Bekannt aus:
Anmelden
899

DealDoktor Roadmap 🆕 neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!

Liebe DealDoktor-Community,

um euch ein wenig mehr Einblick bieten zu können, woran wir gerade werkeln, was nachgezogen wurde usw. haben wir nun einen Beitrag zum aktuellen Stand zu DDv5 (Infos & Updates) online gesetzt.


🚨 Ajo, euer Feedback könnt ihr natürlich auch weiterhin direkt hier lassen, wir freuen uns auch weiterhin auf euren Input:

👋 eure Meinung

👋 Fehler gefunden?

💪 Wir rechnen damit, dass wir in den nächsten Tagen alles schön und sauber ausgebügelt haben und halten euch natürlich auf dem Laufenden, das ist doch klar.

Stay tuned und danke für euer Verständnis, euer Marsel ✌️

Stand: 30. Oktober 2023: neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!

Ihr Lieben, es ist soweit (was lange währt und so)! 

DealDoktor wurde bereits 2022 und auch 2023 zum besten Schnäppchen-Portal Deutschlands gekürt, aber jetzt auch zum Schönsten! OK zugegeben, letzteres nur nach eigener Aussage 😉

Fakt aber ist: Wir haben DealDoktor für euch größer und moderner gemacht. Nachfolgend wollen wir euch zeigen, was alles neu ist. PS: Wer nicht lesen möchte, schaut sich einfach Lucas’ Video zu den Neuerungen direkt mal an:

Themenwelten

Mit unseren neu geschaffenen Welten möchten wir eure Erfahrung zu einem bestimmten Thema intensivieren, euch also einen tieferen Einblick verschaffen. Themenwelten sind nicht nur Kategorien, sondern bestehen aus Beiträgen mit Dealkontext (von der Redaktion sowie von euch) und interessanten Ratgebern.

Das Schöne: Das Konstrukt ist völlig dynamisch, d.h. wenn ihr euch eine bestimmte Themenwelt wünscht, können wir diese zu besonderen Anlässe wie dem Black Friday, den Amazon Prime Day oder auch vielleicht zum Tag des Bieres schnell generieren. Hier gibt es wirklich keine Grenzen mehr, was die Themenvielfalt angeht.

Der Deal-Campus

Deals von unserer Redaktion, User Deals von der Community, Bonus Deals mit Cashback und Gratis-Deals – bei DealDoktor ist alles voll damit. Wir nennen unsere Plattform daher auch liebevoll den Deal-Campus – und hier kannst du nun auch eine steile Karriere hinlegen.

Deine Karriere: Campus-ID, Awards und Karrierestufen

Voraussetzung für den Zutritt zum Deal Campus ist deine digitale Campus-ID (erhält jeder registrierte User). Auf diesem Mitgliedsausweis findet ihr u.a. eure Karrierestufe (Rang), euren Usernamen und die Mitgliedszeit.

Du bist besonders engagiert und ziehst an allen vorbei? Wir belohnen deine besonderen Leistungen mit besonderen Abzeichen, mit denen du dann auch deine Campus ID schmücken darfst. So kann jeder sehen, was für eine coole Socke du bist!

Angefangen beim Studi darfst du diverse Aufgaben auf dem Campus erledigen – dabei geht es stets darum, Aktivität in der Community zu zeigen, DealDoktor dabei besser kennenzulernen und dich zum nächsten Rang, dem Assistenzarzt, hochzuarbeiten. Hier sind deine Aufgaben schon fordernder, meisterst du auch diese, wird dir schnell die Beförderung zum Facharzt gewiss sein. Aber auch hier ist noch nicht zu Ende, denn auch Oberärzte braucht es natürlich auf dem Campus. Bleibt also engagiert, helft einander und schon werdet ihr sehen, wie schnell ihr die Karriereleiter hochklettern könnt.

Aktivitäten und Errungenschaften aus der Vergangenheit werden dir natürlich auch in deinem aktuellen Profil angerechnet – dennoch kann es sein, dass du beim Studi-Rang startest und die ein oder andere Abschlussprüfung noch zu erledigen hast, bevor der nächste Karrieresprung vollzogen wird. Also volle Kraft voraus!

Dein Guthaben (Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine)

Für deine Aktivitäten in der Community und auf dem Campus werden dir natürlich wie auch früher Heartbeats gutgeschrieben. Über dein Heartbeat-Konto kannst du diese Verdienste einlösen und regelmäßig auf dein Guthaben-Konto übertragen. Auf deinem Guthaben-Konto landen jetzt auch alle Cashbacks aus den Bonus Deals – von dort kannst du alles gemütlich in Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine umtauschen. Viel Spaß beim Shopping!

Wir brauchen und wollen jederzeit eure Meinung!

Was gefällt euch, was vielleicht nicht so? Lasst es uns direkt wissen.

Nutzt dazu einfach unser Formular:

👋 eure Meinung

Und bei Fehlern oder technischen Problemen könnt ihr dies nutzen:

👋 euer Reporting

Falls ihr über einen technischen Defekt oder Fehler (App oder Website) stolpert, wird unser IT-Team schnellstmöglich für Abhilfe sorgen. Nutzt dafür einfach dieses Formular:

Wir würden euch bitten, euer Feedback wirklich mithilfe dieses Formulars zu übermitteln, dadurch können wir es direkt filtern und bei Bedarf Schrauben nachziehen. Kritik, Wünsche oder sonstiges Feedback per Trustpilot, Google, PlayStore & AppStore ist für uns wirklich suboptimal, aber das könnt ihr sicherlich verstehen.

Wir danken euch jetzt schon von Herzen ❤️

Kommt da noch mehr?

Berechtigte und gute Frage, hier wollen wir euch auch direkt mal abholen. In den nächsten Tagen steht erstmal folgendes an:

  • Euer Feedback wird für Verbesserungen an DD gesammelt
  • laufende Erweiterung unserer Themenwelten
  • Veröffentlichung neuer Features in unseren Apps
  • Startschuss der heißen Deal-Saison mit dem Singles’ Day am 11.11. 😉

Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️ 

Stand: 04. Mai 2023: neue App ist da (+ neue Webseite & neue Features coming soon)!

Liebe DealDoktor-Community,

einige von euch haben es sicherlich hier und da schon mitbekommen, dass wir an einer neuen DealDoktor-Experience arbeiten. Zum ersten Mal haben wir diese News offiziell in unserem Rückblick/Ausblick zum Ende des letzten Jahres erwähnt.

Dieses Mal sind es aber nicht nur einfach ein paar kleinere Sachen, sondern noch viel mehr, denn wir erfinden uns gewissermaßen neu bzw. haben auch ganz viel auf euch gehört, um euch eine noch bessere Erfahrung auf DealDoktor bieten zu können.

Dieser Beitrag soll dann dafür dienen, euch regelmäßig abzuholen, wenn es Updates zu den Neuerungen auf DealDoktor gibt. Na denn, lasst uns mal starten!

First things first: die neue App ist da!

Vielleicht habt ihr es schon auf eurem Device gesehen, und wenn nicht, dann wird es Zeit euren Store zu checken. Denn wir haben heute (04. Mai 2023) unsere neue App veröffentlicht. Mit dem Release der neuen Website folgen dann ganz schnell weitere Features.

Aber, was wir jetzt schon sagen können: Die DealDoktor-App ist endlich auf einem technisch modernen Stand. „Unter der Haube“ werkelt also ein Code, der state of the art ist, sodass man neue Features immer wieder schnell umsetzen kann.

Zudem laufen die Apps nicht mehr als eigenständige App, sondern sind nun vollends identisch, Updates erfolgen also ab sofort immer auf beiden Plattformen. Ach ja, und den Darkmode gibt es nun auch endlich für alle! 😅

Ihr habt noch nicht die DealDoktor-App? Na dann wird es Zeit, sie ist nicht nur schön, sondern kostet euch absolut nichts – und das wird sich auch niemals ändern.

Da die App noch nicht alle Features bietet, die wir geplant haben, haben wir erstmal auf eine Umfrage in großer Runde verzichtet, hier sei aber noch gesagt, dass dies beim großen Release folgen wird, denn nur durch euer Feedback können wir die Plattform noch besser machen!

Nutzt also gerne für euer Feedback die Kommentarsektion hier oder unser Kontaktformular (zumindest bevor ihr uns direkt im PlayStore / AppStore eine schlechte Bewertung schreibt 😘). Lieben Dank im Voraus! ❤️

Und was kommt noch?

Natürlich war das noch nicht alles, wie ich schon am Anfang geschrieben habe. Denn aktuell stecken wir in mitten des ganzen Prozesses, die neue Webseite inkl. neuen Features (Codename: DDv5) auszurollen.

Euch werden dann folgende Features erwarten (die wir euch aber noch nicht in aller Ausführlichkeit zeigen, schließlich ist das ein Teaser 😉):

  • 😏 komplettes und modernes Design
  • 🗺️ eigenständige Themenwelten
  • 🎓 einzigartiges DealDoktor-Karrieresystem
  • 🆕 Implementierung der neuen Features in der neuen App
  • 🤝 und noch viele weitere, kleinere Features, die ihr euch insbesondere gewünscht habt

Also: stay tuned! Wir im Team sind schon ganz aufgeregt und können es kaum erwarten, wenn DealDoktor im Web und App im neuen Glanz erstrahlt und euch tolle, neue Features bieten wird.

Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️ 

Kommentare (2447)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Hey zusammen, wir sehen euch und eure Wünsche🍀, die Kommentare✍🏼 die hereinkommen, das Lob👍 und auch die Kritik🧑🏼‍⚖️ sind immer gerne willkommen. Dieser Beitrag soll euch dazu dienen, einen allgemeinen Überblick🗺️ zu erhalten. Wir versuchen euch hier so transparent wie es möglich ist, die Situation dazulegen und bitten euch an dieser Stelle alle noch einmal um Geduld. Bei Fehlern nutzt bitte das Formular🧾 oben im Beitrag, sendet diese Fehler ein. Hier in den Kommentaren immer auf die gleichen Punkte erneut nachzuhaken, beschleunigt die Abarbeitung eurer Anliegen leider nicht. Ich denke, es ist weder für euch noch uns das Ziel, dass wir uns hier aufreiben🥊 in den Kommentaren. Wir sind bestrebt alle eingesendeten Tickets📝 so gut und schnell es uns möglich ist abzuarbeiten und geben euch gerne erneut ein Feedback, sobald wir hier mehr mitteilen können.

    P.S. Wir würden hier auch gerne den Zauberstab🪄 schwingen, sodass schon morgen alle offenen Punkte gelöst wären.💙

    Beste Grüße
    Euer DD Nils

  • Alle Kommentare

  • Wenn ich mobil (Android) über den Browser (Chrome-App) einen Kommentar zu einem Deal abschicken will, klicke ich andauernd zuerst auf den Button „zum Deal“. Der ist unten rechts angeheftet und im gleichen Design (Farbe und (ungefähre) Größe) wie der Button „Absenden“, der erst erscheint, wenn man ein gutes Stück unter das Kommentarfeld scrollt.
    Vielleicht nur eine Gewöhnungssache, in jedem Fall aber leider wenig intuitiv.

    • @Mad-matt-82: Nach dem erfolgreichen Absenden dieses Kommentars ⬆️ blieb der Text im Kommentarfeld erhalten.

      • @Mad-matt-82: Die Email „Du wurdest in einem Kommentar erwähnt“ kam gerade 4x an.

        • 08.11.2023, 10:38

        @Mad-matt-82:

        4 mal ist schon etwas viel 😁😇

      • @Baggerseeliebe: Die Info zu deinem Kommentar und auch die zu keinem eigenen davor kam nur je 1x an. 🤷🏻‍♂️

      • @Mad-matt-82:

        Das könnte daran liegen, daß der Absender des Kommentars diesen mehrfach edi­tiert hat. Früher erschienen die verschiedenen Be­ar­bei­tungs­vari­an­ten nur kurz­zei­tig se­pa­rat, wur­­den an­schlie­ßend aber zusammengefaßt: Dank DDv5 findet wohl nun jede ein­zel­ne temporäre Ver­sion eines Kommentars dauerhaft ihren Niederschlag in der Be­nach­rich­ti­gungs­liste des Adres­saten (und man kann übri­gens auch seine mehrere Jahre alten Kommentare jetzt wieder ändern … 🤦🏼).

        Wie viele Erwähnungen löste eigentlich diese, meine Antwort bei dir aus? Getreu mei­ner »Philosophie« müßten es ja drei Benachrichtigungen sein.

      • @Rapunzeloid: Es kam nur 1 Mail an. 🤔

        Der oben erwähnte Kommentar war von mir selbst an mich selbst, ich hatte also 2 Stück verstanden. Bearbeitet war keiner davon.

      • @Mad-matt-82:

        Danke für deine Rückmeldung – da liege ich offenbar falsch mit meiner Theorie, dann ist’s wohl doch ein Fehlerbeseitigungsfehler der hiesigen IT-Klempner.

      • 13.11.2023, 00:26

      @Mad-matt-82:
      Leider ist ja vieles hier sehr wenig intuitiv geworden…. es war einmal eine super Website, die sich einfach und intuitiv bedienen ließ. Nichts mehr davon übrig.. sogar die Suche muss man suchen.

  • Die Funktion der Benachrichtigungsmail scheint hier beim @Dealdoktor einfach niemanden zu interessieren. Oder die IT ist einfach zu unfähig das endlich nach über einer Woche fehlerfrei und sinnvoll zu programmieren. Ein Armutszeugnis….

    • @Knallfrosch:
      Eins nach dem anderen wird abgearbeitet. Aktuell war mein Problem dran. Habe nun kein negatives Guthaben mehr beim DD.

      Ich habe nun auch meine Heartbeats eingelöst. Das hat perfekt geklappt.

      • @ifeelgood: Das Abarbeiten dauert zu lange und es zeigt, dass von Grund auf das Lasten/Pflichtenheft nicht ordentlich gepflegt wurde.

      • @ifeelgood: Bei meinen Heartbeats tut sich seit 4-5 Tagen nichts. E-Mail habe ich auch bereits geschrieben,aber auch da tut sich nichts.

      • @Camper77:
        Bei mir hat die Auszahlung der HB automatisch geklappt, deshalb hat das auch innerhalb Sekundenbruchteilen geklappt.

        Eine Nachbuchung / Nachfrage dauert immer länger. Da hilft nur Ruhe bewahren.

      • @ifeelgood: Bis jetzt hab ich keine Nachbuchung beantragt. Weiß gar nicht wo das geht hier 🫣
        Und eigentlich ist es umso schlimmer wenn es bei einem/ mehrere innerhalb von Sekunden geht und bei anderen überhaupt nicht.

      • @Camper77:
        Du hast im grössten Chaos deine HB auszahlen lassen wollen….

        Ich habe einige Tage abgewartet (auch weil mein Guthabenkonto mit einem Minus ausgestattet war) und habe es nach dieser Berichtigung probiert und es hat einwandfrei geklappt.

      • @ifeelgood: Nein ich habe ja gewartet mit der Auszahlung der HB. Als ich dann des öfteren gelesen habe das es bei vielen ohne Probleme geklappt hat, habe ich es ebenfalls gemacht.
        Das war am 3.11
        Ansonsten, hätte ich nicht gelesen das es bei den meisten wieder klappt mit der Auszahlung hätte ich ansonsten natürlich noch nicht gemacht.

      • @Camper77:
        Ok. Dann hast du wirklich Pech gehabt. Aber keine Sorge: dauert eben etwas länger bei dir bis die Auszahlung erfolgt.

      • @ifeelgood: Sorge hab ich nicht 😉
        Bin ja nicht auf den Gutschein angewiesen. Trotzdem Mist wenn etwas nicht klappt. Sowas ärgert mich sehr, umso mehr wenn ich dann immer lesen muss das es bei anderen klappt.

    • @Knallfrosch: Da ist die IT noch dran. Es sind einfach sehr viele Fehler aufgetaucht, die nach und nach abgearbeitet werden müssen.
      „x-fache Benachrichtigungen
      Im Zuge des Neu-Releases sind wir auch an unsere Benachrichtungs-Mails gegangen und haben diese überarbeitet, ebenso das Technische im Hintergrund. Das führt leider aktuell dazu, dass ihr versehentlich auch eine Benachrichtigung mehrfach erhaltet. Das Problem wird schnellstmöglich gefixt werden – versprochen.

      Hier sei auch nochmal angemerkt, dass die Einstellungen standardmäßig zurückgesetzt worden sind in den Profilen. Wollt ihr dies ändern, dann geht ihr wie folgt vor:

      Navigiert auf euer Profil / eure Campus-ID
      klickt auf Einstellungen
      dann auf Benachrichtigungen
      hakt an / aus, worüber ihr benachrichtigt werden wollt
      klickt auf Speichern – das war’s“

      Vielleicht hilft dir das erst mal weiter. An den Benachrichtigungen wird noch gewerkelt.

    • 08.11.2023, 12:37

    Also so lange verliert man die Geduld. HBs werden nicht nach den Vorgaben guteschrieben. Gestern mal Stand notiert. heute überprüft. Es wurden statt 13 nur 5 HBs gutgeschrieben.

    • @cleverclaus: Das mit den Heartbeats,das diese täglich falsch gutgeschrieben werden beobachte ich schon seit Tagen bei mir. Keine Ahnung wie viel mir nun insgesamt schon fehlen.

    • 08.11.2023, 12:43

    Den wohl nicht ganz ernst gemeinten „Feier mit uns“ Button müssen wir uns immer noch Tag für Tag ansehen? Ein wenig Demut oder Feingefühl wäre doch jetzt wohl angesagt, oder?

    • @cleverclaus:
      Ist das echt ein Problem für dich?

      Der Dealdoktor weiss nun sehr wohl, dass „wir“ unzufrieden mit der aktuellen Situation sind. Es ist wie es eben ist. Bildlich und überspitzt gesprochen liegt der DD auf dem Boden und dann sollte das Nachtreten unterlassen werden. Gebt dem DD noch ein paar Tage Zeit um den Murks auszutreiben.

      Und: wir bekommen den Dienst gratis… das sollte man auch immer im Hinterkopf haben.

      Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

        • 08.11.2023, 15:23

        @ifeelgood:
        Für mich nicht. Das Portal hat ein Problem. Und es besteht wahrlich kein Grund zu feiern.
        Meine Meinung. Mein feedback.
        Sicher werden wir user noch einige Wochen Geduld haben müssen, bis alles bereinigt ist.
        Ja, gilt auch für mich. Warten wir mal bis Anfang Dezember ab und schauen dann mal.

      • @ifeelgood:
        Klar weiss der DD das hier gerade sehr viele unzufrieden sind und es ihnen nicht schnell genug geht, das die Probleme gelöst sind.

        Dem DD geht es mit Sicherheit genauso, sie sind auch unzufrieden und darüber genervt, dass es so viele Probleme gibt.

        Als DD muss ich aber, und das ist meine Meinung, gerade jetzt noch transparenter werden und die Community noch mehr berichten als sie es jetzt tun.

        Den Mittelweg der von DD angesprochen wird, ist mir persönlich einfach zu wenig.

      • @Peter_Shaw: Seit Tagen gibt’s hier im Beitrag keine Reaktion aus den Reihen der DDs. Schwache Leistung, wie ich finde.

        • 09.11.2023, 00:07

        @Knallfrosch:

        also ich finde das jammern auf hohem Niveau. dieses Seite ist bereits Jahre zuverlässig und jetzt klemmt es ein paar Tage und es fallen Worte wie „schwache Leistung“…. ernsthaft???

      • @Knallfrosch: Die haben keine Zeit für lange Antworten, sondern kümmern sich um die Lösung aller Probleme. Finde ich ehrlich gesagt okay so. Marsel hatte ja versichert, dass alles gelesen und abgearbeitet wird. Darauf vertraue ich natürlich.

      • @ifeelgood: dieser Meinung schließe ich mich gern an

      • 08.11.2023, 20:16

      @cleverclaus: bin ganz bei dir. Gefeiert werden kann wenn alles läuft und zwar nicht rückwärts.

    • @cleverclaus:

      Kleiner Tip:  Der Werbeblocker ist dein bester Freund. So läßt sich dieses gruselige Comic-Design zumindest deutlich abmildern – bei den penetrant blinkenden »Deal«-Schaltflächen muß man aber immer noch ein bißchen nachoperieren – die »me­ta­st­asie­ren« leider etwas. 😷🔪

      Bei mir schaut die Deal-Übersicht aktuell nun so aus.

      • @Rapunzeloid: Wo ich grade dein Screenshot sehe. Bilder werden meiner Meinung nach viel zu klein dargestellt und lassen sich auch leider nicht vergrößern. Ist gut mich definitiv auch noch eine Baustelle.

      • @Camper77:

        Hinsichtlich der Größe der Vorschaubilder ist man ja doch ein we­nig auf die Wün­sche der Nutzer eingegangen, die waren in der ur­sprüng­li­chen DDv5-Ver­­sion so­gar noch kleiner.
        Und anders als beim einfachen Klick mit der linken Maustaste, kannst du sie auch auf ein auf Seitenausmaße vergrößerbares Format brin­gen, indem du mit der rech­ten Maus­taste 🖱️ da­rauf­klickst und »Link in neu­em Tab öffnen« wählst.

      • @Rapunzeloid: Das mag ja sein. Aber wenn die App funktioniert bin ich zu 99% über die App hier drin. Und da gehen die Bilder leider nicht größer.

        • 09.11.2023, 12:11

        @Rapunzeloid:
        Danke, aber so sieht sie bei mir am PC immer aus. Weshalb auch immer….?
        Arbeitest du vielleicht mit der App?

      • @cleverclaus:

        Sofern die Dealdoktor-Startseite bei dir am PC immer so aussieht, dann kann man dich wirk­lich zu einem verdammt guten Werbe­blo­cker beglückwün­schen 🚯 🤝. Wenn du meinen obigen Schnapp­schuß aber mal genauer in der ver­grö­ßer­ten An­sicht an­schaust, siehst du ge­wiß, daß bei mir nun das große Zap­pel­bild unter­halb der »The­men­welt« ver­schwun­den ist, ge­nau wie die gan­zen per­ma­nent blin­ken­den »Deal«-Schalt­flä­chen unter sämtlichen An­ge­bo­ten – au­ßer­­­­dem fehlt der kom­plett sinn­lo­se, weil nur platz­­­ver­­­schwen­­­den­­de un­te­re Rand mit dem Knopf »Feie­re mit uns«, der ja le­dig­lich eine Art Sil­ve­ster­feu­er­werk aus­löst:

        W E R  B I T T E  P R O G R A M M I E R T  D E N N  N U R  S O  E I N E  K I N­ D E R­ K A C K E ?!  😡

        Erstaunlicherweise ist die App jedoch optisch viel dezenter ge­hal­ten, dort gibt es nirgendwo solch auf­merk­sam­keits­hei­schen­de Schalt­­flä­­chen wie auch nichts von all dem an­de­ren gra­fi­schen Over­kill – sonst wür­den ganz sicher sogar noch we­ni­ger als die ohnehin schon nur vier Deals Platz auf einer Seite finden, zu­min­dest bei mei­­ner Smartphone-Größe und -Auf­lö­sung ist das so.
        Vielleicht liegt die optische Zurückhaltung in der App auch daran, daß dort die im Browser verwendeten Rollover-Effekte, die ja ver­mut­lich per CSS-Transitions um­ge­setzt wurden, zwar möglich sind, aber bei Betriebs­system­updates etwas pro­blema­tisch wer­den könn­ten.

  • Also was mich schon eine Weile stört ist das wenn ich in der App im Bereich Beratung bin und die Apps wechsele um beispielsweise etwas zu recherchieren, dann fliege ich immer aus dem BeratungsBereich raus. Im schlimmsten Falle habe ich dort vielleicht schon etwas geschrieben und will einen weiteren link besorgen und alles was ich geschrieben hab ist dann weg. Wäre cool wenn ihr das fixen könntet

  • Wie kann man denn frühere Kommentare finden? Wenn ich auf die Erwähnungen gehe, komme ich leider nicht hin. Ich hab also keine Ahnung, was man mir geantwortet hat…

    • 08.11.2023, 20:52

    Das neue Design ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber daran gewöhnt man sich schon noch. Auch dass noch nicht alle Deals bei evtl. Nachbuchungsanfragen aufgelistet sind finde ich etwas schlecht. Denke aber das wird noch nachgeholt

  • SCHATZIS, KÖNNT IHR MAL BITTE ABSTELLEN, MIR FÜR JEDE BENACHRICHTIGUNG EINE E-MAIL ZU SCHICKEN?! DAS WÄRE ZAUBERHAFT! Ich nutze meinen E-Mail-Account auch beruflich und werde erschlagen von 63 DD-Mails mit „Jemand hat auf deinen Kommentar geantwortet!“ … Das sehe ich ja dann, wenn ich mich hier einlogge. das reicht völlig. Ich brauche überhaupt keine Mails.

  • @Ken Tonkle:

    Dieses in der Tat sehr nervige Problem hatte ich auch schon vor etlichen Tagen ein­mal an DD Marsel adressiert:

    https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/comment-page-3/#comment-2368251

    Aber Antworten auf Nutzeranfragen gab es wohl leider nur in den ersten beiden Ta­gen nach dem gro­ßen Update-Unfall und auch seine Ausführungen in dem »Deal« hinsichtlich des aktuellen Stands zu DDv5 lassen vermuten, daß man fortan nun mit diesen Benach­rich­ti­gungs­mails zwangsbeglückt wird:

    https://www.dealdoktor.de/aktueller-stand-ddv5/#x-fache_Benachrichtigungen

    Da hilft wahrscheinlich auch wieder nur die Selbsthilfe, indem man alle E-Mails vom Deal­doktor, die mit dem Betreff »Du hast eine neue Nachricht« oder »Du wurdest in einem Kommentar erwähnt« versehen sind, automatisch in »Ablage P« sortieren läßt. 📧🚮

  • Hab jetzt nochmal nachgeschaut,da ich einen Screenshot davon gemacht habe. Sagenhafte 6 Tage ist es jetzt her als ich meine Heartbeats eingelöst habe und absolut nichts tut sich 😬
    @Doc kann man da denn nicht endlich mal nachschauen?

  • wenn ich in einem Kommentar erwähnt wurde, und der Kommentar auf einer Seite ist, die nicht aktuell ist, werde ich nicht weitergeleitet

  • DD Android-App Version 6.1.0 ist nun verfügbar.

    • 09.11.2023, 13:39

    Ich habe jetzt 6 E-Mails als Antworten zu meinem Kommentar bekommen, kann aber den Kommentar nicht finden.
    Absicht oder Unwissenheit?

  • Bei mir funktioniert die App immer noch nicht ….

    • 09.11.2023, 18:24

    Bei mir steht in der Leiste oben Nachrichten (3).
    Über der Spalte steht Nachrichten 4.
    In Wirklichkeit wird mir aber keine Nachricht angezeigt.
    Und desweiteren würde ich gern meine Mailadresse ändern.

  • Schade. Versehentlich gelobt, dass ich Kommentar-Kommentare sehe, also automatisch drauf komme. Doch nicht der Fall.

  • Ich kann in der App nach wie vor keine Kommentare schreiben und mir fehlt ein Drittel meiner Punkte…

  • Die Bilder der Bonus-Deals sind zu groß geraten, der überwiegende Teil. könnte man auch fixen

  • Endlich werden die Favoriten mit der App gesynct 😍

    • 10.11.2023, 07:23

    Was mach‘ ich jetzt?

    • 10.11.2023, 09:19

    Leider fehlen mir seit dem Update ein Großteil meiner gesammelten Heartbeats. Hinzu kommt, wenn ich mir das Heartbeat-Konto anschauen möchte, der Hinweis „Zutritt nur für Personal – Wir arbeiten an neuen geheimen Operationsmethoden. Pssst.“

    • 10.11.2023, 12:20

    Bei den Userdeals fehlen jetzt bei über 50% das Produktbild. Ein ziemlich unzufriedener Doktor schaut mich im Profil an.

    • 10.11.2023, 12:34

    Schon wieder was Neues. Nachrichten funktionieren nicht. Absendung nicht möglich.

  • „Ihr Lieben, es ist soweit (was lange währt und so)!“ vom 30.10. steht immer noch so da! 😬

    • 10.11.2023, 15:04

    Die alte Seite war bewährt und gut. Die neue Seite ist in der Darstellung, Geschwindigkeit, Übersichtlichkeit und Navigation ein RÜCKSCHRITT. Weiß nicht, was es da zu feiern gibt! Leider begeht ihr damit den gleichen Fehler, den ein anderes Dealportal auch gemacht hat.

  • Wo kann ich dem Support schreiben bitte? Es wurden von mir einige Deals später wieder gelöscht. Ich würde gerne wissen warum, damit ich diese Fehler nicht wieder mache. Vielen Dank.

  • Wo kann man denn seine Campus ID anpassen?

    • 11.11.2023, 06:24

    Bei mir sind alle Favoriten weg .Und ich kann keine Kommentare in der App schreiben.

    • 11.11.2023, 07:04

    Ja, da schau her.

    • 11.11.2023, 11:47

    Hauptsache die Diktierfunktion funktioniert.

  • @Peter_Shaw
    @Ken Tonkle:
    Ich auch nicht und habe deswegen die E-Mail Flut abgestellt.
    Was mal richtig … ist, du bekommst dann auch keine mehr in deinem Profil hier angezeigt!
    Sehe zwar nicht, ob ich auf jemanden antworten sollte, aber daran bin ich ja nicht schuld.

    Also, ich hab großes Wohlwollen für die Seite und überhaupt ganz viel Liebe, aber die Flut an Fehlern und Bugs ist schon arg nervig. Ich zweifel nicht dran, dass in Leverkusen keiner die Heizung andreht, weil eh die Hütte brennt, aber … aber … Also, das muss einfach alles besser werden. Wie wäre es, die alte Seite wieder hochzujagen und die neue nochmal offline zu nehmen, alle Bugs zu entfernen und dann erst zu launchen? Neujahr ist auch toll als Datum? Nur so ne Idee von mir, Marsel …

      • 11.11.2023, 19:00

      @Ken Tonkle:
      Das hatte ich schon mal angesprochen. Reaktion – >Nichts.

      • @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos: Ich hab so ein Bauchgefühl, dass nichts mehr zurückgedreht wird, sondern die Bugfixung erfolgt im laufenden Betrieb. Ich bin kein IT-Mann. Vom Kopf her würde ich sagen, Seite offline, alte Seite online, fixen ohne Ende, 1. Januar 2024 anpeilen. Aber ich sitze nicht in Leverkusen im Büro und mir fehlt der Einblick. Insofern warte ich einfach ab. Solange Deals gehen (mehr oder weniger, Oral-B happybrusht gerade gewaltig), bin ich geduldig.

      • @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
        Villeicht liest ja jemand aus der Redaktion die Kommentare mit, um auch auf diesem Wege etwas mehr ungefilterte Reaktionen auswerten zu können.

    • @Ken Tonkle:
      Wäre eine sinnvolle Maßnahme, die DDv5 macht bisher einen eher verunglückten Eindruck, so eine Art Elchtest aufs Geratewohl.

      • @Konsumenten-Kunde:

        Ja, wenn die Software uns Elchen 🦌 hätte ausweichen können, wä­re das alles nicht passiert und die Probleme wären nicht zutage ge­tre­ten. Und genau wie MB, die zunächst ja nur die Reifen än­dern wollten, klingt die Lagebeurteilung der hie­si­gen Klinikleitung mit Ein­schät­zun­gen wie:

        »… und sicherlich ist alles noch nicht bei 100%«  oder

        »… noch hier und da ein paar Bugs festgestellt wurden«

        doch noch ziemlich euphemistisch. Da bleibt zu hoffen, daß auch sie baldmöglich den Ernst der Lage erkennen und ihrer Elch-Klas­se, vlg. DDv5, ein ESP oder besser wieder das bewährte DDv4-Fahr­werk spen­dieren … 😅

      • @Rapunzeloid:
        Nachvollziehbar, daß man eine (neue) Seitenkonzeption, in die man viel Zeit und Herzblut investiert hat, nicht einfach „kippen“🦌 möchte, beim VW Beetle war der zu erwartende Erfolg ja auch Teil der Neukonzeption, hat nur nicht wirklich geklappt, weil die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden sich nicht mit der Erfolgsschablone gedeckt haben.
        DDv5 = fünftes Rad am Wagen?
        „Vorwärts immer, rückwärts nimmer!“🫢

    • @Ken Tonkle:
      Ich finde Dealdoktor auch super und mag auch die Doc’s, aber momentan bin ich echt gefrustet.
      Vor allem ärgert mich, das wir einiges auf der Testseite was nun fehlt oder Probleme macht bereits gemeldet hatten. Ich verstehe auch unter transparenten Einblick scheinbar etwas anderes. Man weiss nicht wirklich, was nun ein Fehler oder gewollt weggefallen ist. Das Ding ist mit Karacho gegen die Wand gebrettert.

  • @Angel123
    Bei mir sind alle Favoriten weg .Und ich kann keine Kommentare in der App schreiben.

    Das ist ein neues Feature. Damit will dir der DD helfen, dein Gedächtnis zu trainieren, indem du dir deine Favoriten selbst merken musst. 😉 Man muss das alles immer POSITIV sehen!

  • @cleverclaus
    @someone88:

    Vielleicht wird man bei der Trimexa ja bald einsichtig und man kehrt zum bewährten alten DD-Portal zurück.

    Zu 100% nicht.

  • @Peter_Shaw
    … ob ich auf jemanden antworten sollte, aber daran bin ich ja nicht schuld …

    Ebenso. NORMALERWEISE antworte ich auf Kommentare und Erwähnung. Diese Wochen vielleicht nicht, weil ich es gar nicht mitbekomme.

  • Das gesamte Konzept wirkt bis jetzt wie eine Schöpfung des Dr. Frankenstein, gut gemeint…

      • 13.11.2023, 03:25

      beste beschreibung 👍😉einfach wie gewollt aber nicht gekonnt😅 vor allem würde mich interessieren, wieviel die „tollen, neuen und innovativen verbesserungen“ denn letztendlich gekostet haben🤣 irgendwie schon auch mieß, wenn so ein aufwand betrieben wird, nur um die mehrzahl der user zu verärgern🤨

  • mir werden öfters Deals später gelöscht. Leider weiss ich nicht warum. Ich bekomme nur eine automatisierte Email. Woran kann das liegen? Ich mache mir die Arbeit, opfere Zeitm dann war alles umsonst. Danke für eure Hilfe.

    • @testerin:
      Du solltest, wenn du eine Antwort vom Doc haben möchtest immer @Dealdoktor vor dinm Text schreiben.
      Oder du schreibst einem Doc eine persönliche Nachricht, dann werden sie dir das sicher erklären

      Zum Beispiel
      Nils
      https://www.dealdoktor.de/users/017eaee1-1a58-732a-b591-19861652e902/
      Sandra
      https://www.dealdoktor.de/users/01646b81-9db0-71f7-946a-06f8dc2a535c/
      Sabine
      https://www.dealdoktor.de/users/0148ad3e-f750-73f7-8833-2f9dd987ea3f/

    • @testerin: Warum diese abgelehnt wurden kann ich dir aktuell nicht beantworten, ich habe dein Anliegen bei uns ins Team weitergeleitet. Da einige von uns jedoch nicht jeden Tag da sind, kann es etwas dauern bis du eine Antwort bekommst, solltest du keine Rückmeldung bekommen schreibe mir gerne in den nächsten Tagen per PN.

      • Das liegt an Preisvergleich !
        (weniger als 10%)

      • @ASTRA.: Bei weniger Ersparnis als 10% ist ein Deal kein Deal? Wo steht das?

      • Leitfaden für einen guten User DealWir wollen euch ein wenig an die Hand nehmen und euch ein paar Tipps geben, die euch mit Sicherheit helfen können, gerade zum Anfang euer DealDoktor-Karriere als User Deal-Redakteur:in.Habt ihr über die Suche geschaut, ob es diesen Deal bereits gibt?✅ Jap, habe ich, es gab dazu noch keinen Deal👉 Top! Dann ab dafür❌ Joa, aber es gibt bereits einen Deal dazu👉 Wenn die Aktion noch läuft, braucht es keinen neuen Deal.👉 Wenn die Aktion abgelaufen ist, erstellt gerne einen neuen Deal oder lasst uns per Kommentar wissen, dass die Aktion wieder läuft. Wir aktualisieren dann den vorhandenen Deal.👉 Hinweis: Grauzonen gibt es immer mal wieder, z.B. könnte es vorkommen, dass es einen laufenden User Deal zur PS5 gibt, aber keinen zu einem PS5-Bundle (inkl. eines Games); hier entscheidet dann das Gefühl, denn ist dieses durchweg positiv, dann kann auch gerne ein neuer User Deal erstellt werden. Solltet ihr euch nicht sicher sein, dann kontaktiert gerne vorab die Redaktion.👉 Eine Ausnahme bilden auch Gratis testen-Aktionen: Hier ist es besser, wenn ihr einen neuen Deal erstellt, anstatt dass ein alter wiederverwendet wird. So weiß man dann genau, dass es sich um eine neue Aktion handelt, an der man wieder teilnehmen kann, auch wenn man an der vorherigen schon teilgenommen hatte.👉 In unserem Regelupdate-Post findet ihr weitere Infos zu doppelten DealsHabt ihr einen Preisvergleich durchgeführt, z.B. über Preissuchmaschinen wie idealo.de oder billiger.de?✅ Jap, ich habe den Preis gecheckt:👉 Ist Bestpreis und im Idealfall mind. 10% unter dem nächstbesten Wert: Optimal, ihr könnt loslegen👉 Ist Bestpreis aber weniger als 10%: Gerne drücken wir auch mal ein Auge zu bei preisstabilen und beliebten Produkte, z.B. von Apple✅ Nein, denn zu meinem Deal gibt es keinen regulären Preisvergleich (z.B. Handytarife, Social Events, solange es einen Mehrwert für die Community bietet)❌ Neee, aber die UVP ist so krass hoch, die Ersparnis von 50% ist doch groß genug👉 Lasst euch nicht blenden, denn die UVP, also die unverbindliche Preisempfehlung, spielt bei uns keine Rolle, denn diese ist meist exorbitant hoch und repräsentiert nicht den aktuellen Marktpreis👉 Tipp: Logisch, nutzt eine Preissuchmaschine wie IdealoFolgende Deals sind nicht mehr erlaubt (mehr Infos in unserem Regelupdate vom Oktober 2022):❌🔊 Einzelne Hörspiel-, Hörbuch- oder Podcastfolgen sowie auch zugehörige Reihen von unbekannten und nicht für die Mehrheit relevanten Serien ✅ Ausnahmen:Kostenlose oder starke Deals von Blockbustern und guten, bekannten Titeln (z.B. Harry Potter, Herr der Ringe, Game of Thrones, beliebte Kinderformate usw.)Tonie-Figuren, die käuflich zu erwerben sind❌📖 eBooks, ePubs und alle weiteren digitalen Formate von unbekannten und für die Mehrheit nicht relevanten Büchern / Serien👉 Beispiel: Absolute Nischen-Bücher mit wenigen oder schlechten Bewertungen✅ Ausnahmen: Kostenlose oder starke Deals von Blockbustern und guten, bekannten Titeln (z.B. Tribute von Panem-Reihe, Bücher von Ken Follett, Stephen King usw.)❌🎮 Unbekannte und für die Mehrheit nicht relevante Games für alle Plattformen👉 Beispiel: Absolute Nischen-Games mit wenigen oder schlechten Bewertungen, wie sie zuhauf auf itch.io zu finden sind✅ Ausnahmen: Kostenlose oder starke Deals von Blockbustern und guten, bekannten Titeln (z.B. FIFA-, Call of Duty- und GTA-Reihe usw.)❌💻 Unbekannte und für die Mehrheit nicht relevante Software für alle Plattformen👉 Beispiel: Systemoptimierungs- oder Backup-Tools, wie es sie von vielen Entwicklern zuhauf gibt ✅ Ausnahmen: Kostenlose oder starke Deals von bekannter Software (z.B. Microsoft Programme, Adobe Programme, Steuererklär-Software usw.)❌👚 Kostenlose Schnittmuster❌ Mediathek- und Audiothekangebote, z.B. von ZDF, ARD usw.Außerdem noch ein paar Worte zu Sammel-Deals:Wenn es einen Sammel-Deal gibt, egal ob von der Redaktion oder von der Community, besteht die Möglichkeit, daraus auch Einzel-Deals zu bringen, sofern diese auch eine Daseinsberichtigung haben und auch wirklich einen Mehrwert bieten.👉 Beispiel: Es gibt einen Sammel-Deal zur MediaMarkt Mehrwertsteuer-Aktion, dann hat man natürlich auch die Möglichkeit dazu, Einzel-Deals aus der Aktion zu posten, solange auch der Preis stimmt und es sich um einen Deal handelt.Ach ja, habt ihr einen großen Sale oder einen Gutscheincode für einen Shop gefunden? Dann bringt auch gerne Beispiele in euren Beschreibungen, die zeigen, dass es sich auch um einen guten Deal handelt. Nur weil es vielleicht irgendwo 50% Rabatt in einem Shop gibt, heißt es noch nicht, dass die Produkte dort wirklich günstig zu haben sind. Ein paar Schnäppchen-Beispiele im Deal können aber genau das zeigen und die Community von eurem Deal überzeugen.Und jetzt noch ein paar formelle Geschichten, auf die ihr achten solltet:👆 nutzt aussagekräftige Titel✅ Gutes Beispiel: Amazon: Apple AirPods für 100€ statt 150€❌ Nicht so gutes Beispiel: airpods von apple jetzt richtig krass billig👆 Formuliert bitte euren Dealtext eigenständig und so ausführlich, dass alles Wichtige zum Deal erklärt ist (mindestens 2-3 Sätze sollten schon drin sein, gerne mehr).👆 Weitere Details zum Artikel könnt ihr auch copy-pasten, aber passt darauf auf, dass nicht jedes unwichtige Detail genannt wird.👆 Falls es ein aussagekräftiges YouTube-Video zum Deal gibt, könnt ihr es mit diesem Code einbinden:👉👉 einfach nach dem „=“-Zeichen die entsprechende youtube.com-URL einfügenKein Muss, aber ein Plus: Wir alle freuen uns, wenn ihr als Ersteller des User Deals auch auf die Kommentare achtet und wichtige Hinweise in den Deal aufnehmt. So könnt ihr beispielsweise eventuelle Zahlendreher korrigieren oder wichtige Aspekte hinzufügen, die man im Eifer des Gefechts vergessen hat.Übrigens: Besonders gute User Deals werden wir auch auf die Startseite bringen, womit ihr euch nochmal Extra-Heartbeats ♥ sichert!

      • @ASTRA.:
        Ausführliche und gute Beschreibung!

    • @testerin:
      Du hast ja die Deals nur so raus

  • mir fehlt nach wie vor die Ansicht „alle Kommentare“ sehen unabhängig vom Deal. so konnte man intuitiv rausfiltern, wo es gerade was zu holen gab an Geld….größe Ersparnis….usw.

  • ich hab noch immer nicht gefunden, ob (und wenn ja wie) ich die Kommentare anders ordnen kann, also die neuesten oben angezeigt bekomme.

  • Ich vermisse dieses kleine runde Ding unten rechts, wo ich alle Kommentare etc. gesehen habe. Leider bin ich seit dem Release blind unterwegs, wenn man mal eine E-Mail bekommt, dass jemand kommentiert, dann gleich 4 mal, aber oft gibt es gar keine E-Mail.
    Man kann sich zwar zurecht finden, aber tolle Dinge wurden weg rationalisiert.

  • @Peter_Shaw
    @Ken Tonkle:
    Ich finde Dealdoktor auch super und mag auch die Doc’s, aber momentan bin ich echt gefrustet.
    Vor allem ärgert mich, das wir einiges auf der Testseite was nun fehlt oder Probleme macht bereits gemeldet hatten. Ich verstehe auch unter transparenten Einblick scheinbar etwas anderes. Man weiss nicht wirklich, was nun ein Fehler oder gewollt weggefallen ist. Das Ding ist mit Karacho gegen die Wand gebrettert.

    Nicht nur Du. Hier passt aktuell gar nichts so richtig zusammen. Das Design, die Funktionen etc.pp ……. DD hätte sich mehr Zeit nehmen müssen beim Test. Vieles wurde entfernt und man weiß nicht, ob es wieder kommt. Sicher ist es Gewohnheit, wenn man viele Jahre ein und das selbe Design hat, man weiß wo alles ist etc und auf einmal wird alles anders und man steht komplett vor einer neuen Seite …. aber verstehe ich auch wiederum nicht, warum es kein richtiges Feedback gibt und auf die Wünsche und Tipps der User eingegangen wird……….. so wie es aktuell zumindest ist = Verständnis gleich 0 und meine Aktivität hat sich hier auch mehr als verringert …..

  • So alte App drauf. Bis die IT alles ausgemerzt hat. Kann es wohl noch etwas dauern.

      • 13.11.2023, 03:27

      und bei dir funktioniert trotzdem das einloggen, der ♥️-log usw? ich musste erst auf dieses grauenhafte konstrukt „updaten“, um mich per app einloggen zu können – wobei die website ja das selbe in grün ist 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤷🏻‍♂️

    • @KlofreundDante:
      Wir freuen uns schon aufs neue Jahr, weil hier macht es keinen Spass mehr

  • Neben einigen Funktionen vermisse ich auch das identitätsstiftende Blau.
    Ist zwar nur eine Designfrage, aber ohne den blauen Hintergrund macht die DD-Seite einen eher blassen, beliebig austauschbaren Eindruck.

  • Wo erstelle ich denn den Hintergrundbanner? Und Profil ist vollständig, wird als unvollständig in der Karriere angezeigt

    Möchte auch in der Karriere aufsteigen 😉

  • KRASS! Ich habe in meinem Profil mein Geschlecht von „sehr männlich“ auf „divers“ umgeschaltet … und schon war ich Oberarzt. Sämtliche Karriereschritte abgehakt. Ist das wieder so ein Trick wie am 30.10., als ich in meinem Profil 385.000 (!) einlösbare Heartbeats hatte?!

      • 13.11.2023, 02:56

      wurden die ♥️ denn korrigiert? falls nicht: freu dich doch 😅 aber wir mehrfach erwähnt finde ich die app ebenso verschlimmbessert – kein log bzgl den hearts und allgemein einfach intransparent 🤦‍♂️

      • 13.11.2023, 03:36

      was ich definitiv noch übler finde: ich hab gerade einen anderen kritischen kommentar verfasst, bei dem ich auf „maidiels“ (den korrekt geschriebenen namen kann ich anscheinend nicht erwähnen) hingewiesen habe und der wurde innerhalb weniger sekunden gelöscht…aaaaalles klar DD, das sagt über euch ja definitiv genug aus🤘

    • @Ken Tonkle:
      Konntest sie einlösen oder sind sie wieder verschwunden so wie sie gekommen sind

      • @HansRosenthaler: Mir war gleich klar, dass das ein Fehler sein muss. Ich hab die natürlich nicht versucht einzulösen. Jetzt hat sich das normalisiert auf ca. 18.000 Heartbeats, und das kommt ungefähr hin.

      • @Ken Tonkle:
        Ich habe immer noch zu viele Heartbeats und jeden Tag zählt das System die Heartbeats wie es will, mal 9, mal 7, mal 11 🙁

      • @Peter_Shaw: Gestern 0 Heartbeats, hätten mindestens 15 HB sein müssen. Ist es sehr crazy, dass ich so eine Strichliste zur Kontrolle führe? Ich bin arg deutsch geworden …

      • @Ken Tonkle:
        Stimmt, Strichliste führen ist typisch deutsch 😀
        Du bist damit sicher nicht crazy, ich schaue ja auch danach und sicher auch viele andere 😉

        Oberarzt, nicht schlecht 😉
        Ich bleibe Assistenzarzt. Skalpell reichen und tupfen reicht mir 😀

      • @Peter_Shaw: Ich war sehr überrascht, so schnell befördert zu werden, jetzt wo ich divers bin. 😉 Als Oberarzt ändere ich als erstes Mal die Dienstpläne in diesem mental asylum, denn Oberschwester Strubbel seh ich gar nicht mehr durch die Flure huschen …..

      • @Ken Tonkle:
        Heartbeats-Liste führen: man kann es auch übertreiben 😉
        Allerdings ist das nur meine persönliche Meinung – und die zählt eh nichts… ergo: mach das so wie du es handhaben möchtest 😉

      • @ifeelgood: Keine Sorge, das mach ich nur jetzt aktuell, weil die Verbuchung nicht klappt. Mal gibt’s 0, mal 5, mal 20 … crazy. Wenn sich das normalisiert hat, werf ich meinen Zettel weg.

      • @Ken Tonkle:
        Korrigiere mich, falls ich falsch liege, haben nicht ohnehin etwa 20 % der US-Amerikaner deutsche Ursprünge?
        Von Lieutanant-Colonel Custer bis zu General Schwarzkopf, das deutsche Erbe bei US-Amerikanern scheint mir ausgeprägter, als das Britische.

      • (Bild war weg!)

      • @Verrottender Leichnam: Du bist gut informiert! Offiziell sind es 14.9 % aber dazu kommen diejenigen, die deutsche Großeltern haben, also zweite Generation (die Trumps …) und man darf nicht vergessen, dass alle Amish und Mennonites gar nicht am Census teilnehmen. Die kommen noch dazu, wobei da auch Schweizer dann bei sind. Ich glaube, die Zahl müsste realistisch bei 25% liegen. Die L.A. Times schrieb zum Oktoberfest neulich, 30%. – Gibt noch viel mehr, die man nicht kennt oder erkennt: General Spaatz sprach sogar Deutsch, General Pershing hieß eigentlich Pförsch(e)ning, Walter Cronkite kommt aus einer jüdischen deutschen Familie, der deutsche Name war „Krankheit“, aber das haben die dann zu „Cronkite“ gemacht. Seine Mama hieß Fritsche, sehr deutsch. An der Ostküste gibt es Orte, wo wirklich die Leute noch Deutsch reden zu Hause oder im Laden, obwohl die nie in Deutschland waren. Leider gibt es Deutsch an immer weniger high schools, ich hab da neulich einen Werbevortrag gehalten für die Deutschlerervereinigung. Weil du es ansprichst: Ja, Britische gibt es viel weniger, es hat auch weniger Prestige. Dann eher noch Irisch sein. Die sind immer sehr stolz (Biden, Kennedy). — Eine Grafik von 2010. Nebraska ganz deutsch, weiß ich nicht, aber die Dakotas sind sehr deutsch, Pennsylvania vermutlich superdeutsch.

    • @Ken Tonkle:
      Du warst ja schon in der Vergangenheit sehr aktiv hier – und diese Errungenschaften wurden berücksichtigt. Die angesprochene Umstellung hat dir vllt. den einen Punkt beschert, welcher nunmehr notwendig war um im Rang zu steigen.

      Deine Heartbeats zählen nun natürlich 10-fach. Spaß.

    • 13.11.2023, 02:42

    Nach der Verschlimmbesserung macht es keinen Spaß mehr hier, weil vieles unfertig aussieht oder nicht funktioniert.

  • @KlofreundDante: schon wieder zurück zur alten App-Version?

  • @Dealdoktor: Wann bekommt ihr endlich die Benachrichtigungsmails in den Griff?

    Aktuell dient der DD-Server nur als Spamverteiler.
    Es kann doch nicht so schwer sein, die Benachrichtigungsmails korrekt zu programmieren und vorallem zuordbar zu benennen.
    Es ist wirklich eine Seuche.
    Die alte Version der Benachrichtigungsmail war ja schon nicht ganz fehlerfrei, aber wenigstens halbweg sinnvoll.
    Es ist ja mittleerweile einiges an Zeit vergangen, aber es ist keine Besserung erkennbar.

    Wie lange müssen wir das noch ertragen?

  • @Mad-matt-82
    @Mad-matt-82: Nach dem erfolgreichen Absenden dieses Kommentars ⬆️ blieb der Text im Kommentarfeld erhalten.

    Das ist auch früher schon passiert.

  • Ruhe bewahren. Neue Deals können auf der Webseite und über die App aufgerufen werden. Und deswegen bin ich hier… anders ausgedrückt: die noch vorhandenen Fehler werden bestimmt baldmöglichst Geschichte sein.

    • 13.11.2023, 20:52

    Guck ab jetzt nur noch sporadisch über den Dealdoc….für mich ist das alles zu abgehoben…..Oberarzt…Assistenzarzt und so ein Blödsinn braucht keine Welt…

    • @axduwe:
      Man kann sich wegen allem aufregen, man muss es nur wollen 😉

      • 14.11.2023, 09:46

      @axduwe: Ja, absolutes Kindergartenniveau.

      Meine Mailadresse wurde letzte Woche übrigens von DD geändert, den Gutschein kann ich mir aber immer noch nicht „erneut“ zusenden lassen. DD hatte das Ticket nach der Änderung sogar geschlossen obwohl ich es wg. der Gutscheinproblematik überhaupt eröffnet hatte.

      • @enni2: bis jetzt hat alles immer irgendwie funktioniert, auch wenn es mal länger dauert

      • @enni2:

        An »Kindergarten« dachte ich ja vor allem, als ich den Update-Unfall erstmals sah – bestimmt ent­stand die Idee zu dieser furchtbaren Klicki­bunti-Optik (der ganze in­halt­liche Quatsch ist dann wohl fast zwangsläufig) beim »Brainstorming« im be­rühm­ten Trimexa-Bällebad mit ei­­nem Ei­­mer Sangria in den Händen. 🥤🥳

        Die Erfahrung mit der extrem verzögerten Auszahlung des HB-Guthabens habe ich leider auch machen müssen– mittlerweile warte ich nun schon fast 4 Wochen und habe auch schon einige Stunden Zeit mit dem Schreiben diverser PN- und Sup­port-Nach­rich­ten verplempert.

        Es scheint innerhalb des Support-System offenbar die Voreinstellung zu sein, daß der Vorgang stets automatisch geschlossen wird, sobald der betreffende Mit­ar­bei­ter ei­nem geantwortet hat. Allerdings wird das Ticket auch selbsttätig je­weils wie­der ge­öffnet, wenn man inner­halb des Systems oder von außen per E‑Mail da­r­auf reagiert.

      • 15.11.2023, 20:22

      Die Hoffnung stirbt zuletzt. Haben sich sicher was dabei gedacht.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten