ist? Ich finde dort keine Hinweise bei den 4 bzw 5 Gigabyte Tarif

    • 16.07.2019, 22:25

    O2 hat die Netze bei uns weiter ausgebaut, Top Netzqualität!!!

    • 21.07.2019, 11:11

    Habe von Pr.Sim 4gb auf Pr.Sim 5 gb gewechselt.

    Pr.Sim Hotline, 2 unfähige Mitarbeiter erwischt.
    Kündigung über [email protected] mit sofortiger Bestätigung und:
    Zitat:

    Sie haben uns gebeten, Ihren PremiumSIM Vertrag zu beenden. Wir bedauern Ihren Entschluss, denn wir verlieren Sie nur sehr ungern.
    Aus diesem Grund halten wir ein spezielles Angebot für Sie bereit – rufen Sie uns unter 06181 7074 251 an.
    Für Ihren Anruf erhalten Sie als Geschenk 1 GB Highspeed Datenvolumen zu Ihrem Tarif.

    Das zweite Geschenk war die Nummer der Drillisch Hotline s.o., kompetente Mitarbeiter! Leider machen die nur vertragliche Belange.

  • Ich habe diesen Tarif einem Freund empfohlen, weil bei ihm im kurz das o2 Netz sehr gut ist und die Konditionen fand er super, außerdem läuft sein Vertrag im September und dann passt das schön zusammen, zumal er aktuell noch 9,99 € zahlt.
    Top Deal, danke!!

    • 30.07.2019, 21:18

    @Her1892tha: das würde mich auch interessieren! Hast du schon eine Antwort erhalten?

    • 31.07.2019, 08:19

    Habe schon innerhalb der Drillisch Gruppe gewechselt- supernette Hotline

    • 13.08.2019, 17:42

    „und das sogar monatlich kündbar.“‚
    also zumindest der 9,99 Euro 5(statt 4) gb tarif ist nicht moantlich kündbar sondern 24 monate mindestlaufzeit 🙂

    @Doc: Gibt es eigentlich ausser offenbar im August auch andere Jahreszeiträume, in denen diese Superspartarife rausgehauen werden?

    Weil mein Handyvertrag bei O2 läuft noch bis 11.2020, mit 3 Monate Kündigungsfrist.

    Da wären die Augustschnäppchen nächstes Jahr vielleicht etwas spät für mich, oder?

    • @densch:
      Doch, auch der 5GB LTE-Tarif ist monatlich kündbar – wenn du einfach nur die Option „Monatlich kündbar“ auswählst 🙂

      Bis November 2020 wird noch viel, viel passieren – keine Sorge, und dann gibt es in den Monaten vorher garantiert auch sehr gute Deals. Hast ja noch viel Zeit. Aber wichtig: Kündigen nicht vergessen (das kannst du ja auch jetzt schon erledigen, dann vergisst du es nicht).

        • 13.08.2019, 18:08

        @DealDoktor:
        ich bin dumm -.-

        im Prinzip würde ich das gerne. Aber da habe ich gleich mehrere Bedenken:
        1. Shcufa ist nicht so toll.
        Habe Angst dass ich da Kündigung einreiche, nichts Neues finde (bzw. slaopp gesagt mich kein Anbieter nehmen will) und mich dann O2 aber auch nicht mehr nimmt („Ja, sie haben gekündigt, Vertrag ist damit komplett rum. und wir wollen sie auch nicht mehr.“)

        2. Las ich mehr zufällig diese Meldung hier:
        https://www.teltarif.de/o2-kuendigung-treuerabatt-grundgebuehr/news/71289.html

        Wonach offenbar bei bestimmten O2 Rabatten, selbst bei ordentlicher 3-Monatskündigung, der Bonus einfach frühzeitig gecancelt wird.
        ob man, wie von O2 behauptet wird, bei Vertragsabschluss darüber informiert wurde, sei dahingestellt.

