Simply

Flexibler Handytarif: z.B. 7GB LTE + Allnet-Flat für 9,99€ mtl. (Simply Allnet-Flat / o2-Netz)

Update 👉 Mittlerweile rotiert Drillisch seine Tarife Woche für Woche durch – damit ihr keins von den Angeboten mehr verpasst, habe ich eine extra Übersicht dazu angelegt:

Die beliebten Simply-Tarife kommen alle mit Allnet-Flat + SMS-Flat + LTE mit verschieden hohen Datenflats aus. Die Tarife selbst funken wie immer bei den günstigen Angeboten aus der Drillisch-Familie (winSIM, PremiumSIM, sim.de, etc.) im o2-Netz.

Die Simply Tarife

Natürlich könnt ihr hier eure Rufnummer mitnehmen, wenn ihr das wollt – dafür gibt’s sogar noch 10€ 6,82€ Bonus:

Tipp In der Übersicht zu den Drillisch-Tarifen findet ihr die aktuell besten Angebote!

Hier noch alle Infos zu den Tarifen in Kurzform:

  • Allnet-Flat: Unbegrenzt telefonieren
  • SMS-Flat
  • Internet: LTE mit 50 Mbit/s
    • Ausnahme: 100MB-Tarif mit 21,6 Mbit/s
    • Datenautomatik problemlos deaktivierbar, s.u., dann gedrosselt auf 16 kbit/s
  • EU Roaming inklusive
  • Anschlussgebühr:
    • 24 Monate Laufzeit: 9,99€ 0,00€ 
  • 10€ 6,82€ Bonus bei Rufnummermitnahme
  • Netz: o2
  • eSIM möglich
  • ohne Laufzeit oder mit 24 Monaten Vertragslaufzeit
    • WICHTIG bei ohne Laufzeit: 3 Monate Kündigungsfrist

Neue Tarife „ohne Laufzeit“?

Bei Simply gibt es neben den 24-Monats-Tarifen hier nun keine „monatlich kündbaren“ Varianten mehr, stattdessen wurde die Option „ohne Mindestvertragslaufzeit“ eingeführt. In dieser Version haben die Tarife keine Mindestvertragslaufzeit und laufen auf unbestimmte Zeit (die Abrechnung erfolgt weiter, wie schon gewohnt, monatlich). Allerdings gibt es zu beachten, dass es hier nun eine Kündigungsfrist von 3 Monaten gibt, ihr seid damit also leider deutlich unflexibler:

  • Vorher: Monatlich kündbar / Kündigungsfrist: 30 Tage zum Ende des Monats
  • Jetzt: ohne Mindestvertragslaufzeit / Kündigungsfrist: 3 Monate

Späteres Start-Datum wählen

Wenn ihr den Tarif jetzt schon abschließen wollt, er aber erst später starten soll, könnt ihr ihn auch zu einem Wunschtermin beginnen lassen, indem ihr entweder

  • …im Bestellprozess eure Rufnummer zum Ende des alten Vertrags mitnehmt, oder
  • …im Bestellprozess einfach ein späteres Aktivierungdatum auswählt.

In beiden Fällen ist eine Aktivierung bis 4 Monate in die Zukunft möglich.

Simply Datenautomatik deaktivieren

Wie schon gesagt: Die Datenautomatik, bei der nach Aufbrauchen des Inklusiv-Surfvolumens nicht gedrosselt wird, sondern bis zu 3x 100MB kostenpflichtig nachgebucht werden (je 2€ pro 100MB), ist deaktivierbar – und das werden die meisten von euch ja auch tun wollen.

Dies klappt ganz simpel mit diesen Schritten.

  • Datenautomatik deaktivieren entweder über die Hotline: 06181 7074 010

oder online im Kundenkonto:

  • In die Simply Servicewelt einloggen unter https://service.simplytel.de
  • Durchklicken zu Mein Vertrag > Tarifdetails > Tarifoptionen 
  • Dort von Internet 500 MB umstellen auf Internet Flat 500 MB (bzw. je nach gebuchtem Tarif eben andere MB/GB-Volumenzahl, siehe Screenshot)
  • Ab dem nächsten Monat wird die Geschwindigkeit dann nach Aufbrauchen des Volumens gedrosselt, und es gibt somit keine Kostenfalle mehr

Alternativ geht das auch telefonisch unter der 06181-7074 010.

Viel Spaß damit, Euer Doc

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

AF314

20.01.2018, 20:03 #

ich bin seit Jahren bei Simply und ich bin voll und ganz zufrieden, ich habe immer Empfang und nichts zu beschwehren gehabt, ich muss auch erwähnen, dass ich in Berlin wohne, ob in andere Städte auch so gut funktioniert, weiß ich aber nicht.

Siggi89

07.02.2018, 08:18 #

Das ist echt günstig!

teedaysank

08.02.2018, 02:39 #

kann man da ohne bedenken nen vertrag abschließen? habe schlechte erfahrung mit versteckten kosten gemacht deswegen frag ich nach

    Stephi

    08.02.2018, 08:02 #

    @teedaysank:
    Wegen versteckter Kosten brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn du einen hier empfohlenen Tarif abschließt.

    Sollte es welche geben, würde DealDoktor es in den Artikel schreiben. Und wenn er es tatsächlich doch mal übersehen sollte, gibt es eine sehr aufmerksame Community, die ihn darauf hinweisen würden. Dann würde er den Artikel dahingehend ändern.

    Und falls dann doch mal was schief geht, ist der Doc auch sehr aktiv, um zu helfen. Bei meiner Freundin und anderen fehlte mal ein Rabatt, ohne den Doc hätten die den wahrscheinlich heute noch nicht.

soulbaker

12.02.2018, 14:43 #

ich warte noch auf so eine 50gb tarif veriante

Wackelpudding

31.01.2019, 02:50 #

Hi,

den Simply-Tarif "LTE 3000" habe ich seit Mitte 2017, damals für monatlich 12,49 Euro abgeschlossen.
Gibts da irgendeine Möglichkeit, dass ich als Bestandskunde auch in den Genuss der Preissenkung auf 7,99 Euro komme, ohne zu kündigen und neu abzuschließen?

Vielen Dank für Antwort.

Wackelpudding

31.01.2019, 05:04 #

Hat sich erledigt.
Habe den Wechsel über die Servicewelt veranlasst.

Misaki

13.02.2019, 11:21 #

Huhu 🙂 wenn bei WinSim am 1. der Vertrag beginnt und ich mitten im Monat kündige ist dann der Tarif sofort beendet oder erst zum nächsten Abrechnungszeitraum? Also dem 1. ?

    bd2610

    13.02.2019, 12:06 # hilfreich

    @Misaki:
    Die Kündigungsfrist bei den aktuellen monatlich kündbaren WinSim Tarifen ist: (Zitat)"Kündigung in Textform 30 Tage zum Ende des Kalendermonats, sonst Verlängerung um je 1 Monat."

    Kündigst du also mitten Monat läuft der Vertrag noch bis zum Ende des Folgemonat. Was mein Vorredner sagt, stimmt aber nicht ganz. Kündigst du am 1. eines Monats mit 31 Tagen (Januar, März, Mai etc.) endet dein Vertrag am Ende des laufenden Monats.

sunshine_LIVE

13.02.2019, 11:23 #

der vertrag läuft immer noch 1 VOLLEN monat! d h wenn du heute kündigst bist du auf jeden fall noch den februar und den GANZEN märz mit an board.

Misaki

14.02.2019, 12:46 #

@bd2610: vielen Dank für die
Rückmeldung 🙂

Tillo

01.05.2019, 08:06 #

Hallo, ich habe den selben Tarif wie Wackelpudding. Wie stellt man das in der Servicewelt ein? Ich wollte schon mal per Hotline wechseln, da wurde mir der Wechsel ausgeredet.
Danke für eine schnelle Antwort.

MilkyWay

01.05.2019, 15:41 # hilfreich

Als Bestandskunden von Simply einfach Kündigung in der Servicewelt vormerken, dann ausloggen. Beim Wiedereinloggen erscheint ein Treueangebot, das ohne Wechselgebühr in Anspruch genommen werden kann. So konnte ich meinen 3 GB/9,90 EUR auf 4 GB/7,90 EUR aufstocken!

    berndio

    10.01.2020, 12:47 #

    @MilkyWay:
    besteht nicht eine geringe Chance dass simply einen nicht mehr zurücknimmt?

      bd2610

      10.01.2020, 16:02 #

      @berndio:
      Wenn du nicht gerade irgendwelche Probleme, wie z.B unbezahlte Rechnungen, mit simply hast, ist das Risiko gleich Null.

      berndio

      10.01.2020, 16:59 #

      @bd2610: @berndio:
      Wenn du nicht gerade irgendwelche Probleme, wie z.B unbezahlte Rechnungen, mit simply hast, ist das Risiko gleich Null.

      Hatte mit simply direkt noch nix.
      Nur shcon in der Vergangenheit unbezahlte Sahcne bei anderen Mobilfunkfirmen und da ist nun auch die Schufa auf Insolvenzniveau zurzeit .-D

      bd2610

      10.01.2020, 17:10 #

      @berndio:
      Bei einer Kündigungsvormerkung wird aber keine neue Schufa Prüfung gemacht. Wegen Problemen mit anderen Anbietern wirst du keine Ablehnung bekommen.

      berndio

      10.01.2020, 18:10 #

      @bd2610: @berndio:
      Bei einer Kündigungsvormerkung wird aber keine neue Schufa Prüfung gemacht. Wegen Problemen mit anderen Anbietern wirst du keine Ablehnung bekommen.

      Dabei nicht.
      Aber wenn ich doch shcon faktisch damit gekündigt habe und dan komme "Jo, das Angebot dass mir nun angezewigt wird, klingt geil; nehmt mich zurück" könnten die doch locker nö sagen, oder?

      Wiel wenn gekündigt, ist man ja kein kunde mehr und fängt gfaktisch wieder einen neuen vertrag mit denen an, oder?

      Stephi

      10.01.2020, 18:17 #

      @berndio:
      Nein, du fängst keinen neuen Vertrag an, sondern dein Tarif wird umgestellt und du nimmst die Kündigung zurück. Aber es kann dir natürlich niemand garantieren, dass alles glatt läuft. Wenn du dir nicht sicher bist, dann versuche lieber den Weg über die telefonische Kundenhotline und deute da ganz vorsichtig an, dass du ja auch kündigen könntest. Im schlimmsten Fall zahlst du halt die Umstellungsgebühr.

Tillo

02.05.2019, 16:41 #

Vielen Dank an MilkyWay, hat bei mir auch ganz einfach funktioniert. Ich habe schon die Tarifwechselbestätigung bekommen.

Fiesta

02.05.2019, 16:48 #

habe gerade meinen 3GB LTE Vertrag geändert:

bin auf Kündigung vormerken
dann erscheint ein POPup, ist aber eher unwichtig
gehe auf Vertag
dann Tarifwechsel
dann erscheinen die möglichen tarife
ich habe für mich den 3GB +1GB entschieden (den ich ja bereits hatte für 7,99€)
Wichtig ist : es darf keine Vorfälligkeitsgebühr oder Bereitstellungsgebühr angezeigt sein !!!!
es erscheint ein Auszug aus dem Vertrag
einfach immer weiter durchklicken und fertig.
bei mir startet der "neue" verbesserte Tarifwechsel am 1.6.19

bd4193

20.08.2019, 22:30 #

die Variante mit Kündigung vormerken funktioniert bei mir leider nicht. Der Wechsel vom 3GB-Tarif für 7,99€ zum 4GB-Tarif für 7,99€ kostet 9,99€ Tarifwechselgebühr. Mal sehen, ob sich die nächsten Tage etwas tut…

berndio

09.01.2020, 20:54 #

Weiß jemand wie es bei Simply mit der Akzeptanzquote betreffend Schufa aussieht?

    bd2610

    09.01.2020, 21:51 #

    @berndio:
    Speziell simply kann ich nicht sagen, aber ein Bekannter von mir hat bei anderen Drillisch-Anbieter trotz nicht so toller Schufa problemlos einen (monatlich kündbaren) Vertrag bekommen.

    DealDoktor (Marsel)

    10.01.2020, 08:35 #

    @berndio:
    Bei den Tarifen ohne Handy ist Drillisch (wozu auch simply gehört) eigentlich sehr kulant. Wenn du einen Tarif mit Handy willst, wird es ein wenig komplizierter – hier ist die Ablehnungsquote verhältnismäßig sehr hoch.

      berndio

      10.01.2020, 11:36 #

      @DealDoktor:
      Will kein handy dazu, nur so ein 8 Euro billig Flat tarif oder sowas.
      Die schufa ist halt aber auch sehr sehr schlecht :-/

      Eine Frage:
      Du weißt nicht zufällig ob die 29,95 portierungsgebühr vom TKG her zulässig sind?
      Also ob sich die bundesnetzagentur da mal dazu geäussert hatte?

      DealDoktor (Marsel)

      10.01.2020, 11:44 #

      Ich würds einfach mal probieren – wie gesagt, bei einem Tarif ohne Handy, sollte es eigentlich klappen.

      berndio

      10.01.2020, 13:08 #

      @DealDoktor: Ich würds einfach mal probieren – wie gesagt, bei einem Tarif ohne Handy, sollte es eigentlich klappen.

      wären da nicht die 29,95 , wäre ich sofort dabei 🙂

      berndio

      10.01.2020, 13:18 #

      @DealDoktor: Ich würds einfach mal probieren - wie gesagt, bei einem Tarif ohne Handy, sollte es eigentlich klappen.

      @berndio: wären da nicht die 29,95 , wäre ich sofort dabei 🙂

      sowie natürlich auch die 19,99 euro bereitstellungsgebühr von simply

      Stephi

      10.01.2020, 18:03 # hilfreich

      @berndio:
      ……
      Eine Frage:
      Du weißt nicht zufällig ob die 29,95 portierungsgebühr vom TKG her zulässig sind?
      Also ob sich die bundesnetzagentur da mal dazu geäussert hatte?

      Ja. Leider ist der gesetzlich festgelegte Höchstwert für Portierungskosten 30,72€. 29,95€ sind deshalb legal. Die Bundesnetzagentur prüft zur Zeit diese Beträge und will sie senken. Aber das ist leider bisher nur Zukunftsmusik.

      berndio

      10.01.2020, 18:08 #

      @berndio:
      ……
      Eine Frage:
      Du weißt nicht zufällig ob die 29,95 portierungsgebühr vom TKG her zulässig sind?
      Also ob sich die bundesnetzagentur da mal dazu geäussert hatte?

      @Stephi: Ja. Leider ist der gesetzlich festgelegte Höchstwert für Portierungskosten 30,72€. 29,95€ sind deshalb legal. Die Bundesnetzagentur prüft zur Zeit diese Beträge und will sie senken. Aber das ist leider bisher nur Zukunftsmusik.

      Laut TKG muss man ja aber nur die realen kosten erstatten.
      Eine pauschale von 29,95 über Jahre hinweg hat sicher nichts mit den realen kosten zu tun :-/

      Stephi

      10.01.2020, 18:21 #

      @berndio:
      ……
      Eine Frage:
      Du weißt nicht zufällig ob die 29,95 portierungsgebühr vom TKG her zulässig sind?
      Also ob sich die bundesnetzagentur da mal dazu geäussert hatte?

      @Stephi: Ja. Leider ist der gesetzlich festgelegte Höchstwert für Portierungskosten 30,72€. 29,95€ sind deshalb legal. Die Bundesnetzagentur prüft zur Zeit diese Beträge und will sie senken. Aber das ist leider bisher nur Zukunftsmusik.

      @berndio: Laut TKG muss man ja aber nur die realen kosten erstatten.
      Eine pauschale von 29,95 über Jahre hinweg hat sicher nichts mit den realen kosten zu tun :-/

      Wie gesagt, prüft die Bundesnetzagentur genau das gerade. Aber ich befürchte, bevor da nicht irgendjemand gerichtlich gegen diese Abzocke vorgeht, wird da nichts passieren.

      berndio

      10.01.2020, 18:59 #

      Lese mir gerade den beschluss gegen Telefonica mit Aktenzeichen Az.: BK2d-19/027
      durch.

      dort steht:
      ":
      1. Es wird festgestellt, dass die von der Betroffenen erhobenen Entgelte für die Portierung einer Mobilfunkrufnummer in Höhe von _geschwärzt_ jeweils exkl. Umsatzsteuer auf der
      Vorleistungsebene für die Fälle, in denen der Endkunde seinen vertraglich verbundenen Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdienstleistungen wechselt, den Maßstäben des § 46 Abs. 5 S. 1, 2 TKG nicht genügen. Der Betroffenen
      wird untersagt, Entgelte in Höhe von BuG jeweils exkl. Umsatzsteuer zu fordern oder
      zu vereinbaren. Die von der Betroffenen für die Rufnummernportierung verlangten
      Entgelte in Höhe von BuG jeweils exkl. Umsatzsteuer werden für unwirksam erklärt."

      Weiter unten in den Begründungen steht:

      "2. Materielle Voraussetzungen
      Die Erhebung von Entgelten für die Dienstleistung der Rufnummernübertragung in Höhe von _geschwärzt_
      war nach § 46 Abs. 5 S. 3 TKG i.V.m. § 38 Abs. 4 S. 1 TKG tenorgemäß zu untersagen,
      da die Entgelte gegen das Verbot verstoßen, dass den Diensteanbietern nur die Kosten in Rechnung gestellt werden können, die einmalig beim Wechsel entstehen. Die Entgelte werden ab dem Zeitpunkt der Wirksamkeit der gegenständlichen Entscheidung für unwirksam erklärt.
      Zugleich ordnet die Bundesnetzagentur ein Entgelt in Höhe von 3,58 Euro netto an. Die angeordnete Entgelthöhe entspricht dem Ergebnis einer Betrachtung der Preise in anderen europäischen Ländern für vergleichbare Leistungen zuzüglich eines Sicherheitszuschlags in Höhe von insgesamt 10 %. Der Betroffenen ist es gestattet, ein Entgelt zu vereinbaren, das niedriger als das angeordnete Entgelt ist."

      Meint ihr , das trifft hier zu?
      Dort wurden gerade mal 3 nochwas netto für richtig anerkannt.

      bd2610

      12.01.2020, 11:46 #

      @berndio:
      Nein. Leider trifft dieser Beschluss hier nicht zu, denn der bezieht sich nicht auf die Kosten, die dem Kunden bei der Mitnahme der Rufnummer in Rechnung gestellt werden.

      In diesem Beschluss geht es um die Kosten, die Telefonica einem anderen Anbieter in Rechnung stellt, wenn Kunden ihre Nummer zu Telefonica hin portieren.

      Die Bundesnetzagentur hat einen einen Betrag von 3,xx€ Netto angeordnet. Dieser Betrag ist EIN TEIL der Kosten, die dem abgebenden Anbieter entstehen, die dann in die Kalkulation der Portierungsgebühr einfließen. Offensichtlich hat Telefonica hier bisher mehr abgerechnet als andere Anbieter.

bd2610

12.01.2020, 11:50 #

@berndio:
Übrigens kannst schon an deinem zitierten Text sehen, dass es um die "Rufnummerübertragung" geht, nicht im die Rufnummernmitnahme.

randy_savage

06.02.2020, 18:42 #

Die Kündigungsfrist bei der ehemals monatlichen Variante ist inzwischen 3 Monate.

ProteusCore

07.02.2020, 20:27 #

War der schlechteste Anbieter bei dem ich je war , Internet funktionierte garnicht nur grenzenlos telefonieren ging nie wieder bei diesem Anbieter

Fiesta

01.03.2020, 09:52 #

Ich habe eine 3GB +1 Gb Flat 7,99€ bei Simply.
Vertrag läuft noch über 1 Jahr.
Auch dieses Mal habe ich meinen Vertrag in der Servicewelt auf Kündigung vormerken aktiviert.
Bin dann auf tarifwechsel gegangen . Dort wurde mir 3GB +2GB für 7,99 € angezeigt . man geht wieder einen 24 Monate Vertrag ein .( ist für mich kein Problem da ich mit Simply / O2 zufrieden bin , bei Vodafone hatte ich wesentlich mehr Verbindungsprobleme )
Da keine weiteren kosten oder Zuschläge dazukommen ist das ein guter Deal. Umstellung ab 1.4.2020 .
Somit LTE 5GB für 7,99€ 🙂

Knolli911

01.03.2020, 12:23 #

Wie ist die Vorgehensweise, wenn ich von Maxxim zu Simply wechseln möchte? Übernimmt Simply die Kündigung?

    Stephi

    01.03.2020, 13:34 #

    @Knolli911:
    Wenn du den Wechsel über die Servicewelt bzw den Kundenservice vornimmst, wird dein Tarif einfach innerhalb der Drillisch-Gruppe umgestellt. Du bekommst keinen neuen Vertrag sondern der Tarif läuft weiter und es ist keine Kündigung notwendig.

      smash

      03.03.2020, 13:28 #

      Und das funktioniert auch?

      Stephi

      03.03.2020, 13:43 #

      @smash: Und das funktioniert auch?

      Ja.

      bd2610

      03.03.2020, 15:19 #

      @smash: Und das funktioniert auch?

      Den Tarif von er einem Drillisch Anbieter auf den anderen umstellen ist gar kein Problem, normalerweise wird dann aber eine Wechselgebühr fällig. Aber auch die lässt sich häufig umgehen:

      Ich zitiere jetzt einfach, was Dealdoktor bei einem anderen Deal auf eine ähnliche Frage geantwortet hat:

      Der Kommentar bezieht sich auf andere Drillisch Anbieter, die Vorgehensweise bleibt aber die gleiche:

      "….Doch, kannst einfach umstellen lassen.

      Step by step:
      – Online einloggen bei deinem Anbieter (PremiumSIM) und dort Kündigung vormerken lassen
      – Danach E-Mail bekommen und zur Bestätigung die Nummer aus der Mail anrufen
      – Sagen, dass du zu Handyvertrag.de 10GB LTE für 9,99€ wechseln möchtest (mtl. kündbar)
      – Feddisch 🙂

      ……Du sparst dann die Portierungsgebühr beim alten Anbieter."

bd10995

13.03.2020, 08:25 #

Wenn ich den Vertrag mit 24 monatiger Vertragslaufzeit wähle, habe ich dann auch nach den 24 Monaten die gleichen Konditionen d.h. 3,99 für 2 GB LTE und SMS und Telefon frei? Oder muss ich danach mehr bezahlen?

    Stephi

    13.03.2020, 08:35 #

    @bd10995:
    Die Konditionen in diesem Deal ändern sich nach 24 Monaten nicht. Du bezahlst dann weiterhin 3,99€ für die gleichen Leistungen.

      ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

      13.03.2020, 08:46 #

      Das sehe ich anders. Das ist ein normaler Vertrag und dieser kann w je jeder Andere nach Ablauf geändert, fortgeführt oder beendet werden.

    Martin65

    17.03.2020, 21:53 #

    @bd10995: Dieser Anhang zeigt es dir… es bleibt bei dem Preis 😉

    Kommentarbild von Martin65

Stephi

13.03.2020, 08:56 #

@ʇɐɔ!ʇs!ɥdos: Das sehe ich anders. Das ist ein normaler Vertrag und dieser kann w je jeder Andere nach Ablauf geändert, fortgeführt oder beendet werden.

Was siehst du anders?

Ich habe auf die Frage des Users bd10995 geantwortet. Dieser Tarif wird nach 24 Monaten mit den gleichen Bedingungen fortgesetzt, wenn nicht gekündigt wird. Es wird weder der Preis erhöht noch werden GB gekürzt.

Natürlich ist es THEORETISCH möglich, dass simply die Bedingungen nachträglich angepasst, so wie WinSim das vor ein paar Jahren gemacht hat. Aber das ist wenig wahrscheinlich, ist nicht die Frage des Users, und selbst wenn, müsste Simply dann explizit darauf hinweisen und es bestünde ein Sonderkündigungsrecht.

    ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

    13.03.2020, 09:53 #

    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Vertrag läuft erstmal 24 Monate. Nach Ablauf des Vertrages ( mir Vorlaufzeit) haben beide Seiten das Recht, den Vertrag nicht weiter fortzuführen.
    Falls ein Vertragspartner vorzeitig einseitig den Vertrag ändern möchte, hat der andere Partner ein Sonderkündigungsrecht.
    Funktioniert übrigens in beide Richtungen.

      Stephi

      13.03.2020, 10:49 #

      @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
      Das stimmt. Allerdings trifft das auf ausnahmslos jeden 24 Monate Laufzeitvertrag zu bei ausnahmslos jedem Anbieter und hat mit der Frage des Users nichts zu tun.

Martin65

16.03.2020, 02:36 #

Hallo Leute,
2GB+Allnet Flat für fortlaufend 3,99€ ohne Bereitstellungspreis.
SUPER! Das wäre genau das richtige für mich.
Nur, ich bin noch für 4 Monate in der Privatinsolvenz.
Und danach wird der (einzige)Eintrag bei der Schufa ja auch nicht sofort gelöscht.
FRAGE: Wenn ich mit Simply einen Vertrag machen möchte, muss ich mit Ablehnung rechnen, wegen Schufa? Danke

    DealDoktor (Marsel)

    16.03.2020, 07:57 #

    @Martin65:
    Puh, kann ich dir pauschal nicht sagen. Ich würde es einfach mal probieren, wenn du abgelehnt wirst, kriegst du ja keinen weiteren Eintrag.

      Martin65

      17.03.2020, 22:23 #

      @DealDoktor:
      Danke, hat funktioniert 🙂

    shuzzle

    17.03.2020, 19:26 #

    Nimm eine möglichst kurze Laufzeit. Drillisch fragt die Schufa nur ab, wenn du ein Handy dazu haben willst. Ich habe jetzt fünf Verträge bei denen unter verschiedenen Marken und kein einziges Mal wurde die Schufa abgefragt.

      Martin65

      17.03.2020, 22:23 #

      @shuzzle:
      Danke, hat funktioniert 🙂

Thossi

17.03.2020, 20:04 #

Bei Rufnummermitnahme gibts wohl bei denen keine Übergangsrufnummer mit dazu, kann das jemand bestätigen? Warum das so ist, ist mir ein Rätsel, war bishrr beim wecchsel nie so.

    readme.txt

    17.03.2020, 23:51 #

    @Thossi:
    Doch, gibt es. Scheint bei mir zu klappen. Schaltungstermin für die "alte" Rufnummer bei Simply ist bei mir der 24.03.2020. Bis dahin habe ich eine andere Rufnummer.

      Thossi

      18.03.2020, 11:16 #

      Ich habe nur die Simkarte erhalten, keine Rufnummer. Meine alte Rufnummer erhalte ich erst am 4.05 .

      readme.txt

      18.03.2020, 12:13 #

      Wenn du dich in die Servicewelt einloggst, steht oben rechts deine aktuelle (neue bzw. vorübergehende) Rufnummer. Du kannst auch unter "Services -> Rufnummer mitbringen" nach dem aktuellen Status schauen.

      >> Hier können Sie eine Rufnummer bei einem anderen Anbieter zu uns, in Ihren bestehenden Vertrag, mitbringen. Die Rufnummer bei einem anderen Anbieter ersetzt Ihre bisherige Rufnummer xxxxxxxxxxxxxxxxx bei uns.

      Stephi

      18.03.2020, 13:57 #

      @Thossi: Ich habe nur die Simkarte erhalten, keine Rufnummer. Meine alte Rufnummer erhalte ich erst am 4.05 .

      Ist die Karte überhaupt schon aktiviert? (Dann kannst du die Rufnummer wie mein Vorredner sagt, nachschauen.) Wenn du aber die Rufnummernmitnahme zum Ende der Vertragslaufzeit gemacht hat, wird dein Vertrag ja auch erst dann aktiviert, wenn die Nummer portiert wird. Der Vorteil wäre dann ja auch, dass du jetzt für den neuen Vertrag noch keine Grundgebühr bezahlst.

    Thossi

    18.03.2020, 14:11 #

    Ich habe direkt Rufnummer mitnahme beantragt, da es 10 Euro dafür gibt. Mein Altvertrag läuft bis 30.04., Rufnummer wird erst zum 4.05 freigegeben… ich kenne es nur bjsher immer so, das man bis dahin eine alternativrufnummer bekommt und der Vertrag sofort beginnt. Wäre mir diesmal recht gewesen. Auf Anfrage bei denen, erhalte ich immer nur die Antwort: die alte Rufnummer erhalte ich am 4.05. bis dahin ist sicher gestellt das Sie beim alten Anbieter erreichbar sind und Bla bla bla, kein Wort darüber das ich eine andere erhalten kann bis dahin.

      bd2610

      18.03.2020, 15:45 #

      @Thossi:
      Was meinst du mit "direkt beantragt"? Vorzeitige Portierung? Oder Portierung zum Vertragsende?

      Hast du im Bestellprozess angegeben, dass dein Vertrag zu sofort oder mit der Portierung starten soll?

      Wenn dein neuer Vertrag erst am Datum der Portierung freigeschaltet wird, muss dein alter Anbieter
      Von Rechts wegen deinen alten Vertrag bis zum Datum der Portierung weiterlaufen lassen, damit du nicht ohne Anschluss da steht.

      Thossi

      18.03.2020, 18:48 #

      Hast du selbst dort eine Simkarte beantragt? Dann wüsstest du, das man da nicht angeben kann, wann der Vertrag beginnen soll. Zum ende meiner Laufzeit möchte ich meine Rufnummer haben… so wie oben bereits geschrieben.

      bd2610

      19.03.2020, 10:34 # hilfreich

      @Thossi: Hast du selbst dort eine Simkarte beantragt? Dann wüsstest du, das man da nicht angeben kann, wann der Vertrag beginnen soll. Zum ende meiner Laufzeit möchte ich meine Rufnummer haben… so wie oben bereits geschrieben.

      Ja. Das habe ich. Deshalb weiß ich auch, dass es sehr wohl möglich ist. (S. Screenshot). Auch Dealtext weist der Doc auf diese Möglichkeit hin.

      Ich weiß leider nicht, wann dein Vertrag aktiviert wird. Sicher ist aber, dass dein Vertrag entweder noch gar nicht aktiviert ist oder du eine Übergangsnummer hast. Dann solltest du diese wie oben beschrieben in der Servicewelt abrufen können. Ruf doch einfach mal bei der Kundenhotline an. Die sollten das wissen:

      06181 7074 010
      Täglich 06:00 Uhr – 22:00 Uhr

      Kommentarbild von bd2610

      Thossi

      19.03.2020, 12:36 #

      Da ich angeklickt habem das ich meine Rufnummer mitnehmen möchte, gibt es dieses Fenster zu Aktivierung nicht. Das öfgnet sich nur, wenn du eine kostenlose Telefonnummer haben willst, anklickst.

      bd2610

      20.03.2020, 12:04 # hilfreich

      @Thossi:
      Wenn du eine Rufnummernmitnahme machst, wird dein neuer Simply-Vertrag erst zum Portierungsdatum aktiviert, auch wenn dieses mehrere Monate in der Zukunft liegt. Die meisten Kunden empfinden das als Vorteil, da man dann keine zwei Verträge gleichzeitig bezahlen muss.

      In deinem Fall hättest du eine vorzeitige Portierung beantragen müssen, wenn du den Vertrag jetzt schon nutzen wolltest. Die Übergangsnummer hättest du dann in deinem alten Vertrag bekommen. Zur Sicherheit kannst aber in der Hotline anrufen, vielleicht können die auch nachträglich noch die Portierung vorziehen:

      06181 7074 010
      Täglich 06:00 Uhr – 22:00 Uhr

Martin65

17.03.2020, 20:50 #

Hallöchen,
vielen Dank fürs beantworten. 🙂
Onlinebestellung wurde nicht bestätigt.
Habe dann telefonisch dort bestellt. Sehr freundlich ist man bei Simply!
Bin gespannt was passiert, Bestellbestätigung kam prompt nach Telefonat.

Martin65

17.03.2020, 22:02 #

NEU: Vertrag wurde soeben bewilligt 😀

Raxxor

18.03.2020, 19:48 #

Kommt man irgendwie ohne Kosten und großen Aufwand von WinSim zu diesem Tarif?

    ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

    18.03.2020, 19:54 #

    Klar, alten Tarif kündigen, neuen Tarif bestellen, SIM-Karte einlegen und los.
    Oder geht es dir um Kündigungsfristen, Rufnummernmitnahme, etc.?

    Stephi

    19.03.2020, 09:04 # hilfreich

    @Raxxor:
    Vermerke in deinem Account (Servicewelt) die Kündigung vor. Manchmal wird dir danach unter tarifwechsel schon einige Tarife angeboten. Wenn dieser nicht dabei ist oder eine Wechselgebühr berechnet werden soll, ruf beim Kundenservice an und hake nach, was möglich ist. Wenn du höflich aber hartnäckig bleibst, wird dir in den meisten Fällen ein kostenloser Wechsel ermöglicht.

MilkyWay

24.03.2020, 08:37 #

Muss nicht unbedingt ohne Tarifefwechselgebühr klappen. Oder ich war zu höflich und zu wenig hartnäckig (beim Wechsel von simply zu premiums im).

ungerbutz

08.04.2020, 08:13 #

Ist zwar ein guter Tarif, aber wenn man gerade einen monatlich kündbaren hat, der nicht deutlich schlechter ist, sollte man eher auf den 5,99 für 5gb Tarif von handyvertrag.de warten, den man ja am 1.4. buchen konnte. Der ist auch noch monatlich kündbar.

    bd2610

    08.04.2020, 10:39 #

    @ungerbutz:
    Du schreibst das so, als ob du weißt, ob und wann der Tarif wiederkommt. (?)

      ungerbutz

      09.04.2020, 12:17 #

      @bd2610:
      nein, weiß ich nicht. Aber es gab bis jetzt keinen Tarif, der nicht irgendwann wieder kam.

Felimax

27.04.2020, 15:14 #

Das drillisch Angebot von letzter Woche mit 5GB LTE für 5,99€ war um Längen besser…

Kommentar verfassen