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ABGELAUFEN Jacobs Barista Edition gratis testen (Nespresso Kapseln)

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Da wohl einige von euch nun schon länger auf ihr Cashback warten,
solltet ihr nun – wie @Peter_Shaw schreibt – folgendermaßen vorgehen:

Unter Angabe des Stichworts „JACOBS Kapseln Barista Editions – Gratis-Testen-Aktion“

eine E-Mail an: [email protected] schicken
oder die gebührenfreie Hotline: 0800 – 22 555 72 anrufen.

Teste jetzt die Barista Edition Nespresso Kapseln in 5 verschiedenen Sorten.

Laut Teilnahmebedingungen kann jeder Haushalt und jede IBAN max. 4x teilnehmen.

Zeitraum: 13.03. bis 15.12.2023

Und so gehts:

  1. Produkt kaufen
  2. Kassenbon innerhalb von 2 Wochen hochladen, alle Infos´s ausfüllen und abschicken.
  3. Nach 6 Wochen gibts das Geld zurück.

Folgende Produkte nehmen teil:

  • JACOBS Kapseln Barista Editions Dark Roast 52g (10er Pack)
  • JACOBS Kapseln Barista Editions Character Roast 52g (10er Pack)
  • JACOBS Kapseln Barista Editions Colombia Single Origin 52g (10er Pack)
  • JACOBS Kapseln Barista Editions Caramel Cookie 52g (10er Pack)
  • JACOBS Kapseln Barista Editions Guatemala 52g (10er Pack)

Bis auf die letzte Sorte (die kenne ich nicht) kann ich alle nur empfehlen.

Viel Erfolg 😀.

Jacobs Barista Kapseln findet ihr übrigens in gut sortierten Filialen von Rewe, Kaufland oder Edeka. Wenn ihr wissen wollt, was es bei Edeka außerdem im Angebot gibt, werft doch mal einen Blick ins aktuelle Prospekt:

🩺  vom Doc aktualisiert und hochgeholt

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Kommentare (539)
    • 01.06.2023, 08:32

    Also die erste Zahlung ist eingetroffen:
    eingereicht am 08.04. und heute erstattet

    Also, langsam kommen die in die Gänge 🙂

    • 03.06.2023, 20:43

    Hier auch Rückerstattung erhalten.

    • 05.06.2023, 16:18

    Ich habe 4.4. eingereicht, keine Erstattung bis jetzt. . .

      • 06.06.2023, 12:43

      Ich leider auch nicht, auch am 04.04. eingereicht.

        • 06.06.2023, 12:57

        @Silke:
        Hab die angeschrieben, kommt demnächst, hatten irgendwie, wie bei Whiskas Katzenfutter, technische Störung…..

        • 06.06.2023, 14:17

        Ich hatte bisher damit gewartet, aber wenn ich hier lese, dass andere, die später eingereicht haben, nun die Erstattung erhalten haben, ist es schon wieder seltsam.

        • 07.06.2023, 00:10

        @Silke:
        Das muss nichts heißen. Kann auch sein, die teilen den ganzen Schwung auf verschiedene Leute oder so auf und die sind halt nicht gleich schnell. Ich habe am 28.04. erst teilgenommen, das wird also noch länger dauern. Ich denke, wir können locker bleiben, es gab ja nun die ersten Bestätigungen. Außerdem brauchen unterschiedliche Banken ja auch unterschiedlich lang, um Geldeingänge gutzuschreiben. Und bei denjenigen, die 4 Packungen eingereicht haben, muss das ja auch irgendwie mit dem Betrag (evtl. manuell) gegengecheckt werden. Ist bestimmt nicht alles automatisiert möglich….

    • 06.06.2023, 12:25

    Habe am 08.04. EINEN Kassenbon mit 4 VERSCHIEDENEN Sorten eingereicht. Heute kam die komplette Rückzahlung an! War zwar weitaus später, als die angegebenen 6 Wochen, aber lieber später als nie!

    Unter’m Strich lässt sich Jacobs diese Aktion ganz schön was kosten! Bei mir waren es immerhin knapp 11€(!)

    • 07.06.2023, 10:20

    Hatte vorgestern angefragt, hier die Antwort: (Habe am 04.04. eingereicht)

    „vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Teilnahme an der Gratis-testen Aktion zu unseren JACOBS Barista Editions.

    Durch einen technischen Fehler dauert die Auszahlung Ihres Cashbacks leider etwas länger als angenommen.

    Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Teilnahme bearbeiten. Nach Prüfung des Kassenbons durch die bearbeitende Agentur erhalten Sie, sofern Sie berechtigter Teilnehmer sind, umgehend Ihre Auszahlung.

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten noch um etwas Geduld.

    Für Fragen zu unseren Produkten und Aktionen erreichen Sie unseren Verbraucherservice montags bis freitags in der Zeit von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr 0800 – 5 736 736 oder jederzeit über das Kontaktformular. „

      • 07.06.2023, 15:14

      @BK1234:
      Das mit dem technischen Fehler wurde in den oberen Kommentaren ja schon mehrmals gepostet. Wir müssen alle warten. Manchmal dauert es halt länger als angegeben und da hilft es auch nichts, mehrmals nachzufragen, weil das alles nochmal verzögert. Es kommen doch Überweisungen bei einigen an, also einfach noch warten, wird schon. Teilnahme am 4.4. sind ja gerade mal 2 Monate, das ist noch nichts zu Aktionen von Dezember, wo es 4 oder 5 Monate gedauert hat.

        • 07.06.2023, 15:47

        @Magnolia:
        Ja schon, aber in dem Fall ist es halt noch schwieriger, weil man keinerlei Rückmeldung erhält. Wenn man wenigstens eine Teilnahmebestätigung oder Auszahlungs- bekommen würde dann wüßte man es….. Aber die melden sich ja wegen Nichts….

      • @BK1234:
        genau, wegen der fehlenden Rückmeldung ist es etwas anderes als wenn man bereits eine Teilnahme- oder sogar Auszahlungsbestätigung erhalten hat und dann warten muß

        • 14.06.2023, 22:37

        sehe ich genauso

  • Ich habe am 12.04.2023 eingereicht und auch noch nichts zurück bekommen 🙁

  • Support schrieb auf meine Anfrage man kümmere sich drum… das ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her

    • 11.06.2023, 09:35

    Müsste 4x Mal die gleichen oder verschiedene gekauft werden?

    • 13.06.2023, 22:11

    Gibt es eigentlich eine Bestätigungsmail? Habe nach 3 Werktagen immer noch nichts bekommen 😕

  • Muss man wenn man 2 Packungen nimmt 2 Bons oder langt 1 Bon? Möchte mich nicht einlesen, im Deal steht es leider nicht

    • 20.06.2023, 07:17

    Wie sieht es bei euch mit den Auszahlungen aus? Ich habe am 4. April teilgenommen, leider noch immer keine Erstattung. Ich hatte Jacobs angeschrieben und nach mehreren Schriftwechsel kam die Antwort, dass ich mich noch einmal melden sollte, wenn ich nun immer noch keine Rückzahlung erhalten sollte. Das habe ich gemacht vor einer Woche, seitdem keine Reaktion mehr. Sehr ärgerlich, denn es sind für 4 Produkte fast 14 €.

  • alle 4 Sorten im Kaufland gefunden und gekauft, werde ich verschenken

  • Einlösung war schon mal einfach

  • So langsam macht mich das lange Warten hier echt nervös. Ich wurde zwar schon per Mail mit „längerer Bearbeitungszeit“ vertröstet, aber irgendwie auch komisch.

    • 21.06.2023, 08:40

    Ich warte auch immer noch 🙁

  • Auf meine heutige Nachfrage kam nur, dass die Bearbeitung 6 Wochen dauert und ich nun meine Daten senden soll, damit sie es prüfen.
    Das ist schon merkwürdig, ich hatte ja auf die „vertröstende“ Mail geantwortet, dass es länger dauert.

    • 21.06.2023, 10:12

    Das habe ich auch schon hinter mir…
    Nachdem ich meine Daten zur Überprüfung gesendet habe kam dann nachfolgende Mail:

    Wir freuen uns, dass Sie an unserer JACOBS Barista Gratis-Testen-Aktion teilgenommen haben. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung des Kaufpreises, nach berechtigter Teilnahme und erfolgreicher Prüfung des Kassenbons, innerhalb von 6 Wochen auf das von Ihnen angegebene Bankkonto erfolgt.
    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Aussage weiter geholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit JACOBS.

    Man dreht sich förmlich im Kreis …

    • 21.06.2023, 13:45

    Also ich versuche weiterhin entspannt zu bleiben, das Geld wird schon irgendwann kommen. Schaut doch mal nach, wie klein diese durchführende bzw. auszahlende Agentur Büro 2 GmbH & Co. KG ist. Die haben sich wohl im Aufwand verschätzt und es dauert länger. Meine Teilnahme war am 28.4. und das sind noch nicht mal 2 Monate her (auch mit 4 Packungen). Es dauert 6 Wochen NACH Prüfung. So steht es in den Teilnahmebedingungen und keiner weiß, wie lange die Prüfung dauert. Bei Jacobs hat es auch in der Vergangenheit immer länger gedauert und nur weil es zur Zeit mal ein paar Gratis-Testen-Aktionen gab, wo das Geld nach 1 bis 2 Wochen da war, kann man sich bei solchen Aktionen daran nicht orientieren. Es handhabt halt jedes Unternehmen anders….

      • 21.06.2023, 14:57

      @Magnolia:
      Soeben Geld erhalten: 15,16 € für 4 verschiedene Packungen auf einem Bon. Ich hatte nur 1 x diesen Bon hochgeladen am 28.04.2023. Habe keinen Kontakt aufgenommen. Habe keine Email von Jacobs bekommen. Also: Einfach mal ruhig bleiben und den großen Unternehmen vertrauen. 👍😃

        • 23.06.2023, 01:13

        sagt sich leicht wenn man sein Geld erhalten habe. ich hatte schon fast zwei Wochen vor dir teilgenommen und bis jetzt noch keine Erstattung

    • 21.06.2023, 14:47

    Hallo zusammen, ich hatte Anfang Mai eingereicht und habe das Geld heute bekommen. Ich hatte keine Anfrage gestellt.

    • 21.06.2023, 15:08

    Heute kam schonmal das Geld für 2 Packungen auf demselben Bon vom 24.4. Hatte am 3.4. auch bereits zwei einzeln eingereicht auf zwei Bons. Aber das kam jetzt noch nicht.

    • 21.06.2023, 18:11

    Have heute das geld für 4 Packungen erhalten

    • 21.06.2023, 19:05

    Auch hier, nach fast 2 Monaten die Rückerstattung erhalten 🙄

    • 22.06.2023, 13:40

    Leider nach über 11 Wochen noch immer keine Erstattung erhalten, eingereicht am 04. April. Anfragen über Jacobs bleiben nun auch einfach unbeantwortet, obwohl von denen drin stand, wenn ich das Geld immer noch nicht hätte, solle ich mich nochmals melden. Daraufhin keine Reaktion mehr.

  • @Dealdoktor:
    Vielleicht könnt ihr das oben im Deal einpflegen, denn es scheinen ja sehr viele noch kein Cashback bekommen zuhaben.

    Bei Fragen zur Aktion wende dich unter Angabe des Stichworts

    „JACOBS Kapseln Barista Editions – Gratis-Testen-Aktion“

    an unsere gebührenfreie Hotline: 0800 – 22 555 72 oder schreibe uns eine E-Mail an: [email protected]

  • @Silke: @Bine345: @BK1234:
    Ich habe am 05.04. eingereicht. Habe jetzt auch mal eine E-Mail geschrieben und nachgefragt, wann man mit dem Cashback rechnen kann.

    Werde berichten, was sie antworten.

    • Habe auch schon eine Antwort erhalten.

      Sehr geehrter …

      vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserer JACOBS Barista NCC Gratis Testen Aktion. Sicherlich warten Sie schon sehnsüchtig auf Ihr Cashback zu unserer Aktion.

      Leider haben wir derzeit technische Probleme, die wir unter Hochdruck versuchen zu lösen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Teilnahme bei uns eingegangen ist und schnellstmöglich an Sie ausgezahlt wird.

      Bitte überprüfen Sie dennoch erneut Ihr Bankkonto nach einem Zahlungseingang von „buerozwei GmbH + Co. KG“ mit dem Verwendungszweck „JACOBS Barista NCC Gratis testen“. Unser Servicepartner übernimmt hier für uns die Auszahlungen Ihres Cashbacks.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

      Für Fragen zu unseren Produkten und Aktionen erreichen Sie unseren Verbraucherservice montags bis freitags in der Zeit von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr 0800 – 5 736 736 oder jederzeit über das Kontaktformular.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Verbraucherservice
      JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH

      • 29.06.2023, 10:31

      Diese Mail habe ich auch bekommen, ich finde es immer wieder unverschämt wie Firmen mit unserem Geld umgehen.Wenn sie schon solche Aktionen starten sollten sie sich auch an die Teilnahmebedingungen halten und sich nicht rausreden mit ihren technischen Problemen.

    • 30.06.2023, 21:34

    Am 04.04. mit 4 einzelnen Kassenbon teilgenommen, am 30.06. endlich mal erstattet.

    • 05.07.2023, 11:55

    Müsste ein Artikel auf einem Kaufbeleg erscheinen?

  • ich warte noch immer seit 04.04….

  • Cashback endlich da 👍🏻

    • 08.07.2023, 04:19

    Wieder ein Beispiel dafür, wie sich ein Unternehmen – hier Jacobs – sein über Jahrzehnte aufgebautes Renommee durch Beuftragung einer unfähigen Agentur beschädigt. Dabei ist doch nur eine vom Ansatz her gute Werbeaktion zu managen.

    • 11.07.2023, 11:26

    Hallo,
    könnte hier jemand den Text aus der Überweisung/Rückerstattung hinzufügen?
    Ich habe im April teilgenommen und finde nichts unter „Jacobs“ oder „Barista“.
    Besten Dank im Voraus 🙂

      • 11.07.2023, 16:17

      @adranda:
      buerozwei GmbH & Co.KG
      Jacobs Barista NCC Gratis testen

      Teilnahme 2x am 06.04. 2 Bons mit 3 und 1 Produkt
      1x Geld zurück am 31.05.
      1x Geld für den anderen Bon mit 1 Produkt fehlt bis Heute.
      Keinerlei Reaktion von denen auf Nachfragen

    • 11.07.2023, 19:18

    Am 14.04. Eingereicht. Noch immer keine Rückerstattung 😔

  • Ich hatte vor genau 3 Monaten 4 Sorten gekauft und eingereicht und immer noch nix. Heute habe ich eine höfliche Anfrage gestellt und an das Rückerstattungsversprechen erinnert 🙂

    • 12.07.2023, 20:19

    Am 08.05. vier Sorten gekauft und eingereicht und am 07.07. Rückerstattung erhalten.

    • 12.07.2023, 22:00

    Anfang April eingereicht, heute war komplettes Geld drauf.

    • 13.07.2023, 05:24

    Ich warte seit 14.04.

    • 13.07.2023, 09:51

    Ich warte seit dem 19.04. Auch meine Nachfrage vom 20.06. blieb ohne Erfolg, die übliche Antwort: Technische Probleme und ich solle mein Konto kontrollieren.

    • 18.07.2023, 08:38

    das nervt hier echt!! keine Reaktion, keine Rückerstattung

    • @Bine345: Eskalation, Jacobs auf social media vorführen hilft. Der Kundendienst war bei meiner Rückfrage inkompetent und pampig, so nicht, Freunde. Ich bein Herzchen, aber ich kann auch richtig grumpy werden.

    • 19.07.2023, 08:48

    Über drei Monate warte ich nun schon…

  • Nur kurz für alle als Rückmeldung: Jemand aus unserer WG hat bei der 0800 – 22 555 72 Hotline angerufen, die eigentlich *nicht* zuständig ist, aber die waren wohl sehr freundlich, können im PC nachgucken, ob die E-Mail-Adresse als Einreicher im System ist, notieren aber trotzdem nochmal alles und leiten das an „die Agentur“ weiter. „Bitte machen Sie sich keine Gedanken, Sie bekommen auf jeden Fall Ihr Geld. Wir möchten, dass Sie zufrieden sind und Jacobs in guter Erinnerung behalten. Bitte notieren Sie sich diese Ticket-Nummer XXXXXX. Wenn Sie in einer Woche noch kein Geld haben, rufen Sie diese Nummer bitte wieder an.“ (usw.) Super bemüht, dann schauen wir mal, was in einer Woche ist. Anrufen bei Jacobs direkt ist wohl ein guter Tipp, der hoffentlich auch anderen hilft! Grüße, Ken (Ich glaub „die Agentur“ bekommt Stress wegen der happybrushigen Umsetzung …).

    • 21.07.2023, 20:29

    Bei mir dasselbe, Anfang Mai gekauft und eingereicht und inzwischen sind mehr als 2 Monate vergangen und keinerlei Auszahlung, weder bei mir noch anderen Bekannten, sowie anscheinend verdammt vielen Leuten hier. Das ist so absolut nicht akzeptabel, egal, ob ein Unternehmen etwas gratis anbietet oder nicht. Bevor ich an so etwas nervigen teilnehme und mir da immer wieder Zeit für E-Mails, Anrufe und Nerven bereiten muss, verzichte ich dann dankend. Das ist das Geld nicht wert. Sollte am Ende wirklich nicht bezahlt werden, haben hier als Gemeinschaft so viele Nutzer ein ziemliches Gewicht.

    Hoffen wir mal, dass das Geld einfach demnächst kommt…

    • @webbix: Das mit dem „Gewicht als Gemeinschaft“ würde ich jetzt nicht überbewerten, denn im Endeffekt entscheidet Jacobs, wem sie was erstatten und wegen 15 Euro lohnt nicht mal der Weg zum Anwalt. Aber man kann gern mal drohen: „Ob das für Ihr Unternehmen förderlich ist, wenn ich auf Twitter von meinen negativen Erfahrungen berichte, bewerten Sie bitte selbst!“ … Das hat oft schon Wunder gewirkt.

        • 23.07.2023, 11:38

        @Ken Tonkle:
        Genau darauf wollte ich mit der Aussage auch hinaus. Wenn man denen gemeinschaftlich eine Beschwerde sendet und eine ganze Horde von uns mit dem Teilen der negativen Erfahrungen droht, überlegen die sich das drei mal. Aber bisher kam zumindest der E-Mail-Kontakt über Jacobs selber sehr freundlich und kulant rüber. Deswegen erstmal schauen, vermutlich löst es sich im Guten…

      • @webbix: Siehe meinen Beitrag oben; ich hörte, dass die an der Hotline sehr freundlich waren.

    • 23.07.2023, 02:34

    Versuche seit Tagen meinen Bon hochzuladen, bei der BIC kommt immer der Fehlerhinweis, dass diese nur 11 Stellen haben darf. Hat sie bei mir auch, habe schon zig Mal nachgezählt und auch evtl. Leertaste ausgeschlossen, kann nicht abschicken, langsam wird es eng mit den 14 Tagen nach Kauf. Leider ist dies hier eine Pflichteingabe obwohl man diese in Deutschland doch gar nicht braucht.

    • @Burgfee53: Sogar nicht nur nicht in Deutschland, sondern im ganzen SEPA-Raum des EWR ist seit dem 1.2.2017 (!!!) die Angabe einer BIC auch bei nichtdeutschen IBANs nicht mehr notwendig. Schlimm, wenn sogar große Firmen keine Ahnung von EU-Recht haben!

      • 26.07.2023, 17:49

      @Burgfee53:
      Ich habe gerade mal versucht, das nachzustellen. Bei mir kommt die Fehlermeldung „Die BIC darf maximal 11 Stellen haben“ nur, wenn ich 12 Stellen eingebe. Bei 11 (wie bei der BIC meiner Bank) nicht. Hast du es inzwischen geschafft?

    • 23.07.2023, 15:06

    Da hatte ich kein Problem, die wollen evtl., wohl nur Großbuchstaben haben?

    Oder die meinen die BIC gibt es nicht?

    Kann sein dauert mit der Rückerstattung, warte noch auf eine vom 06.04.

    • 28.07.2023, 15:08

    E.N.D.L.I.C.H. am 19.04. eingereicht, heute Erstattung erhalten 🥳

    • 28.07.2023, 16:12

    Bei mir auch, wurde auch langsam Zeit.

    • 28.07.2023, 16:19

    Eingang heute bei mir.
    17.4 teilgenommen

    • 29.07.2023, 22:48

    Bei mir auch endlich cashback angekommen 👍🏻

    • 29.07.2023, 23:28

    @Ken Tonkle:
    Und gibt es Ergebnisse zu vermelden?

  • Ich habe erneut eine Mail geschrieben.
    Warte nun schon über 16 Wochen seit dem 05.04.
    Jacobs kommt bei mir auf die „Schwarze Liste“.
    Werde von denen in Zukunft keine Produkte mehr kaufen.

    • @Peter_Shaw: Na, Schuld ist wohl eher dieses absolut inkompetente Büro 2 oder wie die heißen. Völlig überfordert mit der Repräsentation einer Weltmarke und zudem offenbar 0 Erfahrung in der Durchführung von Cashbackaktionen. Warum Jacobs keine der führenden Agenturen beauftragt hat, weiß nur der Kaffeegott. Der Kaffe von denen ist leider gut, aber diese Aktion toppt fast schon Happybrush & Marktguru vom August 2022. Aber nur fast.

    • 30.07.2023, 14:17

    Ich habe seit April/Mai gewartet… Vorgestern habe ich die Cashback bekommen 👍

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