        Und ich habe zurzeit einen Rabatt am laufen:
        "O2 Discounts Rabatt auf Aktivierungsgebühr
        24 Monate 9,- € Rabatt auf die Grundgebührbis zum 07.11.2020"
        ob der nun von obiger anti-kündigungs-Regelung betroffen ist, weiß ich nicht. :-/

        Was meisnt du zu den 2 Punkten, Doc?
        wären die nicht, hätte ich jetzt schon ne kündigung eingereicht.

        Mal sehen was so angeboten wird.
        Die Angebote bei Vertragsverlängerung mit extra gb ist zwar schön, aber wenn stattdessen mal der preis runter ginge, wäre mir das viel lieber. zumal ich die unmengen datenvolumen gar nicht brauche, so lange macht mein handy akku gar nicht mehr mit 😀

      • @densch:
        Meine persönliche Meinung zu den 2 Punkten, auch aus Erfahrung:

        1) Von sowas habe ich noch nie gehört, im Gegenteil: Der bestehende Anbieter macht meist sogar immer alles, um den Kunden doch noch dazu zu bewegen, den Vertrag zu verlängern. Dass o2 einen bestehenden Kunden einfach so aufgibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

        2) Davon höre ich das erste mal, u.a. auch, weil es sich bei den gestrichenen Rabatten laut Artikel nur um Treuerabatte handelt, also solche, die man bekommen hat, wenn man seinen Vertrag schon mal verlängert hat. Und da ich generell immer dazu rate, seinen Vertrag rechtzeitig zu kündigen, kam mir ein solcher Treuerabatt noch nicht unter.
        Zitat 1:
        „o2 hat im Dezember 2017 begonnen, seinen Bestands­kunden im Zuge einer Vertrags­verlängerung einen Treuerabatt einzuräumen. Nur Kunden, die diesen Rabatt erhalten haben, verlieren diesen im Falle einer Kündigung.““

        Zitat 2:
        „Wie o2 mitteilt sind etwaige andere gewährte Rabatte nicht von dieser Regelung betroffen. “

        Du solltest also davon nicht betroffen sein und kannst kündigen.

        • 13.08.2019, 21:42

        @DealDoktor:
        Naja, ich weiß nicht.
        Ich bin ja schon Jahre bei O2 und bekam auch hier und dort mal einen Rabatt, immer so um die zeit der automatischen vertragsverlängerung rum.

        Bin da also shcon bestandskunde.

        Aber ich werde wohl am besten einfahc mal mit der Hotline telefonieren.

        betreffend 1) dachte ich halt nur dass man ja mit der kündigung praktisch den vertrag beendet hat. Und O2 da sich theoretisch schon quer stellen könnte.
        Aber versuchen werde ichs mal.
        Werden mich nicht wegen meiner unterirdischen Schufa kicken 😀

        Das mit dem Rabattentzug habe ich auch erst vprhin zum ersten Mal gelesen, keine Ahnung ob die das noch so machen.
        Kann mir aber auch nicht vorstellen dass das zulässig ist.
        Schließlich bekommt man ne Auftragsbestätigung und co. wo der Rabatt fix drin steht.
        und kein Kleingedrucktes „Ja, aber wenn sie kündigen, und sei es auch nur zum Ende der regulären laufzeit, dann sind ab Kündigungseingang alle Rabatte nichtig“.

        o2 hat das vielleicht mal versucht, wurde ordentlich verklagt und hat es dann wieder sien gelassen.
        Könnte ich mir vorstellen.

    • 18.08.2019, 08:43

    @densch: ups

    • 19.08.2019, 19:55

    Ha, mein Vetrag läuft demnächst aus. Und Aktivierung bis 4 Monate klingt verlockend. Schaue mit den Deal nachher mal genauer an.

    • 19.08.2019, 20:03

    10 Euro Wechselbonus sind wenig im Vergleich zu den rund 30 Euro, die man beim Altanbieter hinlegen darf 🙁

    • @densch:
      Rund 25-30€ Kosten beim alten Anbieter fallen leider immer an. Mancher neue Anbieter gibt bei Rufnummernmitnahme dann 25€ Bonus, und hier gibt’s 10€ – aber bei vielen gibt’s auch gar keinen Bonus.

        • 20.08.2019, 01:11

        @DealDoktor:
        finde ich dämlich.
        Einerseits zwar billige tarife aber dafür lässt einen der alte Anbieter nur noch viel finanzieller Blutsaugerei und reiner Profitgier wieder los.

        Schließlich muss man sich auch noch dumm und dämlich verdienen wenn ein kunde einfach nur woanders hin wechselt -.-

        Sollte per gesetz verboten werden sowas!

        • 20.08.2019, 10:31

        @densch@DealDoktor:
        finde ich dämlich.
        Einerseits zwar billige tarife aber dafür lässt einen der alte Anbieter nur noch viel finanzieller Blutsaugerei und reiner Profitgier wieder los.

        Schließlich muss man sich auch noch dumm und dämlich verdienen wenn ein kunde einfach nur woanders hin wechselt -.-

        Sollte per gesetz verboten werden sowas!

        Die Portierungskosten nicht nur deckeln, sondern schlicht weg verbieten. DAS sollten die Politiker in Angriff nehmen und nicht die Verkürzung der maximalen Laufzeit von 24 auf 12 Monate.

        • 02.05.2020, 18:30

        Rufnummer mitnehmen – jetzt billiger? Quelle: Finanztest Ausgabe November 2019 Seite 8

    • 19.08.2019, 23:06

    Weiß jemand ob die datenautomatik jeden Monat Raus genommen werden muß, oder reicht es wenn mal da anruft bzw ne Mail schreibt damit man 24 Monate seine ruhe hat.

    • 20.08.2019, 01:38

    Ich kann von Premiumsim nur abraten.

    Zuerst wurde mir ein defektes Handy geliefert, nun verweigert Premiumsim die Nacherfüllungspflicht. Mittlerweile ist es soweit, dass ich diesbezüglich einen Anwalt einschalten muss. Es ist wirklich traurig, wie dort mit den Kunden umgegangen wird. Lieber ein paar Euro mehr zahlen und keinen Vertrag bei Drillisch abschliessen.

    • 10.09.2019, 17:04

    Mitgenommen danke für den Deal.

    • 10.09.2019, 20:00

    Ich hoffe, dass es den 100mb Tarif irgendwann Mal für 1,99 oder 2,99 pro Monat geben wird. Da würde ich zuschlagen. Bis dahin reichen mir die 3gb für 6,99 pro monat

    • 10.09.2019, 20:01

    Zusammen mit Congstar 3gb Telekom lte für 5 euro. Das reicht allemal.

    • 18.09.2019, 03:13

    Monatlich kündbar ist mir wichtig und 5 GB sollten locker ausreichen

    • 25.09.2019, 11:54

    Premiumsim verlangt bei Tarifumstellung / Upgrade in einen höheren Tarif 19,95 Tarifwechselgebühr. Kann man sich diese Gebühr irgendwie sparen?

    Diese Gebühren ersinnern mich an die guten alten Zeiten von Drillisch / Alphatel wo man mit solchen Gebühren (Simkartenpfand…) Umsätze generiert hat.

    • 28.09.2019, 15:37

    Habe auch einen Vertrag von Premium SIM, ich wohne ländlich und meistens habe ich kein Internet Empfang, muss ich irgendwie die 2 Jahre überstehen. Nur der Huawei P30 Pro war quasi kostenlos.

    • 16.11.2019, 18:10

    Wenn man als bestandskunde einen tarifwechsel durchführen möchte zahlt man 20€ für den wechsel, hab grade mit dem kundenservice telefoniert dort wurde mir klar gesagt: entweder bestehenden vertrag kündigen und jetzt den neuen bestellen mit neuer rufnummer, oder 20€ tarifwechselgebühr zahlen und aktuelle nummer behalten.

    Wenn ihr über die App wie oben beschrieben eine kündigung vormerkt, wählt die option „Ich suche einen günstigeren Tarif“ und klickt auf „zum angebot“. Dort werdet ihr auf die Tarifauswahl-Seite weitergeleitet und könnt den Tarifwechsel ganz einfach mit paar klicks für 9,99€ statt 20€ tarifwechselgebühr durchführen.

    Das ist die günstigste Methode seine nummer (als PremiumSim Kunde) zu behalten und den tarifwechsel durchzuführen. Habs grade genauso gemacht und schon die Bestätigung per Mail erhalten.

    • 26.11.2019, 20:34

    Bisher habe ich alle Tarifwechsel immer kostenlos bekommen.

    • 27.11.2019, 15:35

    Ich habe soeben KOSTENFREI per Telefonhotline von Premiumsim 5GB für 9,99€ auf Handyvertag.de 10GB für 9,99€ gewechselt. Wechseltermin sogar schon zum 01.12. und ohne Vorfälligkeit.
    Wichtig ist nur, damit es kostenlos ist, in der Servicewelt die Kündigung vormerken zu lassen.
    Ursprünglich wollte ich auf den 7GB für 7,77€ Tarif wechseln aber die nette Dame fragte mich ob ich vielleicht sogar zum Handyvertag.de Angebot wechseln möchte.
    Sehr nette Dame und super Service. ⭐⭐⭐⭐⭐

      • 27.11.2019, 19:09

      @rumper:
      Ich wollte auch von Winsim zu PremiumSim wechseln (ähnlicher Vorgang also) aber beim Tarifwechsel wurde mir nichts zum Thema Rufnummernmitnahme angezeigt. Funktioniert der bei einem Wechsel innerhalb der Drillisch Gruppe automatisch? Ich bin auch über die vorgemerkte Kündigung dorthin gelangt.
      Vielen Dank schonmal

    • 27.11.2019, 15:47

    Hey zusammen mal ne Frage : Kann meine Frau innerhalb der Service Welt den Tarif wechseln.
    Sie hatte damals den Tarif 4,99€ 1 GB All Net Flat genommen, und würde aber jetzt lieber den Vertrag hier mit den 7 GB haben wollen ist dies möglich, und entstehen durch den Wechsel zusätzliche Kosten?

    • 27.11.2019, 16:23

    Habe auch gewechselt für lt. Produktdatenblatt 0€ und in der Bestätigungsemail steht trotzdem 19,99€ Wechselgebühr. Werde mich jetzt mal an den Kundenservice wenden. Wollte nur darauf hinweisen, damit ihr drauf achtet, wenn die E-mail kommt.

    • 27.11.2019, 22:18

    Ich bin vorhin auch in den 7,77€ Tarif gewechselt, ohne Tarifwechselgebühr!
    Folgende Vorgehensweise:
    – Unter Services die Kündigung vormerken
    – Dann kam ein Fenster mit Angaben zum nächstmöglichen Kündigungstermin
    Dort stand u.a. ein kleiner Hinweis, dass sie mir ein besonderes Angebot machen, falls ich doch nicht kündige (Unser Geschenk für sie oder so ähnlich)
    – Dann unter ‚Angebote‘ – ‚Unser Geschenk für sie‘ konnte man die Tarife auswählen, aber ohne Tarifwechselgebühr

      • 02.12.2019, 12:46

      @bayern321:
      Super! Vielen Dank für diese gute Anleitung!
      Wenn ich mit deiner Anleitung von WinSim zu PremiumSim den 7,77€ Tarif auswähle muss ich aber noch einmalig einen Markenwechsel bezahlen (27,95 € reduziert um 9,32€ auf gesamt 18,63€).
      Lässt sich das irgendwie umgehen?

    • 19.12.2019, 04:56

    Das Angebot hätte ich schon vor einem Monat gebraucht. 💆🏼‍♀️Fahre jetzt in den Urlaub und bekomme ja die SIM nicht mehr so kurzfristig wo auch schon wieder die Post Probleme hat zu liefern wegen Weihnachten 😤🙄 jedes Jahr das gleiche… 🤦‍♀️

  • Wichtig wäre anzumerken, dass man zwar auf jeden Monat kündigen kann aber eine Kündigung auch bei der monatlichen Variante in diesem Angebot 3 (drei) Monate vorher erfolgen muss also nicht wirklich monatlich kündbar :/
    Einfach auf das „i“ klicken da steht es dran….

    Wäre super wenn man darauf aufmerksam macht da des ja schon etwas doof ist auch wenn ich den Deal trotzdem mitnehmen würde bei dem Preis. Muss halt nur dran denken wenn man mal kündigen will…

    Hier der Auszug:
    Ohne Mindestvertragslaufzeit
    Der Tarif hat keine Mindestlaufzeit und läuft auf unbestimmte Zeit bei monatlicher Abrechnung. Er kann jederzeit durch eine Partei mit einer Frist von drei (3) Monaten in Textform (z.B. per Brief, E-Mail oder Fax) gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der Kündigung bei der anderen Partei an. Bei Kündigung erfolgt eine anteilige Zahlung des Monatspreises.

    • 13.01.2020, 15:37

    Das ist der Screenshot mit der Kündigungsfrist „Verträge ohne Laufzeit „

    • 13.01.2020, 15:38

    Das ist die Kündigungsfrist für Verträge mit 24 Monaten Laufzeit

  • @DealDoktor:
    Das mit der 3 monatige Kündigungsfrist gilt auch für Simply. (s. Screenshot) Am besten fragst du direkt mal für alle Drillisch Tarife nach.

  • @DealDoktor:
    Bei Sim.de ist es noch 30 Tage zum Monatsende.

  • @B.B. @bd2610 @Stephi –> So ich habe tatsächlich Feedback von Drillisch erhalten und kann euch beruhigen. Bei der mtl. kündbaren Variante gilt weiterhin der Passus: „Kündigung in Textform 30 Tage zum Ende des Kalendermonats, sonst Verlängerung um je 1 Monat“. Warum unterschiedliche Kündigungsfristen dargestellt werden, kann ich euch aber nicht sagen – vermutlich aber fährt wohl Drillisch einen internen Test.

  • Ich habe auch schon auf anderen Seiten gelesen, dass Drillisch einige Marken von „monatlich kündbar“ auf „ohne Laufzeit mit 3 Monatiger Kündigungsfrist“ umgestellt hat. Das Problem ist, dass man hier eindeutig schriftlich vorliegen hat, dass man die zweite Variante abschließt. Wenn man mit 3 Monaten Kündigungsfrist nicht leben kann, würde ich auf ein anderes Drillisch Angebot warten, das noch ausdrücklich monatlich kündbar ist. Drillisch routiert die Angebote ja regelmäßig durch mit nur minimalen Unterschieden.

    • @Stephi:
      Drillisch hat mir allerdings bestätigt, dass bei den jetzigen Angeboten die Kündigungsfrist von 1 Monat gilt. Kann aber auch durchaus sein, dass es in Zukunft anders aussehen wird. Sobald ich nähere Infos habe, packe ich sie natürlich auch hier rein.

      • @DealDoktor:
        Danke fürs Nachfragen!
        Hab mich jetzt entschieden lieber nicht abzuschließen weil wer sagt mir, dass ich in einem oder 2 Jahren nicht nur Scherereien hab weil ich es ja nirgens schriftlich habe 🙁 Schade, dass Premiumsim nicht in der Lage ist des abzuändern. Sonst wirklich nen super Deal!
        Danke nochmal DD für’s nachfragen!

    • 19.01.2020, 19:54

    Wir sind derzeit bei Premiumsim, jedoch in einem anderen Tarif, kann das umgestellt werden?

    • 20.01.2020, 10:56

    kann ich empfehlen, bin zufrieden

    • 29.01.2020, 11:07

    Guter Preis für diesen Tarif.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten