Bekannt aus:
Anmelden
473

👉 Der aktuelle Stand zu DDv5 (regelmäßige Infos & Updates)

14.01.2024:

Links bleiben jetzt bestehen, wenn ihr eure Deals aktualisiert, und gehen nicht mehr kaputt.

09.01.2024:

  • Wenn ihr eine Benachrichtigung über einen neuen Kommentar erhaltet, könnt ihr nun direkt zu diesem Kommentar navigieren. In der Benachrichtigungs-Mail stehen nun auch der Deal und der Kommentar selbst.
  • In einen Deal eingebundene YouTube-Videos werden jetzt auch in der App angezeigt.

14.12.2023:

In euren Deals könnt ihr bald (wieder) folgende Info-Boxen implementieren:
Tipp, Wichtig, Update und Info.

Noch geht’s nicht, aber die IT hat das wohl schon implementiert und mit dem nächsten Update müsste das dann wieder funktionieren.

12.12.2023:

@Peter_Shaw, du hast es ja schon festgestellt: Die Kopplung von E-Mail- und Profilbenachrichtigungen wurde entfernt.

Was war das Problem?

Wenn man in seinen Einstellungen die Benachrichtigungen angestellt hatte, bekam man sie per E-Mail UND in seinem Profil. Wenn man sie ausgestellt hatte, bekam man sie nirgendwo.

Ihr habt euch gewünscht, das voneinander zu trennen. Und das ist jetzt der Fall. Ihr könnt die E-Mail-Benachrichtigungen an- und ausstellen. Die Profilbenachrichtigungen sind unabhängig davon IMMER an.

Das ist auch nicht gerade ideal, aber momentan die schnellste Lösung. Zumindest euer E-Mail-Postfach wird jetzt nicht mehr überflutet! Auf lange Sicht überlegen wir uns, die Profilbenachrichtigungen ebenfalls einstellbar zu machen.

11.12.2023:

  • Ihr erreicht uns jetzt wieder mit „@Doc“, nicht nur mit „@DealDoktor“. Ein Leerzeichen zwischen dem „@“ und dem Begriff sind nun auch nicht mehr schlimm, wir kriegen jetzt auch diese Nachrichten direkt! Danke für eure Meldungen! 🙂
  • Es gab Probleme, durch die Kommentarseiten zu navigieren bei Deals, die viele Kommentare hatten. Man ging auf „zurück“ und landete dann nicht bei der vorherigen Seite, sondern viel weiter zurück. Das war sehr verwirrend. Der Fehler ist nun behoben und wir hoffen, das Kommentarlesen ist damit nun wieder angenehmer.

01.12.2023:

Liebe DealDoktor-Community, die heiße Shopping-Phase des Jahres flacht ein wenig wieder ab, was ja aber trotzdem nicht bedeutet, dass DealDoktor stillsteht – ganz im Gegenteil. Heute ging ja auch der Adventskalender los und es erwarten euch insgesamt 24 tolle Gewinne.

Dennoch haben sich viele von euch ein Update gewünscht, was gerade passiert und obwohl viel mehr an technischen Schrauben gedreht wurde, was nicht so direkt sichtbar ist, wollten wir euch Updates geben, die für euch relevant sein könnten.

Zum einen haben wir diverse Bonus Deal Ausspielungen fixen können und viele Guthabenkonten ausgeglichen. Die noch nicht ausgeglichenen haben wir aber im Blickfeld und werden noch nachgezogen. Einigen dürfte es auch aufgefallen sein, dass es Probleme mit dem Favoriten-Sync gab. Diesen Bug haben wir schon im neuen App-Update fixen können, für Android ist dieser schon raus, bei iOS folgt dieser (eingereicht wurde er schon, wir warten auf die Freigabe von Apple) ist dieser nun auch live. Nach dem Update kommen die alten Favoriten wieder zurück, also alles beim Alten.

Ansonsten gibt es einige weitere Geschichten an denen wir noch dieses Jahr arbeiten und auch ganz viel Input von euch verarbeiten. Einige Sachen wollen wir etwas größer aufziehen, weshalb diese erst nächstes Jahr erscheinen können – hier halten wir euch aber auch noch auf dem Laufenden.

In dem Sinne: Habt einen tollen 1. Advent ihr Lieben und bis bald. Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️

Liebe DealDoktor-Community,

zum Monatswechsel (Oktober auf November) haben wir einen für uns wichtigen Schritt vollzogen, damit wir euch ein besseres Erlebnis auf DealDoktor bieten können. Fortan läuft unser Schnäppchenportal unter den Codenamen DDv5 (also die 5. Version von DealDoktor). Dieses Update ist das in unserer langjährigen Geschichte auch gleichzeitig das größte, was wir bis dato gefahren haben.

Und retrospektiv gesehen muss man sagen, dass wir es unterschätzt haben. Wir wollen hier lieber mit offenen Karten spielen als euch unsere Welt „schönzumalen“. Schließlich habt ihr einiges schon mitbekommen und sicherlich ist alles noch nicht bei 100%.

Deshalb gibt es in unseren Augen auch nur eine logische Konsequenz: Wir wollen Klarheit schaffen, euch einen transparenten Einblick gewähren, euch regelmäßig abholen, woran wir gerade werkeln. Dieser Beitrag soll euch dazu dienen, auf den aktuellen Stand zu bleiben, was unser größtes Update betrifft.

Und wenn wir auf die eben genannten 100% zurückkommen: Was noch nicht ist, kann ja noch bekanntlich werden, aber der Reihe nach.

Ok, wie ist denn der aktuelle Status?

(Anmerkung | Stand: 16.11.2023)

Tatsächlich waren wir hier am Struggeln, was wir euch genau präsentieren wollen, wollen wir euch grob abholen oder penibel ins kleinste Detail? Wir haben uns dazu entschlossen einen Mittelweg zu gehen, der (hoffentlich) nachvollziehbar ist für euch. Fangen wir doch an mit einer Sache an, wo aktuell die größte Frequenz an User-Feedback herrscht.

Was ist mit meinen Heartbeats oder Gutschriften los?

Wir haben erste unterschiedliche Konto-Abweichungen ausgeglichen und die Fehlerquellen dahinter identifiziert und bereinigt. Zwar sind wir noch nicht ganz durch, aber eines ist sicher:
DealDoktor lässt wohlverdiente Heartbeats, Awards, Herausforderungen oder Cashbacks der Community nicht unter den Tisch fallen.

❗️ Wir regeln das gerade, ohne Ausnahmen. ❗️

Dieser Prozess könnte sich noch ein wenig ziehen – wir gehen davon aus, dass es in den nächsten Tagen alles glatt gezogen wird. 

Siehe die aktuellen Punkte weiter unten!

Wie ist der Stand bei der DealDoktor-App?

Zugegeben, das hat uns gerade zu Beginn die größten Bauchschmerzen bereitet, denn die Migration von Web in die App wollte einfach nicht erfolgen. Das Ergebnis? In den ersten 2 1/2 Tagen nach Release von DDv5 kam kein neuer Content, also keine neuen Beiträge in der App. Das konnten wir aber mittlerweile fixen, ebenfalls erhaltet ihr ab sofort auch wieder App-Pushes, wo wir euch über aktuelle Top-Deals informieren. 

Was aktuell aber noch definitiv Probleme bereitet und wo es hakt:

  • Kommentarfunktion
  • Unterkategorien im Profil (z.B. Bonus Deals)
  • Ladezeit des Community-Feeds

Was zeitnah folgt:

  • Ausrollen von weiteren DDv5-Features in der App (u.a. Themenwelten)

Update vom 08.11.2023

Wir haben unser Update nun an Google bzw. Apple geschickt, folgendes erwartet euch, wenn die beiden Stores unser Update freigeben:

  • Themenwelten haben es in die App geschafft
  • Favoriten werden jetzt zwischen App und Web synchronisiert
  • Die Profilansicht wurde besser in die App integriert
  • Auswahl der Kategorien beim Deal Alarm nun möglich
  • Bonus Deals lassen sich nach Kategorien filtern
  • sowie diverse weitere kleinere Dinge und Verbesserungen

Update vom 11.11.2023

Die App ist mittlerweile in beiden Stores komplett ausgerollt.

Update vom 16.11.2023

Neues Update wurde ausgerollt, welches einige größere Sachen beinhaltet (siehe weiter unten) und auch kleinere Bugfixes beinhaltet. Außerdem wurde das Logo „Black Fridayiger“ gemacht.

x-fache Benachrichtigungen

Im Zuge des Neu-Releases sind wir auch an unsere Benachrichtungs-Mails gegangen und haben diese überarbeitet, ebenso das Technische im Hintergrund. Das führt leider aktuell dazu, dass ihr versehentlich auch eine Benachrichtigung mehrfach erhaltet. Das Problem wird schnellstmöglich gefixt werden – versprochen.

Hier sei auch nochmal angemerkt, dass die Einstellungen standardmäßig zurückgesetzt worden sind in den Profilen. Wollt ihr dies ändern, dann geht ihr wie folgt vor:

  • Navigiert auf euer Profil / eure Campus-ID
  • klickt auf Einstellungen
  • dann auf Benachrichtigungen 
  • hakt an / aus, worüber ihr benachrichtigt werden wollt
  • klickt auf Speichern – das war’s

Stand beim Support

Wir bekommen mit, dass Nachbuchungsanfragen nicht sichtbar sind und noch hier und da ein paar Bugs festgestellt wurden. Da ist die IT zusammen mit dem Support gesondert dran.

Was wir sagen können: Eure Anliegen gehen nicht unter und wir können auch im Nachgang immer noch Sachen bei Bedarf anpassen.

Auch die Möglichkeiten den Support zu kontaktieren werden definitiv erweitert und für euch noch ersichtlicher gemacht werden.

Logbuch bei Heartbeats, Chat und weitere (entfernte) Features

Viele weitere und kleinere Sachen (ok, das liegt auch immer im Auge des Betrachters) wurden in DDv5 entfernt, da die Resonanz nicht die allergrößte war, als sie noch in DDv4, also dem Vorgänger, aktiv waren. Darunter zählt u.a. das Logbuch eurer Heartbeats oder auch der Chat.

Hier wollen wir euch sagen, dass uns das alles erreicht, wir das alles gerade prüfen und auch bei Bedarf wieder bringen wollen. Der Chat wird bspw. auch eine gesonderte Rolle erhalten, denn dieses wollen wir über ein externes Tool lösen und probieren. Dieses ist auf dem aktuellen technischen Standard, das Chat-Programm schlechthin und bietet einen deutlichen Mehrwert in unseren Augen.

Bitte beachtet lediglich, dass das noch ein wenig dauern könnte, da wir gerade oben genannte Punkte priorisieren.

Beitragsbilder eurer User Deals

Zwischenzeitlich wurden eure Beitragsbilder nicht korrekt angezeigt. Dieses Problem ist in der App und Web gelöst. Deals werden wieder vollständig dargestellt.

Profil-Navigation jetzt auch in der App möglich

Bisher musstet ihr die App verlassen, um auf alle Profilinhalte zugreifen zu können – z.B. Guthaben, Karriere, Nachrichten, Einstellungen usw. Dieses Problem wurde im neuen App-Update gelöst, sodass ihr alles entspannt in der App vorfindet.

PNs in der App wieder möglich

Im Zuge des vorherig genannten Punktes und wie die Headline schon sagt, klappt nun auch wieder das Versenden von PNs innerhalb der App wieder.

Status und Auszahlung eurer Bonus Deals / eures Guthaben

Es kommt derzeit noch zu kleineren Abweichungen in der Darstellung euren Bonus Deal Abschlüssen und/oder eurem Guthaben. Technisch stellen wir bereits sicher, dass nichts abhanden kommt, das können wir hier schon sagen. Die korrekte Darstellung in euren Profilen wird dann in ein paar Tagen erfolgen, vermutlich aber erst nach der Black Week, da wollen wir auch ehrlich mit euch sein.

👆 Bis dahin stellt unser Support alle korrekten Auszahlungen manuell sicher. 👆

Heartbeat Kontostände (teilweise noch Abweichungen zu finden)

Innerhalb der Karriere und den täglichen Belohnungen kommt es gelegentlich zu geringen Differenzen oder Anzeigefehlern. An diesem Schritt arbeiten wir gerade mit high Prio. Manchmal laden Heartbeats auch einen Moment später nach. Ein finaler Fix ist in den kommenden Tagen zu erwarten, während vorhandene Kontomisstände laufend von uns manuell ausgeglichen werden.

NEU: Kommentieren in der App wieder möglich

👆Hier arbeiten wir gerade mit absoluten Hochdruck dran und erwarten ebenfalls einen Fix in den kommenden Tagen. 👆

Das Kommentieren in der App ist wieder vollständig möglich. Sorry für die Umstände!

Doppelte Benachrichtungen per E-Mail

Dieser lästiger Bug konnte nun vollends gelöst werden, Mails zu Benachrichtigen, wenn ihr diese aktiviert habt, kommen nicht mehr doppelt oder mehrfach.

Reminder: Belohnung für eure fleißige Mitarbeit

Hier und da haben wir es auch schon gesagt, aber eure aktuelle Mitarbeit + alle fleißigen Beta-Tester werden natürlich von uns belohnt. Das empfinden wir mehr als fair gegenüber eure Arbeit! Wir haben hierzu schon einige Überlegungen und werden uns hier bei euch dann noch melden. Denn schließlich sehen wir ja auch bei uns, wer uns fleißig reportet hat bzw. noch gerade tut.

👆 Bitte habt hier noch ein wenig Geduld, wir werden aber zu 100% an euch herantreten! 👆

Stand eurer Support-Tickets

  • ✅ 61% erledigt und fertiggestellt
  • ❌ 39% unerledigt und noch in Bearbeitung

Hinweis: Hier kamen noch ein paar Kleinigkeiten dazu, die aber die generelle Experience nicht beeinträchtigen, sondern wo wir Optimierungsbedarf sehen.

Was bringt das IT Support-Formular?

Uns haben hunderte wertvolle Hinweise, Tipps und Wünsche erreicht, und wirklich jedes Ticket wird gelesen, priorisiert und intern abgearbeitet. Ihr seid so eine mega loyale Community… Wir wiederholen uns, aber – vielen lieben Dank vom gesamten DealDoktor-Team!

Darauf wollen wir es aber nicht belassen, sondern euch viel auch noch mehr bestärken, uns gerne darauf hinzuweisen, sollte etwas noch unrund laufen oder euch etwas fehlen:

👋 Fehler gefunden?

Warum bekomme ich keine persönliche Antwort auf mein IT-Ticket?

Wir gehen wirklich jedem eurer Tickets und Hinweisen nach. Um keine Zeit zu verlieren, machen wir dies auch auf dem direkten Weg, ohne erneut in den Dialog mit euch zu gehen. Wir denken, Tempo ist einfach im Sinne aller (einen Hinweis dazu haben wir bereits im Formular ergänzt).

Wir könnten sicherlich auch einen automatischen Responder einbauen, aber was hat das am Ende für einen Mehrwert für euch? Eben, deshalb wollen wir hier Transparenz schaffen.

Was wird aus meinen Verbesserungsvorschlägen für DealDoktor?

Die sind durch die Bank goldwert und wir setzen bereits einen nach dem anderen für euch um! Während wir also allerhand mit der Basis zu tun haben, stoßt ihr gelegentlich auch auf erste Anpassungen wie z.B., dass ihr wieder die Uhrzeiten neben euren Kommentaren sehen könnt.

Eine Bitte an die DealDoktor-Community + warum kann ich hier nicht kommentieren?

Bevor wir einen weiteren Kanal eröffnen, wo Feedback eintrifft, haben wir uns dazu entschlossen, hier in diesem Beitrag die Kommentare zu deaktivieren. Gleiches gilt für die Beratungsanfragen, die sind zwar noch wie vor offen, nutzt diese aber nicht für diesen Zweck.

Wenn ihr uns etwas mitteilen wollt, dann nutzt bitte unser Formular bzw. unsere Umfrage, dann gehen sie garantiert nicht unter:

👋 eure Meinung!

👋 Fehler gefunden?

Danke 🙏

PS: Die IT screent all eure Kommentare auch in der DealDoktor Roadmap, allerdings ist der oben genannte Weg bzw. Wege viel besser, da eure Anliegen direkt an Ort und Stelle landen. Für Diskussionen ist dieser Beitrag aber natürlich weiterhin komplett offen, das ist ja selbstverständlich.

❤️ Besonderer Dank an euch! ❤️

Wir bekommen wirklich mit, was ihr leistet, deshalb gilt ein besonderer Dank an:

arti02, bd15112, bd34769, betty007, Camper77, cashqueen, ChrisderDealDichter, DarkRunner, dealsnapper123, dkgpt, dman, Dtrieb, fairtools, fcjk5, groovestreet, HansRosenthaler, Hans99, ifeelgood, Imhoteph, Ken Tonkle, KlofreundDante, Knallfrosch, krofisch, Lexine, Lexmarkz13, masterv, outperform, Peter_Shaw, Ralf69, ralle8563, Senguel1111, Spower, steffibearpaw, teufelchen,, Thomas229, Timyboy, turbomike, Wolf und alle User, die uns über die Comments, übers Kontaktformular, über Social Media und über alle anderen Kanäle erreichen ❤️❤️❤️

Danke Leute, dass ihr uns helft, gemeinsam besser zu werden.

Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️

 

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DealDoktor (Marsel) DealDoktor (Marsel)

Seit 2018 bin ich bei DealDoktor als Marsel am Start. Eigentlich heiße ich ja Marcel, aber im Büro schaffte es leider keiner, diesen komplexen Namen richtig auszusprechen. Nun denn, jetzt doktere ich als Marsel und habe meine Leidenschaften insbesondere bei Handytarifen und allerlei technischen Kram, insbesondere von Apple (ja, ich bin ein Fanboy, tschuligom). In meiner Freizeit laufe ich mir gerne meine Füße platt, ob beim Joggen oder Wandern, das spielt keine Rolle. Außerdem suche ich nach dem Unterschied zwischen Vileda und Leder und schaue die Simpsons auch nur bis Staffel 9 und fange dann von neu an. Wollt ihr mich bestechen? Dann geht das mit Konzerttickets von Alexander Marcus und Ariana Grande. Euer Marsel ✌️

Administrator
Kommentare (0)
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten