SATURNVorbei

Knaller! 🔥 Galaxy S20 FE + Charger Pad + 5GB LTE Vodafone Allnet für 17,99€ (oder + Galaxy Buds 2 für 19,99€) – Saturn / MediaMarkt

Update Deal verpasst? Dieser Tarif ist jetzt zwar abgelaufen, aber ich habe euch hier alle aktuellen Handyvertrags-Kracher und teils sogar noch bessere Deals zusammengestellt – quasi die Pflichtlektüre für alle, die einen neuen Handyvertrag suchen:

Die 30 besten Handytarife

Die 30 besten Handytarife im Vergleich Und wenn ihr solche Schnäppchen nicht mehr verpassen wollt, könnt ihr in der DealDoktor App einfach einen persönlichen Deal-Alarm für eure Stichwörter & Suchbegriffe einstellen!

DealDoktor App GRATIS downloaden

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.

Update Und weiterhin bekommt ihr die Samsung Galaxy S20 FE-Knaller, entweder mit dem Charger Pad für 17,99€ oder mit den Galaxy Buds 2 + Charger Pad für 19,99€!

In diesem Sammeldeal findet ihr richtig gute S20-Tarife im Vodafone-Netz, heißt: die besten Handytarifs-Deals mit den aktuellen Samsung Flaggschiffen Galaxy S20, S20 Plus, S20 Ultra und auch S20 FE. Der Tarif ist ein bekannter: Hierbei handelt es sich um den Vodafone green LTE von mobilcom debitel, der, wie der Name schon sagt, im Vodafone-Netz mit einer maximalen Geschwindigkeit funkt.

Aktuell haben MediaMarkt und Saturn freshe Deals mit dem Samsung Galaxy S20 FE am Start, das Handy kommt natürlich ohne SIM- oder Net-Lock daher.

Eckdaten zum Tarif (md Vodafone green LTE)

  • LTE mit 21,6 Mbit/s
    • danach Drosselung auf 64 kbit/s
    • keine teure Datenautomatik
  • Allnet-Flat: Telefonie ins deutsche Netz
  • SMS: 0,19€
  • EU Roaming
  • freenet Hotspot Flat
  • Netz: Vodafone
  • VoLTE
  • VoWiFi / WiFi Calling
  • eSIM: im Nachgang möglich
  • Anbieter: mobilcom debitel
  • Anschlussgebühr: 39,99€

Rufnummer mitnehmen

Eine Rufnummernmitnahme ist natürlich auch kein Problem, ganz einfach im Bestellprozess. Zu beachten:

  • Euer alter Vertrag ist nicht von mobilcom debitel? -> Rufnummernmitnahme klappt
  • Euer alter Vertrag ist von mobilcom debitel?
    • …und gleichzeitig im o2- oder Telekom-Netz? -> Rufnummernmitnahme klappt
    • …und gleichzeitig im Vodafone-Netz? -> Rufnummernmitnahme klappt leider nicht
  • Euer alter Vertrag ist nicht von mobilcom debitel, aber im Vodafone-Netz? -> Rufnummernmitnahme klappt

Falls ihr noch weitere Fragen zu diesem Thema habt, dann schaut in meinen Ratgeber zur Rufnummernmitnahme rein.

Vertragsstart

Den Vertragsstart könnt ihr nicht datieren, d.h. der Tarif startet zu sofort – auch bei einer Rufnummernmitnahme. Hierzu müsst ihr dann ein Opt-In setzen, damit ihr vorzeitig die Rufnummer portieren könnt.

Tipp 📱 Viele weitere Handyvertrags-Deals mit und ohne Smartphone gibt es wie immer in meiner Top 30-Liste der besten Handytarife – jede Woche aktualisiert.

Die Gesamtkosten über 24 Monate beim S20 FE Tarif für 17,99€ mtl.

  • 24 x 17,99€ Grundgebühr
  • + 39,99€ Anschlussgebühr 
  • + 1€ fürs Samsung Galaxy S20 FE
  • + 3,95€ Versandkosten
  • + 0€ fürs Samsung Wireless Charger Pad
  • —————————————
  • = 476,70€ Gesamtkosten für Tarif + Handy + Zugabe
  • – 485€ (Bestpreis Handy laut idealo)
  • – 22€ (Bestpreis Charger Pad laut idealo)
    • Stand: 30.09.21 (ohne diff.-besteuerte & Marketplace-Angebote)
  • —————————————
  • = -30,30€ eff. Gesamtkosten über 24 Monate
  • => effektiv -1,26€/Monat => Tarif eff. GRATIS!

Hier abschließen

Tipp Zur Berechnung des Effektivpreises: Dieser ergibt sich, indem man den Geräte-Wert von der Summe sämtlicher Kosten über 24 Monate abzieht und auf den Monat herunterrechnet. Dadurch erhält man die „bereinigten“ Kosten für den Tarif, wodurch man Angebote mit verschiedenen Smartphones und unterschiedlich hohen Zuzahlungen bzw. Grundgebühren besser vergleichen kann.

Kündigung

Und wie immer, der fast schon wichtigste Hinweis von mir: Denkt an die Kündigung des Handytarifs! Das könnt ihr bequem mittels des Kontaktformulars von mobilcom debitel erledigen:

Alternativ könnt ihr natürlich auch über die ganz klassischen Wege kündigen, also per E-MailPost (oder auch Telefon):

  • E-Mail: [email protected]
  • Post: mobilcom-debitel GmbH, Kundenservice, 99076 Erfurt
  • Telefon: 040 55 55 41 540

Hierfür gibt’s dann eine passende Musterkündigung von mir:

musterkuendigung

Dann mal viel Spaß mit eurem neuen Handy,
euer Doc 📱


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

jp-meyer

03.09.2021, 15:12 #

bloß nicht mobilcom 😠

bd1141

03.09.2021, 19:09 #

Ganz deiner Meinung, auch nur Ärger mit dem Verein gehabt.

    metinmert09

    20.09.2021, 19:00 #

    @bd1141:
    habe auch keine probleme bisher bei über 10 verträgen. habe es für bekannte und familie gemacht alle glücklich mit md. dieses angebot habe ich gerade für meine schwster gemacht 🙂

DealDoktor (Marsel)

03.09.2021, 19:20 #

Was ist denn bei euch passiert? Hatte 4 Verträge bei MD und wirklich 0 Probleme gehabt.

    JohnnyCSwan

    05.09.2021, 15:21 #

    Hab bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht, Portierung dauert zwar manchmal, aber das kann bei allen Anbietern passieren. Natürlich muss man sofort kündigen, die Konditionen nach Verlängerung sind unterirdisch

    Sebastian

    06.09.2021, 09:15 #

    @DealDoktor (Marsel):
    Naja, ganz sauber finde ich das Verhalten auch nicht, kundenfreundlich schon gar nicht.
    Aber solange man genau weiß was der eigene Vertrag beinhaltet und alle Angebote usw. komplett ignoriert, fährt man preislich schon gut.

    Eine Freundin: Neues Dual-Sim Handy, Karten eingelegt, nur Ersteinrichtung durchgeführt.
    Leider war aber die falsche (etwas ältere) Karte (von Mobilcom) für Daten automatisch aktiviert.
    Kosten: ca. 130 Euro für ein paar KiB, keine Kulanzreduzierung, nur das Angebot eine teure Flatrate etwas günstiger (aber immer noch nicht wirklich günstig) zu bekommen
    (Ja, sie hat nun eine Flatrate…)

    Bei mir: Anruf mit einem Verlängerungsangebot inkl. Handy. Wir reden die ganze Zeit von einem bestimmten Handy (mehrfach den Namen konkret genannt, auch von mir) und er macht ein echt gutes Angebot. Dann wird die Aufzeichnung gestartet und plötzlich hängt der Mitarbeiter ein "lite" an den Namen an, aber echt schnell gesprochen, so dass man es leicht überhören kann.
    Da war das Angebot natürlich gar nicht mehr gut…
    ICH habe es gemerkt, aber wer weiß wie viele auf die Masche reinfallen…

    Dann gab es natürlich noch Angebote über andere Extras. Laut: "einen Monat gratis", genuschelt: "und dann günstig"

    Aber ansonsten waren meine Frau und ich beide schon dort, es klappte auch gut und die Preise waren gut. Wir sind mittlerweile aber beide bei anderen Anbietern und dort läuft es einfach, da werden keine "speziellen" Angebote aufgedrängt, nichts.

      DealDoktor (Marsel)

      07.09.2021, 07:38 Antworten #

      @Sebastian:
      Ich hatte bis dato bei MD alles nur online abgeschlossen und natürlich auch immer genau alles vorher angeschaut (Testoptionen usw., so wie ihr es auch von DealDoktor kennt). Aber kann deinen Unmut natürlich verstehen bei den beiden Geschichten.

      Sebastian

      07.09.2021, 10:05 Antworten #

      @DealDoktor (Marsel):
      Ja, genau, aber das ist nicht mein Anspruch an einen Anbieter.

      Ich zahle bei der Telekom für DSL z.B. auch ein paar Euro mehr als via Kabel (die ersten 20 Monate im Durchschnitt 12,80€, die ersten 44 Monate 23,52€, aktuell ca. 35€ für 100 MBit/s, alles inkl. Entertain), aber dafür werde ich dort auch richtig beraten und bekomme wirklich gute Angebote für die Verlängerung.

      Ich muss nicht das preislich superbillige Angebot haben. Aber der Kundenservice muss stimmen und das Angebot sollte fair sein.

    datosorani

    14.09.2021, 15:22 #

    Da ist aber kein Nest hub dabei wenn man auf der Webseite guckt

surfer

12.09.2021, 11:16 #

Wo ist das Angebot mit dem S20 FE und dem Galaxy Buds? Ich finde das unter dem Link nicht 🙁

Lenni38

14.09.2021, 10:19 #

Saturn ist leider schon ausverkauft.

datosorani

15.09.2021, 07:55 #

Da ist aber kein Google Nest Hub oder?

Marcelblack01

19.09.2021, 15:07 #

4-5 Lieferzeit dann wird das nix mit dem Hub … Wie soll ich den das Gerät so schnell registrieren @dealdoktor ?

    DealDoktor (Benjo)

    21.09.2021, 10:52 #

    @Marcelblack01:
    Es sind zwar "nur" 3-4 Wochen Lieferzeit, aber du hast schon recht, das ist mies – und das steht ja daher auch im Artikel: "allerdings mit 3 -4 Wochen Lieferzeit. Daher könnte die Registrierung für den Nest Hub (bis zum 10.10.) etwas knapp werden"

    Auf Nachfrage konnte man uns sagen, dass die Lieferzeit nicht am S20 FE liegt, denn das ist auf Lager, sondern an der Zugabe, konkret: an den Buds2. Wir versuchen noch herauszufinden, ob die Ware getrennt oder zusammen versendet wird, denn wenn zumindest das S20 FE rechtzeitig ankommt, gibt es mit der Registrierung ja kein Problem.

    Wenn ich hier eine Antwort bekomme, gebe ich hier natürlich Bescheid.

    DealDoktor (Benjo)

    21.09.2021, 15:44 #

    @Marcelblack01:
    Ich habe nun eine Antwort bekommen, und leider ist es so, dass standardmäßig die Waren gemeinsam versendet werden, und das Handy somit im Zweifelsfall nicht im Aktionszeitraum ankommt.

    Ich copy-paste hier mal meine Tipps aus dem Update:
    ————
    Ihr solltet hier also nur bestellen, wenn ihr auf den Nest Hub verzichten könnt (auch dann ist der Deal noch immer genial).

    Vorzeitige Teillieferung: So könnte es klappen

    Ich kann zwar nicht versprechen, dass es funktioniert, aber diese Schritte solltet ihr auf jeden Fall versuchen, um das Handy trotzdem rechtzeitig zu bekommen:

    1) Tarifbundle bestellen
    2) Kundenservice kontaktieren und darum bitten, das Galaxy S20 FE frühestmöglich zu versenden, unabhängig vom Lagerbestand der anderen Produkt im Bundle
    –> entweder übers Kontaktformular online: https://mediamarkt.ekontor24-service.com/contact
    –> oder per Telefon: 040 / 80 80 10 419 (Mo-Fr: 8-20 Uhr, Sa: 10-18 Uhr)
    3) Hoffen, dass es klappt

    Eine Garantie kann ich natürlich nicht geben, aber dafür einen Beispieltext, den ihr so oder so ähnlich verwenden könnt:

    — Beispieltext —
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich würde mich freuen, wenn Sie bei meiner Bestellung (Bestellnummer/Auftragsnummer: XXX) das Samsung Galaxy S20 FE unabhängig von der Lieferbarkeit der anderen Produkte im Bundle (Galaxy Buds2 und Wireless Charger Pad) frühestmöglich einzeln versenden könnten. Auf der Angebotsseite wird mit der Samsung-Aktion geworben, bei der man bei einer Registrierung des Handys bis zum 10.10.2021 ein Google Nest Hub erhält: https://tarife.mediamarkt.de/smartphones/samsung/galaxy-s20-fe-buds2-chargerpad/?farbe=cloud-navy&speicher=128&carrier=vodafone&tarif=green-lte-5gb-spezial . Jedoch kann diese Frist bei der aktuell angegebenen Lieferzeit von 3-4 Wochen nicht eingehalten werden. Der Nest Hub war ein ausschlaggebender Grund für meine Kaufentscheidung, und da ich meine Bestellung nur ungern widerrufen möchte, wäre ich Ihnen für eine Teillieferung innerhalb des Aktionszeitraums sehr verbunden.

    Ich bedanke mich vielmals im Voraus für Ihre Mühen!
    — Beispieltext Ende —

teufel82

21.09.2021, 13:58 #

hat das S20 FE wirklich den Snapdragon Prozessor verbaut?

oese94

22.09.2021, 03:31 #

5gb lte?

[email protected]

23.09.2021, 21:28 #

İst der samsung s 20 fe 4g oder 5g?

weihnachtsmann96

24.09.2021, 17:43 #

Wahrscheinlich eine richtig dumme Frage, aber ich verzweifle gerade, vlt kann mir hier ja jemand helfen.. Habe von mobilcom debitel im 02 Netz zu mobilcom debitel im Vodafone Netz gewechselt und möchte meine Rufnummer mitnehmen.. Auf der Seite soll ich den alten Mobilfunkanbieter angeben, aber "mobilcom debitel" steht dort nicht zur Auswahl.. Hat mobilcom debitel noch einen anderen Namen? Oder was muss ich da auswählen?

    bantam

    05.10.2021, 19:20 #

    @weihnachtsmann96:
    Hast Du inzw. Hilfe erhalten ?
    Ich stecke grade im gleichem Problem.
    Man soll irgendeinen Anbieter anklicken und absenden.
    Dann erhält man eine Portierungsablehnungs-Email und soll bei mobilcom debitel anrufen unter 040555541441 und auf die Taste 3 klicken, dann soll uns weiter geholfen werden.

      bantam

      05.10.2021, 20:11 Antworten #

      @bantam:
      Inzw. bekam ich weitere Emails mit erfolgreicher Rufnummermitnahme, ohne weiteren Anruf.

    DealDoktor (Marsel)

    06.10.2021, 14:37 #

    @weihnachtsmann96:
    Man muss die "debitel AG" als Anbieter auswählen.

chennidoha

27.09.2021, 13:02 #

@dealdoc: Der Zeitraum für die Aktivierung der Aktion Google Nest vom Samsung Galaxy S20 FE und A52s wurde bis zum 31.10.2021. Man kann sich somit problemlos nach Erhalt Ihrer Bestellung anmelden, oder?

    DealDoktor (Benjo)

    27.09.2021, 20:25 #

    @chennidoha:
    Ah, in der Tat wurde der Registrierungszeitraum statt 10.10 nun auf den 31.10.2021 erweitert, zumindest laut Website. In den PDF-Teilnahmebedingungen steht aktuell noch immer der 10.10. drin, aber ich denke, das wird auch noch angepasst werden.
    Sieht also zumindest aktuell gut aus

Cinrella

28.09.2021, 13:25 #

Habe am 19.09. bestellt und das Gerät mit Buds und Charger wurde heute geliefert. Also 3-4 Wochen Lieferzeit haben sich nicht bewahrheitet.

bantam

04.10.2021, 07:53 #

Am 24.09. hatte ich den Handyvertrag bestellt, am 01.10. kam das Paket schon bei mir an.
Für den Google Hub, registrierte ich mich bei
https://www.markenmehrwert.com/campaign/galaxy-bundle/
Statt des Datums der Rechnung, soll man dort das Bestelldatum eingeben, da die vorgegebene Kalendertabelle nur bis Ende September geht.

Kommentar verfassen