Bekannt aus:
Anmelden
2228

ABGELAUFEN *nur bis 18 Uhr* ⭐️ 20GB LTE Allnet für 12,99€/Monat + 0,00€ AG (md o2 Free M mit LTE Max – 225 Mbit/s)

Zum Deal

Deal verpasst? Dieser Tarif ist jetzt zwar abgelaufen, aber ich habe euch hier alle aktuellen Handyvertrags-Kracher und teils sogar noch bessere Deals zusammengestellt - quasi die Pflichtlektüre für alle, die einen neuen Handyvertrag suchen:

Die 30 besten Handytarife

Die 30 besten Handytarife im Vergleich Und wenn ihr solche Schnäppchen nicht mehr verpassen wollt, könnt ihr in der DealDoktor App einfach einen persönlichen Deal-Alarm für eure Stichwörter & Suchbegriffe einstellen!

DealDoktor App GRATIS downloaden

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.

Nur noch bis heute, 18 Uhr zu haben.

md lässt den Tarifklassiker im o2-Netz wieder aufleben und verpasst ihm sogar noch eine Schnäppchenkur! Satte 20GB LTE mit 225 Mbit/s bekommt ihr gerade für nur 12,99€ im Monat, die Anschlussgebühr könnt ihr euch auch zudem sparen.

Die o2 Free M Allnet-Flat gibt es ja gerade mit Top-Handys, aber wer grade kein Handy benötigt, bekommt jetzt über mobilcom debitel einen schönen SIM-Only-Deal mit einer Allnet-Flat und 20GB LTE zu einem bombigen Preis.

Der Tarif: md o2 Free M

Eine Allnet-Flat mit 20GB LTE – ihr habt hier alles drin, was man braucht:

Hier alle Leistungen des Tarifs im Überblick:

  • Allnet-Flat Telefonie
  • SMS-Flat
  • 20GB LTE Internet-Flat
    • 225 Mbit/s (LTE Max)
    • danach gedrosselt auf 32 kbit/s
  • EU-Roaming-Flat (Infos)
  • VoLTE & WiFi Call: möglich
  • eSIM: nicht möglich
  • MultiCard: gegen Aufpreis buchbar
  • Mindestlaufzeit: 24 Monate
  • Vertragspartner: mobilcom debitel
  • Netz: o2 (Telefónica)
  • 0,00€ Anschlusspreis (s.u.)

Vertragsstart: Der Start des Tarifs ist max. bis zum 30.06.2021 datierbar.

Rufnummernmitnahme: Die Portierung erfolgt im Nachgang, ihr kriegt also so oder so eine neue Rufnummer.

Info: Da der Tarif über mobilcom debitel abgewickelt wird, und nicht durch o2 Telefónica direkt, ist hier bei bestehendem o2 DSL-Vertrag kein o2 Kombivorteil möglich.

Falls ihr euch noch weiter umschauen möchtet, werft einen Blick in meine Handytarif TOP 30-Bestenliste, die ist dauerhaft aktualisiert.

Wissenswertes & Kündigung

Genial ist hier, dass der Preis von nicht irgendwie kompliziert rechnerisch durch Auszahlung o.ä. entsteht, sondern direkt auf der Rechnung rabattiert ist.

Testoption kündigen: So klappt’s

Beim Tarif von md ist die 2-monatige Readly-Testoption von Anfang an hinzugebucht – also unbedingt daran denken, diese Option innerhalb der ersten 2 Monate zu kündigen (sonst entstehen ab dem 3. Monat weitere Kosten)! Kündigen könnt ihr über euer Kundenkonto, über die 040 / 55 55 41 441 oder per Mail an die [email protected].

0,00€ Anschlusspreis: So klappt’s

Hierzu einfach eine SMS mit dem Inhalt „AG Online“ (ohne Sonderzeichen) an die 22240 senden. Die Gutschrift erfolgt dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung. Wichtig: Die SMS bitte unbedingt innerhalb der ersten 2 Wochen senden (kostet einmalig 0,19€).

Kündigung

Wie immer solltet ihr die rechtzeitige Kündigung nicht vergessen (d. h. mindestens 3 Monate vor Vertragsende), denn ab dem 25. Monat wird der Tarif teurer, und ein Wechsel nach 24 Monaten lohnt sich quasi immer. Das könnt ihr bequem mittels des Kontaktformulars von mobilcom debitel erledigen:

Alternativ habe ich euch dafür auch eine Musterkündigung für Mobilcom vorgetippt, entweder per Post oder einfacher per E-Mail an [email protected].

musterkuendigung

Fragen, Meinungen, Feedback zum Tarif? Wie immer gerne ab damit in die Kommentare 🙂

Euer Doc

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DealDoktor (Benjo) DealDoktor (Benjo)

Schnäppchen auf Herz und Nieren checken? Ja sicher, hab ich privat sowieso schon immer getan. Für mich selbst, für die Familie, für Freunde - und letztendlich seit der Gründung dieses Portals im Jahre 2008 zusammen mit meinem Bruder dann für euch alle :)

Administrator
Kommentare (27)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • @Daniel90:
    Eine Portierung zum 30.06.21 würde an doppelten Grundgebühr nichts ändern. Du kannst aber den Vertrag aus dem Deal erst zum 30.06.21 starten lassen. Du wärst dann ein paar Tage nicht auf deiner alten Nummer erreichbar, da die Portierung hier erst im Nachgang erledigt wird. Vermutlich wirst du dazu aber deinen Vertrag widerrufen und neu abschließen müssen.

  • @Nelson:
    Dass man die Werbeeinwilligung im Kundenaccount deaktivieren kann gibt es schon länger. Aber oft funktioniert das nicht. Ich mache das dann immer per Email. Geht auch.

    Ich würde übrigens mal eine Email an [email protected] schreiben, dass du die Karte bis zum 23.06. nicht nutzen konntest, weil die in der ersten Sendung nicht mitgeschickt wurde. Da sollte eine Erstattung für diese Zeit möglich sein.

  • Alle Kommentare

    • 10.06.2021, 16:51

    Kurze Frage.

    Kann man seine Rufnummer auch in drei Monaten erst mitnehmen?

    Hat da wer Erfahrung mit?
    lg

    • 11.06.2021, 08:27

    Kann man es auch mit zwei Simkarten nutzen? Wenn man überhaupt es zweite kaufen kann. Wenn einer telefonieren, kann der andere nicht, weil der sich ja im Netz sich schon befindet. Internet ist wieder unabhängig?

    • 11.06.2021, 08:30

    Und man kann nur 8 Monate vor Vertragsende kündigen, hat man mir gestern gesagt, weil ich wollte 4 Aufträge gleichzeitig kündigen, ging nicht, mit der vorherigen Begründung.

    • @Viktor:
      Ähm, was hat nicht ganz geklappt?

        • 12.06.2021, 00:55

        Ich hab 5 Verträge bei denen und durch die Homepage eine Kündigung vermerkt und dann muss man telefonisch anrufen und es bestätigt. Ging nur bei einer, weil die anderen über 8 Monate Vertragslaufzeit haben.

      • @Viktor:
        Die haben die Kündigung abgelehnt, weil die Verträge noch eine Restlaufzeit von mehr als 3 Monaten hatten?

        Das dürfen die definitiv nicht.

        Wahrscheinlich hattest du du entweder einen unfähigen oder sehr wortgewandten Kundenberater am Apparat, der hatte entweder keine Ahnung, denn du hast das Recht, jederzeit zu kündigen, egal, ob der Vertrag noch 2 Jahre, 8 Monate oder 3 Tage läuft. Und da eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung ist, müssen die die Kündigung anzunehmen. Rein rechtlich sind deine Verträge bereits gekündigt, da Mobilcom-Debitel gar nicht das Recht hat, die Kündigungen abzulehnen. In der praxis ist das aber natürlich schwer bis unmöglich nachzuweisen und durchzusetzen.

        Eventuell gibt es eine interne Dienstanweisung, dass die Kundenberater nur Verträge verlängern sollen, die nur noch eine Restlaufzeit von maximal 8 Monaten haben und deshalb hat der Kundenberater dich einfach nur abgewimmelt.

        Mein Tipp:
        Schreibe einfach eine Kündigungsemail an [email protected], am besten für jeden Vertrag einzeln. Vergiss nicht deinen Namen, deine Adresse, deine Mobilfunknummer und deine Vertragsnummer. Dann bekommst du direkt eine Eingangsbestätigung und kurz darauf eine Kündigungsbestätigung.

    • 11.06.2021, 16:36

    Bis auf die Vertragslaufzeit gute Konditionen!

    • 12.06.2021, 13:21

    @Dealdoktor
    Hi,

    ich habe diesen Tarif am 10.06. bestellt und erst im Nachgang ist mir aufgefallen, dass ich bei handyvertrag.de, wo ich jetzt bin, eine Kündigungsfrist von 6 Wochen habe und somit der Vertrag bei einer Kündigung bis 01.07.2021 laufen würde.

    Da ich nicht doppelt zahlen möchte, hab ich handyvertrag de angerufen und mal nachgefragt ob ich schon zum 30.06.2021 aus dem Vertrag raus kann. Das würde laut deren Aussage nur gehen wenn, meine Nummer am 30.06.2021 schon zu mobilcom portiert wurde.

    Meine Frage ist also kann ich die Nummer schon jetzt zum 30.06. portieren lassen?

    • @Daniel90:
      Eine Portierung zum 30.06.21 würde an doppelten Grundgebühr nichts ändern. Du kannst aber den Vertrag aus dem Deal erst zum 30.06.21 starten lassen. Du wärst dann ein paar Tage nicht auf deiner alten Nummer erreichbar, da die Portierung hier erst im Nachgang erledigt wird. Vermutlich wirst du dazu aber deinen Vertrag widerrufen und neu abschließen müssen.

    • 14.06.2021, 21:35

    nicht schlecht

    • 17.06.2021, 11:46

    Weiß jemand wie die Sim`s versendet werden?

    Am 11.06. habe ich bestellt, gestern kam ein normaler Brief (Datum 15.06.) von md Erfurt.
    „Herzlich Willkommen bei md …“ , inkl. Rufnr., Kundennr., etc., aber keine Sim darin.

    Die Hotline fragt ob ich gesucht habe 😉 und schickt eine Ersatzkarte los.

    Haben die vergessen die Sim reinzupacken, irgendwie seltsam.

    • @Nelson:
      Meinen letzten Mobilcom-Debitel habe ich vor 1,5 Jahren abgeschlossen. Aber ich meine sicher, da war das Anschreiben, eine Vertragskopie und ein fast leerer Zettel, auf den der SIM-Karten-Träger aufgeklebt war.

      Möglicherweise haben die Ja tatsächlich vergessen den Zettel dabei zu legen. Oder der Zettel ist irgendwo in der Maschine hängen geblieben.

    • 23.06.2021, 17:11

    @Stephi

    die Ersatz Sim habe ich seit heute, die 1te liegt wohl irgendwo hinter der Verpackungsmaschine.
    11.06. – 23.06. inklu. 2x Wochenende ~ OK,
    weil für mich bei md ungewohnt:
    1 vernünftige /-r Mitarbeiterin / 1 Mitarbeiter 😉 an der Hotline, Sim manuell aktiviert, md account angelegt und im Kostencheck sind schon alle Positionen perfekt anteilig angelegt!

    Aquise deaktiviert, und gut is. Da hat sich seit meinen 2 letzten Verträgen mit Unterbrechungen schon was zum Positiven verändert. Oder ich bin im System schon markiert 😉

    • @Nelson:
      Dass man die Werbeeinwilligung im Kundenaccount deaktivieren kann gibt es schon länger. Aber oft funktioniert das nicht. Ich mache das dann immer per Email. Geht auch.

      Ich würde übrigens mal eine Email an [email protected] schreiben, dass du die Karte bis zum 23.06. nicht nutzen konntest, weil die in der ersten Sendung nicht mitgeschickt wurde. Da sollte eine Erstattung für diese Zeit möglich sein.

    • 04.07.2021, 09:37

    Die erste Rechnung ist da, von den € 12,99 ist nichts mehr zu sehen! md legt die o2 Free M Preise, hier € 29,99 Grundgeb., zu Grunde. Rabatt von 24×12,00 € ist aufgeführt.

    Zum Glück habe ich vom gesamten Bestellablauf screenshots/recording. Warum nur immer dieser Ärger!

    Anteilige Zeiten ab 15.06. inkl. Gutschrift für die späte Nutzung sind berücksichtigt. Nur die laufende Grundgebühr ist falsch. Die liegt imho bei € 17,99.

    Werde es gleich schriftlich angehen.

    • @Nelson:
      Kann es sein, dass sich die erste Rechnung aus einer anteiligen Grundgebühr + vollen Grundgebühr zusammensetzt bei dir? Kannst ja mal ansonsten die Positionen als Screenshot hier reindroppen (deine Daten bitte dann wegschneiden / schwärzen).

    • 08.07.2021, 09:21

    @Marsel:
    Klar, da setzt sich inkl. der readly sachen viel zusammen. Entscheidend für mich ist die Rabattierung für die zukünftigen Rechnungen.

    Und da ist der Haken in Form von 24 x 12€ Rabatt und nüscht x 5 € Rabatt (Vitrado Anteil) auf den Monatsgrundpreis, also nur 1x oder wie oft diese 5 €? (blau markierte Pos.)

    Zwischenzeitlich habe ich nach einem Telefonat eine Mail von md:
    „Gern bestätige ich Ihnen die Einrichtung der Rabattierung 24 x 12 Euro und 24 x 5 Euro Brutto.“
    Also bleibe ich erstmal positiv bis zur nächsten Rechnung. md, ich kann ungemütlich werden 😉

    Erstaunt, die Hotline war gut zu erreichen, zugänglich mit ganz dezenten Aquiseversuchen am Ende des Gesprächs. Da hat sich was zum Positiven geändert.

    So ganz können sie es aber trotzdem nicht lassen. 5 € erhalten Sie als Geschenk, klicken Sie … und schon hätte man die Werbeeinwilligung an der Backe. Merci, ohne mir, obwohl man widerrufen könnte.

    • 11.07.2021, 09:43

    Sorry, hat etwas gedauert – Hochwasser 🙁

    nun machen wir die Rechnung mal übersichtlich 😉
    die Positionen oben sind alle sachlich richtig mit + – Vorzeichen, auch nach Zeiträumen richtig gerechnet.

    Eines ist mir aus diesem Ablauf wieder mal so richtig bewusst geworden: Dokumentation!
    Diesmal habe ich es mir einfach gemacht und simplescreenrecoder (Linux) genutzt.
    Vom ersten Klick bis zum Abschluss der Bestellung ist der komplette Ablauf gefilmt und als mp4 abgelegt.

    Die AGB welche zur Auftragsbestätigung mitkommen, führen die Rabatte der Website nämlich nicht auf!!

    Die Rechnung, tja, weiß nicht was der Buchhalter geraucht hat 😉

      • 11.07.2021, 10:04

      @Nelson:

      In der Tat mutet sich der Buchhalter etwas leiiicht stoned an, haha! 🤦🏻‍♀️

      PS: Mein Beileid zum Hochwasser 🌊…

  • @Nelson:
    Vorab: Die AGB führen nie Aktionsrabatte von einzelnen Angebotstarifen, denn dort geht es nur um das „Allgemeine Geschäft“. Auch im sogenannten Produktinformationsblatt sind Aktionsrabatte nie aufgeführt (s. https://www.dealdoktor.de/magazin/handytarif-produktinformationsblatt/)

    Die Aktionsrabatte findest du nur in deinem Vertrag und auf deiner Rechnung.

    Leider kann ich ohne Beträge und Zeiträume nicht genau nachvollziehen, was da abgerechnet wurde. Readly/Vitrado wurde aber anscheinend berechnet und gutgeschrieben, das scheint in Ordnung. Merkwürdig ist, dass zwei anteilige Grundgebühren abgerechnet werden und dass bei den 5€ Rabatt nicht „24 Monate“ dabei stehen.

    • 04.08.2021, 10:52

    @DealDocs

    habe heute einen anderen md Vertrag gekündigt.

    Mailaddi von oben: [email protected] #5.1.0 Address rejected. (in reply to RCPT TO command), Mail Delivery Sys. – kam zurück.

    [email protected] kam an und Empfang wurde bestätigt

    Fax an +49 40 5555 4100 1, die Nr. existiert nicht mehr, bitte rufen Sie … an. Kein Sendebericht mehr 🙁

    Ich habe keine Kündigung im Account vorgemerkt und werde dort auch nicht anrufen.
    Ein Brief und eine Mail mit der Kündigung sind auf dem Weg.

    • 09.08.2021, 12:43

    @Docs
    zwischenzeitlich ist ein Mail mit der Kündigungsbestätigung da.

    „Damit Sie trotz Werbeverbot ein Angebot für ein neues Smartphone und eine
    ausführliche Tarifberatung erhalten, nutzen Sie einfach unseren…“
    Sie halten sich dran, schön!

    Wieder On Topic, neue Rechnung zum 20 gig von hier ist da, Summe passt.
    Die 1 x und 24 x Vorteile, sind nach wie vor halbseiden aufgeführt.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten