GRATIS Testen – Gutfried Bratwurst

bratuwurst
Update Die Teilnahmebedingungen wurden angepasst: Ihr könnt euren Kassenbon nun hochladen und die 55 „Gewinner“ werden am Ende des Tages ausgelost.

Derzeit könnt ihr Gutfried Bratwurst gratis testen.

So geht’s:

  1. Gutfried Bratwurst kaufen (eine spezielle Aktionspackung mit Sticker o.ä. ist nicht notwendig)
  2. Kassenbon hochladen
  3. Geld zurückerhalten

Es nehmen folgende Aktionspackungen teil:

  • Hähnchen-Bratwurst Klassik 320g
  • Hähnchen-Bratwurst Käse-Hähnchenbrust 320g
  • Hähnchen-Bratwurst „Die Kleinen“ 240g

Pro Tag sind 55x Teilnahmen möglich.

Aktionszeitraum: 01.07.2020 bis einschließlich 11.08.2020

Pro Person und Kontoverbindung ist die Teilnahme max. 1x möglich

Info Zusätzlich habt ihr die Chance, einen legendären Weber® Gas-Grill zu gewinnen. Mit der Teilnahme an der Gratis Testen Aktion nehmt ihr automatisch teil.
Tipp DealDoktor-Tipp:

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

DoktorSpieler

10.07.2020, 10:30 #

Hat heute schonmal jemand ein Kontingent auf der Seite entdecken können?

    Ricky98

    10.07.2020, 12:06 #

    @DoktorSpieler:
    Ja, um 00:00 Uhr für 2-3 Minuten.

      DoktorSpieler

      10.07.2020, 12:08 #

      @Ricky98:
      Oh, echt? Ich hatte um 0 Uhr reingeschaut und öfter die Seite aktualisiert und da stand immer nur 0 bei mir. Daher dachte ich, es kommt heute evtl. zu einer anderen Uhrzeit. Hm…

      Ricky98

      10.07.2020, 12:09 #

      @DoktorSpieler: @Ricky98:
      Oh, echt? Ich hatte um 0 Uhr reingeschaut und öfter die Seite aktualisiert und da stand immer nur 0 bei mir. Daher dachte ich, es kommt heute evtl. zu einer anderen Uhrzeit. Hm…

      Zugegeben heute Nacht habe ich nicht geschaut. Allerdings war es die letzten Tage so.

      Ricky98

      10.07.2020, 12:11 #

      @DoktorSpieler: @Ricky98:
      Oh, echt? Ich hatte um 0 Uhr reingeschaut und öfter die Seite aktualisiert und da stand immer nur 0 bei mir. Daher dachte ich, es kommt heute evtl. zu einer anderen Uhrzeit. Hm…

      Tatsächlich hat man jetzt unterschiedliche Zeiten eingeführt 😮

      Kommentarbild von Ricky98

    Piwi_89

    10.07.2020, 15:33 #

    @DoktorSpieler:
    Um Punkt 00:00 waren 55 Teilnahmen möglich…bereits um 00:01 war schon alles weg 🙈

      DoktorSpieler

      10.07.2020, 18:48 #

      @Piwi_89:
      Krass, ich habe die ganze Zeit aktualisiert und nicht mal eine andere Zahl als 0 gesehen…

Moenchen

10.07.2020, 11:44 #

Jetzt habe ich heute gleich zwei Pakete gekauft, eins für mich und eins für meine Tochter. Die Anzahl von 55 ist erreicht . heißt das jetzt dass ich das Morgen nicht registrieren lassen kann?

    Ricky98

    10.07.2020, 12:14 #

    @Moenchen:
    Du kannst es morgen erneut versuchen. Um 9 Uhr werden die neuen Tageskontingente freigeschalten.

      chrisstudent

      10.07.2020, 15:46 #

      @Ricky98:
      Und übermorgen …. oder überübermorgen. Vielleicht wechseln sie bald auch mal wie Bahlsen die Stunde. 😅

    0alex0

    10.07.2020, 18:21 #

    Die beiden Packungen kannst aber nur einlösen wenn die auf 2 verschiedenen Kassenbons sind, mit nur 1 Bon gibt's nur für 1 Packung zurück, 2x kannst den Bon nicht einlösen. 🍻

Croc16

10.07.2020, 12:35 #

Ich hatte auch immer gegen Mitternacht mehrmals geschaut und dann die Mail geschickt, um herauszufinden, wann bei denen der Tag anfängt. Kam als unzustellbar zurück. Dann über deren Formular und heute lese ich das mit der Zeitangabe aber ich geh mal davon aus, dass um 9.10 Uhr alles vergeben ist. Für die paar Kröten tue ich mir den Stress nicht an.

mailshopper

10.07.2020, 14:58 #

Hmm lecker, Billigfleisch von Schlachtersklaven direkt aus der Tönnies-Fabrik 🤪

chrisstudent

10.07.2020, 15:48 #

Gerade das Update gesehen. Scheinen ja wohl die gleiche witzige Agentur wie Bahlsen zu haben….

susisupersorglos

10.07.2020, 17:15 #

bei mir auch Zähler "0", da passe ich …

DealOrNoDeal

10.07.2020, 20:52 #

Im Kaufland gefunden und ich hab mich getraut, wird schon klappen 😉

BleedingHeart

10.07.2020, 20:59 #

Hab die Mini-Würstchen bei real gekauft. Na nun mal gucken, ob ich auf den Ausgaben sitzen bleibe…

batros

10.07.2020, 21:41 #

Der letzte Schrott!

xso

11.07.2020, 00:20 #

55 Teilnahmen pro Tag????!!! Das ist ein Witz! Diese Aktion wird schlimmer als die PickUp Aktion ……..
Diese kundenverdummungsaktionen zielen darauf dass diese Konzerne ihre Überschüsse versuchen uns Kunden unter zu jubeln…… Die Dinger werden mir nicht ins Haus kommen….. schönes Wochenende

DoktorSpieler

11.07.2020, 09:02 #

Problemlos geschafft, den Bon hochzuladen. Aber das ist schon krass. 09:01 Uhr aktualisiert und alle Teilnahmen weg…

    DealOrNoDeal

    11.07.2020, 09:13 #

    @DoktorSpieler: Problemlos geschafft, den Bon hochzuladen. Aber das ist schon krass. 09:01 Uhr aktualisiert und alle Teilnahmen weg…

    Kam eine Bestätigungs Mail?

      DoktorSpieler

      11.07.2020, 09:19 #

      @DealOrNoDeal:
      Nein, bis jetzt jedenfalls nicht. Nur wie auf der vorherigen Seite schon jemand gepostet hat diese Erfolgsmeldung. Bei dir hört es sich ja so an, als hätte es doch geklappt. Vielleicht mal per Mail nachfragen, was bei dir angezeigt wurde und ob denen jetzt eine gültige Teilnahme vorliegt.

      DealOrNoDeal

      11.07.2020, 09:22 #

      @DoktorSpieler: @DealOrNoDeal:
      Nein, bis jetzt jedenfalls nicht. Nur wie auf der vorherigen Seite schon jemand gepostet hat diese Erfolgsmeldung. Bei dir hört es sich ja so an, als hätte es doch geklappt. Vielleicht mal per Mail nachfragen, was bei dir angezeigt wurde und ob denen jetzt eine gültige Teilnahme vorliegt.

      Das kam beim zweiten Mal, Mail hab ich geschickt. Vorsichtshalber probiere ich es morgen nochmal. Eine Erfolgsseite kam nicht, nur so ein JSON 😉

      {"message":"Dieser Bon wurde bereits bei einer anderen Teilnahme hochgeladen","error":true,"rc":true,"bons":[{"filename":"receipt1_5f0963cc765e2747283324_2020-07-11_09-01-32.jpg","origFilename":"Gutfried Bratwurst.jpg","md5hash":"f26d148b3bfdc6d3f5775e4d3327a775"}],"formfehler":{"captcha":""},"limitcheck":false}

    0alex0

    11.07.2020, 11:56 #

    Morgen geht's wieder ab 9:00 Uhr weiter. Habe nur testweise auf den Deal geklickt. Ich glaube werde danach gar nicht suchen – nur wenn zufällig auf das Produkt treffe, dann nehme es mit, wenn der Preis nicht voll überteuert ist im Vergleich zu anderen ähnlichen Produkten – habe keine Lust auf den Kosten sitzen bleiben. 🍻

      DealOrNoDeal

      11.07.2020, 19:51 #

      @0alex0: Morgen geht's wieder ab 9:00 Uhr weiter. Habe nur testweise auf den Deal geklickt. Ich glaube werde danach gar nicht suchen – nur wenn zufällig auf das Produkt treffe, dann nehme es mit, wenn der Preis nicht voll überteuert ist im Vergleich zu anderen ähnlichen Produkten – habe keine Lust auf den Kosten sitzen bleiben. 🍻

      3,42 4 Würste, also oberes Preissegment.

DealOrNoDeal

11.07.2020, 09:07 #

9:03 waren die 55 vorbei, ich konnte aber hochladen, aber es kam glaub ich ein Fehler.
Beim zweiten Mal, kam ein JSON zurück Dieser Bon wurde bereits bei einer anderen Teilnahme hochgeladen

Also gehe ich davon aus, dass die erste Teilnahme erfolgreich war.

DealOrNoDeal

11.07.2020, 09:32 #

Schicken Sie einfach eine E-Mail mit der Beschreibung des Problems an: [email protected]

Das klappt schon mal nicht 😉
Aber ein Versuch war es heute wert. Bitte schreibt mal, ob ihr eine Bestätigungsemail bekommen habt.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

[email protected]:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: smtpin.rzone.de (81.169.145.97) reason: 550 5.2.0 No such mailbox

ardlon

12.07.2020, 09:03 #

Ich bin mit meiner Einlösung soeben durchgekommen. Um 9.01 waren schon keine Teilnahmen mehr möglich

bd24406

12.07.2020, 09:03 #

Leider konnte man wieder nichts hochladen gerade eben .

DealOrNoDeal

12.07.2020, 09:06 #

So heute nochmal probiert, zuerst kam Email Adresse mehrfach benutzt, hab die dann gewechselt und dann kam Konto mehrfach benutzt. Dann wird wohl mein erster Versuch gültig gewesen sein, auch wenn keine Erfolgsseite kam.

9:01 waren die 55 Teilnahmen schon weg, exakt um 9 Uhr konnte man erst die Felder füllen.
Man hat also sehr wenig Zeit, aber ist machbar.

Kommentarbild von DealOrNoDeal

togina

12.07.2020, 09:07 #

Der gleiche Beschiss wie bei der Aktion mit den Leibniz Keksen. Start um 9:00 Uhr und in der selben Sekunde die Meldung dass leider heute keine Teilnahme mehr möglich ist.

    DealOrNoDeal

    12.07.2020, 19:29 #

    Man hatte ungefähr 1 Minute.

    Birgit10

    12.07.2020, 19:49 #

    @togina:
    und damit bin ich raus 😓

      DealOrNoDeal

      13.07.2020, 14:49 #

      @Birgit10: @togina:
      und damit bin ich raus 😓

      Das langt. Man muss exakt gegen 9 Uhr ständig den Browser refreshen und erst wenn die Felder editierbar sind, es schnell eingeben. In meinem Fall hat chrome das alles schon vorgeschlagen und ich musste nur die IBAN reinkopieren 😉
      Und schnell die Datei hochladen. Ich konnte in der 1 Minute es ja mehrmals machen.
      Machbar ist es, aber nichts für Gemütliche 😉

      Birgit10

      13.07.2020, 17:47 #

      Mein Internet ist zu langsam 😊

bd20177

12.07.2020, 22:25 #

das ist doch noch beschissener als bei der Pichup Aktion da waren es wenigstens 333

0alex0

13.07.2020, 09:09 #

Um 9:08 sind noch die komplette 55 Einlösungen möglich!!! Hmmmm, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. 2 Minuten später, um 9:08 – 0 Einlösungen.

DealOrNoDeal

13.07.2020, 14:48 #

Also ich hab die Bestätigungsmail von denen bekommen, dass alles ok ist und das Geld durch ReinboldRost übernommen wird. Cool.
Und Beschiss ist es nicht, man muss sich beeilen, da man 1 Minute Zeit hat, die reicht aber aus.
Man sollte schon alle Daten sofort bereit haben 😉
Ich danke für diesen geilen Deal!!!

DealOrNoDeal

13.07.2020, 21:45 #

Falls jemand Probleme bei der Einlösung hat, einfach an diese Email schreiben: [email protected]
Bei mir war es so, dass eine komische Seite kam, es aber doch erfolgreich war.
Beim zweiten Versuch ein Tag später, kamen gescheite Fehlermeldungen 😉
Ich hoffe ich konnte helfen.

Tipp: Eher am Rechner sein und schon kurz vor 9 Uhr mit dem refresh Button beginnen, Punkt 9 Uhr kann man Daten eingeben und die IBAN in der Zwischenablage haben, dass man die nur rein kopieren braucht. Dann hat man genügend Zeit.

alex1985

14.07.2020, 09:01 #

Geschafft endlich 😀

Billardking

14.07.2020, 15:31 #

Ich habe heute um 9:00 und 30 sek abgeschickt und ich war zu spät.
Ich denke mal, dass mal jetzt wird es mit jedem Tag noch viel schwerer…

chrisstudent

14.07.2020, 15:41 #

Werde ich dann gar nicht erst kaufen, lasse ich mal schön entspannt in der Kühltheke, wo sie sind😎

Domini

14.07.2020, 16:27 #

Die blöde Tönnies Wurst kann mir gestohlen bleiben… Hatte mit Pickup schon genug Ärger

bd19879

15.07.2020, 09:02 #

Ich hab es riskiert. Hat heute Punkt 9 Uhr problemlos geklappt. 9.01 Uhr war das Kontingent allerdings schon weg.

Kommentarbild von bd19879

filie54

15.07.2020, 15:10 #

Habe heute erst die Wurst im Kaufland gesehen.Ist schon nervig wenn der Zähler auf 0 steht.

Burgfee53

19.07.2020, 09:47 #

Am 7.7. wurde der deal reingestellt und ich habe mich gefreut als ich am 9.7. gleich bei Edeka die Wurst gefunden habe. Zum stolzen Preis von € 3,91, im Hinterkopf gibt es ja zurück. Nun versuche ich es seitdem fast täglich vergeblich. Heute bis 9 Uhr Anzeige: heute noch keine Eingabe möglich, dann umgesprungen auf: heute 0 Eingaben mehr möglich, ich kam nicht einmal dazu die Datei hochzuladen.

Burgfee53

20.07.2020, 09:21 #

Danke, aber wo ist der Refresh Button? Mit F5 hat es trotzdem nicht geklappt. Ich bleibe weiter dran.

    DealOrNoDeal

    20.07.2020, 09:23 #

    @Burgfee53: Danke, aber wo ist der Refresh Button? Mit F5 hat es trotzdem nicht geklappt. Ich bleibe weiter dran.

    Das ist Browser abhängig! Bei Chrome ist es F5. Und ich meine den Browser auf dem Rechner.
    Was für Browser verwendest du denn? Das Teil wo du die Webseite aufrufst 😉

DoktorSpieler

20.07.2020, 10:05 #

Heute das zweite Mal probiert und die zweite erfolgreiche Teilnahme. IBAN vorher kopieren und Autofill anwenden, dann muss man nur noch den Sicherheitscode händisch eingeben und den Kassenbon auswählen 👌

HansEhrlich

20.07.2020, 15:42 #

@DealDoktor
Bedingungen wurden geändert.
Ab sofort kann man den Kassenbon täglich hochladen und täglich werden 55 Teilnehmern der Kaufpreis erstattet

Kommentarbild von HansEhrlich

    DoktorSpieler

    20.07.2020, 15:55 #

    @HansEhrlich:
    Dann ist es jetzt wirklich nur noch ein Glücksspiel, oder?

    Strubbel

    20.07.2020, 16:02 #

    @HansEhrlich:
    Was hat sich da jetzt geändert? Das stand doch von Anfang an im Artikel. "Pro Tag sind 55x Teilnahmen möglich."

      DoktorSpieler

      20.07.2020, 16:28 #

      @Strubbel:
      Aber vorher waren es die ersten 55 Teilnahmen ab einer gewissen Uhrzeit (weiß nicht, ob es immer 9 Uhr war). Jetzt liest es sich so, dass man sich ganztägig registrieren kann und zufällig 55 ausgewählt werden.

      Da bin ich froh, dass ich jetzt schon damit durch bin…

      Edit: Die geänderten Teilnahmebedingungen erkären es:
      "Aus allen Teilnahmen werden täglich zufällig 55 Teilnehmer ermittelt, die (eine gültige Teilnahme vorausgesetzt) den Kaufbetrag erstattet bekommen. Die ausgewählten Teilnehmer erhalten nach erfolgreicher Prüfung der Daten eine Bestätigungsmail.
      Die weiteren Teilnehmer haben an den darauffolgenden Tagen jeweils eine erneute Chance – Die Daten müssen hierfür nicht noch einmal eingeben werden."

      @Ricky98:
      @DealDoktor:
      Vielleicht kann man des Passus so übernehmen. Da auch klar wird, dass man mit dem Hochladen registriert ist und es nicht jeden Tag neu vornehmen muss.

      Strubbel

      20.07.2020, 16:43 #

      @DoktorSpieler:
      Danke. 🙂 Das ist ja noch blöder als vorher schon. 😛

löwenzahn

20.07.2020, 18:24 #

Oh man, Gutfried hat echt so ne Vollmeise!😳 Hätten die doch lieber mal was gelernt aus den Fehlern von 2019…😂

bd10688

21.07.2020, 09:55 #

Man hat mal wieder die falschen Schlußfolgerungen bei Gutfried gezogen. Anstatt wie bei Activia Joghurt die Teilnahmen zu erhöhen, macht man nun ein Gewinnspiel daraus.

Ob man allerdings so seine Beliebtheit erhöht, oder aber die Kunden vergrault bleibt fraglich.

Und wenn man finanziell dazu nicht in der Lage ist, muß man es eben sein lassen. das ist ja wohl die bisher mikrigste Aktion die ich kenne.

    bd35048

    22.07.2020, 16:19 #

    @bd10688:
    Wer finanziell nicht dazu in der Lage ist, sollte es bleiben lassen bei solchen Aktionen mitzumachen. Man bekommt hier Sachen geschenkt und es ist immernoch nicht recht.
    Es stand anfangs klar in den Bedingungen: 55 Teilnahmen pro Tag möglich….einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul 😉

      bd10688

      22.07.2020, 19:08 #

      @bd35048:
      Ich wollte daraus eigentlich nicht solche sinnlosen Grundsatzdiskussionen machen, wie ich sie hier schon teils gelesen habe, weil ich das einfach nur unnötig und zeitverschwendend finde.

      Aber Ich glaube Du hast mich nicht verstanden. Ich meinte wenn eine Firma finanziell nicht in der Lage ist eine angemessene Anzahl von Teilnahmen bereitzustellen, sollte sie es einfach bleiben lassen.

      Und das ist lediglich meine Meinung, es soll ja nicht heißen, dass Du meine meinung teilen musst.

      Und spätestens jetzt ist das ja nur noch ein Gewinnspiel. Aber es steht natürlich jedem frei sich daran zu beteiligen.

      Mit freundlichen Grüßen

      bd35048

      23.07.2020, 08:38 #

      @bd10688: @bd35048:
      Ich wollte daraus eigentlich nicht solche sinnlosen Grundsatzdiskussionen machen, wie ich sie hier schon teils gelesen habe, weil ich das einfach nur unnötig und zeitverschwendend finde.

      Aber Ich glaube Du hast mich nicht verstanden. Ich meinte wenn eine Firma finanziell nicht in der Lage ist eine angemessene Anzahl von Teilnahmen bereitzustellen, sollte sie es einfach bleiben lassen.

      Und das ist lediglich meine Meinung, es soll ja nicht heißen, dass Du meine meinung teilen musst.

      Und spätestens jetzt ist das ja nur noch ein Gewinnspiel. Aber es steht natürlich jedem frei sich daran zu beteiligen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ich habe dich schon verstanden…und auch, dass du die Firma meinst. Und nur weil hier anstatt 25.000, etwas weniger Teilnahmen möglich sind, finde ich nicht, dass man es dann ganz bleiben lassen sollte. Die Bedingungen waren anfangs klar geregelt. Dass man womöglich nicht zu den 55 Teinehmern gehören kann, war auch klar! Man hat hier die Chance was gratis (ich wiederhole nochmal GRATIS = kein Anspruch auf iwas!!!) zu testen…entweder man geht das Risiko ein mitzumachen und dann ist man sich diesem im Vorfeld bewusst, oder man lässt es einfach.
      Du beschwerst dich ja auch nicht, das nur 1 Webergrill statt 25.000 am Ende gewonnen werden können 😉
      Das es jetzt gegen Ende zu einem Gewinnspiel wurde finde ich auch nicht prickelnd, aber ich war mir von Anfng an bewusst, dass ich eventuell kein Geld zurückbekomme…
      Ich habe die Wurst gekuaft, finde sie lecker und werde sie auch zukünftig kaufen. Egal, ob ich mein Geld zurückbekomme oder nicht!

lone

21.07.2020, 13:15 #

Dass die ihre Bedingungen immer einfach so ändern dürfen?

Hoffen wir mal, dass das dazu dienen soll, einen Überblick über die GesamtMenge zu bekommen und dann alle Teilnehemer zu bezahlen.

MikeNils

21.07.2020, 18:59 #

Gibt es denn nach erfolgreicher Prüfung eine Bestätigung? – Frage bezieht sich auf den alten Stand der Teilnahmebedingungen

    DoktorSpieler

    24.07.2020, 09:58 #

    @MikeNils:
    Ich habe vor der Änderung teilgenommen und keine Mail erhalten. Lediglich nach dem Absenden der Daten das Fenster, dass meine Daten eingegangen sind und ich das Geld nach erfolgreicher Prüfung innerhalb von 4-6 Wochen erstattet bekomme.

DealOrNoDeal

21.07.2020, 22:38 #

Uhi bin ich froh das ich schon lange mit gemacht habe 😉
Jeden Tag 55 Gewinner, wer weiß wie viel jeden Tag mit machen. Vorher fand ich es besser.

Lilliluh

25.07.2020, 00:49 #

Bei den alten Teilnahmebedingungen hatte ich keine Chance , mein Internet ist wohl zu langsam . Aber mit den neuen Teilnahmebedingungen hatte ich Glück , mein Bon wurde gezogen 🙂 .

    wkl

    25.07.2020, 07:36 #

    Ich habe auch nach den neuen Teilnahmebedingungen mitgemacht und gestern folgende Nachricht erhalten:
    "…vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Gutfried Bratwurstpromotion.
    Wir haben Ihre Daten erfolgreich überprüft. Die Erstattung des Kaufpreises erhalten Sie innerhalb von 4-6 Wochen auf das von Ihnen angegebene Konto. …"

    Eine Verlosung wird nicht erwähnt, abgesehen von der Verlosung des Gas-Grilles.

      Lilliluh

      25.07.2020, 10:26 #

      @wkl:
      Es werden doch täglich die 55 Leute (Bons) der Bratwurst gezogen , das meinte ich damit 🙂 .

seeker

25.07.2020, 11:19 #

No risk, no fun. Ich habe es riskiert. Hätte heute eh Würstchen gekauft, also habe ich mich hierzu entschieden. Vielleicht gibt es ja das Geld zurück. Wenn nicht, waren sie wenigstens lecker.

lone

25.07.2020, 16:48 #

Wurde direkt am zweiten Tag gezogen – Glück oder zahlen sie doch mehr aus?!

filie54

26.07.2020, 08:20 #

Mit den neuen Bedingungen teilgenommen (vorher war ich immer zu spät bzw. zu langsam bei der Eingabe) und 2 Tage später positiven Bescheid bekommen.

Hans99

29.07.2020, 18:21 #

Ah gerade gelesen, habe mich schon gewundert, dass ich nun meine Daten problemlos eingeben konnte. Hab einfach mal ne Packung mitgenommen 😀

ardlon

30.07.2020, 13:10 #

Am 12.7. eingereicht und heute ist das Geld auf dem Konto

DealOrNoDeal

30.07.2020, 21:09 #

Cashback schon da, supi. So macht das Spaß.

seeker

01.08.2020, 14:47 #

Letzten Samstag Bon hochgeladen und gestern (Freitag) Mittag eine E-Mail bekommen, dass ich zu den "Gewinnern" gehöre. Juchu.

Kommentar verfassen