Bekannt aus:
Anmelden
-2

[Jetzt registrieren: 1.000 TVs nachgelegt!] LG Werbe-Fail? GRATIS 4K TV zum LG G8s ThinQ Smartphone – es gibt Hoffnung im offiziellen Statement von LG

Update am 01.08.: Die Registrierungsseite ist nun freigeschaltet!

Eilmeldung am 31.07.2019: Es werden laut LG noch mal 1.000 TVs nachgelegt! Zitat:

Aufgrund unvorhergesehener Lieferengpässe bei den LG G8S ThinQ Geräten und den damit verbundenen Verzögerungen bei der Registrierung der Geräte, wird LG nun zusätzliche 1000 TV Geräte für die Aktion zur Verfügung stellen. Bis zum 14.8. können Sie ihr im Aktionszeitraum erworbenes LG G8S ThinQ unter dem unten stehenden Link und unter Nachweis des Bestelldatums noch registrieren so lange der zusätzlich freigegebene Vorrat reicht.

Jede Registrierung wird anschließend einzeln von uns geprüft und Kunden, die das LG G8S ThinQ frühzeitig genug erworben haben, werden bei der Vergabe des im Aktionspakets angebotenen TVs vorrangig berücksichtigt. Die Beurteilung darüber, ob für Sie noch ein TV zur Verfügung steht, erfolgt auf Grundlage des tatsächlichen Kauf- bzw. Bestelldatums des LG G8S ThinQs.

Wir bitten alle von den verzögerten Lieferungen betroffenen Kunden, die nach erfolgter Prüfung noch einen TV erhalten, um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und im Anschluss um Geduld, bis eine Nachlieferung der TV Geräte erfolgt, was ca. 6 Wochen in Anspruch nehmen kann.

Wichtig: Die Registrierungsseite für die Aktion ist aktuell (31.07., 16:50 Uhr) noch nicht fertig genau, es kann also bis morgen, 01.08.2019, dauern, bis ihr euch hier tatsächlich registrieren könnt. Am besten regelmäßig reinschauen!

Die Aktionsseite wurde mittlerweile auch mit diesem Hinweis versehen:

Aufgrund unvorhergesehener Lieferengpässe bei den LG G8S ThinQ Geräten und den damit verbundenen Verzögerungen bei der Registrierung der Geräte, werden wir am 01.08. eine Kulanzlösung für die Kunden freischalten, die ihr LG G8S frühzeitig genug erworben haben.

Mein Fazit: Es ist zwar schön, dass LG hier noch einen Schritt auf die Kunden zugeht. Dies war meiner Meinung nach auch dringend nötig. Aber: Selbst wenn man sich nun erfolgreich registriert hat, wird man als Kunde leider trotzdem im Unklaren gelassen, ob man tatsächlich einen TV bekommt.

LG entscheidet also wohl chronologisch: Wer früher bestellt hat, kommt unter die 1.000 Glücklichen. Nur woher weiß man nun, ob man nun dabei ist? Ich starte hier daher man eine öffentlich zugängliche Liste, bei der ihr euer Bestelldatum und Registrierung eintragen könnt – so können wir alle abgleichen, wer wann bestellt hat und wer letztendlich seinen TV bekommen hat!

Artikel vom 30.07.2019:

Es klang alles wunderbar, was LG sich hier ausgedacht hat, um sein neues Smartphone LG G8s ThinQ zu promoten: Zu jeder Bestellung des Handys im Aktionszeitraum bekommen Kunden einen LG 43″-Fernseher mit 4K / UHD kostenlos dazu! Hier fasse ich zusammen, wie diese Top-Promotion zur Werbe-Fail wurde, und noch wichtiger: wie Kunden laut offiziellem Statement von LG doch noch an ihren Fernseher kommen.

Die LG Aktion: Kostenloser LG Fernseher zum Handy

Das Angebot selbst hörte sich sehr attraktiv an, das steht fest. Besonders in Kombination mit Handytarifen u.a. von MediaMarkt und Saturn hatte sich die Aktion noch mehr gelohnt. Die Bedingungen, um an den Fernseher LG 4K UHD TV 43UM71007LB im Wert von rund 400€ zu kommen, waren simpel. Hier in Kurzform:

  1. LG G8s ThinQ vom 01.07.2019 bis zum 31.07.2019 kaufen
  2. Danach bis zum 14.08.2019 auf der Aktionsseite von LG registrieren
  3. Das war’s. Der TV wird bis zum 20.08.2019 versendet.

Natürlich sind die genauen Teilnahmebedingungen etwas umfangreicher (PDF), und selbstverständlich hatte LG sich auch abgesichert, u.a. mit der Klausel:

Der Veranstalter kann den Aktionszeitraum jederzeit ohne Ankündigung beenden, sobald der Vorrat aufgebraucht ist.

Was ist schiefgelaufen?

Dass die Aktion so aus dem Ruder läuft, war nicht abzusehen: Es gab nämlich extreme Lieferverzögerungen bei den Handys, und auch zum aktuellen Zeitpunkt (30.07.2019) wurden viele kunden noch nicht beliefert. Ohne das Handy konnte man sich für die Aktion jedoch nicht registrieren und den Fernseher folglich auch nicht anfordern – aber dafür konnten Kunden auf der LG Aktionsseite zusehen, wie mit jedem weiteren Tag Wartezeit der dort angezeigte prozentuale Bestand der noch verfügbaren Fernseher sank.

Am 29. Juli war es dann soweit: Der Bestand erreichte den 0%-Wert, die Aktion wurde als beendet gekennzeichnet: „Vorrat aufgebraucht, Aktion beendet“.

Das heißt: Kunden, die rechtzeitig im Aktionszeitraum – bei einer Bestandsanzeige von teils noch über 50% – bestellt haben, scheinen ohne jegliche Mitschuld leer auszugehen. Zudem sind viele noch an den bestellten Handytarif gebunden, der sich besonders wegen des kostenlosen Fernsehers als Zugabe gelohnt hatte.

Hoffnung: Das offizielle Statement von LG

Da eine solch missglückter Ablauf natürlich alles andere als positive Reaktionen hervorruft, hat LG heute (30.07.2019) ein offizielles Statement herausgegeben, das Hoffnungen weckt:

LG bedauert die aktuelle Situation und entschuldigt sich hiermit bei der Kundschaft für die Verzögerungen bei der Lieferung des LG G8S ThinQ. Der Erfolg der Aktion war unerwartet groß und aufgrund einzelner Betrugsversuche ist das Unternehmen dazu gezwungen, die eingegangen Bestellungen noch sorgfältiger individuell zu überprüfen. LG wird seiner Auftragsverpflichtung in den jeweiligen Vertriebskanälen bis 31.7.2019 nachkommen, sodass alle Bestellungsrückstände bis Ende der ersten Augustwoche wieder eingeholt worden sind. Alle Kunden, die das LG G8S ThinQ frühzeitig erworben haben, werden den im Aktionspaket angebotenen TV noch erhalten. [Quelle: LG Facebook]

Besonders der letzte Satz ist also extrem interessant: Die betroffenen Kunden gehen also doch nicht leer aus und bekommen ihren Gratis-Fernseher!

Das sind schon mal extrem gute Nachrichten. Leider stellt sich dann direkt noch eine Frage, die aktuell noch offen ist: Was genau bedeutet „frühzeitig“? Hierzu habe ich aktuell noch keine Antwort, aber natürlich eine Anfrage gestellt und werde an dieser Stelle berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.

Weitere Infos & FAQ

Bei DealDoktor hatte ich über die Aktion in zwei Tarif-Angeboten von MediaMarkt und Saturn geschrieben, beide Tarife waren realisiert über mobilcom debitel. Zum Nachlesen: DealDoktor-Artikel zum LG G8s-Deal im Vodafone-Netz und hier der Deal im Telekom-Netz. In den zugehörigen Kommentaren habt ihr euch zur Aktion ja schon seit vielen Tagen ausgetauscht. Ich werde euch gleich von dort aus auf diesen Ratgeber-Artikel aufmerksam machen ihn hier auch immer mit den neuesten Updates erweitern.

Wer ist schuld an der Lieferverzögerung ?

Nach meinen aktuellen Informationen lag es nicht an MediaMarkt oder Saturn, und auch nicht an der S-KON eKontor 24 GmbH, die bei MediaMarkt und Saturn für die Handytarife zuständig ist, sondern daran, dass LG die Handys nicht liefern konnte.

Soll ich meinen Handytarif widerrufen?

Zu Beginn: Ihr habt bei Online-Bestellungen immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Diese Frist gilt ab dem Tag, an dem ihr eure Waren erhalten habt. Bei allen, bei denen das Handy also noch nicht angekommen ist, hat die Frist also noch nicht begonnen. Ihr habt also noch Zeit. Und noch wichtiger: Gerade mit dem aktuellen Statement von LG besteht ja noch Hoffnung, dass ihr den TV tatsächlich doch noch bekommt!

Auch nehme ich an dieser Stelle Später noch weitere FAQs auf. Ich hoffe, ich konnte euch bisher weiterhelfen, und bleibe auch weiter dran.

Euer Doc

Kommentare (458)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 01.08.2019, 10:44

    Habe gerade noch eine Spalte für die Handyfarbe eingefügt.

    • 19.10.2019, 10:15

    Möchte nun mal die ersten subjektiven Eindrücke zum LG 43″ UM71007LB Gratis-TV mitteilen:
    Die weit außen angebrachten Standfüßchen sind zwar bei 10 kg ausreichend, aber kein Vergleich zu mittig angebrachten Kreuzfuß- oder Tellerständern. Erstinstallation recht einfach zu handeln.
    Das Bild ist farbenreich und erscheint hell. Wer vorher lediglich HD Bildauflösung (1280×720 Pixel) hatte wird begeistert sein. Wir haben Full-HD TV´s und da macht sich dann schon etwas Enttäuschung breit. Die Displayausleuchtung ist ausgewogen und gleichmässig. Der Schwarzwert ist in einem Raum mit Lichtquelle leicht grau. Im abgedunkelten Raum tendiert der Hintergrund dann aber sehr zu blau. Vielleicht ist man auch verwöhnt von den vorhandenen S***sung Geräten. Der Ton ist mit Gerätelautsprechern ok. PVR noch nicht probiert.
    4k als Demofilm hat uns nicht vom Hocker gehauen, aber man muß dem gegenüber von einer Einsteigerklasse mit 50 Hz Dislay ausgehen. Als IPS Panel sollte mehr Kontrast drin sein und einen Schliereffekt wegen der langsameren Reaktionszeit muß ich noch testen.
    Für Gamer interessant: Der HDMI-Modus Variabel Refresh Rate (VRR) wird nicht unterstützt, der ein Tearing des Bildes bei Spielen und wechselnder Framerate verhindert.
    LG Remote-App fürs Smartphone sollte unbedingt installiert werden.
    Fürs Fernsehen wird das Gerät auch bei Full-HD-Quellen ausreichen. Als Riesenmonitor für den PC geht es eher so.
    Spielekonsole noch nicht angeschlossen und Streamingdienste noch ungetestet.
    Positiv ist der eingebaute Sat-Empfänger. Für den derzeitigen Marktpreis im Handel um die 340 € mit 43″ sicher ein gutes Gerät in der Einstiegsklasse.

  • Alle Kommentare

    • 01.08.2019, 18:26

    LG hat mich wohl bei facebook gesperrt.

  • @UncleChicken: 15:20 ca

    • 02.08.2019, 10:19

    Hat denn tatsächlich mal jemand eine echte Bestätigung zum TV von LG bekommen, von denen die nun erst beliefert wurden? Irgendwie glaube ich bei den Verzögerten nicht dran, dass jemand ein offizielles OK hat (die Tabelle scheint mich zu bestätigen).

    Bzgl. Facebook: Da scheint LG gerade fleißig aufzuräumen, Kommentare bei denen ich die letzten Tage fleißig mit diskutiert habe, sind spurlos verschwunden.

      • 02.08.2019, 14:21

      @kleeneinsane:
      Gäbe es noch kein offizielles „OK“ wäre das gut. Das würde bedeuten dass alles so abläuft, wie es soll. (was ich nicht glaube)

      Ja, ich wurde bei LG auf der Facebook-Seite gesperrt. Bin nun mit einem zweiten Account aktiv aber erhalte ebenfalls keine Antworten. Wird sicher auch bald blockiert.
      Die Tatsache dass LG zu keinerlei Vorwürfen Stellung bezieht, lässt mich böses erahnen. Kommt mir wie ein Zustimmen zu den Anschuldigen vor.

        • 02.08.2019, 14:46

        @UncleChicken:
        Ich fragte aufgrund des Screenshots von einer Mail der hier veröffentlicht wurde. Sieht mir nämlich nicht nach einer offiziellen Bestätigung aus (kann ich mich selbstverständlich täuschen!), daher wollte ich mal bei den Anderen nachhaken.

        Mein Handy kam nun endlich (nachdem es bei DHL einfach mal einen Tag rumgelegen hat) und ich konnte mich registrieren. Habe allerdings nicht die Rechnung, sondern die Bestellbestätigung mit dem tatsächlichen Datum angehangen. Daraufhin kam eine Standardmail mit dem roten Text, der auch auf der Aktionsseite zu finden war.

        • 02.08.2019, 16:52

        @kleeneinsane@UncleChicken:
        Ich fragte aufgrund des Screenshots von einer Mail der hier veröffentlicht wurde. Sieht mir nämlich nicht nach einer offiziellen Bestätigung aus (kann ich mich selbstverständlich täuschen!), daher wollte ich mal bei den Anderen nachhaken.

        Mein Handy kam nun endlich (nachdem es bei DHL einfach mal einen Tag rumgelegen hat) und ich konnte mich registrieren. Habe allerdings nicht die Rechnung, sondern die Bestellbestätigung mit dem tatsächlichen Datum angehangen. Daraufhin kam eine Standardmail mit dem roten Text, der auch auf der Aktionsseite zu finden war.

        Meins liegt jetzt auch 24h in Hamburg rum. Keine Ahnung was das nun wieder soll… Kaum kommt es einmal auf jeden einzelnen Tag an, geht aber auch wirklich alles schief.

    • 02.08.2019, 10:45

    Die Geräte werden doch gerade erst ausgeliefert…warte mal noch ein paar Tage bis alle ihr Handy haben.

      • 02.08.2019, 14:24

      @Spacealien:
      Naja, wenn bei 1000 Registrierungen wieder der Sack zu gemacht wird, macht es wenig Sinn auf die Auslieferung des letzten Gerätes zu warten. LG hat nicht eindeutig geklärt, dass bis zum 14. gewartet wird, bis ausgewählt wird wer ein Gerät erhalten wird. (priorisierung über Bestelldatum)
      Das lässt sich auch so in deren Info-Notiz auf der Nachfolge-Aktion so rauslesen. Ebenso behauptet hier @Joshuarrrrr, am 1.8.registriert zu haben und sofort eine Bestätigung erhalten zu haben. Was ebenfalls für die Willkür seitens LG spricht. (Oder der user ist unglaubwürdig)

        • 06.08.2019, 15:42

        @UncleChicken:
        zu @Joshuarrrrr, am 1.8.registriert zu haben und sofort eine Bestätigung erhalten zu haben. Was ebenfalls für die Willkür seitens LG spricht. (Oder der user ist unglaubwürdig).
        -> Er wurde am 01.08. durch tfk Handels GmbH informiert (Austria) und TV in KW 33 bestätigt, das sagt mit, dass es unterschiedliche Abläufe gibt.

    • 02.08.2019, 10:52

    Habe meins bekommen, auf der Rechnung steht 1.8,bestellt 16.7,kann nicht an der Aktion teilnehmen, was für idioten

    • @77:
      Natürlich kannst du teilnehmen. Gib beim „Rechnungsdatum“ das Bestelldatum ein. Du brauchst offensichtlich noch nicht mal die Bestellbestätigung mit hochladen. Die Händler (Media Markt, Saturn) haben offensichtlich mitgedacht und schreiben das Bestelldatum mit auf die Rechnung. Sonst war das nicht so. Durch die Lieferverzögerungen der letzten Wochen ist das Rechnungsdatum nicht mehr aussagekräftig.

        • 02.08.2019, 15:22

        @Stephi@77:
        Natürlich kannst du teilnehmen. Gib beim „Rechnungsdatum“ das Bestelldatum ein. Du brauchst offensichtlich noch nicht mal die Bestellbestätigung mit hochladen. Die Händler (Media Markt, Saturn) haben offensichtlich mitgedacht und schreiben das Bestelldatum mit auf die Rechnung. Sonst war das nicht so. Durch die Lieferverzögerungen der letzten Wochen ist das Rechnungsdatum nicht mehr aussagekräftig.

        Das stimmt leider bei mir nicht, nur das Rechnungsdatum steht auf der Rechnung und die Auftragsnummer ist auch eine andere.

      • 02.08.2019, 17:17

      @77:
      Könntest du bitte versuchen den Support dazu zu kontaktieren? Ich vermute es werden noch mehrere mit dem Problem zu tun haben und mir antwortet der Support nicht / bin bei facebook geblockt worden.

    • 02.08.2019, 11:14

    Habe LG angerufen, der sagte Rechnungs Datum muss von Juli sein

    • @77:
      Lass dich nicht ins bockshorn jagen. Gib bei der Registrierung im Feld „Rechnungsdatum“ das Bestelldatum ein. Auf Aussagen am Telefon kannst du dich nicht verlassen. Wer weiß, ob die nicht von oben die Anweisung bekommen haben, am Telefon einfach Mal jeden abzuwimmeln. Je weniger sich registrieren, je besser für LG. Hinterher kannst du nicht beweisen, dass du falsch informiert wurdest und schaust in die Röhre.

    • 02.08.2019, 14:39

    Also in den Teilnahmebedingungen steht „Bestelldatum im Online-Handel“. Habe heute mein am 20.7 bestelltes Handy bekommen und sowohl Bestellbestätigung als auch Rechnung (Datum 01.08.2019) hochgeladen. Hoffe die machen kein Theater weil Mediamarkt und S-Kon mit unterschiedlichen Auftragsnummern arbeiten. am 20.7 war im MediaMarkt/Saturn Online Shop in schwarz keins mehr zu bekommen und in weiß auch nur noch 14 Stück, sind später wieder neue dazu gekommen oder war die Aktion da schon bei MM/Saturn beendet?

      • 02.08.2019, 14:47

      @jo412:
      lol krass, du hast eine Woche nach mir beim MediaMarkt ein weißes LG bestellt und hast es vor mir geliefert bekommen.
      Spätestens jetzt hätte ich meinen glauben an Gott an den Nagel gehängt. Gerät ist noch immer nicht hier.

    • 02.08.2019, 15:19

    Habe mich gerade registriert, Handy ist vor 30 min gekommen. Es wird jedoch immer bunter und verrückter.
    Mediamarkt Rechnung ist vom 01.08 und die Auftragsnummer ist eine andere als die auf allen sonstigen erhaltenen Emails (Bestellbetätigung, Bestätigung der Zahlung, Versandbestätigung) es steht auch Kein Bestelldatum drauf.
    Bin gespannt was jetzt passiert.
    Standardemail habe ich auch bekommen
    Überprüft mal eure Auftragsnummern

      • 02.08.2019, 17:15

      @Spacealien:
      Ich würde ja sagen, „klärt das mit dem Support von LG“, aber leider gibt es keinen ;D
      Sofern ihr dennoch irgendwie etwas rausfinden solltet, bitte hier posten!

  • @DoktorSpieler: habe das kontaktformular auf der Aktionsseite benutzt und bei der Telefonnummer in Ihrem Impressum angerufen

  • @Spacealien: email

    • 06.08.2019, 10:39

    @Joshuarrrrr:
    wann hast du denn dein Handy Bestellt und wann registriert? Trage dich doch auch mal in die Liste ein.

    • 06.08.2019, 14:45

    Habe am 31.07.2019 folgende Mitteilung der Abwicklungsfirma Brodos AG erhalten:
    Guten Tag,
    die Aktion galt nur solange der Vorrat reicht, dies ist auch den Teilnahmebedingungen auf der Webseite zu entnehmen. Der Vorrat ist nun aufgebraucht und die Aktion beendet.
    Mit besten Grüßen
    Brodos AG

      • 06.08.2019, 15:08

      @Solarius:
      Und was willst du uns damit sagen? Am 1.8. wurde eine Nachfolge-Aktion gestartet…

        • 06.08.2019, 15:14

        @UncleChicken@Solarius:
        Und was willst du uns damit sagen? Am 1.8. wurde eine Nachfolge-Aktion gestartet…

        Die nachgeschobenen 1.000 sind doch nur Tombola, weil …
        „Kunden, die das LG G8S ThinQ frühzeitig genug erworben haben, werden bei der Vergabe des im Aktionspakets angebotenen TVs vorrangig berücksichtigt.“
        Was auch immer frühzeitig oder vorrangig bei der Vergabe heißen soll?

        • 06.08.2019, 15:29

        @Solarius

        @UncleChicken@Solarius:
        Und was willst du uns damit sagen? Am 1.8. wurde eine Nachfolge-Aktion gestartet…

        Die nachgeschobenen 1.000 sind doch nur Tombola, weil …
        „Kunden, die das LG G8S ThinQ frühzeitig genug erworben haben, werden bei der Vergabe des im Aktionspakets angebotenen TVs vorrangig berücksichtigt.“
        Was auch immer frühzeitig oder vorrangig bei der Vergabe heißen soll?

        Dass LG dort, genauso wie in der ersten Aktion, keine Fairness walten lassen muss, ist ein anderes Thema… Da stimme ich dir schon zu… Es ist absolut nicht klar, wie das ganze abläuft. Ich habe versucht Klarheit zu bekommen aber der Support antwortet mir nicht und hat mich dann auch bei Facebook gesperrt.

        Im Idealfall bedeutet die Aussage von LG:
        Bis 14.8. können sich unendlich viele Leute registrieren. Im Anschluss werden alle Registrierungen nach Bestelldatum sortiert und die ersten 1000 Besteller nehmen noch teil.

        Aber wie gesagt: Was LG tatsächlich macht steht auf einem anderen Blatt. Wir wissen ja genauso wenig ob es 1000 oder 100 TVs gibt.

    • 06.08.2019, 17:22

    Mein Gerät kam jetzt auch endlich. Direkt angemeldet samt: Bestellbestätigung, Rechnung und Foto des Geräts samt IMEI.

    Also Dokument hieß es ja noch immer „Rechnung“ hochladen. Ich habe alles hochgeladen: Bestellbestätigung, Rechnung und Gerät. Ich frag mich noch immer, wie die bitte feststellen können wollen, wann wer bestellt hat!?

    Außerdem kann ich die Aussagen einiger Vorredner bestätigen: Die Auftragsnummern der Bestellbestätigung und die der Rechnung SIND NICHT IDENTISCH.
    Wenn das mal nicht wieder zu Problemen führt…. Hat da schon jemand was herausgefunden?

    • 06.08.2019, 18:27

    Ich habe heute noch mal eine freundliche Anfrage abgeschickt, in der ich um Auskunft bitte wann man darüber informiert wird ob man zu den Frühbestellern zählt und einen Fernseher erhält.
    Mal sehen ob eine Antwort kommt.

    • 07.08.2019, 12:03

    Gerade eine Antwort bekommen:

    Guten Tag,
    die Registrierungen für das TV Gerät befinden sich aktuell noch in Bearbeitung. Dies kann bis zum 14.08.2019 dauern. Bitten haben Sie noch ein wenig Geduld.

      • 07.08.2019, 12:56

      @SpacealienGerade eine Antwort bekommen:

      Guten Tag,
      die Registrierungen für das TV Gerät befinden sich aktuell noch in Bearbeitung. Dies kann bis zum 14.08.2019 dauern. Bitten haben Sie noch ein wenig Geduld.

      Realismus: Die weiteren 1.000 Geräte scheinen für Deutschland und Österreich gesamt zu sein. LG hat im II. Quartal 2019 weltweit 1.610.000 Smartphones abgesetzt. Wieviele LG G8S seit Markteinführung mit Berechtigung für Gratis-TV ausgeliefert wurden ??? Wie viele Gratis TVs es ursprünglich gegeben hat ??? Wie hoch soll denn dann bei derart unklaren Bedingungen / Verteilungskriterien nach dem 28.07. ein Gratis-TV zu bekommen überhaupt noch sein ???

      • 07.08.2019, 13:51

      @Spacealien:
      Das liest sich so, als würde tatsächlich eine Priorisierung stattfinden.

        • 07.08.2019, 14:22

        Ja, nur wäre hier das Problem, dass es dann am 14.08 bereits 13 Tage nach Lieferung ist, und wenn die das noch länger hinziehen, hagelt es Stornierungen. Diese Aktion ist genau so besch….en wie die davor und fühlt sich an wie eine Doppelverarsche am Kunden. Was hier auch immer passiert, ich kaufe nichts mehr von denen.

    • 07.08.2019, 12:39

    Hier noch mal meine konkrete Anfrage:
    Hallo,
    ich habe das G8s am 02.08 registriert. Ich habe das Handy am 11.07.2019 bei media markt gekauft und bezahlt und am 02.08.2019 geliefert bekommen. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn sie mir eine Information darüber zukommen lassen könnten, ob der 11.07 frühzeitig genug erworben war um einen Fernseher zu bekommen.
    Grüsse

  • Also ich verstehe beim besten Willen nicht, warum ihr so ein geschiss abhaltet Oo
    Ruft doch einfach da an. Ich hab letzte Woche als mein Handy kam, das teil regestriert, dann da angerufen und gefragt wann sie mir sagen können ob oder ob nicht. Da wurde mir gesagt spätestens Montag sind sie mit meiner Anfrage soweit.
    Hab am Montag angerufen, mir die Frau geben lassen die den Kram bearbeitet, nach 2 Minuten hat sie mir bestätigt, dass ich auf jeden Fall einen Fernseher bekomme. Dann hat sie das ganze auch nochmal per Mail bestätigt. Das hat alles zusammen keine 10 Minuten gedauert, die leute von der Promo Seite sind sau nett und sehr unkompliziert.

    Sich hier in irgendwelche Listen eintragen, und zu diskutieren bringt euch garnix 😀

      • 07.08.2019, 15:56

      @Joshuarrrrr:
      Eine fahrlässig ausgestellte Bestätigung bringt dir genauso wenig, wenn du aufgrund der Priorisierung nach hinten rutschen solltest oder du im Nachhinein anderweitig durchs Raster fällst.
      Mal abgesehen davon hat nicht mal jeder bisher sein Gerät bzw. teilweise nicht mal die Möglichkeit anzurufen da evtl. garkein Anschluss mehr vorhanden ist.
      Wann hattest du überhaupt bestellt? Allein wenn du dich eintragen würdest und du einen bekommen würdest, Andere die vor dir bestellt hatten jedoch nicht, wäre die Liste durchaus hilfreich… Denn dann hat man einen Nachweis und Druckmittel dass es nicht mit fairen Mitteln zuging. Und angenommen du hast eine Bestätigung bekommen, gehts wirklich nicht mit fairen Mitteln zu.

      • 07.08.2019, 17:21

      @Joshuarrrrr:
      Nach deinen Angaben kommt dein TV doch nach schriftlicher Bestätigung der tfk Handels GmbH in der KW 33, also ab dem 12.08., jedoch wie es scheint in Österreich. Haben alle verstanden, ehrlich.
      .
      In Deutschland ist eine andere Firma zuständig und es wird anders als in deinem Fall gehandelt.
      .
      Von Brodus für Deutschland bekommt aktuell wie es aussieht bis 15.08. niemand eine Bestätigung für einen möglichen Tombola-Gewinn, egal ob man anruft oder schreibt.
      Warum muss hier unbedingt alles unnötig vermengt werden.

      • @Solarius:
        offensichtlich ja nicht 😉
        Das ist die Antwort auf eine Kontaktformularanfrage auf der Promotion Seite (Brodos AG)
        Ich wohne nämlich nicht in Österreich.
        Zusätzlich dazu habe ich nach meinem Telefonat eine weitere Bestätigung bekommen. (Die erste Mail war ja nicht wirklich eine Bestätigung)

    • 07.08.2019, 19:08

    @Joshuarrrrr:
    Wenn du dich nicht in die Liste eintragen möchtest sind alle deine Kommentare und Aussagen hier echt für’n A****. Was soll das? Hier die ganze Zeit zu texten, dass du den TV bekommst, aber dann nicht wenigstens minimal durch Eintrag in die Liste den anderen helfen wollen?!?

    • @bd2610:
      ich bezweifle stark, dass ich irgendjemandem zu seinem TV verhelfe indem ich mich in ein Spreadsheet eintrage 😀 😀

      • 07.08.2019, 21:15

      @bd2610:
      Ich hab mittlerweile auch das Gefühl dass er nur trolled. Dont feed the Troll.

      • @UncleChicken:
        Ich trolle keineswegs. Für mich ist es nur absolut Sinnfrei sich in irgendeine Liste einzutragen, und sehe auch keinerlei vorteil für irgendjemand darin. Das beschleunigt weder das „Auslosverfahren“ noch erhöht es die Chancen für irgendjemanden seinen TV zu bekommen.

        • 08.08.2019, 00:57

        @__Gelöschter_Nutzer__@UncleChicken:
        Ich trolle keineswegs. Für mich ist es nur absolut Sinnfrei sich in irgendeine Liste einzutragen, und sehe auch keinerlei vorteil für irgendjemand darin. Das beschleunigt weder das „Auslosverfahren“ noch erhöht es die Chancen für irgendjemanden seinen TV zu bekommen.

        Einmal füttere ich den Troll dann doch noch. Sinnfrei sind deine Kommentare. Wer weiß, in du das die Antworten von LG so überhaupt bekommen hast. Die widersprechen so ziemlich allen Antworten, die jeder andere hier bekommen hat. Ich denke, du möchtest nur provozieren.

      • @Arminius2610

        @__Gelöschter_Nutzer__@UncleChicken:
        Ich trolle keineswegs. Für mich ist es nur absolut Sinnfrei sich in irgendeine Liste einzutragen, und sehe auch keinerlei vorteil für irgendjemand darin. Das beschleunigt weder das „Auslosverfahren“ noch erhöht es die Chancen für irgendjemanden seinen TV zu bekommen.

        Einmal füttere ich den Troll dann doch noch. Sinnfrei sind deine Kommentare. Wer weiß, in du das die Antworten von LG so überhaupt bekommen hast. Die widersprechen so ziemlich allen Antworten, die jeder andere hier bekommen hat. Ich denke, du möchtest nur provozieren.

        Aha, sehr informativ. Ich bin hier mal raus, verschwende nur meine Zeit in diesem Kindergarten. Um 9:44 hab ich meine Versandbestätigung inkl. Tracking Nr. erhalten. Morgen soll das Teil da sein.
        Bye Bye

      • @__Gelöschter_Nutzer__Für mich ist es nur absolut Sinnfrei sich in irgendeine Liste einzutragen, und sehe auch keinerlei vorteil für irgendjemand darin. Das beschleunigt weder das „Auslosverfahren“ noch erhöht es die Chancen für irgendjemanden seinen TV zu bekommen.

        Nur an dieser Stelle noch mal eine sachliche Begründung, warum ich diese Liste ins Leben gerufen habe: Es gibt hier viele betroffene User, jeder ist ein Einzelfall, und keiner weiß, ob er noch für die Aktion qualifiziert ist oder eben nicht. Die Liste soll dabei helfen, dass jeder Betroffene erstens sieht, dass er nicht alleine ist und sich zweitens auf Basis einer halbwegs übersichtlich einsehbaren Situation einen groben Überblick über seine aktuelle Lage verschaffen kann.
        Wenn LG die TVs chronologisch nach Bestelldatum gewährt, und jemand einer der ersten in der Liste ist, sollte seine Chancen also zumindest halbwegs groß sein. Wenn jemand mit einem späteren Bestelldatum seinen TV bekommen hat, aber man selbst nicht, kann man zumindest einordnen, dass da irgendwas schief lief.

        tl;dr: Die Liste soll ein bisschen Ordnung ins Chaos bringen und einen Überblick verschaffen.

    • 07.08.2019, 21:25

    @UncleChicken:
    Scheint nicht abwegig.

    @Joshuarrrrr:
    Andere und ich haben bisher keine Bestätigungen/Zusagen erhalten. Das ist nunmal fakt.

    Dein Handy-Screeshot vom 01.08. zeigt den Abwickler für Österreich. Nun wohnst du in Deutschland und redest von weiterem Telefonat und Bestätigungen nun aber von Brodos in D …

    Mir werden deine Texte allmählich zu verworren. Freu dich einfach auf eines deiner vielen zugesagten Gratis-TVs. Bin daher raus.

    • @Solarius:
      Die Antwort die ich im Screenshot zeige, ist die Antwort auf meine Kontaktformular Anfrage von dieser Seite :
      https://www.aktionspromotion.de/lg/g8s/contact/

      Darauf, aus welchem Land die Antwort auf meine Anfrage kommt habe ich keinen Einfluss.

      Darauf, dass du keine Bestätigung bekommen hast, habe ich auch keinen Einfluss. Ich habe lediglich gesagt, was ich getan habe um meine Bestätigungen zu bekommen. Nämlich einfach anzurufen. Wenn das fur euch zu "verworren" oder zu kompliziert ist, kann ich euch auch nicht helfen.

    • 08.08.2019, 09:15

    Die erste Auslieferung eines Gratis-TV am 06.08. eines 1&1 Kunden aus der regulären Aktion mit Bestellung/Rechnung 17.07. ist nun nach unserer Liste bestätigt worden. Herzlichen Glückwunsch!

    • 08.08.2019, 09:24

    Ich habe auch mehrfach versucht anzurufen und mehr als (ist in arbeit bis zum 14.08 bekommt man bescheit) habe ich nicht bekommen. Wenn man denn überhaup jemanden ans telefon bekommt, hat man schon glück gehabt.

    • 08.08.2019, 13:15

    Fun Fact: LG hat auch meinen zweiten Facebook Account gesperrt. Das ist mir schon so ein Verein.

    • 08.08.2019, 16:00

    Ein Eintrag aus der Liste:
    Habe bei dem Betreiber der Aktionsseite angerufen, nachdem bei LG niemand dafür zuständig ist. Die geben die Daten der Registrierungen am 14.08 an LG weiter. Die werden im Anschluss entscheiden wer einen TV bekommt.
    Also wie ich befürchtet habe: Entscheidung erst nach Ablauf der Widerrufsfrist bei fast allen.

    So viel zu den Aussagen von joshuarrr…der sich angeblich ein Fernseher per Telefonat gesichert hat. Entweder Lg Mitarbeiter, oder jemand der herumtrollen wollte. Gut das der weg ist.

      • 09.08.2019, 10:00

      @SpacealienEin Eintrag aus der Liste:
      Habe bei dem Betreiber der Aktionsseite angerufen, nachdem bei LG niemand dafür zuständig ist. Die geben die Daten der Registrierungen am 14.08 an LG weiter. Die werden im Anschluss entscheiden wer einen TV bekommt.
      Also wie ich befürchtet habe: Entscheidung erst nach Ablauf der Widerrufsfrist bei fast allen.

      So viel zu den Aussagen von joshuarrr…der sich angeblich ein Fernseher per Telefonat gesichert hat. Entweder Lg Mitarbeiter, oder jemand der herumtrollen wollte. Gut das der weg ist.

      Also besteht keine Chance auf rechtzeitige Infos… 🙁 Entweder Storno oder keine Storno und wahrscheinlich kein TV, das ist doch alles Mist.
      Im Nachhinein frage ich mich sowieso, wie der Prozentzähler auf der Aktionsseite geschalten war. Kaum jemand erhält ein Handy, die Prozentzahlen sanken aber täglich um einige Prozent – aber auch nicht stückweise, sondern einmal am Tag. Am Wochenende sank nie etwas, da wo die Leute ja eigentlich Zeit haben am PC zu sitzen und ihr Handy zu registrieren. War sichherlich ein falsche Spiel von LG und der Zähler einfach nur ein Automatismus.

        • 09.08.2019, 13:18

        @kleeneinsane:
        Also ich mein, rein rechnerisch stehen die Chancen bei dir garnicht so schlecht, einen TV zu erhalten. Schaut man in die Liste, kämen nur 23 Leute vor dir dran.

        Bzgl. der Prozentzahlen der ersten Aktion:
        Gut möglich dass bei sowas einfach keine Automation vorhanden war. Vermutlich hat alle paar Tage jemand händisch die Registrierungen geprüft und das selbst errechnet bzw. zumindest händisch die neuen hinzugefügt. Würde erklären wieso es alle 2-3 Tage einen Sprung um 15-20% gemacht hat. Es geht ja im Endeffekt nicht um die reine Registrierung – sondern um eine VALIDE Registrierung.

        Aber ich bin genauso verunsichert wie Ihr. Eine schlechte Bewertung (bei allen Portalen die ich finden kann) ist denen ohnehin sicher. LG bestimmt jetzt lediglich nur noch den Umfang.

    • 09.08.2019, 10:24

    Es sind jetzt schon zwei user die am 14 und 16.07 gekauft und einen TV geliefert bekommen haben. Wenn zumindest alle die davor gekauft haben keinen bekommen wäre das ein schlechtes Image für LG, welches sich dann herumsprechen würde und denen doch ziemlich schaden würde. Ich denke nicht zu stornieren und hoffe einen zu bekommen. Kaufen werde ich, sollte ich keinen bekommen, nie wieder etwas dieser Marke.

    • 10.08.2019, 14:00

    Ich finde es eigentlich ziemlich interessant, wie wenig doch hier los ist und wie wenige sich doch in die Liste eingetragen haben. Wenn man bedenkt, dass (angeblich) 1000 TVs zur Verfügung gestellt werden, müsste doch jeder einen bekommen. Die Meisten wissen doch eigentlich von der Aktion über eine Deal-Seite und müssten sich dann hier zu Wort melden!? Ich nehme an, viele, die nicht über eine Schnäppchenseite gekauft haben, haben bereits storniert oder verschlafen die neue Aktion?
    Selbst wenn man annehmen würde, dass nur 10% sich in die Liste eingetragen haben, käme man nur auf 400 Leute. (bei 1000 TVs).
    Es bleibt weiter spannend LOL

      • 12.08.2019, 09:36

      @UncleChicken:
      Ich denke viele sehen den Sinn in der Liste nicht. Oder wiederrum andere kaufen sich das Handy einfach so, ohne von der Aktion zu wissen. Ich vermute auch viele haben nicht die Muse sich da dahinter zu klemmen, weil sie den TV eh nur weiter verkaufen würden oder sowas. Ich denke die meisten sehen Handy und TV nur als nette Zugabe, die sie eh nur weiter verscherbeln würden und es so nicht dramatisch ist, wenn der TV fehlt. Ich werde wohl ein seltener Fall sein, weil ich beides „benötige“ und behalten möchte.

      Ansonsten ringe ich unentwegt mit mir, wie ich nun verfahre… Die Zeit rennt und ich weiß nicht, wie ich es richtig mache. Geld zu verschenken habe ich nämlich auch nicht, falls das mit dem TV nicht klappt. Storniere ich aber und wäre berechtigt, würde ich mir natürlich in den Hintern beißen.

        • 12.08.2019, 15:40

        @kleeneinsane@UncleChicken:
        Ich denke viele sehen den Sinn in der Liste nicht. Oder wiederrum andere kaufen sich das Handy einfach so, ohne von der Aktion zu wissen. Ich vermute auch viele haben nicht die Muse sich da dahinter zu klemmen, weil sie den TV eh nur weiter verkaufen würden oder sowas. Ich denke die meisten sehen Handy und TV nur als nette Zugabe, die sie eh nur weiter verscherbeln würden und es so nicht dramatisch ist, wenn der TV fehlt. Ich werde wohl ein seltener Fall sein, weil ich beides „benötige“ und behalten möchte.

        Ansonsten ringe ich unentwegt mit mir, wie ich nun verfahre… Die Zeit rennt und ich weiß nicht, wie ich es richtig mache. Geld zu verschenken habe ich nämlich auch nicht, falls das mit dem TV nicht klappt. Storniere ich aber und wäre berechtigt, würde ich mir natürlich in den Hintern beißen.

        Also zumindest für mich gilt es auch: 300-400€ – haben oder nicht-haben. Egal ob ich verkaufe oder nicht. Ursprünglich wollte ich beides verkaufen und einen super günstigen Vertrag zu haben… Mittlerweile frage ich mich, ob ich den TV behalten soll… aber erst einmal einen bekommen und dann weiter schauen…

    • 12.08.2019, 14:31

    Frage zum Wiederruf noch:
    „Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden, beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.“ – Das heißt also quasi, wenn ich nachweislich per Sendungsverfolgung die Ware am 02.08. erhalten habe, muss ich bis 16.08. wiederrufen haben, oder? Nicht der Versandzeitpunkt ist entscheidend?

      • 12.08.2019, 15:38

      @kleeneinsaneFrage zum Wiederruf noch:
      „Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden, beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.“ – Das heißt also quasi, wenn ich nachweislich per Sendungsverfolgung die Ware am 02.08. erhalten habe, muss ich bis 16.08. wiederrufen haben, oder? Nicht der Versandzeitpunkt ist entscheidend?

      Müsste bedeuten, sofern du das letzte Teil der Lieferung hast, beginnt die Widerrufsfrist. (in den meisten Fällen das Handy)

      • 12.08.2019, 18:23

      @kleeneinsaneFrage zum Wiederruf noch:
      „Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden, beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.“ – Das heißt also quasi, wenn ich nachweislich per Sendungsverfolgung die Ware am 02.08. erhalten habe, muss ich bis 16.08. wiederrufen haben, oder? Nicht der Versandzeitpunkt ist entscheidend?

      Ganz genau. Nicht der Versandzeitpunkt ist entscheidend, sondern der Tag, an dem du das letzte Teil der Sendung (in diesem Fall das Handy) in Empfang genommen hast. Die Frist beginnt am Folgetag. Bei dir am 03.08.19 0:00 Uhr (bis 16.08.19 23:59 Uhr)

      • 13.08.2019, 10:47

      Danke euch! Nun habe ich zwar 2 Tage „mehr“ Zeit nach dem Aktionsende, aber ich befürchte, dass LG sich nicht auskäsen wird. Siehe weiter unten der Kommentar bzgl. gezieltem Abwarten der Wiederrufsfristen – diese These hege ich auch.

    • 12.08.2019, 16:00

    Ich denk ich schreib heute noch ne Nachricht an die Seitenbetreiber. Ich würde gerne wissen ob ich zumindest qualifiziert für nen TV bin. Wir wissen ja nicht mal ob unsere eingereichten Daten so akzeptiert wurde oder ob im Zweifelsfall nochmal beim Kunden angefragt wird… Nicht dass es dann am Ende (nach Ablauf der Aktion heißt) „ja ne, das und das ist nicht glaubwürdig“ (bspw. die abweichenden Auftragsnummern)

    • 12.08.2019, 17:53

    Was für ein Chaos powered by LG. Die ursprüngliche Aktion im Juli war ja noch fair, denn „solange der Vorrat reicht“ und mit der Bestandsanzeige konnte sehen, wie viele TVs es noch gab. Jetzt die Verlängerung im August ist wirklich nur noch ein Glücksspiel: Man weiß wie bei einer Lotterie nicht, ob man gerade noch vor/nach dem Stichtag bestellt hat, dass zum TV berechtigt.

    Mein Dilemma ist, dass das Handy am 1.8. geliefert wurde. Ich müsste also spätestens am 15.8. widerrufen (Liefertag + 14 Tage). Nun läuft die Registrierung aber noch bis zum 14.8., davor gibt’s keine Infos. Aber: am 15.8. ist gesetzlicher Feiertag in Bayern (Brodos-Stammsitz). Sprich wir werden an diesem Tag von Brodos keine Infos bekommen. Schönes Schlamassel!

    Ich habe in den letzten Tagen mit Verantwortlichen von LG und Brodos gesprochen. Brodos sagt, dass sie die Aktion nur verwalten, die Daten sammeln und an LG weiterschicken. Sprich LG sortiert im Anschluss an die Aktion die eingegangenen Rechnungen, sortiert diese chronologisch – und ermittelt dann einen Stichtag, ob’s den TV gibt, oder nicht. Eigentlich müsste Brodos jetzt nur kommunizieren, wie viele Rechnungen/Bestellungen nach dem 1.8. für die zweite Phase eingereicht wurden. Sind es über 1000: Lotterie. Unter 1000: TV für alle.

    Wirklich ärgerlich, da ich das Handy nur deswegen gekauft habe, da es den TV on top dazugab.

    ** Für die, die’s interessiert: Der Schriftwechsel mit LG **
    Vor einigen Tagen:
    „Es tut mir leid, dass Sie so unzufrieden sind mit unserem ehrlichen Versuch, eine Kompensation für die verzögerte Lieferung der Handys anzubieten. Da das Kind nun schon mal in den Brunnen gefallen war, wie hätte denn Ihr Vorschlag für eine gerechte Zuteilung der 1000 zusãtzlichen Geräte ausgesehen ? Es ist doch so, dass diejenigen, die früher bestellt haben als andere auch ein Anrecht auf Bevorzugung haben. Leider werden stets Unzufriedene bleiben. Das ist wohl nicht zu verhindern. Ich finde wirklich, dass wir uns sehr kulant verhalten haben und sehe leider keinen besseren Umgang mit der Situation.“

    Im Juli:
    „In der Tat kam es aufgrund unvorhergesehener Lieferengpässe bei den LG G8S ThinQ Geräten zu damit verbundenen Verzögerungen bei der Registrierung der Geräte und der für die Aktion vorgesehene Vorrat an TV Geräten war zu Ende bevor der Rückstand in den Kanälen aufgeholt werden konnte. Bis 30.7. wurden diese Rückstände jedoch nun komplett ausgeliefert. Die Verärgerung der betroffenen Kunden können wir gut verstehen, wir möchten aber auch in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass es sich weder um eine „Lotterie“, noch um eine künstliche Verknappung der Geräte handelt, sondern in der Tat um vorgesehene Lieferverzögerungen, nicht nur aber eben auch, weil die Aktion enorm erfolgreich war.“

      • 12.08.2019, 18:53

      @SignalDie ursprüngliche Aktion im Juli war ja noch fair, denn „solange der Vorrat reicht“ und mit der Bestandsanzeige konnte sehen, wie viele TVs es noch gab.

      Naja, nicht fairer als die aktuelle. Ich habe mein Gerät bestellt, als rund 40% des TV-Vorrats verbraucht war und bin noch leer ausgegangen. Es gibt Leute die haben 1-2 Wochen nach mir bestellt und sind qualifiziert für einen TV. Die alte Aktion war höchstens „durchsichtiger“ aber nicht fairer.

    • 12.08.2019, 19:37

    Gena diese Vorgehensweise von Lg ist die einzige logische Methode um zu verhindern das tausende Geräte storniert werden. Man lockt mit einer nicht zu überprüfenden Anzahl zusätzlicher tvs, sagt nicht wer berechtigt ist und zögert die Auswertung auf einen bestmöglich späten Zeitpunkt hinaus. Schwups schon hat man Gewinnoptimierung. Da steckt eine systematische Verarschung dahinter.

      • 13.08.2019, 02:55

      @Spacealien:
      Gut möglich. Je mehr jedoch ohne Gerät ausgehen, desto größer wird am Ende auch der shitstorm werden. Über die Liste ist zumindest grob nachvollziehbar, was Sache war und ob wir verarscht wurden.

    • 13.08.2019, 11:52

    Nach langem Hin und Her erhalte ich von Brodos noch nicht mal die Bestätigung, dass mein korrektes Auftragsdatum von Mitte Juli notiert ist und nicht das fälschlicherweise von Media Markt auf der Rechnung genannte (31.07.). Dabei habe ich extra die Email mit der Bestellbestätigung hingeschickt und alles. Auf jede (sehr konkrete) Nachfrage erhält man nur standardisierte Antworten, die überhaupt nicht auf das Anliegen eingehen.

    Ich werde sicherheitshalber heute den Vertrag widerrufen. Auf das Glücksspiel für die 1.000 TVs hätte ich mich ja evtl. noch eingelassen. Aber wenn Media Markt mich da im Ranking um 2 Wochen zurückwirft, wofür ich nichts kann, und das nicht mal korrigiert wird, dann ist das zu heikel.

    • 13.08.2019, 11:53

    Es wäre mein erstes Smartphone von LG gewesen und ich kann sicher sagen, dass keines mehr in der Liste dazukommt 😉

    • 13.08.2019, 12:34

    Es soll aber eben nicht das Rechnungsdatum, sondern das Bestell-/Kaufdatumdatum genommen werden.
    Das ist die offizielle Aussage von Lg. Was interessiert mich die Aussagen von Brodos die ständig was von Rechnungsdatum erzählen. Das Rechnungsdatum ist immer das Datum an dem die Rechnung erstellt wird. Ich denke, das von LG das Bestelldatum zählt, sofern alles so läuft wie angekündigt. Ich habe gestern mein Handy ausgepackt und die Karte aktiviert. Habe für mich jetzt einen Schlussstrich gezogen und behalte das Handy. Widerrufen, mich mit Mobilcom herumärgern, um wieder auf ein neues Angebot zu warten (inkl. Rufnummerportierung usw.) ist bei mir nicht möglich, da ich meine portierte Nummer jetzt dringend benötige. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden, ob man LG noch so viel Vertrauen schenkt oder nicht. Mein damaliges G4 von LG war wirklich super und ich habe mich schwer davon getrennt.

      • 13.08.2019, 12:48

      @Spacealien:
      Ja, das ist die Aussage von LG. Ob das auch so gehandhabt wird, wissen wir nicht. Mein korrektes Bestelldatum von Mitte Juli ist jedenfalls nirgendwo ausgewiesen, das habe ich lediglich in das vorgesehene Feld eingetragen. Aber hinschreiben könnte ich da ja theoretisch alles. Und da auf der Rechnung auch eine andere Auftragsnummer steht als in der ursprünglichen Bestellbestätigung, bin ich mir nicht sicher, dass die Zuordnung da so reibungslos läuft bzw. LG da so viel Arbeit reinsteckt. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass die einfach die Datumsangaben auf den hochgeladenen Dokumenten nehmen.
      Nachprüfen können wir es eh nicht. Durch die Liste hier haben wir maximal eine kleine Orientierung. Aber wie belastbar diese ist, weiß ich nicht. Im Prinzip sind das auch alles anonyme Personen, die da irgendetwas eintragen können. U.U. könnte es sogar alles die gleiche Person gewesen sein.

      Ich kann dich bei deinen angeführten Gründen verstehen, dass du da jetzt keinen Widerruf machen möchtest. Aber wie du sagst, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

        • 13.08.2019, 13:08

        @DoktorSpieler:
        Genau aus diesem Grund habe ich auch die Bestellbestätigung von Mediamarkt mit hochgeladen, aus der geht hervor, das ich das Handy am 11.07 gekauft habe. Ich habe schon mehrfach über mediamarkt gekauft und es sind immer unterschiedliche Auftragsnummern gewesen. Warum das so ist kann ich nicht sagen, aber ich hoffe dennoch, das das auch bei LG so ankommt und die sich nach den Bestelldaten richten. Wie schon mehrfach erwähnt, wird LG dies auch tun, da sonst der Shitstorm und die negativen Bewertungen in sämtlichen Onlineplattformen einen erheblichen Schaden für die Marke bedeutet. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prognostiziere mal, das alle Besteller bis Beendigung der 1 Aktion einen Tv erhalten. Ferner waren es ja auch nur 4 oder 5 Händler bei denen die Geräte überhaupt für die Registrierung zugelassen waren obwohl sie überall zu kaufen waren.
        Man kann jedoch spekulieren bis man schwarz wird, was am Ende bei heraus kommt sehen wir in 1 oder 2 Wochen. Als Firma (LG) steht jetzt mit Sicherheit Schadensbegrenzung an erster Stelle, da ein Schaden am Ruf der Firma deutlich mehr Verluste bringen wird als ein paar in Massen produzierte Tv’s.

      • 13.08.2019, 14:35

      @Spacealien:
      Geht mir ähnlich wie dir. Ich stecke in der selben Situation und tendiere zu selbiger Lösung. Wenn uns LG bescheißen sollte, hole ich mir wohl meine Genugtuung über schlechte Bewertungen.

      „Es soll aber eben nicht das Rechnungsdatum, sondern das Bestell-/Kaufdatumdatum genommen werden.“

      Ich habe ebenfalls das Bestelldatum angegeben. Aber das kann ja LG garnicht prüfen! Wie denn auch? Man muss nur eine Rechnung hochladen und das Bestelldatum ist darauf garnicht vermerkt! (Habe deswegen ALLES hochgeladen, was ich zur Verfügung hatte)

      Bzgl. der Schadensbegrenzung:
      LG handhabt das bereits so, dass kritische Stimmen einfach aus den sozialen Medien gelöscht werden. Also könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass einfach Facebook gesäubert wird und der Rest „geschluckt“ wird.

      Werde mich aber wohl ähnlich wie du verhalten.

    • 13.08.2019, 12:37

    Ich bin mir fast sicher, das die meisten oder alle eine Rechnung bekommen haben mit dem Versanddatum . Ob bei jemandem das Bestelldatum auf der Rechnung stand, würde mich hier brennend interessieren.

    • 13.08.2019, 13:27

    Update zu Brodos: Die sammeln bis morgen (14.8.) alle Bestellungen und schicken diese am Morgen des 15.8. an LG. Die Frage, ob aktuell über/unter 1000 Bestellungen eingegangen sind, durfte sie mir nicht beantworten. Aber am 15.8. würde LG im Laufe des Tages mit mehr Informationen herausrücken. Und spätestens dann würde auch Brodos bekannt geben dürfen, wie viele Bestellungen eingegangen sind. Ist ja ganz hilfreich für diejeningen, die nach bzw. am 15.8. noch widerrufen können.

    Die Lotterie läuft also noch…

      • 13.08.2019, 13:55

      @SignalUpdate zu Brodos: Die sammeln bis morgen (14.8.) alle Bestellungen und schicken diese am Morgen des 15.8. an LG. Die Frage, ob aktuell über/unter 1000 Bestellungen eingegangen sind, durfte sie mir nicht beantworten. Aber am 15.8. würde LG im Laufe des Tages mit mehr Informationen herausrücken. Und spätestens dann würde auch Brodos bekannt geben dürfen, wie viele Bestellungen eingegangen sind. Ist ja ganz hilfreich für diejeningen, die nach bzw. am 15.8. noch widerrufen können.

      Die Lotterie läuft also noch…

      Wäre ja dann ganz gut, wenn man am 15.08. gleich LG von „höherer“ Seite (entschuldigt die Ausdrucksweise) auf den Sack geht. Dieses Drama um vernünftige Aussagen von LG trifft bei mir auf absolutes Unverständnis.

    • 13.08.2019, 13:38

    Ist ja wirklich lustig wie unterschiedlich doch die Fülle an Informationen sind die Brodos herausrückt.

    • 13.08.2019, 13:52

    Noch etwas: An alle diejenigen, die am Widerruf hadern wegen der mitgenommenen Rufnummer. Macht euch keine Sorgen deswegen, die Nummer aus dem MD-Vertrag wieder heraus zu portieren ist -trotz Widerruf- kein Problem.

    Prepaidkarte kaufen (Blau.de, Aldi Talk usw.) und freischalten, bei MD die Opt-in Option setzen lassen, die Nummer beim Prepaidanbieter zur sofortigen Portierung anfragen. MD wird das innerhalb 1 Tages bestätigen, und in dieser Zeit kann man den Vertrag widerrufen.

    • 13.08.2019, 14:38

    @UncleChicken:
    Mobilcom Debitel berechnet sogar 29.95€ Portierungsgebühr.

    • 13.08.2019, 17:28

    Irgendjemand hat an der Liste herumgespielt.

    • @UncleChicken:
      Hast du aber grade wieder gefixt, oder? Sonst stelle ich gerne eine alte Version wieder her.

        • 13.08.2019, 22:29

        @DealDoktor (Benjo)@UncleChicken:
        Hast du aber grade wieder gefixt, oder? Sonst stelle ich gerne eine alte Version wieder her.

        Nein, ich habs nicht selbst gefixt. (Hätte es aber machen können, da man ja auf alte Versionen zurückspringen kann)
        Nachdem ich es hier erwähnt habe, hat es jemand anderes gemacht. Ich wusste nicht ob ich das „darf“ 😀

    • 13.08.2019, 18:11

    @UncleChicken: Laut Liste nun alle bei Mediamarkt bestellt. Bin begeistert.

    • 13.08.2019, 18:17

    @Spacealien: Es ist ja schon auf der Registrierungsseite „unschön“ nur das Rechnungsdatum abzufragen, aber dann nach Bestelldatum die Verteilung vornehmen zu wollen. 😡

    • 13.08.2019, 19:48

    Meine erste Rechnung sagt grundgebühr sind 31,08 -4,20 rabatt + 19% steuer sind gleich 31,98. Sollten doch eigendlich nur 26,99 monatlich sein. Jetzt sind da irgendwie noch 120 guthaben, das verrechnet wird…also keine 26,99 monatlich sondern 31,99. Wieder nur eine rechnerische monatliche Grundgebühr angegeben….ist echt nicht ok. Wie ist es bei euch?

      • 13.08.2019, 19:56

      @Spacealien:
      Habe noch keine Rechnung, aber auf der Tarifseite von Media Markt steht Folgendes:

      „Monatsgrundpreis: 31,99€ (ab dem 25. Monat 36,99€) durch 120€ Aktionsguthaben (24×5€) ergibt sich ein effektiver Fixpreis von 26,99€ (weitere Details siehe Rechtstext)“

      • 13.08.2019, 19:56

      @Spacealien:
      Habs mir noch nicht im Detail angeschaut aber an anderer Stelle (Thread zum Vertrag) wurde das glaube ich schonmal angesprochen. Stört mich nicht. Sofern der effektive Preis stimmt.

    • 14.08.2019, 13:37

    Ich bin ja mal gespannt, wann man eine Rückmeldung erhalten wird. Ich bezweifle, dass das direkt morgen passieren wird.
    Wobei ich mich dann aber auch wieder Fragen muss, was die Jungs von der Registrierungsseite gemacht haben, wenn LG da anschließend eh noch Arbeit rein stecken müsste.

    Was meint ihr?

    • @UncleChicken:
      Rein logisch sollte die einzige Arbeit, die von Menschen nötig ist, der Abgleich der eingegebenen Daten mit den eingereichten Belegen sein. Die Sortierung sollte dann per Computer Programm möglich sein, sprich, innerhalb von Sekunden. Wenn die Jungs in der Registrierungsstelle den Datenabgleich schon gemacht haben, sollte theoretisch eine verbindliche Aussage von LG direkt morgen kein Problem sein. Glauben kann ich daran aber nicht.

    • 14.08.2019, 19:23

    @Stephi:
    Prinzip Hoffnung. Man wird es erleben. Aber wenn man Verkaufsanzeigen beobachtet, scheinen ja einige Bundle-TV´s ausgeliefert zu sein.
    Mich würden mal Zahlen zur Ausschüttungsmenge an TV´s der ersten Aktion interessieren.

    • 15.08.2019, 08:43

    Ich denke auch, dass es keine Veröffentlichung irgendwelcher Zahlen geben wird.
    15.08-8:40 : Registrierungsseite ist immer noch online.
    Sollte jemand von euch irgendwie zu einer Aussage (Lieferung TV) kommen, bitte hier eindeutig beschreiben, so das jeder das nachmachen kann.

    • 15.08.2019, 10:24

    Haha es ist schier zum Lachen: Die zuständige Mitarbeitern bei Brodos ist ab heute im Urlaub – tadaa! Und ihre Vertreterin hat keinerlei Infos zu den Zahlen und konnte mir nur die Hotline von LG geben. Auch dort angerufen, die Aussage dort: „Ach, auch wenn die 1000 TVs aufgebraucht sind, dann wird halt was nachbestellt, sodass alle versorgt werden.“ Aber ansonsten hatte er keine Ahnung von der Aktion, sprich auf die Aussage kann man sich auch nicht verlassen.

    Na schöne Schei§e, jetzt sind wir alle so klug wie gestern und Brodos rückt mit noch weniger Infos heraus, da die Mitarbeitern keinerlei Informationen an Ihre Kollegen hinterlassen hat (Schönen Urlaub!). Wenn ihr wollt, dann nervt ebenfalls die Leute bei Brodos und LG. Sofern ich bis heute Abend keine Bestätigung für den TV habe, dann F&#% LG und heute Abend wird widerrufen.

      • 15.08.2019, 13:41

      @mixery:
      Die gute Dame hat sich auch die letzten Woche den Hintern aufgerissen! 😉
      Aber die härte wäre, wenn LG nun garkeinen Zugriff auf die erfassten Daten hat… 😀

    • 15.08.2019, 10:30

    Ich würde ja fast Wetten darauf abschließen, dass wir heute keine Infos bekommen werden. Kann vielleicht der Dealdoktor oder so dort direkt mal LG anfragen oder sowas?

      • 15.08.2019, 10:35

      @kleeneinsane:
      Wie gesagt, ich würde echt vorschlagen, belagert diese Brodos AG. Anrufen, nach der Verantwortlichen (Frau H.)/Vertreterin der LG Aktion fragen, durchstellen lassen – und nerven. Vielleicht erreicht sie ihre Kollegin im Urlaub ja doch, die ein paar Zahlen herausrückt. Nach so einem Vorgehen von Brodos, kann man sich das doch erlauben.

        • 15.08.2019, 11:06

        @mixery:
        Habe leider momentan nicht die Möglichkeit anzurufen. Könnte nur reichlich unnütze E-Mails dahin schreiben. 🙁

        • 15.08.2019, 20:39

        @Signal@kleeneinsane:
        Wie gesagt, ich würde echt vorschlagen, belagert diese Brodos AG. Anrufen, nach der Verantwortlichen (Frau H.)/Vertreterin der LG Aktion fragen, durchstellen lassen – und nerven. Vielleicht erreicht sie ihre Kollegin im Urlaub ja doch, die ein paar Zahlen herausrückt. Nach so einem Vorgehen von Brodos, kann man sich das doch erlauben.

        Hab Mal ne Mail rausgehauen, wann ich denn bescheid bekomme.

    • @kleeneinsane:
      Ich habe da leider auch keinen direkten Draht, sorry 🙁

    • 15.08.2019, 11:03

    Hier von der LG-Pressesprecherin:

    „Da die Aktion ja gerade erst abgeschlossen ist, gehe ich davon aus, dass in der nächsten Woche eine Zuteilung nach Bestelldatum erfolgen wird. Genaueres weiß ich derzeit leider auch nicht. Ich habe eben aber eine Anfrage an die Mobile-Kollegen im Haus gestellt und sollte ich Näheres erfahren können, werde ich Sie gerne informieren. Ich drücke Ihnen auf jeden Fall weiterhin die Daumen für einen der TVs.“

      • 15.08.2019, 11:09

      Kann doch nicht so schwer sein, wenigstens alle eingegangenen Registrierungen zu zählen und den doofen Endkunden zu informieren ob über oder unter 1000. So ein Affentheater. Muss ja noch keine Tiefenprüfung auf Gültigkeit enthalten.

    • 15.08.2019, 17:50

    @DealDoktor: Tja nun erst mal erholen von dem „Stress“. Mit König Kunde.

    • 16.08.2019, 08:23

    Ist das zu fassen, keine vernünftige Auskunft von Brodos, Lg rückt auch noch nichts raus und die Registrierungsseite ist immer noch online.
    Eine Info wird wohl erst dann kommen wenn alle Widerspruchsfristen abgelaufen sind.
    @Solarius: was meinst du mit erholen vom Stress? Hast du widerrufen oder eine Info bekommen.

      • 16.08.2019, 08:35

      @Spacealien:
      Das wäre die absolute Frechheit, beim momentanen Vorgehen würde es mich aber nicht wundern…

      Hat allgemein nochmal jemand angerufen und nachgehakt? Mich interessiert ja eigentlich nur brennend, ob die Registrierungen 1000 sind. Aber ich vermute sowas werden die auch nicht mitteilen, wären sie ja aus o.g. Gründen schön blöd.

      Was piept mich das an. Da lässt man sich einmal locken mit einem augenscheinlich tollen Angebot (da bin ich eigentlich kein Mensch für) und dann tritt man so in die Sch***. 🙁

      • @kleeneinsane:
        Hoffentlich halten die sich im Moment nicht deshalb mit Auskünften zurück, weil die bereits wissen, dass es mehr als 1000 Registrierungen gibt. Wären es weniger könnte man die Kunden ja bereits jetzt beruhigen.

        • 16.08.2019, 08:54

        @Stephi@kleeneinsane:
        Hoffentlich halten die sich im Moment nicht deshalb mit Auskünften zurück, weil die bereits wissen, dass es mehr als 1000 Registrierungen gibt. Wären es weniger könnte man die Kunden ja bereits jetzt beruhigen.

        Die Registrierungsseite wurde für weitere Registrierungen geschlossen.
        In den Teilnahmebedigungen steht wörtlich unter Punkt 11:
        11. Sollten die Voraussetzungen für eine Zugabe vorliegen, wird der LG UHD TV 43UM 71007LB spätestens 5 Werktage nach Ende der Registrierungszeit (14.08.2019) an die im Bestellformular vom Teilnehmer angegebene Adresse geschickt.
        später: Über geänderte Teilnahmebedingungen wird man schriftlich per Email informiert und kann widersprechen.

        Gab es solch eine Email ? Hat diese jemand erhalten?

        • 16.08.2019, 08:57

        @SolariusDie Registrierungsseite wurde für weitere Registrierungen geschlossen.
        In den Teilnahmebedigungen steht wörtlich unter Punkt 11:
        11. Sollten die Voraussetzungen für eine Zugabe vorliegen, wird der LG UHD TV 43UM 71007LB spätestens 5 Werktage nach Ende der Registrierungszeit (14.08.2019) an die im Bestellformular vom Teilnehmer angegebene Adresse geschickt.
        später: Über geänderte Teilnahmebedingungnw wird man schriftlich per Email informiert.

        Gab es solch eine Email ? Hat diese jemand erhalten?

        Nein keine E-Mail erhalten. Habe gerade auch pauschal nochmal selbst eine E-Mail an die Info-Adressen von Brodos und LG gesendet. Leider nützen mir – wie den meisten hier – die 5 Tage auch herzlich wenig.

        Das hat man nun davon, wenn man einer eigentlich (für sich selbst) abgehakten Marke nochmal eine Chance geben möchte.

    • 16.08.2019, 08:40

    @Spacealien:
    zu @Solarius: was meinst du mit erholen vom Stress? Hast du widerrufen oder eine Info bekommen.
    – Sorry, dieser Kommentar wurde mit einem Samsung Galaxy Handy verfasst und nicht vollständig übertragen. –
    *
    „Stress“ bezieht sich auf die Mitarbeiter der Registrierungsstellen der Bundleaktion. Die zuständige Sachbearbeiterin hat ja wie berichtet nun erst einmal eine Auszeit genommen.
    Liest man die Mitteilung der Pressestelle des Herstellers LG, kann man von einer Reaktionszeit von 6 Wochen ausgehen, also noch etwas mehr als 4 Wochen bis man dann Gewissheit hat, ob die Lotterie für den Einzelnen mittels Lieferung eines Bundle-TV´s erfolgreich war. Widerrufsfristen sind dann natürlich lange verstrichen. Dumm gelaufen, oder gutes Marketing… kann jeder sehen wie er will, Werbung halt.
    *
    Ohne Bezugszahlen zu ausgelieferten LG G8S und Bundle-Berechtigten oder Zuteilungsgewinnern ist das gesamte Prozedere sowieso nicht durchsichtig, also transparent.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten