Bekannt aus:
Anmelden
3945

⭐️ Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G oder Google Pixel 6a für 1€ + 15GB / 10GB LTE o2 Allnet für mtl. 16,99€ + 0,00€ AG (Blau Allnet Plus / XL)

Zum Deal

Die Blau Allnet XL mit satten 10GB LTE Datenvolumen im o2-Netz, oder auch den Blau Allnet Plus mit 15GB, bekommt ihr bei Curved zu Top-Konditionen mit diversen Handys mit nur 1€ Zuzahlung und ohne Anschlussgebühr. xiaomi oder google

Der Tarif: Blau Allnet XL 

Im „Blau Allnet XL“ könnt ihr unbegrenzt telefonieren, simsen und bis 10GB mit LTE surfen, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt (keine teure Datenautomatik). Der nächstgrößere Tarif ist der Blau Allnet Plus mit 15GB. Hier die besten Deals:

Der beste Deal mit Xiaomi Redmi

Xiaomi Redmi Note 11 Pro im Blau Allnet Plus

Der beste Deal mit Google Pixel

Google Pixel 6a im Blau Allnet XL

Eckdaten zum Tarif Blau Allnet XL / Plus

  • Allnet-Flat in alle dt. Netze
  • SMS-Flat in alle dt. Netze
  • 10GB / 15GB LTE Datenvolumen 
    • mit bis 25 Mbit/s
    • danach Drosselung auf 64 kBit/s
  • EU-Roaming inkl. (Infos)
  • Netz: o2
  • Anbieter: Blau.de
  • VoLTE & WiFi Calling: möglich
  • Anschlussgebühr: 0,00€ 
  • 24 Monate Mindestvertragslaufzeit

Rufnummernmitnahme

Der Vertrag wird bei Blau sofort gestartet, d.h. ihr erhaltet automatisch eine neue Rufnummer. Nach Aktivierung eures Blau-Kundenkontos könnt ihr dort die Mitnahme eurer alten Rufnummer beantragen.

Tarifstart

Eine Vordatierung ist nicht möglich, d.h. der Tarif startet zu sofort.

Weiterstöbern nach vielleicht sogar noch besser passenden Tarifen? Dann schaut einfach in die große Top-Liste mit den 30 besten Handyverträgen – jede Woche aktualisiert.

Die Gesamtkosten über 24 Monate

Hier wie immer die Gesamtkosten über die Mindestlaufzeit von 24 Monaten, hier mal am Beispiel vom Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G im 15GB Blau Allnet Plus Tarif:

  • 24 x 16,99€ Grundgebühr
  • + 0,00€ Anschlusspreis
  • + 1€ für das Handy (mit 128GB)
  • + 4,99€ Versandkosten
  • ————————————
  • = ‭‭413,75€ Gesamtkosten für Tarif + Handy
  • – 261€ (Bestpreis des Handys)
    • (Stand: 03.03.2023, Marktplace &
      diff.-besteuerte Deals ausgeblendet)
  • ————————————
  • = effektiv gesamt 152,75€ über 24 Monate
  • => effektiv 6,36€/Monat

zum Deal

Der Effektivpreis ergibt sich, indem man den Geräte-Wert von der Summe sämtlicher Kosten über 24 Monate abzieht und auf den Monat herunterrechnet. Dadurch erhält man die „bereinigten“ Kosten für den Tarif, wodurch man Angebote mit verschiedenen Smartphones und unterschiedlich hohen Zuzahlungen bzw. Grundgebühren besser vergleichen kann.

Kündigung

Wie immer empfehle ich euch hier wieder, lieber mind. 1 Monat vor Ende der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten zu kündigen: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München

Viel Spaß mit dem Deal! Euer Doc Dennis ✌️

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DealDoktor (Benjo) DealDoktor (Benjo)

Schnäppchen auf Herz und Nieren checken? Ja sicher, hab ich privat sowieso schon immer getan. Für mich selbst, für die Familie, für Freunde - und letztendlich seit der Gründung dieses Portals im Jahre 2008 zusammen mit meinem Bruder dann für euch alle :)

Administrator
Kommentare (340)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • @Zisselina:
    Diese Pauschalisierung sind doch der totale Blödsinn. Ist doch je nach Region ganz unterschiedlich. Bei uns z.B ist das D1 Netz absolut unterirdisch. O2 ist relativ okay

    • 19.09.2018, 20:25

    @SicParvisMagna:
    [email protected]
    Habe aber noch keine Bestätigung bekommen.
    Heute ist die Nachricht gekommen, dass meine SIM-Karte versendet worden ist 🤷‍♂️

    Wenn die Sim-Karte angekommen ist, werde ich diesen Brief mit einem schriftlichen Widerrufen zurück senden. Aber trotzdem wieder Portokosten und einen Aufwand 😀

  • @Timmytim: Annahme verweigern beim Postboten, hast keine Arbeit mit zurück schicken, Kündigung per Mail nicht vergessen.

  • Alle Kommentare

    • 20.08.2018, 16:59

    Kann man wechseln von
    Provider O2 zu blau /o2?

    • 20.08.2018, 18:08

    @nonamerob: Wechseln kannst du immer. Ich vermute mal, dass du wissen möchtest, ob du deine Rufnummer bei einem Wechsel mitnehmen kannst? Falls das deine Frage war: Ja, das kannst du, da bei einem Anbieterwechsel das Netz völlig überheblich ist.

    • @bd2610:
      Du hast recht, wobei die Frage hier nicht ganz fehl am Platz war, weil Blau ja zum Netzbetreiber o2 Telefónica gehört, und es in solchen Fällen schon mal Sonderfälle gibt 😉

    • 20.08.2018, 20:51

    @bd2610 & dealdoktor, ihr habt beide recht. 😊 hab meine Frage nicht korrekt geäußert. Also ist es möglich von original o2 zu blau o2 zu wechseln inkl. Rufnummer?

