Bekannt aus:
Anmelden
900

DealDoktor Roadmap 🆕 neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!

Liebe DealDoktor-Community,

um euch ein wenig mehr Einblick bieten zu können, woran wir gerade werkeln, was nachgezogen wurde usw. haben wir nun einen Beitrag zum aktuellen Stand zu DDv5 (Infos & Updates) online gesetzt.


🚨 Ajo, euer Feedback könnt ihr natürlich auch weiterhin direkt hier lassen, wir freuen uns auch weiterhin auf euren Input:

👋 eure Meinung

👋 Fehler gefunden?

💪 Wir rechnen damit, dass wir in den nächsten Tagen alles schön und sauber ausgebügelt haben und halten euch natürlich auf dem Laufenden, das ist doch klar.

Stay tuned und danke für euer Verständnis, euer Marsel ✌️

Stand: 30. Oktober 2023: neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!

Ihr Lieben, es ist soweit (was lange währt und so)! 

DealDoktor wurde bereits 2022 und auch 2023 zum besten Schnäppchen-Portal Deutschlands gekürt, aber jetzt auch zum Schönsten! OK zugegeben, letzteres nur nach eigener Aussage 😉

Fakt aber ist: Wir haben DealDoktor für euch größer und moderner gemacht. Nachfolgend wollen wir euch zeigen, was alles neu ist. PS: Wer nicht lesen möchte, schaut sich einfach Lucas’ Video zu den Neuerungen direkt mal an:

Themenwelten

Mit unseren neu geschaffenen Welten möchten wir eure Erfahrung zu einem bestimmten Thema intensivieren, euch also einen tieferen Einblick verschaffen. Themenwelten sind nicht nur Kategorien, sondern bestehen aus Beiträgen mit Dealkontext (von der Redaktion sowie von euch) und interessanten Ratgebern.

Das Schöne: Das Konstrukt ist völlig dynamisch, d.h. wenn ihr euch eine bestimmte Themenwelt wünscht, können wir diese zu besonderen Anlässe wie dem Black Friday, den Amazon Prime Day oder auch vielleicht zum Tag des Bieres schnell generieren. Hier gibt es wirklich keine Grenzen mehr, was die Themenvielfalt angeht.

Der Deal-Campus

Deals von unserer Redaktion, User Deals von der Community, Bonus Deals mit Cashback und Gratis-Deals – bei DealDoktor ist alles voll damit. Wir nennen unsere Plattform daher auch liebevoll den Deal-Campus – und hier kannst du nun auch eine steile Karriere hinlegen.

Deine Karriere: Campus-ID, Awards und Karrierestufen

Voraussetzung für den Zutritt zum Deal Campus ist deine digitale Campus-ID (erhält jeder registrierte User). Auf diesem Mitgliedsausweis findet ihr u.a. eure Karrierestufe (Rang), euren Usernamen und die Mitgliedszeit.

Du bist besonders engagiert und ziehst an allen vorbei? Wir belohnen deine besonderen Leistungen mit besonderen Abzeichen, mit denen du dann auch deine Campus ID schmücken darfst. So kann jeder sehen, was für eine coole Socke du bist!

Angefangen beim Studi darfst du diverse Aufgaben auf dem Campus erledigen – dabei geht es stets darum, Aktivität in der Community zu zeigen, DealDoktor dabei besser kennenzulernen und dich zum nächsten Rang, dem Assistenzarzt, hochzuarbeiten. Hier sind deine Aufgaben schon fordernder, meisterst du auch diese, wird dir schnell die Beförderung zum Facharzt gewiss sein. Aber auch hier ist noch nicht zu Ende, denn auch Oberärzte braucht es natürlich auf dem Campus. Bleibt also engagiert, helft einander und schon werdet ihr sehen, wie schnell ihr die Karriereleiter hochklettern könnt.

Aktivitäten und Errungenschaften aus der Vergangenheit werden dir natürlich auch in deinem aktuellen Profil angerechnet – dennoch kann es sein, dass du beim Studi-Rang startest und die ein oder andere Abschlussprüfung noch zu erledigen hast, bevor der nächste Karrieresprung vollzogen wird. Also volle Kraft voraus!

Dein Guthaben (Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine)

Für deine Aktivitäten in der Community und auf dem Campus werden dir natürlich wie auch früher Heartbeats gutgeschrieben. Über dein Heartbeat-Konto kannst du diese Verdienste einlösen und regelmäßig auf dein Guthaben-Konto übertragen. Auf deinem Guthaben-Konto landen jetzt auch alle Cashbacks aus den Bonus Deals – von dort kannst du alles gemütlich in Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine umtauschen. Viel Spaß beim Shopping!

Wir brauchen und wollen jederzeit eure Meinung!

Was gefällt euch, was vielleicht nicht so? Lasst es uns direkt wissen.

Nutzt dazu einfach unser Formular:

👋 eure Meinung

Und bei Fehlern oder technischen Problemen könnt ihr dies nutzen:

👋 euer Reporting

Falls ihr über einen technischen Defekt oder Fehler (App oder Website) stolpert, wird unser IT-Team schnellstmöglich für Abhilfe sorgen. Nutzt dafür einfach dieses Formular:

Wir würden euch bitten, euer Feedback wirklich mithilfe dieses Formulars zu übermitteln, dadurch können wir es direkt filtern und bei Bedarf Schrauben nachziehen. Kritik, Wünsche oder sonstiges Feedback per Trustpilot, Google, PlayStore & AppStore ist für uns wirklich suboptimal, aber das könnt ihr sicherlich verstehen.

Wir danken euch jetzt schon von Herzen ❤️

Kommt da noch mehr?

Berechtigte und gute Frage, hier wollen wir euch auch direkt mal abholen. In den nächsten Tagen steht erstmal folgendes an:

  • Euer Feedback wird für Verbesserungen an DD gesammelt
  • laufende Erweiterung unserer Themenwelten
  • Veröffentlichung neuer Features in unseren Apps
  • Startschuss der heißen Deal-Saison mit dem Singles’ Day am 11.11. 😉

Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️ 

Stand: 04. Mai 2023: neue App ist da (+ neue Webseite & neue Features coming soon)!

Liebe DealDoktor-Community,

einige von euch haben es sicherlich hier und da schon mitbekommen, dass wir an einer neuen DealDoktor-Experience arbeiten. Zum ersten Mal haben wir diese News offiziell in unserem Rückblick/Ausblick zum Ende des letzten Jahres erwähnt.

Dieses Mal sind es aber nicht nur einfach ein paar kleinere Sachen, sondern noch viel mehr, denn wir erfinden uns gewissermaßen neu bzw. haben auch ganz viel auf euch gehört, um euch eine noch bessere Erfahrung auf DealDoktor bieten zu können.

Dieser Beitrag soll dann dafür dienen, euch regelmäßig abzuholen, wenn es Updates zu den Neuerungen auf DealDoktor gibt. Na denn, lasst uns mal starten!

First things first: die neue App ist da!

Vielleicht habt ihr es schon auf eurem Device gesehen, und wenn nicht, dann wird es Zeit euren Store zu checken. Denn wir haben heute (04. Mai 2023) unsere neue App veröffentlicht. Mit dem Release der neuen Website folgen dann ganz schnell weitere Features.

Aber, was wir jetzt schon sagen können: Die DealDoktor-App ist endlich auf einem technisch modernen Stand. „Unter der Haube“ werkelt also ein Code, der state of the art ist, sodass man neue Features immer wieder schnell umsetzen kann.

Zudem laufen die Apps nicht mehr als eigenständige App, sondern sind nun vollends identisch, Updates erfolgen also ab sofort immer auf beiden Plattformen. Ach ja, und den Darkmode gibt es nun auch endlich für alle! 😅

Ihr habt noch nicht die DealDoktor-App? Na dann wird es Zeit, sie ist nicht nur schön, sondern kostet euch absolut nichts – und das wird sich auch niemals ändern.

Da die App noch nicht alle Features bietet, die wir geplant haben, haben wir erstmal auf eine Umfrage in großer Runde verzichtet, hier sei aber noch gesagt, dass dies beim großen Release folgen wird, denn nur durch euer Feedback können wir die Plattform noch besser machen!

Nutzt also gerne für euer Feedback die Kommentarsektion hier oder unser Kontaktformular (zumindest bevor ihr uns direkt im PlayStore / AppStore eine schlechte Bewertung schreibt 😘). Lieben Dank im Voraus! ❤️

Und was kommt noch?

Natürlich war das noch nicht alles, wie ich schon am Anfang geschrieben habe. Denn aktuell stecken wir in mitten des ganzen Prozesses, die neue Webseite inkl. neuen Features (Codename: DDv5) auszurollen.

Euch werden dann folgende Features erwarten (die wir euch aber noch nicht in aller Ausführlichkeit zeigen, schließlich ist das ein Teaser 😉):

  • 😏 komplettes und modernes Design
  • 🗺️ eigenständige Themenwelten
  • 🎓 einzigartiges DealDoktor-Karrieresystem
  • 🆕 Implementierung der neuen Features in der neuen App
  • 🤝 und noch viele weitere, kleinere Features, die ihr euch insbesondere gewünscht habt

Also: stay tuned! Wir im Team sind schon ganz aufgeregt und können es kaum erwarten, wenn DealDoktor im Web und App im neuen Glanz erstrahlt und euch tolle, neue Features bieten wird.

Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️ 

Kommentare (2428)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Hey zusammen, wir sehen euch und eure Wünsche🍀, die Kommentare✍🏼 die hereinkommen, das Lob👍 und auch die Kritik🧑🏼‍⚖️ sind immer gerne willkommen. Dieser Beitrag soll euch dazu dienen, einen allgemeinen Überblick🗺️ zu erhalten. Wir versuchen euch hier so transparent wie es möglich ist, die Situation dazulegen und bitten euch an dieser Stelle alle noch einmal um Geduld. Bei Fehlern nutzt bitte das Formular🧾 oben im Beitrag, sendet diese Fehler ein. Hier in den Kommentaren immer auf die gleichen Punkte erneut nachzuhaken, beschleunigt die Abarbeitung eurer Anliegen leider nicht. Ich denke, es ist weder für euch noch uns das Ziel, dass wir uns hier aufreiben🥊 in den Kommentaren. Wir sind bestrebt alle eingesendeten Tickets📝 so gut und schnell es uns möglich ist abzuarbeiten und geben euch gerne erneut ein Feedback, sobald wir hier mehr mitteilen können.

    P.S. Wir würden hier auch gerne den Zauberstab🪄 schwingen, sodass schon morgen alle offenen Punkte gelöst wären.💙

    Beste Grüße
    Euer DD Nils

  • Alle Kommentare

    • 23.02.2024, 08:52

    Die Mails mit dem Hinweis zu einem neuen Kommentar kommen jetzt mit über 10 Stunden Verzögerung. Auch nicht gut.

  • Nun scheinen die HB-Punkte wieder am aktuellen Tag gutgeschrieben zu werden, die noch von gestern ausstehenden wurden aber einfach einbehalten …

    • @Rapunzeloid:
      Glaubst du noch daran, dass sich hier etwas verbssert?
      Ich habe die Hoffnung nach fast 4 Monaten aufgegeben.

      • @Peter_Shaw:

        Nein, daran, daß ich hier noch Verbesserungen erleben werde, glaube ich nicht. Ich wäre schon froh, wenn es nicht ständig solche Rück­schlä­ge in ei­gent­lich halb­­wegs funktionierenden Bereichen gäbe. Denn gerade diese fehlenden (oder ein­fach nicht ausbezahlten) HB-Punk­te zögern dann leider das für mich un­ver­meid­li­che Ende der Be­zie­hung nur un­nö­tig hinaus …

      • @Rapunzeloid:
        Echt traurig, was sie aus der Seite gemacht haben 🙁
        Es sind ja keine Rückschläge, dafür müsste es ja mal konstant gelaufen sein 😉
        Aber ich verstehe schon was du meinst 🙂

  • Klappt mal wieder nicht.
    Für 5 Kommentare und 5 Votes, gab es nur 13 HB’s

  • Läuft wieder super stabil *Kopfschüttel*
    Für 5 Kommentare und 5 Votes, gab es nur 13 HB’s.

    • @Peter_Shaw:

      Mach dir nichts draus, auch bei mir waren es statt eigentlich 14 HBs nur deren 13. Das scheint wohl allgemein die gestrige Toto-Lotto-Quote im DD-Glücksspiel gewesen zu sein … 🎰😏

      • @DealDoktor (Benji):

        Ergänzend zu dem bereits geäußerten Wunsch, daß beim Hin­zu­fü­gen ei­nes Bil­des zu einem Kom­men­tar statt der recht all­ge­mei­nen und da­durch feh­ler­träch­ti­gen Rück­mel­dung »1 Datei aus­ge­wählt« bitte wie­der der ex­ak­te Da­tei­na­me (so wie noch unter DDv4) ste­hen mö­ge, habe ich in die­sem Zu­­sam­­men­­hang über­dies ei­nen wei­te­ren Rück­schritt aus­­ge­­macht.
        Mei­ner Wahr­neh­mung nach war es ja sogar noch kurz nach dem Up­date mög­lich, eine Bild­datei ein­fach per Zie­hen und Fal­len­las­sen aus dem Da­tei­ma­na­ger her­aus dem eige­nen Kom­men­tar hin­zu­zu­fü­gen – jetzt wird da­bei je­doch gar nichts mehr hin­zu­ge­fügt, son­dern ein­fach ein neuer Brow­ser-Tab ge­öff­net, egal ob ich die Da­tei direkt auf den Link »Bild an­hän­gen« oder ins Edi­tor­fen­ster ziehe. 😲

        Ich schreibe es nun aber mal öffentlich, da so auch andere Nut­zer aus­­pro­­bie­­ren kön­nen, ob das bei ih­nen ge­nau­so ist.

      • Und seltsamerweise erscheint jetzt auch nochmals die mei­nem Kommentar von 23.24 Uhr angehängte Bilddatei, obwohl ich sie meinem um 23.43 Uhr ge­schrie­benen Vers definitiv nicht erneut beigefügt hatte … 😵

      • @Rapunzeloid:
        Mir ist es langsam egal.
        Wollte eigentich nur darauf hinweisen, dass es eben nicht funktioniert wie es hier kommuniziert wird.
        https://www.dealdoktor.de/beratung/heute-wieder-heartbeats-probleme/

    • Und für 3 Deal nur 20HB‘s🙈

      • @Rapunzeloid @Peter_Shaw @ASTRA.:

        Danke für eure Rückmeldung, dass die Heartbeatserfassung noch nicht einwandfrei funktioniert. Das habe ich nun nochmal der IT weitergegeben.

        Rapunzeloid, danke für die beiden Vorschläge bzgl. der Bilder! Beide gebe ich als Wunsch weiter.

        Warum die Bilddatei sich nochmal angehängt hat, weiß ich nicht. Wenn das nochmal passiert, gerne nochmal Bescheid sagen, bitte, dann gebe ich das an die IT als Fehler.

        Danke.

      • @DealDoktor (Benji):

        Da ich in dem Roadmap-»Deal« sah, daß du heute wieder aktiv warst und mir nicht vor­stellen konnte, ein derartig pflicht­be­wuß­ter Deal­doktor wie du würde meinen Kom­mentar einfach ig­no­rie­ren, schaute ich auch mal explizit in deiner Kom­men­tar­liste nach und fand nur so deine obige Antwort. In meiner Be­nach­richtigungs­über­sicht fehlte da­rauf ja lei­der jeg­li­cher Hinweis – mal wieder (siehe An­hang).

        Was die versehentlich doppelt angehängte Bilddatei an­be­langt, so blieb das bis­lang glück­li­cher­weise ein Ein­zel­fall. Viel­leicht hing es auch damit zusammen, daß der ver­meint­lich nicht erfolgreiche Ver­such des Hinzufügens ei­ner Gra­fik per Zie­hen und Fal­len­las­sen letztendlich dann doch, aber eben ver­zö­gert ausgeführt wurde … 🤷🏼

      • @Rapunzeloid: Schau dir bitte einmal an, bei den Kommentaren, bei denen du nichts gefunden hast ob dies alles solche sind wo dein Usernamen ohne : am Ende erwähnt wurde.

        Ist das so zutreffend?

      • @DealDoktor (Nils):

        Neben der vorgestern fehlenden Benachrichtigung zu DD Benjis Antwort, ist in letzter Zeit nur die deinige nicht in meiner Liste (s. u.) aufgetaucht. Da deine Adressierung je­doch einen Doppelpunkt hinter dem Aliasnamen enthielt, scheint das Problem wohl doch eine andere Ursache zu haben.

      • @Rapunzeloid: Das ist eine gute Frage, es war mir nur aufgefallen. Einen auch Versuch war es zumindest Wert. schade, dass es noch nicht die Lösung ist.

      • @DealDoktor (Nils):

        Ja, das wäre wohl zu einfach – immerhin aber wurde mir diesmal deine Antwort überhaupt zugestellt. 📬

    • 02.03.2024, 07:13

    Man kann sich seit Neuem selbst den Beitrag vergolden. Gerade probiert.
    Leute, wo lebt ihr? Die zwangsweise aufgedrückte V5 ist von vorne bis hinten unausgegoren und fehlerhaft. Ich bin lange im Geschäft, aber sowas habe ich noch niemals erlebt.
    Schande über eure Programmierer.
    Mal eine dumme Frage, interessehalber, zahlt ihr denen etwas?

    • @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos: 🙈😩👍, Hallo verrate doch nicht alles.
      Den anderen Sachen stimme ich dir voll zu.
      Sorry wo bist du lange im Geschäft.
      Welche.
      Klar A … Gutscheine von den verschwundenen Hearts 😂😂😂😂

    • @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
      Das hat wahrscheinlich noch keiner erlebt.

      • 03.03.2024, 01:23

      @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
      Naja, in Ausnahmefällen funktionieren manche Sachen ja doch noch, immerhin ist die Webseite noch niemals vollends abgestürzt.🫣
      „Vorwärts immer, rückwärts nimmer!“🫢

      • @Irgendein Nutzer: 👍

      • @Irgendein Nutzer:
        So habe ich es noch gar nicht gesehen 😀

      • @Peter_Shaw: 😂😂😂😂

      • @Irgendein Nutzer:

        Du bist so erfrischend be­schei­den, du bist hier si­cher gold­rich­tig.
        Ob jedoch der Titel eines Mar­sches des Mili­tär­mu­si­kers Carl La­tann, bes­ser be­kannt als Lo­­sung der deut­schen Sozis und zu­­letzt als die ei­nes saar­län­di­schen Dach­­de­ckers, der wohl gut da­ran ge­tan hätte, in sei­nem Lehr­be­ruf zu blei­ben, bei der Lö­sung der ak­tuel­len Tri­mexa-Pro­bleme hel­fen kann, glau­be ich nicht. Viel­mehr wä­ren doch viele Nut­zer sehr dank­bar für die Rück­kehr zu DDv4. 🥺

      • @Rapunzeloid: 👍😂

      • @Rapunzeloid:
        Ohja, das glaube ich auch, dass viele DDv4 zurückhaben möchten.
        Das wird nur leider nicht passieren, da doktern sie lieber noch ein halbes Jahr an DDv5 herum oder auch länger, nur um nicht zuzugeben, dass der Startschuss für DDv5 falsch war.

      • @Peter_Shaw: Respekt das ihr so unermüdlich hier weiter kommentiert.
        Und traurig, dass es niemand Verantwortlichen hier interessiert. 😉
        Wieder sind einige Tage ohne Fehlerbeseitigung ins Land gegangen.

      • @Knallfrosch:

        Tja, wir sind sukzessive wohl zu einer (Selbst-)Therapie mbH geworden, wobei das »H« hier natürlich für Hilfe steht … 😵‍💫

        • 04.03.2024, 22:59

        @Rapunzeloid:
        Ich finde es irgendwie gemein, daß die „bösen“, aber gerechtfertigten Antworten alle unter meinem Kommentar laufen.
        Macht es doch alle an 3 Punkten fest:
        Eine Umstellung von V4 auf V5 sollte Updates und den Service verringern. Klappt nicht.
        Ein rigorose Kappung der Heartbeatsverteilung quasi gleichzeitig mit dem „Update“ durchzuführen, war eine, entschuldigt bitte, all ihr Doktoren, eine Scheißidee.
        Die Reaktion der Verantwortlichen bescheidet sich auf unterwürfige Schuldzugaben mit dem Hinweis auf blühende Landschaften in Zukunft. Sowas gab es früher mal mit blühenden Landschaften im Osten. Ich erkenne keine Verbesserung. Weder optisch, noch technisch.

      • @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:

        Weshalb beklagst du dich – daß die inkriminierten Kom­men­tare alle unter dem dei­ni­gen des am 2. d. M. um 7.13 Uhr abgegebenen landen, hat doch seine Rich­tigkeit, denn zu­min­dest auf den er­sten bei­den Ebe­nen funk­tio­niert das Ein­rücken der Ant­wor­ten immer­hin – insofern ist dann ja auch ersicht­lich, auf wel­che Äu­ße­­rung sich die je­wei­li­gen Kom­men­tare konkret bezie­hen.
        Ab der dritten Antwort-Ebene nützt aber leider auch der meist er­sicht­li­che Be­treff kaum mehr, da kann man an­ge­sichts der nicht immer chro­no­lo­gi­schen Ein­­ord­­nung über die Be­­zü­ge tat­säch­lich oft nur mutmaßen.

      • @Knallfrosch:
        Es werden glaube ich noch Monate ins Land gehen, falls sie es überhaupt irgendwann hinbekommene werden.
        Ich bin halt irgendwie doch noch neugierig, ob sich etwas tut 😀
        Abere irgendwann wird das dann bestimmt auch nachlassen und ich bin dann weg.

      • @Peter_Shaw:

        Nur um zu erfahren, was sich Neues tut, würde es aber sicher rei­chen, einmal pro Monat 📅 hier rein­zu­schau­en. Denn die we­ni­gen – für die Nutzer of­fen­sicht­­lichen – Pro­ble­me, die ge­löst wur­den, kann man ja lei­der an den Fin­gern einer Hand (auch de­nen der Herren vom Sä­ge­werk 👆🏻) abzählen.

      • @Rapunzeloid:
        Das stimmt wohl, leider.

      • @Peter_Shaw:

        Die Firmenleitung war wohl so sehr auf ihre seltsamen The­men­wel­ten (braucht die eigent­lich ir­gend je­mand? 🤷🏼) und die neue Op­tik mit dem überall zap­peln­den und blin­ken­den Klickibunti fi­xiert, daß sie die schließlich durch die Beta-Te­ster teil­weise schon vorab (!) be­kann­ten Pro­ble­me be­wußt aus­­blen­­de­ten.

        Aber selbst in den Bereichen, in denen die Online-Re­dak­teu­re jetzt etwas ändern könnten, ja nach den still­schwei­gend mit dem Up­­date installierten Re­gel­än­de­run­gen so­gar müß­ten, ge­schieht we­­nig bis nichts.
        So ist auf der eigentlich überarbeiteten Heartbeats-Über­sichts­seite im­mer noch die Re­de von Extra-Heart­beats für auf der Start­seite lan­den­de User-Deals, die aber eigent­lich nun wohl ver­bind­lich ab­ge­schafft wurden:

        https://www.dealdoktor.de/heartbeats-uebersicht/

        Innerhalb der »Community-Regeln« hin­ge­gen wurde keine der neu­­­en Spar­­maß­nah­­men ver­­schrif­tet, so daß Neu­mit­glie­der oder Schlä­fer glau­ben könn­ten, es gäbe noch Punk­te fürs An­­mel­­den, für Hilf­reich-Be­wer­tun­gen, es wür­den noch mehr als 3 Deals täg­­­lich ver­­gü­­tet, noch 5 Punkte pro Shop-Bewertung vergeben etc. 😴:

        https://www.dealdoktor.de/community-regeln/#Wofuer_gibt_es_Heartbeats

      • @Rapunzeloid:
        Also ich brauche die Themenwelten nicht, habe da eherlich gesagt auch noch nicht reingeschaut. Ich brauche auch nicht wirklich dieses Karriere System. Einen externen Chat brauche ich auch nicht. Whatsapp, Instagram, Facebook, etc. brauche ich auch nicht.
        Und zu der neuen Optik sage ich lieber nix 🙁

        Ich möcht eine funktionierende und ehrliche DD Webseite bzw. App.

        Das es da immer noch steht mit den Extra Heartbeats für einen Deal auf der Startseite, darauf habe ich gleich am Anfang hingewiesen, sollte meiner Meinung eigentlich innerhalb von Minuten geändert sein.

        Das unten rechts der Anzeigebutton, der dir anzeigt das du Benachrichtigungen hast, nicht mehr ist und dass das … ist, habe ich auch gemeldet. Findet Benji auch nicht gut, das es keine Benachrichtigungsanzeige mehr gibt, aber sehr schade, geändert ist es nach über 4 Monaten nicht.

        Mir wäre es vorher schon klar gewesen, wenn man das Hearbeatslogbuch streicht, dass da die User dann meckern.

        Wer den Startschuss ende Oktober 2023 entschieden hat, der hat für seine grandiose Arbeit bzw. Entscheidung, wie z.B. der Deutsche Bahn- oder VW-Chef ebenfalls einen fetten Jahresbonus verdient. 😀

      • @Peter_Shaw:
        Und das beste ist die sagen dazu nix, ich glaube auch das das alles nur hinhalte Taktik ist🙈😩👍

      • @HansRosenthaler:
        Wenn man keine Antwort kennt, dann können sie auch nichts sagen und zugeben, dass sie bzw. ihre IT komplett überfordert ist, werden sie nicht.

        Hätte ich was zu sagen, ich würde sofort die letzten 4 Monate streichen und zu DDv4 zurückkehren, auch wenn man dann zugeben müsste, dass DDv5 zu diesen Zeitpunkt ein paar Nummern zu groß war.

      • @Peter_Shaw:
        Das wäre die beste Lösung

      • @HansRosenthaler:
        Wird aber wahrscheinlich nicht passieren, lieber doktern sie an DDv5 weiter herum, bis sie irgendwann alle langjährigen User vergrault haben 🙁

      • @Peter_Shaw: Das Interesse an den Usern ist doch sehr gering, wie man hier schon seit Monaten merkt.
        Warum also macht sich hier überhaupt noch jemand die Mühe? 🙂

      • @Knallfrosch: 🙈😩

      • @Knallfrosch:
        Das Interesse wird schon da sein, glaube ich jedenfalls.
        Man gibt halt ungerne Fehler zu und DDv5 war bzw. ist ein Fehler.
        Bevor sie wieder schreiben, das wir Geduld haben müssen, sollen sie lieber nix schreiben.

      • @Peter_Shaw: 😂😂😂😂

      • @Peter_Shaw: 👍😂😂😂😂

      • @Peter_Shaw:
        Das wäre die beste Lösung.👍 Zurückkehren zum alten System.

      • @Rapunzeloid: Hoffen kannst du, aber seit Umstellung wurde nichts für User besser, ausser das gespart wird auf Teufel komm raus, nicht nur bei den Hearts auch bei den Gutscheinen oder Boni. Zum Glück ist das Netz groß und kann ausweichen

      • @HansRosenthaler:

        Da hast du vollkommen recht, die wenig­sten Deals als auch bo­nus­re­le­van­ten Ak­tio­nen sind exklusiv auf der Dealdoktor-Plattform – die fin­den sich, teil­weise so­gar jeweils eher, auch auf an­de­ren Sei­ten. Und das ein­zige Allein­stel­lungs­merk­mal, das HB-Sy­stem, hat man auf der einen Seite bewußt am­pu­tiert und auf der po­ten­tiell noch vorhandenen hakt es ganz gewaltig. Und dazu klappt bei ei­ni­gen Nut­zern, zu denen leider auch ich gehöre, nicht mal die Aus­zah­lung – wahrlich ei­ne trau­ri­ge Fi­gur, die diese Platt­form nun ab­gibt …

      • @Rapunzeloid: Stimmt, statt die Fehler die User gefunden haben endlich mal umzusetzen, ändert sich nichts was schon lange moniert wird. Stattdessen werden lieber User gemassregelt die sich nicht an die DD Bibel halten

      • @HansRosenthaler:
        Das schlimme daran ist auch noch, das vieles schon auf dere Testseite bemängelt und gemeldet wurde.

      • @Peter_Shaw: 👍😂😂😂😂

        • 07.03.2024, 14:51

        @HansRosenthaler:
        Dann weich doch endlich aus. Meine Güte. 😆 Du bleibst doch eh nur zum Meckern hier. 😣

      • @Scratchy: Warum bist du hier! Nur andere zurechtzuweisen. Sorry aber im Gegensatz zu dir habe ich schon Deals erstellt, und weis von was ich Rede🙈😂😂😂😂

        • 09.03.2024, 14:40

        @HansRosenthaler:
        „und weis von was ich Rede“ Du redest nicht, du schickst nur Bildchen. Ist auch besser so… 😎

      • @Scratchy: Wo drückt denn der Schuh, dass du dich hier so herablassend äußerst? Inweiweit hast du dich hier bei der Fehlersuche/-behebung denn schon eingebracht?

      • @Knallfrosch: 👍😂😂😂😂

      • @Scratchy: 🙈😂😂😂😂 Jetzt machst ja richtig Hearts hier, kannst ja schon bildchen von Buchstaben unterscheiden 🙈😩

      • @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos @HansRosenthaler @Rapunzeloid @Knallfrosch @Scratchy @Irgendein Nutzer:

        – Sophisticat, du meinst ja, man könne sich seit neustem den Beitrag selbst vergolden. Sorry, ich stehe auf dem Schlauch, was ist damit gemeint? Wenn es sich um einen Fehler handelt, gebe ich ihn natürlich weiter!

        – Rapunzeloid, sorry, falls wir das schon mal besprochen hatten, aber was passiert nochmal ab der dritten Kommentarebene, was störend ist? Landet der Kommentar dann ganz unten unter allen anderen Kommentaren und man weiß nicht, wo er eigentlich zugehörig ist? Oder was war das Problem?

        Edit: Nein, der Kommentar wird einfach kein weiteres Mal eingerückt, sehe ich das richtig?

        Wir werden den Hinweis mit den Startseiten-Heartbeats natürlich rausnehmen, Entschuldigung. Auf der zweiten verlinkten Seite (Community-Grundpfeiler) wurde der Text bereits angepasst.

        – Peter_Shaw, in der Tat fehlt der Benachrichtigungshinweis, also „die Glocke“, mir auch. Ich habe das nun nochmals angestoßen.

        – Die Rückkehr des Heartbeats-Logbuchs ist geplant.

        – Weiterhin ist geplant, dass das Heartbeatssystem ein Update erfährt, sodass man auch wieder mehr Heartbeats verdienen kann.

        Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Natürlich haben wir ein Interesse an euren Fehlermeldungen und sind dankbar für diese 🙏. Wir hoffen, alle Fehler bald gelöst zu haben.

        Bitte versteht, dass ich auf gewisse Bemerkungen (z.B. zu Gehältern) nicht reagieren werde.

      • @DealDoktor (Benji):
        @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos @Rapunzeloid @Knallfrosch @Scratchy @Irgendein Nutzer:

        Heute mal der Chef Persönlich👏👏👏

        Ich habe das nun nochmals angestoßen
        Die Rückkehr des Heartbeats-Logbuchs ist geplant
        Ich hoffe, ich habe nichts vergessen
        usw.

        Bei uns wird Monatlich geschaut was gemacht wurde, sind Ziele erreicht usw.
        Wenn ich das jetzt auspreche sperrt ihr mich auf Lebenszeit

        DD , 6 setzen

      • @HansRosenthaler:
        Bei uns wird niemand grundlos gesperrt. Das weißt du auch. Was sollen also jedes Mal diese Kommentare? Selbstverständlich kannst du deine Meinung jederzeit loswerden, solange du nicht beleidigend wirst.

      • @DealDoktor (Sabine): 🙈👍

  • @DealDoktor bei mir zählt es teilweise die Heartbeats nicht korrekt

  • Hallo Doc,
    ich hatte es direkt nach Einführung des neuen System bereits mal hier geschrieben, allerdings ist der Kommentar wohl untergegangen. Zumindest hat sich dahingehend bis heute nichts getan…
    Nach der Einführung des neuen System hat es mir angezeigt, dass ich über 3500 Heartbeats auf meinem Konto habe. Da ich meinen Heartbeats-Stand nicht auswendig wusste, bin ich davon ausgegangen, dass diese Zahl stimmt und ich somit für 3500 Heartbeats einen 20,- € Gutschein erhalte.
    Letztendlich handelte es sich dabei allerdings um einen Anzeigenfehler. Tatsächlich waren weniger als 3.500 Heartbeats vorhanden und somit wurden nur 1.800 Heartbeats für 10,- € Guthaben eingelöst.
    Daraufhin hab ich direkt hier in den Kommentaren darum gebeten, dass man mir dieses 10,- € Guthaben doch bitte wieder in 1.800 Heartbeats umwandeln möge, damit ich meine Heartbeats wie ursprünglich beabsichtigt bis zu einem 20,- € Guthaben für 3.500 Heartbeats ansparen kann.
    Bislang wurden die 10,- € allerdings noch nicht wieder umgewandelt und stehen nach wie vor in meinem Guthaben-Konto.

  • Und immer wieder grüßt das Murmeltier 😉
    13 statt 15 Heartbeats

    • @Peter_Shaw:

      Danke, ich gebe das sofort weiter.

    • @Peter_Shaw:

      Die IT hat den Fehler gefunden und der Fix geht live.

      • @DealDoktor (Benji):
        Na dann hoffen wir mal ganz stark, dass er nicht irgendwann wieder zurückkommt.

      • @Peter_Shaw:

        👍❤️

      • @Peter_Shaw:
        Manchmal holt einem die Vergangenheit wieder ein😂😂😂😂

      • @HansRosenthaler:
        Jo, das passiert immer wieder mal und hier in letzter Zeit leider häufiger.

      • @Peter_Shaw: Die reden viel gemacht wird nichts, zumindest kann ich nichts feststellen!

      • @DealDoktor (Benji): und woran hängt es, dass die Einstellung der Benachrichtigungsfunktion auch immer noch nicht funktioniert?
        Oder ist das auch einer der Fehler, der von der DD – Führung als unwichtig kategorisiert wurde, wie die ganzen HB – Beschwerden?

      • @Knallfrosch: Schau dir bitte einmal an, bei den Kommentaren, bei denen du nichts gefunden hast, ob dies alles solche sind, wo dein Usernamen ohne: am Ende erwähnt wurde.

        Alle Anliegen von euch sind wichtig und werden bearbeitet, solange jedoch Themen im Hintergrund die Thematik auslösen, wie teilweise die HB Thematik, mag es vielleicht so scheinen als, wenn sich nicht tut. Dran ist die IT und den Fehlern auf der Spur.

      • @DealDoktor (Nils): die neue Palttform ist einfach nur ein ganzer Fehler und ein Armutszeugnis für eure IT.

        Es geht hier nicht um Doppelpunkte oder ähnliches sondern um scheinbar viel komplexeres.
        Denn diesen Fehler habe ich schon mit Screenshots per Formular und auch hier im Beitrag vor Monaten erwähnt. Aber Interessiert hat sich dafür niemand. Oder der Fehler liegt noch bei den anderen 80% die nicht bearbeitet wurden.

        Es geht darum, dass ich nur dann überhaupt Benachrichtigungen über neue Kommentare in den abbonierten Deal erhalte, wenn in den Einstellungen für E-Mail-Benachrichtigungen ALLE Buttons aktiviert sind. Ist nur der Button Neue Kommentare eines abonnierten Beitrags aktiviert, erhalte ich keinerlei Benachrichtigungen.

  • An dem Text kreieren, hat ein Doc bestimmt auch lange gefeilt 😀

  • @Dealdoktor: aktuell werden meine Kommentare bei Deals geprüft und nicht veröffentlicht.

    Nicht cool, wenn man so ca. 10 Jahre hier User ist.

    • @KlofreundDante:
      Hey, das sollte natürlich so nicht sein. Kannst du sagen, seit wann das so ist? 🤔

    • @KlofreundDante:
      Jetzt weist du warum die IT auf hochtouren arbeitet

        • 14.03.2024, 08:30

        @HansRosenthaler:
        Sicher, daß die wirklich daran arbeiten, oder eher, daß sie krampfhaft versuchen, die Vorgaben, die eher dürftig beschrieben waren, zu erfüllen?
        Hier beim V5 gibt es mehrere Verantwortliche.
        Der Auftraggeber, der mit 100%iger Sicherheit kein vernünftiges Handbuch erstellt hat.
        Die Programmierer, die dieses Projekt direkt hätten ablehnen müssen.

      • @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
        Fertige Programmierer? Bist du dir sicher? Vielleicht sind sie noch in der Ausbildung 😀

      • @Peter_Shaw: Auch Azubis bringen was auf die Reihe😂😂😂😂

        • 16.03.2024, 20:00

        @Peter_Shaw:
        Ich meine schon, daß die hierbei tätigen Programmierer fertig sind.
        Total fertig.😟
        Und zwar so fertig, angesichts ihrer ehrlichen und beständigen Mühe, die Fehler seit einigen Monaten immer noch nicht vollständig neutralisiert zu haben, daß der Frust darüber ggf. schon zur inneren Kündigung geführt haben könnte.
        Hoffen wir’s mal nicht, viel Erfolg gewünscht!✌️
        Ich habe fertig!

      • @DealDoktor (Nils):
        Das mit dem Doppelpunkt funtioniert auch nicht so richtig, denn die Erwähnung von @Irgendein Nutzer habe ich leider nicht als Benachrichtigung in meinem Profil.
        Die Dadrüber von @über 1100€ verdient habe ich erhalten.

      • @Peter_Shaw: Ja, schade es scheinen mehrere Faktoren zu sein, es wäre ja schön gewesen, wenn es so einfach gewesen wäre. Danke dir, für die Rückmeldung. 😁

      • @DealDoktor (Nils): Es ist einfach nur traurig, dass sich bei der Fehlerbehebung nichts tut.
        Selbst die Benachrichtigungen über eigene Beiträge bekommt ihr nicht in den Griff.
        Jedes noch so kleine Forum bekommt es hin, nur über neue/fremde Antworten zu informieren. Entweder gibt es hier keine Benachrichtigung oder unnötige. Ganz zu schweigen davon, dass man immer noch seine eigenen Beiträge liken kann…..usw.usf.!
        Wer auch immer hier im Backoffice an der Programmierung werkelt, er hat offensichtlich keine Ahnung.

      • @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos: Kannst du sie nicht unterstützen🙈😂😂😂😂

        • 15.03.2024, 08:02

        @HansRosenthaler:
        Könnte ich vermutlich schon, aber warum sollte man das tun?
        Wie mein erster Ausbilder schon so treffend es in den 80ern formulierte: Tote Schweine füttert man nicht.
        Dieser Spruch hat sich bei mir eingeprägt und hat mir im Leben viele Rückschläge und Erniedrigungen erspart.
        Danke nochmals an P. P.

      • @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:

        Uffz, der Vergleich ist ja nicht gerade charmant – nur gut, daß sich hier höchst sel­ten mal je­mand aus den Reihen unseres Pflege­not­dienst­per­so­nals blicken läßt. Schwein gehabt … 🥩 😅

      • @Rapunzeloid: 👏👍

      • @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos: Unterstützen tun wir ja alle, alleine schon mit der Fehlersuche 👍

      • @HansRosenthaler: Du kannst suchen und finden bis du schwarz wirst. Aber die Bugs werden sowieso nicht abgearbeitet.
        Um bei den Schweinen von @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos: zu bleiben: Das ist Perlen vor die Säue.

    • 16.03.2024, 19:50

    Etwas abseits des DDv5-Komplexes, im Rahmen von Sparmaßnahmen sind offenbar auch einige DD-Gewinnspiele gestrichen worden, es gab schon einige Zeit kein solches mehr, ob über E-Mailadresse oder soziale Netzwerke.
    Es ostergewinnspielt derzeit allerorten, nur leider nicht hier.
    Wäre schön, wenn es auch hier wieder regelmäßig Verlosungen geben würde, die Gewinne waren früher meistens sehr attraktiv.

    • @Irgendein Nutzer:

      Das ist ein sehr guter Hinweis – und vielleicht lesen hier auch mal ein paar Deal­dok­to­ren mit. Denn im Gegensatz zu dem Update-GAU und der im Zu­sam­men­hang da­­mit of­­fen­­bar vor­­ge­­ge­­be­­nen »Marsch­rich­tung« seitens der Fir­men­lei­tung (Au­gen zu und durch?), die ihren An­ge­stell­ten dadurch auch nur die Rolle des Mittlers und Schlichters zu­weist, könn­ten sie in diesem Bereich wohl eher Akzente set­zen. Denn aus den Rei­hen der erfahrenen Dealdoktoren gibt es sicher gute Kon­takte zu den Herstellern, die ja letzt­end­lich sol­che Ge­winn­spiele spon­­sern. Und Weih­nach­ten liegt nun auch schon wie­der 10 Wo­chen zurück und so wäre es sicher wieder mal an der Zeit für ein der­ar­ti­ges Zuckerl. 🎰

      • @Rapunzeloid: Da wäre deine Gewinnchance sehr hoch beim Userschwund

      • @HansRosenthaler:

        Ach, du wirst es kaum glauben, aber an materielle Gewinne denke ich dabei we­ni­ger, mir genügt schon das Glück in der Liebe 😍. Für mich sind solche Ge­winn­spiele eher eine Art Un­ter­hal­tungs­pro­gramm – und ori­gi­nel­ler­wei­se gibt es ja ei­ni­ge we­ni­ge Nutz­er, die sich hier das ganze Jahr über nicht blicken las­sen, die aber stets pünktlich zur Stelle sind, wenn »Prämien« aus­ge­lobt wer­den. 🉐

      • @Rapunzeloid: Nachdem die Haerts so zusammengestrichen wurden wird es mit den Gewinnen ähnlich sein. Oder 1. Preis 500Hearts usw.

      • @Rapunzeloid:
        Hallo Rapunzel 🙂
        Ich habe es inzwischen aufgegeben täglich hier reinzuschauen.
        Es macht einfach keinen Spaß mehr, hier kostbare Zeit zuverbringen.
        Ob es hier Gewinnspiele geben wird oder nicht, ist mir eigentlich völlig wurst.
        Zurück zu DDv4 wäre mir nicht wurst und würde es sehr begrüßen und ich wäre dann auch wieder häufiger hier 😀

      • @Peter_Shaw:

        Hallihallo, ich weiß es sehr zu schätzen, daß du stets einen nicht un­er­heb­lichen Teil deiner knapp bemes­senen DD‑Zeit auch den Antworten auf meine Kom­­mentare widmest. 👌
        Und selbstverständlich hast du recht, es geht um die Wurst – je­der darf hier sei­nen Senf o. dgl. dazu­ge­ben (aber ändern wird sich gewiß nichts).

        Panem et circenses, frei übersetzt also Brot und Ge­winnspie­le … 😉

    • @Irgendein Nutzer: Tja da fehlt es anscheinend an Mehr 🙈😂

  • @DealDoktor aktuell wieder bei abgegebenen Kommentar fehlt HB

  • Heute 14 HB fehlt

  • Es ist nach wie vor ein Trauerspiel!
    Die bekannten Fehler sind immer noch nicht behoben!
    Der HB-Log immer noch nicht wieder da!
    Die groß angekündigten Neuigkeiten immer noch nicht umgesetzt.

    Seit mehr als 2 Monaten gibt es keine Neuigkeiten mehr:
    Stand eurer Support-Tickets

    ✅ 61% erledigt und fertiggestellt
    ❌ 39% unerledigt und noch in Bearbeitung

    Seitens der Moderation durch einen Doc ist es hier ja auch absolut still geworden.
    Aberwahrscheinlich würde der nur Schreiben, das wir schließlich Geduld haben sollen. 😀 ….das ich nicht Lache!
    Mich würden ernsthaft mal die Userzahlen interessieren…..aber wahrscheinlich sind die nicht gesunken und der DD lacht sich über die vereinzelten Beschwerden schlapp und freut sich über die eingesparten HB´s und wird auch nicht weiter Geld mit der IT versenken sondern verkauft es eher so: „It’s not a bug, it’s a feature!“
    Respekt @Dealdoktor

  • @Doc: Ich hab noch ne wichtige Anregung, soll ich die über ein Ticket einreichen? Fotos in privaten Nachrichten wären extrem sinnvoll und das ist aktuell nicht möglich.

  • @Doc: Oh, noch was. Die @cashqueen & ich sind beide der Meinung, dass es eine extra Rubrik für Tierfutter geben sollte. Ich lass die Anregung hier mal stehen.

  • Ebenso bekomme ich seit mehreren Tagen weder für einen Daumen nach oben bei anderen User-Kommentaren oder für eigene vorherig abgegebene Kommentare Heartbeats. Der Zähler steht still.
    …………………

    • @KlofreundDante:

      Danke, das gebe ich direkt weiter an die IT!

    • @ASTRA.:

      Die IT hat sich das Problem mit den Heartbeats bei dir angesehen und die Unstimmigkeiten erkannt (nur 2 statt 3 Deals werden vergütet). Sie schaut jetzt genauer, was hier der Fehler ist.

      @KlofreundDante:

      Bei dir sagt mir die IT allerdings, dass du alle Heartbeats korrekt erhalten haben sollst:

      „KlofreundDante hingegen hat für seine abgebenen Kommentare und seine Post-Ratings die richtige Anzahl HB erhalten und Kommentare von anderen bewerten gibt keine HB.“

      Steht der Zähler bei dir immer noch still? Wurden die HB evtl. mit einer Verzögerung verbucht? Kannst du mir das vllt. mit einem Screenshot belegen – also Zähler screenshotten, dann Kommentar posten, Zähler nochmal screenshotten? Dann könnte ich das der IT weitergeben. Danke dir!!

      • Danke erstmal für den Hinweis.

      • @DealDoktor (Benji):

        In meiner Account-Übersicht steht folgendes:

        Heartbeats für das Bewerten eines Beitrags

        für jedes Bewerten eines Beitrags (max. 5x/Tag)

        +1
        ———————-

        Wenn ich täglich 5 Kommentaren einen Daumen nach oben gebe, so müsste ich jeden Tag 5 Herzen bekommen. Der Zähler steht zumindest still….

      • @KlofreundDante:
        Nabend KlofreundDante.

        Wie es Benji dir weiter oben schon geschrieben hatte:

        „Steht der Zähler bei dir immer noch still? Wurden die HB evtl. mit einer Verzögerung verbucht?
        Kannst du mir das vllt. mit einem Screenshot belegen – also Zähler screenshotten, dann Kommentar posten,
        Zähler nochmal screenshotten? Dann könnte ich das der IT weitergeben. Danke dir!!“

        „Kommentare von anderen bewerten, dafür gibt es keine Heartbeats“

        Bitte mal erledigen wie es Benji verlangt hat, sonnst kommen wir hier leider auch nicht weiter.
        Danke dir schonmal und natürlich schöne Oster Feiertage.

      • @DealDoktor (Georg):
        Mein Problem hat sich erledigt. Schonmal danke fürs Antworten.

      • @DealDoktor (Georg):
        Man würde schon weiterkommen, wenn mal die Übersicht auch anpassen würde.
        Wurde übrigens schon mehrmals gemeldet und wäre in meinen Augen ein Arbeitsaufwand von ein paar Minuten 😉

        Ein Beitrag ist ein Kommentar, wenn ihr Deal schreiben würdet, würde es auch jeder verstehen 😉

        Übrigens gibt es keine Extra Heartbeats, wenn der Deal auf der Startseite kommt 😉

    • @KlofreundDante: Du bist schon Oberarzt, das mit Daumen hoch war nur sinnvoll für die Rangliste, bringt aber keine Heartbeats.

  • Wieder bei abgegebenen Kommentar fehlt HB !

    • 03.04.2024, 20:14

    Die HB-Auszahlung steckt bei mir schon seit November letzten Jahres fest… trotz mehrmaliger Nachfragen beim Support tut sich da nichts 😮‍💨

  • Es ist doch vielsagend, dass es seit 3 Monaten kein Update mehr gibt bzgl. Veränderungen und der Fehlerbeseitigung. Da bekommt das Geschwurbel zum Thema Geduld doch eine ganz neue Bedeutung. 😀

    • @Knallfrosch:
      @Rapunzeloid:
      Ich war jetzt 3 Wochen nicht online und sie haben in der Zeit nichts gebacken bekommen was man auf anhieb sehen könnte.
      Ich glaube nicht mal mehr daran, dass sie es jemals hinbekommen werden.

      • @Peter_Shaw: Siehst doch, das letzte Update war am 14.01 und seither gibt’s nichts neues.
        Das Ticket schreiben halte ich schon länger für vergebene Liebesmüh. Keine Reaktionen und keine Verbesserung.
        Im Gegenteil ich wurde angemacht und solle mich schließlich in Geduld üben. Alles wird gut, war die Frohe Botschaft. Aber ich erkenne davon nichts und es ist mir auch Egal.
        Das Tracking funktioniert auch nur ab und an mal, da klappt es auf anderen Seiten der Firma besser. Aber da gab es glücklicherweise noch kein Update.
        Es gibt ja auch noch andere Seiten wo man sich über Deals informieren kann. Das hier war mal meine Lieblingsseite, aber ich bezweifele das sie es jemals wieder wird.

      • @Knallfrosch:
        Meine Lieblingsseite war es auch mal, habe auf gar keiner anderen Seite nach Deals geschaut, denn DD war mega und es war keine andere Seite nötig 🙂

        Mich würde ja interessieren, was der Dealdoktor unter Geduld versteht?
        1-2 Jahre?
        2-3 Jahre?
        Oder noch länger?

      • @Peter_Shaw:

        @Peter_Shaw

        Ich war jetzt 3 Wochen nicht online und sie haben in der Zeit nichts gebacken bekommen was man auf anhieb sehen könnte …

        Sag doch so etwas nicht – die EDV-Profis waren nicht untätig und haben doch alles noch weiter optimiert, sprich verschlimmbessert 🙃. Nun funktioniert die Bepunk­tung für Kom­­men­­tare sowie für Bewertungen gar nicht mehr.
        Und du wurdest ob deiner dreiwöchigen Abwesenheit offenbar von der Benach­rich­ti­gungs­funktion abgeklemmt (s. u.), so daß ich deine Nachricht hier auch nur zufällig fand.

      • @Rapunzeloid:
        Hallo Rapunzelchen 🙂
        Verschlimmbessert trifft es zu 100%, leider 🙁
        Profis? Glaubst du wirklich, dass das ausgebildete EDVler sind?
        Ich glaube, du und alle anderen wurden inzwischen auch von den Benachrichtigungen abgeklemmt 😉

        Sie sollten echt zugeben, das DDv5 der größte Fehler in der langen Geschichte von Dealdoktor gewesen ist und nach einem halben Jahr endlich die Reißleine ziehen und zurück zu DDv4 kehren.

      • @Peter_Shaw:

        Nun ja, in diesem Kontext war meine Bezeichnung »Profis« selbstverständlich ironisch gemeint, denn ich hatte hier in unserer fröhlichen Plauderrunde (die Kinder müssen schließlich irgendwie beschäftigt werden 😉) ja schon mehrfach gemutmaßt, es könnte sich bei den hiesigen EDV-Leuten in Wirklichkeit um Ad­mi­ni­stra­to­ren handeln, jedoch ganz sicher nicht um solche, die schon größere Erfahrungen mit PHP 7 gesammelt haben, Quereinsteiger in diesem Metier also wohl.
        Und wer weiß, vielleicht haben sie vorab gegenüber der Geschäftsleitung sogar zugegeben, daß diese komplette Neuprogrammierung der Seite (denn DDv5 geht über ein Update schon deutlich hinaus) ihre Fähigkeiten in dieser Pro­gram­mier­um­ge­bung über­steigt, sie wurden aber dennoch dazu gedrängt?
        Derlei werden wir wohl sicher nie erfahren, uns gegenüber wird ja stets nur das Mantra ausgebreitet, was da heißt: Habt Geduld.
        Wobei man, ohne jetzt allzu sehr ins Philosophische abdriften zu wollen, Geduld eigentlich doch nur einer Sache entgegenbringen kann, deren Ende sich zu­min­dest dezent am Horizont abzeichnet – alles andere ist wohl eher Glaube und Hoffnung … 🙏

      • @Rapunzeloid:
        Glauben gehört in die Kirche 😉
        Hoffen kann man natürlich immer, aber am Horizont sehe ich nur eines, das Ende von DD, leider.

      • @Peter_Shaw:

        Es schon erstaunlich und beschämend, daß die Geschäftsleitung angesichts der nun schon seit Monaten andauernden, unübersehbaren Probleme hier keinerlei Kommentare gegenüber den Nutzern abgibt – weder hält man es für nötig, sich für die zahlreichen Un­zu­läng­lich­keiten zu entschuldigen noch zeigt man irgend­eine Per­spek­tive auf, wie es weitergehen soll.
        Wahrscheinlich erst dann, wenn die EDV-Handwerker das System so weit kaputt gemacht haben würden, daß nicht einmal mehr re­dak­tio­nelle Deals erstellt wer­den könnten und/ oder die Reflink-Erfassung nicht funktionierte, würde man wohl zeit­nah eingreifen …

      • @Rapunzeloid:
        Finde ich auch sehr traurig, dass da nichts von den Oberen kommt.
        Mal sehen, wie lange es überhaupt noch weitergeht.
        Aus Leverkusen kommt momentan nur eins was gut ist, die Fußball-Bundesliga-Mannschaft.

      • @Peter_Shaw:

        So kurzfristig, als daß ich es hier noch erleben könnte, werden die mas­si­ven tech­ni­schen Schwie­rig­kei­ten sicher nicht in eine er­kenn­bare wirt­schaft­li­che Schief­lage von Trimexa führen – denn es sind ja wie gesagt derzeit »nur« die Nutzer be­trof­fen und es werden sich auch immer genug alte und neue Kunden finden, die je­den Tag brav hier rein­­schau­en und flei­ßig auf die Klicki­bunti-Deal-Schalt­­flä­chen drücken und so die Wer­be­gel­der auch wei­ter­hin spru­deln lassen.
        Selbst in den zahlreichen Amazon-Angeboten, in denen ich immer wieder per Keepa-Preisentwicklungsgraph darauf hinweise, daß es sich bei den ver­meint­li­chen Schnäppchen oft doch nur um schon seit Wochen oder Mo­na­ten un­­ver­­än­­dert be­ste­hen­de Nor­mal­ta­rife oder in einigen Fällen sogar um erst kurz zuvor erhöhte Preise handelt, fin­den sich dar­un­ter dann stets etliche Wort­mel­dun­gen, die den »tollen Deal« und den »günstigen Preis« loben … 🤦🏼

        Und ich muß auch gestehen, daß mich selbst der momentan sehr erfolgreiche Lever­ku­se­ner Bun­des­liga­fuß­ball nicht tangiert – einzig für die Köpenicker hege ich gewisse Sympathien, da deren Prä­si­dent Zingler immer wieder er­fri­­schend deut­­li­che Worte wider die Auf­wei­chung der »50+1«-Regel *, das sprach­zer­stö­re­ri­sche Gen­der-Ge­­schwur­­bel, die gras­sie­rende Vegan-Hysterie sowie einige andere aktuelle gesellschaftliche Aus­wüchse findet.
        Außerdem imponiert es mir, mit wieviel Herzblut und Eigen­ini­tia­tive sie da nach dem Mauer­fall ihr Stadion er­neu­ert haben – auf einer Fahr­rad­tour hatte ich auch mal Gelegenheit, dort einer Übungs­ein­heit beizuwohnen. Ich weiß nicht, ob es jetzt noch so ist, aber damals zu Zweitligazeiten kam man beim Training doch sehr nahe an die Profis heran.

        * In dieser Hinsicht war eben jener Pharmaklub Bayer »Schmerz laß nach« Lever­kusen ja quasi der Sündenfall. 💊

      • @Rapunzeloid:
        Jetzt bin ich erstmal etwas sprachlos, du weisst schon das ich aus Spandau komme und da sind wir Fans der alten Dame 😉 😀

      • @Peter_Shaw:

        Daß du Hertha-Fan sein würdest, hatte ich anhand deines Wohn­sit­zes schon ge­ahnt (konnte aber leider keine Rücksicht darauf nehmen), schließlich ist es mein kleiner Neffe in Char­lot­ten­burg eben­falls – in dieser Hinsicht scheint es da wohl im­mer noch eine deutliche Ost-West-Teilung zu geben. ➗😅

      • @Rapunzeloid:
        Also dein Neffe ist mir voll sympathisch 🙂
        Ja, die Ost-West-Teilung ist in Berlin noch sehr deutlich zuerkennen und nicht nur im Fußball. Das wird wahrscheinlich auch noch lange so bleiben.

      • @Rapunzeloid:
        Das sie Pleite gehen mit der Aussage „mal sehen wie lange es überhaupt noch weitergeht“ meinte ich nicht, sondern eher wie lange die Seite noch existiert.
        Sie brauchen sie doch nicht unbedingt, denn sie sind doch beim Fratzenbuch, Instagram, Youtube, TikTok, WhatsApp und Telegram.
        Die Webseite kostet doch nur massig Kohle.

      • @Peter_Shaw:

        Wieviel Geld der Unterhalt der Seite kostet, weiß ich natürlich nicht, die Pro­gram­mie­rer waren aber bestimmt ein Schnäpp­chen – genau wie diejenigen, die jetzt per Stellenanzeige gesucht werden, vermutlich noch Geld mitbringen müs­sen, um in die­sem auf­re­gen­den Arbeits­um­feld tätig werden zu dürfen … 🉐😉

        Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß es hinsichtlich der Wer­be­ver­gü­tung schon einen Unterschied ausmacht, ob die auf die Händ­ler­seite verweisenden Ver­knüp­fun­gen von einem Auftritt auf den »sozialen« Medien oder doch von der eigenen Homepage kommen – genauso wie ja auch die Werbetantiemen de­fini­tiv deut­lich unterschiedlich ausfallen, je nachdem, ob sie einem durch die Nut­zer er­stell­ten Deal oder einem redaktionellen gelten. Mir selbst wurden auch schon Deals zu­sätz­lich mit 50 Start­sei­ten­punk­ten ho­no­riert, anschließend gelöscht und durch die Deal­­dok­­to­­ren unter eigenem Namen neu erstellt … 💸

      • @Rapunzeloid:
        Was man wirklich mit so einer Webseite verdient weiß ich auch nicht, aber so stiefmütterlich man momentan mit der Seite und den Nutzern umgeht, wird es sicher weniger sein als noch zu DDv4 Zeiten.
        Krass, das dir ein Deal gelöscht wurde (auch wenn vergütet) und dann vom DD Team neu erstellt wurde.
        Momentan ist hier richtig flaute wie ich finde, selbst krofisch ist wohl nicht mehr da.
        Hier macht es wohl vielen keinen Spaß mehr, ich gehöre übrigens auch dazu.
        Ich bearbeite momentan nichtmal mehr meien Deals, weil ich keinen Sinn mehr darin sehe.

      • @Peter_Shaw:

        Daß du keine Motivation verspürst, deine Deals zu aktualisieren, kann ich gut nach­voll­zie­hen – woher sollte die auch kommen. Denn die DD-Geschäftsführung zeigt den Nutzern ja anhand des Umgangs mit der nun schon ein halbes Jahr an­dau­ern­den Misere über­deut­lich, was sie von ihnen hält: Nichts!
        Woher diejenigen, die nach wie vor User-Deals einstellen, ihren Antrieb schöpfen, vermag ich daher nicht so recht zu er­grün­den – wahr­scheinlich ist es wohl eine Mi­schung aus Altruismus und Gewohnheit.

    • 04.04.2024, 20:12

    [Gelöschter Kommentar]

    • @Irgendein Nutzer: Bin immer getriggert und will wissen, was da mal stand. 😉

      • [Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.]

      • @Rapunzeloid: Ohhh, how evil. Dabei bin ich doch so cute. Was tust du mir an ey.

      • @Ken Tonkle:

        Na, du bist aber auch nicht gerade pflegeleicht: Jetzt mußte ich deinetwegen doch glatt mein Wörterbuch »Kauderwelsch ⇔ Deutsch« hervorkramen …
        Und eigentlich sollte das doch auch nur eine Art Therapieansatz sein, um dir zu helfen, sukzessive deine unbegründete Neugierde zu überwinden. 😇

      • @Rapunzeloid: Ich war immer schon neugierig! Das ist menschlich, gesund und großartig. Bis dich ein Coyote beißt, weil du wissen wolltest, wie sich das Fell anfühlt. Es fühlt sich wie Wildschwein an übrigens.

      • @Ken Tonkle:

        Ob die Neugier unter bestimmten Umständen vielleicht tatsächlich ge­sund­heit­li­che Vor­teile verspricht, vermag ich nicht zu beurteilen, für euch Chri­sten­men­schen ist sie aber doch wohl grundsätzlich tabu, schließlich wird in der Glau­bens­lehre jeg­l­iche Form der Gier abgelehnt und nicht explizit zwischen Alt- und Neu­gier unter­schie­den. 😉

        Und ging es in dem von dir geschilderten Fall tatsächlich um das Streicheln des Felles? Denn du weißt schon: Es ist verboten, toten Kojoten am Boden die Hoden zu verknoten. 😊

      • @Rapunzeloid: Ich war zwar auf einer katholischen Schule, aber Christenmensch? Not so sure about that one. – Da mein noch dümmerer Bruder die angefüttert hat mit Steakresten anstatt drauf zu schießen, handelte es sich um sehr lebende und nicht schmusige Coyotees. 🙂 Ein Coyote ist keine Hauskatze.

      • @Ken Tonkle:

        Die von dir geschilderte Begebenheit ist zwar recht interessant, nur weiß ich in­zwi­schen immer noch nicht, wie du gerade anhand dieser zu der verwegenen These, Neugier sei »gesund und groß­artig« kommst. So kann doch bestenfalls ein (la­chen­­­der) Drit­ter oder als vom wilden Kojoten Gebissener höchstens ein hoff­­­nungs­­­lo­­­ser Op­ti­mist urteilen, der sich sagt: Es hätte schließlich alles noch viel schlim­­­mer kom­men und er hätte mich doch als Nach­tisch zum Steak auch kom­plett ver­na­schen können. 🍖🙃

      • @Rapunzeloid: Hysterischer Vater, ER, Tollwut- und Tetanusimpfung ($$$!), saftige Beschimpfung, dass man keine Coyoten anfüttert und streichelt, wochenlanges Aua in der Hand, ja ja ja ja ja … aber: Coyoten fühlen sich an wie eine Schuhputzbürste von Rossmann! Ich hab was bezahlt und dafür eine Info bekommen, die sonst keiner hat. Das ist doch toll! 🙂

      • @Ken Tonkle:

        Von den laut Konfuzius möglichen dreierlei Wegen, klug zu han­deln, also durch Nach­den­ken, den edel­sten, durch Nach­ah­men, den leich­testen, oder durch den bit­ter­sten, die eigene (mit­unter schmerz­volle) Erfahrung, hast du dich zweifellos für die nachhal­tig wir­­kungs­­voll­­ste ent­schie­den …

        Und: Ganz so dumm kann dein Bruder doch wohl gar nicht sein, schließ­lich hat er dir – nach er das Wolferl 🐺 angefüttert hatte – beim Streicheln großzügigerweise den Vor­zug gelassen. 😆

      • @Rapunzeloid: Mein Bruder ist immer dümmer als ich. Ein Lakota chief meinte mal beim Reservatbesuch, ich sei „die große Feder“. Dazu muss ich ja wohl nix mehr weiter sagen. Er nur „kleine Feder“. Ich glaub, es war sogar „dreckige Feder“ … 😉

      • @Ken Tonkle:

        Na, der weise Lakota-Häuptling wird halt sofort erkannt haben, wer von euch der ältere, also große Bruder ist und dem­ent­spre­chend auch die Namen verteilt ha­ben. Die Be­zeich­nung »dreckige Feder« hingegen könnte vielleicht dar­auf hin­deu­ten, daß da je­mand recht knauserig beim Trink­geld war – und Indianer sind dem Vernehmen nach einem Schluck Feu­er­was­ser ge­gen­über ja wohl nicht grund­sätz­lich ab­ge­neigt … 🥃😅

      • @Rapunzeloid: Ok, mal ohne Scherz: Ich habe diverse Reservate besucht. Normalerweise bleibt man gleich vorn, geht zocken (Glücksspiel ist den Nationen erlaubt, weil sie eigene Gesetze haben usw.) oder kauft steuerfrei Alkohol und/oder Feuerwerk, alles, was sonst verboten ist. Wenige verirren sich ins innere und suchen das Gespräch. Noch wenigere (?) Menschen gehen indianisch essen, die Restaurants sind oft nur besucht von Sioux, Cherokee und so. Die Verbrechen der US-Regierungen an den natives sind ein großer Makel. Es fing aber schon mit den britischen Kolonien an, aber erst mit Expansion Richtung „wilder Westen“ begann das Abschlachten. Ich habe übrigens eine „geweihte Büffelsalbe“ vom Medizinmann, immer noch, die absolut großartig ist, obwohl ich an keine Zauberesoterik glaube. Wenn du einem echten modernen Häuptling folgen willst, der sehr politisch ist, dann such auf Insta mal „LakotaMan1“. Sein Sohn durfte nicht mit Zopf in die Schule, da wurde der echt böse. Die Lakota sind ein Teil der Sioux nation. Auf Deutsch hörte ich schon „Siocks“, aber man spricht es „ßuuuh“ aus.

      • @Ken Tonkle: Nunja, ist wohl der Preis für die Sprache. 🙂
        Indianer spricht man dort sicherlich auch anders aus als in der deutschen Sprache.

      • @Ken Tonkle:

        Wenn du von »Nationen« schreibst, so sollte das wohl eine Über­set­zung von »na­tivs« werden, die man in einem sol­chen Kon­­text üb­li­­cher­­weise je­­­doch »Ur­­ein­­woh­ner«, in zivi­li­sa­tions­­fer­­nen Ge­gen­den hin­ge­gen »Eingeborene« nennt. Und falls das Fragezeichen innerhalb des Satzes:

        »Noch wenigere (?) Menschen gehen indianisch essen …«

        an mich adressiert war, so würde ich, da »wenige« hier ja eher adverbiell ge­braucht wird, auf die Bildung von Ver­gleichs­for­men verzichten und

        »Noch weniger Menschen gehen indianisch essen …«   oder besser
        »Kaum jemand geht indianisch essen …«

        schreiben. Apropos schreiben, mich mal mit einem echten Häupt­ling zu un­ter­­hal­­ten, fände ich zweifellos sehr reizvoll, aller­dings stün­de dem sicher mehr als das feh­len­de Insta­gram-Konto, nämlich meine Defizite in der eng­li­schen Gram­­ma­tik und meine Un­kennt­nis der US-amerikanischen Geschichte sowie auch wei­test­ge­hend der aktuellen In­nen­po­li­tik entgegen.

        Jemanden wegen seines Zopfes vom Schulbesuch aus­zu­schlie­ßen, geht aber gar nicht – daß man im Sport, ins­be­son­dere beim Ge­rä­te­tur­nen, na­­tür­­lich durch Haar­bän­der o. dgl. dafür Sorge tragen muß, daß es nicht zu Ver­let­zun­gen kommt, ist klar, aber für an­de­re Ein­wän­de sehe ich keine rea­li­sti­sche Grund­lage.
        Man könnte hier wohl fast von einer Lakota-In­to­le­ranz spre­­­chen, wenn es nicht so mißverständlich wäre.

        Bist du denn trotz deines Interesses an dem trau­ri­gen Schick­­­sal der in­dia­ni­schen Ur­ein­woh­ner eigent­lich jemand, der auch an Tri­vialliteratur, wie Karl Mays »Win­ne­tou« oder gar der darauf be­zo­ge­nen Kinofilmparodie »Der Schuh des Ma­ni­tu« Ge­fal­len fin­det? Gerade der Winnetou-Darsteller, Pierre Brice, konnte mit der hu­mor­­vol­­len Deu­­tungs­­va­­ri­­an­te der May­schen Indi­aner­fi­gur ja über­haupt nichts an­fan­gen und war zeitlebens regelrecht erbost dar­über.

      • @Rapunzeloid: Oh, no! Alle Indianerstämme gelten als „Nationen“, darum haben sie ziemliche Autonomie in den Reservaten. Ein ganz großartiger Film in Berlin war das hier: https://www.humanrightsfilmfestivalberlin.de/de/lakota-nation-vs-united-states
        Nur kein eigenes Geld, es gilt der Dollar, keine Außenpolitik, aber sie haben z. B. eigene Polizei, außerhalb der Reservate gibt es amerikanische Polizei. Maut von Highways geht auch in deren Kassen, nicht an das County. Ich hab Fotos, da sind so Schilder rechts neben den Straßen, wo steht: „The toll you paid benefits the Cherokee Nation. Thank you.“ (oder ähnlich) Und die Raststätten betreiben auch Indianer. Da bekommt man Silberschmuck für die Hälfte oder kann Büffel-Burger essen. Traditionelle Lakota-Jungs haben einen Zopf, Mädchen zwei. Wenn man das Pech hat, eine rassistische High school außerhalb des Reservats zu besuchen, kann man schon an Direktoren kommen, die sagen: Du musst das abschneiden, Jungs tragen keine Zöpfe. Und mach den Federschmuck da weg von der Kette! LakotaMan1 ist ein richtig cooler Chief. Er kennt Los Angeles und New York, aber auch die Prärie. Er weiß immer. wovon er tweetet. Den würde ich gern mal persönlich treffen. Karl May ist lustig. Es stimmt eigentlich nichts, aber ich verstehe, dass das schöne Geschichten sind. Knallvoll mit Stereotypen. Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Ich hab mehrfach laut gelacht, alle anderen gaben mir böse Seitenblicke. 😉

      • @Ken Tonkle:

        Das ist wirklich interessant, wie weit die Autonomie der nord­ame­ri­ka­ni­schen Indi­aner­stämme heut­zu­tage doch schon wieder geht. Den Film würde ich mir gern mal anschauen, aber so wie ich das sehe, läuft er derzeit nur in einem einzigen Berliner Kino. Außerdem würden mir die englischen Untertitel beim Verständnis da vermutlich auch nicht entscheidend weiterhelfen. Aber vielleicht bringen die Lakota ihn ja irgendwann einmal auch mal auf DVD mit Untertiteln in mehreren Sprachen raus – um auf seine Probleme aufmerksam zu machen, ist es schließ­lich immer recht hilf­reich, ein internationales Publikum anzusprechen.

      • @Rapunzeloid: Bitte versuch den Perspektivenwechsel. Europäer haben 95% von deren Land okkupiert und die früheren Besitzer in Reservate gesperrt. Ist das Autonomie, Chancengleichheit, „gerecht“? Und dann werden Pipelines für Gas und Öl auch noch durch heilige Berge gebaut. Selbst in Reservaten ist also alles Show. Lokale Polizei muss immer draußen bleiben oder darf nur mit Einladung rein, aber FBI und die Bundesregierung darf immer alles. Und für die ist das ein Steinhaufen, und kein Berg, in dem Ahnen wohnen. — Es gibt das „St. Joseph Hilfswerk für die Lakota“ in D. Wenn dich das echt interessiert, google mal. Den Ute in Utah (eine anglisierte Schreibweise) geht’s richtig mies. das Volk hat keine 4000 Menschen und keine Schule im Reservat mehr (https://www.utetribe.com/). Vielen Dank für dein Interesse. Schön, dass dafür beim DD Platz war.

      • @Ken Tonkle:
        Ohne Neugier hätte die Menschheit wohl weder das Rad, noch das doppelseitig klebende Verlegeband erfunden.👍
        Nur wenn deine Kinder sich im „Fragealter“ befinden, kann man an der Neugier manchmal schon beinahe verzweifeln.😄🤯

      • @Dachdecker Falkensee: Kinder sind immer so reif für Antworten wie sie Fragen stellen können. „Warum ist es nachts dunkel?“ und dann erklärt man eben das Olberssches Paradoxon von 1824. Danach gibt’s dann erstmal keine Weltraum-Fragen mehr für längere Zeit. Bis dann „Wo kommen eigentlich die Babies her?“ kommt … Da sagt man dann „Geh und frag Mama, ich hab zu tun!“ 😉

        • 17.04.2024, 13:30

        @Ken Tonkle:
        Das weiß jetzt nur noch DealDoktors ehrenamtliche ErsatzStasi-Tante.🫢
        (Zum 12.04.)

      • @Irgendein Nutzer: Komm gerade nicht mit, wen meinst du?

        • 18.04.2024, 16:36

        @Ken Tonkle:
        Achte mal selbst drauf, schlenzt sich nicht unauffällig durch sämtliche Themen, mit verdecktem Dolch im Gewande, wie Schillers Damon oder Cäsar Julius‘ Ziehsohn Brutus.
        Natürlich ist es nicht Rapunzeloid, die kämpft ehrenvoll mit offenem Visier und auch nicht DealDoktor Sabine, die ist etatmäßig beschäftigt, alles Weitere sei deiner Aufmerksamkeit überlassen.😉

        • 17.04.2024, 13:34

        @Ken Tonkle: Hoffentlich hat’s noch bis zur Zerwirkzange gereicht, wäre doch schade drum gewesen.🙂
        (Zum 17.04.)

      • @Irgendein Nutzer: Eine …… Zerwirkzange, was??? 🙂

        • 18.04.2024, 16:38

        @Ken Tonkle:
        Auch als Aufbrechzange bekannt, zum Zerlegen von geschossenem Wild in Gebrauch.

      • @Irgendein Nutzer: Ah, ok, ich bin kein Jäger.

  • Mittlerweile hakt es seit einigen Ta­gen auch – mal wieder – bei der HB-Er­fas­sung. Neu ist wohl nur, daß jetzt in der Zeit zwi­schen 0 und 2 Uhr (?) nicht mal mehr die Be­wer­tun­gen ge­zählt werden … 🕑😩

  • Hey, Leute!

    Der Fehler, dass nur für 2 statt 3 User Deals Heartbeats ausgezahlt wurden, ist nun behoben. Es gibt also 3x 10 Heartbeats statt 2x 10. Die durch diesen Bug fehlenden Heartbeats wurden euch nun nachgebucht.

    Prüft gerne nochmal, ob es noch Unstimmigkeiten gibt, und meldet euch dann gerne nochmal. Wir gehen dem dann nach.

    @Rapunzeloid:

    Funktioniert die Heartbeatserfassung nun korrekt? Verbleibt diesbezüglich als einziger Fehler, dass zwischen 0 und 2 Uhr die Heartbeats nicht richtig erfasst werden? Danke!

  • 3 Wochen war ich jetzt nicht online und es hat sich hier nichts verändert.
    Hätte nie gedacht, das mir DD mal so Schnuppe ist und ich nicht täglich hier bin.
    Ihr habt mit eurem Update wirklich die Seite sowas von uninteressant gemacht, dafür einen fetten Daumen nach oben.

    • @Peter_Shaw: Was hast du dir erhofft, was in 3 Wochen passiert? Also wie war die Erwartungshaltung?

      • @DealDoktor (Marsel): Stimmt! Was soll man da erwarten?
        Es ist ja alles super und es gibt keine Fehler.
        Und schließlich ist das beseitigen von Fehlern…..und wir reden nicht von 3 Wochen sondern seit mehr als 4 Monaten bekannten Fehlern.
        Heute Abend trinke ich auf die Hochleistung der IT.
        😀 Prost

        PS: Wo sind eigentlich die ganzen tollen Neuerungen die angesprochen und bis heute auch noch nicht umgesetzt wurden? Aber ok, wenn die IT es schon nicht hinbekommt, das man nicht mehr über seine eigenen Beiträge benachrichtigt wird…….ach egal!
        Ihr macht das schon. Weiter so. 😉

      • Mich stört hauptsächlich die langanhaltende Dealflaute 😪 .

      • @KlofreundDante: Fuchs?

        • 20.04.2024, 00:08

        @Ken Tonkle:
        Schaeppchenfuchs bietet auch nicht mehr oder interessantere Deals/Bonusdeals als der DealDoktor oder andere Webseiten.
        Man kann eben doch nur präsentieren, was auch angeboten wird.

      • @dunkelschwarz: Das stimmt.

      • @DealDoktor (Marsel):
        Ich habe erhofft, das wenigstens ein paar Kleinigkeiten wie zum Beispiel, dass man wieder unten rechts sieht, das man eine Benachrichtigung bekommen hat.
        Dass das fehlt und so nicht schön ist, hatte mir sogar Benji geschrieben.
        Desweiteren zum Beispiel, das man die Benachrichtigungen in seinem Profil löschen kann.
        Es gibt viele Kleinigkeiten, die man garantiert schnell nebenbei lösen könnte.

        Naja egal, irgendwann wird die Seite mir vielleicht ganz egal sein.
        Traurig eigentlich, dass ihr letztes Jahr noch eine Auszeichnung für das beste Dealportal erhalten habt und dann so einen fatalen Fehler mit DDv5 begegangen habt.

      • @DealDoktor (Marsel):
        Vor allem aber auch, dass nicht die selben Fehler immer wieder auftauchen 😉

  • wow, mega, jetzt werden Kommentare und Dealvotes gar nicht mehr erst gezählt 😀
    In meinem Profil finde ich unter Kommentare, das ich heute 7 Kommentare (das jetzt ist der 8.) abgegeben habe, aber der Zähler und auch die Heartbeats erhöhen sich nicht.

  • Meine heutigen 5 Kommentere und 5 Dealbewertungen wurden nicht getrackt. Keiner Herzen mehr.

    So kann ich nun keinen 5,-€ Gutschein anfordern…..oh mann😂😃

    • 12.04.2024, 07:15

    Zähler funktionieren nicht mehr und seit gestern gibt es keine 💓-Beats mehr

  • @DealDoktor der HB Zähler funktionieren wieder nicht.

  • @Dealdoktor:
    Das ist jetzt ein verspäteter Aprilscherz oder?
    Jetzt soll jeder User, weil hier fast nichts läuft, für alles und jeden Fehler ein Ticket erstellen?
    Die Kommentare werden nichts gezählt und somit natürlich auch keine Heartbeats.
    Die Dealvotes werden nicht gezählt und somit gibt es da auch keine Heartbeats.
    Es gibt auch wieder überhaupt keine Benachrichtigungen im Profil.

    *Ironie an* Warum schaltet ihr Dealdoktor nicht einfach ab, dann habt ihr und wir es hinter uns *Ironie aus*

    Mann kann es nur immer wiederholen, eure Performance seit dem DDv5 Update ist nur noch peinlich. SORRY, ABER SO IST ES LEIDER.

  • Es ist einfach nur noch lächerlich, was hier abläuft.
    Ihr schafft es tatsächlich für noch mehr Unmut bei den Usern zu sorgen.
    Es wird im Hintergrund gebastelt, aber es wird immer schlimmer und die Fehler immer häufiger.
    Wie kann man eine Website nur so verunstalten und voller Fehler an den Start bringen?

    Wie viele Monate sollen die User denn noch Geduld aufbringen bis alle Fehler behoben sind und die Super-Duper-Neuerungen veröffentlicht werden?
    Wo bleibt denn der versprochene HB-Log?
    Wann funktioniert das Thema „Benachrichtigungen“?

    Nein, ein Ticket werde ich auch nicht mehr anlegen.

  • Ohne Worte🙈

    • 13.04.2024, 07:57

    @dealdoktor:
    Ich bekomme derzeit keine HB! Bitte Nachbuchen!!
    Außerdem habe ich HB in Guthaben umgewandelt, aber kein Guthaben bekommen!!

    • @Pekunia:
      Hey Pekunia,
      falls dein umgewandeltes Guthaben immer noch nicht ersichtlich ist,
      wende dich bitte an [email protected]. Dort helfen dir dann
      die Kollegen vom Support weiter.

      • @DealDoktor (Georg):

        Zu dem von »Pekunia« ebenfalls und zahlreichen anderen Nutzern an­ge­spro­che­nen Pro­blem der schon seit dem 11.04.24 (!) nicht mehr funk­tio­nie­ren­den Be­punk­tung von Kom­men­ta­ren und Be­wer­tun­gen hast du dich aber leider nicht geäußert.
        Dürfen wir denn erwarten, daß ihr die fehlenden Punkte nach­bucht? Denn anhand der Nutzer-IDs sollte es für euch doch ei­gent­lich nach­voll­zieh­bar sein, wem wie viele fehlen.

      • @Rapunzeloid:
        Hallo Rapunzeloid. Da das Problem weiterhin bestand, konnte ich dazu auch keine Neuigkeit oder Aufklärung bieten.

      • @DealDoktor (Georg):

        Daß ihr als Online-Redakteure das Problem an sich nicht ermitteln oder gar lösen könnt, ist mir schon klar.
        Den Nutzern die fehlenden Punkte nachzubuchen, könnt ihr aber schon – und darum hatte ich ja auch gebeten. Allerdings wurden mir statt der allein in den angesprochenen letzten 4 Tagen fehlenden 60 Punkte gerade einmal 13 Punkte nacherfaßt, 47 sind also weiterhin obsolet. 🤷🏼

        Die Bezeichnung »bestand« ist leider auch nicht zutreffend, denn das Problem dauert an, auch heute bekommt man weder Kommentar- noch Bewer­tungs­punkte.

        • 16.04.2024, 06:38

        @DealDoktor (Georg):
        Das Guthaben ist jetzt da, danke. Aber die HB wurden nicht nachgebucht.

  • Etwas mehr Kommunikation bitte, nicht nur „Erstellt ein Ticket“. Das wäre Wertschätzung der NutzerInnen.

  • Gibt es nun wieder Herzen die man sammeln kann?

    Mir fehlen nur noch 13 Herzen für nen 5,-€ Amazongutschein….😆

  • Vielleicht sollte wirklich jeder User wie gewünscht, jeden Tag ein Fehlerticket erstellen, damit sie damit zugeschüttet werden und sie endlich wieder einen klaren Kopf bekommen und nach einem knappen halben Jahr die Notbremse ziehen und zurück zu DDv4 kehren 😀

  • @Pekunia:
    Du drückst oben in der „Dealbeschreibung“ auf den Button Fehler gefunden und dann wird dir ein neuer Tab mit einem Formular aufgemacht.

  • Seit 4 Tagen bekomme ich keine neuen Heartbeats für Deal-Votes und Kommentare, der Zähler steht. Außerdem gibt es keine Benachrichtigungen mehr, also gar keine. Nicht nur, dass es ohnehin weniger Heartbeats für Aktivität gibt als früher, sondern auch die Zählung klappt ständig nicht. und da es keine Kontrollseite mehr gibt wie vor Oktober kann man nicht einmal einfach überprüfen, wann wie viel fehlt.

    Wenn ich ehrlich bin geht’s jetzt auch bei mir mit der Geduld rapide runter.

    Ich frage mich grundsätzlich, was die neue Seite überhaupt soll. Die alte Seite war stabil, beliebt und hatte alle Features, die alle mochten und wollten. Die tägliche Heartbeat-Übersicht erwähnte ich schon, aber auch der Chat, der eine unkomplizierte Möglichkeit war für Rückfragen, Hinweise und kleine nette Sonntaggrüße wurde entfernt, weil „nicht mehr zeitgemäß“. Wer legt das fest? Doch wohl die Community, und da war der Chat beliebt.

    Nach 7 Monaten strauchelt die neue Seite immer noch vor sich hin. Wenn es dann immer noch nicht läuft, sollte man sich als Trimexa eingestehen, dass das ganze Projekt ein großer Fehlschlag war, denn was ist denn jetzt BESSER als zuvor? Als ich noch für geocaching.com in Seattle gearbeitet habe, hatten wir eine ähnliche Situation und dann zog der damalige CEO Jeremy die Reißleine und spielte die alte Version wieder ein. Wäre eine Überlegung wert auch hier.

    Sorry, aber heute bin ich wirklich maximal frustriert hier.
    Tschüß, Ken

      • 14.04.2024, 19:09

      @Ken Tonkle:
      Von Nutzerseite aus kann man die DDv5 nunmehr nur noch als gescheiterten Versuch werten, durch mehr oder weniger sinnlose Veränderungen (Heartbeatswertungs- und Zählsystem, Benachrichtigungsbutton, Mailbenachrichtigungen, Chat, DealDoktor“karriere“, usw.) die Seite modern aufzuhübschen.
      Von TriMeXa-Seite aus hält man villeicht nur noch daran fest, um sich nicht eingestehen zu müssen, daß der bisher investierte, immense Aufwand an Arbeitzeit im Ergebnis nicht zielführend war, sondern leider Verschwendung an Ressourcen.
      Dazu würde ich gerne mal eine Stellungnahme aus dem Kreise der Verantwortlichen hören.
      Natürlich kennen wir Nutzer nicht die internen Zusammenhänge, aber
      insbesondere die langjährigen Nutzer werden eine Rückkehr zur, ggf. nur nuanciert veränderten, DDv4 bestimmt nicht als Eingeständnis einer Art von Unfähigkeit werten, sondern als aufrichtiges Interesse, aus Fehlern die richtigen Konsequenzen zu ziehen, vordergründig die positiven Alleinstellungsmerkmale gegenüber anderen Deal- und Vergleichsseiten zu erhalten und so den, mit DDv5 verspielten, ehemaligen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Konkurrenten wieder zurückzugewinnen.
      Wir alle machen Fehler, aber stur, ohne Rücksicht auf Verluste, an einer Linie festzuhalten, hat schon Etwas von Technostalinismus.

      • 15.04.2024, 07:07

      Bin ebenfalls sehr frustriert.

    • 14.04.2024, 23:01

    @DealDoktor:

    Wie Euch ja bekannt sein müsste, gibt es seit Do. 11.04.2024 keine HB mehr (und auch jetzt nicht wieder).

    Kann sich bitte jemand von DD/Trimexa äußern, ob dies nun der unbefristete Regelfall bleibt.

    Bitte die HB nachbuchen.
    Danke.

    • 15.04.2024, 07:13

    Extrem schlechte Umsetzung und Aussitzen der Probleme.

  • Guten Morgen @community.

    Funktioniert das Herzentracking wieder?

    Gleichzeitig mache ich mal über den Kommentar hier ein Ticket auf. 😊🌻☕🌅

  • @KlofreundDante

    Funktioniert das Herzentracking wieder?

    Träum weiter. 🙂
    Wahrscheinlich hat der @Dealdoktor nun einfach die ganzen HBs gestrichen, um noch mehr sparen zu können.
    Das erspart auch der IT die Umsetzung des HB-Log, wo sie wahrscheinlich genauso dran scheitern würde, wie an der Umsetzung der Benachrichtigungsfunktion usw. usf.
    Es ist halt wie bei vielen Dingen vergessen worden, die User darüber zu informieren.
    Schließlich interessiert hier sowieso seit langem niemanden das User-Feedback.
    Hier wird mit Ignoranz das Unternehmen nach vorne gebracht.
    Aber es ist fraglich ob das Unternehmen ohne die User auch noch funktionieren wird.
    Aber sicherlich sind die Verlust an Usern einkalkuliert.

    • Das mit sem komplett aus Programm nehmen war mein 1. Gedanke.

      @Dealdoktor:

      Wir haben hier nun viele Vermutungen und Überlegungen angestellt.

      Gib uns Doch einmal Rückmeldung wenn Du möchtest.

      💫⭐🐧✨🍞

      • @Dealdoktor: Danke! Ich bin nun zufrieden. Herzen nachgebucht. ✅👍🏼♥️

      • @KlofreundDante: Es lag an einem Problem im Zusammenspiel mit einer Anpassung bei WordPress. Wurde heute Morgen gefixt. (In der Hoffnung es gibt nicht neue Probleme.)

        Super, so soll es sein. 💙

      • @DealDoktor (Nils):

        Auch wenn »WordPress« jetzt ein Problem gelöst hat, euer und damit auch unser Problem der komplett fehlenden Bepunktung besteht unverändert weiter. Bucht doch bitte die HB-Punkte bei den Nutzern einfach manuell nach, so lange die EDV-seitigen Schwierigkeiten noch andauern.

        • 15.04.2024, 23:19

        @Dealdoktor Die HB-Bepunktung stimmt weiterhin nicht, nachträglich ein Paar HB statt das was zusteht ist schwache Leistung…

      • Danke für die Idee 👍

      • @Rapunzeloid:
        Glaubst du daran, dass sie die nachtragen?
        Mist, da war es wieder mit dem Glauben, wir sind ja nicht in der Kirche 😀

      • @Peter_Shaw:

        Nun ja, ich  h o f f e  es zumindest (um gleich auch mal die andere, neulich ins Spiel gebrachte pseudoreligiöse Floskel zu nutzen 😉).
        Denn mal eine Datenbankanfrage zu starten, um so die je Nutzer fehlenden Punkte zu ermitteln und darauf aufbauend die Nachbuchung anzustoßen, erscheint mir als durchaus zumutbar.

      • @Rapunzeloid:
        Sie werden da überhaupt keinen Überblick bzw. Durchblick haben.
        Sie bekommen seit 6 Monaten die Seite nicht Fehlerfrei zum laufen und dann denkst du, das sowas zumutbar ist 😉
        Du verlangst da zu viel 😀

  • Die IT ist aus dem Wochenendgelage zurück. Einige HB (nicht nachvollziehbar) wurden nachgebucht und einige Benachrichtigungen zu Kommentaren vor 4 Tagen verschickt.
    Aber es werden aktuell wieder keine HB gebucht.

    • @Knallfrosch:

      Genauso sieht’s bei mir aus, da wurden komischerweise 13 Punkte nach­gebucht, ob­wohl es ja pro Tag bei je 5 Kommentaren und 5 Be­wer­tun­gen jeweils 15 Punkte sein müßten, also allein für die letz­ten 4 Tage des Totalausfalls in diesem Bereich zu­sam­men 60 Heart­beats.
      Und ich erhielt nun neben den aktuellen plötzlich ebenfalls einige alte Kom­men­tare, aber nur von von denen, die per Browser unterwegs waren – alles an­dere muß man sich wie ein Trüffelschwein selbst er­schnüf­feln. 🍄🐗
      Ansonsten hat auch ein weiterer Tag keine echte Besserung er­bracht, zwar werden Kommentare und Bewertungen nun wieder gezählt, HB-Punkte gibt’s jedoch auch weiter­hin nicht dafür. 😖

      • @Rapunzeloid:
        Vom 11.04. bis 15.04. wären eigentlich 75 Heartbeats möglich.
        Bekommen habe ich 15, aber egal 🙂

      • @Peter_Shaw:

        Du hast recht, schon am 11.04. fehlten ja sämtliche Heartbeats, so daß es ins­ge­samt 75 sein müßten. Von gestern auf heute wurden mir nun weitere 2 Punkte nachgebucht, so daß der­zeit »nur« noch 60 ausstehen – mühsam ernährt sich das Eich­hörn­chen. 🐿️

        Immerhin klappt jetzt die Vergabe der neuen Punkte für Kom­men­ta­re und Be­wer­tun­gen, sogar jetzt während der Gei­ster­stun­de 👻. Aber wir wollen es lieber nicht beschreien … 🤫

      • @Rapunzeloid:
        Genau, nur nicht beschreien 😀
        Traurig, das sich der Dok dazu nicht äußert.

  • @Dealdoktor: Vielen herzlichen Dank für die reichhaltige Kommunikation und Aufklärung von eurer Seite.
    So macht es dann doch einfach gleich noch mehr Spaß, wenn der Umgang mit den Usern so transparent und offen ist. Es geht schließlich nichts über zeitnahe Rückmeldungen.

  • @Dealdoktor:

    Wenn ich nun auf

    Heartbeats einlösen gehe, sagt man mir, dass man nicht genug Guthaben hat…..Ich komme hier leider nicht weiter…..🧭📝📖🎭

    • 17.04.2024, 06:15

    @KlofreundDante:
    Wie hier schon einige kommentiert haben: sammle noch ein, zwei Punkte mehr, dann dürfte es klappen. So war es zumindest bei mir bei meinem ersten Gutschein. Hatte mich auch über die Meldung gewundert. Gib uns dann mal Feedback 😉!

    • 17.04.2024, 06:45

    Wann werden denn nun die fehlenden HB nachgebucht?

    • 18.04.2024, 06:46

    Heute wurden mir erneut zu wenig HB gutgeschrieben.

    • @Pekunia:
      Ich habe mehr bekommen, als eigentlich möglich.
      Oh man, was für eine Webseite 🙁
      Um 18:28 Uhr als ich online kam hatte ich 2004 Heartbeats.
      Jetzt wo ich um 19:04 Uhr offline gehen will, habe ich 2034 Heartbeats.
      7 Kommentare und 5 Dealvotes habe ich getätigt bis zu dem zweiten Bildschirmausdruck.

        • 19.04.2024, 00:57

        @Peter_Shaw:

        Komisch, ja:
        (lt. den Screenshots)

        „HB, einlösbar“ = +30

        —>> A B E R:
        „HB, gesamt“ = +15
        —> was wohl zutrifft, weil ja 5 von 7 Komm. sowie 5 Votes zählen (wie wir wissen)

        Die Gesamt-Zählung stimmt dann wohl ( für 18.04. !! ),
        auszahlen („HB, einlösbar“) würde Dir DD (theoretisch?!) für heute das Doppelte?

      • @Peter_Shaw: Die HBs werden wohl aktuell gewürfelt und dann verteilt.

        • 19.04.2024, 06:33

        @Peter_Shaw:
        Ich habe nur ein oder zwei bekommen, also viel zu wenig. Die scheinen wirklich zu würfeln.

        • 19.04.2024, 06:51

        @Pekunia:
        Inzwischen habe ich auch ein paar mehr nachgebucht bekommen.

      • @Peter_Shaw:

        Die als einlösbar unter »Heartbeat-Konto« bei dir als Tages­ver­dienst aus­ge­wie­se­ne Differenz von 30 HB-Punkten ist schon reich­lich seltsam, die oben rechts neben der Visitenkarte auf­sum­mier­ten 15 Heartbeats sind angesichts von 5 ge­wer­te­ten Kommentaren und ebenso vielen Deal-Bewertungen aber auf­fal­lend richtig. ✔️

        Herzlichen Glückwunsch, da hast du ja in der hiesigen Punkte-Tom­bola (mit be­son­ders vielen Nieten) gestern tatsächlich ein Ge­winn­los gezogen – mir hingegen fehl­ten da wieder mal 4 Kom­men­tar­punk­te … 😧

      • @Rapunzeloid: Dann machen wir uns die Kommentare zumindest so lustig, wie es geht! 😉

      • @Ken Tonkle:

        Da wird uns wohl nichts anderes übrigbleiben, denn der­je­ni­ge, der hier allen Ernstes Spaß erwartet, sollte ihn si­cher­heits­hal­ber selbst mitbringen. Aus sich heraus ist die Seite seit dem Update-GAU ja alles andere als ver­gnü­gungs­­steu­er­­pflich­­tig. 🎭

      • @Rapunzeloid: Ich glaube fest daran, dass alles gut wird. Irgendwann.

      • @Ken Tonkle:

        Aha, dann bist du also doch ein Mensch des Glaubens und das DD‑Sa­na­­to­­ri­­um der Ort deiner Andacht 🛐. Ich hingegen werde irgend­wel­che substantiellen Ver­bes­se­run­gen hier si­cher nicht mehr er­leben …

      • @Rapunzeloid: Weil du alt bist und in die ewigen Jagdgründe eingehst oder weil du dem DD den Rücken kehrst? Ich würde dich hier vermissen …

      • @Ken Tonkle:

        Haha, du bist mir vielleicht ein Gentleman.
        Mein Alter ist ganz sicher kein Hinderungsgrund und ein Herz­kas­per trotz der auf­re­gen­den Neue­run­gen eher un­wahr­schein­­lich. Aber irgendwie ist mir auf Dauer die Zeit zu scha­de, auf Dinge zu warten, die vielleicht am Sankt-Nim­mer­leins-Tag eintreffen.
        Das einzige, was ich aber tatsächlich vermissen werde, sind die net­ten Plau­de­­reien mit anderen Patienten. 😷🤒🤕

      • @Rapunzeloid: Bin immer Gentleman. Mein Bruder rief mich neulich an, sie haben 20 alte Pappkartons gefunden. Da sind tonnenweise handschriftliche Notizen drin von Obersturmbannführer Dr. von Braun, alles auf Deutsch augenscheinlich („Something in European. We can’t read a word. Maybe you can?“ Ich hab dann mal gefragt, was er da bei der NASA eigentlich genau macht. Er: „Ist große Astrophysik, verstehst du eh nicht, wenn ich’s dir erkläre.“ – Ich: „Ah ja, du schrubbst also die Flure da, hab verstanden!“ … Zudem sind wir hier keine Patienten. Wir sind die Chefs! Immer positiv sehen! Der Grund, warum es 1-Dollar-Scheine gibt, ist der, dass man mit 30 Stück sich selbst einreden kann, man sei reich, weil jeder 1er so groß ist wie ein 100er. 😉 Psychologie!

      • @Ken Tonkle:

        Wir die Chefs – ne, ganz sicher nicht!
        Da ist die Bezeichnung Patienten doch sogar noch sehr zu­rück­­hal­­tend gewählt. Angesichts der mas­si­ven Schwie­rig­keiten in den letz­ten Monaten, bei denen die Ope­ra­teure ganz offenbar nach dem Prinzip »trial and error« vor­ge­hen und ja auch kein Ende der Misere in Sicht ist, wür­den viele vielleicht sogar den Terminus Ver­suchs­kar­nickel nutzen.
        Starte doch mal eine Umfrage hier unter der regelmäßig den »Road­map-Deal« frequentierenden Kundschaft …

      • @Rapunzeloid: Es gibt hier eine Kita in der weiteren Umgebung. Einer der, wie heißt das, kindergarten teachers, ist Amerikaner aus Rhode Island übrigens. Seit 13 Jahren in Deutschland. Egal. Die Kita hat draußen eine Leuchtreklame, 10 Meter lang, da steht „Kleine Wissenschaftler“ oder so. Ziemlich überheblicher Name für eine Kita, die heißen doch sonst Schildkrötengruppe oder Kleine Strolche. Da kam neulich so ein Harry Potter in winzig raus und sagte mir: Wir sind Wissenschaftler! (Ich dachte so, OMG, 5yo arrogant Hosensche!ßer seid ihr … In amerikanischen Filmen wird sowas immer in große Mülltonnen gesteckt von den Football- und Baseball-Stars. Was ich natürlich nicht befürworte.) — Der Name ist aber Psychologie. Auch bei uns Ärzten! 😉 Schon nicht unklug vom DD, wobei ich das nicht gebraucht hätte.

      • @Ken Tonkle: Es wurden schon die Gläubigsten in ihren Grundfesten erschüttert.

      • @Knallfrosch: Das stimmt allerdings.

    • 18.04.2024, 16:14

    Ich glaube, die fehlenden Heartbeats 💓wurden jetzt nachgebucht.

    • @Chriska:
      Also ich habe keine weiteren nachträglich gutgeschrieben bekommen.
      Wenn man einen Bildschirmausdruck am Ende des Tages macht, kann man das gut überblicken.

        • 19.04.2024, 01:38

        @Peter_Shaw:

        vgl.:
        Peter_Shaw: 18.04.2024, 19:16
        und
        M35: 19.04.2024, 00:57

        (?) Wollte Dir der DD da doch wenigstens einen(!) weiteren Tag (mit 15 HB) nachbuchen und hat dabei aber noch den Fehler gemacht, die 15 zusätzl. HBs nur bei den „einlösbaren“ zu addieren (und nicht bei der Gesamtzahl)?

        (?) Oder doch:
        ein weiterer Fehler (zumindest in den angezeigten Zahlen)

    • Bei mir 56 HB weniger 🙈

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten