Ihr sucht einen Tarif im Telekom-Netz mit ordentlich Leistung und z.B. unter 10€? Dann seid ihr hier genau richtig! Die Rede ist hierbei von der 25GB LTE Allnet für 9,99€/Monat. Technisch gesehen habt ihr hier auch alles mit an Bord, was moderne Mobilfunktechnik angeht, also VoLTE, WiFi Calling und die Möglichkeit auf eine eSIM.
- 📶 Telekom-Netz: 25GB LTE Allnet Flat für 9,99€/Monat
- 🚄 bis zu 25 Mbit/s
- ⏰ nur für kurze Zeit!
Eckdaten zum Telekom Green LTE
- Allnet-Flat zum Telefonieren
- SMS-Flat
- Datenvolumen & Speed:
- bis zu 25 Mbit/s
- nach Verbrauch des Volumens: 64 kbit/s
- keine teure Datenautomatik
- freenet Hotspot Flat
- EU Roaming
- eSIM möglich
- aber nicht für Apple Watch geeignet
- VoLTE / VoWiFi / WiFi Calling
- Netz: Telekom
- Anbieter: freenet (ehemals mobilcom debitel)
- Anschlusspreis: 39,99€
- Mindestlaufzeit: 24 Monate
Rufnummernmitnahme
Eure Rufnummer könnt ihr natürlich zu freenet (ehemals mobilcom debitel) mitnehmen, das geschieht im Nachgang. Das klappt auch dann sogar, wenn euer jetziger Vertrag auch schon im Telekom-Netz funkt (z.B. bei congstar oder Telekom direkt). Die Portierung ist selbst dann möglich, wenn ihr jetzt schon bei freenet (ehemals mobilcom debitel) seid – einzige Voraussetzung hierzu wäre dann jedoch ein Netzwechsel (also von freenet debitel Vodafone/o2 zu freenet debitel Telekom).
Mehr Infos zum Thema findet ihr in meinem Ratgeber zur Rufnummernmitnahme.
Vertragsstart
Der Tarif lässt sich hier ein wenig in die Zukunft vordatieren.
Wissenswertes & Kündigung
Denkt an die rechtzeitige Kündigung des Tarifs, denn nach 24 Monaten werden diese teurer, außerdem verfällt dann auch noch Datenvolumen. Zum Kündigen habt ihr diese Optionen:
- Musterkündigung + Mail an [email protected]
- freenet Kontaktformular
- per One-Klick-Kündigungsbutton (Empfehlung)
- weitere Infos zum Thema: Ratgeber zur Kündigung eines Handyvertrags
Viel Spaß mit dem Deal,
euer Marsel
Anwo2410
Kann vor freenet nur waren, war das letzte mal ein ewiges hin und her, als es noch offene Fragen zu meinem Vertrag gab. Am Ende musste ich am letztmöglichen Tag meinen Vertrag stornieren, bevor ich 24 Monate an die gebunden bin.
DealDoktor (Marsel)
@Anwo2410:
Was waren das denn für offene Fragen? Ich habe vor Kurzem auch einen abgeschlossen und da lief alles glatt (mein 5. insgesamt).
Gönn’ ich dir.
Die "offenen Fragen" waren bei mir Werbeanrufe. Ich habe einen bekommen, da wollten die, dass ich die Kündigung zurücknehme.
DealDoktor (Marsel)
@Gönn’ ich dir.:
Hattest du die Werbeerlaubnis erteilt?
HumongusDongus
In der Beschreibung hat sich noch einmal ein 12GB eingeschlichen.
Hatte jetzt die letzte 2 Jahre freenet im Telekom Netz und kann mich nicht beklagen. einige nervige werbeanrufe, bei denen man einem ein extra Abo andrehen wollte, aber sonst keine Probleme… lag vielleicht auch daran, dass ich die meiste Zeit in Österreich war
Thomson
Hinsichtlich der Werbeanrufe einfach den Haken bei der Bestellung im Bereich der Beratungseinwilligung NICHT setzen, dann sollte man Ruhe haben. Seit 5 Jahren hatte ich nicht einen Anruf. Sofern man mal die Hotline anrufen muss, nicht auf die „Datenaktualisierung“ einlassen, diese „tarnt“ die Werbeeinwilligung und führt zu Werbeanrufen. Ich lehne konsequent ab, auch wenn immer wieder mit 5€ Gutschrift geworben wird.
DealDoktor (Marsel)
@HumongusDongus:
Danke dir!
Thomson
Tarif ist TOP! Die ganze Family ist seit Jahren bei Freenet, immer wieder Aktionstarife, bisher keine Probleme. Ich würde jedoch dringend davon abraten, eine eSIM zu bestellen. Sofern ihr diese für ein Telefon registriert, verliert der QR-Code seine Gültigkeit. Geht das Handy verloren oder kaputt, muss eine neue eSIM angefordert werden – dann kostet der „Brief“ mit neuem QR-Code 24,95€. Man kann diese Gebühr jedoch durch die Buchung einer monatlich kündbaren (kostenpflichtigen) Option auf 4,95€ reduzieren, aber es ist ein verhältnismäßig hoher Aufwand für ein Blatt Papier mit einem QR-Code. Nehmt die Triple-SIM und erspart euch den Stress.
Gönn’ ich dir.
Ein eSim-Brief mit einem QR-Code für 24,95… das ist Deutschland. 😂
LarsVegas
Ist das nur bei der Telekom so? Oder Freenet spezifisch?
Thomson
Es soll sich hierbei tatsächlich um eine Eigenheit der Telekom (und nicht um eine „Einschränkung“ von Freenet) handeln. Sofern meine Infos richtig sind, soll Vodafone diese Einschränkung nicht haben. Dafür ist die Netzabdeckung bei der Telekom (in unserer Region) deutlich besser.
HumongusDongus
Da habe ich wohl bei der Bestellung nicht aufgepasst. Danke für den Tipp, falls es irgendwann wieder freenet wird, denke ich da hoffentlich dran
kingblackfox
Hi, wie lange lässt sich der Vertrag in die Zukunft datieren? Die Angabe "ein wenig" ist leider nicht sonderlich hilfreich 😅
Thomson
bis zum 10. Oktober 😉
Cube
wie immer kann man vor Freenet nur warnen! betrügen und lügen 🤥
werbeanrufe erfolgen auch ohne Einverständnis, angebliche free upgrades und ein tag später zahlt man 15€ im Monat mehr. Sogar wenn man am Telefon NEIN und ruft nie wieder an gesagt hat.
DealDoktor (Marsel)
@Cube:
Hey Cube, die Message ist ja angekommen, du hast schlechte Erfahrungen gemacht und ist auch dein gutes Recht das kundzutun. Ich denke mir bei sowas auch immer: Warum willigt man dem ganzen ein (auch der Werbeerlaubnis)? Wenn mir jemand was am Telefon versucht anzudrehen, sag ich direkt, dass ich zufrieden bin, ich nichts Extra brauche, auch wenn es "kostenlos" ist und lege auf. Sowas macht freenet, sowas macht aber auch Vodafone, Telekom und wie sie alle heißen. Ich habe mittlerweile den 5. Vertrag bei freenet gemacht, zuletzt mit dem iPhone 14 Pro. Keine Probleme, alles lief glatt, keine Werbeanrufe, keine unnötigen Mails. Außerdem hat freenet, was das angeht, einen Riesenschritt gemacht, sieht man auch bei Trustpilot:
–> https://de.trustpilot.com/review/freenet-mobilfunk.de
4,4 Sterne bei über 21k Bewertungen. Zum Vergleich: Die Telekom kommt auf stolze 1,5 Sterne bei 9k Bewertungen.
Cube
@DealDoktor (Marsel):
Die Message ist angekommen. Du hast gute Erfahrungen gemacht, allerdings verdient DD hier auch sein Geld mit Werbung und Provisionen. Das ist völlig legitim, allerdings im Fall von Freenet m.E.n. nicht so toll.
Unteranderem respektiere ich grundsätzlich Menschen die Arbeiten und auch die in ServiceCentern. Finde es nicht so dramatisch wenn man mal angerufen wird. Ich habe auch mal in einem SC gearbeitet. Aber so etwas wie bei freenet habe ich nicht abgezogen.
Wie ich immer wieder schildere gab es mehrere Probleme mit Freenet.
Das letzte war erst vor wenigen Wochen. Ich brauchte im Urlaub mehr Datenvolumen, buchte also über die App (andere Preise auf der Website und nochmal andere zu SMS Buchungen) ein Datenpaket. Es dauerte ewig bis es endlich ordentlich in meinem Account eingebucht war, konnte es jedoch direkt nutzen. Die Kündigung folgte rechtzeitig, auch wenn es genervt hat täglich in der App nachzuschauen… kann ich es endlich kündigen?
Im nächsten Monat wurde das Datenpaket natürlich trotz bestätigter Kündigung berechnet, wie soll es auch anders sein. Angerufen, ewiges hin und her, wir stornieren es. Nichts passiert.
Ich habe die Schnautze voll und war auch schon bei sehr vielen verschiedenen Anbietern. Nie ist mir so ein Laden untergekommen. Die haben mehr Bürokratie als unsere Behörden, werfen einem ständig Steine in den Weg und Betrügen sowie Lügen einen an.
Also warne ich die Community immer mal wieder davor und bin hier auch nicht alleine.
JA Freenet ist günstig, NEIN freenet ist nicht gut. Für mich ist der Laden gestorben und das obwohl ich immer zum besten Preis/Leistungsverhältnis greife. Die 5-10 € im Monat sind es mir in dem Fall mehr als Wert.
DealDoktor (Marsel)
@Cube:
In erster Linie finden sich bei freenet meist die besten Deals, und als Schnäppchenportal muss es unser Bestreben sein, die besten Deals für euch zu präsentieren.
Zum Thema Kundenservice kann ich dir sagen, dass ich genauso wie du auch dort über Jahre gearbeitet habe, zum einen bei der MediaSaturn-Gruppe und auch beim größten Vergleichsportal im Netz. Und ich kann sagen, dass gerade mit dem Kundenservice immer so eine Sache ist. Für viele Unternehmen ist das leider so eine Sache, wo sie nicht gerade viel Geld reinstecken wollen. Merkt man ja auch immer mehr, wie wahnsinnig viele Unternehmen Chatbots bspw. einsetzen etc.
Jedenfalls wird man wohl, wohl oder übel immer mal eine schlechte Erfahrung mit einem Unternehmen machen müssen (klingt echt harsch, aber ist halt irgendwo die Wahrheit). Du hattest es mit freenet, ich hatte es zuletzt mit der Telekom. Bedeutet aber ja auch nicht, dass man pauschalisieren muss. In meinem näheren Umfeld gibt es sehr viele Leute mit den unterschiedlichsten freenet-Tarifen und die wissen auch, was ich beruflich mache, wo meine Expertise liegt. Und ich habe in den Jahren wirklich noch nie etwas Negatives gehört (oder wie sie Rückfragen hatten, außer vielleicht beim Prozess für die Rufnummernmitnahme oder so).
Aber als ich letztes Mal von der Odyssee eines guten Freundes mit Vodafone hörte, puh, das war schon sehr haarsträubend. Wenn es also danach gehen würde, dann dürfte man hier auf DealDoktor evtl. auch schon gar nichts mehr an Deals bringen.
Und ich bezweifele auch stark, dass man bei 5-10€ mehr im Monat gleich einen Premium-Kundenservice erhält. Dafür sparen, wie schon gesagt, die Unternehmen am liebsten bei dieser Ressource. Just my 2 cents in this case.
NL
Ich kann Cube nur zustimmen. Habe die gleichen Erfahrungen mit md / freenet gemacht.
Ehrlich gesagt bin ich auch ziemlich enttäuscht das dieser Anbieter hier lmmer noch ohne Hinweise auf die, nennen wir sie mal Unzulänglichkeiten, angeboten wird.
Wird für andere Produkte ja gemacht.
DealDoktor (Marsel)
@NL:
Und ich hab von so vielen gehört, dass alles gut lief. Irgendwie drehen wir uns im Kreis.
Stephi
@DealDoktor (Marsel):
Vergiss nicht Vodafone. Da wollte mir mal ernsthaft jemand erzählen, meine Prepaid Karte mit ungefähr 30€ Guthaben wäre 5 Wochen nach der Aktivierung automatisch deaktiviert worden, weil ich den 12 Wochen nicht genutzt hätte. Und dass, obwohl eine Kostenpflichtige Option gebucht war. Die Anbieter sind alle gleich. Die meisten Verträge hatte ich bisher bei Mobilcom-Debitel/Freenet und dort gleichzeitig die wenigsten Probleme.
bd34702
Hab einen Hinweis bzgl. der aktuellen Mailadresse von freenet. Sie lautet: [email protected]
@md.de ist noch aus Mobilcom Zeiten und wird es bestimmt nicht mehr (lange) geben
beyex
an sich Klasse Tarif, wenn es den Mitte November wieder gibt, wäre ich dabei 👍🤪
DealDoktor (Marsel)
@beyex:
Ich hoffe ja im November wieder auf 50GB für 14,99€ 😛
bd19387
Bitte weiter Freenet Deals posten. Habe zuletzt iphone14pro Deal abgeschlossen und hat alles prima geklappt. Ist auch schon mein 2. Vertrag, jedes Mal ohne Probleme. Auch die Kündigung sehr einfach. Man sollte schon aufpassen, welche Haken man bei der Bestellung anklickt. 🙂 🙂
shadowman79
Eine Rufnummernmitnahme von klarmobil mit Telekomtarif zu diesem Tarif ist nicht möglich, oder?
th_under
@shadowman79:
Eine Rufnummernmitnahme ist möglich, da klarmobil als eigenständiger Anbieter gewertet wird. Ein Netzwechsel ist somit auch nicht erforderlich.
DealDoktor (Marsel)
@shadowman79:
Doch das klappt 🙂
Speedy2203
Nicht mehr verfügbar zu diesem Preis!
Goma
Oh noo grade erst gesehen und schon weg, das wäre endlich mal der perfekte Deal gewesen 😔
ananym
Ohne 5g keinen Pfennig mehr wert
DealDoktor (Marsel)
@ananym:
25GB mit 5G im Telekom-Netz für nen 10er will ich erstmal sehen 😀
Mischa335i
Ist die Schweiz im Datenroaming enthalten?
Stephi
@Mischa335i:
kostenlose Roaming in der Schweiz ist nicht enthalten.
flofree
@Mischa335i:
Nein ist nicht drin.
Uniformgeist54
Eigentlich ein NoBrainer wenn man bisher Fraenk nutzt 🙈 Rufnummernmitnahme von Fraenk sollte gehen !?
Stephi
@Uniformgeist54:
Ja, geht. Ist ein anderer Anbieter.
Gamerzone31
Reichen 25 Mbits für Sky Sport Stream?
Tenner
Ja das reicht locker
flofree
@Gamerzone31:
Ja locker.
Gamerzone31
ok, danke für die Information. Weil sonst hat man ja meistens mind. 50 mbits und top ist ja 500
flofree
Naja, ist ja kaum verfügbar. Da nützt es auch nix wenns enthalten ist.
Kundex
waren im Juli bei dem Angebot auch schon die Freenet Hotspots inkl?
Stephi
@Kundex:
Das ist seit Jahren Standard in den Green Tarifen von Freenet. Aber Achtung, die Nutzung ist nur kostenlos, wenn du die Freenet Hotspots App nutzt und dich über die App in die Hotspots einwählst. Ansonsten zahlst du reguläre Preise.
Kundex
Hab die App auf dem Handy. Die App verlangt aber ein Link den ich per SMS bekommen hätte? Das hab ich aber nie bekommen.
Danke für die Antwort
Stephi
@Kundex:
Schreib einfach eine kurze Email an [email protected] und frag, ob die Hotspotflat bei dir inkludiert und aktiviert ist. Dann weißt du, on du die nutzen kannst.
Kundex
Ist nicht dabei. Obwohl es der selbe Tarif ist der vor paar Monaten beim Deal Doktor dein war ist.
Naja ich werde es überleben.
Kundex
wenn ich mir allerdings das aktuelle Angebot anschaue kann ich auch nichts von Hotspot Zusatzoptionen finden.
Kundex
Freenet Hotspot ist nicht inkl. hab ich nichts davon gefunden. bei Rückfrage bei Freenet ist das extra zu Buchen
bd48697
@Kundex:
Es kann sein, dass man den Hotspot über die Kundenhotline aktivieren muss. Das ist aber alles kostenfrei.
axduwe
Schade….bei AP frei hätte ich zugeschlagen…
bd48697
Hat hier jemand eine Idee wie ich das Angebot als aktueller freenet Kunde nutzen kann? Da mein aktueller Vertrag jetzt ausläuft will ich mir das Angebot nicht nehmen lassen. Geht da auch eine Portierung vom Altvertrag zum neuen?
Stephi
@bd48697:
Das geht nur, wenn dein Altvertrag im O2 oder D2 Netz ist. Eine Portierung von Freenet D1 zu Freenet D1 ist ausgeschlossen. Du müsstest deine Nummer dann erst zu einem (Prepaid-)Anbieter portieren und dann zurück Freenet D1. Aber ob es dieses Angebot dann noch gibt ist fraglich.
padde125
guter Deal
knossi93
also wirklich. manchmal ist der Anschlusspreis frei manchmal nicht. das sollte immer frei sein. so ein gutes Angebot.