    • @nonamerob:
      Wie gesagt: „Ja, Rufnummermitnahme von Original o2 zu Blau ist meines Wissens möglich“ 🙂

      Das geht dann in diesem Fall im Nachgang über eine eigene Aktionsseite, die man nach Abschluss des Tarifs zugesendet bekommt – habe ich mir gerade bestätigen lassen und füge die Info nun im Artikel hinzu.

    • 21.08.2018, 07:54

    @DealDoktor: Es gibt aber kein Geld für die Rufnummernmitnahme, sehe ich das richtig?

    • @e1004:
      Normal gibt Blau sogar 25€ Bonus dafür – da ich das aber noch nicht 100%ig bestätigen kann, habe ich den Hinweis erst mal noch nicht gegeben.
      Sobald ich da mehr weiß, gebe ich Bescheid!
      Edit: Blau gewährt einen 25€ Bonus für die Mitnahme der alten Rufnummer. Der Bonus entfällt nur, wenn o2 der alter Anbieter ist.

    • 22.08.2018, 00:53

    Super Angebot!
    Am Samstag Morgen bestellt und heute kam das Handy incl. Simkarte!
    Perfekt und kaum zu toppen!!! 😃👍

    • 22.08.2018, 20:10

    Nonamerob: das geht kostenlos. Hab den Vertrag gerade abgeschlossen zu diesen Konditionen. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen

    • 23.08.2018, 17:25

    Ernsthaft, spart euch o2. Da kann das Angebot noch so gut sein. Wir haben hier seit gestern schon wieder kein Mobilfunknetzmehr, weil der Saftladen nen Totalausfall hat…
    https://www.tag24.de/nachrichten/o2-mobilfunk-netz-ausfall-mega-stoerung-stoerungsmeldung-741035

    • 23.08.2018, 18:16

    Habe auch 02,
    Noch nie Ausfall, immer gut

    • 02.09.2018, 11:53

    @Dealdoktor findest du der Curved-Shop bzw. Blau ist seriös? Insb., da nicht darauf hingewiesen wird, dass eig. zwei Verträge geschlossen werden.

    • @Lawking1:
      Blau – und auch die Mutterfirma o2 – machen es mit Handytarifen inkl. Smartphone schon immer so, dass über das Handy getrennt vom Tarif entschieden wird. Das Handy geht dann aber nicht über einen einzelnen „Vertrag“, sondern eben über eine Finanzierung. Warum die das so machen, weiß ich nicht, und ja, es ist durchaus umständlich und kann nervig sein.
      Aber wie gesagt: Curved vertreibt 100%ig originale Blau-Tarife, und Blau gehört 100%ig zu o2. Sind also definitiv seriös, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    • 02.09.2018, 21:37

    @DealDoktor: Danke für die Rückmeldung. Also man zahlt aber dennoch alleine die 14.99 € im Monat und mit dem Betrag zahlt man sowohl den Tarif als auch das Handy ab oder? Oder kommt eine für die Handyfinanzierung noch ein Betrag hinzu?

    • @Lawking1:
      Du zahlst monatlich 14,99€ für den Tarif, genau. Für die Handyfinanzierung fallen eigentlich 13,50€ mtl. an, aber dieser Betrag wird hier in diesem Deal auf 0,00€ reduziert, heißt: Es bleibt wie im Artikel beschrieben bei 14,99€ pro Monat.

      Anbei noch mal ein Screenshot der Bestellbestätigung, in dem das hoffentlich auch noch mal klar wird.

    • 03.09.2018, 09:24

    @DealDoktor: Klasse vielen Dank!

    • 04.09.2018, 12:44

    Ich kann diesen Vertrag nur empfehlen…. Das Huawei hat super Verbindung mit dem Blau Vertrag…. Egal ob in ländlichen Gebieten in Deutschland oder jetzt hier in Vaals NL…. O2 ist bei lange nicht so schlecht wie behauptet
    Auf mein anderes Handy is Eplus und das hat auf der Autobahn fast gar keinen Empfang im Gegensatz zu 02 auf dem Huawei

    • 04.09.2018, 13:18

    @G4you: Deutschland sim, 5 GB LTE mit allnet flat Telefon und SMS 14,99, monatlich kündbar. Meiner Meinung ein besser Angebot.

    • 05.09.2018, 10:26

    Mein Vertrag läuft erst Ende Oktober aus. Kann man Aktivierungsdatum selbst auswählen weil sonst zahle ich ja doppelt.

    • 11.09.2018, 19:11

    Totale Abzocke!
    Neben den Tarif Gebühren wird mit der ersten Rechnung aus das Handy zusätzlich mit 14,95€ als Ratenzahlung berechnet, so dass in Summe wieder fast 30 Euro monatlich anfallen!
    Die zusätzlichen Kosten für das Handy sind im Angebot nicht sichtbar!
    Habe das Angebot bei der Aufsicht gemeldet! Abzocke die schon fast an Betrug grenzt!!!
    Traurig das Telefonica so runter gekommen ist und mit Mogelpackung auf Kundenfang gehen muß.
    Bin gespannt wie das der Verbraucherschutze sieht!

    • @Chris2407:
      Keep cool. Abzocke und Betrug schreien bringt dich nicht weiter. Bei dir ist anscheinend ein Rabatt nicht gebucht worden. Das lässt sich bestimmt relativ einfach wieder ins Lot bringen. Der Doc lässt dich nicht im Regen stehen. Letztes Jahr gab es auch mal bei einigen Nutzern einen versprochenen Rabatt bei einem Tarif nicht. Der Doc hat das geklärt. Und alle haben nachträglich ihren Rabatt bekommen.

    • 11.09.2018, 19:24

    @Chris2407: Hast du die Rechnung schon bekommen? Kannst du mal ein Bild von der Rechnung einstellen, damit der Doc und/oder wir sehen können, was bei dir schief gelaufen ist. Das sollte definitiv nicht passieren. Mache bitte alle persönlichen Daten (Name, Adresse, Handynummer, Vertragsnummer) unkenntlich

      • 11.09.2018, 19:50

      @bd2610:
      Bilddatei ist 3,95 MB… Läd aber leider nicht hoch.

      • @Chris:
        Sende mir doch bitte deine Rechnung an [email protected]

        Ich schaue mir das dann an und überprüfe deine Rechnung ;-).

      • @Chris & Richard, der mir auch eine E-Mail geschickt hat:
        Danke euch für die Zusendung deiner Rechnung.

        Zunächst kann ich euch beruhigen: Das was ihr da bekommen habt ist der Lieferschein (und keine Monatsrechnung), zu der zugeschickten Hardware. Blau trennt (wenn auch nicht direkt ersichtlich) erstmal den Tarif und Hardware.

        Für euer bestelltes Handy wurde automatisch ein Ratenplan eingerichtet, der euch 13,50€ über 24 Monaten kostet. Auf eurer eigentlichen Blau-Mobilfunk-Rechnung bekommt ihr dafür eine Gegengutschrift von 13,50€ – der Betrag wird euch also nie abgebucht werden. Diese Ratenzahlung bzw. dieses Schreiben könnt ihr also getrost ignorieren.

        Um es kurz zu machen: Monatlich werdet ihr 14,99€ zahlen, einmalig für das Handy selbst 1€ und 4,99€ für den Versand. Hier ist also nichts mit Betrug o. ä.

        Schaut euch ansonsten nochmal eure Bestellbestätigung an und eure erste Monatsrechnung, wenn sie zur Verfügung steht.

        Zur besseren Veranschaulichung habe ich euch noch eine Bestellübersicht zu diesen Tarif mit angehängt und die entsprechenden Punkte markiert.

    • 12.09.2018, 13:59

    Ich denke, 99,99999 % haben den Tarif kapiert.
    Wer solch einen Vertrag abschliesst, muuussss eben genau und ruhig lesen.
    Ist wie im Urlaub, richtig gelesen, bzw. Verstanden was da steht,
    Das sind dann die, die mit dem Foto rumlaufen und suchen, anstatt Urlaub zu machen.
    Ich hab zweimal abgeschlossen weil der Tarif ok ist und das Handy total geil ist
    Danke doc

    • 13.09.2018, 08:02

    @norbertoo: Es ist aber tatsächlich heute richtig schwierig durch die ganzen Bedingungen durchzusteigen. Gerade, wenn, wie bei diesem Vertrag, Gutschriften gebucht werden, die nur bei Buchung und später auf der Rechnung sichtbar werden.
    Die Anbieter sind verpflichtet das Datenblatt des Vertrages an jeden Kunden zu schicken. Darauf dürfen dann die Rabatte nicht erwähnt werden. Ebenso fehlen die Rabatte teilweise auf den Lieferscheinen. Da kann man schon mal panisch werden und befürchten, über’s Ohr gehauen worden zu sein.

    Mein Tipp ist, bei jedem Vertragsabschluss einen Screenshot von allen Vertragsbedingungen im Bestellprozess zu machen, evtl. auch zusätzlich einen vom DealDoktor Artikel. So hat man nachträglich immer einen Beweis zur Hand, falls die Rechnung plötzlich nicht stimmt.

    • 13.09.2018, 14:59

    @bd2620
    Ich bin voll deiner meinung
    Aber gleich auszuflippen und über betrug zu reden finde ich einfach die falsche richtung, ohne mal was abgezogen zu bekommen.
    So was nervt mich halt

    • 14.09.2018, 15:46

    Hallo,

    dieses Angebot macht mich stutzig. Ein top Angebot ist ja schon das von DeinHandy/PremiumSIM mit 3GB und Allnet Flat für 8,99€.

    Wenn ich hier aber das Huawei verkaufe bei aktuellem Wert (ich habe bereits ein Handy), lande ich ja bei 5€ oder weniger pro Monat und habe sogar 5GB ?! Wie kann das sein? Gibt es da wirklich keinen Haken?

    Klar, der eine ist monatlich kündbar, dieser nicht, aber so ein großer Unterschied?

    Viele Grüße

    • @gose1992:
      Klingt tatsächlich zu gut, um wahr zu sein. Ist aber tatsächlich so.

      Du kannst dich auch darauf verlassen, dass du bei DealDoktor auf eventuelle Kostenfallen aufmerksam gemacht wirst. Wenn der Doc wirklich mal was über sieht, gibt es immer jemanden in der Community, dem das auffällt und dann wird der Artikel sofort angepasst.

      Aus diesem Grund buche ich solche Deals nur noch über DealDoktor. Direkt auf der Webseite hätte ich zu viel Angst, was zu über sehen.

  • Ich habe hier letztes Jahr sogar einen Tarif mit Allnetflat und 1GB Internet abgeschlossen. Nach dem Verkauf des Handys und der Zugabe hatte ich einen Gewinn von 90€. Und eine Ladestation gab es von Samsung oben drauf.

    So außergewöhnlich, dass man misstrauisch sein müsste, ist das Angebot also gar nicht.

    • 14.09.2018, 18:21

    Klingt wirklich nach einem außergewöhnlich guten Angebot. Ich hab dann auch mal bestellt 🙂
    Ich liebäugel zwar mit dem Xiaomi MI A2 128GB, aber das gibt’s ja (noch) nicht zusammen mit einem Vertrag. Vielleicht verkauf ich das Huawei und hole mir das Xiaomi separat.

    • 14.09.2018, 19:51

    „25€ Bonus für Rufnummernmitnahme (vorausgesetzt alter Anbieter ist nicht o2)“
    Bekomme ich den Bonus dann auch, wenn ich von AldiTalk/MedionMobile zu Blau wechsle?

    • @SicParvisMagna:
      Ja, die Frage hast du dir ja auch sogar selbst schon beantwortet 😉

      Da AldiTalk/MedionMobile ja nicht das gleiche ist wie o2, ist es ein anderer Anbieter, und damit bekommst du auch den 25€ Wechselbonus

        • 18.09.2018, 11:56

        @DealDoktor:
        Danke!

        Allerdings habe ich soeben folgende E-Mail erhalten:
        „Guten Tag Herr … ,

        vielen Dank für Ihr Interesse an unserem „Blau My-Handy“-Angebot.

        Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können.

        Falls Sie zusammen mit der „Blau My-Handy“-Bestellung noch einen Mobilfunk-Tarif bestellt haben, so wird diese Bestellung separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail.

        Wenn Sie den Grund für die „Blau My-Handy“-Ablehnung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an:

        Blau Kundenbetreuung
        c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
        Auskunftsstelle
        90345 Nürnberg

        Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an.

        Da das Thema Datenschutz bei Blau einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten sehr wichtig. Haben Sie deswegen bitte Verständnis, dass wir Fragen zu Ihrer Ablehnung nur schriftlich beantworten können.

        Einen schönen Tag wünscht Blau“

        Bedeutet das, ich bekomme nun nur den Vertrag ohne das Smartphone, oder was?
        Ohne Smartphone für 1€ ist der Vertrag für mich völlig uninteressant… 🤨😫

      • @SicParvisMagna
        Bedeutet das, ich bekomme nun nur den Vertrag ohne das Smartphone, oder was?
        Ohne Smartphone für 1€ ist der Vertrag für mich völlig uninteressant… 🤨😫

        @SicParvisMagna:
        Ja, das ist leider so – und eine der wirklich extrem unschönen Sachen bei o2/Blau: Dort wird getrennt über das Handy und den Tarif entschieden. Vollkommen kunden-unfreundliche Praktik, ist aber leider so.
        Wurde auch schon ein paar mal hier in den Kommentaren diskutiert, geht leider nicht nur dir so. Der Tarif ist ohne Handy zu diesem Preis in der Tat uninteressant, ich empfehle dir daher, ihn zu widerrufen.

        Ärgerlich – aber geht bei o2 und Blau nicht anders :/

        • 18.09.2018, 17:15

        @DealDoktor (Benjo)
        Ja, das ist leider so – und eine der wirklich extrem unschönen Sachen bei o2/Blau: Dort wird getrennt über das Handy und den Tarif entschieden. Vollkommen kunden-unfreundliche Praktik, ist aber leider so.
        Wurde auch schon ein paar mal hier in den Kommentaren diskutiert, geht leider nicht nur dir so. Der Tarif ist ohne Handy zu diesem Preis in der Tat uninteressant, ich empfehle dir daher, ihn zu widerrufen.

        Ärgerlich – aber geht bei o2 und Blau nicht anders :/

        @DealDoktor:
        Auf jeden Fall werde ich den Vertrag alsbald widerrufen. Schließlich wird mir für den quasi gleichen Preis nur die Hälfte geliefert, was nicht akzeptabel ist!
        Wissen Sie, was mögliche Gründe für die Ablehnung des Smartphones sind? Oder müsste ich dazu tatsächlich einen Brief an Blau Kundenbetreuung
        c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
        Auskunftsstelle
        90345 Nürnberg
        schreiben?

        Ist der Widerruf online möglich (Müsste es ja, da er auch online geschlossen wurde)?

      • @SicParvisMagna
        Wissen Sie, was mögliche Gründe für die Ablehnung des Smartphones sind?

        Ist der Widerruf online möglich (Müsste es ja, da er auch online geschlossen wurde)?

        1) Wir können uns gerne duzen 😉
        2) Genaue Gründe für eine Ablehnung kenne ich nicht, und ich befürchte, die im Kundenservice werden wir auch keine konkreten Antworten geben können (mag sein,d ass sie das auch gar nicht dürfen)
        3) Widerruf ist per E-Mail möglich, ja. Aber unbedingt eine Bestätigung des Widerrufs einfordern!

        • 18.09.2018, 18:17

        @DealDoktor (Benjo)1) Wir können uns gerne duzen 😉
        2) Genaue Gründe für eine Ablehnung kenne ich nicht, und ich befürchte, die im Kundenservice werden wir auch keine konkreten Antworten geben können (mag sein,d ass sie das auch gar nicht dürfen)
        3) Widerruf ist per E-Mail möglich, ja. Aber unbedingt eine Bestätigung des Widerrufs einfordern!

        @DealDoktor:
        1) Super! 😜
        2) Ich vermute, die „Aktion ging so durch die Decke“, dass der Lagerbestand Restlos ausverkauft ist…
        3) Wie lautet die Email-Adresse dazu? Ich finde dazu leider gar nichts. Sollte ich widerrufen, bevor ich die SIM-Karte, welche heute versandt wurde, aktiviere, oder macht das keinen Unterschied?

      • @SicParvisMagna
        Es kann schon einen Unterschied machen, ob du die Karte vor dem Widerruf aktivierst oder nicht. Wenn du die Karte nutzt, kann dir der Anbieter nach dem Widerruf Kosten berechnen, die entstanden sind, in welcher Form auch immer. Warum das Risiko eingehen. Aktiviere die Karte gar nicht erst. Und schicke schon jetzt den Widerruf.

      • @SicParvisMagna:
        Hier ist ein Link zur Info Seite von Blau.de bezüglich Widerruf.
        Das steht auch die Email Adresse
        https://www.blau.de/recht/agb/allgemein/

        • 18.09.2018, 19:17

        @Stephi
        Hier ist ein Link zur Info Seite von Blau.de bezüglich Widerruf.
        Das steht auch die Email Adresse
        https://www.blau.de/recht/agb/allgemein/

        @Stephi:
        Ich habe dieselbe Seite nun zum x-ten mal durchlesen und konnte keine Email-Adresse finden. Es wäre sehr nett, wenn Du diese hier einfach posten könntest. 😅

      • @SicParvisMagna:
        Versuch es mal mit ‎[email protected]

        • 18.09.2018, 19:15

        @Stephi
        Es kann schon einen Unterschied machen, ob du die Karte vor dem Widerruf aktivierst oder nicht. Wenn du die Karte nutzt, kann dir der Anbieter nach dem Widerruf Kosten berechnen, die entstanden sind, in welcher Form auch immer. Warum das Risiko eingehen. Aktiviere die Karte gar nicht erst. Und schicke schon jetzt den Widerruf.

        @Stephi:
        Genau deswegen habe ich ja gefragt 😉

    • 15.09.2018, 00:49

    Hallo …… Ich habe den Vertrag nun seit Juni …… Zahle nur monatlich für das Huawei …. Der Vertrag ist kostenlos und mit dem Huawei habe ich überall eine tolle Verbindung ….. Auch in den Niederlanden …… An alle die immer nörgeln …….. Es isz wirklich ein tolles Angebot ohne Wenn und Aber ……LG Moni

      • 16.09.2018, 00:25

      @monika1965nlHallo …… Ich habe den Vertrag nun seit Juni …… Zahle nur monatlich für das Huawei …. Der Vertrag ist kostenlos und mit dem Huawei habe ich überall eine tolle Verbindung ….. Auch in den Niederlanden …… An alle die immer nörgeln …….. Es isz wirklich ein tolles Angebot ohne Wenn und Aber ……LG Moni

      Danke für deine Info 🙂 Werde den Vertrag mal nem Bekannten zeigen der öfter in NL unterwegs ist 🙂 Grüße

    • 18.09.2018, 21:04

    Nach drei Tagen Bestellbestätigung durch Blau eine Stunde später die Lieferung des Handys abgelehnt(ohne Grund ). Der Tarif muss trotzdem extra widerrufen werden und die Sind Karte zurück gesandt !

    Habe super Bonität und kann es mir nicht erklären die netten Leute bei curved Shop haben empfohlen (wie in der mail von blau angeboten )sich schriftlich an Telefonica zu wenden ..So soll es wohl unter Umständen doch klappen. …Sehr schade !

      • 19.09.2018, 18:44

      @Steffen:
      Jedoch kann man sich da scheinbar nur Postalisch hinwenden. Bis da eine, vermutlich dennoch negative, Antwort kommt, ist dann die 14-tägige Widerspruchsfrist verstrichen und man hat den Vertrag am Hals – ohne 1€-Smartphone. Mir scheint es, als wären wir da alle auf ein gemeines Lockangebot reingefallen. Blau bekommt neue Kunden + Curved-Shop kassiert Provisionen für die Vermittlung.

      • @SicParvisMagna:
        Deinen Ärger kann ich durchaus verstehen, aber ein „Lockangebot“ war es definitiv nicht. Hat bei vielen ja geklappt wie beschrieben, und sowohl curved als auch Blau sind seriös.

        Das wollte ich nur klarstellen, aber dir hilft das mit deiner Lage natürlich trotzdem wenig. Würde mich da auch ärgern. Aber ich bin mir sicher, dass du den Widerruf durchbekommst.

        • 21.09.2018, 11:59

        @SicParvisMagna:

        @DealDoktor:

        Habe mir die Mühe gemacht und Telefonica angeschrieben.
        Schon nach einem Tag kam eine email, dass die Ablehnung eine automatische Entscheidung war und nach einer erneuten Prüfung einem Vertrag nichts im Weg steht.

        Zwar wird hier nur auf o2 und den blau shop verwiesen um ein neuen Angebot einzuholen, habe aber einfach nochmal den curved shop besucht.

        Stand jetzt sind der Vertrag plus Handy und Speaker von blau per mail (nach nur einem Tag) bestätigt..

        Die Mühe kann sich lohnen!

        Frage ist nur wie sich so viele Anfragen für einen Handy Vertrag in einer Woche auf die SchuFA auswirken..

    • 19.09.2018, 12:04

    Ich habe eine Absage für den Tarif bekommen und eine Anzahlungsaufforderung für das Handy…
    Hat das noch jemand so und habt ihr dann auch widerrufen oder was kann ich da jetzt tun?

    • @Richy97:
      Bevor du widerrufst oder etwas bezahlst, würde ich erst mal nachfragen, wass du ohne Tarif noch für das Handy einmalig und monatlich zahlen sollst.

      Bei den abgelehnten Handys sollten die Kosten für den Only-Sim-Tarif genau so hoch sein, wie mit Handy, aber ohne die Einmalzahlung.

      Wenn du jetzt umgekehrt nur die Einmalzahlung ohne die Tarifkosten bezahlen sollst, wäre das für dich ein Schnäppchen. Wäre aber wohl zu schön, um wahr zu sein.

    • 19.09.2018, 14:33

    Nach drei Tagen kommt eine Bestellbestätigung durch Blau.

    Direkt danach eine Mail, dass die Lieferung des Handys abgelehnt wird (ohne Grund ).
    Für ein Handy was umgerechnet 1Euro kostet??

    Der Tarif für 14,99Euro „ohne Handy“!! geht durch.

    Somit steht man ohne Handy da, hat aber trotzdem den Vertrag am Hals. Diesen muss man extra widerrufen. So kann man es als Anbieter auch versuchen.

    Würde es gerne nochmal versuchen, aber mir fehlt die Bestätigung des Wiederrufs.

      • 19.09.2018, 18:30

      @Timmytim:
      Ich habe das gleiche Problem.

      Wo/wie hast Du Widerspruch eingelegt?

        • 19.09.2018, 20:25

        @SicParvisMagna:
        [email protected]
        Habe aber noch keine Bestätigung bekommen.
        Heute ist die Nachricht gekommen, dass meine SIM-Karte versendet worden ist 🤷‍♂️

        Wenn die Sim-Karte angekommen ist, werde ich diesen Brief mit einem schriftlichen Widerrufen zurück senden. Aber trotzdem wieder Portokosten und einen Aufwand 😀

        • 19.09.2018, 22:48

        @Gastkommentar
        [email protected]
        Habe aber noch keine Bestätigung bekommen.
        Heute ist die Nachricht gekommen, dass meine SIM-Karte versendet worden ist 🤷‍♂️

        Wenn die Sim-Karte angekommen ist, werde ich diesen Brief mit einem schriftlichen Widerrufen zurück senden. Aber trotzdem wieder Portokosten und einen Aufwand 😀

        @Timmytim:
        Danke, dieselbe Emailaddresse habe ich soeben auch vom Curved-Shop-Support erhalten und sofort den Widerspruch eingelegt. Ich bin gespannt, wie lange eine Bestätigung auf sich warten lässt.

        • 23.09.2018, 14:17

        @SicParvisMagna:
        Auf den Brief: „Annahme verweigert“ schreiben und in den nächsten Briefkasten wieder werfen.

  • @Timmytim: Annahme verweigern beim Postboten, hast keine Arbeit mit zurück schicken, Kündigung per Mail nicht vergessen.

    • 19.09.2018, 22:58

    AN ALLE, DEREN SMARTPHONE ABGELEHNT, aber der Vertrag zugesagt wurde:

    Im Kontakt mit dem Curved-Shop-Support erhielt ich folgende Nachricht:
    „Guten Tag,
    leider lehnt Telefonicá eine Handyfinanzierung aufgrund der Bonitätsprüfung ab. Warum dies so ist, können Sie nur bei Telefonicá direkt erfragen.
    Hiermit bestätigen wir den Widerruf der Bestellung mit der Bestellnummer #XXXXX.
    Bitte denken Sie daran, falls noch nicht geschehen, unbedingt auch bei Blau zu widerrufen.
    Das entsprechende Formular finden Sie unter dem folgenden Link:

    https://static2-blau.o9.de/blob/12614370/v=3/Binary/widerruf-postpaid.pdf

    Dieses senden Sie bitte an [email protected] .

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Support Team“

    Sehr schade, dass man das Formular, sowie die Emailaddresse zum Widerrufen nicht auf der Blau-Website direkt finden kann.
    Und noch schlimmer finde ich, dass das Smartphone für einmalig 1€ wegen einer, mir neuen, angeblich schlechten, Bonität verwehrt wird, aber eine dauerhafte Belastung von 15€/Monat für 2 Jahre problemlos durch geht.
    Jetzt verstehe ich, warum O2-Gruppen so unbeliebt sind… 😒

      • 21.09.2018, 16:09

      @SicParvisMagna:
      Hast du schon eine Antwort erhalten?
      Den Brief meiner SIM-Karte habe ich soeben abgelehnt.

        • 22.09.2018, 22:12

        @Timmytim:
        Nur eine automatische Eingangsbestätigung meiner Mail mit der Info, man werde mich bald kontaktieren.
        Wie kann man denn einen Brief aus dem Briefkasten ablehnen?

        • 29.09.2018, 02:05

        @Timmytim:
        Inzwischen ist der Widerspruch durch:
        „Hallo Herr […],

        vielen Dank für Ihre Anfrage.
        Bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt mit Ihnen in Verbindung setze.
        Schade, dass wir Sie nicht als Kunden gewinnen können.
        Ich habe Ihren Widerruf zur Auftragsnummer […] für Sie eingetragen. Ein Rückversand der bestellten SIM-Karte an uns ist nicht nötig, sodass Sie diese umweltgerecht entsorgen können.
        Sollten Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut für uns entscheiden, sind wir gern für Sie da.
        Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

        Freundliche Grüße,
        […]
        Blau Kundenservice“

  • @steffen.kattner:
    “ Frage ist nur wie sich so viele Anfragen für einen Handy Vertrag in einer Woche auf die SchuFA auswirken..“
    Vermutlich garnicht. Und wenn, dann eher minimal positiv. Es zeigt ja, daß du überlegt handelst und finanziell vorsichtig bist. So ist es normalerweise bei Kreditanfragen, und hier wahrscheinlich auch.
    Angebote vergleichen zeugt von wirtschaftlicher Kompetenz.

    • 21.09.2018, 19:58

    Ich habe innerhalb eines Tages eine Bestätigung des Vertrags bekommen, sowie die Aufforderung von 1€ für das Handy zu bezahlen damit es geliefert werden kann.
    Scheint also zu laufen

    • 26.09.2018, 21:14

    Habe das Angebot abgeschlossen. Lieferung erfolgte schnell. Heute kam eine Rechnung bzgl. Handy mit Ratenzahlungsplan über mtl. 13,50 €. Rabatte sind nicht ausgewiesen. Hotline zwecklos. 15 Min. Wartezeit wird angekündigt. Frage jetzt schriftlich nach…..

    • 26.09.2018, 21:23

    Hab gerade gesehen, dass das Thema oben vom Doc beschrieben ist. Trotzdem sehr merkwürdig.

    • 27.09.2018, 21:38

    Wir können Ihnen das HUAWEI P20 LITE anbieten, wenn Sie bis spätestens 05.10.2018 vorab 55,00 € als Guthaben auf Ihr Blau Kundenkonto einzahlen……

    Blau.de unterscheidet ja zwischen my Handy Vertrag und Blau Allnet XL. Wie kann ich das Angebot verstehen?

    Aus der Sicht my Handy Vertrag:
    55Euro Guthaben
    -13,50 fürs Handy
    +13,50 Rabatt auf Hardware
    => 55 Euro bezahlt und werden nicht verrechnet und sind somit weg.

    Oder wird my Handy und Allnet XL gemeinsam mit dem Blau Konto verrechnet:
    55,00Euro
    -14,99 1. Monat
    -14,99 2. Monat
    -14,99 3. Monat
    => bis das Guthaben verbraucht wird und ab dann wird mein Konto erst mit 14,99Euro belastet

    • @Ich bin lieber vorsichtig und frage nach:
      In dem Falle verlangt Blau von dir vorab eine Art „Sicherheitsleistung“. Sollte dies kein Problem für dich, kannst du die Zahlung ohne schlechtes Gewissen tätigen. Die 55€ stehen dir dann als Guthaben für deine Monatsrechnungen zur Verfügung.

    • 10.10.2018, 15:49

    Nachdem es beim ersten Versuch nicht klappte hab ich einen 2. Versuch gestartet.
    Hierzu konnte ich jedoch nicht mehr die Farbe des Smartphones wählen und musste 55€ vorauszahlen.
    Aber nun habe ich die SIM-Karte, das SmartPhone und den Bluetooth-Lautsprecher erhalten.
    Jetzt muss nur noch die Rufnummermitnahme von AldiTalk funktionieren. 🙂

    • @SicParvisMagna:
      Dann hast du ja im Nachhinein noch Glück gehabt und jetzt noch den Lautsprecher zusätzlich.

      Die Rufnummernmitnahme sollte nun eigentlich problemlos durchlaufen. Denk aber daran, dass du den Aldi talk Tarif selbst kündigen musst. Schreib unbedingt in die Kündigung, dass du deine Rufnummer zu deinem neuen Anbieter o2 portieren möchtest. Am besten schreibst du die Kündigung noch vor dem Portierungsantrag, sonst kann es passieren, dass o2 schon bei Aldi talk anfragt, bevor die die Kündigung bearbeitet haben. Dann lehnen die ab und du hast schon wieder Papierkrieg. (das ist mir schon passiert)

    • @SicParvisMagna:
      Um deine Rufnummer bei Aldi Talk freigeben zu lassen, reicht auch ein Anruf in der Hotline (nennt sich genauer gesagt Verzichtserklärung). Achte nur drauf, dass du genügend Guthaben auf deiner Karte ist (ca. 30€) – ansonsten wird die Rufnummer nicht freigegeben und kann dementsprechend nicht portiert werden.

    • 10.10.2018, 18:59

    So ein Quatsch! Ich habe bestellt: „Alles-Flat + 5GB LTE für 14,99€/Monat + Huawei P20 lite + Bluetooth Speaker (Blau)“, also Vertrag + Handy für 14,99 im Monat. Das Handy wurde ohne Begründung abgelehnt, der Tarif aber genehmigt. D.h., die Firma glaubt daran, dass ich die 14,99 Euro/Monat für den reinen Vertrag bezahlen kann, aber 14,99 Euro/Monat für Handy mit Vertrag nicht!?! Für mich sieht das so aus, als ob man versucht, nur die reinen Tarife an den Mann zu bringen. Seriös hin oder her, es kann doch nicht sein, dass bei so vielen Menschen hier die Bonität für solch lächerliche Beträge abgelehnt werden. Ich sehe da den Deal Doktor in der Pflicht mal zu prüfen, was hier empfohlen wird.

      • 10.10.2018, 21:15

      @CK:
      Das gleiche Problem hatten hier schon einige, u.a. auch ich. Stornier bzw. Widerruf das ganze, wenn das dann durch ist, kannst du es ja nochmal versuchen.

    • @CK:
      Wie schon von @SicParvisMagna gesagt: Leider ist es allgemeine Praxis von o2 und auch der Tochtermarke Blau, den Handytarif getrennt von der Hardwarezugabe (also dem Handy) zu genehmigen bzw. abzulehnen.
      Warum das so ist? Keine Ahnung, aber machen die eben so. Wurde auch in den Kommentaren hier schon (zu recht) viel diskutiert, kannst das ja gerne mal nachlesen.

      • 20.10.2018, 16:21

      @CK:
      Ich kann nur zustimmen. Das gleiche habe ich erlebt, mehrere Male angerufen ,diskutiert , mails geschickt ohne Erfolg. Ich habe Widerruf Antrag gemacht aber bis jetzt keine Kündigungsbestätigung bekommen. Ich würde sagen definitiv ein Lockangebot. Finger weg.

    • 12.10.2018, 15:04

    Bei mir hat es geklappt 13,50 für das Handy und 1,49 für den Vertrag! Handy ist schon Verkauft. Ich habe noch ungefähr 4€ im Monat für den Vertrag wenn man das Handy abzieht!
    Voll in Ordnung.

    • 26.10.2018, 21:36

    Ich hab das Handy 2x gekauft und bekommen
    Ohne wenn u. Aber

    • 27.10.2018, 20:39

    Fiasko in BLAU: Tarif bestellt am 18.10. Simkarte OHNE Gerät kam am 22.10. Nach 2 Telefonaten am 24.10. mit Blau stellte sich heraus , das ich zuerst 55€ Vorkasse leisten solle, per Internetbanking mittels PIN, ehe ich das Huawei Handy bekomme. Vorwand: Schlechte Bonität (der Adresse?). Internetbanking MIT Pin-Weitergabe mache ich nicht! Daher sollte mir nach dem 2. Telefonat mit Blau ein klassischer Überweisungsweg geschickt werden. Beim 3. Telefonat am 25.10 , nach erneutet Zahlungsaufforderung per Sofortüberweisung (wieder mit PIN) hieß es , eine zeitgerechte Überweisung sei angeblich nicht mehr möglich. Die Blau-Mitarbeiterin drängte mich dazu, den Vertrag direkt zu kündigen und bei Ihr neu abzuschliessen zu angeblich EXAKT den gleichen Konditionen. Am nächsten Tag kamen dann SIM-Karte + Huawei Handy! Ohne Vorkasse etc! Wundersame Bonitätsverbesserung? Mitnichten. Jetzt waren es auf einmal 19:99€ statt 14:99€. Dieser Vorkassequatsch+Pin mit Bonitätsvorwand diente offensichtlich dazu , den Kunden zu einem neuen Vertrag zu drängen, zu deutlich schlechteren Konditionen. Muss jetzt den 2. , überteuerten Vertrag kündigen, das Gerät zurückschicken und mir was Anderes suchen. Media Markt Motto:“Ich bin doch nicht Blau“ stimmt 100%ig

      • 01.11.2018, 20:29

      @Dr. Snuggles:
      Wie hier nun schon oft beschrieben wurde ist das Vorgehen von Blau/O2 leider nicht ungewöhnlich. Aber gegen die 55€ Vorkasse ist nichts einzuwenden, wenn man dafür den Vertrag für 15€/Monat + Smartphone für einmalig 1€ bekommt.
      Das von Dir kritisierte Internetbanking mit Pin scheint zwar befremdlich, wenn man es nicht kennt, aber der Zahlungspartner/Service via SofortÜberweisung/Klarna ist seit einigen Jahren etabliert meines Wissens sicher. Auch andere Bankingservices wie z.B. FinanzGuru oder Numbrs benutzen die gleichen Login-Daten, die man auch für das Onlinebanking seiner Hausbank nutzt.

      Der Dir danach angebotene Vertrag für rund 20€ ist der, der bei Blau direkt angeboten wird, ohne die Boni, die via Curved Shop zugegeben werden.

    • 27.10.2018, 23:25

    @DealDoktor: CURVED hab ich vorher noch nie gehört wie is der Schuppen so?

    Danke im Voraus

    • 10.11.2018, 00:29

    Also mittlerweile 2x abgeschossen. 1x für nen Kumpel 1x für meinen Schwager.
    Beide mal war die Abwicklung OHNE Probleme. 1 Euro fürs Handy via Sofortüberweisung gezahlt und kurze Zeit später war das Handy inkl. Lautsprecher da und jeweils 3 Tage danach die Vertragsunterlagen samt SIM Karte…..

    • 10.11.2018, 14:11

    Warte auf einen lohnenden free Vertrag…. 👓

    • 10.11.2018, 17:34

    Habe leider auch O2. Nur zum Telefonieren oder in Ballungsräumen zu gebrauchen ansonsten Frustration inbegriffen.

    • 11.11.2018, 19:04

    @zehbra: Kann ich nicht bestätigen. Wohne auf dem Lande weit weg von einem Ballungsraum und lte läuft problemlos. Bin auch auf Montage und noch nie Probleme mit dem Netz.

    • 12.11.2018, 19:42

    @Dealdoctor: Jetzt Habe ich weiterhin die Frage wie ich weiterhin verfahren soll, da der Rabatt ja nicht aufgeführt ist auf meiner Rechnung. Normal sollte er ja mit drauf stehen, wenn ich das richtig verstanden habe, zumindest ist er auch bei meinem Freund mit aufgeführt.

    • @Au9402:
      Zunächst ist das keine Rechnung, sondern die Bestellbestätigung. Gelegentlich kann es schon mal sein, dass die Aktionsrabatte nicht aufgeführt werden. Solange du den 12,99€-Tarif bestellt hast, solltest du auch diesen Tarif bekommen. Hast du mal Blau kontaktiert und nachgefragt?

    • 13.11.2018, 06:49

    @DealDoktor: Ja hab ich , die meinten ich solle mich an curved wenden . Ich habe aber noch Mal geschaut und in der Mail stand das es sein kann das es manchmal 1-2 Tage dauert bis eine weitere Mail mit den Rabatten kommt . Ich hoffe es klappt

    • 13.11.2018, 08:57

    So, habe den 3GB deal für meine Frau mal mitgenommen, preislich ist es ja sehr interessant! IOch werde berichten, wie die Abwicklung abläuft.

    Über das O2 Netz kann ich mich bei den Preisen eigentlich nicht beschweren. Habe selbst in ländlichen Bereichen oder erst zuletzt im Allgäu in den Bergen eigentlich ganz vernünftigen Empfang gehabt. Ostern auf einer Nordseeinseln ware an einigen Stellen kein (Daten-)Empfang, aber telefonisch war ich gefühlt immer erreichbar. Für den Preis kann man sich imho nicht beschweren.

    Gruß,
    Brezelkopp

    • 14.11.2018, 19:38

    Also meine Probleme mit dem fehlende Rabatt , haben sich gelöst. Curved hat auf meine e-mail , direkt einen Tag später zurück gerufen und hat sich um alles gekümmert , danach kam noch eine Bestätigungsmail von blau , in der sie sich mehrfach entschuldigt haben.
    Der Kundenservice war somit total super und bis jetzt kann ich nicht meckern ! Also falls ihr ein Problem haben solltet, wendet euch direkt an curved .

    • 16.11.2018, 20:24

    Gibt es keine andere möglichkeit statt der sofortuberweisung von klarna … hat jemand damit erfahrung. Mochte ungern meine daten bekannt geben…

    • @Urlauber:
      Nur die, die vom Anbieter/Händler angeboten werden.

        • 20.11.2018, 09:18

        @DealDoktor (Marsel)@Urlauber:
        Nur die, die vom Anbieter/Händler angeboten werden.

        Nicht ganz richtig.

        Wenn man bei der hotline nachfragt, eröffnen die ein ticket und man bekommt kurze Zeit später eine Email mit der Anweisung, wie man den Betrag per normaler Banküberweisung tätigen kann. Man muss dann nach der Überweisung auf die Email antworten, von welchem Kontoinhaber und welcher Bankverbindung wann der Betrag überwiesen wurde und dann klappt das auch. Ging alles ziemlich zügig und problemlos.

        Für den Anbieter ist wohl leichter das Ganze über klarna abzuwickeln, aber ich hatte auch keine große Lust meine Bankdaten usw. dort einzugeben.

    • 23.11.2018, 08:40

    Die SIM-Karte war sehr schnell (nach zwei Tagen) da. Auf das Handy warte ich noch. Sonntags die
    1 € – Anzahlung gemacht, also dürfte sie Montag späten Nachmittag, spätestens Dienstag da gewesen sein. Bis heute (Freitag) noch keine Info, dass das Handy unterwegs wäre. Man kann online den Auftragsstatus abrufen, aber das System funktioniert bei mir nur sporadisch. Gestern stand da noch „in Bearbeitung“, heute mal wieder, dass unter der Bestellnummer kein Vorgang zu verzeichnen sei. Evtl. könnte man es aber an der hotline erfragen…

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten