Bekannt aus:
Anmelden

Unlimitierte LTE Internet-Flat

Hallo, es gab Ende Mai ein Angebot, wo es im O2 Netz eine Unlimitierte LTE Internet-Flat gab. Ich hätte da zuschlagen sollen… Aber wie es so ist…

Kann man aus Erfahrung eventuell sagen, ob es die nächste Zeit nochmal sowas vergleichbares geben wird?

Eingetragen mit der DealDoktor App für iOS.

Kommentare (6)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Grundsätzlich sollten 2 MBit für Musik reichen. Aber wie das immer so ist kommt dann noch das letzte Familien Video über WhatsApp rein. Dann noch der Laptop verbunden und Youtube gucken… da wird es schon eng. Wenn dann der nächste Mast noch etwas entfernt steht und alle anderen Garteninhaber auch im Garten sind kommt evtl nicht(s) mehr viel an…

    Es kommt also ein bisschen auf die Voraussetzungen an…

    • 17.06.2021, 09:09

    Du fragst, ob 2 Mbits/s zum Musikstreamen über Alexa ausreichen. Grundsätzlich wird gesagt, dass man für ein Smarthomegerät eine Bandbreite von 5 bis 10 Mbits/s im heimischen Netzwerk einplanen sollte. Da wird natürlich viel Reserve eingerechnet sein.

    Ich denke, wenn du den Tarif ausschließen zum streamen über alexa nutzt, wird das reichen, aber zu mehr gleichzeitig dann auch nicht.

    Hast du zufällig eine Fritzbox zuhause? Dann könntest du einen Test machen. Auf den aktuellen Fritzboxen kannst du einen Gastzugang einrichten, der unabhängig von dem Hauptzugang läuft. Diesen kannst du in der Bandbreite begrenzen. Richte den Gastzugang mit 2 Mbits/s ein und du kannst zuverlässig testen, ob es ausreicht.

  • Alle Kommentare

  • Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
    Hallo micha92ob

    du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

    Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
    => https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

    Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
    => https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

    Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
    Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

    Viele Grüße,
    dein Doc

    PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

    • 15.06.2021, 13:02

    Ich denke, du meinst diesen:
    https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/md-o2-free-unlimited/
    Irgendwann kommt bestimmt wieder was rein. Aber wann genau kann dir niemand sagen. Du solltest einfach immer mal wieder in den Deal reinschauen, ob der wieder neu aufgelegt wurde.

      • 15.06.2021, 20:40

      Also mobilcom debitel bietet ja aktuell auch solche Tarife an. Für 14,99€ nun aber nur 2mbits.
      Reicht das zum Musik streamen über den Echo Dot Alexa? Würde den Tarif für unseren Kleingarten nehmen, und falls möglich, ne 2. sim für mich auf meinem Daily Smartphone. Bin mir nur nicht sicher ob 2Mbits nicht zu langsam ist

  • Grundsätzlich sollten 2 MBit für Musik reichen. Aber wie das immer so ist kommt dann noch das letzte Familien Video über WhatsApp rein. Dann noch der Laptop verbunden und Youtube gucken… da wird es schon eng. Wenn dann der nächste Mast noch etwas entfernt steht und alle anderen Garteninhaber auch im Garten sind kommt evtl nicht(s) mehr viel an…

    Es kommt also ein bisschen auf die Voraussetzungen an…

    • 17.06.2021, 09:09

    Du fragst, ob 2 Mbits/s zum Musikstreamen über Alexa ausreichen. Grundsätzlich wird gesagt, dass man für ein Smarthomegerät eine Bandbreite von 5 bis 10 Mbits/s im heimischen Netzwerk einplanen sollte. Da wird natürlich viel Reserve eingerechnet sein.

    Ich denke, wenn du den Tarif ausschließen zum streamen über alexa nutzt, wird das reichen, aber zu mehr gleichzeitig dann auch nicht.

    Hast du zufällig eine Fritzbox zuhause? Dann könntest du einen Test machen. Auf den aktuellen Fritzboxen kannst du einen Gastzugang einrichten, der unabhängig von dem Hauptzugang läuft. Diesen kannst du in der Bandbreite begrenzen. Richte den Gastzugang mit 2 Mbits/s ein und du kannst zuverlässig testen, ob es ausreicht.

  • Hey,
    gab ja hier schon paar fundierte Aussagen, die dir helfen sollten.

    Zum Thema, ob der Tarif wiederkommt: Kann ich dir pauschal nichts zu sagen, aber tendenziell hätte ich gesagt, dass er bestimmt wiederkommt. Wenn dem so ist, wirst du es auch mit Sicherheit hier auf DealDoktor erfahren 🙂

    LG, Marsel vom DealDok-Team

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten