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[Jetzt registrieren: 1.000 TVs nachgelegt!] LG Werbe-Fail? GRATIS 4K TV zum LG G8s ThinQ Smartphone – es gibt Hoffnung im offiziellen Statement von LG

Update am 01.08.: Die Registrierungsseite ist nun freigeschaltet!

Eilmeldung am 31.07.2019: Es werden laut LG noch mal 1.000 TVs nachgelegt! Zitat:

Aufgrund unvorhergesehener Lieferengpässe bei den LG G8S ThinQ Geräten und den damit verbundenen Verzögerungen bei der Registrierung der Geräte, wird LG nun zusätzliche 1000 TV Geräte für die Aktion zur Verfügung stellen. Bis zum 14.8. können Sie ihr im Aktionszeitraum erworbenes LG G8S ThinQ unter dem unten stehenden Link und unter Nachweis des Bestelldatums noch registrieren so lange der zusätzlich freigegebene Vorrat reicht.

Jede Registrierung wird anschließend einzeln von uns geprüft und Kunden, die das LG G8S ThinQ frühzeitig genug erworben haben, werden bei der Vergabe des im Aktionspakets angebotenen TVs vorrangig berücksichtigt. Die Beurteilung darüber, ob für Sie noch ein TV zur Verfügung steht, erfolgt auf Grundlage des tatsächlichen Kauf- bzw. Bestelldatums des LG G8S ThinQs.

Wir bitten alle von den verzögerten Lieferungen betroffenen Kunden, die nach erfolgter Prüfung noch einen TV erhalten, um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und im Anschluss um Geduld, bis eine Nachlieferung der TV Geräte erfolgt, was ca. 6 Wochen in Anspruch nehmen kann.

Wichtig: Die Registrierungsseite für die Aktion ist aktuell (31.07., 16:50 Uhr) noch nicht fertig genau, es kann also bis morgen, 01.08.2019, dauern, bis ihr euch hier tatsächlich registrieren könnt. Am besten regelmäßig reinschauen!

Die Aktionsseite wurde mittlerweile auch mit diesem Hinweis versehen:

Aufgrund unvorhergesehener Lieferengpässe bei den LG G8S ThinQ Geräten und den damit verbundenen Verzögerungen bei der Registrierung der Geräte, werden wir am 01.08. eine Kulanzlösung für die Kunden freischalten, die ihr LG G8S frühzeitig genug erworben haben.

Mein Fazit: Es ist zwar schön, dass LG hier noch einen Schritt auf die Kunden zugeht. Dies war meiner Meinung nach auch dringend nötig. Aber: Selbst wenn man sich nun erfolgreich registriert hat, wird man als Kunde leider trotzdem im Unklaren gelassen, ob man tatsächlich einen TV bekommt.

LG entscheidet also wohl chronologisch: Wer früher bestellt hat, kommt unter die 1.000 Glücklichen. Nur woher weiß man nun, ob man nun dabei ist? Ich starte hier daher man eine öffentlich zugängliche Liste, bei der ihr euer Bestelldatum und Registrierung eintragen könnt – so können wir alle abgleichen, wer wann bestellt hat und wer letztendlich seinen TV bekommen hat!

Artikel vom 30.07.2019:

Es klang alles wunderbar, was LG sich hier ausgedacht hat, um sein neues Smartphone LG G8s ThinQ zu promoten: Zu jeder Bestellung des Handys im Aktionszeitraum bekommen Kunden einen LG 43″-Fernseher mit 4K / UHD kostenlos dazu! Hier fasse ich zusammen, wie diese Top-Promotion zur Werbe-Fail wurde, und noch wichtiger: wie Kunden laut offiziellem Statement von LG doch noch an ihren Fernseher kommen.

Die LG Aktion: Kostenloser LG Fernseher zum Handy

Das Angebot selbst hörte sich sehr attraktiv an, das steht fest. Besonders in Kombination mit Handytarifen u.a. von MediaMarkt und Saturn hatte sich die Aktion noch mehr gelohnt. Die Bedingungen, um an den Fernseher LG 4K UHD TV 43UM71007LB im Wert von rund 400€ zu kommen, waren simpel. Hier in Kurzform:

  1. LG G8s ThinQ vom 01.07.2019 bis zum 31.07.2019 kaufen
  2. Danach bis zum 14.08.2019 auf der Aktionsseite von LG registrieren
  3. Das war’s. Der TV wird bis zum 20.08.2019 versendet.

Natürlich sind die genauen Teilnahmebedingungen etwas umfangreicher (PDF), und selbstverständlich hatte LG sich auch abgesichert, u.a. mit der Klausel:

Der Veranstalter kann den Aktionszeitraum jederzeit ohne Ankündigung beenden, sobald der Vorrat aufgebraucht ist.

Was ist schiefgelaufen?

Dass die Aktion so aus dem Ruder läuft, war nicht abzusehen: Es gab nämlich extreme Lieferverzögerungen bei den Handys, und auch zum aktuellen Zeitpunkt (30.07.2019) wurden viele kunden noch nicht beliefert. Ohne das Handy konnte man sich für die Aktion jedoch nicht registrieren und den Fernseher folglich auch nicht anfordern – aber dafür konnten Kunden auf der LG Aktionsseite zusehen, wie mit jedem weiteren Tag Wartezeit der dort angezeigte prozentuale Bestand der noch verfügbaren Fernseher sank.

Am 29. Juli war es dann soweit: Der Bestand erreichte den 0%-Wert, die Aktion wurde als beendet gekennzeichnet: „Vorrat aufgebraucht, Aktion beendet“.

Das heißt: Kunden, die rechtzeitig im Aktionszeitraum – bei einer Bestandsanzeige von teils noch über 50% – bestellt haben, scheinen ohne jegliche Mitschuld leer auszugehen. Zudem sind viele noch an den bestellten Handytarif gebunden, der sich besonders wegen des kostenlosen Fernsehers als Zugabe gelohnt hatte.

Hoffnung: Das offizielle Statement von LG

Da eine solch missglückter Ablauf natürlich alles andere als positive Reaktionen hervorruft, hat LG heute (30.07.2019) ein offizielles Statement herausgegeben, das Hoffnungen weckt:

LG bedauert die aktuelle Situation und entschuldigt sich hiermit bei der Kundschaft für die Verzögerungen bei der Lieferung des LG G8S ThinQ. Der Erfolg der Aktion war unerwartet groß und aufgrund einzelner Betrugsversuche ist das Unternehmen dazu gezwungen, die eingegangen Bestellungen noch sorgfältiger individuell zu überprüfen. LG wird seiner Auftragsverpflichtung in den jeweiligen Vertriebskanälen bis 31.7.2019 nachkommen, sodass alle Bestellungsrückstände bis Ende der ersten Augustwoche wieder eingeholt worden sind. Alle Kunden, die das LG G8S ThinQ frühzeitig erworben haben, werden den im Aktionspaket angebotenen TV noch erhalten. [Quelle: LG Facebook]

Besonders der letzte Satz ist also extrem interessant: Die betroffenen Kunden gehen also doch nicht leer aus und bekommen ihren Gratis-Fernseher!

Das sind schon mal extrem gute Nachrichten. Leider stellt sich dann direkt noch eine Frage, die aktuell noch offen ist: Was genau bedeutet „frühzeitig“? Hierzu habe ich aktuell noch keine Antwort, aber natürlich eine Anfrage gestellt und werde an dieser Stelle berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.

Weitere Infos & FAQ

Bei DealDoktor hatte ich über die Aktion in zwei Tarif-Angeboten von MediaMarkt und Saturn geschrieben, beide Tarife waren realisiert über mobilcom debitel. Zum Nachlesen: DealDoktor-Artikel zum LG G8s-Deal im Vodafone-Netz und hier der Deal im Telekom-Netz. In den zugehörigen Kommentaren habt ihr euch zur Aktion ja schon seit vielen Tagen ausgetauscht. Ich werde euch gleich von dort aus auf diesen Ratgeber-Artikel aufmerksam machen ihn hier auch immer mit den neuesten Updates erweitern.

Wer ist schuld an der Lieferverzögerung ?

Nach meinen aktuellen Informationen lag es nicht an MediaMarkt oder Saturn, und auch nicht an der S-KON eKontor 24 GmbH, die bei MediaMarkt und Saturn für die Handytarife zuständig ist, sondern daran, dass LG die Handys nicht liefern konnte.

Soll ich meinen Handytarif widerrufen?

Zu Beginn: Ihr habt bei Online-Bestellungen immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Diese Frist gilt ab dem Tag, an dem ihr eure Waren erhalten habt. Bei allen, bei denen das Handy also noch nicht angekommen ist, hat die Frist also noch nicht begonnen. Ihr habt also noch Zeit. Und noch wichtiger: Gerade mit dem aktuellen Statement von LG besteht ja noch Hoffnung, dass ihr den TV tatsächlich doch noch bekommt!

Auch nehme ich an dieser Stelle Später noch weitere FAQs auf. Ich hoffe, ich konnte euch bisher weiterhelfen, und bleibe auch weiter dran.

Euer Doc

Kommentare (458)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 01.08.2019, 10:44

    Habe gerade noch eine Spalte für die Handyfarbe eingefügt.

    • 19.10.2019, 10:15

    Möchte nun mal die ersten subjektiven Eindrücke zum LG 43″ UM71007LB Gratis-TV mitteilen:
    Die weit außen angebrachten Standfüßchen sind zwar bei 10 kg ausreichend, aber kein Vergleich zu mittig angebrachten Kreuzfuß- oder Tellerständern. Erstinstallation recht einfach zu handeln.
    Das Bild ist farbenreich und erscheint hell. Wer vorher lediglich HD Bildauflösung (1280×720 Pixel) hatte wird begeistert sein. Wir haben Full-HD TV´s und da macht sich dann schon etwas Enttäuschung breit. Die Displayausleuchtung ist ausgewogen und gleichmässig. Der Schwarzwert ist in einem Raum mit Lichtquelle leicht grau. Im abgedunkelten Raum tendiert der Hintergrund dann aber sehr zu blau. Vielleicht ist man auch verwöhnt von den vorhandenen S***sung Geräten. Der Ton ist mit Gerätelautsprechern ok. PVR noch nicht probiert.
    4k als Demofilm hat uns nicht vom Hocker gehauen, aber man muß dem gegenüber von einer Einsteigerklasse mit 50 Hz Dislay ausgehen. Als IPS Panel sollte mehr Kontrast drin sein und einen Schliereffekt wegen der langsameren Reaktionszeit muß ich noch testen.
    Für Gamer interessant: Der HDMI-Modus Variabel Refresh Rate (VRR) wird nicht unterstützt, der ein Tearing des Bildes bei Spielen und wechselnder Framerate verhindert.
    LG Remote-App fürs Smartphone sollte unbedingt installiert werden.
    Fürs Fernsehen wird das Gerät auch bei Full-HD-Quellen ausreichen. Als Riesenmonitor für den PC geht es eher so.
    Spielekonsole noch nicht angeschlossen und Streamingdienste noch ungetestet.
    Positiv ist der eingebaute Sat-Empfänger. Für den derzeitigen Marktpreis im Handel um die 340 € mit 43″ sicher ein gutes Gerät in der Einstiegsklasse.

  • Alle Kommentare

    • 30.07.2019, 23:00

    Sind halt nicht konkurrenzfähig…wie HTC. Dafür sind die Chinesen eben zu sehr im Kommen. Daher gibt es z.B. Xiaomi mittlerweile auch in Einzelhandel in Deutschland.

    • 30.07.2019, 23:25

    kauft sich den jemand ein LG Handy , ohne eine solche Aktion ?

    • @sanja1992:
      Naja, der Marktanteil von LG ist in der Tat immer weiter gesunken, liegt momentan bei rund 3%. Mit dieser Aktion wollte man wieder Marktanteile gewinnen – schien ja auch echt gut anzulaufen, die Aktion war wohl sehr beliebt. Bleibt zu hoffen, dass sie das Ruder nach dem bisherigen Ablauf noch mal herumreißen können und die Aktion für alle ein glückliches Ende nimmt

    • 30.07.2019, 23:26

    „Diese Aktion ist beendet. Die TVs werden bis zum 20.08.2019 geliefert.“

    • 31.07.2019, 02:14

    Zuspät ich hab wiederrufen und bereue es nicht

    • 31.07.2019, 02:38

    Wer noch nicht widerrufen hat, sollte unbedingt seinen Unmut auf Facebook (Link) bekunden. Eine Firma fürchtet nichts mehr als schlechte Publicity.

    • 31.07.2019, 02:42

    @UncleChicken: Ich werde weder widerrufen noch mich bei Facebook ausheulen. Ich freue mich auf den TV, auch wenn es mit der Erfüllung ein paar Tage dauert.

      • 31.07.2019, 02:57

      @kurf:
      Dir ist schon klar dass du noch keine zuverlässige Aussage hast, dass das passieren wird? lol
      Es sei denn du hattest Glück und bei dir lief alles regulär ab. Dann hast du aber eh keinen Grund hier mitzulesen.

    • 31.07.2019, 03:15

    @UncleChicken: Doch die habe ich. Mit Vertragsabschluss. Ja, lol. Ich brauche kein Glück, nur wenn LG pleite ging in den nächsten Monaten. Und wenn sie sich als vertragsbrüchig zeigen, Advocard ist Anwalts Liebling.

    • 31.07.2019, 03:18

    @UncleChicken: Hehehe, ich lese sogar den Sonntagsbrötchendeal. Unbezahlbar! Besser als RTL2.

  • Oh Mann, was für ein Chaos! Das spricht nicht gerade für LG!

  • Vor ca 13 oder 14 Jahren , hatte mein Sohn mal ein LG Handy – das war damals der Renner – heute ist das leider anders
    LG war auf alle Fälle mal eine sehr beliebte Marke und das wollen Sie wieder erreichen

  • Sicherlich sind das keine Guten Nachrichten für LG, aber dennoch Fernseh Geräte sowie auch Waschmaschinen sind sehr gefragt.

    Ich erinnere mich an eine andere Aktion wenn man eine TV kauft bekommt man das LG Smartphone kostenlos hinzu.

    • 31.07.2019, 07:46

    Zumindest ist LG nun mal wieder in aller Munde…

    • 31.07.2019, 08:09

    Gut, dann wartet man eben ab mit dem Widerruf. Ich glaube aber nicht wirklich an ein positives Ende. „Frühzeitig erworben“ hat für mich so den faden Begeschmack von „wenn das Handy direkt gekauft wurde“ und nicht über einen Vertrag. Das kann man aber auch für Schwarzmalerei halten, wir werden sehen. Ich bleibe nach anfänglicher Euphorie und der anschließend herben Enttäuschung nun also skeptisch.

  • @rumper: und mit dem TV-Gerät hat LG seine Kunden immer gut im Blick. War das nicht so?

    LG hat langjährige Erfahrung im erfolgreichen vergraulen von Kunden.

  • Wenn LG halbwegs reell gewesen wäre, hätten die den Zähler auf der Aktionsseite nach den Handyverkäufen (gemeldet von den Händlern) gerichtet und nicht nach den Registrierungen auf der Aktions-Webseite. Dann hätten die die Aktion zwar vorzeitig beenden können aber die Möglichkeit der Registrierung bis zum 14.08. bestehen lassen können.

    Das einzige vernünftige Definition von „frühzeitig erworben“ ist für mich, „erworben, bevor die Aktion für beendet erklärt wurde“. Ich bin gespannt, was rauskommt.

    Vielen Dank für diesen Magazin Artikel. Den Kommentaren werde ich auf jeden Fall folgen.

    • 31.07.2019, 09:58

    Was ich mich frage ob es als gekauft gilt wenn man das Handy über einen Handyvertrag zuzusagen finanziert. Und ob LG das als Betrug meinen. Vielleicht mal nachfragen

    • @Beate1:
      Natürlich ist das nicht gemeint, mit Handyvertrag gilt es ganz normal als gekauft wie ohne. Keine Sorge.

      • 31.07.2019, 11:20

      @Beate1:
      Media Markt und Saturn haben bei den Verträgen sogar ausdrücklich damit geworben, dass es den Fernseher dazu gibt. Dann die Kunden des Betrugs zu bezichtigen wäre die Krönung gewesen.

      Ich denke eher, dass es Leute gab und gibt, die Handys gekauft, registriert und zurückgegeben haben oder sich irgendwie eine IMEI Nummer besorgt haben, ohne ein Handy zu kaufen und sich damit registriert haben.

    • 31.07.2019, 11:04

    Schade, dass es nicht klappt. Cashback Aktion von Huawei war einfacher und super geklappt.

    • @bd18977:
      Kleine Korrektur: aktuell sieht es ja doch so aus, als würde es klappen. Siehe offizielles LG Statement im Artikel.

        • 31.07.2019, 13:28

        @DealDoktor:
        Bisher halten die sich ja recht schwammig mit dem Statement. Irgendwas ist heute von mir in den Versand gegangen (ich hoffe das Handy). Nun sollte es hoffentlich schnell eine genaue Information geben. Nicht, dass das Handy nun morgen ankommt, die Widerrufsfrist beginnt und ratzfatz zwei Wochen um sind ohne wirkliche Lösung seitens LG.

  • Statement hört sich nach einer kostengünstigen Schadensbegrenzung an. Werden sicherlich nicht alle Berechtigten einen TV bekommen.

    • 31.07.2019, 13:14

    Na prima. Habe am 12.07 bei S-kon Tarif bestellt. ..und erst gerade heute meine Sendung bekommen. Registrieren kann ich nicht, weil Aktion beendet. Also bleibt mir nur widerrufen. …oder?

    • @Jaguar:
      So wie ich es verstehe, solltest du eben nicht widerrufen, da LG doch schreibt, dass es noch klappen soll. Aber wir müssen halt gesagt bekommen, was „frühzeitig“ heißen soll.

    • 31.07.2019, 13:39

    @DealDoktor:
    Danke für rasche Antwort. Mein Problem ist :keine (jetzt )Möglichkeit sich zu registrieren, weil Aktion beendet. Oder soll ich über, ,Kontakt, , da kurz anmerken lassen die zB: verspätete Anlieferung?

    • 31.07.2019, 13:42

    Auf Schilderung meines Falls und Nachfrage, was das Statement genau bedeuten soll, hin, kam nur folgende Antwort:

    „Guten Tag,

    die Aktion galt nur solange der Vorrat reicht, dies ist auch den Teilnahmebedingungen auf der Webseite zu entnehmen.

    Der Vorrat ist nun aufgebraucht und die Aktion beendet.“

      • 31.07.2019, 14:55

      @DoktorSpielerAuf Schilderung meines Falls und Nachfrage, was das Statement genau bedeuten soll, hin, kam nur folgende Antwort:

      „Guten Tag,

      die Aktion galt nur solange der Vorrat reicht, dies ist auch den Teilnahmebedingungen auf der Webseite zu entnehmen.

      Der Vorrat ist nun aufgebraucht und die Aktion beendet.“

      Von Wann soll diese Nachricht sein? Vor oder Nach dem Statement auf Facebook? Diese standardisierte Antwort hat jeder, kurz vor Ende & kurz nach Ende erhalten…. Datum!? Uhrzeit?!

        • 31.07.2019, 14:59

        @UncleChicken:
        Ich dachte „Auf Nachfrage, was das Statement genau bedeuten soll“ wäre eindeutig. Aber ok: NACH dem Facebook-Statement von LG, um genau zu sein heute um 13:32 Uhr.

        • 31.07.2019, 15:04

        @DoktorSpieler@UncleChicken:
        Ich dachte „Auf Nachfrage, was das Statement genau bedeuten soll“ wäre eindeutig. Aber ok: NACH dem Facebook-Statement von LG, um genau zu sein heute um 13:32 Uhr.

        WTF. Danke…
        Wo hast du überhaupt so eine schnelle Rückmeldung erhalten? Auf Facebook wird auf Kommentare nicht mehr reagiert. Ebenso mein privater Chat wird nur noch ignoriert… Letzte Antwort (einige Tage her):

        „wir haben den Fall intern an die Kollegen zur Klärung weitergeleitet und melden uns, sobald wir eine Rückmeldung bekommen haben. „

        • 31.07.2019, 15:08

        @UncleChicken:
        Ich habe über die Kontaktfunktion von der Aktionsseite dorthin geschrieben. Schnell war die Antwort, ja. Aber es wurde überhaupt nicht auf meinen Fall und meine Frage eingegangen. Du hast ja selbst schon festgestellt, dass das eine standardisierte Antwort ist, die wohl schon länger kommt.

    • 31.07.2019, 14:30

    Habe genauso die selbe Antwort wie DoctorSpieler bekommen. Kein Vorrat also vorzeitig beendet. Na gut, dann NIE wieder LG. …Es gibt genug stellen wo ich mein Geld ausgebe. Solche Antwort wie auch entsprechende FB Kommentar bekommen die auch noch.

    • 31.07.2019, 14:41

    @DoktorSpieler @Jaguar :

    Was ernsthaft?! Wann und auf welchem Wege habt ihr nachgefragt? Das wäre ja eine Frechheit – erst so, dann so.

      • 31.07.2019, 14:47

      @kleeneinsane:
      Über die Kontaktfunktion auf der Aktionsseite https://www.aktionspromotion.de/LG/G8S/ .

        • 31.07.2019, 15:18

        @DoktorSpieler:
        Die Frage ist halt, ob eine eventuelle Entscheidung seitens LG überhaupt bis zu den Betreibern der Aktionsseite durchgedrungen ist. Bzw. in welch engem Kontakt sie stehen. Ich glaube Support-Mitarbeiter sitzen näher am LG Konzern als diejenigen die nur für die Aktionsseite zuständig sind. Den längeren Arm, die Aktion nochmal weiter zu führen, hat definitiv LG.
        Aber vielleicht will ich es mir nur schön reden und es ist längst eine Entscheidung gefallen. Eine standardisierte Antwort (wie ein Bot) ist nicht allzu seriös.
        Ich penetriere Sie weiter bei Facebook. Macht mit !

        • 31.07.2019, 16:09

        @UncleChicken:
        Das dachte ich mir auch schon. Aber wie du sagst, insgesamt geben die da kein gutes Bild ab. Das mag alles stimmen, aber dann sollten die Ansprechpartner der Aktionsseite zumindest eine neue Antwort rausgeben.

    • 31.07.2019, 15:25

    Das ist doch zu erwarten, dass eine Standardantwort kommt. Lg braucht jetzt wahrscheinlich konkrete Ansagen aus den Cheffetagen. Und die werden jetzt erst mal ganz genau rechnen. Das dauert ein wenig.

    • 31.07.2019, 16:13

    und ebay ist schon voll mit den TV Geräten :-))))

    • 31.07.2019, 17:15

    Zum neuesten Update:
    Woher stammt diese Info? Irgendwo öffentlich nachlesbar?
    Na hoffentlich wird für die Kulanzlösung nicht auch noch die IMEI benötigt. Ich habe ja noch immer kein Gerät -.-

    • @UncleChicken:
      Das ist die Antwort von LG auf eine persönliche Anfrage.
      Und: Mittlerweile ist das so ähnlich ja auch auf der die Aktionsseite nachzulesen: https://www.aktionspromotion.de/LG/G8S/%5B/url%5D

      "Aufgrund unvorhergesehener Lieferengpässe bei den LG G8S ThinQ Geräten und den damit verbundenen Verzögerungen bei der Registrierung der Geräte, werden wir am 01.08. eine Kulanzlösung für die Kunden freischalten, die ihr LG G8S frühzeitig genug erworben haben."

      Wie diese Kulanzlösung aussehen wird, wisst ihr ja nun aber schon von mir: 1.000 TVS.

  • +++ An alle, die bestellt haben +++

    Lasst uns eine gemeinsame Liste machen! Wenn alle ihre Daten (Bestelldatum, Lieferdatum, Registrierung, etc) in eine Liste eintragen, können wir besser verglichen, wer wann wie seinen TV noch bekommen kann oder auch nicht!

    Füllt mal alle diese Liste aus:
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/10Vc_Lcl269JLdtNmbIyxHd6rh_Y4tJd2DzhyjZsE3_Y/edit#gid=0

    Dann können wir auch abschätzen, ob man noch bei den 1.000 TVs ab morgen dabei ist oder nicht – bzw. schauen, ob da wirklich alles nach Bestelldatum abgearbeitet wird/wurde!

    • @DealDoktor:
      Immer wieder Hammer, welche Mühe ihr euch macht. Daumen hoch dafür. Naja, nicht umsonst bin ich euch schon ein paar Tage treu. 🙂 ♥

      • @Strubbel:
        Danke dir für die lieben Worte 🙂 ♥
        Aber ernsthaft: Hier hat LG sich halt wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, und ich versetze mich grade in die Lage derer, die den Deal abgeschlossen haben und nun unverschuldet in der Luft hängen. Ist sicher nicht gerade angenehm. Da will ich zumindest versuchen, so viel wie möglich zu helfen

      • 01.08.2019, 01:02

      @DealDoktor:
      Coole Sache. Definitiv hilfreich und notfalls auch als „Druckmittel“ nutzbar, sofern man zu unrecht noch später beliefert wird.
      Was man aktuell rauslesen kann:
      Saturn-Besteller waren wohl besser dran. Haben (verglichen mit mir) 3 Tage später bestellt und bereits ein Gerät erhalten.
      Des Weiteren hat noch jemand einen Tag vor mir bestellt (bei Mediamarkt) und um 31.07 sein Gerät erhalten. Im Idealfall bin ich demnächst dran, sofern es Geräte gibt und sofern man die weißen Geräte nicht noch einige Wochen aufschiebt.

    • 31.07.2019, 18:13

    Ich hab bereits storniert, und das macht Saturn nicht rückgängig. Habe bereits am 11.7. bestellt aber bis vorgestern kein Handy bekommen

    • 31.07.2019, 18:34

    Mir kommt da die Frage auf, wie Lg das machen will. Müssen die Händler dann Lg Auskunft geben, oder wie will Lg dann sonst an die Daten kommen? Bin gespannt, was das wieder für ein Murks wird.
    Die Hoffnung stirbt allerdings bekanntlich als letztes.

    • 31.07.2019, 18:44

    Kurz nachgedacht. Wenn ich also das Handy (wenn es überhaupt vor dem 14.08 kommt) registriere und dann noch mehrere Wochen oder Monate darauf warte ob ich einen der 1000 Fernseher bekomme, opfere ich gleichzeitig mein Widerrufsrecht. Das ist wirklich eine Marktpolitische Lösung, die nicht dem Kunden, sondern vielmehr LG nutzt.

    • @Spacealien:
      genau das ist das Problem. Daher habe ich auch die Sammel-Kunden-Liste gestartet, bei der man zumindest minimal abschätzen kann, wie viele Kunden vor einem bestellt haben:

      https://docs.google.com/spreadsheets/d/10Vc_Lcl269JLdtNmbIyxHd6rh_Y4tJd2DzhyjZsE3_Y/edit#gid=0

      Aussagekräftig ist das natürlich nur über diejenigen, die sich eintragen. Es können also locker Hunderte oder Tausende mehr sein, die vor einem zugeschlagen haben, aber von der Liste nix wissen. Das ist klar.

      Aber: Selbst wenn man selbst storniert hat, sieht man in der Liste zumindest später, wer einen TV bekommen hat und wer nicht, bzw. bis zu welchem Bestelldatum TVs ausgeliefert wurden. Un d ob sie tatsächlich chronologisch ausgeliefert wurden, oder ob jemand, der später dran war, einen TV bekommen hat, man selbst aber nicht. Wer weiß.

    • 31.07.2019, 18:53

    Denn auch das ist ein klassisches Lockangebot. Storniert nicht, vieleicht bekommt ihr ja doch einen Fernseher….tut uns leid, aber sie fallen nicht unter die 1000. So oder so ähnlich wird das für die meisten laufen, bei minnimaler Stornierungzahl und einem hohen Handyabsatz.

    Es sei denn, man wird innerhalb weniger Tage informiert.

      • 31.07.2019, 18:56

      @SpacealienEs sei denn, man wird innerhalb weniger Tage informiert.

      Innerhalb weniger Tage informieren macht aber auch keinen Sinn. Denn diejenigen die zuerst bestellt haben, sollen höhere Priorität haben. Damit du eine derartige Sortierung vornehmen kannst, musst du erstmal alle Registrierungen vorliegen haben. Thereotisch kann das erst am 14.08 passieren.

    • 01.08.2019, 03:45

    @DealDoktor:

    Und dann wäre -eventuell- noch eher eine rechtliche Handhabe möglich meinst Du, da man -wir aus unseren internen Daten heraus- nachweisen kann, dass sie nicht so gehandelt haben wie versprochen bzw. angekündigt…?

    • 01.08.2019, 07:49

    Blöde Frage am Rande, ich brauche ja zur Registrierung die IMEI – kann ich die rausfinden ohne das Handy aus der Verpackung zu nehmen? Und kann ich trotzdem wiederrufen, falls ich die erfolglos versucht habe da anzumelden? Nicht, dass das „Prüfverfahren“ dann der Meinung ist, dass mir kein TV zusteht und ich dann trotzdem Handy und Vertrag behalten muss.

      • 01.08.2019, 11:11

      @kleeneinsane:
      Ja. Die IMEI Nummer steht auch außen am Karton. Das heißt, du kannst das Handy registrieren ohne es auszupacken. Allerdings gilt dein Widerrufsrecht auch beim ausgepackten Handy.

      • 01.08.2019, 12:14

      @kleeneinsaneBlöde Frage am Rande, ich brauche ja zur Registrierung die IMEI – kann ich die rausfinden ohne das Handy aus der Verpackung zu nehmen? Und kann ich trotzdem wiederrufen, falls ich die erfolglos versucht habe da anzumelden? Nicht, dass das „Prüfverfahren“ dann der Meinung ist, dass mir kein TV zusteht und ich dann trotzdem Handy und Vertrag behalten muss.

      Wie schon gesagt steht die IMEI außen auf dem Karton.
      Jedoch bezweifle ich dass du noch ein Widerruf haben wirst, wenn du bescheid bekommen wirst. Meiner Meinung nach muss LG alle Registrierungen bis 14.08. abwarten. Alles andere wäre Humbug. Ansonsten wäre es keine Priorisierung über das Kaufdatum. Einige warten ja auch noch immer auf Ihre Lieferung… Ich beispielsweise habe vor die bestellt, du wurdest aber vor mir beliefert. Theoretisch wäre meine Priorität höher als deine. Wie könnte man dir also jetzt schon sagen dass du einen TV bekommst? Theoretisch könnte ich Käufer 999 sein und du 1001. Das ist aber erst feststellbar, wenn alle Daten (Registrierungen) vorliegen.
      Ich schätze LG aber nicht so Intelligent ein, dass so Konsequent durchzuziehen. Die machen das sicher wieder „Pi-mal-Daumen“. xD

        • 01.08.2019, 12:48

        @UncleChicken:
        Du hast Recht. Eigentlich müssten sie am Ende der Zeit anfangen zu prüfen. Oder einfach nur „first in – first out“ Prinzip anhand der Registrierungen. Wenn man nur wüsste, ob man zeitnah eine verbindliche Bestätigung bekommt, ob man den „Zuschlag“ erhält, aber ich vermute nicht. Je länger ich drüber nachdenke, desto größer werden die Fragen… Was denn nun, wenn ich mich registriere und nach zwei Wochen aber kündige? Würden sie sich im vorraus klar ausdrücken (WIE wird entschieden wer einen TV erhält und WANN erhalten die Personen Bescheid) wäre vieler Unmut vielleicht ausgeräumt!

    • 01.08.2019, 09:01

    Empfinde es auch als eine sehr komische Lösung für den Kunden. LG kann ja erst nach 14.08. definitiv sagen, wer alles ein Gerät bekommen soll und bis dahin ist dann in der Regel das Widerrufsrecht erloschen. Für den Kunden also ein reines Glücksspiel.

    • 01.08.2019, 10:44

    Habe gerade noch eine Spalte für die Handyfarbe eingefügt.

    • 01.08.2019, 10:47

    @DealDoktor:

    Ich ja auch…okay, meinte wohl auch eher auf der moralischen Schiene, da sie schließlich einen Namen zu verlieren haben (und Kunden möglichst nicht).

    Wir haben hier unter uns ganz nebenbei nach eigenen Angaben einen langjährigen Laienrichter, der, -sollte er sich zufällig angesprochen fühlen-, sich gerne beobachtend-beurteilend äußern darf…😉

    • 01.08.2019, 11:02

    Habe mich in Liste eingetragen. Gefühl dabei…schlecht. Nichts gg Euch, sondern gg LG. Traurige Geschichte, die mehr negativen Auswirkungen bringt. Schade, werde meine Vorlieben (LG bezüglich ) wohl neu aufsetzen.

    • 01.08.2019, 11:12

    Nicht zu glauben….statusänderung: Ist jetzt gerade an die Logistik übergeben worden.

      • 01.08.2019, 12:27

      @Spacealien:
      Geil. Danke für die Rückmeldung. Ich hatte ebenfalls ein weißes aber 2 Tage nach dir, ebenfalls bei MM, bestellt. Sollte bei mir also auch bald klappen.

    • 01.08.2019, 11:21

    Gibt es vielleicht eine irgendwie geartete Möglichkeit, dass sich die Widerrufsfrist in diesem Fall verlängert?

    Es gibt ja so viele rechtliche Schlupflöcher, vielleicht kann man irgendwie argumentieren, dass man das Handy nur gekauft hat, weil man davon ausgehen konnte, den Fernseher zu bekommen. Das erschien Mitte Juli ja sehr sicher, da der Vorrat an Fernsehern noch über 50% lag. Nun werden 1000 Fernseher nachgelegt und die frühzeitigen Besteller sollen bevorzugt behandelt werden. Da kann man sich als „Mitte-Juli-Besteller“ fast sicher zu zählen. Wenn man nun nach 6 Wochen plötzlich doch keinen Fernseher bekommt, könnte es eine Möglichkeit geben, zu argumentieren, dass sich die Vorraussetzungen für den Vertragsabschluss nachträglich verändert haben und damit die Widerrufsfrist erneut beginnt.

    Ich bin allerdings ebenfalls juristischer Laie. Vielleicht kann da aber jemand was zu sagen, der Ahnung hat.

    • 01.08.2019, 12:24

    Registrierungsmöglichkeit ab sofort freigeschaltet:

      • 01.08.2019, 12:30

      @Spacealien:
      LOL immer noch totaler Bullshit diese Aktion. Es wird noch immer die IMEI vorausgesetzt. Viele haben ja noch immer garkein Gerät. Wenn die Morgen schon wieder TVs verschicken dann raste ich aus. Das würde wieder bedeuten, dass alles willkürlich abläuft.

    • 01.08.2019, 12:35

    So wie ich das verstehe, werden alle registrierungen bis zum 14.08 angenommen und dann, nach Prüfung die ersten 1000 Besteller beliefert. Letztlich ist das ein Tropfen auf den heißen Stein und eine unausgegohrene Schnellschußaktion. Wir werden sehen, was passiert.

    • 01.08.2019, 12:40

    Ups, habe den wichtigsten Satz überlesen und bin erschrocken.

    Bis zum 14.8. können Sie ihr im Aktionszeitraum erworbenes LG G8S ThinQ unter dem unten stehenden Link und unter Nachweis des Bestelldatums noch registrieren so lange der zusätzlich freigegebene Vorrat reicht.
    Also wird es wieder so sein, wer zuerst kommt…

    • 01.08.2019, 12:49

    Wir bitten alle von den verzögerten Lieferungen betroffenen Kunden, die nach erfolgter Prüfung noch einen TV erhalten, um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und im Anschluss um Geduld, bis eine Nachlieferung der TV Geräte erfolgt, was ca. 6 Wochen in Anspruch nehmen kann.

    Dieser Satz ist sehr interessant. Variante 1: jeder der bis zum Ende der ersten Fernsehaktion (erreichen von 0%) bestellt hat, wird noch einen Fernseher erhalten, das setzt vorraus, das alle teilnehmenden Händler abgefragt wurden und es tatsächlich nur 1000 Besteller gibt, die noch keine Registrierung durchführen konnten.

    Variante 2: LG entschuldigt sich nur bei denen die einen Fernseher bekommen….LOL

    • 01.08.2019, 13:33

    Bestelldatum oder Rechnungsdatum (für LG)ist wichtiger, was glaubt Ihr ? …Denn ich habe das erste abgeschickt. Notfalls werde ich auch zusätzlich Kopie der Rechnung zusenden.

    • @Jaguar:
      Es MUSS das BESTELLDATUM wichtiger sein. Das Rechnungsdatum sagt ja durch die Lieferungsverzögerungen rein gar nichts darüber aus, wie früh man das G8 kaufen wollte.

      • 01.08.2019, 15:27

      @JaguarBestelldatum oder Rechnungsdatum (für LG)ist wichtiger, was glaubt Ihr ? …Denn ich habe das erste abgeschickt. Notfalls werde ich auch zusätzlich Kopie der Rechnung zusenden.

      Es steht doch ganz eindeutig „Bestelldatum“ im Aktionstext.

    • 01.08.2019, 13:59

    @UncleChicken:
    Was macht dein Status zum Handy, meines (weiß) hat heute eine Trackingnummer bekommen.

    • 01.08.2019, 14:38

    @Stephi: auch mein Gedanke. Danke .

  • 1000 TV-Geräte – reichen die oder gehen dann immer noch ein paar tausend Besteller leer aus?

  • Also für alle die unentschlossen sind ob sie ihr Handy zurück schicken und vom Widerrufsrecht Gebrauch machen sollen:
    Ich habe eben mit den Betreibern der Promotion Seite telefoniert, und mir wurde gesagt, dass ich entweder heute oder spätestens Montag benachrichtigt werde, ob ich einen Fernseher bekomme oder nicht. Die Lieferung dauert dann nochmal bis zu 6 Wochen.
    Fazit: registriert euer Handy und wartet bis ihr eine Benachrichtigung bekommt. Zur Not könnt ihr immernoch den Widerruf in Anspruch nehmen.

  • So wie sich das angehört hat, gilt nicht : wer zuerst bestellt hat malt zuerst.
    Sondern : Wer zuerst registriert hat, mit einer Rechnung die vor dem ursprünglichen „ende“ der Aktion lag, malt zuerst

  • Ok, das ging fix 😀

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