Bekannt aus:
Anmelden
2401

Vodafone-Netz inkl. LTE: otelo Handytarif mit 4 GB LTE für 7,99 € mtl. + 50€ Bonus bei Wechsel (oder 6GB LTE für 11,99€ mtl.)

Zum Deal

Auch dieser Mega-Deal mit 4 GB LTE für 7,99 € ist weiterhin verfügbar. Zudem gibt es hier noch 6 GB LTE für günstige 11,99 €, falls euch etwas mehr Datenvolumen lieber sind.

Hey zusammen,

durch Zufall bzw. durch einen Artikel bei CHIP bin ich auf folgenden coolen und vor allem günstigen Handytarif gestoßen:

allmobil Flat L & XL powered by otelo

Otelo wird ja dem ein oder anderen bekannt sein. Falls nicht, otelo ist ein Tochterunternehmen von Vodafone und bietet Billigtarife und ohne großen Schnickschnack an. Hier die Eckdaten zum Handytarif:

  • Telefon- und SMS-Flat in alle dt. Netze
  • 4 GB / 6 GB LTE Internetflat mit 21,6 Mbit/s im Vodafone-Netz
  • Effektiver Tarifpreis: 7,99 € / 11,99€ mtl. dank Aktionsrabatt
  • Anschlusspreis: 19,99 €
  • 50 € Bonus bei Mitnahme der alten Rufnummer

Denkt an die rechtzeitige Kündigung, denn nach den 24 Monaten Vertragslaufzeit kostet der Tarif teure 24,99 € mtl.

(hochgeholt & aktualisiert vom Doc)

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (147)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • @JensenHSV:
    Nein eine Vordatierung ist nicht möglich, der Vertrag wird sofort aktiviert.

    • 17.08.2019, 10:09

    @chris4774:
    Das weiß man bei diesen Aktionsverträgen nie so genau. Der Deal kann jederzeit enden.

  • @frosch
    Der Rest von den 2×25€ Bonus verfällt nicht, sondern bleibt als Guthaben in deinem Kundenkonto stehen und werden in den Folgemonaten verrechnet.

  • Alle Kommentare

    • 12.08.2019, 19:25

    Sehr geiler Deal finde ich

    • 12.08.2019, 19:54

    50 € Bonus bei der Rufnummermitnahme meiner Prepaid-Nummer möglich?

    Und wie ist der Service von otelo? Vodafone ist mir schon bekannt.

    • 12.08.2019, 21:02

    Von 50€ Wechselbonus steht nirgends was, habe deshalb schon letzte Woche Preisbörse24 angeschrieben, keine Antwort erhalten, aber ich denke das ist Antwort genug.
    Dealos: Wenn Dein Prepaid nicht bei Otelo ist sollte das kein Problem sein.

    • 13.08.2019, 01:19

    @Dealos: der Service von otelo ist sehr gut besser wie Vodafone 😋👍 hatte beides Vodafone nie nie wieder sehr nervig Netz gut aber finde o2 auch gut blau habe ich zurzeit bin sehr zufrieden preis Leistung aber 7.99€ otelo top Preis Schlag zu mit LTE 👍

    • 13.08.2019, 04:03

    @Kasi : Doch! Wenn man auf „Tarifdetails anzeigen“ klickt, steht es mit den 50€ dort. Dort steht auch etwas mit einem *1 , jedoch finde ich die Fußnote dazu nirgends. Sobald ich diese gefunden habe, werde ich den Tarif auf jeden Fall abschließen, da ich damit einen verdammt guten Tarif in einem guten Netz bekomme, und mir damit die Tricksereien erspare, die da abgewickelt werden, um den Preis der Handys wieder reinzuholen in den anderen Tarifen… (kein Mitnahmebonus, 50€ Kosten + 40€ Anschlussgebühr, etc…)

    • 13.08.2019, 08:20

    @Peetz: melde dich wenn du die Fußnote gefunden hast. Ich finde sie auch nicht.

    • 13.08.2019, 17:18

    Alles klar, Danke. Die Tarifdetails wurden bei mir geblockt und nicht angezeigt. Preisbörse24 bestätigt die 50€, allerdings nur bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme.

    • 13.08.2019, 19:09

    Brauche einen neuen Vertrag, wenn man im Vodafone Netz schon ist kann man da auch zu diesen Tarif wechseln?

    • @DanydeVito:
      Ja, du kannst deine Rufnummer mitnehmen, solange dein alter Anbieter nicht auch schon otelo ist (von otelo zu otelo klappt nicht, aber von jedem anderen Anbieter aus ist es kein Problem).

      Zitat aus dem Bestellprozess:

      „Wichtig! Eine Rufnummernmitnahme von Otelo zu Otelo ist nicht möglich!

      Vertragsbeginn innerhalb von 48 Stunden. (Vertragsbeginn zu einem Wunschdatum ist nicht möglich!)

      Die Rufnummernmitnahme erfolgt nach Aktivierung des Vertrages ganz einfach bei Deinem neuen Provider. Alles was Du dafür tun musst, ist die Mitnahme direkt nach der Aktivierung im Kundenkonto auf http://www.otelo.de zu beantragen. Gerne kannst du dies auch über die Hotline unter "0172 1243333" (es gilt der Preis Deines Anbieters für Anrufe zu otelo im dt. Vodafone-Netz). Vorübergehend wird Dir automatisch eine neue Rufnummer zugewiesen, diese verfällt sobald die Portierung abgeschlossen ist. So bist du 100% erreichbar."

    • 13.08.2019, 21:01

    @DanydeVito: kurz vor Vertragsabschluss steht in den Bedingungen das zum Beispiel ein Vertrag nicht von D1 zu D1 übernommen werden kann. Habe heute noch Otelo angeschrieben wie es aussieht von Callya Vodafone zu Otelo.

    • 14.08.2019, 09:41

    Wenn die 4 GB mal nicht reichen, kann man dann nachbuchen? Ich kann dazu nichts finden, auch über die dafür anfallenden Preise. Weiß jemand hier evtl. mehr?

    • 14.08.2019, 12:58

    Schade das es nur zu sofort geht, ich brauche einen Tarif im November. Der Alte ist gekündigt

    • 14.08.2019, 16:23

    Kann mir jemand sagen, ob ich diesen Tarif evtl auch für einen späteren Zeitpunkt (hier 21.9.) buchen kann? LG, Jens

    • 16.08.2019, 07:26

    @Peetz: Die Rufnummernmitnahme von Klarmobil zu Otelo funktioniert? Habe bei Klarmobil einen monatlich kündbaren. Würde also erst den bei Otelo abschließen, mitnahme beantragen und wenn es funktioniert hat, bei Klarmobil kündigen? Bin beruflich auf meine aktuelle Nummer angewiesen und darf die auf keinen Fall verlieren…

    • @Primatenpaddy:
      Portierung ist kein Problem. Von otelo erhältst du eh erstmal eine Rufnummer und musst dann die Portierung selbst anstoßen. Steht auch nochmal in der Bestellstrecke:

      „Die Rufnummernmitnahme erfolgt nach Aktivierung des Vertrages ganz einfach bei Deinem neuen Provider. Alles was Du dafür tun musst, ist die Mitnahme direkt nach der Aktivierung im Kundenkonto auf http://www.otelo.de zu beantragen. Gerne kannst du dies auch über die Hotline unter "0172 1243333" (es gilt der Preis Deines Anbieters für Anrufe zu otelo im dt. Vodafone-Netz). Vorübergehend wird Dir automatisch eine neue Rufnummer zugewiesen, diese verfällt sobald die Portierung abgeschlossen ist. So bist du 100% erreichbar."

    • 16.08.2019, 08:16

    @Primatenpaddy:
    Ja. Die Rufnummernmitnahme von Klarmobil zu Otelo ist kein Problem und wird problemlos funktionieren. Bei einem Anbieterwechsel spielt es keine Rolle, ob der alte und neue Anbietern im gleichen Netz sind. Deswegen könntest du auch deinen alten jetzt schon kündigen. Wenn die Portierung zeitnah durchgeführt wird, könntest du Glück haben, dass der neue Otelo Tarif erst zum der Portierung startet und du deshalb keine doppelten Kosten hast.

    • 16.08.2019, 18:18

    Otelo ist suuuuuuuuuuuuuuuuper!!! Sehr sehr guter Kundenservice! Ich bin seit Juni bei Otelo mit Vertrag. Vorher Vodafone Prepaid… Vodafone Netz ist super! Vodafone als Anbieter versuche ich zu vermeiden wo geht! Die App. der Online Bereich einfach alles ist auf noch mehr Umsatz ausgerichtet. Mit Kundenservice hat das nix zu tun und die lustiges Angbote die man zwischendurch bekommt sind mehr als lächerlich!!!!! Sorry dass ich mich hier so über Vodafone auslasse aber Servicetechnisch war das einfach erbärmlich, erst recht wenn man ein Problem oder eine Frage hat… Die Kundenbetreuung die zu 90% aus einem Sprachcomputer besteht kann man erst recht vergessen!!!!

    Zurück zu Otelo… Habe seit Juni nen Vertrag mit 7 GB für umgerechnet 10€ im Monat wegen Cashback und div. Erstattungen.

    Kann ich bisher uneingeschränkt empfehlen!!!!

    • 17.08.2019, 00:16

    Weiß man den wie lange es diesen Deal noch geben wird?

    • 19.08.2019, 20:56

    Reicht zur Rufnummermitnahme aus einem laufenden Vertrag bei Klarmobil auch die Angabe der Portionierung bei Otelo oder muss ich bei Klarmobil vorher was machen?
    Hab den Aktuellen Vertrag zum Ende des Monats gekündigt und der Tarif wäre schon nett.

      • 19.08.2019, 21:01

      @Yaji:
      Du musst deinem alten Anbieter (Klarmobil) mitteilen, dass du deine Rufnummer mitnehmen möchtest. Es reicht ein Anruf oder eine E-Mail. Machst du das nicht, lehnt Klarmobil die Portierung ab und du musst hinterher rennen.

    • 20.08.2019, 05:58

    Sonst top aber otelo kann ich nicht empfehlen vom Empfang her sehr schlecht….

      • 20.08.2019, 10:17

      @tonny2530:
      Otelo nutzt das Vodafone Netz. Das ist deutschlandweit sehr gut. Nur weil du schlechten Empfang hast, können andere trotzdem guten Empfang haben. Eine Netzempfehlung hier beim Doc ist leider kaum aussagekräftig, da niemand weiß, wo du lebst. Bei mir ist Vodafone/Otelo/D2 viel besser als Telekom/D1

  • Geht eine Portierung von 1&1 zu Otelo? Ich meine 1&1 hat ja auch Vodafone oder?

    • 22.08.2019, 00:37

    Ich war die letzten 2 Jahre bei otelo, hatte 4 GB, die haben mir im zweiten Jahr 8 GB kostenlos dazu gegeben. Bin zu Premium SIM gewechselt wegen neuen Smartphone, wenn die 2 Jahre um sind werde ich wieder ein Vertrag bei otelo nehmen.

    • 23.08.2019, 21:49

    Ich habe den Vertrag abgeschlossen, die 50€ soll es geben und von Vodafone zu Otelo ist kein Problem. Für manchen vielleicht Interessant, hatte ja Callya und habe wegen einem guten Angebot dort mal angerufen, ich hätte bekommen können Flat + 11 GB + Musik Flat im ersten Jahr 9,99€ und im zweiten 14,99€, ausserdem würde ungenutze Traffic unbegrenzt in den nächsten Monat übernommen werden. Ich brauche das nicht deswegen habe ich abgelehnt.

    • 26.08.2019, 15:11

    @Kasi: wie lange hat es gedauert bis der Vertrag begonnen hat?

    • 26.08.2019, 21:24

    @JennyPe: am 18.8 bestellt, Vertragsbeginn am 19.8., die erst Rechnung ist 23,xx€

    • 27.08.2019, 13:28

    Sehr gutes Angebot

    • 28.08.2019, 23:27

    Frage: Wie sieht es mit VoLTE aus? Ist VoLTE mit diesem Vertrag möglich bzw. wird möglich sein? Macht VoLTE beim Telefonieren einen großen Unterschied?
    LG

    • 29.08.2019, 01:44

    Sorry für die späte Rückmeldung an die, die Fragen an mich gerichtet haben. Die Fragen wurden entweder bereits beantwortet oder ich kann sie nicht beantworten. Sorry!:)
    Ich werde meinen Vertrag wohl die Tage erst abschließen, da ich die überschneidenden Kosten mit meinem alten Vertrag möglichst gering halten wollte…
    Dazu habe ich dann aber auch selbst nochmal eine Frage an die, die es beantworten können:

    Ich plane meine Rufnummernmitnahme. Hat da jemand eine Erfahrung (entweder am besten mit Otelo spezifisch oder auch generell):
    -1: Die Kosten für die Mitnahme (rd. 30€) fallen bei meinem bisherigen Anbieter nur bei vorzeitiger Mitnahme an – Wenn ich nun also warte, bis mein Vertrag ausläuft, und dann erst mitnehme, werden dann trotz der gesparten 30€ von Otelo die 50€ Wechselbonus gutgeschrieben, oder sind die nur um eben diese Kosten abzudecken und werden einem wieder „geklaut“, weil diese Anbieter einem nichts schenken wollen? 😀 (ich bin da mittlerweile sehr misstrauisch)
    -2: Die Mitnahme muss ja offensichtlich selbst nochmal beantragt werden, und man bekommt sowieso trotz Mitnahme erstmal eine andere Nummer – ist es da möglich, die Mitnahme erst auf 30 Tage später festzusetzen, sodass sie eben nicht „direkt“ nach Vertragserhalt geschieht, sondern erst zum regulären Ende meines bisherigen Vertrages?

    Liebe Grüße und vielen Dank.:)

    • @Peetz:
      Was für ein Anbieter soll das sein, der Portierungskosten nur erhebt, wenn die Portierung vorzeitig erfolgt. Ich denke, da hast du etwas falsch verstanden. Auch bei Portierung zum Vertragsende fällt mit 99,9% Wahrscheinlichkeit die Gebühr an.

      Sollte diese aber tatsächlich nicht anfallen, so bekommst du den 50€ Bonus natürlich trotzdem. Es ist ja nicht an die Bedingung geknüpft, dass dir Kosten entstehen sondern nur an die erfolgreiche Portierung.

      Eine um 30 Tage verspätete Portierung sollte kein Problem sein, wenn du die Portierung zum Vertragsende angibst.

      Informiere dich aber lieber nochmal, bevor du dir einen Kopf machst oder dich irgendwie einschränkst, nur um die Nummer erst zum Vertagsende zu portieren. Und dann fällt die Gebühr doch an. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist dass eine Vorzeitige Portierung teuer ist, aber du sagst 30€ und die Portierungsgebühren sind von der Bundesnetzagentur auf knapp 30€ gedeckelt, also ist das auch unwahrscheinlich.

        • 29.08.2019, 14:49

        @Stephi:
        danke für die Antwort,:) und stimmt, habe mich da wohl wirklich verlesen. War wohl beim durchlesen zu müde, auch wenn ich es 2x durchgelesen habe.:D Bei diesen Handyanbietern muss man echt immer höllsch aufpassen.:D

    • 29.08.2019, 21:46

    @Peetz: Kündigung deines bisherigen Mobilfunk-Vertrages
    Denk an eine rechtzeitige schriftliche Kündigung deines bisherigen Vertrages (i. d. R. mind. 3 Monate vor Vertragsende). Die Freigabe deiner Mobilfunk-Nummer kann bis zu 120 Tage vor und 90 Tage nach Vertragsende erfolgen. Handelt es sich bei deinem bisherigen Vertrag um einen Prepaid-Vertrag, muss deinem bisherigen Anbieter eine Verzichtserklärung vorliegen.

    • 03.09.2019, 09:21

    Ich finde die Tarife gut nur warum müssen die so langsame Internet haben (21,6Mbit/s). Das geht gar nicht. Sonst ein guter Deal

      • 03.09.2019, 10:18

      @Alibi:
      @bd15230:
      21,6Mbit/s reichen in der Praxis für so gut wie alles aus, was du mobil machen kannst. Ruckelfrei streamen und surfen klappt wunderbar.
      Tatsächlich werdet ihr in der Praxis kaum einen Unterschied zu den Verträgen bemerken die „bis zu“ 50 Mbit/s garantieren, denn auch diese werden die 50 Mbit/s nur selten erreichen.

    • 03.09.2019, 10:01

    Guter Kurs, könnte eventuell etwas mehr Mbit/s haben.

    • 08.09.2019, 02:33

    wenn mein Otelo Vertrag abgelaufen wäre, häatte ich diesen sofort im Anschluss genommen.

    • 10.09.2019, 22:36

    Deal ist zu Ende? 🙁

    • 11.09.2019, 21:04

    Hab den Deal abgeschlossen, hat alles wirklich ohne Probleme und super geklappt.
    Aber eine Frage: Kann ich irgendwo sehen ob die 2 mal 25 Euro gutgeschrieben sind? oder muss ich da bis zur nächsten Rechnung warten?

    • 12.09.2019, 11:23

    @Yaji: bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme werden eimmal 25€ bei Otelo gutgeschrieben (sieht mal gut in der App) und die anderen 25€ werden von Preisbörse24 überwiesen (leider laufe ich dem Geld noch hinterher). Ich soll noch 1 Monat warten, wenn nichts passiert wird Otelo dafür einspringen.

      • 12.09.2019, 15:07

      @Kasi@Yaji: bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme werden eimmal 25€ bei Otelo gutgeschrieben (sieht mal gut in der App) und die anderen 25€ werden von Preisbörse24 überwiesen (leider laufe ich dem Geld noch hinterher). Ich soll noch 1 Monat warten, wenn nichts passiert wird Otelo dafür einspringen.

      Danke dafür.
      Sehe ich das Richtig das es unter dem Posten Verbrauchskosten angezeigt wird?

    • 13.09.2019, 15:31

    @Yaji: Ja richtig, das steht unter Verbrauchskosten.

    • 14.09.2019, 08:48

    Der Deal klingt richtig gut. Schade, dass ich noch ein paar Monate habe

    • 14.09.2019, 10:43

    Vodafone und LTE – das eine schließt das andere aus, bei Vodafone gibt es kein LTE. Habe gerade bittere Erfahrung damit gemacht – nach 1 Tag LTE-Nutzung habe rückgängig gemacht, warte auf aktivierung meiner alter Sim. Das sollte jeder sich gut überlegen, wie gut die Abdeckung von den anderen Netzen (außer Vodafone) an seinem Wohn- und Arbeitsort ist.

    • 14.09.2019, 10:51

    @0alex0: wie kommst du darauf, dass es bei Vodafone kein LTE gibt?

    • 14.09.2019, 11:05

    @schmuggler: Habe von 1&1 und Gmx Vertrag vor ca 3 Jahren gemacht (D2, war hier bei DD drin). Vor gut 2 Wochen hat mir 1&1 Angebot zugeschickt, die neue Sim Karte gleich mit dabei: 3Gb Internet (statt bei mir in D2 2Gb) und 300 Einheiten (statt 200 in D2). Vor 1 Woche habe angerufen und beantragt, dabei auch gefragt, in welchem Netz wird das statt finden, ob das nicht O2 ist (hätte ich gleich Finger dafon gelassen). Mir war gesagt daß D2 kein LTE hat, aber die haben ein Paket von mehreren Netzen – darauf bin ich auch reingefallen – dachte ok, irgend ein Netz wird schon verfügbar sein. Am 1. Tag am Arbeitsplatz habe im Pausenraum festgestellt – kein Netz, da wo ich den am meisten brauche. Zum Glück kann ich jederzeit zu meinem Tarif zurückkehren, was ich gleich am nächsten Tag auch gemacht habe – gestern angerufen, jetzt warte bis meine alte Sim wieder aktiviert wird.

    • @0alex0:
      Was du sagst gilt tatsächlich ausschließlich für 1&1. Zu deinem Problem gibt es sogar einen Ratgeber Beitrag.

      https://www.dealdoktor.de/magazin/1und1-umstellung-lte-tarif-wechsel-o2-netz/

      Das hat mit diesem Deal aber gar nichts zu tun. Fast alle anderen Reseller von D2 Tarifen bieten mittlerweile LTE an.

        • 15.09.2019, 11:36

        @Stephi:
        Laut diesem Beitrag: „Das besagte LTE-Netz ist aber nicht mehr das von Vodafone, sondern das von O2. Man könnte hier also unwissentlich einen Netzwechsel vollziehen.“ – Habe extra, bevor ich dem Wechsel zugesagt habe, am Telefon die darauf angesprochen, ob es um O2 Netz handelt, was die verneint haben – das finde ich eine dreiste Vera…e.

      • @0alex0@Stephi:
        Laut diesem Beitrag: „Das besagte LTE-Netz ist aber nicht mehr das von Vodafone, sondern das von O2. Man könnte hier also unwissentlich einen Netzwechsel vollziehen.“ – Habe extra, bevor ich dem Wechsel zugesagt habe, am Telefon die darauf angesprochen, ob es um O2 Netz handelt, was die verneint haben – das finde ich eine dreiste Vera…e.

        Das ist leider ein häufiges Problem mit den Telefonhotlines. Ganz oft sind die Mitarbeiter einfach schlecht informiert, inkompetent oder sagen vielleicht bewusst nicht die Wahrheit bzw reden so um den heißen Brei herum, dass einem etwas falsches suggeriert wird. Hinterher ist das ja nicht mehr nachvollziehbar. 1&1 ist da kein Einzelfall.

    • 14.09.2019, 13:37

    @0alex0: kann natürlich sein, daß 1&1 D2 Tarife ohne LTE anbietet. Sogar Lidl connect nutzt mitlerweile D2 mit LTE…

    • 14.09.2019, 18:38

    @0alex0:

    Wir scheinen den gleichen Tarif für 6,99 Euro gehabt zu haben. Ich habe anlässlich meiner Kündigung das von dir erwähnte Upgrade angeboten bekommen. In dem Gespräch wurde mit keinem Wort erwähnt, dass damit ein Netzwechsel verbunden ist 😡. Das ist aber nicht die feine Art, zumal ich bislang immer sehr zufrieden mit 1&1 war. Da werde ich mich mal drum kümmern müssen…

      • 15.09.2019, 11:28

      @babe0404:
      Genau, ist gleicher Tarif für €6,99. Bei mir war aber keine Kündigung in Sicht, bin voll zufrieden mit der Abdeckung, den Angebot haben die einfach so zugeschickt. Nur weil 2Giga ein wenig zu knapp sind und derLTE-Angebot nun mit 3Giga ist, und das zum gleichen Preis, bin ich darauf reingefallen. Nun habe ich es Rückgängig gemacht, leider muß noch ganze Woche warten bis die wieder mein alten Tarif aktivieren, und das obwohl ich extra betont habe, daß die alte Sim-Karte ich nicht vernichtet habe und sie brauchen keine neue mir zusenden – dachte geht dann doch schneller (1-2 Tage) – nichts da, bekomme neue Sim – verstehe ich kein Sinn daran.

        • 15.09.2019, 15:56

        @0alex0:
        Das wäre für mich ein Kündigungsgrund.
        Außerdem musst du davon ausgehen, dass du bei 1&1 auch nicht mehr irgendwann LTE im D2 Netz bekommen wirst. Auch wenn die Netzabdeckung zur Zeit noch in Ordnung ist, wird das 3G Netz immer weiter zurück gebaut. Du wirst immer öfter nur noch E Netz haben.

        Hier im Ratgeber kannst du das auch nachlesen:

        https://www.dealdoktor.de/magazin/3g-netz-weiter-abgebaut-abschaltung-2020/

        Und mal ganz ehrlich. 6,99€ für 2 GB D2 ohne LTE sind nicht mehr günstig oder zeitgemäß.

    • 14.09.2019, 18:41

    @Stephi:

    Wer lesen kann… Danke, ist doch glatt an mir vorbei gegangen. Es steht aber auch zu befürchten, dass ich es einfach wieder vergessen habe. Das würde ich aber NIE zugeben 😔.

    • 15.09.2019, 21:06

    @bd2610: Da bin ich aber gespannt, was gibt es noch günstigeres als €6,99 für 2Giga und 200 min in D2 Netz – verrate mal, wo das gibt. Andere Netze zählen nicht, nur D2 kommt mir in die Tüte. Für meine Frau habe ich letztes Jahr erst gemacht ähnlichen, aber wirklich nur ähnlichen, von Klarmobil – nur 1 Giga und 100 min – für €7,99. Was ist denn an meinem nicht zeitgemäß? Mag sein, daß in 2 Jahren wird das 3G nicht mehr gut sein – dann werde ich mir nach einem zeitgemäßen Tarif/Netz umschauen, jetzt ist das nicht aktuell.🍻

      • 15.09.2019, 21:42

      @0alex0:
      Wenn du nur die absolute Summe von 6,99€ mit exakt diesen Leistungen suchst und LTE für dich offensichtlich nicht zählt, habe ich, ehrlich gesagt, keine Lust zu suchen oder zu argumentieren.

      Aber guck doch nur mal den Deal aus diesem Artikel an. Preis-Leistung-technisch ist der weit überlegen. Für nur 1€ mehr (1/7) kekommst du das doppelte Volumen im besseren Netz und eine Allnet-flat.

    • @0alex0:
      Ich muss erst mal dir recht geben: Für 6,99€ gibt es den Tarif mit GENAU deinen Konditionen im Vodafone-Netz nicht mehr – alleine schon, weil tarife ohne LTE nicht mehr zeitgemäß sind.

      Zu allem anderen muss ich aber eindeutig @bd2610 zustimmen: Für 7,99€ (statt bei dir aktuell 6,99€) bekommst du:
      1) LTE (statt nur 3G bei dir)
      2) satte 4GB Datenvolumen (statt nur 2GB bei dir)
      3) eine Allnet-Flat Telefonie (statt bei dir nur 200 Einheiten)
      4) eine SMS-Flat (statt nur 200 Einheiten, siehe Punkt 3)

      Besser hat man 1€ Aufpreis pro Monat selten investiert.

      Und als ob das nicht schon eindeutig genügend Argumente wären: Dank der wirklich ungewöhnlich hohen Wechselgutschrift von 50€ sind sogar sämtliche einmalige Kosten abgedeckt (19,99€ Anschlusspreis + bis zu 30€ Gebühr, die der alte Anbieter verlangt).

      Mehr muss man nicht sagen, glaube ich 🙂
      Außer: Der Tarif wird womöglich nur noch heute zu haben sein, oder zumindest nur noch ganz kurz. So schnell wird sowas Günstiges mit vergleichbaren Leistungen sicher nicht wieder kommen.

    • 16.09.2019, 06:02

    @0alex0: beachte aber dass du bei dem hier vorgestellten Vertrag nach 24 Monaten kündigst, sonst tappst du auch in die Kostenfalle, sprich 24.99€ mtl. ☝️

    • 16.09.2019, 07:25

    @schmuggler: Habe den nicht gemacht, bin bei meinem alten geblieben, der ändert sich nicht – gerade das gefällt mir am besten, gibt nicht bei vielen.

    • 16.09.2019, 13:19

    @schmuggler: Bin jedoch gespannt, ob die erneute Aktivierung wieder als Neuvertrag gebucht wird und 2 Jahre gebunden werde, oder kann ich ihn doch jederzeit kündigen, falls ich doch einen besseren Tarif finde – habe schließlich schon über 3 Jahre den laufen.

      • 16.09.2019, 14:06

      @0alex0:
      Rein rechtlich müsste dein Vertrag zu genau den gleichen Konditionen wieder hergestellt werden, die du vor der Umstellung hattest. Also auf keinen Fall 24 Monate.

      Nach den ersten 24 Monaten Laufzeit hat sich dein alter Vertrag um jeweils 12 Monate Laufzeit verlängert. Die Kündigungsfrist sind jeweils 3 Monate vor Ende der Laufzeit.
      Je nach dem, wann du den Vertrag abgeschlossen hast und wann deine Kündigungsfrist endet bist du noch zwischen 3 und 15 Monaten gebunden.

    • 19.09.2019, 14:46

    Kann mir jemand helfen? Bin bei SimplyTel und habe einen monatlich kündbaren Vertrag. Wenn ich heute kündige und meine Rufnummer zur Mitnahme freigeben lasse endet dieser Vertrag mit freigegebener Rufnummer zum 31.10.19. Kann ich dieses Angebot trotzdem abschließen und bekomme den Tarif zu den genannten Konditionen? Danke

    • @Cyan8:
      Ja. Das kannst du. Aber möglicherweise wird der Tarif nicht erst zum Portierungsdatum aktiviert, sondern bereits vorher mit einer Übergangsnummer. Du hast aber auch die Möglichkeit die Nummer aus deinem alten Vertrag vorzeitig zu portieren. Dann bekommst du auf dem alten Vertrag eine Übergangsnummer.

    • 21.09.2019, 20:03

    @DealDoktor:
    Hab den Deal seit einiger Zeit abgeschlossen und keine 50 Euro erhalten. Effektiv kostet der Tarif also 2 Euro im Monat mehr. Immer noch mega Preis aber halt effektiv 10 Euro / Monat. Bitte passt den Preis an.

    Gruß
    Mike

    • @hoschimike:
      Hast du eine Rechnung mit einer Grundgebühr von 10€ bekommen?

      Die Grundgebühr in diesem Tarif beträgt nicht „rechnerisch 7,99€, wenn man die Portierungsgutschrift einrechnet“ sondern tatsächlich 7,99€ und die Gutschrift gibt es zusätzlich.

      Die eigentliche Grundgebühr beträgt 24,99€ und du bekommst 24 Monate lang eine Gutschrift von 17€ (unabhängig von der Portierung).

      Ist bei dir was schiefgelaufen?

        • 29.09.2019, 18:43

        @Stephi:
        Kosten durch den Wechsel zu diesem Angebot:
        50 Euro (Rufnummern-Minahme Altanbieter + Einrichtungsgebühr Neuanbieter
        – 0 Euro (Versprochen werden hier 50 Euro)
        =
        – 50 Euro

        Durch den Nichterhalt der Versprochenen 50 Euro ergibt das rechnerisch für mich eine monatliche Grundgebühr von 10 Euro.

        Die Beschreibung ist immer noch nicht geändert wurden und es wird weiterhin falsch beworben. Falls jemand die 50 Euro bekommen hat, möge er sich bitte melden.

        Gruß

        Mike

    • 22.09.2019, 19:03

    @Stephi: er meint das rein rechnerisch 50€ : 24 Monate sind etwa 2€, also rechnerisch 10€ im Monat.

    Die 50€ gibt es nur bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme! Sonst nicht!

    • @Kasi:
      Was er meint habe ich schon verstanden:

      Er schreibt, dass die Grundgebühr ohne den 50€ Bonus effektiv 10€ betragen soll (2€ mehr pro Monat). Das ist aber so nicht richtig.

      Entweder hat es etwas falsch verstanden, oder er hat eine falsche Rechnung bekommen. Wenn man den 50€ Bonus mit einrechnen würde, würde die Grundgebühr rein rechnerisch knapp 5,99€ betragen.

      Das darf man so übrigens nicht rechnen, da man von den 50€ nur 20-25€ übrig bleiben, da man erst 25-30€ an seinen alten Anbieter bezahlen muss, um die 50€ überhaupt zu bekommen!!

    • 23.09.2019, 13:12

    @Stephi:

    Ich möchte dir einfach mal sagen, dass du einen ganz tollen Job hier machst. Immer geduldig, freundlich und kompetent. Für mich sehr wichtig: mit auch für Laien verständlich formulierten Aussagen.

    RESPEKT 👍 !!!

    • 25.09.2019, 08:23

    Mein aktueller Vertrag endet zum 01.01.20. Kann ich das Angebot aus dem Deal zu diesem Datum aktivieren oder startet der Vertrag sofort? Oder würdet ihr mir empfehlen lieber noch zu warten

      • 25.09.2019, 09:19

      @misterpiso:
      Eine Vordatierung geht nicht. Der Vertrag würde sofort gestartet. Ich empfehle dir, auf jeden Fall noch zu warten. Im Dezember wird es ebenfalls gute Verträge geben. Dann ist Quartalsende UND Weihnachtsgeschäft. Selbst wenn die Verträge dann nicht ganz so gut sind, wowon ich nicht ausgehe, lohnt es sich trotzdem, da du drei Monate doppelte Grundgebühr sparst.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten