Bekannt aus:
Anmelden
899

DealDoktor Roadmap 🆕 neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!

Liebe DealDoktor-Community,

um euch ein wenig mehr Einblick bieten zu können, woran wir gerade werkeln, was nachgezogen wurde usw. haben wir nun einen Beitrag zum aktuellen Stand zu DDv5 (Infos & Updates) online gesetzt.


🚨 Ajo, euer Feedback könnt ihr natürlich auch weiterhin direkt hier lassen, wir freuen uns auch weiterhin auf euren Input:

👋 eure Meinung

👋 Fehler gefunden?

💪 Wir rechnen damit, dass wir in den nächsten Tagen alles schön und sauber ausgebügelt haben und halten euch natürlich auf dem Laufenden, das ist doch klar.

Stay tuned und danke für euer Verständnis, euer Marsel ✌️

Stand: 30. Oktober 2023: neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!

Ihr Lieben, es ist soweit (was lange währt und so)! 

DealDoktor wurde bereits 2022 und auch 2023 zum besten Schnäppchen-Portal Deutschlands gekürt, aber jetzt auch zum Schönsten! OK zugegeben, letzteres nur nach eigener Aussage 😉

Fakt aber ist: Wir haben DealDoktor für euch größer und moderner gemacht. Nachfolgend wollen wir euch zeigen, was alles neu ist. PS: Wer nicht lesen möchte, schaut sich einfach Lucas’ Video zu den Neuerungen direkt mal an:

Themenwelten

Mit unseren neu geschaffenen Welten möchten wir eure Erfahrung zu einem bestimmten Thema intensivieren, euch also einen tieferen Einblick verschaffen. Themenwelten sind nicht nur Kategorien, sondern bestehen aus Beiträgen mit Dealkontext (von der Redaktion sowie von euch) und interessanten Ratgebern.

Das Schöne: Das Konstrukt ist völlig dynamisch, d.h. wenn ihr euch eine bestimmte Themenwelt wünscht, können wir diese zu besonderen Anlässe wie dem Black Friday, den Amazon Prime Day oder auch vielleicht zum Tag des Bieres schnell generieren. Hier gibt es wirklich keine Grenzen mehr, was die Themenvielfalt angeht.

Der Deal-Campus

Deals von unserer Redaktion, User Deals von der Community, Bonus Deals mit Cashback und Gratis-Deals – bei DealDoktor ist alles voll damit. Wir nennen unsere Plattform daher auch liebevoll den Deal-Campus – und hier kannst du nun auch eine steile Karriere hinlegen.

Deine Karriere: Campus-ID, Awards und Karrierestufen

Voraussetzung für den Zutritt zum Deal Campus ist deine digitale Campus-ID (erhält jeder registrierte User). Auf diesem Mitgliedsausweis findet ihr u.a. eure Karrierestufe (Rang), euren Usernamen und die Mitgliedszeit.

Du bist besonders engagiert und ziehst an allen vorbei? Wir belohnen deine besonderen Leistungen mit besonderen Abzeichen, mit denen du dann auch deine Campus ID schmücken darfst. So kann jeder sehen, was für eine coole Socke du bist!

Angefangen beim Studi darfst du diverse Aufgaben auf dem Campus erledigen – dabei geht es stets darum, Aktivität in der Community zu zeigen, DealDoktor dabei besser kennenzulernen und dich zum nächsten Rang, dem Assistenzarzt, hochzuarbeiten. Hier sind deine Aufgaben schon fordernder, meisterst du auch diese, wird dir schnell die Beförderung zum Facharzt gewiss sein. Aber auch hier ist noch nicht zu Ende, denn auch Oberärzte braucht es natürlich auf dem Campus. Bleibt also engagiert, helft einander und schon werdet ihr sehen, wie schnell ihr die Karriereleiter hochklettern könnt.

Aktivitäten und Errungenschaften aus der Vergangenheit werden dir natürlich auch in deinem aktuellen Profil angerechnet – dennoch kann es sein, dass du beim Studi-Rang startest und die ein oder andere Abschlussprüfung noch zu erledigen hast, bevor der nächste Karrieresprung vollzogen wird. Also volle Kraft voraus!

Dein Guthaben (Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine)

Für deine Aktivitäten in der Community und auf dem Campus werden dir natürlich wie auch früher Heartbeats gutgeschrieben. Über dein Heartbeat-Konto kannst du diese Verdienste einlösen und regelmäßig auf dein Guthaben-Konto übertragen. Auf deinem Guthaben-Konto landen jetzt auch alle Cashbacks aus den Bonus Deals – von dort kannst du alles gemütlich in Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine umtauschen. Viel Spaß beim Shopping!

Wir brauchen und wollen jederzeit eure Meinung!

Was gefällt euch, was vielleicht nicht so? Lasst es uns direkt wissen.

Nutzt dazu einfach unser Formular:

👋 eure Meinung

Und bei Fehlern oder technischen Problemen könnt ihr dies nutzen:

👋 euer Reporting

Falls ihr über einen technischen Defekt oder Fehler (App oder Website) stolpert, wird unser IT-Team schnellstmöglich für Abhilfe sorgen. Nutzt dafür einfach dieses Formular:

Wir würden euch bitten, euer Feedback wirklich mithilfe dieses Formulars zu übermitteln, dadurch können wir es direkt filtern und bei Bedarf Schrauben nachziehen. Kritik, Wünsche oder sonstiges Feedback per Trustpilot, Google, PlayStore & AppStore ist für uns wirklich suboptimal, aber das könnt ihr sicherlich verstehen.

Wir danken euch jetzt schon von Herzen ❤️

Kommt da noch mehr?

Berechtigte und gute Frage, hier wollen wir euch auch direkt mal abholen. In den nächsten Tagen steht erstmal folgendes an:

  • Euer Feedback wird für Verbesserungen an DD gesammelt
  • laufende Erweiterung unserer Themenwelten
  • Veröffentlichung neuer Features in unseren Apps
  • Startschuss der heißen Deal-Saison mit dem Singles’ Day am 11.11. 😉

Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️ 

Stand: 04. Mai 2023: neue App ist da (+ neue Webseite & neue Features coming soon)!

Liebe DealDoktor-Community,

einige von euch haben es sicherlich hier und da schon mitbekommen, dass wir an einer neuen DealDoktor-Experience arbeiten. Zum ersten Mal haben wir diese News offiziell in unserem Rückblick/Ausblick zum Ende des letzten Jahres erwähnt.

Dieses Mal sind es aber nicht nur einfach ein paar kleinere Sachen, sondern noch viel mehr, denn wir erfinden uns gewissermaßen neu bzw. haben auch ganz viel auf euch gehört, um euch eine noch bessere Erfahrung auf DealDoktor bieten zu können.

Dieser Beitrag soll dann dafür dienen, euch regelmäßig abzuholen, wenn es Updates zu den Neuerungen auf DealDoktor gibt. Na denn, lasst uns mal starten!

First things first: die neue App ist da!

Vielleicht habt ihr es schon auf eurem Device gesehen, und wenn nicht, dann wird es Zeit euren Store zu checken. Denn wir haben heute (04. Mai 2023) unsere neue App veröffentlicht. Mit dem Release der neuen Website folgen dann ganz schnell weitere Features.

Aber, was wir jetzt schon sagen können: Die DealDoktor-App ist endlich auf einem technisch modernen Stand. „Unter der Haube“ werkelt also ein Code, der state of the art ist, sodass man neue Features immer wieder schnell umsetzen kann.

Zudem laufen die Apps nicht mehr als eigenständige App, sondern sind nun vollends identisch, Updates erfolgen also ab sofort immer auf beiden Plattformen. Ach ja, und den Darkmode gibt es nun auch endlich für alle! 😅

Ihr habt noch nicht die DealDoktor-App? Na dann wird es Zeit, sie ist nicht nur schön, sondern kostet euch absolut nichts – und das wird sich auch niemals ändern.

Da die App noch nicht alle Features bietet, die wir geplant haben, haben wir erstmal auf eine Umfrage in großer Runde verzichtet, hier sei aber noch gesagt, dass dies beim großen Release folgen wird, denn nur durch euer Feedback können wir die Plattform noch besser machen!

Nutzt also gerne für euer Feedback die Kommentarsektion hier oder unser Kontaktformular (zumindest bevor ihr uns direkt im PlayStore / AppStore eine schlechte Bewertung schreibt 😘). Lieben Dank im Voraus! ❤️

Und was kommt noch?

Natürlich war das noch nicht alles, wie ich schon am Anfang geschrieben habe. Denn aktuell stecken wir in mitten des ganzen Prozesses, die neue Webseite inkl. neuen Features (Codename: DDv5) auszurollen.

Euch werden dann folgende Features erwarten (die wir euch aber noch nicht in aller Ausführlichkeit zeigen, schließlich ist das ein Teaser 😉):

  • 😏 komplettes und modernes Design
  • 🗺️ eigenständige Themenwelten
  • 🎓 einzigartiges DealDoktor-Karrieresystem
  • 🆕 Implementierung der neuen Features in der neuen App
  • 🤝 und noch viele weitere, kleinere Features, die ihr euch insbesondere gewünscht habt

Also: stay tuned! Wir im Team sind schon ganz aufgeregt und können es kaum erwarten, wenn DealDoktor im Web und App im neuen Glanz erstrahlt und euch tolle, neue Features bieten wird.

Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️ 

Kommentare (2451)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Hey zusammen, wir sehen euch und eure Wünsche🍀, die Kommentare✍🏼 die hereinkommen, das Lob👍 und auch die Kritik🧑🏼‍⚖️ sind immer gerne willkommen. Dieser Beitrag soll euch dazu dienen, einen allgemeinen Überblick🗺️ zu erhalten. Wir versuchen euch hier so transparent wie es möglich ist, die Situation dazulegen und bitten euch an dieser Stelle alle noch einmal um Geduld. Bei Fehlern nutzt bitte das Formular🧾 oben im Beitrag, sendet diese Fehler ein. Hier in den Kommentaren immer auf die gleichen Punkte erneut nachzuhaken, beschleunigt die Abarbeitung eurer Anliegen leider nicht. Ich denke, es ist weder für euch noch uns das Ziel, dass wir uns hier aufreiben🥊 in den Kommentaren. Wir sind bestrebt alle eingesendeten Tickets📝 so gut und schnell es uns möglich ist abzuarbeiten und geben euch gerne erneut ein Feedback, sobald wir hier mehr mitteilen können.

    P.S. Wir würden hier auch gerne den Zauberstab🪄 schwingen, sodass schon morgen alle offenen Punkte gelöst wären.💙

    Beste Grüße
    Euer DD Nils

  • Alle Kommentare

    • 03.11.2023, 07:16

    Ich kann auch nicht mehr sehen wie ich täglich Hearbeats bekomme. Gestern auch nur 2 Hearbeats für 5 Bewertungen bekommen. (Waren sogar mehr als 5 Bewertungen) Hoffentlich pendelt sich das bald wieder ein. Auch für das tägliche einloggen gabs heute bei mir keine Punkte.

    • 03.11.2023, 10:39

    Bei mir funktioniert die Punktevergabe beim liken nicht. Ebenso schein ein Bonus Deal nicht erfasst worden zu sein. Hab das Gefühl die neue Website ist noch sehr fehlerhaft.

    • 03.11.2023, 12:23

    @Landshuter
    Bei mir funktioniert die Punktevergabe beim liken nicht. Ebenso schein ein Bonus Deal nicht erfasst worden zu sein. Hab das Gefühl die neue Website ist noch sehr fehlerhaft.

    Genau das Problem mit dem liken habe ich leider auch.

    • 03.11.2023, 14:31

    Ich fass mal kurz zusammen: es würde vergutschlechtert!

      • 03.11.2023, 14:40

      Oder verschlimmbessert. Das neue Design ist in fast allen Punkten wie Übersichtlichkeit, Bedienung und Usability deutlich schlechter als vorher.

      • @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos: Woran machst du das fest? Das sind für mich Oberpunkte.

        • 03.11.2023, 15:44

        @DealDoktor (Marsel):
        Kommentarreihenfolge ist nicht änderbar.
        Dealübersicht ist seitenweise organisiert.
        Oberster bzw. angewählter Deal nimmt zuviel Platz ein.
        Keine Kommentarübersicht vorhanden
        und vieles Andere mehr das andere User hier schon kund getan haben. (Gutschein/Heartbeatsverwaltung…)

      • @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos: Die Änderung der Kommentarreihenfolge geht inzwischen (ich bin in der App unterwegs): Neueste zuerst oder älteste zuerst ✅

        • 04.11.2023, 12:52

        @DealDoktor (Marsel):
        – Riesige Avatarbildchen, die letztlich viel zu unwichtig sind
        – Wichtiges dafür in kleiner bis allerkleinster Schrift (ging der Likebutton nicht noch kleiner???)
        – mindestens 1/3 der Seite wird bei den Kommentaren nicht genutzt, dafür darf man dann Scrollen ohne Ende
        – „Arzt“ + „Ärztin“ etc. total überflüssig, da wir wohl alle wissen, was gemeint ist und es den Lesefluß total erschwert (ich höre mit dem Lesen dann schon auf)

        „Karriere“ wollte ich hier übrigens nie machen. Wegen so etwas hänge doch nicht den ganzen Tag hier am Bildschirm!

      • 03.11.2023, 22:22

      @schmuggler:

      also ich finde es insgesamt besser. ein paar Kleinigkeiten sind schlechter aber insgesamt besser

    • 03.11.2023, 14:33

    Für die Leistung in Reha zu gehn, stark. Anstatt sich feiern zu lassen steckt die Energie lieber in die App. Danach bleibt sicher noch genug Zeit über…

  • Ich finde ja auch noch einen kritischen Punkt wichtig. Das man über die App nicht kommentieren kann. Super nervig.

  • Ich warte wohl noch ein paar Tage, bis ich hier wieder aktiv werde

    • @Pilzener:

      Ist wohl besser so. Im Moment macht es nicht gerade Spaß, hier auf den Seiten zu schauen.
      Das man gleich so viel verändert und alles so kommerzialisiert hat, finde ich persönlich nicht so toll.

    • @Pilzener:
      finde es hier grad auch noch ein bisschen unübersichtlich…

    • @Pilzener: Mein Abschied vom DD wird dieser Tage immer leichter 😅

      • @nivek88:
        ich werde auch nur noch minimal an Bord bleiben

        • 04.11.2023, 19:02

        @nivek88
        + @Pilzener:

        Aber Jungs, ihr könnt euch doch nicht wegen sowas einfach von hier verdrücken!!
        Es wird schon noch besser werden, braucht eben alles seine Zeit, hm…?!?

      • @Guest:
        Irgendwie fehlt aber momentan der Glaube daran 🙁
        Ich verstehe einfach nicht, warum man eine gut funktionierende Seite nicht einfach erweitert bzw. verbessert hat? Stattdessen wird fast alles umgemodelt.

        • 05.11.2023, 14:29

        @Peter_Shaw:
        Bitte sei(d) zuversichtlich – ich bin es auch!

        Und ja, mir hat die Seite so wie sie war eigentlich auch gefallen, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich zu bemängeln hatte wie z.B. die fehlende Sync zwischen App & Web bezüglich der Favoriten und solche Sachen. Ich hätte auch kein neues Auto gebraucht – das alte tut’s, bringt mich von A nach B, was will (bzw. brauch‘) ich mehr??
        Aber DD schwimmt mit dem Strom,
        -gezwungenermaßen-,
        und geht mit dem Lauf der Dinge, muss/möchte die Seite für neues, junges, modernes Klientel attraktiv machen, und das fährt halt voll auf so Rollenspiele und/oder Challenges ab – möchte ich mal keck behaupten,
        und so kommt bzw. kam die Idee zur Umgestaltung/Modernisierung zustande.

        Und weißt, ich bin auch kein ITler, habe aber in grauer Vorzeit mal Listen für Computerprogramme erstellt, wo das System nach dem Eintrag verschiedener Parameter mir dementsprechend Informationen ausgespuckt hat,
        -eben Listen erzeugt-,
        die für den Geschäftsablauf relevant waren. Und habe ich da nur ein einziges Zeichen „falsch“ ge/verändert, hat es die ganze Chose verschmissen, da war es oft besser, eine Liste komplett neu zu schreiben als Korrekturen/Änderungen vorzunehmen – SO stelle ich es mir hier auch vor. Also lieber neu, bevor ich mit inkompatiblem Redigieren in Teufels Küche komme.
        Ein zeitlicher Mehraufwand, vollkommen richtig, der aber manches mal hilft, Nerven & Fehlersuchen zu sparen.

        Und der berühmte „Doppelzugriff“ wird auch sein Übriges tun und manche Einträge & Datensätze verhindern bzw. unkorrekt überschreiben, sodass bei dem einen User was klappt, und beim anderen eben nicht.
        So wie ich in der App werkeln kann,
        und andere hingegen weder einen Kommentar absetzen oder voten können.
        Da wäre es tatsächlich eventuell vielleicht ratsam gewesen, das System anzuhalten bzw. zu sperren, um ›Störfaktoren‹ von außen komplett zu verhindern.
        Aber wie sagt man so schön:

        „Scho d’Schenkl nagschifft!“
        [„Schon die Schenkel, (sprich Beine), hinunter uriniert!“],
        also schon passiert = vorbei.

      • @Guest: Sorry, aber ich bleibe nicht mehr aktiv auf einer Plattform auf der die einfachsten Sachen nicht mehr funktionieren.
        Mit der neuen Website lassen sich Kommentare nicht einmal mal sortieren.
        Was bringt mir die Ankündigung einer Roadmap, wenn man nicht mehr eeiß, wie es hier weitergehen soll? Seit die App im Mai nach längerer Pause geändert wurde, dachte ich es geht voran. Aber seit dem Tut sich nichts. Im Mai funktionierte die App mit den Aktualisierungen nur unzuverlässig. Meine Bewertung im App Store vom Mai listet Fehler und Nachteile auf, die bis heute bestehen.
        Und hier einen Deal zu erstellen ist nicht mehr zeitgemäß umgesetzt. Bei meinem letzten Deal hab ich mich so sehr geärgert über die Umsetzung und den Support von DealDoktor, dass ich mir den Stress nicht mehr antue. Wenn es in mehr Arbeit ausartet als Spaß macht es keinen Sinn mehr.
        Habe das Gefühl, dass DD auch mehr seine eigenen Deals pushen möchte. Die Sparte Kostenlos war vorher meist von UserDeals geprägt.
        Auch der Favoriten Sync zwischen Website und App funktioniert noch immer nicht. Hallo wir schreiben das Jahr 2023 und ich nutze für Website und App denselben Login. Ich verwalte doch nicht dasselbe Nutzerkonto auf derselben Plattform doppelt.
        Und über Benachrichtigungen braucht man erst gar nicht sprechen. Möchte ich auf einen Kommentar antworten, bekomme ich eine Mail. Die Mail muss ich öffnen und den Link anklicken, festhalten und auswählen, dass er über den Browser geöffnet werden muss. Wenn ich auf diesen Kommentar dann noch antworten möchte, muss ich mich meist erst nochmal einloggen. Nach dem Login, leitet mich die Seite nicht zurück zum Kommentar. Heißt ich muss die Schritte über Mail wieder durchführen um auf einen einzigen Kommentar überhaupt erst antworten zu können.
        Wie kompliziert und umständlich will man es Usern bitte machen um solch einfache Sachen umzusetzen?
        Sorry, aber es tut sich einfach nichts. Seit Mai wird nur noch verschlimmbessert ohne die Community zu beachten.

        • 05.11.2023, 15:43

        @nivek88:

        Ja, wie schon anderswo gesagt, Du hast in vielen Punkten sicherlich recht, aber ich möchte DD noch eine zweite Chance geben und abwarten, ob sich die Seite,
        und damit die App bzw. Website, nochmal berappeln.
        Und dann entscheide ich.
        Denn Startschwierigkeiten, -wenn man sie so bezeichnen kann-, gibt es bei solchen Aktionen immer – es kommt halt letztendlich darauf an, wie sie be-/ver-/umge-/arbeitet werden.
        Aber ich sehe bzw. merke schon, Du bist im schon losgelöst.
        Schade. Werde Deinen legeren 3-Tagebart-Avatar mit der abwägenden Pose vermissen…

      • @nivek88:
        Hab den Eindruck, dass die DD-Deals mehr sein sollen, damit mehr an Umsatz/Provision läuft… vielleicht wars zu wenig effizient…

  • Ist nicht böse gemeint, aber Lobeshymnen* auf die IT sind nicht wirklich angebracht. Dafür ist im Vorfeld zu viel schief gelaufen. 😉

    Nichtsdestotrotz: weiterhin viel Erfolg bei der Bekämpfung der Fehlerursachen wünsche.

    *Zitat: Die IT werkelt hier gerade auf Hochtouren und merzt eine technische Herausforderung nach der anderen.

    • @ifeelgood: ich stimme dir zu.
      @dealdoktor: Die Emails für Benachrichtigung der abonnierten Themen ist immer noch unbrauchbar.
      Warum steht weder der entsprechende Beitrag noch wird in der Mail Bezug genommen welcher Faden hier kommentiert wurde?

      Uhrzeit ist ja nun wenigstens bei den Beiträgen zu sehen. Danke.

    • @ifeelgood: Vollste Zustimmung.
      – BonusDeals glänzen in der App durch Pixelbrei.
      – Die App und Website vertragen sich derzeit nicht wirklich.
      – Kommentare per App kann man derzeit nicht mehr posten.
      – Userprofile lassen sich in der App nicht mehr aufrufen.
      – Dauerhafte Kleinschreibung bei Kommentaren (schon sehr lange ein Problem in der iOS App).
      – User-Erwähnen-Funktion unterirdisch umgesetzt.
      – Push über und direktes Antworten auf Kommentare/Erwähnungen nur per Mail und Website möglich.
      – Bei gesetzten Dealalarmen bekomme ichseit Jahren keinen Push.
      – Generell sind Benachrichtigungen in App schlecht umgesetzt.
      – Mails über eigene Antworten/Beiträge
      – Favorisierte Deals versteckt in der App
      – Favorisieren von Deals umständlich (früher durch Swipen)
      – Snyc von Favoriten in App und Website nicht vorhanden
      – Dealupload eingeschränkt (1990-Style)
      – maximal ein Foto
      – Aufwendiges Nachfrageprozedere bei mehr als einem Foto
      – Macht mir kein Spaß mehr einen Deal zu erstellen
      – Links im Deal müssen als Klartext eingestellt werden
      – Bearbeitet DD meinen Deal darf ich nichts mehr ändern sonst zerschießt es die Formatierung
      – Kommentare nicht editierbar per App (Zeitlimit Website)
      – Moderationsanfrage umständlich mit @Dealdoktor
      – Deal-Tab zeigt maximal 4 Deals vollständig
      etc. etc.

    • 03.11.2023, 20:06

    Ich hab Probleme mit meiner Mailadresse. Wie kann man die im Profil ändern?

  • Ich finde es nicht, wo sehe ich sehen kann, ob ich meine täglichen likes&Kommentare schon auf dem maximum habe

  • @Dealdoktor: ebenso blödsinnig ist, dass man vermeintlich eine Benachrichtigung erhält, wenn man selbst im Faden kommentiert hat. Dazu brauche ich keine Informationen, dass weiß ich noch selbst. 🙂

  • @Knallfrosch
    @Ken Tonkle: Hoffentlich bleibt es mir noch lange erspart.

    Das wünschen wir uns alle. Ich spende im Dezember immer das Kleingeld des Jahres.

    • 03.11.2023, 21:33

    ich finde das neue Design sehr ansprechend

    • 03.11.2023, 22:35

    sehr schade, dass das tägliche anmelden keine punkte mehr gibt. 🙁

  • Selbst Deals Voten 5x am Tag gibt keine Herzen mehr? auf die alte App zurück geht nun gar nicht mehr….puh….was die neue Version angeht, da bin ich leider auch erstmal raus. Dann wird bei Bedarf die PC Version während der Arbeit genutzt. hmm…….

      • 04.11.2023, 08:53

      @KlofreundDante:

      Aber ich kann Dich neuerdings „blockieren“
      und Deinen „Kommentar melden“,
      also komm‘ mir ja nicht krumm! 😘

      Un‘ jetzt mal im Ernst:
      man kann dafür täglich 5 „Beiträge bewerten“ und bekommt da ❤️.
      Und „Beiträge“ sind doch Kommentare, oder?
      Aber wie man das letztendlich macht, -also die bewertet-,
      das habe ich leider noch nich rausgefunden…

  • @Dealdoktor das Einlösen des HeartbeatGutschein hat nun funktioniert. Aber ich habe das nur durch Zufall gesehen, dass das verlorene Guthaben wieder abrufbar war. Auf mein Ticket habe ich keinerlei Antwort erhalten. Und das Ticket habe ich bereits vor 3 Tagen erstellt.
    Schade das ihr total überfordert seid und nicht nachkommt.
    Zeigt aber, dass es hier überall klemmt.
    So stelle ich mir eine Verbesserung nicht vor.

  • Zitat: 🥵 Der kritischste Punkt an dem wir gerade arbeiten: Die Darstellung eurer Heartbeats – in unserem System sehen wir die korrekte Anzahl, ausgespuckt werden aber oftmals zu viel oder zu wenig. Keine Sorge, das wird als nächstes gefixt! Solltet hierzu grobe Unstimmigkeiten feststellen, insbesondere bei der Auszahlung, dann nutzt das Nachbuchungsformular.

    Alles gut und recht – aber man kann nichts Passendes dazu auswählen. 😉

    • 04.11.2023, 12:45

    Was ich mich immer frage… Wieso rollt man etwas mit so vielen Schwachstellen eigentlich aus? Kann man das vorher nicht erstmal gründlich testen und bereinigen bevor man es mit der Masse teilt? 🤔

    • @teufelchen: „Peter Shaw“, ich selbst und andere HABEN Anfang September die neue Fassung vorab getestet … und auch ganz viel Feedback gegeben.

      • 04.11.2023, 17:40

      @teufelchen:
      Hätte man das Portal mal für eine Woche stilllegen sollen.

      Ich sehe auch bisher keinerlei Verbesserungen für mich. Im Gegenteil. Nur Verschlechterungen.
      Warum hat man keine externen IT-Experten hinzugezogen, wenn man selbst nicht genug im Team hat? Ja, das kostet richtig Geld. Aber jetzt sieht man ja, was man vom Sparen hat.

      Die user hier sollen es ausbaden.

  • Leider keine Nachbuchungsanfrage für Finanzguru Bonus Deal möglich 🙁

    • 04.11.2023, 20:09

    Habe es jetzt ein paar Tage probiert, aber am PC ist eure Website unerträglich geworden. Der Unterschied von Werbung zu Deals ist teilweise kaum ersichtlich (der Übergang ist viel zu fließend, vermutlich gewollt, damit man „versehentlich“ eine der Anzeigen anklickt – nervig). Da jetzt alles hell ist, wirkt die ganze Seite zudem total überladen und unübersichtlich.

    Auch die Leiste „Feiere mit uns“ kann weg, sie stört. Wir sind ja keine 12 mehr… okay, ein paar User vielleicht. 😀 Vielleicht gehöre ich mit 38 auch einfach nicht mehr in eure Zielgruppe… dass die Leiste dann bei den Deals auch gleichzeitig als Link fungiert finde ich persönlich unnötig und mich stört sie im Lesefluss bei den Deals.

    Die Benachrichtigungsanzeige wird scheinbar ja auch nicht mehr eingeblendet (rechts unten), da ist immer nur der Button, um automatisch ganz nach oben zu scrollen.

    Am Handy/in der App geht es partiell besser, aber insgesamt hat man (zumindest ich) aktuell echt keine Lust mehr auf eure Seite. Verschlimmbessern ist halt so eine typisch deutsche Marotte…

    • @icer1985: Leider gibt es hier sowieso kein Feedback zu den Beschwerden.
      Auch keine Infos zur Fehlerbehebung usw.
      Bin ebenso sehr enttäuscht.

      • @Knallfrosch:
        Das Update war bisher kein Meisterstück. Das fertige Ergebnis kann sich dann aber ganz bestimmt sehen lassen.

        Im Hintergrund muss aktuell sicher sehr viel geleistet werden. Da bleiben wir erstmal aussen vor. Prioritäten setzen. Nicht schön für uns aber doch nachvollziehbar.

      • @ifeelgood: umso schlimmer, wenn es vorab eine Testversion gab und die Fehler nicht aufgefallen sind oder eben nicht beseitigt wurden.
        Sorry, aber ich bin genervt.
        Ich möchte hier auch gewiss nicht alles schlecht reden, aber zuviel der Lobhuddelei halte ich für übertrieben.

      • @Knallfrosch:
        Das war keine Lobhuddelei meinerseits. Aktuell wäre das definitiv fehl am Platze. Vor dem Update war ich z. B. mit der App sehr zufrieden. Der neue Look und das drumherum hat mir zugesagt.
        Aktuell darf man auch sicher genervt sein.

        Testversion: inwiefern man gemeldete Fehler in das jetzige Produkt berücksichtigt hat, kann ich nicht sagen. Deutet aber aktuell darauf hin, dass hier kein wirklich grosses Augenmerk gelegt wurde. Nur um ein Beispiel zu geben: Probleme mit den Heartbeats wurde gemeldet – und es wurde nicht vor Freischaltung der DDv5 behoben. Der Ärger diesbezüglich war also vorprogrammiert.

      • @ifeelgood: ich finde diese Version ziemlich dunkel und mir Werbung übersät – total unübersichtlich 🙈 das wird dauern bis man sich wieder daran gewöhnt hat – ich bin richtig enttäuscht – macht so keinen Spass mehr

      • @lexmarkz13:
        Werbung erkenne ich recht gut . und stört mich ehrlich gesagt nicht. DD muss eben Gewinne erwirtschaften – und das ist legitim. Wir bekommen den Dienst ja „umsonst“.

        Hoffe du gewöhnst dich in absehbarer Zeit an das neue DD-Erscheinungsbild.

      • @ifeelgood: ja hilft je eh nicht – aber die Zeit die ich aktuell hier verbringe bewegt sich gegen Null

    • 04.11.2023, 21:32

    Nach Schulnoten bekommt ihr von mir ne glatte 5.
    Wer ein gut funktionierendes Programm so dilettantisch neu aufsetzt und den User dabei in die Röhre gucken lässt, hat keine andere Note verdient.
    Was habt ihr für eine Unübersichtlichkeit programmiert ( oder programmieren lassen).

    Da sind die fehlenden Punkte noch das kleinere Übel !

    Dealdoktor 5, setzen !

  • @Knallfrosch
    @Ken Tonkle: Also seid ihr Mitschuld, dass es nicht rund läuft. :😜

    @Knallfrosch:

    Doch. Wir haben ausführlich getestet, mit viel lustigen Unfug-Postings, aber alles mit Ernsthaftigkeit und dem Ziel, möglichst viele/alle Fehler zu finden. So viel kann ich versichern.

      • 05.11.2023, 14:11

      @Ken Tonkle:
      Hat aber denn leider nichts (oder jedenfalls nicht viel) gebracht. Altkanzler Helmut Kohl fällt mir dazu ein:
      Entscheidend ist, was hinten raus kommt!

      In eurem Zeugnis wird stehen: „Sie haben sich stets bemüht, den hohen Anforderungen vom DD-Portal….“

    • 05.11.2023, 08:12

    Ich hoffe ich bekomme hier irgendwann mal wieder Heartbeats für meine Aktivitäten und kann Sie auch irgendwo gelistet nachvollziehen. Beides klappt zur Zeit nämlich nicht.

    • @Pekunia:
      Bekommst du für deine Kommentare und Likes keine Hearbeats?
      Bei mir klappt das, sind 15 Heartbats pro Tag.
      Bin über die Webseite aktiv, wie es über die App aussieht weiß ich nicht, die habe ich noch nicht ausprobiert. Die Probleme über die Webseite reichen mir schon.

        • 05.11.2023, 08:48

        @Peter_Shaw:
        Bin hauptsächlich per App unterwegs. Ich bekomme zumindest immer weniger als die 15 Punkte, sieben zum Beispiel, kann aber auch in Ermangelung einer verlässlichen Logo-Liste nicht nachvollziehen was gewertet wurde und was nicht.

      • @Pekunia:
        Echt blöd 🙁
        Heute habe ich zum ersten mal auch weniger bekommen. Vorführeffekt 😀
        Hoffen wir mal, dass es nur ein Anzeigenfehler ist und der @Doc das Problem schnell in den Griff bekommt.

      • @Peter_Shaw:
        Habe nie mehr als 12 Hearts pro Tag zusammengebracht. Ich werde jetzt auch mal mein Kommentieren runterfahren solange es nichts mehr gibt. Andere bekommen inm der Woche 5000 Hearts , frage mich für was?

      • @HansRosenthaler: Angeblich ist es ein Anzeige-Problem und intern werden alle HB korrekt aufgezeichnet, sagte Bääänschiii zumindest.

  • Grade gesehen das mit seit Tagen nicht ein einziger HB gutgeschrieben wurde 😬
    Ich sag mal so…. Momentan ist es einfach bloß noch unschön und macht weniger als gar keinen Spaß hier auch bloß irgendwie aktiv zu sein.

      • 05.11.2023, 14:30

      @Camper77:

      Stimmt. So kann man es gut umschreiben.

      Ich wäre dafür, das alte Portal, wie wir es kannten, wiederherzustellen.
      Besser heute wie morgen.

        • 06.11.2023, 20:50

        seh ich genauso👍👍 welchen vorteil – außer vielleicht ne andere optik, die manchen eher zusagen könnte – hat die umstellung denn gebracht?! in meinen augen wurde wesentlich mehr vermurxt als verbessert 😉

  • Bei al der Kritik, auch von meiner Seite, muss ich hier auch mal ein Lob aussprechen:
    Bei mir hat die Auszahlung der HB nach der Umstellung nicht geklappt, wie bei so einigen hier.

    Einen Tag Später habe ich ein Ticket aufgemacht, bzw. den Support per Mail Kontaktiert, und nicht mal 24 Stunden später eine Antwort und meine Punkte zurück erhalten.
    Ich wollte das auch einfach mal positiv erwähnen, denn gerade aktuell dürften die Anfragen beim Support nicht unerheblich sein.
    Also auch einfach mal DANKE für die schnelle Reaktion in der aktuellen Situation.

  • bisschen gewöhnungsbedürftig, aber gut!
    ich vermisse die neuesten Kommentare zu den Deals in der rechten Spalte. Kann/muß man da Einstellungen vornehmen?

    • 05.11.2023, 15:00

    Doc: Die IT werkelt hier gerade auf Hochtouren und merzt eine technische Herausforderung nach der anderen. 

    Ich: Rein oder raus ?? 😁

      • 05.11.2023, 15:10

      @axduwe:

      Haha, der Spruch des Tages – in Anbetracht der derzeitigen Situation hier! 🤭👌👍

      Sorry @Docs, aber Spaß muss sein… ;-D

  • @Dealdoktor: Gibt es dann wieder einen RSS-Feed?
    Der alte funktioniert nun nicht mehr.

    • 05.11.2023, 17:02

    Nachbuchungsformular geht nicht

  • @dealdoktor
    @marsel
    Wie sieht es mit der Verbesserung der Benachrichtigungsmails aus?
    Wird das überhaupt verbessert oder soll das so schlecht gelöst bleiben?

  • Grad nochmals alles abgeglichen. Habe heute 2 HB bekommen obwohl es hätten 15 sein müssen. Die letzen Tage kann ich natürlich nicht mehr nachvollziehen.
    HB Einlösung dauert jetzt ebenfalls schon 3 Tage ohne das ich irgendwie bescheid bekomme oder ähnliches.
    @dealdoktor kann man da nichtmal nachgucken?

  • Bei den ganzen User anfragen wird (denke ich) morgen die große Antwortrunde kommen. 😅👻🌿🌱🍃🍃🌅

  • @Guest

    … Da bringt wohl auch kurzzeitig ins Auge gefasstes „Hochschlafen“ herzlich wenig, Herr „Doktor“…😜😂🤣

    Dazu mußt du aber erst einmal einen des »Aufwandes« würdigen Liebes­spiel­ka­me­ra­den finden – selbst jene hier oft lang­jäh­rig und ver­meint­lich einflußreich Be­schäf­tig­ten ent­­puppen sich ja nun über­wie­gend auch bloß als Kran­ken­pfle­ger vlg. Stu­dies … 🏥👨‍🎓💉

    • @Rapunzeloid: Schuld ist Lauterbach! Die Rahmenbedingungen für Kliniken wie diese werden ja auch immer schlechter: Immer neue Gesetzes und Regelungen, Budgets werden knapper (Heartbeats!) und die Insassen/Patienten nörgeln so heftig wie seit 60 Jahren nicht mehr …

  • Kommentare aus der App nicht möglich, hat jemand ebenfalls das Problem

    • 06.11.2023, 08:20

    Keine Kommentare aus der App möglich. Nur über Webseite.

    • 06.11.2023, 14:19

    Finde die neue Website prima. Vielen Dank für die viele Arbeit, die Ihr hier reinsteckt.

    • 06.11.2023, 14:21

    Das eigene Profil kann jetzt in der App (Android) auch nicht mehr geladen werden.
    Irgendjemand scheint da mit verbundenen Augen große Sprünge über unbekanntes Gelände zu machen.

  • Wenn ein Deal auf der Startseite landet bekomme ich die gleiche Benachrichtigung 6x als e-mail und nicht nur einmal.

    • 06.11.2023, 15:21

    Es ist anscheinend möglich, sich selbst in den Kommentaren zu blockieren. Da wünsche ich dem Doktor viel Spaß beim Entsperren. 😎

    • 06.11.2023, 15:36

    Noch was Schönes: Wenn man in den Nachrichten auf „Alles löschen“ klickt, ändert sich das Design, aber nur in den Nachrichten, auf Darkmode und die übliche 9+ Anzeige bleibt erhalten.

    • 06.11.2023, 16:12

    Wurden jetzt gerade eben „Neu“ Aufkleber eingeführt?

      • 06.11.2023, 16:43

      @sophisticat:

      Über den Deals meinst Du? Ne, gibt es schon länger (möchte ich mal behaupten), sind Dir viell. seither nur nicht aufgefallen…
      …also in der App per Android, versteht sich.

    • 06.11.2023, 16:40

    @DealDoktor (Marsel):

    Huhu Marselino, magst Du nicht etwas Entspannendes zur Lage [in] der DD-Nation hier sagen??
    Bidde-bidde!!

  • Bin gespannt wann die App mal wieder rund läuft… seit Tagen kein kommentieren möglich…

      • 06.11.2023, 19:58

      @evafl21:

      Ich b i n in der App unterwegs, -per Android-, und k a n n kommentieren,
      viell. magst die App einfach mal deinstallieren und dann wieder herunterladen, kann ja sein, es liegt an der/Deiner Version, hm??
      Hast ja einen Account, dann dürfte theoretisch nix verlorengehen, oder? *überlegkopfkratz*

      • @Guest: Es geht definitiv nicht in der App. 3x de und neu installiert. Nichts. immer bloß diese Fehlermeldung.
        Absolut nervig.

        • 06.11.2023, 21:54

        @Camper77:

        Ich glaube es Dir.
        Machen wir mal einen Datenvergleich, was hast Du da stehen?:

        • 06.11.2023, 22:37

        @Guest: ich habe auch die 6.0.7 App-Version und das kommentieren geht per App nicht. Um dir einen Gefallen zu tun, habe ich sie auch mal deinstalliert und neu installiert – und siehe da: geht immer noch nicht! Dann hast du wohl eine Zauber-App (oder eine blühende Phantasie)… 😉

        Tippe hier übrigens gerade via PC…

      • @icer1985:
        Guest tippt per App, was man sehr easy sehen kann. Dein Kommentar kam via PC – was man auch am Symbol erkennen kann…

        • 07.11.2023, 09:21

        @ifeelgood:
        wie gesagt, dann ist es die Zauber-App… 😉 Geht ja scheinbar nur bei wenigen anderen… kann auch nur für mich sprechen, da geht das kommentieren per App eben nicht (trotz Neuinstallation).

      • @Guest: Bei mir steht nichts dergleichen bei Apps in den Einstellungen. Was hast du denn für ein Telefon?
        Aber die Version 6.0.7 habe ich ebenfalls

  • Früher hieß es „reift beim Kunden“. Hier: „Roadmap“.

    • 07.11.2023, 01:29

    mir gefällt die neue variante der seite gar nicht. ich fand den alten design übersichtlicher und besser.

    • 07.11.2023, 07:20

    Die Bepunktung klappt nach wie vor nicht

  • bei mir ist die Aktualisierung vom 8.10.2023 die selbe App Version.
    Habe Android 13 evtl. hängt es damit zusammen.

    • 07.11.2023, 12:07

    Kann in der App keine Kommentare schreiben.

    Deals werden immer wieder als „Neu“ markiert, obwohl bereits mehrfach weggewischt…

  • Der aktuelle Stand zu DDv5 (regelmäßige Infos & Updates)
    https://www.dealdoktor.de/aktueller-stand-ddv5/

    Was ist mit meinen Heartbeats oder Gutschriften los?
    Wir haben erste unterschiedliche Konto-Abweichungen ausgeglichen und die Fehlerquellen dahinter identifiziert und bereinigt.

    Wenn die Fehlerquellen identifiziert und bereinigt sind, dann frage ich mich allerdings, warum immer noch so viele schreiben, dass sie am Tag nicht die 15 leicht verdienten Heartbeats für Kommentare und Likes erhalten.

    • @Peter_Shaw:
      Den gesamten Absatz lesen. Zitat: Dieser Prozess könnte sich noch ein wenig ziehen – wir gehen davon aus, dass es in den nächsten Tagen alles glatt gezogen wird.

      Der Dealdoktor steht aktuell bestimmt unter Strom und man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Den gesamten Abschnitt lesen und dann kann man sehr wohl erkennen, dass noch nicht alles bereinigt wurde. Mein Guthaben beläuft sich aktuell zum Beispiel auf ein Minus (und ich finde keine Bankverbindung um dies ausgleichen zu können). 😉

      • @ifeelgood:
        Es muss doch erstmal jeden Tag einwandfrei zählen und dann kann ich auch Konten glatt ziehen.

        Wenn heute mein Konto glatt gezogen wird und es morgen wieder nicht richtig zählt, dann hat es nichts gebracht oder siehst du das anderes.

        Ich habe übrigens alles gelesen und nicht nur den Absatz mit den Heartbeats 😉

        Sorry, aber mich nervt das momentan einfach. Ich fand die alte Seite mit ihrem Design gut wie es war und wenn einiges nicht zurück kommen sollte, dann glaube ich nicht, das ich mich daran gewöhnen werde.

  • Das ist leider eine Verschlimmbesserung mit dem Relaunch – und man kann schön verschleiern, dass es fürs Einloggen keine 4 Punkte mehr gibt – toll…

    • @mecki:
      Wenn wieder alles funktioniert ist die eingeschlagene Richtung passend (persönliche Meinung). Ausserdem ist es ein fortlaufender Prozess – und was man heute vllt. noch vermisst, kann „morgen“ schon wieder verfügbar sein. Da war der Dealdoktor auch in der Vergangenheit offen. Oder Neues wird hinzugefügt…

      Heartbeats: regst du dich wirklich wegen diesen 4 HB fürs tägliche Einloggen auf? Dann kannst du dich auch noch aufregen, dass es für hilfreiche Kommentare keine 10 HB mehr gibt. Die Frage ist nur: lohnt es sich deswegen aufzuregen? Ich denke nein. Nach wie vor sollte man froh sein, dass man fürs Aktivsein hier belohnt wird. Dies ist keine Selbstverständlichkeit.

    • @mecki: auch der Doktor muss sparen….

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten