mobilcom-debitel

md o2 Free M: 20GB LTE Allnet-Flat für 14,99€/Monat (0,00€ Anschlusspreis)

Die o2 Free M Alles-Flat gibt es ja gerade mit Top-Handys, aber wer grade kein Handy benötigt, bekommt jetzt über mobilcom debitel einen schönen SIM-Only-Deal mit Allnet-Flat + 20GB LTE zu einem bombigen Preis.

Der Tarif: md o2 Free M

Eine Alles-Flat mit 20GB LTE – ihr habt hier alles drin, was man braucht:

Ein Hinweis muss ich zum Tarif geben, denn im Gegensatz zur früheren Regelung wird nach Verbrauch des Datenvolumens in den Free-Tarifen nun nicht mehr auf 1 Mbit/s gedrosselt, sondern nun wie auch bei den meisten anderen Tarifen auf langsame 32 kbit/s. Dafür wurde aber das Datenvolumen verdoppelt, d.h. jetzt mit 20GB LTE statt vorher 10GB.

Hier alle Leistungen des Tarifs im Überblick:

  • Allnet-Flat Telefonie
  • SMS-Flat
  • 20GB LTE Internet-Flat (225 Mbit/s, danach gedrosselt)
  • EU-Roaming-Flat (Infos)
  • Mindestlaufzeit: 24 Monate
  • Vertragspartner: mobilcom debitel
  • Netz: o2 (Telefónica)
  • 0,00€ Anschlusspreis (s.u.)

Eure Rufnummer könnt ihr im Bestellprozess mitnehmen, solange euer alter Vertrag nicht auch bei mobilcom debitel und gleichzeitig im o2-Netz (Telefónica) ist.

Info: Da der Tarif über mobilcom debitel abgewickelt wird, und nicht durch o2 Telefónica direkt, ist hier bei bestehendem o2 DSL-Vertrag kein o2 Kombivorteil möglich.

Tipp Falls ihr euch noch weiter umschauen möchtet, werft einen Blick in meine Handytarif TOP 30-Bestenliste, die ist dauerhaft aktualisiert.

Wissenswertes & Kündigung

Genial ist hier, dass der Preis von nicht irgendwie kompliziert rechnerisch durch Auszahlung o.ä. entsteht, sondern direkt auf der Rechnung rabattiert ist.

Wichtig bei Abschluss über handyservice.de ab 11.03.2020 für 14,99€: Hier ist die Kaspersky Testoption von Anfang an hinzugebucht – also unbedingt daran denken, diese innerhalb der ersten 30 Tage zu kündigen (kostet danach sonst 1,99€/Monat)! Kündigen über die 040 / 55 55 41 441 oder an [email protected]om-debitel.de

0,00€ Anschlusspreis: So klappt’s

Je nach Abschlussdatum unterschiedlich:

  • handyservice.de (ab 11.03.2020): „Kein Startpaketpreis – Sie sparen 29,90 €“. Hier fällt also keine Anschlussgebühr an, ohne dass ihr etwas dafür tun müsst (Es ist also keine SMS o.ä. nötig).
  • handyservice.de (bis 11.03.2020): „Anschlusspreis wird erstattet (Gutschrift i.H.v. 39,99 € erfolgt nach SMS-Versand, Details bei Lieferung)“
    • Details werden hier im Angebot nicht genannt, schaut daher unbedingt in die mitgelieferten Unterlagen! (Vermutlich wird es aber eine SMS mit AP frei an die 8362 sein – jedoch ohne Gewähr)
    • Die SMS bitte unbedingt innerhalb der ersten 2 Wochen senden (kostet einmalig 0,19€).

Kündigung

Wie immer solltet ihr die rechtzeitige Kündigung nicht vergessen (d. h. mindestens 3 Monate vor Vertragsende), denn ab dem 25. Monat würden hier monatlich 29,99€ anfallen, und ein Wechsel nach 24 Monaten lohnt sich quasi immer. Dafür habe ich für euch wieder eine Musterkündigung für Mobilcom vorgetippt, entweder per Post oder einfacher per E-Mail an [email protected] .

musterkuendigung

Fragen, Meinungen, Feedback zum Tarif? Wie immer gerne ab damit in die Kommentare 🙂

Euer Doc


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Fohlenpower

20.03.2019, 20:56 #

hab mir den mal klar gemacht 😷

Robin1995

20.03.2019, 21:38 #

Habe den Vertrag gerade bestellt, meiner Meinung nach ein mega Angebot. Mobilcom Debitel hat nach Vertragabschluss auch direkt den Kontakt zu mir aufgenommen und mit den habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht.
Top Deal und danke an den Doc.

Fohlenpower

22.03.2019, 17:56 #

@DealDoktor: im Angebot steht auch die Festnetznummer und was ich schriftlich bekommen habe ist dich maßgebend.
lag gar nicht so verkehrt das da was nicht stimmt, sonst wäre es doch bei meinem Schreiben aufgelistet , oder zumindest noch mal auf einem extra Blatt was geschrieben bezüglich Rabatt.

DoofeNuss

25.03.2019, 09:16 #

Also ich habe mir das gestern nochmal genau angeguckt und muss leider auch sagen das da irgendetwas nicht ganz "sauber" abläuft.
Damit will ich nicht sagen das man nicht das bekommt was man bestellt.
ABER:
Sowie die das Produktinformations-Blatt als auch das Tarifinformations-Blatt sind nicht übereinstimmend und fehlerhaft.
Beim Produktinformations-Blatt wird plötzlich wieder von 29,99 € gesprochen obwohl das im Tarif-Informations-Blatt mit 14,99 € angegeben ist.
Im Tarifinformations-Blatt hat man das wohl nur mal eben (Per Photoshop etc.) geändert, denn im Text Baustein rechts ist plötzlich wieder von 29,99 € die Rede.

Also sauber ist da leider wirklich was anderes, denn woran will man sich halten wenn beides im Grunde rechtlich für den Mülleimer ist.
Auch wenn es die 15 € monatliche Gutschrift geben sollte habe ich als Endkunde nichts wirklich in der Hand mit dem ich verbindlich arbeiten kann.

Hinzu kommt das es kein o2 Free M ist sondern ein Debitel Free M im o2 Netz. Mag spitzfindig sein, ist aber eben nicht das gleiche.

    DealDoktor

    25.03.2019, 10:14 #

    @DoofeNuss:
    Auf dem Produktinformationsblatt werden nie Aktionsrabatte aufgeführt, egal wo du bestellst. Diehe auch im Ratgeber dazu:

    https://www.dealdoktor.de/magazin/handytarif-produktinformationsblatt/

    Die Rabatte selbst sind immer nur auf den Rechnungen und über die Dauer von 24 Monaten ersichtlich. Und das es sich hierbei um einen gebrandeten mobilcom debitel-Tarif handelt, wird ja auch des Öfteren im Deal erwähnt 😉 .

      DoofeNuss

      25.03.2019, 13:18 #

      @DealDoktor:
      Okay, Danke für die Aufklärung.
      Wie schon gesagt, ich zweifel ja nicht an das es das Angebot so nicht gibt oder man es so bekommt wie beworben, aber ich fand es trotzdem etwas seltsam das es nur Teilweise geändert wurde.
      Lässt sich sicher für alle, sowohl Kunden als auch Händler, besser lösen ohne das es Unsicherheiten etc. geben müsste.

      Danke für den Link und die Aufklärung im Magazin. Kannte ich noch nicht und bin nun wieder etwas schlauer 😀

dbeule

01.04.2019, 17:20 #

@micblau: Habe auch vor zwei Jahren einen Vertrag abgeschlossen, 250 Minuten oder SMS und 250 MB, mir ging es dabei überwiegend nur um das Handy, hat auch nochmal 49€ gekostet!" Hatte fast jeden Monat eine MMS berechnet bekommen nach Amerika, was ich niemals gemacht habe, habe jetzt die Karte die letzten 18 Monate rausgeholt, werde aber bombardiert weiter in dem Verein zu bleiben, nie wieder Festvertrag!" Aldi tut es auch gut, dann lieber paar Cent mehr löhnen!

__Gelöschter_Nutzer__

14.04.2019, 09:54 #

Ich bin auch bei O2 und werde meinen Vertrag demnächst verlängern.Zu empfehlen

Lucky17

14.04.2019, 12:16 #

Echt guter Preis. Jedoch bin ich leider kein Fan mehr von O2. Aber der Preis ist wirklich fast unschlagbar.

Moni29685

18.04.2019, 12:35 #

Hallo,

Habe nun den Vertrag m abgeschlossen und eben die Sendung erhalten. Im Vertrag steht nun monatlich 29.99€ sollte doch nur 14,99€ kosten.

Bin nun durcheinander, 29,99€ ist mir zu viel

kalunder

27.04.2019, 16:45 #

Fängt der Vertrag sofort an, oder erst mit Beginn der Portierung, wenn mein alter Vertrag noch bis August läuft?

    DealDoktor

    27.04.2019, 16:47 #

    @kalunder:
    Da hier MD Vertragspartner ist, zum Beginn der Portierung (wie weit das in der Zukunft geht, weiß ich aber leider nicht). Bei o2 direkt würde der Vertrag zu sofort starten.

kalunder

27.04.2019, 16:57 #

Danke für die schnelle Antwort!

cbhvb71

03.05.2019, 21:53 #

Hi. Kann man den Deal auch mit eSim bekommen? Was muss ich dafür machen?

gose1992

12.06.2019, 23:28 #

Hi zusammen,
ich habe einige Fragen zum Tarif:

1. Mein aktueller Vertrag läuft noch bis Anfang September. Wenn ich den Vertrag jetzt abschließe, kann ich dann meine Nummer mitnehmen? 1&1 (aktueller Anbieter im D2 Netz) gibt die Nummer ja sicherlich erst nach Ende der Vertragslaufzeit frei, oder?
2. Aufgrund der Problematik aus Punkt 1 wäre es für mich in jedem Fall sinnvoll, den Vertrag so spät wie möglich abzuschließen. Bis wann gilt das Angebot?
3. Was spricht dagegen das Google Pixel 3a dazu zu nehmen? Nach meiner Rechnung zahle ich dann 24 x 5€ + 19€ einmalig mehr = 139€ mehr, für ein Handy was aktuell 385€ neu kostet. Oder übersehe ich hier etwas?

Wäre echt super wenn jemand Antworten auf meine Fragen hätte 🙂 Vielen Dank im Voraus!

    DealDoktor

    13.06.2019, 10:36 #

    @gose1992:
    Kurz und schmerzlos 🙂:
    1. Ja, deine Rufnummer kannst du mitnehmen. Wenn du ein Opt-In bei deinem jetzigen Anbieter setzt, kannst du deine Rufnummer auch zu sofort mitnehmen.
    2. Kannst ja auch zum Vertragsende portieren, dann beginnt der neue Vertrag auch zu diesem Zeitpunkt. Wie lange das Angebot gilt, weiß ich nicht, könnte jederzeit enden.
    3. Ne, hast du schon richtig gerechnet 😉.

      gose1992

      13.06.2019, 15:17 #

      @DealDoktor:
      Danke schonmal!

      Das heißt, ich kann mit Angabe des gewünschten Portierungsdatums den Beginn der Vertragslaufzeit selbst und frei bestimmen?
      Hintergrund: Ich brauche eventuell ab August ordentlich Datenvolumen, es würde sich daher anbieten den neuen Vertrag ab August starten zu lassen.

      DealDoktor

      13.06.2019, 15:32 #

      Jein, denn eigentlich ist es ja so darauf ausgelegt, dass du entweder zu sofort oder zu Ende des Vertrags portieren kannst. Du kannst natürlich hingehen und deinen "Wunschzeitpunkt" nennen, hierfür müsstest du dann rechtzeitig beim alten Anbieter das Opt-In setzen. Ob das zu 100% klappt, kann und will ich dir nicht garantieren.

Nightstalker

06.07.2019, 14:32 #

Würde ich sofort nehmen, wenn monatlich kündbar

MiGo

07.07.2019, 08:18 #

Ich habe mich wegen das guten Preises und weil ich mehr Internet brauchte tatsächlich hinreißen lassen, bei Mobilcom zu bestellen.
Ich hoffe, dass mit den ganzen Flats nicht mehr allzu viele Fehler bei denen passieren können. Ein schlechtes Gefühl bleibt.

Bestätigt hat sich das beim Empfang der Karte. Laut Flyer muss die telefonisch aktiviert werden, die Hotline sei montags bis sonntags von 8 Uhr bis 22 Uhr erreichbar. Im Internet steht die gleiche Nummer mit Erreichbarkeit Montag bis Samstag 8 Uhr bis 20 Uhr und wenn man dann tatsächlich anruft

MiGo

07.07.2019, 08:22 #

@MiGo: erfährt man, dass die Hotline tatsächlich von 8:30 Uhr bis 20 Uhr und zwar nur montags bis freitags erreichbar ist Punkt außerdem kommt man nur weiter wenn man seine neue Mobilnummer über die Tastatur eingibt. Leider konnte der Computer bei Mobilcom die tasteneingabe auf meinem telefon und von zwei Handys dauerhaft nicht verstehen und es gibt natürlich keine Telefonnummer ohne sprachcomputer. Nur über die sperrhotline habe ich dann endlich einen Menschen ans Telefon bekommen, die mir in stark gebrochenem Deutsch erklärte, es sei gar keine Aktivierung erforderlich sondern man müsse einfach 24 Stunden warten nach einlegen der Karte. tatsächlich funktionierte das Internet dann etwa 20 Stunden später.

Lasst das Experiment Mobilcom beginnen

    Stephi

    07.07.2019, 22:45 # hilfreich

    @MiGo:
    Ich bin schon seit Jahren Kunde dort und habe noch keine größeren Probleme gehabt. Allerdings kann ich dir ein paar Dinge dringend anraten. Zum ersten richte unbedingt eine Drittanbietersperre ein. Laut etlichen Kommentaren ist Mobilcom-Debitel wenig kulant, wenn man in eine Abofalle tappt (wobei andere Anbieter wohl auch nicht viel besser sind).
    Mobilcom Debitel speziell solltest unbedingt die Werbeerlaubnis entziehen bzw diese auf keinen Fall erteilen. Ist die Werbeerlaubnis erteilt rufen in relativ kurzen Abständen Callcenter im Namen von Mobilcom-Debitel an, die dir unbedingt was verkaufen wollen. Meistens zusätzliches Internetvolumen oder eine VIP Mitgliedschaft. Dabei sind einige Anrufer so wortgewandt, dass es scheint alles sei kostenlos. Kostenlos ist aber immer nur die Einrichtung, monatlich kosten alle Dienste etwas. Diese Anrufe hatte ich schon mehrfach auf verschiedenen Nummern. Gelogen wird nicht. Aber geschickt die Wahrheit verschleiert.
    Dies betrifft aber nicht die Kundenhotline, die ist wirklich kompetent.

FloHech

13.07.2019, 19:59 #

@MiGo: Das schlechte Image von Mobilcom Debitel resultiert noch aus vergangenen Zeiten, als für alles Gebühren verlangt werden und Kündigungen "vergessen" wurden. Hat sich mittlerweile geändert… Bin seit ein paar Jahren MD Kunde und bis jetzt hat alles gepasst…

Jinx

22.07.2019, 22:40 #

Leider bei mir in der Gegend ist o2 einfach schwach…auch wenn die Discounter so verlockend sind.

[email protected]

25.07.2019, 10:52 #

Servus,

bin hier das erste Mal und möchte dich hier loben, für diese tolle Seite und wirklich netten persönlichen Support (Antworten) sowie der freundlichen Community. Dies war der Grund mich hier anzumelden 😉

So, nun zu meiner Frage:

Ich habe von Hören & Sagen folgendes wahrgenommen:
– Stimmt es, wenn man nicht direkt bei O2 ist sondern bei einem 3rd Provider ist, dass man hier kein HD-Voice (4g) nutzen kann?
– Hat man denn noch andere Nachteile, wenn man nicht direkt bei den O2 mit den free bzw. free boost Tarifen Vertragskunde ist?

Vielen Dank im Voraus

    DealDoktor

    25.07.2019, 11:14 #

    @[email protected]:
    Zunächst einmal: Vielen Dank für das Lob 🙂. Zum Thema HD-Voice bin ich mir nicht ganz sicher, hab das aber parallel dazu mal beim Anbieter angefragt (sobald ich eine Info habe, gebe ich dir nochmal Bescheid). Nachteile hast du in dem Sinne keine, lediglich der Kombivorteil entfällt, was ja logisch ist aufgrund der verschiedenen Vertragspartner. Die Netzqualität ist in jedem Falle exakt gleich.

    EDIT: So hab bereits Feedback erhalten: "Die Netzbetreiber-Produkte entsprechen 1 zu 1 dem Originalprodukt (außer Kombivorteil)." Sollte also klappen 🙂.

ticklisheye

08.08.2019, 11:15 #

Kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit einer weiteren (Daten-)Simcard zu der regulären Simcard
gibt? Finde nichts darüber in diesem Tarif. Danke!

ticklisheye

08.08.2019, 11:48 #

@DealDoktor: Danke dafür. Zumindest gibt es die Möglichkeit…

Proppy

11.10.2019, 16:50 #

Was ist wenn ich den Vertrag jetzt abschließe, dieser aber erst startet wenn mein anderer ausläuft und die Rufnummer Portiert wird (vorheriger Vertrag ist auch bei md), ab wann startet die Deadline bzgl. der Rückerstattung der Anschlussgebühr?

JohnDoe81

13.10.2019, 18:19 #

@DealDoktor: Gibt es Erfahrungswerte, wie lange Handyservice bis zum Versand der Unterlagen bzw. der richtigen Bestätigung braucht? Bis dato habe ich nur ein "Danke für ihre Bestellung, der Rest folgt in den nächsten Tagen" erhalten. Leider kann ich dem schreiben nicht mal entnehmen, was bestellt wurde.

    DealDoktor

    14.10.2019, 16:04 #

    @JohnDoe81:
    Erfahrungswerte dazu habe ich leider nicht. handyservice.de ist zwar schon lange auf dem Markt, aber hat bisher quasi nie einen Deal gebracht, der gut genug war, hier gepostet zu werden.

felste

14.10.2019, 13:19 #

Moin,
auf der Dealseite im aufklappbaren Text steht:

"SpeedGo: Die Datenautomatik „Vodafone SpeedGo“ ist fest voreingestellt. Für das beste Surferlebnis informiert Vodafone per SMS bei Verbrauch von 90 % des Inklusiv-Datenvolumens, dass Vodafone bei 100 %, je nach gewähltem Tarif, bis zu maximal 3 x in einem Abrechnungszeitraum weitere 100 MB für jeweils 2 € bzw. 250 MB für jeweils 3 € freischaltet. Der kostenpflichtigen Zubuchung von Datenpaketen kann immer per SMS widersprochen werden. Dann erfolgt nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens eine Bandbreitenbeschränkung auf 32 KBit/s."

Allerdings wird das wohl sonst nirgendwo erwähnt. Ist nun SpeedGo bei diesem Vertrag aktiviert? Wenn ja, verliere ich durch den Widerspruch gegen die Nachbuchung den gedrosselten Speed von 1 Mbits ?

VG

    DealDoktor

    14.10.2019, 13:24 #

    @felste:
    Nein, keine Sorge. SpeedGo ist eine Option, die es nur bei manchen Vodafone-Tarifen gibt, und die mit diesem Angebot rein gar nichts zu tun hat. Ist also ein Standardtext von Logitel, der irritierenderweise auch bei Angeboten dabei steht, in denen es diese Option gar nicht gibt. Kannst du also bequem ignorieren.

      felste

      14.10.2019, 13:31 #

      @DealDoktor:
      Sehe ich das richtig, dass EU Roaming auf 1GB beschränkt ist ? Und wenn gilt das jeweils für einen Rechnungsmonat ?

      DealDoktor

      14.10.2019, 13:57 #

      Jap, 1GB, und gilt natürlich nur für den jeweiligen Rechnungsmonat (also nicht 1GB für 24 Monate, sondern 1GB pro Monat).

Tingel_Tangel

14.10.2019, 20:12 #

Weiß einer wie lange ich mir mit der Zurücksendung des Antrags Zeit lassen kann? Ich würde gerne den Vertragsbeginn noch etwas hinauszögern

JohnDoe81

14.10.2019, 21:05 #

@DealDoktor: Habe heute eine Bestätigung erhalten. Jetzt kommts: Allerdings zwei mal. Ich hoffe, dass es sich dabei um ein Versehen handelt. Werde aber kurz Rückmeldung geben, wenn ich es geklärt habe.

Orhan61

15.10.2019, 21:06 #

Sind die Airpods gen 2?
Und ist es wirelles oder normale box?

    DealDoktor

    15.10.2019, 22:38 #

    @Orhan61:
    Es ist die Version mit Kabel-Ladecase, habe extra nachgefragt.

    Und ja: Es sind die AirPods 2 – das wäre aber auch durchaus aus dem Artikel herauszulesen gewesen 😉

    Kommentarbild von DealDoktor

Orhan61

16.10.2019, 09:53 #

@DealDoktor: Danke

Sascha0817

16.10.2019, 23:10 #

Habe mir den Deal geholt. 🙂
Was ist dieses Freenet Video Basic oder wie sich das schimpft ? Und ist das mit Kündigung des Mobilfunk Vertrages auch automatisch gekündigt ?

Die 1 GB fürs Ausland was ist wenn das aufgebraucht ist ? Zusätzliche Kosten oder drosselung für den Rest des Monats im Ausland ?

Danke im Voraus für die Info.

JohnDoe81

17.10.2019, 06:49 #

Die doppelte Bestätigung war ein versehen. Habe gestern die Unterlagen bekommen, jedoch mir einmal. Genau wie geplant. Bis jetzt bin ich von Handyservice positiv überrascht. Den Vertrag muss man noch per Fax/eMail aktivieren. Gleichzeitig habe ich die Kaspersky Option gekündigt. Alles gut 😉

    Tripper88

    30.10.2019, 14:03 #

    Wo muss man die Kaspersky Kündigung hinschicken?

      fairtools

      30.10.2019, 14:13 #

      Hier kannst Du Kaspersky kündigen:

      https://support.kaspersky.com/de/11478

      DealDoktor

      30.10.2019, 15:18 #

      @Tripper88:
      Steht unten im Artikel, einfach ausklappen:

      Kaspersky Testoption unbedingt innerhalb der ersten 30 Tage kündigen (kostet danach sonst 1,99€/Monat) über die 040 / 55 55 41 441 oder an [email protected]

      @fairtools: Kaspersky ist eine Option, die bei mobilcom gekündigt werden muss, und nicht bei Kaspersky selbst

nblnd

17.10.2019, 18:29 #

Wie kann es sein, dass EU-Roaming auf 1 GB beschränkt wird? Dachte die Rechtslage wäre endlich anders.

    bd2610

    18.10.2019, 06:28 # hilfreich

    @nblnd:
    Nein, das entspricht der Gesetzeslage:
    "…Haben Sie einen unbegrenzten mobilen Datentarif oder einen sehr billigen, dann kann Ihnen Ihr Anbieter ein (Fair Use) Limit für die Datenverwendung während des Roaming auferlegen…"

Tom H.

02.11.2019, 21:13 #

Wie funktioniert das denn mit dem inkludierten freenet video. Lade ich die App runter und melde mich mit meinen MD Login an (gerade ausprobiert, scheint nicht zu klappen) ?
Woher weiß freenet, dass ich 24 Monate subventioniert bin?

    DealDoktor

    04.11.2019, 09:45 #

    @Tom H.:
    Wird dir ja zugesichert von LogiTel (siehe Screenshot). Den Login solltest du auch separat eigentlich bekommen, kam da nichts per Mail? Ansonsten würde ich mal den Kundenservice von LogiTel anhauen.

    Kommentarbild von DealDoktor

theyam

04.11.2019, 11:31 #

Wo wird man die AirPods am besten los?
Bin noch am überlegen, ob ich mir den Vertrag schnappe, oder ob ich bis Black Friday warte..

    Stephi

    04.11.2019, 11:51 # hilfreich

    @theyam:
    Am meisten bekommst du, wenn du die AirPods privat verkaufst. Über Ebay musst du noch die Gebühren bezahlen. Bei EbayKleinanzeigen, Facebook Flohmarkt und anderen Kleinanzeigenportalen kannst du deine Anzeigen gebührenfrei einstellen.

      __Gelöschter_Nutzer__

      05.11.2019, 13:50 #

      Ok, eine Frage hätte ich jetzt doch noch.

      Hab jetzt online alles ausgefüllt und bestellt, muss jetzt noch unterschreiben und Perso etc. einscannen und das einschicken.

      Für den Fall dass ich jetzt doch einen anderen Vertrag will. Gilt der Vertrag jetzt schon oder erst wenn ich die Sachen mit der Post einschicke. Und wo muss ich das jetzt kündigen? (20€ gebühr sind ja schon bezahlt)

      bd2610

      05.11.2019, 14:47 #

      @lukasas77: Ok, eine Frage hätte ich jetzt doch noch.

      Hab jetzt online alles ausgefüllt und bestellt, muss jetzt noch unterschreiben und Perso etc. einscannen und das einschicken.

      Für den Fall dass ich jetzt doch einen anderen Vertrag will. Gilt der Vertrag jetzt schon oder erst wenn ich die Sachen mit der Post einschicke. Und wo muss ich das jetzt kündigen? (20€ gebühr sind ja schon bezahlt)

      Du hast eine 14tägige Widerrufsfrist. Diese beginnt er zu laufen, wenn du alle bestellten Artikel (Sim-Karte und AirPods) geliefert bekommen hast.

      Den Widerruf müsstest du dann gegebenenfalls an Logitel richten. Ich würde dir aber empfehlen trotzdem immer zusätzlich auch bei Mobilcom Debitel zu widerrufen, um auf Nummer Sicher zu gehen.

      Einne reguläre Kündigung nach 24 Monaten musst du nur an Mobilcom Debitel schreiben, sobald der Vertrag normal läuft und du deine Prämie (Air Pods) bekommen hast, hast du mit Logitel als Vermittler nichts mehr zu tun.

Tripper88

04.11.2019, 16:13 #

Soll ich die SMS mit der Befreiung von der Anschlussgebühr jetzt sofort machen oder erst auf die Simkarte warten?

__Gelöschter_Nutzer__

04.11.2019, 18:42 #

"Beim Deal von modeo könnt ihr für 5€ mehr im Monat euer Datenvolumen sogar verdoppeln (=> 20GB LTE). Hierzu einfach im Bestellprozess die Zusatzoption dazu buchen:"

Ich stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch, aber kannst du das vielleicht noch mal erläutern? Finde da keine Zusatzoptionen, finde lediglich unter Tarifdetails & Produktinformationsblatt -> Tarifoptionen die erwähnte Option. Auswählen kann ich da aber nichts.

Ansonsten, weißt du zufällig ob die Sendung (Airpods/Sim Karte) in den Briefkasten passt? Bin selten da und Packstation wird nicht angeboten.

    DealDoktor

    04.11.2019, 18:57 #

    @lukasas77:
    Der Punkt bei modeo findet sich in der Bestellstrecke, also erst beim Bestellen, in Schritt 2, und dort beim Punkt "Zusatzoptionen".
    Screenshot siehst du ja oben, sollte dann zu finden sein 🙂

    Zum Thema "AirPods im Briefkasten", das wage ich leider zu bezweifeln, kommt aber natürlich auf den Briefkasten an.

__Gelöschter_Nutzer__

04.11.2019, 21:59 #

Passt danke, war einfach zu ungeduldig.

Ja, das könnte leider eng werden 😀

Peter7787

07.11.2019, 23:48 #

Super Angebot 🔝
Vielen Dank dafür! 👍

DerGeizfuchs089

08.11.2019, 21:37 #

Ganz nett mit den Prämien, rein rechnerisch macht es glaube ich mehr Sinn den Vertrag mit neuem Handy zu nehmen, das alte Handy zu verkaufen und dann das Objekt der Begierde von dem Geld des alten Handys zu kaufen….

    Stephi

    09.11.2019, 10:15 #

    @DerGeizfuchs089:
    Wenn du ein bestimmtes Handy suchst, würde ich an deiner Stelle auf einen Tarif mit dem gewünschten Handy warten. Du bekommst im Verkauf nie den Betrag, den das Handy im Einkauf kostet.

NewJoerg

08.11.2019, 23:21 #

Ist der Vertrag mit der Connect Option?

Tlna

09.11.2019, 10:43 #

02 kannst bei uns am Land leider total vergessen

Tripper88

09.11.2019, 16:20 #

Hallo, habe die Earpods immer noch nicht bekommen. Wie lange dauert der Versand durchschnittlich?

Tripper88

12.11.2019, 13:54 #

Hat jemand die Earpods schon erhalten? 😅 Ich warte immer noch

    DealDoktor

    12.11.2019, 13:57 #

    @Tripper88:
    Mittlerweile den Kundensupport mal gefragt, oder noch keine Antwort 😉?

    rodney

    12.11.2019, 14:50 #

    @Tripper88:
    Ja also ich habe am 24.10 bestellt, dann einige Tage nichts gehört, das lag aber daran, dass sie die Vertragsunterlagen per Email zugestellt haben wollen, was ich erst durch die Erinnerungsemail erfahren habe. Als ich den Vertrag dann geschickt hatte am 29, wurde einen Tag danach direkt der Eingang der Vertragsunterlagen bestätigt und in einer weiteren Email habe ich am gleichen Tag dann direkt mit der Sendungsverfolgungsnummer erhalten. Nach drei Tagen waren die AirPods da, also keine Sorge 😉

      Tripper88

      15.11.2019, 12:42 #

      Hey, hast du auch eine Rechnung erhalten, bevor du die Simkarte zugeschickt bekommst hast? Das ist nämlich bei mir passiert. Richtig unverschämt so etwas!

Tripper88

15.11.2019, 12:38 #

Leute, Finger weg von dem Vertrag! Ich habe eine Rechnung in Höhe von 56€ von denen erhalten, obwohl ich nicht mal ne Simkarte bekommen habe? Habe gefragt, was das soll und der Kundenservice meinte ja Sie haben ja einen Vertrag seit dem 28.10.19 bei uns… An dem Tag habe ich den Vertrag abgeschlossen, das stimmt. Jedoch muss ich noch ein paar Unterlagen einreichen, um die Simkarte zu erhalten. Warum kriege ich also jetzt schon eine Rechnung, obwohl ich noch keine Leistung erhalten habe.

An den Dealdoktor: Ist die 14- tägige Widerrufsfrist schon abgelaufen? Ich habe den Vertrag zwar am 28.10. abgeschlossen, die erste Rechnung habe ich aber am 13.11. erhalten. Ab da müsste doch die Widerrufsfrist beginnen, oder?

    DealDoktor

    15.11.2019, 12:46 #

    @Tripper88:
    Hey, ich hatte dir eine PN bereits geschrieben. Schick mir deine Bestellnummer von LogiTel und ich versuche mal nachzuforschen, was bei dir schiefgelaufen ist.

      Tripper88

      15.11.2019, 12:53 #

      Ok, habe ich soeben gemacht. Danke für die Hilfe, denn bei der LogiTel Hotline kriegt man ja niemanden dran. Habe 20 Minuten in der Warteschleife gewartet bis ich aufgelegt habe.

      Tripper88

      15.11.2019, 12:55 #

      Also ich muss sagen, das hat schon ziemlich unschön angefangen. Die 56€ werde ich auf jeden Fall nicht bezahlen, sondern von meinem Zurückbehaltungsrecht Gebrauch machen. Mobilcom Debitel muss mir doch zuerst überhaupt mal ne Simkarte zukommen lassen, damit sie Geld für einen leistung abbuchen können? Falls sie sich nicht einsichtig zeigen, würde ich gerne erfahren, ob ich die 14- tägige Widerrufsfrist wahre, wenn ich heute widerrufen würde?

bd2610

15.11.2019, 18:35 # hilfreich

@Tripper88:
Die Widerrufsfrist hat bei dir noch gar nicht angefangen. Diese beginnt erst zu laufen, nachdem du alle Bestandteile deiner Bestellung geliefert bekommen hast. Du hast bisher ja weder Sim-Karte noch EarPods. Deswegen bist du also noch safe. Schicke dem Widerruf aber unbedingt Logitel und Mobilcom Debitel.

Proppy

16.11.2019, 07:43 #

Hat einer Erfahrungen wann es eine Gutschrift für das freenet Video gibt? Mein Vertrag lief am 14.an. sämtliche Gutschriften und Kosten wurden im kostencheck eingepflegt außer die anteilige Gutschrift für das freenet Video. Hab bei debitel angerufen, die Dame am Telefon meinte in dem Vertrag steht nichts davon, dass ich eine Gutschrift bekomme (obwohl ich ihr den Vertrag 3 mal vorgelesen habe). Zum Schluss hat sie mich auf Motion TM verwiesen (Modeo) dort meinte man es wird aufjedenfall Gut geschrieben. Warte nun auf meine erste Rechnung um bei Motion TM nochmal anklopfen zu können, dass sie sich doch bitte drum kümmern. Hat einer Erfahrungen?

Kommentarbild von Proppy

    DealDoktor

    16.11.2019, 08:28 #

    @Proppy:
    Aktionsrabatte werden tatsächlich erst auf den Rechnungen ersichtlich. Solltest dir also keine Sorgen machen.

Tripper88

22.11.2019, 01:35 #

Sorry für die dumme Frage, aber wie sieht die Erstattung des Anschlusspreises genau aus? Wird das Geld einfach auf mein Konto überwiesen oder werden die monatlichen Gebühren von 15€ von den 40€ AP abgezogen bis das Guthaben aufgebraucht ist?

    DealDoktor

    22.11.2019, 09:45 #

    @Tripper88:
    Genau, das wird auf der nächsten oder übernächsten Rechnung einfach verrechnet (hast dann ein Guthaben sozusagen).

Tripper88

22.11.2019, 11:40 #

Ich hätte da noch eine Frage, habe jetzt auf "MyTopDeals" gelesen, dass manche Leute sattt den Airpods der 2. Generation nur die Airpods der 1. Generation erhalten haben. Könnt ihr auch über solche Erfahrungen berichten? Jetzt habe ich Bange, dass ich auch nur eins der 1. Generation erhalte :/ Das wäre dann aber zuviel dann würde ich den Vertrag doch widerrufen

    bd2610

    24.11.2019, 17:54 # hilfreich

    @Tripper88:
    Falls du tatsächlich die falschen Airpods bekommst, kannst du dann ja immer noch widerrufen. Deine Widerrufsfrist beginnt erst zu laufen, wenn alle Teile deiner Bestellung bei dir angeliefert wurden.

taxerer

21.12.2019, 18:13 #

Hallo,
Ich habe zwei Fragen in Zusammenhang Mobildebitel und der Rufnummer:
Ich habe vor 2 Jahren über sparhandy bei Mobilcomdebitel einen ähnlichen oder fast gleichen Vertrag, O2, abgeschlossen. Der beinhaltete gleichzeitig auch noch eine Festnetz Nummer meiner Stadt. So konnte man mich auch über Festnetz über Handy erreichen und so zahlte der Anrufer kein Geld, weil Festnetz zu Festnetz und ich bekam das Gespräch direkt auf mein Handy. Bekommt man hier auch eine Festnetz Nummer???
Des weiteren lese ich hier des öfteren von der Portierung der Rufnummer: bisher dachte ich, daß ich meine Nummer nicht mitnehmen kann, da ich hier zwar einen anderen Vermittler, logitel und sparhandy, aber gleichen Anbieter, sprich debitelmobilcom und den gleichen Funkanbieter, sprich O2, habe?! Trotzdem sagen manche hier, dass die Portierung doch möglich ist.
Zusammenfassend: 1. bekomme ich auch eine Festnetz Nummer? und 2. kann ich meine Nummer mitnehmen?
Vielen Dank für eine Antwort.

    Stephi

    21.12.2019, 19:41 # hilfreich

    @taxerer:
    1. Ja. Die O2 Free tarife beinhalten auch bei Mobilcom Debitel immer eine Festnetznummer.
    2. Nein, eine Portierung von Mobilcom Debitel o2 zu Mobilcom Debitel o2 ist nicht möglich. Der Vermittler ist dabei völlig unerheblich. Eine Portierung innerhalb Mobilcom Debitel ist nur bei einem Netzwechsel (D1, D2, O2) möglich.
    Wer hat das denn hier gesagt?

      taxerer

      21.12.2019, 20:40 #

      Hallo, das ging ja schnell. Bedankt dafür. Punkt eins ist super, da ich das nirgends vorher gelesen habe. Punkt 2 habe ich aufgeführt, da ich meine, das irgendwo gelesen zu haben. Aber wo und wie, weiss ich nicht mehr. Aber so wie Du geantwortet hast, kannte ich es auch nur…..
      Ich werde es aber auch so buchen, wenn's noch klappt…..
      Gruß

waqas

10.03.2020, 09:19 #

@DealDoktor meint man nicht mit FREE Tarif nach bestimmte GB 1 MBit oder 2 MBit??

waqas

10.03.2020, 17:08 #

@Stephi Jaaaaaa… 😉

Kommentar verfassen