PremiumSIM / o2-Netz: Alles-Flat + 5GB LTE fĂĽr 12,99€ – mtl. kĂĽndbar! (auch mit 3GB oder 9GB LTE)

Update PremiumSIM feiert seinen 5. Geburtstag. Zu jedem Tarif gibt es nun 1GB extra Datenvolumen. Gleichzeitig wurden die ursprĂĽnglichen GrundgebĂĽhren wieder eingestellt.

Aktuell gibt es mehrere sehr gute Handytarife im Bereich von 10 bis 15€ pro Monat mit Allnet-Flat + SMS-Flat + ordentlich LTE. PremiumSIM bietet nun ebenfalls Tarife in diesem „Niedrigpreis-trotz-Hochleistungs-Segment“, und das sogar monatlich kĂĽndbar.

Die Tarife funken wie immer bei den günstigen Angeboten aus der Drillisch-Familie (winSIM, DeutschlandSIM, Smartmobil, etc.) im o2-Netz.

Die PremiumSIM LTE-Tarife

In den  PremiumSIM-Tarifen habt ihr wirklich gute Konditionen und könnt natĂĽrlich auch eure Rufnummer mitnehmen. DafĂĽr gibt’s sogar 10€ Bonus (auĂźer, wenn ihr innerhalb der Drillisch-Gruppe wechseln wollt, z.B. von smartmobil oder winSIM).

Die Kurz-Fakten:

  • Allnet-Flat: Unbegrenzt telefonieren
  • SMS-Flat (Unbegrenzt texten)
  • LTE mit 50Mbit/s, Datenautomatik abstellbar (s.u.)
  • Einmaliger Bereitstellungspreis:
    • 14,99€ bei 24 Monaten Laufzeit
    • 24,99€ bei der monatlich kĂĽndbaren Version
  • 10€ Rufnummermitnahme-Bonus
  • EU Roaming Flat
  • Netz: o2
  • monatlich kĂĽndbar

PremiumSIM Datenautomatik deaktivieren

Genial: Seit 14.02. ist die Datenautomatik jetzt in der Servicewelt oder ĂĽber die Hotline deaktivierbar!

Bei der voreingestellten Datenautomatik wird sonst nach Aufbrauchen des Inklusiv-Surfvolumens nicht einfach die Geschwindigkeit gedrosselt, sondern es werden bis zu 3x 200MB kostenpflichtig nachgebucht (je 2€ pro 200MB). Dies solltet ihr deaktivieren, und zwar ganz simpel mit diesen Schritten:

  • Datenautomatik abwählen entweder ĂĽber die Hotline: 06181-7074 074

oder online im Kundenkonto:

  • In die PremiumSIM-Servicewelt einloggen
  • Durchklicken zu Mein Vertrag > Tarifdetails > Tarifoptionen 
  • Dort von Internet 3 GB umstellen auf Internet Flat 3 GB (bzw. je nach gebuchtem Tarif eben einen anderen GB-Wert, siehe Screenshot)
  • Ab sofort wird die Geschwindigkeit dann nach Aufbrauchen des Volumens gedrosselt, und es gibt somit keine Kostenfalle mehr

Und genial ist auch, dass auch Bestandskunden von ihren alten Tarifen mit fester Datenautomatik auf die neuen Tarife mit abstellbarer Datenautomatik umstellen lassen können, dabei fällt nur einmalig die jeweilige Anschlussgebühr des jeweiligen Tarifs an. Die Umstellung klappt einfach in der Servicewelt bei Mein Vertrag > Tarifwechsel / Vertragsverlängerung.

Späteres Start-Datum wählen

Wenn ihr den Tarif jetzt schon abschließen wollt, er aber erst später starten soll, könnt ihr ihn auch zu einem Wunschtermin beginnen lassen, indem ihr entweder

  • …im Bestellprozess eure Rufnummer zum Ende des alten Vertrags mitnehmt, oder
  • …im Bestellprozess einfach ein späteres Aktivierungdatum auswählt.

In beiden Fällen ist eine Aktivierung bis 4 Monate in die Zukunft möglich.

Europa-Paket und EU-Roaming

Seit Juni 2017 fallen ja die EU Roaming-Gebühren komplett weg (hier alle Infos dazu), d.h. ihr könnt dann diesen (und jeden anderen) Tarif im EU-Ausland quasi genau so nutzen wie in Deutschland.

Handytarif-Fazit

Schade, dass die Grundgebühren wieder hochgezogen wurden von PremiumSIM. Zwar gibt es jetzt 1GB extra Datenvolumen, dafür ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nur noch gut.

Falls ihr euch trotzdem nach Alternativen auch in anderen Netzen umschauen wollt, werft für weitere Handyvertrags-Deals einfach regelmäßig einen Blick in die Übersicht mit den besten Handytarifen – jede Woche aktualisiert.

Viel SpaĂź, Euer Doc

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Big-X

17.07.2018, 11:48 Antworten Zitieren #

Kann ich zu den 4gb fĂĽr 9.99 im Monat wechseln wenn ich aktuell den Vertrag (ohne Laufzeit) mit 3gb fĂĽr 9.99 hab?

    Bight

    17.07.2018, 12:15 Antworten Zitieren # hilfreich

    Big-X: Kann ich zu den 4gb fĂĽr 9.99 im Monat wechseln wenn ich aktuell den Vertrag (ohne Laufzeit) mit 3gb fĂĽr 9.99 hab?

    Ja, du musst im Account auf kündigen gehen, dann bekommst du ein Angebot für einen kostenlosen Tarifwechsel. Dann diesen Tarif (über Deallink) in den Warenkorb legen und wechseln 🙂

Wombat09

17.07.2018, 15:02 Antworten Zitieren #

@Bight: ist der Wechsel dann kostenlos?

steff187

17.07.2018, 15:12 Antworten Zitieren #

mein o2 vertrag läuft jetzt aus. wenn ichdas angebot annehme kann ich meine alte o2 nummer behalten bzw. mitnehmen?

    DealDoktor

    17.07.2018, 15:27 Antworten Zitieren #

    @steff187:
    Klar, Rufnummermitnahme klappt problemlos im Bestellprozess

      steff187

      18.07.2018, 10:16 Zitieren #

      @DealDoktor:
      weil mir wurde im shop gesagt das es nicht möglich ist die nummer mitzunehmen von o2 zu o2

      bd2610

      18.07.2018, 10:28 Zitieren # hilfreich

      @steff187:

      steff187: @DealDoktor:
      weil mir wurde im shop gesagt das es nicht möglich ist die nummer mitzunehmen von o2 zu o2

      Das stimmt soweit auch, aber du du hast einen Denkfehler. Die Rufnummermitnahme vom Anbieter „O2“ zum selben Anbieter „O2“ klappt natĂĽrlich nicht.

      Hier willst du aber die Rufnummer vom Anbieter „O2“ zum Anbieter „PremiumSIM“ mitnehmen, der das O2-Netz nutzt . Ansonsten haben die beiden aber nichts miteinander zu tun. Deshalb klappt die Rufnummernmitnahme. Das Netz spielt keine Rolle, wenn du den Anbieter wechselst.

      jackds

      27.07.2018, 18:09 Zitieren #

      @DealDoktor:
      Hi Doc.
      wie kriege ich die kosten fĂĽr die rufnummer erstattet?

      DealDoktor

      27.07.2018, 19:54 Zitieren #

      jackds: @DealDoktor:
      Hi Doc.
      wie kriege ich die kosten fĂĽr die rufnummer erstattet?

      Die Kosten, die für die Rufnummermitnahme bei deinem alten Anbieter anfallen (meist 25-30€), bekommst du nicht erstattet. Aber du bekommst immerhin 10€ von PremiumSIM als Rufnummermitnahme-Bonus automatisch als Gutschrift.

Wombat09

17.07.2018, 15:12 Antworten Zitieren #

@DealDoktor: das wäre es mir dann nicht wert. Vielleicht hat es ja schon wer getestet

rumper

17.07.2018, 16:15 Antworten Zitieren # hilfreich

Der Wechsel von Tarif „3GB alt“ mit Datenautomatik fĂĽr 9,99 zu Tarif „3GB neu“ ohne Datenautomatik fĂĽr 8,99 war auch kostenfrei ohne AnschlussgebĂĽhr.

Wombat09

17.07.2018, 17:13 Antworten Zitieren #

Sollte ich lieber warten bis am Donnerstag die Rufnummernmitnahme abgeschlossen ist, bevor ich Wechsel?

Wombat09

17.07.2018, 18:36 Antworten Zitieren #

Hab es jetzt einfach Mal beantragt. Wird schon Schief gehen.
Anschlussgebühr geschenkt, jetzt für 9,99€ 4GB LTE und insgesamt nur 1€ Anschlusspreis. Konnte man ja nicht viel falsch machen, auch wenn es nur o2 ist. Bei anderen Anbietern kriegst da Grad Mal 1GB und ohne Telefon-Flatrate, Netz hast da auch nicht überall

    bd2610

    18.07.2018, 10:31 Antworten Zitieren #

    @Wombat09:
    Sehe ich auch so. Und wenn das Netz wirklich gar nicht geht, kannst du nach einem Monat wieder kĂĽndigen.

dimkkka

18.07.2018, 02:25 Antworten Zitieren #

Hat jemand internet Probleme???

steff187

18.07.2018, 12:32 Antworten Zitieren #

@bd2610:

achso ist das..Vielen Dank fĂĽr die Antwort!

Wombat09

18.07.2018, 23:18 Antworten Zitieren #

@bd2610: ab heute beginnt die Testphase. Zu Hause in einem kleinen Ort bisher durchgängig LTE sogar im Keller, wo ich mit T-Mobile nur Edge hatte. Und draußen mit T-Mobile selten Mal LTE.
Mal schauen wie es morgen bei der Arbeit ist. Mit T-Mobile hatte ich da entweder garnichts oder Edge

    bd2610

    19.07.2018, 09:46 Antworten Zitieren #

    @Wombat09:
    Wow. Dann hat Premium Sim die Sim-Karte aber super schnell verschickt. Beim Empfang kann O2 ja gegenĂĽber T-Mobile nur noch gewinnen. War wohl eine gute Entscheidung.

Wombat09

19.07.2018, 21:43 Antworten Zitieren #

@bd2610: Simkarte hatte ich schon paar Tage da, Rufnummernmitnahme war nur für heute geplant, deswegen hatte ich sie vorher noch nicht genutzt. Rufnummernmitnahme + kostenloser Wechsel auf die 4gb zum nächsten Monat hat geklappt

sebu555

20.07.2018, 14:43 Antworten Zitieren #

@Dealdoctor wenn ich zb. Den Tarif erst in 2 Monaten nutzen will, aber jetzt schon bestelle was ja möglich ist, muss man die Anschluss Gebühr sofort zahlen? Oder erst dann wenn der Vertrag aktiviert wurde? Weil habe bei p sim nichts genaues gefunden. Gruß

Arek

21.07.2018, 00:17 Antworten Zitieren #

@sebu555 Wenn du den Vertrag abschließt wird die Sim-Karte innerhalb 1-2 Tagen an dich verschickt unabhängig ob der Vertrag in einer Woche oder 2 Monaten beginnt. Nach Erhalt wurde bei uns die Anschlussgebühr innerhalb von 2 Tagen vom Konto abgebucht.

sebu555

21.07.2018, 00:44 Antworten Zitieren #

@Arek danke fĂĽr deine AusfĂĽhrliche Antwort. Dann weiĂź ich bescheid.

MarenS.

21.07.2018, 17:57 Antworten Zitieren #

Der Wechsel von der 3GB Variante (mtl. kündbar für 9,99€) auf die 4GB mit gleichen Konditionen hat bei mir via App prima geklappt. THX!

Mo.

22.07.2018, 19:32 Antworten Zitieren #

es is geeignet fuer Ipad mit sim karte, ich brauch das nur die IInternet Nutzung?

wann nicht dann was empfehlt euch?

Danke

Mo.

    Stephi

    23.07.2018, 18:57 Antworten Zitieren #

    @Mo.:
    NatĂĽrlich kannst du diese Sim-karte in einem Sim-karten-fähigen Tablet/ipad nutzen. Aber grundsätzlich ist dieser Vertrag eigentlich viel zu schade, um Allnet-flat nicht zu nutzen. Ich habe leider selber gerade keine Zeit, aber such doch in DealDoktor Suche einfach mal nach „Datentarif“. Oder stell die Frage in Der Beratung. Da bekommst du bestimmt Vorschläge, die fĂĽr dich besser passen.

CeWie

23.07.2018, 08:38 Antworten Zitieren #

Kann ich auch eine Multicard bekommen fĂĽr den Tarif? WĂĽrde die gerne als Datenkarte im Auto nutzen. Danke fĂĽr die Hilfe!

    DealDoktor

    23.07.2018, 22:02 Antworten Zitieren #

    @CeWie:
    Jau, kostet dann einmalig pro Multicard 4,95€ und monatlich je Multicard 2,95€.

kilasat

26.07.2018, 10:23 Antworten Zitieren #

Ist bekannt wie lange die Aktion von PremiumSIM läuft?

    DealDoktor

    26.07.2018, 10:34 Antworten Zitieren #

    @kilasat:
    Nein, aktuell nicht. PremiumSIM ist aber bekannt dafür, die Konditionen halbwegs kurzfristig zu ändern. Wenn du also zuschlagen willst, warte besser nicht ewig (kannst ja auch ein späteres Startdatum wählen).
    Ich denke aber, zumindest bis Monatsende sollten die Konditionen noch halten (ist aber nur geschätzt, keine Garantie).

      kilasat

      26.07.2018, 11:02 Zitieren #

      @DealDoktor:
      Danke. Ich möchte via Check24 abschliessen (wegen einem Gutschein 30 Euro) und die bieten leider keine Startdatumoption an. Ich habe jedoch noch Guthaben bei Blau und möchte die Nummer portieren.

rumper

26.07.2018, 20:15 Antworten Zitieren #

Hat schon jemand von LTE S (3GB, monatlich kündbar für 8,99€) in den aktuellen LTE M kostenfrei wechseln können?

Ryuuu

29.07.2018, 02:53 Antworten Zitieren #

@rumper mit ein biĂźchen deutschem ton an der Hotline letztendlich schon

dimkkka

29.07.2018, 07:54 Antworten Zitieren #

Ich habe genau den vertrag aber zahle 12,99 kann ich auch auf den preis kommen oder geht das nur mit kĂĽndigen und neuen vertrag machen?

    DealDoktor

    29.07.2018, 14:09 Antworten Zitieren #

    @dimkkka:
    Tarif umstellen sollte gehen, entweder in der Servicewelt oder ĂĽber die Hotline

Ryuuu

29.07.2018, 11:15 Antworten Zitieren #

Dann bekommst aber ne neue Nr. Denk ich. Vllt einfach mal die Hotline anrufen.

stivi1978

29.07.2018, 13:12 Antworten Zitieren #

@Jonas: Und wie ist der Empfang??

Der Deutsche.

29.07.2018, 14:51 Antworten Zitieren #

Als Haken lese ich raus: der Wucher von 24,99€ Bereitstellungspreis bei Vertrag mit monatlicher KĂĽndigung…..sonst super….

bd2610

31.07.2018, 16:16 Antworten Zitieren #

@Der Deutsche.: Wieso ist das Wucher? Es gibt zwar günstigere Anschlussgebühren, aber verglichen mit Mobilcom-Debitel mit 39,99€ finde ich das nicht schlimm.

Wombat09

01.08.2018, 10:43 Antworten Zitieren #

Also im Norden (an einigen Orten um die Nordsee herum und auch welche 20km entfernt) ist der Empfang grausam. Bei mir in NRW Recht gut

Garalor

01.08.2018, 19:24 Antworten Zitieren #

Moin,
der Tarif gefällt mir sehr gut.
Wenn ich dazu noch ein Galaxy S9 haben möchte, gibt es dann sinnvolle kombi alternativen, oder lieber beides unabhängig kaufen?
Wäre cool wenn mich da jemand beraten könnte 🙂
Danke

rumper

02.08.2018, 23:18 Antworten Zitieren #

Zur Info:
Habe angefragt wegen kostenfreiem Wechsel von 3GB fĂĽr 8,99 auf 4GB fĂĽr 9,99.
Machen se nicht mit. Angebot war nur den halben Bereitstellungspreis zu zahlen, also dann 12,50 statt 25.

jonatan91

06.08.2018, 11:25 Antworten Zitieren #

@DealDoktor
Inzwischen nicht mehr monatlich kĂĽndbar. Mindestlaufzeit jetzt 3 Monate.

Ist zwar immer noch OK, ist aber trotzdem eine Verschlechterung der Konditionen und sollte oben erwähnt werden.

    DealDoktor

    06.08.2018, 11:29 Antworten Zitieren #

    @jonatan91:
    Hab es gerade nochmals getestet und der Tarif ist ĂĽber die im Artikel verlinkte Aktionsseite auch weiterhin in der monatlich kĂĽndbaren Version online.

jonatan91

06.08.2018, 18:53 Antworten Zitieren #

@DealDoktor

Stimmt, ich habe es nur ĂĽber den normalen Seitenaufruf getestet. Ich war davon ausgegangen, dass der Link auch dahin fĂĽhrt.

rumper

06.08.2018, 22:16 Antworten Zitieren #

Mein Vater hat seinen „alten“ 3GB Vertrag fĂĽr 9,99 an der Hotline kostenfrei in den 4GB fĂĽr 9,99 gewechselt.

Teichi70

08.08.2018, 17:54 Antworten Zitieren #

Kann man auch von SimplyTel (LTE 1500) zu LTE M (4 GB) von Premiumsim wechseln ? Lt. Chat von Simplytel wollen die 57€ dafür haben. Versteh ich nicht. Wenn ich direkt bei PremiumSim einsteige komme ich auf 14,99 Bereitstellungskosten plus Rufnummernmitnahmegebühren (die 10€ entfallen ja). Wie seht Ihr das ?

    TheKlappstuhl

    08.08.2018, 23:30 Antworten Zitieren # hilfreich

    @Teichi70:
    14,99 € für die Bereitstellung bei 24 Monaten Vertragslaufzeit. Bei monatlicher Kündbarkeit sind es 24,99 €. Dazu ca. 30 € für die Portierung zzgl. Kosten für Vorfälligkeit bei noch laufendem Vertrag und man kommt auf die 57 €.

deno553

08.08.2018, 22:44 Antworten Zitieren #

Kostet das Deaktivieren der Datenautomatik etwas? Wenn ich das Online in der Servicewelt deaktivieren will wird beschrieben, dass ich das “zahlungspflichtig” machen könnte.

rumper

08.08.2018, 22:59 Antworten Zitieren # hilfreich

@deno553: bei mir hat es nix gekostet

PPP

13.08.2018, 22:00 Antworten Zitieren #

@deno553: Nach einem Monat ist es kostenlos.

PPP

13.08.2018, 22:04 Antworten Zitieren #

Nein, das ist quatsch was ich geschrieben habe, wollte schreiben das du ein Monat warten muss bis die Datenautomatik deaktiviert ist. Aber die Deaktivierung ist kostenlos.

PPP

13.08.2018, 22:10 Antworten Zitieren #

Und jetzt mal zu der Qualität: Das Internet springt wie ein Hase im Feld, einmal H dann wieder H+ und nach 3 Sekunden LTE (+) . Mit der Geschwindigkeit bin ich nicht zu Frieden, mit LTE komme ich nicht ĂĽber 10.000 obwohl es eine 50.000 Leitung ist. Beim telefonieren wird man teilweise vom GegenĂĽber nicht verstanden. .. So viel zu der Qualität…

Jascha

13.08.2018, 23:20 Antworten Zitieren #

@PPP: Dann deaktiviere die Einwahl in das 4G-Netz in deinem Smartphone. Es gibt entsprechende Einstellungsmöglichkeiten, die sehr nützlich sind, wenn du dich dort aufhältst, wo die Netze ständig wechseln.

Und zur Problematik, dass nur 10 statt 50 Mbit/s ĂĽber LTE ankommen: Mobiles Internet ist ein shared medium, da sind derartige Schwankungen und Werte durchaus normal. AuĂźerdem, ich habe daheim 50 Mbit, die kommen auch an, nur schaffen Smartphones diese Bandbreite gar nicht ganz zu verarbeiten. Mein S7 kommt im Speedtest maximal auf 25 – 30 Mbit, Laptop und Rechner schaffen den vollen Wert. Wer also wirklich meint und verlangt, dass ein Smartphone solche Bandbreiten ohne Einschränkung empfangen und verarbeiten kann, der hat von der Technik wenig Ahnung. NatĂĽrlich verkaufen Anbieter gerne LTE-Speed mit 300 Mbit und mehr, aber diese Zahlen sind in der Realität sowohl vom Netz, als auch von der Hardware absolut unrealistisch.

Arek

14.08.2018, 10:38 Antworten Zitieren #

Funktioniert bei euch die Mailbox?
Ich habe sie im Handy unter (Einstellungen) aktiviert und auch ĂĽber Servicewelt mittels der GSM-Codes. Im Handy und Servicewelt wird mir angezeigt das sie aktiviert ist, aber sie schaltet sich einfach nicht ein egal ob das Telefon aus ist oder wenn ich nicht rangehe oder wenn besetzt ist ĂĽberhaupt nicht.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufĂĽgen (JPG, PNG)

Mit der Anmeldung zum Newsletter erklärt du dich damit einverstanden, dass dich der DealDoktor (TriMeXa GmbH) per E-Mail über ausgewählte Themen und Angebote informieren darf. Du kannst deine Einwilligung jederzeit widerrufen, indem du auf den in jeder solchen E-Mail enthaltenen Abmeldelink klickst.

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.