Simply

*Mtl. kündbar* Simply Allnet-Flat, z.B. mit 5GB LTE für 9,99€/Monat im o2-Netz

Die beliebten Simply-Tarife kommen alle mit Allnet-Flat + SMS-Flat + LTE mit verschieden hohen Datenflats, und der große Vorteil dieser Tarife gegenüber allem anderen in diesem Segment ist, dass sie monatlich kündbar sind, und dass die Datenautomatik problemlos deaktivierbar ist (d.h. es fallen keine weiteren Kosten an).

Die Tarife funken wie immer bei den günstigen Angeboten aus der Drillisch-Familie (winSIM, PremiumSIM, sim.de, etc.) im o2-Netz.

Die Simply Tarife

Bei Simply werden euch folgende Tarife angeboten:

In allen vier Simply Allnet-Flats habt ihr also gute Konditionen und könnt natürlich auch noch eure Rufnummer mitnehmen, dafür gibt’s sogar noch 10€ Bonus.

  • Allnet-Flat: Unbegrenzt telefonieren
  • SMS-Flat
  • LTE mit 50 Mbit/s (Datenautomatik problemlos deaktivierbar, s.u., dann gedrosselt auf 16 kbit/s)
  • EU Roaming inklusive
  • Anschlussgebühr:
    • Bei 24 Monate: 19,99€ 0,00€ 
    • Bei mtl. kündbar: 19,99€
  • 10€ Bonus bei Rufnummermitnahme
  • Netz: o2
  • Monatlich kündbar oder mit 24 Monaten Vertragslaufzeit

Späteres Start-Datum wählen

Wenn ihr den Tarif jetzt schon abschließen wollt, er aber erst später starten soll, könnt ihr ihn auch zu einem Wunschtermin beginnen lassen, indem ihr entweder

  • …im Bestellprozess eure Rufnummer zum Ende des alten Vertrags mitnehmt, oder
  • …im Bestellprozess einfach ein späteres Aktivierungdatum auswählt.

In beiden Fällen ist eine Aktivierung bis 4 Monate in die Zukunft möglich.

Simply Datenautomatik deaktivieren

Wie schon gesagt: Die Datenautomatik, bei der nach Aufbrauchen des Inklusiv-Surfvolumens nicht gedrosselt wird, sondern bis zu 3x 100MB kostenpflichtig nachgebucht werden (je 2€ pro 100MB), ist deaktivierbar – und das werden die meisten von euch ja auch tun wollen.

Dies klappt ganz simpel mit diesen Schritten.

  • Datenautomatik deaktivieren entweder über die Hotline: 06181 7074 010

oder online im Kundenkonto:

  • In die Simply Servicewelt einloggen unter https://service.simplytel.de
  • Durchklicken zu Mein Vertrag > Tarifdetails > Tarifoptionen 
  • Dort von Internet 500 MB umstellen auf Internet Flat 500 MB (bzw. je nach gebuchtem Tarif eben andere MB/GB-Volumenzahl, siehe Screenshot)
  • Ab dem nächsten Monat wird die Geschwindigkeit dann nach Aufbrauchen des Volumens gedrosselt, und es gibt somit keine Kostenfalle mehr

Alternativ geht das auch telefonisch unter der 06181-7074 010.

Viel Spaß damit, Euer Doc

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

AF314

20.01.2018, 20:03 #

ich bin seit Jahren bei Simply und ich bin voll und ganz zufrieden, ich habe immer Empfang und nichts zu beschwehren gehabt, ich muss auch erwähnen, dass ich in Berlin wohne, ob in andere Städte auch so gut funktioniert, weiß ich aber nicht.

Siggi89

07.02.2018, 08:18 #

Das ist echt günstig!

teedaysank

08.02.2018, 02:39 #

kann man da ohne bedenken nen vertrag abschließen? habe schlechte erfahrung mit versteckten kosten gemacht deswegen frag ich nach

    Stephi

    08.02.2018, 08:02 #

    @teedaysank:
    Wegen versteckter Kosten brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn du einen hier empfohlenen Tarif abschließt.

    Sollte es welche geben, würde DealDoktor es in den Artikel schreiben. Und wenn er es tatsächlich doch mal übersehen sollte, gibt es eine sehr aufmerksame Community, die ihn darauf hinweisen würden. Dann würde er den Artikel dahingehend ändern.

    Und falls dann doch mal was schief geht, ist der Doc auch sehr aktiv, um zu helfen. Bei meiner Freundin und anderen fehlte mal ein Rabatt, ohne den Doc hätten die den wahrscheinlich heute noch nicht.

soulbaker

12.02.2018, 14:43 #

ich warte noch auf so eine 50gb tarif veriante

0alex0

29.01.2019, 23:20 #

€7,99 für 3 Giga und Allnet – Flat hört sich geil an, und das auch noch monatlich kündbar, aber O2 ist out, D Netz soll schon sein.

Wackelpudding

31.01.2019, 02:50 #

Hi,

den Simply-Tarif "LTE 3000" habe ich seit Mitte 2017, damals für monatlich 12,49 Euro abgeschlossen.
Gibts da irgendeine Möglichkeit, dass ich als Bestandskunde auch in den Genuss der Preissenkung auf 7,99 Euro komme, ohne zu kündigen und neu abzuschließen?

Vielen Dank für Antwort.

Wackelpudding

31.01.2019, 05:04 #

Hat sich erledigt.
Habe den Wechsel über die Servicewelt veranlasst.

Misaki

13.02.2019, 11:21 #

Huhu 🙂 wenn bei WinSim am 1. der Vertrag beginnt und ich mitten im Monat kündige ist dann der Tarif sofort beendet oder erst zum nächsten Abrechnungszeitraum? Also dem 1. ?

    bd2610

    13.02.2019, 12:06 # hilfreich

    @Misaki:
    Die Kündigungsfrist bei den aktuellen monatlich kündbaren WinSim Tarifen ist: (Zitat)"Kündigung in Textform 30 Tage zum Ende des Kalendermonats, sonst Verlängerung um je 1 Monat."

    Kündigst du also mitten Monat läuft der Vertrag noch bis zum Ende des Folgemonat. Was mein Vorredner sagt, stimmt aber nicht ganz. Kündigst du am 1. eines Monats mit 31 Tagen (Januar, März, Mai etc.) endet dein Vertrag am Ende des laufenden Monats.

sunshine_LIVE

13.02.2019, 11:23 #

der vertrag läuft immer noch 1 VOLLEN monat! d h wenn du heute kündigst bist du auf jeden fall noch den februar und den GANZEN märz mit an board.

Misaki

14.02.2019, 12:46 #

@bd2610: vielen Dank für die
Rückmeldung 🙂

Tillo

01.05.2019, 08:06 #

Hallo, ich habe den selben Tarif wie Wackelpudding. Wie stellt man das in der Servicewelt ein? Ich wollte schon mal per Hotline wechseln, da wurde mir der Wechsel ausgeredet.
Danke für eine schnelle Antwort.

MilkyWay

01.05.2019, 15:41 # hilfreich

Als Bestandskunden von Simply einfach Kündigung in der Servicewelt vormerken, dann ausloggen. Beim Wiedereinloggen erscheint ein Treueangebot, das ohne Wechselgebühr in Anspruch genommen werden kann. So konnte ich meinen 3 GB/9,90 EUR auf 4 GB/7,90 EUR aufstocken!

    berndio

    10.01.2020, 12:47 #

    @MilkyWay:
    besteht nicht eine geringe Chance dass simply einen nicht mehr zurücknimmt?

      bd2610

      10.01.2020, 16:02 #

      @berndio:
      Wenn du nicht gerade irgendwelche Probleme, wie z.B unbezahlte Rechnungen, mit simply hast, ist das Risiko gleich Null.

      berndio

      10.01.2020, 16:59 #

      @bd2610: @berndio:
      Wenn du nicht gerade irgendwelche Probleme, wie z.B unbezahlte Rechnungen, mit simply hast, ist das Risiko gleich Null.

      Hatte mit simply direkt noch nix.
      Nur shcon in der Vergangenheit unbezahlte Sahcne bei anderen Mobilfunkfirmen und da ist nun auch die Schufa auf Insolvenzniveau zurzeit .-D

      bd2610

      10.01.2020, 17:10 #

      @berndio:
      Bei einer Kündigungsvormerkung wird aber keine neue Schufa Prüfung gemacht. Wegen Problemen mit anderen Anbietern wirst du keine Ablehnung bekommen.

      berndio

      10.01.2020, 18:10 #

      @bd2610: @berndio:
      Bei einer Kündigungsvormerkung wird aber keine neue Schufa Prüfung gemacht. Wegen Problemen mit anderen Anbietern wirst du keine Ablehnung bekommen.

      Dabei nicht.
      Aber wenn ich doch shcon faktisch damit gekündigt habe und dan komme "Jo, das Angebot dass mir nun angezewigt wird, klingt geil; nehmt mich zurück" könnten die doch locker nö sagen, oder?

      Wiel wenn gekündigt, ist man ja kein kunde mehr und fängt gfaktisch wieder einen neuen vertrag mit denen an, oder?

      Stephi

      10.01.2020, 18:17 #

      @berndio:
      Nein, du fängst keinen neuen Vertrag an, sondern dein Tarif wird umgestellt und du nimmst die Kündigung zurück. Aber es kann dir natürlich niemand garantieren, dass alles glatt läuft. Wenn du dir nicht sicher bist, dann versuche lieber den Weg über die telefonische Kundenhotline und deute da ganz vorsichtig an, dass du ja auch kündigen könntest. Im schlimmsten Fall zahlst du halt die Umstellungsgebühr.

Tillo

02.05.2019, 16:41 #

Vielen Dank an MilkyWay, hat bei mir auch ganz einfach funktioniert. Ich habe schon die Tarifwechselbestätigung bekommen.

Fiesta

02.05.2019, 16:48 #

habe gerade meinen 3GB LTE Vertrag geändert:

bin auf Kündigung vormerken
dann erscheint ein POPup, ist aber eher unwichtig
gehe auf Vertag
dann Tarifwechsel
dann erscheinen die möglichen tarife
ich habe für mich den 3GB +1GB entschieden (den ich ja bereits hatte für 7,99€)
Wichtig ist : es darf keine Vorfälligkeitsgebühr oder Bereitstellungsgebühr angezeigt sein !!!!
es erscheint ein Auszug aus dem Vertrag
einfach immer weiter durchklicken und fertig.
bei mir startet der "neue" verbesserte Tarifwechsel am 1.6.19

bd4193

20.08.2019, 22:30 #

die Variante mit Kündigung vormerken funktioniert bei mir leider nicht. Der Wechsel vom 3GB-Tarif für 7,99€ zum 4GB-Tarif für 7,99€ kostet 9,99€ Tarifwechselgebühr. Mal sehen, ob sich die nächsten Tage etwas tut…

berndio

09.01.2020, 20:54 #

Weiß jemand wie es bei Simply mit der Akzeptanzquote betreffend Schufa aussieht?

    bd2610

    09.01.2020, 21:51 #

    @berndio:
    Speziell simply kann ich nicht sagen, aber ein Bekannter von mir hat bei anderen Drillisch-Anbieter trotz nicht so toller Schufa problemlos einen (monatlich kündbaren) Vertrag bekommen.

    DealDoktor

    10.01.2020, 08:35 #

    @berndio:
    Bei den Tarifen ohne Handy ist Drillisch (wozu auch simply gehört) eigentlich sehr kulant. Wenn du einen Tarif mit Handy willst, wird es ein wenig komplizierter – hier ist die Ablehnungsquote verhältnismäßig sehr hoch.

      berndio

      10.01.2020, 11:36 #

      @DealDoktor:
      Will kein handy dazu, nur so ein 8 Euro billig Flat tarif oder sowas.
      Die schufa ist halt aber auch sehr sehr schlecht :-/

      Eine Frage:
      Du weißt nicht zufällig ob die 29,95 portierungsgebühr vom TKG her zulässig sind?
      Also ob sich die bundesnetzagentur da mal dazu geäussert hatte?

      DealDoktor

      10.01.2020, 11:44 #

      Ich würds einfach mal probieren – wie gesagt, bei einem Tarif ohne Handy, sollte es eigentlich klappen.

      berndio

      10.01.2020, 13:08 #

      @DealDoktor: Ich würds einfach mal probieren – wie gesagt, bei einem Tarif ohne Handy, sollte es eigentlich klappen.

      wären da nicht die 29,95 , wäre ich sofort dabei 🙂

      berndio

      10.01.2020, 13:18 #

      @DealDoktor: Ich würds einfach mal probieren - wie gesagt, bei einem Tarif ohne Handy, sollte es eigentlich klappen.

      @berndio: wären da nicht die 29,95 , wäre ich sofort dabei 🙂

      sowie natürlich auch die 19,99 euro bereitstellungsgebühr von simply

      Stephi

      10.01.2020, 18:03 # hilfreich

      @berndio:
      ……
      Eine Frage:
      Du weißt nicht zufällig ob die 29,95 portierungsgebühr vom TKG her zulässig sind?
      Also ob sich die bundesnetzagentur da mal dazu geäussert hatte?

      Ja. Leider ist der gesetzlich festgelegte Höchstwert für Portierungskosten 30,72€. 29,95€ sind deshalb legal. Die Bundesnetzagentur prüft zur Zeit diese Beträge und will sie senken. Aber das ist leider bisher nur Zukunftsmusik.

      berndio

      10.01.2020, 18:08 #

      @berndio:
      ……
      Eine Frage:
      Du weißt nicht zufällig ob die 29,95 portierungsgebühr vom TKG her zulässig sind?
      Also ob sich die bundesnetzagentur da mal dazu geäussert hatte?

      @Stephi: Ja. Leider ist der gesetzlich festgelegte Höchstwert für Portierungskosten 30,72€. 29,95€ sind deshalb legal. Die Bundesnetzagentur prüft zur Zeit diese Beträge und will sie senken. Aber das ist leider bisher nur Zukunftsmusik.

      Laut TKG muss man ja aber nur die realen kosten erstatten.
      Eine pauschale von 29,95 über Jahre hinweg hat sicher nichts mit den realen kosten zu tun :-/

      Stephi

      10.01.2020, 18:21 #

      @berndio:
      ……
      Eine Frage:
      Du weißt nicht zufällig ob die 29,95 portierungsgebühr vom TKG her zulässig sind?
      Also ob sich die bundesnetzagentur da mal dazu geäussert hatte?

      @Stephi: Ja. Leider ist der gesetzlich festgelegte Höchstwert für Portierungskosten 30,72€. 29,95€ sind deshalb legal. Die Bundesnetzagentur prüft zur Zeit diese Beträge und will sie senken. Aber das ist leider bisher nur Zukunftsmusik.

      @berndio: Laut TKG muss man ja aber nur die realen kosten erstatten.
      Eine pauschale von 29,95 über Jahre hinweg hat sicher nichts mit den realen kosten zu tun :-/

      Wie gesagt, prüft die Bundesnetzagentur genau das gerade. Aber ich befürchte, bevor da nicht irgendjemand gerichtlich gegen diese Abzocke vorgeht, wird da nichts passieren.

      berndio

      10.01.2020, 18:59 #

      Lese mir gerade den beschluss gegen Telefonica mit Aktenzeichen Az.: BK2d-19/027
      durch.

      dort steht:
      ":
      1. Es wird festgestellt, dass die von der Betroffenen erhobenen Entgelte für die Portierung einer Mobilfunkrufnummer in Höhe von _geschwärzt_ jeweils exkl. Umsatzsteuer auf der
      Vorleistungsebene für die Fälle, in denen der Endkunde seinen vertraglich verbundenen Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdienstleistungen wechselt, den Maßstäben des § 46 Abs. 5 S. 1, 2 TKG nicht genügen. Der Betroffenen
      wird untersagt, Entgelte in Höhe von BuG jeweils exkl. Umsatzsteuer zu fordern oder
      zu vereinbaren. Die von der Betroffenen für die Rufnummernportierung verlangten
      Entgelte in Höhe von BuG jeweils exkl. Umsatzsteuer werden für unwirksam erklärt."

      Weiter unten in den Begründungen steht:

      "2. Materielle Voraussetzungen
      Die Erhebung von Entgelten für die Dienstleistung der Rufnummernübertragung in Höhe von _geschwärzt_
      war nach § 46 Abs. 5 S. 3 TKG i.V.m. § 38 Abs. 4 S. 1 TKG tenorgemäß zu untersagen,
      da die Entgelte gegen das Verbot verstoßen, dass den Diensteanbietern nur die Kosten in Rechnung gestellt werden können, die einmalig beim Wechsel entstehen. Die Entgelte werden ab dem Zeitpunkt der Wirksamkeit der gegenständlichen Entscheidung für unwirksam erklärt.
      Zugleich ordnet die Bundesnetzagentur ein Entgelt in Höhe von 3,58 Euro netto an. Die angeordnete Entgelthöhe entspricht dem Ergebnis einer Betrachtung der Preise in anderen europäischen Ländern für vergleichbare Leistungen zuzüglich eines Sicherheitszuschlags in Höhe von insgesamt 10 %. Der Betroffenen ist es gestattet, ein Entgelt zu vereinbaren, das niedriger als das angeordnete Entgelt ist."

      Meint ihr , das trifft hier zu?
      Dort wurden gerade mal 3 nochwas netto für richtig anerkannt.

      bd2610

      12.01.2020, 11:46 #

      @berndio:
      Nein. Leider trifft dieser Beschluss hier nicht zu, denn der bezieht sich nicht auf die Kosten, die dem Kunden bei der Mitnahme der Rufnummer in Rechnung gestellt werden.

      In diesem Beschluss geht es um die Kosten, die Telefonica einem anderen Anbieter in Rechnung stellt, wenn Kunden ihre Nummer zu Telefonica hin portieren.

      Die Bundesnetzagentur hat einen einen Betrag von 3,xx€ Netto angeordnet. Dieser Betrag ist EIN TEIL der Kosten, die dem abgebenden Anbieter entstehen, die dann in die Kalkulation der Portierungsgebühr einfließen. Offensichtlich hat Telefonica hier bisher mehr abgerechnet als andere Anbieter.

bd2610

12.01.2020, 11:50 #

@berndio:
Übrigens kannst schon an deinem zitierten Text sehen, dass es um die "Rufnummerübertragung" geht, nicht im die Rufnummernmitnahme.

Kommentar verfassen