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DealDoktor Roadmap ūüÜē neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!

Liebe DealDoktor-Community,

um euch ein wenig mehr Einblick bieten zu können, woran wir gerade werkeln, was nachgezogen wurde usw. haben wir nun einen Beitrag zum aktuellen Stand zu DDv5 (Infos & Updates) online gesetzt.


ūüö® Ajo, euer Feedback k√∂nnt ihr nat√ľrlich auch weiterhin direkt hier lassen, wir freuen uns auch weiterhin auf euren Input:

ūüĎč eure Meinung

ūüĎč Fehler gefunden?

ūüí™ Wir rechnen damit, dass wir in den n√§chsten Tagen alles sch√∂n und sauber ausgeb√ľgelt haben und halten euch nat√ľrlich auf dem Laufenden, das ist doch klar.

Stay tuned und danke f√ľr euer Verst√§ndnis, euer Marsel ‚úĆÔłŹ

Stand: 30. Oktober 2023: neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!

Ihr Lieben, es ist soweit (was lange währt und so)! 

DealDoktor wurde bereits 2022 und auch 2023 zum besten Schn√§ppchen-Portal Deutschlands gek√ľrt, aber jetzt auch zum Sch√∂nsten! OK zugegeben, letzteres nur nach eigener Aussage ūüėČ

Fakt aber ist: Wir haben DealDoktor f√ľr euch gr√∂√üer und moderner gemacht. Nachfolgend wollen wir euch zeigen, was alles neu ist. PS: Wer nicht lesen m√∂chte, schaut sich einfach Lucas‚Äô Video zu den Neuerungen direkt mal an:

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Themenwelten

Mit unseren neu geschaffenen Welten möchten wir eure Erfahrung zu einem bestimmten Thema intensivieren, euch also einen tieferen Einblick verschaffen. Themenwelten sind nicht nur Kategorien, sondern bestehen aus Beiträgen mit Dealkontext (von der Redaktion sowie von euch) und interessanten Ratgebern.

Das Sch√∂ne: Das Konstrukt ist v√∂llig dynamisch, d.h. wenn ihr euch eine bestimmte Themenwelt w√ľnscht, k√∂nnen wir diese zu besonderen Anl√§sse wie dem Black Friday, den Amazon Prime Day oder auch vielleicht zum Tag des Bieres schnell generieren. Hier gibt es wirklich keine Grenzen mehr, was die Themenvielfalt angeht.

Der Deal-Campus

Deals von unserer Redaktion, User Deals von der Community, Bonus Deals mit Cashback und Gratis-Deals – bei DealDoktor ist alles voll damit. Wir nennen unsere Plattform daher auch liebevoll den Deal-Campus – und hier kannst du nun auch eine steile Karriere hinlegen.

Deine Karriere: Campus-ID, Awards und Karrierestufen

Voraussetzung f√ľr den Zutritt zum Deal Campus ist deine digitale Campus-ID (erh√§lt jeder registrierte User). Auf diesem Mitgliedsausweis findet ihr u.a. eure Karrierestufe (Rang), euren Usernamen und die Mitgliedszeit.

Du bist besonders engagiert und ziehst an allen vorbei? Wir belohnen deine besonderen Leistungen mit besonderen Abzeichen, mit denen du dann auch deine Campus ID schm√ľcken darfst. So kann jeder sehen, was f√ľr eine coole Socke du bist!

Angefangen beim Studi darfst du diverse Aufgaben auf dem Campus erledigen – dabei geht es stets darum, Aktivit√§t in der Community zu zeigen, DealDoktor dabei besser kennenzulernen und dich zum n√§chsten Rang, dem Assistenzarzt, hochzuarbeiten. Hier sind deine Aufgaben schon fordernder, meisterst du auch diese, wird dir schnell die Bef√∂rderung zum Facharzt gewiss sein. Aber auch hier ist noch nicht zu Ende, denn auch Ober√§rzte braucht es nat√ľrlich auf dem Campus. Bleibt also engagiert, helft einander und schon werdet ihr sehen, wie schnell ihr die Karriereleiter hochklettern k√∂nnt.

Aktivit√§ten und Errungenschaften aus der Vergangenheit werden dir nat√ľrlich auch in deinem aktuellen Profil angerechnet – dennoch kann es sein, dass du beim Studi-Rang startest und die ein oder andere Abschlusspr√ľfung noch zu erledigen hast, bevor der n√§chste Karrieresprung vollzogen wird. Also volle Kraft voraus!

Dein Guthaben (Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine)

F√ľr deine Aktivit√§ten in der Community und auf dem Campus werden dir nat√ľrlich wie auch fr√ľher Heartbeats gutgeschrieben. √úber dein Heartbeat-Konto kannst du diese Verdienste einl√∂sen und regelm√§√üig auf dein Guthaben-Konto √ľbertragen. Auf deinem Guthaben-Konto landen jetzt auch alle Cashbacks aus den Bonus Deals – von dort kannst du alles gem√ľtlich in Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine umtauschen. Viel Spa√ü beim Shopping!

Wir brauchen und wollen jederzeit eure Meinung!

Was gefällt euch, was vielleicht nicht so? Lasst es uns direkt wissen.

Nutzt dazu einfach unser Formular:

ūüĎč eure Meinung

Und bei Fehlern oder technischen Problemen könnt ihr dies nutzen:

ūüĎč euer Reporting

Falls ihr √ľber einen technischen Defekt oder Fehler (App oder Website) stolpert, wird unser IT-Team schnellstm√∂glich f√ľr Abhilfe sorgen. Nutzt daf√ľr einfach dieses Formular:

Wir w√ľrden euch bitten, euer Feedback wirklich mithilfe dieses Formulars zu √ľbermitteln, dadurch k√∂nnen wir es direkt filtern und bei Bedarf Schrauben nachziehen. Kritik, W√ľnsche oder sonstiges Feedback per Trustpilot, Google, PlayStore & AppStore ist f√ľr uns wirklich suboptimal, aber das k√∂nnt ihr sicherlich verstehen.

Wir danken euch jetzt schon von Herzen ‚̧ԳŹ

Kommt da noch mehr?

Berechtigte und gute Frage, hier wollen wir euch auch direkt mal abholen. In den nächsten Tagen steht erstmal folgendes an:

  • Euer Feedback wird f√ľr Verbesserungen an DD gesammelt
  • laufende Erweiterung unserer Themenwelten
  • Ver√∂ffentlichung neuer Features in unseren Apps
  • Startschuss der hei√üen Deal-Saison mit dem Singles‚Äô Day am 11.11. ūüėČ

Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ‚úĆÔłŹ¬†

Stand: 04. Mai 2023: neue App ist da (+ neue Webseite & neue Features coming soon)!

Liebe DealDoktor-Community,

einige von euch haben es sicherlich hier und da schon mitbekommen, dass wir an einer neuen DealDoktor-Experience arbeiten. Zum ersten Mal haben wir diese News offiziell in unserem R√ľckblick/Ausblick zum Ende des letzten Jahres erw√§hnt.

Dieses Mal sind es aber nicht nur einfach ein paar kleinere Sachen, sondern noch viel mehr, denn wir erfinden uns gewissermaßen neu bzw. haben auch ganz viel auf euch gehört, um euch eine noch bessere Erfahrung auf DealDoktor bieten zu können.

Dieser Beitrag soll dann daf√ľr dienen, euch regelm√§√üig abzuholen, wenn es Updates zu den Neuerungen auf DealDoktor gibt. Na denn, lasst uns mal starten!

First things first: die neue App ist da!

Vielleicht habt ihr es schon auf eurem Device gesehen, und wenn nicht, dann wird es Zeit euren Store zu checken. Denn wir haben heute (04. Mai 2023) unsere neue App veröffentlicht. Mit dem Release der neuen Website folgen dann ganz schnell weitere Features.

Aber, was wir jetzt schon sagen k√∂nnen: Die DealDoktor-App ist endlich auf einem technisch modernen Stand. „Unter der Haube“ werkelt also ein Code, der state of the art ist, sodass man neue Features immer wieder schnell umsetzen kann.

Zudem laufen die Apps nicht mehr als eigenst√§ndige App, sondern sind nun vollends identisch, Updates erfolgen also ab sofort immer auf beiden Plattformen. Ach ja, und den Darkmode gibt es nun auch endlich f√ľr alle! ūüėÖ

Ihr habt noch nicht die DealDoktor-App? Na dann wird es Zeit, sie ist nicht nur schön, sondern kostet euch absolut nichts Рund das wird sich auch niemals ändern.

Da die App noch nicht alle Features bietet, die wir geplant haben, haben wir erstmal auf eine Umfrage in großer Runde verzichtet, hier sei aber noch gesagt, dass dies beim großen Release folgen wird, denn nur durch euer Feedback können wir die Plattform noch besser machen!

Nutzt also gerne f√ľr euer Feedback die Kommentarsektion hier oder unser Kontaktformular (zumindest bevor ihr uns direkt im PlayStore / AppStore eine schlechte Bewertung schreibt ūüėė). Lieben Dank im Voraus! ‚̧ԳŹ

Und was kommt noch?

Nat√ľrlich war das noch nicht alles, wie ich schon am Anfang geschrieben habe. Denn aktuell stecken wir in mitten des ganzen Prozesses, die neue Webseite inkl. neuen Features (Codename: DDv5) auszurollen.

Euch werden dann folgende Features erwarten (die wir euch aber noch nicht in aller Ausf√ľhrlichkeit zeigen, schlie√ülich ist das ein Teaser ūüėČ):

  • ūüėŹ komplettes und modernes Design
  • ūüóļÔłŹ eigenst√§ndige Themenwelten
  • ūüéď einzigartiges DealDoktor-Karrieresystem
  • ūüÜē Implementierung der neuen Features in der neuen App
  • ūü§Ě und noch viele weitere, kleinere Features, die ihr euch insbesondere gew√ľnscht habt

Also: stay tuned! Wir im Team sind schon ganz aufgeregt und können es kaum erwarten, wenn DealDoktor im Web und App im neuen Glanz erstrahlt und euch tolle, neue Features bieten wird.

Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ‚úĆÔłŹ¬†

Kommentare (1553)
  • Was hat sich denn nun wieder hier ver√§ndert?
    Seit 2 Tagen erhalte ich keinerlei Benachrichtigungsmail mehr.

  • Wo meldet man denn jetzt z.B. doppelte Deals usw.?
    Daf√ľr gab es doch in der sch√∂nen alten Zeit einen Button, der „Deal melden“ oder so hie√ü, oder nicht?

    • 25.11.2023, 09:38

    Gefällt mir gar nicht.
    Man muss st√§ndig scrollen, weil nur wenige deals auf einer Seite zu sehen sind. Und viele deals sind mehrfach aufgef√ľhrt.

    • @susavane: Das stimmt. Derselbe Deal wird mehrfach eingespielt. Nicht gut!

      • @Ken Tonkle:
        Du meinst tatsächlich denselben Deal, oder den gleichen Deal von unterschiedlichen Autoren?

      • @Konsumenten-Kunde: Ich bin √úbersetzer. Ich kenne den Unterschied zwischen „gleich“ und „selben“. Ein und derselbe Deal wird mehrfach ausgespielt in der Liste! Aufgefallen ist mir das beim Voten, weil dann die Fehlermeldung kommt, weil ich denselben Deal schon auf der Vorseite bewertet hatte.

      • @Ken Tonkle:
        Sorry, wollte dir nicht „auf die F√ľ√üe treten“ manchmal verwechseln das einige Leute.
        Die Mehrfachaufspielung eines Deals war mir bisher nicht aufgefallen, ist f√ľr die √úbersichtlichkeit nicht gerade f√∂rderlich.

      • @Konsumenten-Kunde: Ich mache zwar auch Deutschfehler manchmal, aber den Unterschied kenne ich. Alles gut! ūüėČ Wir beiden tragen die gleichen Hemden, aber wenn du dasselbe h√§ttest, dann h√§ttest du meines.

  • Es nervt echt tierisch, man m√∂chte die Kommentare die auf der Seite davor stehen und man hat nur den Button weiter statt zur√ľck und wenn man den dr√ľckt, ist man bei Kommentare aus Mai 2023.

    • Interessant, nachdem ich gerade den Beitrag abgesendet habe, wird aus dem weiter glatt ein zur√ľck.

      • @Peter_Shaw:
        Das DealDoktor-Team reagiert wohl doch noch zeitnah und effizient.
        In der jetzigen Umbauphase, zus√§tzlich zum Arbeitsaufkommen der Black Week, anerkennenswert!ūüĎć
        Was mir immer noch fehlt, die DealDoktor-Blau-Unterlegung, √ľber die Kopfzeile hinaus.
        Bisher wirkt alles, wenn nicht der Dark- Modus eingeschaltet ist, sehr blass und austauschbar.

      • @Peter_Shaw, @Konsumenten-Kunde:

        Da√ü eine Schaltfl√§che ¬ĽWeiter¬ę auf der letzten Seite einer mehrseitigen Kom¬≠men¬≠tar¬≠liste na¬≠t√ľr¬≠¬≠lich v√∂llig gaga ist, erscheint unstrittig.
        Die √Ąnderung auf ¬ĽZur√ľck¬ę hat aber sicher nichts mit dem Absenden dei¬≠nes Bei¬≠tra¬≠ges und einer etwaigen Reaktion durch die EDV zu tun, denn auch bei mir stand da jetzt, als ich die Seite knapp 7 Stunden sp√§¬≠ter aufrief, immer noch lediglich das ¬ĽWeiter¬ę, an dem √ľbrigens auch die Aktua¬≠li¬≠sie¬≠rung des Browser-Tabs nichts √§n¬≠der¬≠te (s.‚ÄĮu.). ūüėß
        Erst nachdem ich mich noch einmal, von Seite 1 im Mai dieses Jahres beginnend, durch die komplette Liste hindurchgehangelt hatte, wurde daraus dann das kor¬≠rek¬≠te ¬ĽZur√ľck¬ę ‚Ķ

      • @Rapunzeloid:
        Irgendwie scheint ihr vieles gaga zu sein.
        Ich habe von IT, EDV, etc. nicht wirklich Ahnung, aber inzwischen ist fast ein Monat vergangen, sollte man da nicht langsam mal größere Fortschritte sehen?

      • @Peter_Shaw:

        Ja, seit dem mit dem Monatswechsel einhergehenden Update-Unfall ist schon viel Zeit ver¬≠gangen und verdammt wenig Sichtbares erreicht worden ‚Äď neben der Uhrzeit √ľber allen Kommentaren, die √ľberhaupt erst wegzulassen wohl ohnehin ein Schild¬≠b√ľrger¬≠streich war, sehe ich nur, da√ü jetzt ein paar der Antworten, die von den Nutzern auf meine Kommentare abgegeben werden, tats√§chlich in der Be¬≠¬≠nach¬≠¬≠rich¬≠¬≠ti¬≠gungs¬≠¬≠liste auftauchen. Es sind aber ver¬≠mut¬≠lich nur jene, die mittels Klicken auf den ¬ĽAntworten¬ę-Knopf ent¬≠ste¬≠hen ‚Äď wird man hingegen als (weiterer) Empf√§nger per @-Symbol in die Antwort einbezogen, so klappt es schon nicht mehr zuverl√§ssig mit der Benachrichtigung. Genauso wenig, wenn man nur in¬≠di¬≠rekt Teil der Kausalkette ist, was ja eigentlich die klas¬≠si¬≠sche ¬ĽErw√§hnung¬ę dar¬≠stellt. In der Kommentarliste steht jedoch f√§lschlicherweise stets nur:¬Ľ‚Ķhat dich in ei¬≠nem Kommentar erw√§hnt.¬ę ūü§∑ūüŹľ

        Au√üerdem soll wohl, wie man h√∂rt, in der App das Kommentieren nun wieder m√∂glich sein, wobei mich das pers√∂nlich kaum tangiert, da ich die App nur nutze, wenn man mir mit ei¬≠nem Gewinn ¬Ľdroht¬ę. ūüėČ

        Die Liste der offenbar werdenden Probleme hingegen wird von Tag zu Tag l√§nger ‚Äď und ob die EDV (ich verwende dieses Akronym in diesem Zusammenhang ja lie¬≠ber als IT, da es nicht nur f√ľr ¬ĽElektronische Datenverarbeitung¬ę steht, sondern auch als ¬ĽEnde der Vernunft¬ę ūü§™ interpretiert wird) ihrer jemals Herr werden wird, er¬≠scheint mir immer unwahrscheinlicher.

      • @Rapunzeloid:
        Bei mir tauchen im Profil gar keine Benachrichtigungen auf, denn die Einstellungen per Mail erhalten und im Profil sind mitinander gekoppelt ūüôĀ
        Die Flut der Mails ging ja mal gar nicht, mein Smartphone stand ja nicht still.

        Die App benutzte ich bisher eigentlich nur, wenn ich im Urlaub war und wissen wollte, was es so schönes neues gibt.

      • @Peter_Shaw:

        Ja, wenn man im Profil Benachrichtigungen erhalten will, mu√ü man man wegen der ¬ĽZwangs¬≠ehe¬ę zwischen Profil und E-Mail die ent¬≠spre¬≠chen¬≠den Be¬≠nach¬≠¬≠rich¬≠¬≠ti¬≠¬≠gungs¬≠¬≠ein¬≠¬≠stel¬≠¬≠lun¬≠¬≠gen leider nun pauschal aktivieren. Die f√ľr mich √ľberfl√ľssigen posta¬≠li¬≠schen Zu¬≠satz¬≠be¬≠nach¬≠rich¬≠ti¬≠gun¬≠gen leite ich dann immer automatisch in Ab¬≠lage¬†P¬†ūüöģ weiter, indem ich den Betreff eingehender Mails nach den Zei¬≠chen¬≠fol¬≠gen ¬ĽDu wurdest in einem Kommentar erw√§hnt¬ę sowie ¬ĽDu hast eine neue Nach¬≠richt¬ę filtern lasse.
        Denn hierbei auf eine Verbesserung durch die EDV zu hoffen, erscheint mir ver¬≠lo¬≠rene Lie¬≠¬≠bes¬≠¬≠m√ľh ‚Äď dieses Problem wurde, ob¬≠wohl in¬≠zwi¬≠schen bereits x-fach kri¬≠ti¬≠siert, noch nicht einmal f√ľr w√ľrdig befunden, in der Roadmap (auf dem High¬≠way to hell ūüėą) erw√§hnt zu wer¬≠den¬†‚Ķ

      • @Rapunzeloid:
        Die versprochene Transparent sieht in meinen Augen auch anders aus.
        Das Problem mit den Mails, wird wie du sagst leider nicht erwähnt, aber ich weis, das es ein Ticket zur Behebung existiert.
        Wann das Problem in angriff genommen wird oder wie lange das beheben dann dauern wird, steht wohl in den Sternen.
        Sie haben ja auch noch nicht das mit den Heartbeats auf die Kette bekommen.
        Ich hoffe, das du nicht Recht haben wirst mit der verlorenen Liebsm√ľh ūüôĀ

      • @Peter_Shaw:

        Nun ja, gestern waren immerhin ein paar Dealdoktoren hier unter¬≠wegs und ha¬≠ben sich ei¬≠ni¬≠ger Probleme angenommen. Ob aller¬≠dings auch die un¬≠prak¬≠ti¬≠sch¬≠er¬≠¬≠weise zu¬≠sam¬≠men¬≠ge¬≠fa√ü¬≠ten Be¬≠nach¬≠¬≠rich¬≠¬≠ti¬≠gun¬≠gen k√ľnftig wieder getrennt wer¬≠den, h√§ngt sicher da¬≠von ab, ob das von den Planern/ der Gesch√§ftsleitung so gewollt und tech¬≠¬≠nisch innerhalb der neuen Programmierumgebung √ľber¬≠haupt um¬≠setz¬≠bar ist.

      • @Rapunzeloid:
        Hm, was da wohl gschrieben stand.

      • @Peter_Shaw:

        Wie du siehst, wurde zwischenzeitlich dein Wunsch auf Wie¬≠der¬≠her¬≠stellung des ehedem dort Ge¬≠schrie¬≠be¬≠nen er¬≠h√∂rt, dir da¬≠f√ľr aber na¬≠t√ľr¬≠¬≠lich auch ein Wunsch¬≠punkt ab¬≠ge¬≠zo¬≠gen.¬†ūüėČ
        Aber ganz im Ernst, dieses Beispiel zeigt ja, da√ü die bis zum Sankt-Nim¬≠mer¬≠leins-Tag aus¬≠ge¬≠dehnte M√∂g¬≠lich¬≠keit des Bearbeitens von Nachrichten, so prak¬≠tisch sie f√ľr den einzelnen auch im¬≠¬≠mer sein¬†mag, letztendlich zu einer v√∂l¬≠li¬≠gen Un¬≠ver¬≠¬≠bind¬≠¬≠lich¬≠keit jed¬≠we¬≠der Kom¬≠¬≠men¬≠tare¬†f√ľhrt.¬†ūüėü

      • @Peter_Shaw @Rapunzeloid @Konsumenten-Kunde:

        Danke euch! Das mit der fehlerhaften Navigation durch die Kommentare nervt mich auch. Ich habe den Fehler nun weitergegeben und hoffe, dass er bald beseitigt wird.

        Auf den Rest eurer Kritik gehe ich noch ein!! Danke euch!

  • @DealDoktor: Genug Leute haben wahrscheinlich die technischen Probleme gemeldet, aber was mich seid einiger Zeit aufregt ist wie sehr die Qualit√§t der Deals gefallen ist. Nicht nur von euch sondern auch der Userdeals. Ich weiss noch als ich aktiv Deals erstellt habe wie meine Fehler korrigiert wurden und man sogar am Anfang meine Deals den Standards entsprechend √ľberarbeitet wurden. Das war definitiv auch richtig so und etwas was jetzt definitiv fehlt. Wir haben Deals mit kaum Informationen, schlechter Grammatik und Rechtschreibung und auch welche, die eigentlich gar keine mehr sind. Vor allem seid dem letzten Update der Community Grundfeiler. Es scheint sich keiner von Team sich um sowas zu k√ľmmern. Ich m√∂chte auch nicht bei jedem Deal einen negativen Kommentar schreiben, weil viele neue Nutzer wahrscheinlich nicht mal die Regeln kennen und es nicht unbedingt mit absicht machen, aber wenn ich mal auf was hingewiesen habe, wurde es sowohl von den Nutzern als auch vom Team ignoriert. Und wie kann es sein das so h√§ufig jemand einen Deal erstellt und jemand anderes danach den gleichen Deal erstellt und obwohl der Nutzer, der den ersten Deal erstellt hat, darauf hinweist, dass der zweite Deal mehr gepusht wird und nicht gel√∂scht wird? Auch viele Deals vom Team sind nicht das Wahre. Irgendwelche Amazon Angebote f√ľr Lebensmittel die nicht mal ansatzweise mit Angeboten von Superm√§rkten oder Discountern mithalten k√∂nnen? Verstehe einfach nicht. Und das hat nicht alles angefangen als ihr die App und die Website √ľberarbeitet habt. Das ist schon seid einigen Monaten so. Ich weiss nicht warum ihr der Meinung wahrt, die Plattform m√ľsste so weitreichend √ľberarbeitet werden, wenn, jedenfalls empfinde ich es so, die Qualit√§t, die das Ganze wirklich ausgemacht hat, daran jetzt nochmehr leidet. ihr k√∂nnt nat√ľrlich machen was ihr wollt, aber diese Community funktioniert nur wenn die Nutzer auch zufrieden sind. Ich weiss nicht ob andere mir hier zustimmen werden oder nicht, aber ich w√ľrde mich eher dar√ľber freuen, wenn die Qualit√§t der Inhalte steigen w√ľrde, anstatt es h√ľbscher zu verpacken und damit sogar noch mehr Probeleme zu verursachen.

    • @baerenkurde:

      Vielen Dank f√ľr deine Kritik! Ich sehe auch, sie bekommt 7 Daumen nach oben. Wir beide schreiben ja mittlerweile auch schon per PN und ich sage jetzt auch hier nochmal, was ich dir heute schon antwortete: Wenn euch ein Deal auff√§llt, der den Standards nicht entspricht, sei er von einem Doc oder einem Community-Mitglied, schreibt mir eine PN mit dem Link und euren Kritikpunkten. Wir werden jeden Einzelfall pr√ľfen und ggf. an dem Beitrag etwas √§ndern, wenn wir es als n√∂tig erachten, und wenn nicht, euch eine Begr√ľndung geben, wieso.

      Au√üerdem habe ich deine Kritik jetzt mal ins Team weitergegeben, sodass wir uns dar√ľber beraten k√∂nnen. Vielen Dank!

  • @DealDoktor
    Gibt es eigentlich f√ľr die Awards Heartbeats oder nicht? Ich verstehe ansonsten nicht, wof√ľr es die gibt.

    • @baerenkurde:
      siehe Auflistung – eine (weitere) Detailansicht habe ich jedoch noch nicht gesehen.

    • @baerenkurde
      @DealDoktor
      Das ist den Sparmassnahmen zum Opfer gefallen, T√§gliche 4 Hearts weniger f√ľr einlocken, Max. 3 Shops pro Tag statt 5 somit auch 4 Hearts weniger, max 3 Deals pro Tag wieder 20 weniger als vorher!
      Dann f√ľr die Awards wurde richtig eingespart, bin mir gerade nicht ganz sicher aber 100Hearts f√ľr 100Deals. F√ľr Hilfreich oder Deal auf Startseite ist ja auch weggefallen. Und noch viele viele andere. Schade ūüôąūüĎéūüŹŅ

      • @HansRosenthaler:

        Und nicht nur, da√ü lediglich 3 Shops pro Tag punkterelevant be¬≠wer¬≠tet werden k√∂nnen, auch die Honorierung mit 2 HBs finde ich ziemlich mickrig. Das wird der Qualit√§t der Beitr√§ge sicher nicht unbedingt dienlich sein ‚Äď schon jetzt fiel ja ein Nutzer auf, der tat¬≠s√§ch¬≠lich in allen von ihm be¬≠wer¬≠te¬≠ten Shops den exakt gleichen 0815-Kommentar hinterlassen hat ‚Ķ ūüôĄ

      • @Rapunzeloid:
        Toll, ich hab das noch garnicht gefunden wo man Shops bewerten kann, brauchst ein Navi ?
        Hab ja nur mal ein paar Sparmassnahmen aufgezählt.

      • @HansRosenthaler:
        Die Shopbewertungsseite ist noch nicht wieder aktiviert worden.
        Die findest du zur Zeit also nicht.

      • @HansRosenthaler:

        Momentan ist der Zugang zu den Shop-Bewertungen leider etwas m√ľhselig ‚Äď nur wenn man sich die Verkn√ľpfungen zu den ein¬≠zel¬≠nen Online-H√§ndlern jeweils selbst zu¬≠sam¬≠men¬≠frie¬≠melt:

        ‚ģ© https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/comment-page-6/#comment-2380219

        ,‚ÄĮkann es gelingen. Bist du denn eigentlich ganz sicher, da√ü es f√ľr die Hilfreich-Bewer¬≠tun¬≠gen keine Gutschriften mehr gibt? Ich bilde mir ja ein, auch innerhalb der neu¬≠en Zeitrechnung mal 10¬†Punkte auf einen Schlag erhalten zu haben ‚Äď ganz¬†si¬≠cher kann man sich darin mangels einer Heartbeat-√úbersicht aber na¬≠t√ľr¬≠lich¬†nicht sein.

      • @Rapunzeloid:
        Ich habe f√ľr ein Hilfreich nichts bekommen, aber es kann da nat√ľrlich auch noch in Bug drin sein, denn f√ľr ein Deal der auf der Startseite landet gibt es zur Zeit auch nichts.

      • @Peter_Shaw:

        Sollte tats√§chlich im Zuge der massiven Umstrukturierung still und heimlich auch die Be¬≠punk¬≠tung f√ľr die Bewertung von Kommentaren als ¬ĽHilfreich¬ę abgeschafft worden sein, so f√§nde ich das fatal, insbesondere im Beratungsbereich. Denn ge¬≠ra¬≠de da kann man, wenn man sich ernsthaft und gr√ľndlich mit einer dort ge¬≠stell¬≠ten Frage auseinandersetzt, f√ľr die Recherche und den oft notwendigen Ver¬≠gleich verschiedener in Betracht kommender Produkte doch eine ganze Menge Zeit auf¬≠wen¬≠den. Auch wenn nat√ľrlich (hoffentlich) niemand ausschlie√ülich wegen der Punk¬≠te dort aktiv ist, scheinen mir die bis¬≠he¬≠ri¬≠gen 10¬†HBs eine angemessene Wert¬≠sch√§t¬≠zung der Ar¬≠beit zu sein und es darf bezweifelt werden, ob sich sonst dann noch irgend jemand dieser M√ľhe unterzieht ‚Ķ

        Um ganz sicher zu gehen, ob die ¬ĽHilfreich¬ę-Punktevergabe im Zusammenhang mit dem Ergr√ľnen eines Kommentars wirklich g√§nzlich abgeschafft wurde oder ob sie im Ermessen des jeweiligen Dealdoktors liegt, werde demn√§chst mal den Arzt meines Vertrauens konsul¬≠tieren. ūüó£ÔłŹūüĎ®‚Äć‚öēÔłŹ

      • @Rapunzeloid:
        Sorry das ich jetzt erst antworte.
        Benji hat hier geschrieben, das es gerade f√ľr Hilfreich keine gibt.
        https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/comment-page-7/#comment-2383381

        Du hast damit vollkommen recht, gerade im Beratungsbereich wird es, wenn
        das so bleibt, mit den Hilfen der User zur√ľck gehen.

        Ich finde 10 HB f√ľr ein Hilfreich im Beratungsbereich auch angemessen.

        Ein Hilfreich bei Deals kann auch im Ermessen eines Doc’s liegen und der entscheidet dann ob es z.B. 2, 5 oder 10 Heartbeats gibt.

        Mal abwarten, was demnächst hier noch passiert bzw. entschieden wird.

      • @Peter_Shaw:

        Danke dir f√ľr deinen Hinweis auf DD Benjis Kommentar zum Thema Heart¬≠beats &.¬†Co ‚Äď kurz nachdem ich die obigen Zeilen schrieb, stie√ü ich auch darauf.

        Du hast aber wahrlich keinen Grund, dich entschuldigen zu m√ľssen ‚Äď wir k√∂nnen uns ja hier die K√∂pfe hei√üreden, wie wir wollen, von den wirklich Ver¬≠ant¬≠wort¬≠li¬≠chen interessiert es anscheinend ohne¬≠hin niemanden.
        So h√§tte ich eigentlich erwartet, da√ü sich innerhalb der inzwischen mehr als 4¬†Wo¬≠chen nach dem Update-GAU auch mal einer der ge¬≠sch√§fts¬≠¬≠f√ľh¬≠¬≠ren¬≠¬≠den Deal¬≠dok¬≠to¬≠ren, also DD Bjoern oder DD Benjo, gegen√ľber uns Nutzern dazu √§u√üert, wie es zu einer derartigen organi¬≠sa¬≠to¬≠rischen und technischen Fehlplanung kommen konnte und weshalb man sogar die Fehler¬≠mel¬≠dun¬≠gen derjenigen ignoriert hat, die sich an dem Vorabtest beteiligten (¬ĽKen Tonkle¬ę beispielsweise), vor allem aber, wie und in welcher Frist man das zu beheben gedenkt.

        Obendrein fände ich auch ein paar Worte des Bedauerns und der Ent­schul­digung angesichts der ganzen uns Zeit und Nerven kostenden Umstände ganz an­ge­bracht. Aber von den beiden kamen leider nur Kommentare innerhalb der Deals, die ihnen offenbar persönlich am Her­zen liegen:

        ‚ģ© https://www.dealdoktor.de/users/011daaab-08d8-7053-8a4b-7fe819d44c25/comments/

        ‚ģ© https://www.dealdoktor.de/users/011db146-0760-725a-a52b-67c55fc3462b/comments/

        Wir werden hier ganz offenbar nur zum Anklicken der Deal-Schaltfl√§chen ge¬≠braucht, damit die Werbegelder nicht versiegen ‚Ķ ūüíł

  • Was gibt es denn nun eigentlich, wenn ein Deal auf der Startseite landet?

    1. Extra-Heartbeats
    2. BestChoice Gutschein
    3. Nichts

    • @Peter_Shaw: Kreativer Vorschlag: Wir machen ein Gl√ľcksrad, du drehst und da gibt es dann 3 von dir genannten Varianten PLUS eine Niete als 4. Feld. Dreh mal. Ich sag dir dann, was du gewonnen hast:

      • @Ken Tonkle:
        Nichts ist doch schon eine Niete oder meinst du f√ľr eine Niete sollten einem Heartbeats abgezogen werden ūüėÄ

      • @Peter_Shaw: Genau. Der DD muss sparen, bei der Niete gibt es -50 HB. (Ich glaube noch immer, dass sich alles einpendelt und ich habe ein Bauchgef√ľhl, dass es ab Januar l√§uft … In der Black week waren andere Dinge vorrangig).

      • @Ken Tonkle:
        Ich glaube nicht, das die IT sich in der Black Week hingesetzt hat und Deals heraus gesucht hat. In meinen Augen gibt es momentan nichts wichtigeres als das die Webseite/App endlich 100%ig gut läuft und 99% damit zufrieden sind.

      • @Peter_Shaw: Nee, Deals gesucht bestimmt nicht, aber so technische Unterst√ľtzung. Hast du mal gesehen, wie aktiv das DD-Team z.B. auf Instagram ist mit Millionen von Clips und Postings? Da wird gewiss die IT eingebunden sein … So meinte ich das. Es ist ja nicht nur die Website.

      • @Ken Tonkle:
        Du mich interessiert eigentlich nur die Webseite und die App.
        Instagram, Facebook, TikTok, Youtube, Twitter oder X wie es sich jetzt schimpft, sind mir schnuppe.
        Und wenn man leider so viele Probleme mit der Webseite und der App hat, dann sollte man vielleicht die ganze geballte Kraft daran setzen diese Probleme endlich aus der Welt zu schaffen.

        Mich ärgert das echt tierisch, das gemeldete Fehler/Probleme von der Testseite immer noch existieren und auch wenn es mir eigentlich egal sein sollte, ich immer noch einen falschen Heartbeatskontostand angezeigt bekomme. Gestern habe ich meinen ersten Bonusdeal abgeschlossen und ich sehe ihn nach 22 Stunden noch nicht in meinem Profil. Das scheint also auch nicht einwandfrei zu funktionieren.

      • @Peter_Shaw: Ja, ich wollte nur erkl√§ren, warum ggf. manches noch liegenbleibt, aber du hast ja recht.

      • @Peter_Shaw:

        Wird dein Bonus Deal mittlerweile in deinem Konto angezeigt? Wenn nicht, entschuldige bitte und erstelle bitte eine Nachbuchungsanfrage. Unser Support schaut sich das dann an.

        Momentan gibt es KEINE Heartbeats f√ľr eine Startseitenplatzierung. Die Meldung dazu ist falsch und wird hoffentlich bald repariert (ich kann’s leider nicht machen). Da es aber einige, mich eingeschlossen, gibt, die sich w√ľnschen, dass es wieder Heartbeats f√ľr eine Startseitenplatzierung gibt, werden wir demn√§chst im Team dar√ľber beraten. Ich werde mich daf√ľr einsetzen, dass es wieder Heartbeats daf√ľr gibt, auch f√ľr hilfreiche Kommentare, aber ich kann leider nichts versprechen.

      • @DealDoktor (Benji):
        Hallo Benji, vielen Dank f√ľr deine Antwort.
        Nein der Bonusdeal taucht nicht auf.
        Nachbuchungsauftrag ist bereits gestellt.

        Danke auch f√ľr die Antwort wegen den Heartbeats.
        Hier wie auf dem Bild solltet ihr es dann erstmal entfernen.

      • @Peter_Shaw:

        Super, dass du die Nachbuchungsanfrage schon erstellt hast. Dann geht jetzt alles seinen Gang. Solltest du da nicht rechtzeitig was hören, melde dich bitte bei mir per privater Nachricht. Ich hake dann direkt nach!

        Und ja, diese Beschreibung dort ist auch falsch. Das habe ich der IT auch schon weitergegeben. Vielen Dank dir daf√ľr!!!

  • HEARTBEATS:
    ich finde das sehr unpraktisch, dass die genaue Auflistung der t√§glichen Heartbeats fehlt. Das m√ľsste doch einfach in der EDV zu machen sein. Das war doch fr√ľher auch.

    Mir fehlen von 3 Deals pro Tag immer ein Deal bei den Heartbeats. Also immer nur 20 Heartbeats statt 30 Heartbeats.

    Ist das bei anderen auch der Fall?

    Oder bin ich irgendwie bei den Heartbeats im Minus, weil einige Deals dann vom Dealdoktor storniert wurden? Ohne detaillierte √úbersicht und Benachrichtigung kennt man sich nicht mehr aus, was los ist.

  • F√ľr alle jene, die gern noch mal einen nostalgischen Blick auf das bew√§hrte DDv4 wer¬≠fen wollen, habe ich hier ein Foto aus meinem umfang¬≠rei¬≠chen Schnappschu√ü-Fundus ange¬≠h√§ngt. Seit jedoch 50‚ÄĮ% beim Niveau gespart wurden, hat die Seite aber leider m√§ch¬≠tig gelitten¬†‚Ķ¬†ūüėÜ

    • @Rapunzeloid:
      Sehr sehr sch√∂n mit dem blauen Hintergrund ūüôā

    • @Rapunzeloid: Fr√ľher war alles besser.

    • @Rapunzeloid: „Letzte Kommentare“, so sch√∂n ….. Wo isn dieser Emoji mit den tr√§nengew√§sserten Augen?

      • @Ken Tonkle:

        Falls du das Emoji mit den leicht tropfenden Augen meinst, so w√§re wohl dieses ūüė• passend, soll¬≠te dich jedoch dein Bauchgef√ľhl tr√ľgen und der avisierte Termin ohne (nahezu) voll¬≠st√§n¬≠dige Genesung des DD-Intensivpatienten verstreichen, k√∂nn¬≠test du m√∂g¬≠li¬≠cher¬≠weise doch je¬≠nes¬†ūüė≠ be¬≠n√∂¬≠ti¬≠gen.
        Aber du warst ja vorsichtig genug, nicht zu pr√§zisieren, auf den Januar welchen Jah¬≠res sich deine obige Prognose bezieht ‚Ķ ūüėČ

      • @Rapunzeloid: Solange wir keine Einladungen f√ľr ein public viewing bekommen, ist alles gut.

      • @Ken Tonkle:
        Nach dem Motto …

      • @Ken Tonkle:

        Wie ist das mit dem Feature, das man die letzten Kommentare sehen konnte? W√ľnschen sich viele von euch das zur√ľck? Dann gebt mir bitte mal ein Like auf meinen Kommentar. Wenn viele von euch das Feature nutzen wollen, sto√üe ich es bei den Zust√§ndigen an.

      • @DealDoktor (Benji):

        Da hier offenbar die Liste der jeweils f√ľnf letzten Kommentare gemeint ist, die fr√ľ¬≠her als ¬ĽSchn√§ppchen Kommentare¬ę tituliert worden war, schlie√üe ich mich der von dir initiierten Petition an, da diese √úbersicht sehr n√ľtzlich war, auch Deals zu finden, die man sonst viel¬≠leicht √ľber¬≠se¬≠hen h√§tte ‚Äď meinen ¬ĽLike¬ę hast du jeden¬≠falls schon mal. ūüĎćūüŹĽ

      • @DealDoktor (Benji): B√§√§√§nschiii, eine Like-Umfrage ist wirklich nicht n√∂tig. Die fr√ľhere Heartbeat-√úbersicht wollen alle zur√ľck! Lies mal die vielen Kommentare dazu, niemand hat gesagt, dass das gut ist, dass das weg ist, sondern alle fragen, wo das ist und warum das weg ist. Bitte bringt das zur√ľck, damit man einen √úberblick hat wie fr√ľher. Unter „Profil“ oben rechts einfach eine Rubrik „Tagesleistung“ oder √§hnlich dazu und dort sieht man dann, wie viele HB man wof√ľr an dem jeweiligen Datum bekommen hat. So wie es fr√ľher war. Da es das schon gab, kann es doch nicht so schwer sein, das erneut einzubauen, oder? Ich bin kein EDV-Mann, aber das denke ich mir so.

      • @DealDoktor (Benji):
        Mit dem Like auf deinen Kommentar ist zwar gut, aber es wird nicht viele geben, die hier wirklich alles lesen und das sehen.

        Vielleicht wären Umfragen in einem extra Umfragedeal (Thread) da besser.

        Es gibt da ja einige gute Sachen die fehlen und einige bis viele vermissen.

        Wichtiger in meinen Augen ist aber erstmal die Behebung der leider noch vielen Fehlern und dann die W√ľnsche von uns Usern.

      • Huhu @Ken Tonkle!

        Dass ihr euch den Heartbeats-Verlauf zur√ľckw√ľnscht, das wei√ü ich, das habe ich auch schon mit einer gewissen Vehemenz weitergegeben! Aber bei meiner Frage ging es um die √úbersicht der letzten Kommentare. Vermisst du diese auch?

        @Rapunzeloid:

        Danke f√ľr dein Feedback!

        @Peter_Shaw:

        Du hast Recht, das spiegelt hier nat√ľrlich nicht wider, wie viele von euch sich wirklich das Feature zur√ľckw√ľnschen. Wenn die Fehler beseitigt sind, machen wir eine Umfrage mit den gew√ľnschten Funktionen!! Das nehme ich mir mit.

        Dass das Letzte-Kommentare-Feature aber doch von mehreren gew√ľnscht wird, das gebe ich jetzt weiter! Danke euch!

      • @DealDoktor (Benji): Ahhhhhh. „Letzte Kommentare“. Jaaaa, hatte ich aber schon im September als Ticket gemeldet ‚hust …. So sieht man Deal, die einem ggf. durch die Lappen gegangen w√§ren.

      • @Ken Tonkle:
        Ich w√ľnsche mir noch einiges mehr von der alten Seite zur√ľck.

      • @Peter_Shaw: Na ja, die alte Seite mit etwas Modernisierung?

      • @Peter_Shaw:

        Ist etwas dabei, was du dir zur√ľckw√ľnschst, was du uns noch nicht mitgeteilt hast? Ich nehme es, wie gesagt, sehr gerne auf und gebe es weiter!

      • @Ken Tonkle:

        Okay, alles klar! Danke dir f√ľr dein Feedback!

  • @Rapunzeloid

    ich sah DDv4. ich weinte vor Gl√ľck. Danke

  • Nach dem es jetzt tagelang mit den Heartbeats funktioniert hat, ist der Fehler bei mir wieder aufgetaucht.
    5 Kommentare + 5 Deal Votes = 5 Heartbeats statt 15

    • @Peter_Shaw:

      Die Heartbeatsanzeige wurde leider noch nicht repariert. Ich habe eben schon nachgefragt, wie hier der aktuelle Stand ist. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

      • @DealDoktor (Benji):
        Ich hatte mich nur sehr stark gewundert, das es tagelang richtig gezählt hat und dann an deme Tag wieder nicht. Die letzten beiden Tag hat er nun wieder richtig gezählt. Keine Ahnung, ob ich an dem Tag wo es nicht funktioniert hat, irgndwas dazwischen hier auf der Seite geklickt habe, was dann den Zähler aus dem Tritt gebracht hat.

      • @Peter_Shaw:

        Hmm, das weiß ich leider auch nicht. Ich habe leider auch noch keine Antwort auf meine Nachfrage bekommen. Sobald ich was höre, sage ich Bescheid.

    • 28.11.2023, 19:25

    Bekommt man bald seine Favoriten wieder? Bei mir wurden alle alten gelöscht

  • Also seit 2 Tagen sind in der App meine Favoriten zu 95% weg. Unsch√∂n. Desweiteren sind meine Favoriten die ich im Browser hier angelegt habe auch nicht in der App zu sehen @DealDoktor
    Auf meine HB Einl√∂sung warte ich ebenfalls immer noch ūüė¨
    Vor genau 7 Tagen diesbez√ľglich das letzte mal eine Antwort bekommen das die IT dran ist. Naja das ganze geht ja nun seit mehreren Wochen so. Langsam aber sicher wird’s wirklich unsch√∂n.

    • @Camper77:
      Sorry f√ľr die Umst√§nde. Wir checken deinen Fall!

      • @DealDoktor (Jasmina): Dankesch√∂n

      • @DealDoktor (Jasmina): Bei mir auch. Alle alten Favoriten sind weg. Das ist sehr doof.

      • @Ken Tonkle:
        Da ist dann ja auch bei dir sehr ärgerlich.
        K√∂nntest du das nochmal oben √ľber den „Fehler gefunden“ Button melden?

      • @DealDoktor (Georg): Leider werden ja einige der bisherigen „Beschwerden“ und „Fehler“ gekonnt ignoriert. Ob das bei dem User Ken Tonkle vllt. anders sein wird?

      • @Knallfrosch:
        Hey Knallfrosch. Die Fehler werden ganz sicher nicht ignoriert und alle nach und nach beseitigt. Aber das dauert halt.

      • @DealDoktor (Georg): Dein Wort in meinem Ohr!
        Aber nach wie vor Frage ich mich, wie man eine so verbuggte Seite √ľberhaut Online schalten kann.

      • @DealDoktor (Georg):
        Das es bei so vielen Fehlern länger dauern kann und wird, ist glaube ich ja fast jedem klar.

        Aber ihr habt von transparent gesprochen, dann m√ľsst ihr es auch tun und mehr mit uns Usern kommunizieren.

        Ich habe eigentlich keine Lust mehr Tickets zuerstellen, da die sich ja bei euch stapeln m√ľssten. Zumal wahrscheinlich mehrere eingereichte Tickets das gleiche Problem beschreiben.

        Ihr m√ľsstet eigentlich die vielen Tickets zu den Problemen/Fehlern hier in eurem Thread auflisten, damit wir sehen k√∂nnen, ah das ist bereits gemeldet und da seid ihr dran.
        https://www.dealdoktor.de/aktueller-stand-ddv5/
        Und halt auch alle Tage mal ein Feedback zum ganzen geben.

        Sowas verstehe ich unter transparent.

        Sch√∂n finde ich ja schon mal, das du Georg, Jasmina und Benji hier in den letzten zwei Tagen mal geantwortet habt ūüôā Weiter so, dann bekommen wir, also ihr mit uns Usern zusammen die Webseite und App auch bestimmt wieder so zum laufen, das wir uns hier wieder wohl f√ľhlen und Spa√ü und Freude an DD haben ūüėČ

      • @Peter_Shaw:

        Wie du sagst, stapeln sich die Tickets bei uns. Also es sind wirklich viele. Deswegen ist es mir beinahe unm√∂glich, alle aufzulisten im Beitrag. Ich w√ľsste nicht, wie ich das anfangen sollte. Ich versuche aber, hier in den Kommentaren zu antworten und Bescheid zu sagen, wenn ein Fehler schon gemeldet wurde. Und wenn ich h√∂re, das einer gefixt wurde, m√∂chte ich auch Bescheid sagen. Das k√∂nnte ich dann im Beitrag machen! Mehr kann ich erst mal nicht machen, tut mir Leid :(.

      • @DealDoktor (Georg): Ok, da bin ich schon ge√ľbt bei. Mach ich sp√§ter noch.

      • Wir haben eine neue Version der App ver√∂ffentlicht. Schau bitte einmal ob die alten Favoriten bei dir wieder da sind.

      • @DealDoktor (Jasmina): Moin.
        Nochmal danke f√ľr die R√ľckmeldung. Aber…mit den HB. Das ganze geht jetzt schon mehrere Wochen und es passiert diesbez√ľglich nichts. Frustriert ist noch milde ausgedr√ľckt. Seit Wochen h√∂re ich man checkt es aber dann passiert nichts mehr. Es muss ja f√ľr euch sichtbar sein wann ich die HB eingel√∂st habe und das ich jetzt seit Wochen nichts daf√ľr bekommen habe.
        W√§re super wenn man das jetzt endlich ein f√ľr alle mal abschlie√üen kann.

      • Hi @Camper77!

        Ich schreibe dir mal eine PN dazu.

    • 29.11.2023, 14:00

    Ich bin nach wie vor nicht gl√ľcklich mit der Seite und suche mittlerweile schon nach Alternativen. Die Heartbeats stimmen nach wie vor nicht und ich bekomme auch keine neuen. Die √úbersichtlichkeit fehlt komplett und ich stimme zu: Die User Deals werden immer schlechter (das war aber auch schon vor der Umstellung so). Schade.

    • @IceGirl85:
      Ich auch nicht.
      Es passiert auch irgendwie nichts mehr.
      Es sind keine Fehler behoben worden.
      Es gibt seit dem 16.11. kein neues Feedback vom Doc.
      Transparent sieht in meinen Augen echt anders aus.

      • @IceGirl85 @Peter_Shaw:

        Ihr Lieben, es tut mir Leid, dass es länger kein Feedback gab, aber durch die Black Week war so viel los. Ich versuche, mich der Sachen mal anzunehmen.

        @IceGirl85:
        РDer Fehler mit den Heartbeats soll jetzt ganz bald ausgemerzt sein, das war mein letzter Stand. Ich hake jetzt sofort nochmal nach und gebe Bescheid, was ich höre.

        – Du sagst, die √úbersichtlichkeit fehle komplett. Kannst du hier bitte etwas konkreter werden? Wir m√ľssen genau wissen, was un√ľbersichtlich ist, damit wir das anpassen k√∂nnen.

        – Welche User Deals genau st√∂ren? Was ist an deren Qualit√§t schlecht? Ist es zu viel Copy & Paste? Oder sind es einfach keine Angebote? Ich h√§tte hier gerne mal ein paar Beispiele, bitte. Dann k√∂nnen wir im Team dar√ľber beraten.

        @Peter_Shaw:
        – Soweit ich wei√ü, sind schon einige Fehler ausgemerzt worden. Aber das waren zumeist solche, die man eher „hinter den Kulissen“ sieht, in unserem Backend. Wenn du magst, nenne mir gerne die f√ľr dich schwerwiegendsten Fehler und ich hake bei jedem von diesen nach, wie der aktuelle Stand ist, versprochen!

      • @DealDoktor (Benji):
        F√ľr mich der schwerwiegendste ist momentan, dass ich keine Benachrichtigungen im Profil erhalte, durch die Kopplung Mail/Profil.

        Ich gehe jeden Tag die Deals durch wo ich etwas geschrieben habe und schaue ob ich auf jemanden antworten m√ľsste bzw. sollte. Ich m√∂chte ja nicht unh√∂flich wirken, weil ich jemanden nicht antworte.

      • @Peter_Shaw:

        Da gebe ich dir Recht! Das wei√ü die IT allerdings schon mit der Entkopplung. Hier kann ich nun nichts mehr ausrichten und wir m√ľssen hoffen, dass das bald repariert wird. Danke dir!

  • @GB @Camper77 @Angel123 @Ken Tonkle:

    Entschuldigt bitte, dass die Fehler noch nicht gelöst wurden.

    Dass die Favoriten weg sind, gebe ich jetzt nochmal sofort an die IT weiter.

    @Camper77:

    Schreib mir bitte nochmal privat, wie das mit deiner Heartbeatseinl√∂sung ist. Ich hake dann pers√∂nlich f√ľr dich nach und versuche, das zu beschleunigen.

    Außerdem sage ich der IT auch, dass die Favoriten im Web nicht in der App zu sehen sind.

    • 30.11.2023, 07:35

    Ich warte auch immer noch auf meine Heartbeats-Einlösung. Und das nun seit einem Monat. Nachrichten an den Support werden scheinbar inzwischen einfach ignoriert.

    • Danke f√ľr deine Nachricht @Starflare!

      Ich werde beim Support sofort ein zus√§tzliches Ticket er√∂ffnen, sodass gepr√ľft wird, wie die Sache bei dir steht. Entschuldige bitte, dass sich das so verz√∂gert!

    • Hi @Starflare!

      Der Support schreibt mir, er habe dir auf dein Ticket geantwortet. Hast du die Nachricht bekommen?

  • @baerenkurde @ifeelgood @HansRosenthaler @Peter_Shaw @Ken Tonkle:

    Momentan gibt es keine Heartbeats f√ľr Awards, keine f√ľr Startseitenplatzierungen, keine f√ľr das Hilfreich-Markieren eines Beitrags, keine f√ľr das t√§gliche Einloggen. Au√üerdem sind die f√ľr das Bewerten eines Shops sehr niedrig, das stimmt.

    Es ist geplant, dass wir teamintern demn√§chst zu diesem Problem eine Besprechung haben. Ich werde mich in dieser Besprechung daf√ľr stark machen, dass es wieder (mehr) Heartbeats f√ľr oben genannte Dinge gibt, denn daf√ľr bin ich auch! Ich kann nur leider nichts versprechen.

    Momentan kommt man tats√§chlich nur √ľber den von @Rapunzeloid vorgeschlagenen Weg auf Shop-Seiten. Oder wenn man √ľber einen Deal, in dem ein Shop angew√§hlt ist, auf die Shop-Seite geht. Ob das weiterhin so bleiben soll, habe ich angefragt. Ich lasse euch wissen, wenn ich was h√∂re.

    • @benji mir ist grade aufgefallen, dass man nach einer Antwort auf einen Kommentar, zum letzten Kommentar des Deals zur√ľck gef√ľhrt wird ūüôą ich hatte auf einen Kommentar von vor einer Woche geantwortet und bin nach Absenden hier gelandet – da wollte ich eigentlich nicht hin ūüôą

      Im √ľbrigen – mir fehlen meine letzten Kommentare nicht – da schaue ich nie. Die Email Flut hat Gottseidank nachgelassen, aber wenn da steht „du wurdest in einem Kommentar erw√§hnt“ und ich klicke darauf, lande ich mal bei dem jeweiligen Kommentar und mal nicht ūüôą da ist fr√∂hliches Suchen angesagt – noch schlimmer bei “ dein userdeal wurde kommentiert “ – wenn es nicht der letzte, neue Kommentar war, muss man alle Kommentare, bzw die Antworten darauf durchlesen, bis man weiss, welcher es war – ich habe teilweise entnervt aufgegeben – wenn schon ne Nachricht, dann auch nen link zum Kommentar und nicht nur zu. Deal .

      Die Website ist inzwischen wieder genauso hell wie die App, hatte nichts mit dem Darkmode zu tun, wie feelgood meinte ūüĎćsondern mit eurem Hintergrund – gut das das jetzt wieder ok ist – ich weiss, das eher gemeckert, als gelobt wird, aber seit 4 Wochen bin ich statt vorher mindestens 1 Stunde t√§glich, nicht mehr t√§glich und nur noch f√ľr Minuten hier ūüôą Also zum Loben finde ich aktuell nichts – schade.

      Das Einzige Gute ist, das man seit ca einer Woche, wieder in der App Kommentare abschicken kann, welches aber vor dem 1.11.23 nat√ľrlich auch m√∂glich war ūüėČ
      Ich w√ľnsche Dir einen sch√∂nen, stressfreien, ruhigen, schneefreen Tag ūüôč‚Äć‚ôÄÔłŹ

  • Das Problem mit den Favoriten besteht leider nicht nur in der App.

    Habe gerade einen Deal vergeblich in meinen Favoriten gesucht, obwohl ich ihn vor langer Zeit markiert hatte (siehe Foto) ūüôĀ

    Daf√ľr werden mir bei meinen Favoriten welche doppelt angezeigt, wenn ich eine Seite vor bl√§ttere.

  • Und noch ein Fehler gefunden ūüôĀ
    Ich habe um 17:20 Uhr diesen Kommentar geschrieben.

  • Seit dem Update bin ich viel weniger auf der Seite. Vorher habe ich mehrmals t√§glich auf dd geschaut, nun manche Tage gar nicht mehr.
    Das hat folgende Gr√ľnde:
    – Keine Anzeige der Heartbeats auf der Startseite neben dem Namen oben rechts.
    – Keine Punkte f√ľr den ersten Log-In pro Tag.

  • @Dealdoktor: Schade das ihr das mit den Benachrichtigungsmails einfach nicht auf die Reihe bekommt und alle den gleichen Betreff haben und ich jede einzelne Mail anklicken muss um zu sehen, zu welchem Deal √ľberhaupt ein Kommentar geschrieben wurde.
    Mich pers√∂nlich st√∂rt das ungemein, denn eine Zuordnung ist damit √ľberhaupt nicht m√∂glich, sondern es sammeln sich zig Mails die sich nicht unterscheiden lassen.
    Fr√ľher war auch der Kommentartext direkt in der Mail, auch daran wurde nun gespart, genauso wie an der Vergabe der Heartbeats. Also f√ľr MICH alles in allem ein absoluter R√ľckschritt.
    In letzter Zeit gabe es hier √ľberhaupt keine Reaktion von euch, f√ľr die User war also keine Zeit.
    Ich habe auch mehrere Tickets erstellt/eingereicht ….aber da gab es von Anfang an keine Reaktion darauf.
    Ebenso auf den Fehler in den Benachrichtigungen, den ich oben angesprochen habe.
    Ich werde nun einfach Konsequent alle Benachrichtigungen deaktivieren, da mich die nicht zuordbaren Benachrichtigungen ohne Vorschau nerven und von dieser Website vorerst deutlichen Abstand nehmen.
    Es macht so einfach keinen Spaß mehr.
    Hier wurde eine Website mit aller Gewalt live geschaltet und ihr habt es innerhalb von 4 Wochen nicht fertig gebracht alle Fehler zu beseitigen oder auf die Kritiken der User einzugehen.
    Schade DD.

    • @Knallfrosch:
      Die Benachrichtigung klappt bei mir einwandfrei (√ľber Web).

      Ich bekomme z. B. diese Mitteilung:

      ūüí¨ Dein User Deal wurde kommentiert

      Es gibt einen neuen Kommentar zu deinem User Deal: Duo-Duftprobe von Viktor&Rolf Flowerbomb und Spicebomb

      Klicke ich dann (√ľber Laptop) drauf… werde ich automatisch an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

      • @ifeelgood: Das ist sehr seltsam, denn die Mails die ich erhalte haben alle den gleichen Betreff und den gleichen Text.
        Ich kann nicht feststellen zu welchem Deal die Mail gehört ohne auf den Link zu klicken.
        Und genauso finde ich es persönlich schlecht, dass der Kommentar nicht mehr mit in der Mail verschickt wird.

        So sieht die Mail aus, die ich erhalte:

      • @Knallfrosch:
        Bei dieser Benachrichtigungsmail hat es bei mir beinahe auch so ausgesehen (wie auf deinem Screenshot): nach dem Klick wurde ích dann auf die richtige Stelle weitergeleitet.

        Der entsprechende Kommentar wird nicht aufgef√ľhrt. Das war fr√ľher der Fall – und war auch sehr gut.

      • @ifeelgood: Ja, ich habe aber keine Lust, bei 20 oder 30 Benachrichtigungen auf jeden Link zu klicken um zu sehen um welchen Beitrag es sich handelt. Das ganze ist einfach absolut suboptimal und im Vergleich zu vorher sehr verschlechtert.
        Aber wie gesagt, ist nur MEINE Meinung. Vllt. finden das ja alle super und sind damit zufrieden. Mich nervt es.

      • @ifeelgood @Knallfrosch:

        Danke f√ľr deine Kritik, Knallfrosch.

        – Zu den Benachrichtigungsmails: N√§chste Woche wird dieses Problem angegangen. Es ist nicht gesagt, dass das dann n√§chste Woche auch live geht, aber die Benachrichtigungsmails werden angepasst! Ich habe folgende W√ľnsche weitergeleitet:

        1.) Im Betreff der Mail soll der Deal stehen.
        2.) In der Mail selbst soll der Kommentar stehen.
        3.) Die Weiterleitung durch die Mail muss direkt zum betreffenden Kommentar geschehen.

        Das sind auch alles Dinge, die ich selber gut finden w√ľrde und haben will. Du stehst also nicht alleine mit deiner Meinung da.

        – Dass momentan zu wenige Heartbeats vergeben werden, da habe ich bereits hier was zu geschrieben:

        https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/#comment-2383381

        Und hier:

        https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/#comment-2384057

        Wir werden uns hier also was √ľberlegen (m√ľssen).

        – Dass wir hier in den Kommentaren bisher zu wenig reagiert haben, tut mir Leid. Ich hab das mal ans Team gegeben und auch ich werde versuchen, hier mehr zu antworten.

        – Bez√ľglich der Tickets kannst du mir gerne sagen, um welche es geht. Ich hake dann nach, wie der aktuelle Stand der Problem√∂sung ist. Ich muss dir aber sagen, dass es ganz sch√∂n viele Tickets bei uns gibt und es seine Zeit braucht, bis manche bearbeitet werden. Das geht mir mit meinen Tickets auch so.

        Danke dir f√ľr die Hilfe @ifeelgood!

      • @DealDoktor (Benji): Sch√∂nen Dank f√ľr deine R√ľckmeldung.
        Weißt du, das mit den Benachrichtigungsmails ist das eine, wie ich schon schrieb das andere mit dem Heartbeats.
        Ich frage mich auch nach wie vor, warum hier diese ganzen (neuen) Awards eingef√ľhrt wurden aber letzlich keine Bewandnis haben. Wenn diese Stufen wenigstens in irgendeiner Form honoriert w√ľrden….ok….aber ansonsten ist das einfach nur unn√∂tiger Kitsch, den kein Mensch braucht.
        Ich bin gespannt ob ihr das mit den Mails schafft. Und nach wie vor stelle ich mir die Frage, warum stellt man √ľberhaupt so etwas online?
        Warum solche massiven Einschnitte?
        Warum werden die Heartbeats ohne Kommunikation gestrichen/gek√ľrzt?
        War die neue Website so teuer, dass der DD nun sparen muss?
        Sorry, niemand kann/konnte sich an den Hearbeats bereicherern, sondern es war eine kleine Anerkennung/Wertsch√§tzung den flei√üigen Usern gg√ľ.! Diese Wertsch√§tzung braucht man also nicht mehr? Der DD braucht keine User mehr?
        Es scheint so, denn sonst w√ľrde sich mehr um die User gek√ľmmert werden.
        Ok, wenn ich und andere gehen kommen andere nach….so einfach kann man es sich nat√ľrlich auch machen. Schade.

      • Hi @Knallfrosch!

        Ich werde in unserer Besprechung auch anf√ľhren, dass es euch nicht gef√§llt, dass die Awards ohne Heartbeatsverg√ľtung kommen!

        Warum die Entscheidung mit den Heartbeats getroffen wurde, kann ich dir nicht sagen. Ich leite die Frage aber mal im Team weiter.

  • Ich f√ľhle mich hier nicht mehr wohl… Die √Ąnderungen waren mE zu umfangreich, unausgegoren, √ľberraschend und auch nach vielen Wochen funktioniert Einiges nicht. Dealdoktor ist f√ľr mich sehr intransparent und un√ľbersichtlich geworden.

    Ein Abschied ist leicht, da das Netz gen√ľgend Alternativen bietet, die nicht so offensichtlich Ihre Userbasis kommerzialisieren, aber das ist auch nur meine Meinung dazu.

    • Hi @Pilzener:

      Es tut mir wirklich sehr Leid, das zu lesen. Wenn du magst, schreib mir gerne alle deine Kritikpunkte, entweder hier oder per Mail, und ich werde zu jedem Stellung beziehen, sie ans Team weitergeben oder nachhaken, wie der aktuelle Stand dazu ist. Mehr kann ich dir leider auch nicht anbieten. ūüôĀ

      • @DealDoktor (Benji):
        Ich kann da @Pilzner gut verstehen.

        Ich kann nur von der Webseite reden, da ich mir ehrlich gesagt die App lieber noch nicht wieder angesehen habe.

        РEiniges funktioniert bislang nicht (z.B. Favoritenanzeige, Benachrichtigungskopplung, Heartbeatszählung, Info, Update, etc. Boxen im Deal,).
        – Einiges wurde entfernt (z.B. das Heartbeats Logbuch, Letzte Kommentare, Benachrichtigungsanzeigenbutton unten rechts).
        РEiniges wurde verändert (z.B. Heartbeats Belohnung, Beratungsbereich, Hintergrundfarbe, Umwandlung der Heartbeats in Gutscheine)
        – Einiges fehlt noch (z.B. Shopbereich)
        – Einiges wurde neu eingef√ľgt (z.B. Karriere im Profil)

        Das sind schon sehr viele Veränderungen in einem Rutsch.

        Ich habe aber noch die Hoffnung und bleibe, dass ihr das bald alles hinbekommt.

      • @Peter_Shaw:

        Danke f√ľr deine R√ľckmeldung!

        – Die IT hat ein neues Update ver√∂ffentlicht mit einem Fix f√ľr das Favoriten-Problem. Ich zitiere: „Mit der Version werden viele User ihre alten lokalen Favoriten zur√ľckbekommen k√∂nnen. Diese werden beim Aufruf der Favoritenseite in der App mit Web erneut synchronisiert und sollten dann da sein.“

        Au√üerdem werden die Favoriten „seit dem Release von DDv5 und dem anschlie√üenden App-Update zwischen Web und App f√ľr eingeloggte User synchronisiert.“.

        Wenn ihr m√∂gt, gebt mir gerne ein Feedback, ob sich das Problem mit den Favoriten jetzt f√ľr euch gekl√§rt hat oder ob es noch Probleme gibt.

        РDie Benachrichtigungskopplung, die Heartbeatszählung und die Boxen in Deals, das liegt alles schon bei der IT.

        – Den Wunsch nach dem Heartbeats-Logbuch habe ich auch schon weitergegeben. Auch dass man auf der Startseite die Benachrichtigungen sehen will (Glocke). Das mit den letzten Kommentaren habe ich mir aufgeschrieben, hatte aber noch keine Zeit, es weiterzugeben. Das mache ich gleich.

        РWegen der Heartbeatsbelohnung werden wir demnächst ein Gespräch haben, also das ist geplant. Dass der Beratungsbereich und die Hintergrundfarbe geändert wurden Рgibt es da Sachen, die dich stören? Und auch bei der Umwandlung der Heartbeats in Gutscheine, stört da konkret was?

        РMir wurde gesagt, dass eine Shop-Übersicht kommen wird, aber erst nächstes Jahr.

        РStimmt, die Karriere im Profil ist ganz neu. Empfindest du sie als störend?

        Du hast Recht, das sind viele Veränderungen. Und ich weiß, es läuft noch nicht alles glatt. Aber es ist zumindest alles gefasst und weitergegeben an die Zuständigen. Ich hoffe, dass das alles schnell bereinigt werden kann und dass du / ihr noch Geduld mit uns habt.

        Vielen Dank.

  • @GB @Angel123 @Ken Tonkle @Camper77:

    Es wurde ein Fix f√ľr die Favoriten ver√∂ffentlicht, schaut gerne mal hier:

    https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/comment-page-7/#comment-2386120

    Läuft das jetzt bei euch? Danke!

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