Bekannt aus:
Anmelden
847

ABGELAUFEN 3 Monate gratis! 6GB LTE/5G Telekom Allnet Flat + StreamOn Music & Gaming + Disney Plus (keine Kündigung notwendig – Telekom MagentaMobil Try&Buy)

Zum Deal

Deal verpasst? Dieser Tarif ist jetzt zwar abgelaufen, aber ich habe euch hier alle aktuellen Handyvertrags-Kracher und teils sogar noch bessere Deals zusammengestellt – quasi die Pflichtlektüre für alle, die einen neuen Handyvertrag suchen:

Die 30 besten Handytarife

Die 30 besten Handytarife im Vergleich Und wenn ihr solche Schnäppchen nicht mehr verpassen wollt, könnt ihr in der DealDoktor App einfach einen persönlichen Deal-Alarm für eure Stichwörter & Suchbegriffe einstellen!

DealDoktor App GRATIS downloaden

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.

 

Dieser Tarif ist nur noch buchbar bis Donnertag, 11.02..

Schöne Gelegenheit, um mal herauszufinden, ob das Telekom-Netz zu euch passt: Die Telekom bietet den MagentaMobil Try&Buy-Tarif für 3 Monate komplett kostenfrei an, und das sogar selbstkündigend und somit wirklich komplett risikofrei. Wirklich nice ist außerdem, dass man mit dem Tarif sogar das 5G-Netz testen kann (natürlich nur da, wo es auch ausgebaut ist).

Schauen wir uns mal den Gratis-Deal genauer an – danke auch an krofischs ursprünglichen User Deal.

Der Tarif: Telekom MagentaMobil Try&Buy

Gesurft wird also im LTE- und 5G-Netz der Telekom, und das mit bis zu 300 Mbit/s. Außerdem könnt ihr StreamOn Music & Gaming kostenlos nutzen. Es stehen insgesamt 6GB LTE/5G pro Monat zur Verfügung. Eine Allnet- und SMS-Flat darf auch nicht fehlen.

Und hier alle Eckdaten des kostenlosen Tarifs in der Übersicht:

  • 6GB LTE/5G Datenvolumen 
    • Download mit bis zu 300 Mbit/s
    • Drosselung auf 64 Kbit/s bei Verbrauch
  • StreamOn Music & Gaming inkl.
  • Allnet- und SMS-Flat in alle deutschen Netze
  • EU-Roaming inkl. Schweiz & UK
  • Telekom HotSpot-Flat
  • VoLTE und WLAN Call möglich
  • eSIM möglich
  • Netz/Anbieter: Original Telekom
  • keine Anschlussgebühr
  • keine Kündigung notwendig

Falls dieser Deal nichts für euch ist oder ihr euch noch weiter umschauen wollt, werft einen Blick in meine Handytarif TOP 30-Bestenliste – dauerhaft aktualisiert.

Tarifstart & Rufnummernmitnahme

Den Tarifstart könnt ihr nicht festlegen, und auch eure Rufnummer könnt ihr nicht mitbringen. Ob eine Rausportierung klappt, kann ich bis dato auch nicht sagen, ich vermute allerdings, dass es gegen klappen wird. Eine Rausportierung für die obligatorische Portierungsgebühr klappt, danke für den Tipp @bd236781!

StreamOn Music & Gaming + Disney Plus gratis

Dank StreamOn Music & Gaming wird euch kein Datenvolumen berechnet, wenn ihr bspw. Musik über Spotify hört, oder Fortnite im Netz zockt. Ihr habt also umso mehr von den 6GB Datenvolumen. Hier findet ihr übrigens alle StreamOn-Partner:

Falls ihr noch 3 Monate Disney Plus gratis abgreifen wollt, könnt ihr das bis zum 22.02.2021 machen. Beachtet, dass ihr den Dienst aber auch wieder kündigen müsst, wenn ihr ihn nicht mehr braucht. Ab dem 4. Monat kostet dieser nämlich 5€, wenn ihr es weiterhin über die Telekom bezieht (statt 6,99€ bei Disney Plus direkt).

Wichtig: Ihr müsst die Option bzw. Optionen separat aktivieren, hierzu einfach runterscrollen und auf „Hinzufügen“ klicken. Achtung: Für StreamOn Gaming müsst ihr etwas weiter nach rechts scrollen, um es dann hinzuzufügen.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Ich versuche mal die wichtigsten Fragen und Antworten zum Telekom MagentaMobil Try&Buy-Tarif zusammenzufassen.

  • 🤔 Ist der Telekom MagentaMobil Try&Buy wirklich kostenlos?
    Ja, der Tarif ist völlig kostenlos. Ihr könnt diesen 3 Monate völlig uneingeschränkt nutzen. Eine Anschlussgebühr ist auch nicht fällig.
  • 📝 Muss ich den Telekom MagentaMobil Try&Buy kündigen?
    Nein, der Tarif läuft automatisch ab. Eine Kündigung ist daher nicht notwendig. Wenn ihr aber sicher gehen wollt, könnt ihr eure Kündigung einfach im Telekom-Kundenportal hinterlegen.
  • 👨‍👩‍👧‍👦 Muss ich Neukunde sein, um den den Telekom MagentaMobil Try&Buy nutzen zu können?
    Nein, auch Bestandskunden der Telekom können den Tarif bestellen.
  • 📲 Welche Inklusivleistungen bietet der Telekom MagentaMobil Try&Buy?
    Es stehen euch insgesamt 6GB Datenvolumen pro Monat zur Verfügung. Außerdem habt ihr StreamOn Music & Gaming inklusive. Des Weiteren bietet der Telekom MagentaMobil Try&Buy eine Allnet- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze.
  • 📶 Funktioniert auch das 5G-Netz beim Telekom MagentaMobil Try&Buy?
    Ja, ihr könnt auch das 5G-Netz nutzen. Zumindest dort, wo es verfügbar ist. Hierzu benötigt ihr ein 5G-fähiges Endgerät.
  • 📞 Unterstützt der Telekom MagentaMobil Try&Buy VoLTE und WLAN Call?
    Ja, solange euer Endgerät diese Funktionen unterstützt, könnt ihr auch VoLTE und WLAN Call kostenfrei nutzen.
  • 🤝 Kann ich meine Rufnummer zum Telekom MagentaMobil Try&Buy mitnehmen?
    Nein, eine Rufnummernmitnahme ist nicht möglich.
  • 🤳 Muss ich mich für den MagentaMobil Try&Buy identifizieren?
    Ja, eine Identifizierung ist nötig. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation empfiehlt sich das Identifizierung per Video-Ident.

Aber da wir ja eine Community sind, könnt ihr gerne noch eure Fragen in den Comments posten. Bei Gelegenheit kann ich es dann ergänzen.

Eigentlich eine ganz geile Aktion von der Telekom, oder was meint ihr? Euer Doc ✌️

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DealDoktor (Marsel) DealDoktor (Marsel)

Seit 2018 bin ich bei DealDoktor als Marsel am Start. Eigentlich heiße ich ja Marcel, aber im Büro schaffte es leider keiner, diesen komplexen Namen richtig auszusprechen. Nun denn, jetzt doktere ich als Marsel und habe meine Leidenschaften insbesondere bei Handytarifen und allerlei technischen Kram, insbesondere von Apple (ja, ich bin ein Fanboy, tschuligom). In meiner Freizeit laufe ich mir gerne meine Füße platt, ob beim Joggen oder Wandern, das spielt keine Rolle. Außerdem suche ich nach dem Unterschied zwischen Vileda und Leder und schaue die Simpsons auch nur bis Staffel 9 und fange dann von neu an. Wollt ihr mich bestechen? Dann geht das mit Konzerttickets von Alexander Marcus und Ariana Grande. Euer Marsel ✌️

Administrator
Kommentare (118)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 22.01.2021, 18:36

    @Nemo3838:
    Ja. 6 GB mit 5G Netz Nutzung pro Monat. Steht auch so Im Artikel Text.

  • @Nemo3838:
    6 GB pro Monat, ganz sicher. Als Beweis ein Screenshot von der Auftragsbestätigung der Telekom, die ich heute per Email bekommen habe.

  • @Chris84:
    Die Optionen musst du nicht extra kündigen.
    Ein Identverfahren musst du machen. VideoIdent oder RoboIdent per App sind aber schnell erledigt.

  • Alle Kommentare

    • 20.01.2021, 18:40

    man muss leider bei der Anmeldung seine Bankverbindung angeben (IBAN) obwohl alles kostenlos sein soll – das macht die Sache deutlich unattraktiver…

      • 20.01.2021, 20:59

      Das ist ganz normal bei solchen Angeboten. Das Ziel ist, dass man am Ende verlängert. Da will der Anbieter anschließend nicht hinter der Bankverbindung herlaufen müssen.

    • 20.01.2021, 21:02

    Im Warenkorb steht nur das LTE zur Verfügung steht. Interessiert mich aber sowieso nicht, da es bei uns noch sehr lange kein 5G geben wird.

  • @Eumele:
    Der Tarif endet automatisch und kann auch nicht verlängert werden. Die Telekom braucht aber zumindest eine Sicherheit, wenn du Zusatzoptionen buchst. Denn die zusätzlichen Dienste kosten, z.B. bei Disney+, ab dem 4. Monat zusätzlich, wenn du sie nicht kündigst.

  • Ich habe das gestern Abend über den Krofisch-Deal abgeschlossen. Musste mich dann noch identifizieren. Ich hatte die Wahl zwischen VideoIdent und RoboIdent. Das zweite hatt ich noch nie gehört, aber da das VideoIdent eine Wartezeit von 60 Minuten hatte, habe ich es einfach mal ausprobiert. Ich musste die App Nect runterladen und es darüber machen. Ging recht einfach, aber wenig Technik affinen Menschen rate ich zum VideoIdent. Hat bei mir super geklappt, die Sim-Karte wurde heute morgen bereits verschickt.

    • 22.01.2021, 17:21

    6GB pro Monat oder für 3Monate?

    • 22.01.2021, 17:31

    Can you please tell me what will happen after 3 month of the contract if i have subscribed disneyplus option as well? Will i get charged only 5 EUR per month via Telecom and sim card will not function anymore?

    • 23.01.2021, 00:33

    Hört sich gut an wenn ich kostenlos stream on und gaming hinzu buche muß das gekündigt werden. Muß man auch zu Post wegen Ident Verfahren oder online Verfahren machen.

    • @Chris84:
      Die Optionen musst du nicht extra kündigen.
      Ein Identverfahren musst du machen. VideoIdent oder RoboIdent per App sind aber schnell erledigt.

        • 23.01.2021, 03:26

        Danke für die Antwort wie lange geht die Aktion voraussichtlich noch 31.01 oder länger kürzer brauche es für 01.03-01.06.

      • @Stephi:
        Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Telekom diese Aktion erst mal unbegrenzt eingestellt hat. Ich bin mir aber nicht sicher. Und selbst wenn das stimmt, heißt das leider noch gar nichts, denn Telekom kann die Aktion jederzeit vorzeitig beenden oder eine Ende ankündigen und dann doch verlängern. Das ist leider gängige Praxis bei allen Angeboten.

        • 27.01.2021, 14:22

        @stephi
        wie hat bei dir denn das robo-ident-verfahren funktioniert bzw wie bist du dorthin gelangt? mir wird lediglich video-ident angeboten 🤔🤷🏻‍♂️

      • @froggy:
        Ich habe die Email zur Identifikation bekommen, darin habe ich auf den Link „Jetzt Online Ident starten“ geklickt. Auf der Telekom Seite wurde mir dann ein Bild vom nächsten freien Mitarbeiter für das VideosIdent gezeigt, darunter zwei links, einmal zum VideoIdent mit Wartezeit (bei mir 60 Minuten) und einmal zum RoboIdent. Von Da aus wurde ich dann weitergeleitet inklusive Anleitung.

        • 28.01.2021, 16:43

        @Stephi@froggy:
        Ich habe die Email zur Identifikation bekommen, darin habe ich auf den Link „Jetzt Online Ident starten“ geklickt. Auf der Telekom Seite wurde mir dann ein Bild vom nächsten freien Mitarbeiter für das VideosIdent gezeigt, darunter zwei links, einmal zum VideoIdent mit Wartezeit (bei mir 60 Minuten) und einmal zum RoboIdent. Von Da aus wurde ich dann weitergeleitet inklusive Anleitung.

        vielen dank für deine antwort, hat bei mir komischerweise über safari nicht funktioniert, mittlerweile hat jedoch alles geklappt und jetzt warte ich nur noch auf die zustellung meines e-sim-profils

    • 23.01.2021, 12:03

    Ich habe 2x bei der T… angerufen, aber man konnte mir nicht sagen, zu welchen Konditionen man am Ende der drei Monate eine Vertragsverlängerung machen kann.

    Die Herrschaften kannten nicht mal die Aktion, haben mir dann nur aus ihrem PDF ihrer Infodatenbank vorgelesen.

    Es soll die Möglichkeit geben, den Vertrag zu verlängern, aber niemand weiß zu welchem Preis.

    Die Vermutung war, dass die normalen Preise gelten. Das wäre für mich dann relativ uninteressant. Wenn es einen Sonderpreis bei VVL gäbe, sähe das anders aus.

    Weiß da vielleicht jemand mehr?

      • 23.01.2021, 14:15

      @egelhof:
      Guck mal weiter oben das Kommentarbild von Stephi von der Auftragsbestätigung.

      Daraus lese ich ganz klar, dass der MagentaMobil S angewendet wird, der dann in den drei Testmonaten 0€ statt 39,99€ kostet.

      Der Vertrag endet automatisch und kann aktiv verlängert werden. Wenn du einfach nur ohne zu verhandeln verlängerst wird dich der Tarif dann 39,99€ kosten.

      Es gelten quasi die selben Bedingungen wie bei einem regulären gekündigten Vertrag: Wenn du gut verhandeln kannst und dein Berater gute Laune und was zu sagen hat, bekommst du unter Umständen ein gutes Angebot, wenn nicht, bezahlst du mehr oder verlängerst den Tarif einfach nicht.

    • 24.01.2021, 15:58

    Wenn die Telekomseite nicht den ganzen was von Wartungsarbeiten anzeigt😐

    • 25.01.2021, 14:28

    Tipp für Geschwindigkeitsgurus: Die voreingestellte Option Protect Mobile Try&Buy erhöht den Ping (Zeit vom Gerät bis Server), der insbesondere bei Online-Games wichtig ist, extrem. Normalerweise liegt er bei 30ms, mit Protect Mobile lag er bei mir so bei ca. 70ms. Kann man direkt im Warenkorb unter voreingestellte Optionen deaktivieren, oder später per Hotline sofort beenden lassen (wird normalerweise erst nach einem Monat deaktiviert).
    Außerdem können iPhone Nutzer dort auch direkt die Visual Voicemail aktivieren.

    • 25.01.2021, 15:40

    Bei superdeals ist die Seite schnell mal überlastet

    • 25.01.2021, 16:32

    Wie lang wird die Aktion wohl verfügbar bleiben? Mein Vertrag läuft noch bis Mai 🤔

      • 25.01.2021, 18:36

      @PatrickH:
      Aktuell gibt es kein offizielles Ende der Aktion. und selbst wenn, für solche Aktionen gilt, dass es jederzeit enden kann oder aber doch verlängert wird. Garantien gibt es keine.

    • 25.01.2021, 16:46

    Freunde… So wie ihr die Karte zugesandt bekommt ladet euch die meinmagenta app runter so bekommt ihr monatlich eine Option angezeigt mit 500 MB zusätzlichen gratis… So habt ihr nachher nicht 18 GB sondern 19,5 gb

      • 25.01.2021, 21:04

      Ich denke die 6GB sind für 3 Monate, also 2GB/Monat

      • @ralpet:
        Nein, es sind 6GB pro Monat.

        • 25.01.2021, 21:08

        Ah OK, vielen Dank

        • 26.01.2021, 01:58

        Hy habe die Disney plus Option gebucht, die für 3 Monate kostenlos ist aber ab dem 4. Monat kostenpflichtig wird. Allerdings finde ich jetzt partout keine Möglichkeit das Teil wieder zu kündigen…hatte jemand das gleiche Problem und weiß eine Lösung…Danke

      • @Fnetf:
        Schon Account angelegt bei der Telekom? Da kannst du alles einsehen/abändern.

      • @Fnetf:
        Die Kündigung ist sehr versteckt. Obwohl ich die Option schon einmal gekündigt habe, konnte ich das nicht wiederfinden und musste in der Telekom Hilfe Seite nachschauen. (s.unten) Bedenke bitte, dass die Kündigung sofort zum Ende des laufende Monats und nicht erst zum Ende des Gratiszeitraums wirksam wird. Wenn du die 3 Monate ausnutzen möchtest, darfst du erst im dritten Monat kündigen.

        „So kündigen Sie die Disney+ Option:

        Kündigung bei Buchung über Ihren Mobilfunk-Tarif:

        Gehen Sie nach Login auf der Startseite im Kundencenter auf die Kachel Ihres Mobilfunk-Vertrages und anschließend auf „Meine Tarifoptionen“.
        Sie sehen in der Liste u. a. den Eintrag „Telekom Disney+ Option“. Klicken Sie unten in der Liste auf „Option bearbeiten“. Auf der folgenden Seite „Mein Mobilfunkvertrag“ klicken Sie auf „Zubuchoptionen ändern“.
        Sie sehen jetzt den Bereich „Bereits bestehende Optionen“. Dort können Sie die grünen Häkchen vor den Optionen herausnehmen, die nicht mehr gewünscht sind, in diesem Fall die „Disney+ Option“.
        Scrollen Sie runter bis zum Bereich „Mein Mobilfunk-Paket“. In der linken Spalte sehen Sie noch einmal die Option, die Sie abgewählt haben. Klicken Sie als Nächstes auf „ZUR KASSE“.
        Sie sehen Ihren Auftrag zur Stornierung noch einmal zusammengefasst. Akzeptieren Sie bitte die Hinweise und klicken abschließend auf „OPTIONEN STORNIEREN“.

        Kündigung über das Kontaktformular
        Sie haben kein Zugriff auf das Kundencenter? Füllen Sie einfach unser Kontaktformular zur Kündigung von Zusatzprodukten aus und senden Sie es uns.“

        Die Alternative über das Kontaktformular ist wohl die einfachste.

      • 28.01.2021, 10:34

      Wie erfahre ich denn meine Nummer zum anmelden?

      • @derMiB:
        Sollte in den Unterlagen mitgesendet worden sein, oder? Ansonsten kannst du ja einfach die SIM einlegen und auf deine reguläre Nummer eine SMS senden

        • 28.01.2021, 16:59

        @derMiB:
        Du musst dich gar nicht extra anmelden, die Sim Karte ist, obwohl es im Anschreiben anders steht, bereits aktiviert und kann direkt genutzt werden.
        Da ich die Nummer auch nicht wusste, habe ich einfach einmal auf meinem Festnetz angerufen und die angezeigte Nummer dann abgeschrieben. Trotzdem habe ich jetzt nochmal alle meine Unterlagen und meine Emails durchgesehen. Es steht tatsächlich nirgendwo die Mobilfunknummer. Erst nachdem ich die Nummer meinem Telekom-Account zugeordnet hatte, habe ich eine Bestätigungsemail bekommen, dass der Vertrag mit der Nummer 015xxxxxxxx meinem Account zugeordnet wurde.

    • 26.01.2021, 07:19

    Guter kostenloser Deal 3 Monate flat gespart

    • 26.01.2021, 16:15

    Habe abgeschlossen. Nur das Video Ident funktionierte bei mir vermutlich darum nicht da ich keine Cam an meinem Notebook habe. Habe jetzt das klassische Post Ident beantragt. Mal sehen wann die Karte kommt.

    • @Deris:
      Ohne Kamera kein VideoIdent, das ist logisch. Das RoboIdent per Nect App am Handy war eigentlich ganz einfach.
      PostIdent an der Haustür führt die Post coronabedingt zur Zeit nicht durch. Wahrscheinlich bekommst du eine Email und musst die Karte dann von der nächsten Postfiliale abholen.

        • 26.01.2021, 22:59

        @Stephi:
        Postident kann man in der Post seiner Wahl durchführen. Vorsicht, nicht in den kleinen Läden mit Postschalter möglich !
        Dann kommt die SIM aber per Brief normal nach Hause.

        Interessant auch, inklusive England. Denn bei Vodafone ist das kein Roaming mehr ! Eine Unverschämtheit dort Welt-Tarif zu kassieren, da Vodafone direkt aus England kommt.

      • @gehls72:
        Ergänze ich mal mit UK 🙂

      • @gehls72:
        Jetzt, wo ich deinen Kommentar lese, erinnere ich mich, dass meine Tochter vor etwa einem Jahr eine Prepaid-Karte bestellt hat. Wegen technischen Problemen des Anbieters war ein VideoIdent nicht möglich und sie musste sich in der Postfilliale identifizieren. Und erst danach wurde die Karte rausgeschickt. Fand sie sehr umständlich und zeitraubend.

        Aber eine Identifikation ist in den kleinen Läden mit Postschalter sehr wohl möglich. Meine Nichte arbeitet in so einem Laden und sie muss das regelmäßig machen. Alles andere wäre auf dem Land eine Zumutung. Die nächste richtige Postfilliale ist mindestens 30km entfernt und öffentliche Verkehrsmittel fahren dort nicht.

        • 28.01.2021, 16:19

        @Stephi:
        Ich wohne selber au dem Lande. Der örtliche Dorfladen hat nen Postschalter, und macht nur reine Pakete und normale Briefe. Postident macht nicht mal der Postshop in der nächsten Kleinstadt. Ich muss 25km bis zur nächsten richtigen Stadt fahren, weil nur dort Postident gemacht wird.
        Über sowas wie 5G lachen wir hier. Selbst 4G gibts nur in der Hälfte des Dorfes. Entwickungsland Deutschland!

      • @gehls72:
        Der örtliche Dorfladen hat bei uns auch nur einen Paketschalter. In 8km und 15km Entfernung haben wir aber jeweils einen Schreibwarenladen mit Postschalter und die machen beide alles, was mit Post zu tun hat (außer Postbank) auch PostIdent.

        • 30.01.2021, 01:05

        @Stephi:
        Sei froh das es bei Dir etwas besser ist. Ich kann nicht mal auf Videoident ausweichen, weil hier auch das LTE-Netz so grausam ist. Nur 1 Balken, auch nur mit Wurfantenne zum Fenster raus!

      • @gehls72:
        Oh. Jeh. Aber das Problem mit dem fehlenden LTE Empfang kenne ich auch. Hast du schon alle Anbieter (D1, D2, O2) ausprobiert?

    • 26.01.2021, 16:18

    @Dealdoktor: Es ist vielleicht noch interessant dass auch eine E SIM statt einer gewöhnlichen Triple-SIM Karte gewählt werden kann.

    • @Deris:
      Stimmt, hab mal ergänzt.

      • 27.01.2021, 12:24

      cool, danke für den hinweis 👍 ost ja ideal für mein iphone 12 mini, so hab ich keinen stress was das karten-wechseln betrifft

      • @froggy:
        Dual-SIM ist schon eine tolle Sache.👍😆

        • 28.01.2021, 16:36

        definitiv 😁 bin mal gespannt, wann ich das profil zur verfügung gestellt bekomme…hat zufällig noch jemand ne esim bestellt und kann sagen, wielang das ganze gedauert hat?

        • 30.01.2021, 12:22

        so, hab mein e-sim-profil mittlerweile erhalten und leider kann das iphone 12 5g nicht im dual-sim-modus…warum auch immer 🧐🤷🏻‍♂️ nix wars mit dem testen der neuen technologie 😢

        • 30.01.2021, 13:00

        @froggy:
        Vielleicht liegt es gar nicht am Dual-SIM Modus. Es scheint da gravierendere Probleme zu geben. So gesehen, war dieser kostenlose Test-Tarif für dich ein Erfolg.

        https://www.teltarif.de/iphone-12-5g-probleme/news/82373.html?page=all

        • 31.01.2021, 11:52

        @Arminius bd2610:
        ich sehe das ganze auch ohne 5g als erfolgreichen deal an, da 5g ja eh nicht sonderlich gut ausgebaut ist und zum „allgemeinen testen“ reicht das ja locker😉 danke für den artikel, werde ich mir gleich mal durchlesen 😉

        • 31.01.2021, 12:28

        @froggy:
        Ich meinte das eher so, dass du nun weißt, dass du keinen teuren 5G Tarif abschließen brauchst, wenn das iPhone es gar nicht kann.

        • 01.02.2021, 21:35

        @Arminius2610@froggy:
        Ich meinte das eher so, dass du nun weißt, dass du keinen teuren 5G Tarif abschließen brauchst, wenn das iPhone es gar nicht kann.

        achsoooo😅 ja stimmt, da hast du natürlich auch recht 👍😉 wobei ich das durch deinen verlinkten artikel ja eher so verstehe, dass die geräte das noch nicht können, da wahrscheinlich früher oder später alle netzbetreiber kompatible frequenzen bedienen werden…trotz allem würde ich nur für die 5g-option keinen aufpreis zahlen, da einfach noch zu wenig damit audgebaut wurde…sollte es in einem vertrag dabei sin ist es nice-to-have, mehr aber auch nicht…oder hast du bei dir diesbezüglich eine bessere verfügbarkeit?

        • 02.02.2021, 08:02

        @froggy:
        Verfügbarkeit von 5G?

        Ich wohne auf dem Land und bin froh, wenn ich halbwegs flächendeckend überhaupt Telefonempfang habe.

        Ich würde für 5G zur Zeit kein Geld in Gerät oder vertrag investieren.

        • 02.02.2021, 23:35

        @Arminius2610@froggy:
        Verfügbarkeit von 5G?

        Ich wohne auf dem Land und bin froh, wenn ich halbwegs flächendeckend überhaupt Telefonempfang habe.

        Ich würde für 5G zur Zeit kein Geld in Gerät oder vertrag investieren.

        klar, die verfügbarkeit steht auf einem ganz anderen blatt🤣 meine freundin wohnt jedoch in der nähe von münchen, deswegen hätte ich einen ausflug in kauf genommen um 5g mal zu testen…ich würde ebenfalls kein geld für 5g ausgeben…wie gesagt: schön zu haben, mehr aber auch nicht und würde ich einen rabatt für „ohne-5g“ bekommen, würde ich diesen sofort in anspruch nehmen 😉…bin mal gespannt, wann das ganze bei uns flächendeckend zur verfügung steht – vermutlich in ca 5-10 jahren, wie du sagst ist der reguläre telefonempfang ja nicht mal gegeben…hauptsache in albanien gibts optimalen lte-empfang 🤣🤷🏻‍♂️

    • 27.01.2021, 15:36

    Hey Doc,
    Wenn ich nun schon bei Disney+ bin, kann ich die bestehende Laufzeit verlängern?
    Oder nur neu abschließen hier in diesem Fall?
    Greetz

    • 27.01.2021, 22:04

    Kann ich mit diesem Deal quasi 3 Monate kostenlos Disney+ abgreifen? Den Mobilvertrag brauche ich gar nicht unbedingt, aber wenn der sich eh selbst kündigt, nehme ich den auch noch mit…

  • Ich teste nun seit einer Woche als erklärter Nicht-Telekom-Netz-Nutzer diese Karte. Es geht besser als gedacht. Durch WLanCall, das sich direkt nach Einlegen der SIM-Karte automatisch aktivierte, bin ich auch zuhause erreichbar. Im Umkreis von etwa 500 m rund um mein Haus ist D1 leider tatsächlich absolut und vollkommen tot. Es geht wirklich gar nichts. Da ich aber noch meine Netzclub-Karte im Dual-SIM Handy habe, kann ich diese immer noch zumindest für Internet verwenden. Auch mit D2 hatte ich blinde Flecken. Insgesamt ist der Ausbau von D1 wirklich sehr gut, sobald ich den Umkreis meines Hauses verlasse.

    • 28.01.2021, 14:53

    Ab wann fangen den bei denen die 3 Monate an bei mir steht noch 3 Tage das 6gb zur Verfügung stehen. Und have die Karte erst seit vorgestern erhalten

    • @Kater1988:
      Daa gleiche steht bei mir auch. Jetzt gerade um Kurz vor 16 Uhr steht im Kundenaccount noch 3 Tage und 8 Stunden. Es wird offensichtlich immer die Restlaufzeit bis zum Monatsende angezeigt. Mit dem Startdatum hat es wohl nichts zu tun. Mein Vertrag ist Anfang der Woche gestartet.

      • 29.01.2021, 16:50

      Bei mir steht aktuell 2 Tage und 7 Stunden. Wir wahrscheinlich bis Monatsende gerechnet. Schnell noch die restlichen Gigabits Verbrauchen 🤓

    • 29.01.2021, 07:12

    Funktioniert super

  • Super, soeben per Nect identifiziert. Klasse Sache, mag die Video identifizierung überhaupt nicht.

    • 01.02.2021, 18:04

    Weiß jemand warum das nicht geklappt hat bzw habe es auch mit der Nect app gemacht steht siehe foto hatte das auch jemand die app ist super hat sofort funktioniert aber.

    • @Chris84:
      Bei mir poppte direkt nach der Identifikation über die NetApp auch so ein Fenster auf. Allerdings war das sehr schnell wieder weg, weil mein Browser und/oder die App direkt abgestürzt sind. Die Formatierung des Textes war die gleiche, ich konnte aber nur den ersten Satz lesen.

      Ich habe über die Bestellbestätigung der Telekom eine Email Anfrage gestellt, ob die Verifizierung geklappt hat und ziemlich schnell eine positive Antwort bekommen.

        • 02.02.2021, 15:31

        So muß es aussehen dann klappt es 🙂 habe angerufen soll alles neu beantragen 🤪 habe aber nur mit Nect app neu gemacht wenn das bei jemand auch so ist mit fehler einfach nochmal neu machen.

      • Alles klar.

        Ich konnte später auch nicht mehr den link in der Email zum Identifikation nutzen. Wenn du das konntest ist ja wohl nur technisch irgendwas schief gelaufen.

    • 02.02.2021, 12:47

    Hi. Bei mir wird in der App angezeigt, das Netflix nicht anerkannt wird.
    Abgelaufen, oder mache ich etwas falsch?

    • @feece:
      Wo steht das denn genau? Und was soll „nicht anerkannt“ überhaupt bedeuten? Ergibt aktuell für mich grade keinen Sinn.
      Die Aktion läuft jedenfalls weiterhin

    • @feece:
      Du meinst wahrscheinlich, dass Netflix beim StreamOn nicht anerkannt wird !?

      Das liegt daran, dass dieser Tarif StreamOn Music&Gaming beinhaltet. Netflix zählt aber zu den Video Diensten, das ist bei StreamOn Video enthalten aber nicht bei Musik oder Gaming. So weit ich weiß kannst du das nur bei teureren Magenta Tarifen dazubuchen.

      • @Stephi:
        @DealDoktor (Benjo):
        Ich denke mal es liegt an folgender Abbildung:

      • @wkl:
        ??Was meinst du??

        Das ist einfach nur die Seite, in der du die Optionen StreamOn Music&Gaming und/oder Disney+ zu deinem Vertrag dazubuchen kannst. Das hat aber nichts mit Netflix zu tun oder mit der Nichtanerkennung von Netflix von was auch immer.

        Übrigens wird das Streamen von Disney+ auch nicht über StreamOn laufen sondern vom Datenvolumen abgezogen.

      • @Stephi:
        @Dealdoktor:
        @DealDoktor (Benjo):

        Diese Abbildung ist oben im Deal zu sehen.

        Direkt über der Abbildung steht:
        „Wichtig: Ihr müsst die Option bzw. Optionen separat aktivieren, hierzu einfach runterscrollen und auf „Hinzufügen“ klicken. Achtung: Für StreamOn Gaming müsst ihr etwas weiter nach rechts scrollen, um es dann hinzuzufügen.“

        Auf der Abbildung ist zu lesen (!):

        EU-weit Musik & Videos in max.
        Qualität streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken
        0€ kostenlos

        Passt dies zum Deal ?

        Wenn ich von der Abbildung ausgehe, müßte das Streamen von Videoanbietern (u. a. auch Netflix) doch kostenlos (!) hinzufügbar sein.

        Die Abbildung zeigt also nicht, wie Stephi schreibt die Option „StreamOn Music&Gaming“ sondern die Option für „Musik & Videos“. Überprüfen, ob die Abbildung aktuell bei der Telekom so angezeigt wird, kann ich nicht, da es bei meiner Bestellung eine Verzögerung gibt.

      • @wkl:
        Ich habe jetzt mal genau in meinen Telekom Account nachgeschaut. Das Bild, das im Deal abgebildet ist, ist quasi das Obermenü, das man anklicken muss, um überhaupt eine StreamOn Option (kostenlos oder kostenpflichtig) anwählen zu können. Erst im Menü darunter wird dann je Music&Gaming und Music&Video unterschieden. Im Tarif Magenta Mobil S, der diesem Test-Tarif zugrunde liegt, kannst du nur Music&Gaming dazubuchen

      • @wkl:
        Das steht bei der Music&Video Option

      • @wkl:
        Und das kommt, wenn man versucht, die Option Music&Video trotzdem zu buchen.

        Wie man es dreht und wendet, Netflix wirst du hier nicht über StreamOn gucken können. Leider. Music verbraucht ja nicht so wirklich viel Volumen.

      • @Stephi:
        Aus dem Dealtext wird ja schon deutlich, daß nur Music & Gaming dazugehört.
        Mit meinem ersten Kommentar wollte ich nur darauf hinweisen, daß man bei Betrachtung der Abbildung annehmen kann, daß eine kostenlose Buchung von Stream on Musik & Videos (also inkl. Netflix) möglich ist . Vielleicht ist es dem User feece so ergangen und deshalb sein Kommentar, auf den ich dann reagiert habe.

  • Meine sim Karte ist soeben angekommen. Sie wurde schon aktiviert oder? Habe nämlich kein Empfang, nur Notrufe.

  • @DealDoktor:
    Enddatum und Änderung:
    „Unter dem Namen MagentaMobil Try&Buy bietet die Telekom noch bis zum 11. Februar einen für drei Monate kosten­losen Handy­ver­trag an. Bestands­kunden wurden nach­träg­lich von der Buchung ausge­schlossen.“
    https://www.teltarif.de/telekom-magentamobil-try-buy/news/83348.html

    Auch krofisch hat dies so angegeben:
    https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/gratisartikel-kostenlos/gratis-3-monate-5g-netzt-mit-6-gb-magentamobil-trybuy-kostenlos-fuer-neukunden-testen/

    • 08.02.2021, 10:53

    Blöder alter italienischer Pass, Video-Ident geht mit dem nicht, schon so oft versucht 😑 Und dank Corona bekomme ich auch erstmal keinen Neuen, ist ja noch gültig…

    • @Fonsl:
      Hast du denn schon PostIdent ausprobiert?

        • 08.02.2021, 11:26

        @Stephi:
        Ja – wurde weggeschickt, weil man meinen Ausweis nicht einscannen kann. Habe schon vor ein paar Jahren mal versucht, eine Simkarte so zu aktivieren. Mein Ausweis ist aus Papier, ohne Scancode oder ähnliches. Ein Glück dürfte ich mit dem Wisch nach Tunesien und auch wieder her, gemäkelt wurde trotzdem, dass mein Ausweis zu umständlich ist.
        Tja, was soll ich machen. ^^

      • @Fonsl:
        Ganz schön dreist von den Post-Mitarbeitern. Hast du mal an höherer Stelle nachgefragt, ob das tatsächlich nicht möglich ist oder ob es da spezielle Anweisungen gibt, die die Mitarbeiter vor Ort nicht kannten, weil das einfach zu selten vorkommt?

        • 10.02.2021, 17:18

        @Stephi:
        könnte ich mal machen, so weit hab ich nicht gedacht. man sagte mir, sie müssen den ausweis einlesen, man kann nichts abtippen. habe ja auch ne ausweisnummer, so ist es nicht 😀 deshalb hab ich da auch nicht weiter nachgehakt.

  • Ich habe gestern meine erste Rechnung mit dem Betrag von 0,00€ bekommen. Eine Ankündigung per Email und eine Ankündigung per SMS jeweils Rechnungsnummer und Betrag. In der Email auch mit Direktlink zum Kundencenter, um die Rechnung herunterzuladen. Die Rechnung ist soweit ziemlich übersichtlich aufgebaut.
    Passt👍

    • 09.02.2021, 14:24

    Ich habe gestern Abend die Identifikation mit Nect durchgeführt. Seit dem hab ich nichts mehr gehört, keine Bestätigung oder so.
    Wie ging denn bei euch der Prozess weiter nach der Identifizierung?

    • @groovinroovin:
      Ich habe ziemlich zu Anfang der Aktionen abends gegen 19/19:30 Uhr die Identifizierung mit Nect gemacht. Dann kam erstmal nichts. Um 11:14 Uhr am Folgetag kam dann eine Versandbestätigung und am nächsten Tag war die Sim-Karte da. Jetzt zum Ende der Aktion ist bestimmt mehr los und die Bearbeitung dauert etwas länger als am Anfang.

        • 10.02.2021, 11:11

        @Stephi:
        Danke! Ich habe das ganze mit eSim gemacht, dachte es geht dann schneller. Habe bisher (seit vorgestern Abend) aber noch nichts weiter gehört.

      • @groovinroovin:
        @froggy hat laut seinen Kommentaren eine eSim für diesen Tarif bestellt. Er weiß, wie lange das dauert. Eventuell wird das eSim Profil ja ebenfalls per Post verschickt.

        Da bei mir unmittelbar nach der Identifizierung die Seite abgestürzt ist, wusste ich nicht, ob meine Bestellung erfolgreich war und habe deshalb eine Anfrage an [email protected] geschrieben, ob die Bestellung durchgeführt wurde. Deren Antwort kam schnell, sogar noch vor der Versandbestätigung.

  • Ein kleiner Rat an an alle, die Disney+ hier dazu gebucht haben. Ihr könnt die Option innerhalb eines Tages zum Ende eines Laufzeitmonats kündigen.

    Falls ihr aber schon innerhalb der ersten zwei Monate merkt, dass dieser Streaming Dienst absolut nichts für euch ist, rate ich euch, den schon innerhalb des zweiten Monats zu kündigen.

    Wenn ihr den Dienst auch im dritten Monat in Anspruch nehmt, bleibt es zwar beim kostenlosen Monat aber die Telekom wird die Option auf der letzten Rechnung trotzdem erst mal anteilig berechnen und auch vom Konto abbuchen.

    Hintergrund: Falls ihr nicht zufällig am 01.02. gebucht habt, werdet ihr auf der letzten Rechnung einen Teilmonat haben, auf dieser Rechnung wird auch die Disney-Option berechnet und zwar immer vollständig für den vollen Monat. Das liegt an der Abrechnung der Telekom. Eine Option, die am ersten des Abrechnungsmonats aktiv ist, wird immer voll berechnet, egal, ob schon gekündigt oder nicht. Im Folgemonat, wird der zuviel berechnete Betrag natürlich wieder gutgeschrieben. Bei einem laufenden Vertrag kein Problem, hier kann es ein Ärgernis sein.

    Natürlich ist das kein Problem, man bekommt sein Geld ja wieder. Im besten Fall wird das Geld direkt zurück überwiesen, vielleicht muss man aber auch die Telekom zur Auszahlung auffordern. Das weiß ich nicht. Auf jeden Fall lässt sich das vermeiden, indem man schon zum Ende des 2. Gratismonat kündigt.

    • 20.03.2021, 18:37

    Hat einer von euch hier schon versucht die Nummer aus dem Try & Buy zu einem neuen Anbieter mitzunehmen oder weiß, ob es geht?

  • @ddd581:
    Ich habe es zwar noch nicht versucht. Aber ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, dass man die Nummer mitnimmt. Du hast grundsätzlich bei jedem Vertrag das Recht, deine Nummer zu behalten. Ich sehe nichts, was das Recht hier aushebeln sollte. Ruf beim Kundenservice von Telekom (Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202, vom Handy: 2202) an und sage, dass du deine Nummer portieren möchtest, dann beantragst du bei deinem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme. Und schon läuft es.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten