GRATIS komplette 5-teilige Krimihörspielreihe „Prozessakte Vampir“ kostenlos als Stream oder zum Herunterladen

temp_ee0b76aa-907d-449d-9435-60bd78d22467

Das wird die Kinder in den Sommerferien und auch noch danach bestimmt sehr erfreuen.

Denn derzeit gibt es die komplette 5-teilige Krimihörspielreihe „Prozessakte Vampir“ kostenlos als Stream oder zum Herunterladen.

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

  • TEIL 1: DIE DAME MIT DEM MISTELZWEIG / 40 MIN.

Download: https://mediandr-a.akamaihd.net/download/podcasts/podcast4336/AU-20220720-1424-3800.mp3

Privatdetektiv Gilbert Cross und seine Frau Mary hören im Radio in New York vom Absturz des Clippers Paris – Buenos Aires. Unter den Opfern vermuten sie den Rechtsanwalt Severin Masur, dem Cross 1945 zum ersten Mal begegnet war: Damals war der asthmakranke Masur im Tresorkeller der Banque de Paris ohnmächtig zusammengebrochen, als er in seinem Safe statt des deponierten Familienschmucks nur eine kriegsamtliche Entnahmebescheinigung vorfand. Am Tage danach hatte Cross Masur besucht und dessen Geschichte gehört: die Geschichte von Masurs Frau Eliza und ihrem – einem Mistelzweig nachempfundenen – wertvollen Schmuck. Cross versprach damals, Masur zu helfen…

  • TEIL 2: SIE KAMEN BIS METZ / 33 MIN.

Download: https://mediandr-a.akamaihd.net/download/podcasts/podcast4336/AU-20220720-1427-1000.mp3

Privatdetektiv Gilbert Cross fährt mit der kriegsamtlichen Entnahmebescheinigung nach Nürnberg zu seinem dortigen, am Gerichtshof täti gen Freund Stoneway, früher Steinweg. Stoneway sucht nach den Göring-Kunstschätzen und hofft , daß der Schmuck ihm bei seinen Recherchen eine neue Fährte weisen könne. Er fahndet zunächst nach den 36 Mitgliedern der Devisenüberwachung und stößt schließlich auf einen Mann namens Sommer, der damals die Quitt ung für Masurs Schmuck unterschrieben hat…

  • TEIL 3: GLANZ UND ELEND DER TRAUTE FINOW / 47 MIN.

Download: https://mediandr-a.akamaihd.net/download/podcasts/podcast4336/AU-20220720-1432-0101.mp3

Cross und Stoneway forschen über zahlreiche Dienststellen nach dem Verbleib des Schmucks und finden in Paris schließlich ein Dokument – die Prozeßakte Vampir . Darin taucht immer wieder der Name des Berliners Edmund Kaminski auf. Der Friseur Kaminski erzählt Cross und Stoneway, daß er Ende der zwanziger Jahre mit einer Traute Finow liiert war. Die 10 Jahre ältere Finow hatte nach dem Tod ihres Mannes das Patent des sensationellen Haarfärbemittels Vampir geerbt, das ihr nun große Gewinne einbrachte. Um weiter zu expandieren, schloß sie einen Vertrag mit der Nagellackfirma Odaliske in Paris, deren Produkte jedoch immer schlechter abzusetzen waren. Nach einer Urlaubsreise finden Edmund Kaminski und Traute Finow ihre Firma und ihren gesamten Besitz gepfändet…

  • TEIL 4: ÜB IMMER TREU UND REDLICHKEIT / 36 MIN.

Download: https://mediandr-a.akamaihd.net/download/podcasts/podcast4336/AU-20220720-1434-0500.mp3

Nach der ungerechten Pfändung des gesamten Besitzes führte die mittellose Traute Finow jahrelang einen hoffnungslosen Prozeß. Doch während des Krieges ruhten alle Prozesse mit dem gegnerischen Ausland, so daß die Finow erst in den letzten Kriegstagen, mit Hilfe des Gerichtsvollziehers Glienicke, ihre Ansprüche in Paris geltend machen konnte. Dabei wurde auch der Millionenschmuck des in die Geschäfte der maroden Pariser Partnerfirma Odaliske verwickelten Masur beschlagnahmt. Bei ihrer Rückkehr nach Berlin geraten Glienicke und Traute Finow in die letzten Kriegskämpfe.

  • TEIL 5: AUF DEM GRUND DES MEERES / 41 MIN.

Download: https://mediandr-a.akamaihd.net/download/podcasts/podcast4336/AU-20220720-1436-4900.mp3

Mit dem Tod von Traute Finow stirbt auch die Hoffnung auf ein Wiederauftauchen des Schmuckes. – Jahre später kommt der Amerikaner Cross noch einmal nach Deutschland. Auf einem US-Militärflugplatz in der Lüneburger Heide trifft er nicht nur die Tochter des Gerichtsvollziehers Glienicke wieder, sondern ihm wird auch in einer Kneipe ein auffälliger Ring angeboten…

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Kommentar verfassen