LogiTel

Google Pixel 4a / OnePlus Nord N10 / Nintendo Switch + Unlimited LTE Allnet für 29,99€/Monat – md o2 Free Unlimited Max mit 225 Mbit/s

Update LogiTel beschert uns noch einen feinen Deal für alle, die eine unlimitierte Daten- & Allnet-Flat suchen! On top gibt’s noch als Bonbon wahlweise die Switch, das Pixel 4a 5G oder das Nord N10 5G dazu.

Vor kurzem hat o2 bekanntlich seine Unlimited-Tarife aktualisiert – treue DealDoktor-Leser wissen natürlich, dass es die o2-Tarife identisch auch von mobilcom debitel gibt. Der große Vorteil: Die Tarife sind hier meistens deutlich günstiger, was auch wieder der md o2 Free Unlimited beweist.

Der Tarif: md o2 Free Unlimited

Der Leistungs-Hammer mit der unlimitierten LTE-Flat von mobilcom debitel funkt im o2-Netz mit dem Maximum von bis zu 225 Mbit/s (also die maximale Datenübertragungsrate im o2-Netz). Eine Allnet- und SMS-Flat darf natürlich auch nicht fehlen.

Der aktuelle Top-Deal:

  • 📶 md o2 Free Unlimited Max für 29,99€/Monat + Zugabe *TOP!*
    • 👉 Grundgebühr dank Startguthaben (s.u.)
    • 🎮 + Nintendo Switch für 4,99€ (Wert: 320€)
    • 📱 + Google Pixel 4a 5G für 99€ (Wert: 400€)
    • 📱 + OnePlus Nord N10 5G für 4,99€ (Wert: 297€)
    • 🎁 auf Wunsch gratis: 4 Monate Deezer Premium (s.u.)
    • ⚠️ Kaspersky und YouTV kündigen! (s.u.)

Der Tarif:

  • Allnet-Flat Telefonie
  • SMS-Flat
  • Unlimitierte LTE Internet-Flat mit bis zu 225 Mbit/s
  • EU-Roaming-Flat (Infos)
  • MultiCards möglich (s.u.)
  • Anschlussgebühr: 19,99€

Die Portierung eurer Rufnummer könnt ihr im Nachgang erledigen, solange euer alter Vertrag nicht auch bei mobilcom debitel und gleichzeitig im o2-Netz (Telefónica) ist. Der Tarif beginnt also zu sofort. Falls ihr euch unsicher seid bei dieser Thematik, empfehle ich euch meinen Ratgeber zu Rufnummernmitnahme.

Tipp Wenn ihr euch noch weiter umschauen möchtet, werft einen Blick in meine Handytarif TOP 30-Bestenliste, die ist dauerhaft aktualisiert.

Die Gesamtkosten mit der Switch über 24 Monate

  • 24 x 29,99€ Grundgebühr (dank Startguthaben, s.u.)
  • + 19,99€ Anschlussgebühr
  • + 4,99€ für die Apple AirPods Pro
  • + 0,00€ Versandkosten
  • —————————————-
  • = 744,74€ Gesamtkosten für Tarif + Zugabe
  • – 320€ (Bestpreis der Konsole)
  • —————————————-
  • = 424,74€ über 24 Monate => effektiv 17,70€/Monat
Tipp Der Effektivpreis ergibt sich, indem man den Geräte-Wert von der Summe sämtlicher Kosten über 24 Monate abzieht und auf den Monat herunterrechnet. Dadurch erhält man die „bereinigten“ Kosten für den Tarif, wodurch man Angebote mit verschiedenen Smartphones und unterschiedlich hohen Zuzahlungen bzw. Grundgebühren besser vergleichen kann.

MultiCards

Beim md o2 Free Unlimited habt ihr zudem die Möglichkeit, bis zu 2 weitere SIM-Karten (MultiCards) hinzubuchen. Jede weitere Multicard kostet 10€/Monat, dazu fällt eine einmalige Anschlussgebühr von 30€ an. Die Multicards müsst ihr im Nachgang über das Kundenportal von mobilcom debitel buchen. Das funktioniert nur bei der Tarifvariante mit 24 Monaten Laufzeit.

md o2 Free Unlimited Basic, Smart und Max im Test

Wie surft man eigentlich mit den neuen Unlimited Tarifen von o2? Reichen bereits 2 Mbit/s, sollte man lieber mind. 10 Mbit/s unterwegs sein, oder gibt’s nichts Besseres als LTE Max (225 Mbit/s)? Lucas und Marcel haben die 3 Tarife genauer unter die Lupe genommen, das Ergebnis seht ihr im Video – viel Spaß dabei:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wissenswertes & Kündigung

Noch ein paar Anmerkungen zum md o2 Free Unlimited-Tarif:

  • Die eigentliche Grundgebühr beträgt 39,99€/Monat. Ihr erhaltet allerdings zu Beginn ein Startguthaben von 240€, welches mit den ersten Grundgebühren (+ Anschlusspreis) verrechnet wird. Damit zahlt ihr die ersten 5,5 Monate nichts (5,5 x 39,99€ Grundgebühr + 19,99€ AG = 239,94€).
  • Die YouTV- & Kaspersky Testoptionen sind von Anfang mit eingebucht. Kündigt die Option also sofort, um unnötige Kosten zu vermeiden – denn sie sind nur im 1. Monat kostenlos: [email protected] oder 040 / 55 55 41 441.
  • Auf Wunsch könnt ihr euch auch 4 Monate Deezer kostenlos gönnen. Ihr erhaltet hierzu eine SMS mit einem Registrierunglink. Könnt ihr nutzen, müsst ihr aber nicht. Beachtet lediglich, dass der Dienst dann ab dem 5. Monat 9,99€/Monat kostet. Kündigen könnt ihr über die gleichen Wege wie bei den Testoptionen.
  • Da der Tarif über mobilcom debitel abgewickelt wird (und somit auch Vertragspartner ist), ist kein o2 Kombivorteil möglich.

Denkt dann noch an die rechtzeitige Kündigung, denn ab dem 25. Monat entfällt der mtl. Aktionsrabatt und der Vertrag wird unnötig teuer (49,99€/Monat). Das könnt ihr bequem mittels des mobilcom-debitel Kontaktformulars zum Kündigen erledigen. Alternativ könnt ihr natürlich auch über die ganz klassischen Wege kündigen, also per E-MailPost (oder auch Telefon):

  • E-Mail: [email protected]
  • Post: mobilcom-debitel GmbH, Kundenservice, 99076 Erfurt
  • Telefon: 040 55 55 41 540

Hierfür gibt’s dann eine passende Musterkündigung von mir:

musterkuendigung

Viel Spaß beim endlosen Surfen,

euer Doc


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

KingArti81

12.02.2020, 08:45 #

Bedeutet es das es eine richtige Flat Internet ist ohne Einschränkung, einer bestimmten Verbrauch vom Internet

Cavallino rampante

12.02.2020, 08:47 #

Hallo wollte fragen weiß jemand ob Multicards möglich sind?

Speedster

12.02.2020, 08:58 #

Freenet Funk ist immer noch günstiger und zudem ohne Vertragslaufzeit.

    DealDoktor (Marsel)

    12.02.2020, 09:01 #

    @Speedster:
    Hat aber auch den großen Nachteil, dass man null erreichbar ist, wenn man sich außerhalb von Deutschland bewegt. Zudem gab es schon Fälle, wo Freenet die Karten gesperrt hat, wenn man einen hohen Datenverbrauch hatte. Aber klar, die Laufzeit spricht für Funk.

      Speedster

      12.02.2020, 09:53 Antworten #

      @DealDoktor:
      Das kann ich so unterschreiben.
      Gut finde ich, das sich dieser (Mobil-) Markt endlich mal vorwärts bewegt.

      DealDoktor (Marsel)

      12.02.2020, 10:13 Antworten #

      Bin ich ganz bei dir 🙂

    Stephi

    13.02.2020, 11:18 #

    @Speedster:
    Neben dem fehlenden Roaming hat FreenetFunk noch den Nachteil, dass es nur über PayPal bezahlbar ist. Das möchte nicht jeder. Außerdem gibt keine Multicards. Dass die erste Karte keinen laufende Gebühren kostet, finde ich
    an diesem Unlimited Tarif besonders interessant.

      Speedster

      13.02.2020, 13:07 Antworten #

      @Stephi:
      klar, über PayPal scheiden sich die Geister. Ich nutze es eh schon seit vielen Jahren, daher kein Problem.
      Eine Multisim wird dort niemals kommen, was auch ziemlich logisch ist. So könnte man ja mit einem Tarif um die 30€ eine beliebig große Familie mit einer Flat versorgen.
      Alleine der Preis für eine Flat von Monatlich ca. 30€ ist wirklich klasse.

C

12.02.2020, 09:04 #

Wir zahlen nur 19,99.

Guitarhearts

12.02.2020, 11:17 #

Haben die Multicards eine eigene Nummer?

Cyco

12.02.2020, 16:47 #

Für mich ein klarer Rückschritt.

Mit dem alten o2 free S hatte man unendlich Internet mit 1 MBit/s für 8,99 Euro im Monat.

Jetzt gibt es einen Free Unlimited Basic mit unendlich Internet mit 2 Mbit/S für 29,99 Euro. Also mehr als die dreifachen Kosten für kaum Unterschiede.

Und das hier? 34,99 Euro, also die vierfachen Kosten. Ja, ist klar mit bis zu 225 Mbit/s, hab ich gelesen. Und wem bringt das was genau? Mir hat sich noch nie erschlossen, warum man unterwegs 225 Mbit braucht. Haben die Leute unterwegs 70 Zoll – Fernseher im Rucksack, auf denen sie in der S-Bahn UHD-Videos streamen wollen?

Ich habe den alten free S seit Jahren und damit nie ein Problem gehabt mit zu wenig Geschwindigkeit. Nun ist er weg und kommt nicht wieder und mein Vertrag wird enden. Ärgert mich – und o2 ist mich damit auch los.

    Chris84

    12.02.2020, 20:49 #

    Ja stimmt schon 8.99€ 1Mbit hat gereicht 2 mbit viel zu teuer 30€ lohnt sich nicht aber unendlich datenvolumen ist schon gut aber 35€ auch ne Menge Geld noch

      Cash1979

      22.02.2020, 04:44 Antworten #

      Kommt halt immer auf den Nutzer an.
      Dem einen reicht das eine dem anderen das andere..
      Dieser Tarif ist für Leute die immer und überall Internet haben wollen absolut, durch den unlimited Tarif von o2 über mobilcom.
      Jeden anderen Tarif, welcher das auch sein mag von MD bitte immer mit Vorsicht betrachten, da md alle (außer o2 unlimited)
      Tarife ob Telekom, Vodafone oder O2 mit ganz schlechter LTE Leistung vertreibet.
      Über 75% aller mobilcom debitel Kunden surfen in Ihren Verträgen mit 21,6 mbits obwohl das gleiche Produkt beim Haptprovider zwischen 225mbits(O2)-500mbits(Vodafone) also obwohl man über mobilcom debitel einen Vodafone Vertrag abschließet bekommt man nicht die Leistung, deswegen können die "sagenhafte Angebote raushauen" nur wenn das Internet kaum nutzbar ist, hat man 24 Monate die scheiße am arsch.
      Habe da gearbeitet, absolut MIT VORSICHT ZU GENIEßEN

bmg1900

12.02.2020, 22:32 #

Jetzt müssen nur noch Telekom oder Vodafone nachziehen. O2 leider immer noch zu viele weiße Flecken in Deutschland. Ansonsten wäre dies für die Sky go Nutzung im Wohnmobil ideal.

Gamingqueen

13.02.2020, 00:38 #

Könnt Ihr auch mal schnelle und günstige Provider für das heimische Internet bringen?????

    DealDoktor (Marsel)

    13.02.2020, 08:22 #

    @Gamingqueen:
    Internet für zu Hause ist ein schwieriges Thema. Während man einen Handyvertrag deutschlandweit (und egal, wo man wohnt) abschließen kann, ist DSL-/Kabel-Internet nur bedingt für jeden abschließbar. Aufgrund dessen gibt es auch nicht so wahnsinnig viele Deals, was das betrifft. Aber, wenn es was Gutes gibt (zuletzt eazy, PYUR, MagentaZuhause), dann poste ich es auch.

DrPengu

15.02.2020, 10:01 #

Könnte ich jetzt nicht einfach nen lte Router kaufen, da die zweite sim rein tun. Und du DSL abmelden?

DrPengu

15.02.2020, 10:47 #

Danke für die Antwort, vielleicht hat es ja schon jemand getestet

    DealDoktor (Marsel)

    15.02.2020, 10:57 #

    @DrPengu:
    Ich frag das mal parallel beim Anbieter an. Vermute nur, dass ich am Wochenende keine Antwort bekomme :/

      DrPengu

      15.02.2020, 11:41 Antworten #

      Cool danke

      DealDoktor (Marsel)

      15.02.2020, 12:09 Antworten #

      Habe tatsächlich eine Antwort erhalten! Offiziell steht in den Tarifbedingungen:
      "SIM-Karte darf nur in mobilen Endgeräten verwendet werden, welche die […] Nutzung unabhängig von einem kabelgebundenen Stromanschluss ermöglicht."

      Ergo: Mit einem normalen Router würde das nicht funktionieren, mit einem mobilen mit Akku schon. In weit der Anbieter das checken kann, sei mal aber dahingestellt. Ich wüsste zumindest nicht wie man das abgleichen kann.

      DrPengu

      15.02.2020, 21:24 Antworten #

      Das wäre dann ja schon nen echter knaller, Handy und DSL rein theoretisch für 34.99

      Jakish

      30.04.2020, 23:56 Antworten #

      Mein altes galaxy kann diese sim Karte nehmen und mir zuhause hotspot geben.

      DrPengu

      01.05.2020, 10:24 Antworten #

      Ja und man kann auch mobile Router kaufen. Nur stelle ich mir die Frage ob die Karte dann nicht plötzlich doch limitiert wird

Poki1910

17.02.2020, 21:22 #

Bleibe nach wie vor beim Originalen Anbieter. Halte von solchen Subs nicht viel und ich habe auch mehrer Gründe dafür.

    Arminius bd2610

    17.02.2020, 22:27 #

    @Poki1910:
    Da zahlst du dann halt auch fast 50% mehr für die gleiche Leistung und bekommst keine vergünstigte Prämie. Letztendlich muss jeder wissen, was ihm das wert ist. In den Onlinebewertungen kommen alle Anbieter gleich schlecht weg.

mummelchen

18.02.2020, 01:48 #

Wer hat, der hat. So viel Geld für ein gebrauchtes Möhrchen…

    Stephi

    18.02.2020, 08:16 #

    @mummelchen:
    Meinst du die Apfel Geräte?

    4,95€ für das 7er und 69€ für das 8er sind tatsächlich mal günstig. Der Vertrag ist es, verglichen mit dem Original, sowieso.

    mummelchen

    18.02.2020, 09:30 #

    @Stephi:

    Dann greif' zu!

      Stephi

      18.02.2020, 18:34 Antworten #

      @mummelchen:
      Wenn ich bei allen günstigen Handydeals zuschlagen würden, bräuchte ich einige Hände und Ohren mehr zum telefonieren.

BettyFordBoy

22.02.2020, 08:41 #

Da werden die großen Anbieter sicherlich bald nachziehen (müssen)…

Scotti

22.02.2020, 09:32 #

Scheint eine geniale sache zu sein, kommt für mich jedoch zu früh. Aber dennoch ist eine Tendenz zu erkennen und zwar dass langsam doch wieder mehr Prämien möglich sind

wanaace

25.02.2020, 15:34 #

Hey Doc,
Ist das sicher, daß die 1. Multicard kostenfrei über das mobilcom-debitel Portal zugebucht werden kann?
Denn die Hotlines von Modeo und Logitel sagen, daß keine Multicard dabei ist.
Viele Grüße

    DealDoktor (Marsel)

    25.02.2020, 16:44 #

    @wanaace:
    Die Info habe ich von modeo direkt (also, die den Deal auch anbieten). Ich hab's aber nochmals angefragt, ob das zu 100% stimmt, und gebe dir dann Bescheid.

wanaace

25.02.2020, 17:40 #

Hey Doc,
die MD-Hotline sagt, daß keine Multicards dabei sind. Wäre mir wichtig.
Woher kommt Deine Info zur Multicard inclusive?

    DealDoktor (Marsel)

    25.02.2020, 20:44 #

    @wanaace:
    Wie oft willst du denn noch die Frage posten (jetzt nicht böse gemeint, aber ich hab ja schon 2x geantwortet…)? Die Info kommt direkt von modeo, wie ich dir bereits geschrieben habe. Ich habe dies auch nochmals bestätigt bekommen vorhin. Auch wenn es blöd klingt, aber wahrscheinlich hast du nur ein Kundenberater an der Strippe gehabt, der "nicht so ganz in der Thematik drin ist". Buchen kannst du die Multicard unter: 040 – 5555 41 110
    Weitere Infos bekommst du auch hier: https://www.mobilcom-debitel.de/service/handynutzung/mehrfach-sim/o2/

    Stephi

    25.02.2020, 21:39 #

    @wanaace:
    Die Kundenberater in den Hotlines von Logitel und Modeo werden dir über die MultiCards von MD kaum eine gesicherte Antwort geben können, es sei denn die wissen das zufällig. Ansonsten können die nur erzählen, dass du mit Buchung des Vertrages nicht automatisch eine dazu bekommst. Und auf die Kundenberater der MD Hotline kannst du sowieso nur ganz wenig geben. Da sitzen zu 99% nur Leute, die wirklich wenig bis gar keine Ahnung haben. Ich habe da schon so viele falsche Antworten bekommen, dass ich meine Anfragen nur noch per Email mache.

    Wenn der Doc da anruft hat er andere Ansprechpartner als du und ich. Die wissen besser Bescheid als der Durchschnittsberater. Darauf kannst du dich verlassen. Außerdem guck dir die Webseite an, die der Doc verlinkt hat. Da steht es auch.

wanaace

26.02.2020, 08:27 #

Stephi und Doc,
Vielen Dank 👍

badboy17

26.02.2020, 20:54 #

Das heisst doch, Amazon Prime, und hämmer ihn rein

    DealDoktor (Benjo)

    26.02.2020, 23:04 #

    @badboy17:
    Joah, gibt's auch – aber erstens richtet sich der Spruch nur an rund 50% der Bevölkerung, und zweitens wollte ich zumindest noch ein gewisses Maß an Rest-Niveau aufrecht erhalten 😉

Equalizer

01.03.2020, 10:06 #

Hmmm wozu sollte man so einen Vertrag nutzen. Für mich wäre es nur eine Alternative zu DSL.
Ansonsten würde ich lieber einen Telekomvertrag nehmen, denn die haben Stream On Partner wie Youtube oder Amazon Prime, da wird kein Datenvolumen abgezogen. Da reichen auch die 4 oder 8gb. So meine Meinung. Auch ist das Netz wesentlich schlechter als bei der Telekom.

    rmk

    01.03.2020, 16:18 #

    Betrifft das nicht nur einzelne apps mit der streaming option?
    Wenn es als dsl ersatz dienen soll, dann hast du doch einen bestimmten ort. Wenn o2 gut empfängt, dann kein problem.

    Zudem kannst du hier ja ne zweite sim für 5€/monat dazubuchen und hast 2 geräte mit einem vertrag abgedeckt.

    Stephi

    01.03.2020, 20:20 #

    @Equalizer:
    Jeder nutzt sein Smartphone anders. Was für dich unbrauchbar ist, ist für den anderen der beste Tarif überhaupt. Umgekehrt ist dein Telekomtarif für viele andere keine Option. Jeder Tarif hat seine Daseinsberechtigung.

Equalizer

01.03.2020, 10:08 #

Aber bin froh dass in der Hinsicht mal Bewegung in den Mobilmarkt rein kommt.

Cyco

03.03.2020, 21:55 #

Ist doch immer noch beschissen. Beim alten o2 free S hatte man 1 GB LTE max und dann die kaum spürbare Drosselung für 8,99 Euro und nun ist man von Anfang an ebenfalls kaum spürbar gedrosselt, aber für 19,99 Euro.

Damit ist und bleibt o2 raus.

    Chris84

    03.03.2020, 22:54 # hilfreich

    Ja klar 8.99€ waren besser, aber mit 1 mbit jetzt 20€ mit 2Mbit na ja 5 Mbit wären besser gewesen, aber doppelt so schnell für ein Handy reicht es alle male. Dann evtu 35€ zahlen mit 225mbit mit Gutschein 240€ netflix dann sind es 25€ besser Rechnerisch geht finde super preis wäre für 2 Mbit 9.99€ aber 20€ zu viel zu teuer 😎

Pfosten

08.03.2020, 06:11 #

Kann auch eine der Multisim in einen LTE Router, wo sich dann wiederum endlos viele Endgeräte anschließen lassen?

    DealDoktor (Marsel)

    08.03.2020, 12:00 #

    @Pfosten:
    Hierzu ein Kommentar von mir, da ein User das gleiche schon gefragt hatte:
    "Habe tatsächlich eine Antwort erhalten! Offiziell steht in den Tarifbedingungen:
    "SIM-Karte darf nur in mobilen Endgeräten verwendet werden, welche die […] Nutzung unabhängig von einem kabelgebundenen Stromanschluss ermöglicht."

    Ergo: Mit einem normalen Router würde das nicht funktionieren, mit einem mobilen mit Akku schon. In weit der Anbieter das checken kann, sei mal aber dahingestellt. Ich wüsste zumindest nicht wie man das abgleichen kann."

      Inuliki

      18.03.2020, 23:32 Antworten #

      Es steht in den Bedingungen auch kein VoIP und so. Aber wenn man über einen lte Router geht und dann home Office macht, kann das deranbieter überhaupt kontrollieren.?

      Stephi

      19.03.2020, 08:49 Antworten # hilfreich

      @Inuliki: Es steht in den Bedingungen auch kein VoIP und so. Aber wenn man über einen lte Router geht und dann home Office macht, kann das deranbieter überhaupt kontrollieren.?

      Ich denke, du meinst Telefonie per Internetverbindung, wie z.B. über WhatsApp oder Satellite. Das ist hier möglich, auch ohne LTE Router.

Funnlyerxx739

01.05.2020, 05:18 #

Hot

TobiasB8232

01.05.2020, 08:46 #

Kann ich über diesen Deal auch eine Vertragsverlängerung durchführen? Weiß das zufällig jemand? Mein O2 Vertrag ist aktuell verlängerbar. Früher war es möglich den Vertrag auch über Subs zu verlängern.

    Stephi

    01.05.2020, 08:55 # hilfreich

    @TobiasB8232:
    Nein. Dieses Angebot gilt nur für Neukunden. Und über den Link geht auch nur rin Neuabschluss.

    Dt u könntest versuchen bei Mobilcom-Debitel oder Logitel anzurufen und die Bedingungen dieses tarifs für deine Verlängerung auszuhandeln. Aber sehr große Chancen sehe ich da nicht.

    Arminius bd2610

    01.05.2020, 11:58 # hilfreich

    @TobiasB8232:
    Hast du einen O2 Vertrag? Oder hast du einen Mobilcom-Debitel Vertrag im O2 Netz? Der Vertrag aus dem Artikel ist von Mobilcom-Debitel und kommt als Verlängerung für einen o2 Vertrag kaum in Frage. Je nachdem, wann dein alter Vertrag ausläuft, kannst du aber diesen Vertrag mit einer Rufnummernmitnahme von o2 zu Mobilcom-Debitel abschließen.

bd1616

01.05.2020, 09:36 #

Uff wäre mir persönlich zu teuer auch mit dem Amazon Gutschein. Wenn man zu Hause dsl hat, dann benötigt man ja meistens auch nicht nich so viel Datenvolumen auf dem Handy. Außer man reist viel 😆

    Blocky1982

    01.05.2020, 11:25 # hilfreich

    @bd1616:
    wenn man irgendwas nicht braucht, ist es grundsätzlich zu teuer.

    Aber muss man das überall drunter schreiben?

    Ich bin nun auch nicht ganz alt, für 25€ im Monat gab es früher die Grundgebühr :D, mobiles surfen war langsam und teuer. Selbst zu Hause wurde nach Minuten abgewickelt.

    02 war mit Kosten-Airback damals Vorreiter mit bezahlbaren Limits was telefonieren angeht.

    Hier bekommt man für weniger als 1€ am Tag mobiles Flatratesurfen und Telefonie.
    Für Alleinlebende vielleicht wirklich eine gute Alternative zu einem DSL Anschluss plus kleineren Tarif.

    Einzig das O2 Netzt ist vielleicht ein kleiner Haken.

Party4k

01.05.2020, 12:02 #

Jetzt wird der Tarif echt interessant, Wahnsinn. Und Amazon Guthaben entspricht immer Bargeld

    DealDoktor (Marsel)

    02.05.2020, 15:24 #

    @Party4k:
    Sehe ich auch so: Effektiv gesehen, ist man hier bei 24,16€/Monat für unlimitiertes Internet mit bis zu 225 Mbit/s. Wenn man also gut abgedeckt ist mit o2 in seiner Gegend, dann ist das ein echter Hammer!

sun44

16.06.2020, 02:53 #

Bei modeo steht das eine weiter Multicard 10€ im Monat kostet. Was stimmt denn nun?

Kommentarbild von sun44

Ayub-95

17.06.2020, 16:35 #

Das mit der Multicard würde mich auch sehr interessieren, ob nun die 1. Karte kostenfrei ist oder 10 mtl. kostet.

Jaime

23.06.2020, 00:49 #

Multicard 10 Euro im Monat?

Chris84

13.10.2020, 18:39 #

@dealdoctor kann man den Start Termin Beispiel 01.01.2021 Karte aktivieren wäre super 3-4 Monate rauszogern jetzt Abschließen oder wird sofort aktiv. 😎 Top Preis

    Arminius bd2610

    13.10.2020, 19:41 # hilfreich

    @Chris84:
    Einfach Vordatieren kannst du diesen Tarif nicht. Zur Zeit scheint es aber möglich zu sein. Den Vertragsstart durch eine Portierung zum Vertragsende hinauszögern. Zumindest konnte ich eine Portierung zum Vertragsende im Bestellprozess auswählen.

    Kommentarbild von Arminius bd2610

Arminius bd2610

14.10.2020, 13:37 #

@DealDoktor:
Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem, wenn ich versuche, diesen Deal über den mobilen Chromebrowser aufzurufen, bekomme ich die Fehlermeldung aus dem Screenshot. Die Fehlermeldung kommt, egal, ob ich aus der App oder aus dem (mobilen) Chromebrowser darauf zugreifen möchte. Rufe ich diesen link in einen Inkognito Tab im Chrome oder einfach über einen anderen Browser auf, funktioniert es. Soweit ich das bis jetzt nachvollziehen konnte, besteht diesen Problem bei allen Deals die direkt auf eine Seite von freenet (Klarmobil oder Mobilcom-Debitel) zugreifen, wie dieser Deal, der Crash-Deal, freenet flex, freenet mobile freenet video und der Readly Deal. Das Problem habe ich seit dem letzten Update dieser Chrome App.

Kommentarbild von Arminius bd2610

bd23695

14.10.2020, 18:06 #

Kommen bei dem Tarif noch versteckte Kosten von md dazu, wie es bei einigen Tarifen der Fall ist (zum Beispiel, Werbung erlauben, da sonst teurer etc.) und ist mit dem Tarif Tethering erlaubt?

    DealDoktor (Marsel)

    14.10.2020, 18:09 #

    @bd23695:
    Versteckte Kosten? Ne, solange du selbstständig nichts etwas dazubuchst, oder kostenpflichtige Hotlines anrufst, kommt auch nichts dazu. Drittanbieter-Sperre einzurichten ist auf jeden Fall ratsam – wie bei jedem Handyvertrag.

    Tethering klappt natürlich.

bd23695

14.10.2020, 18:13 #

Was bedeutet bei dem Tarif Fair Use Policy bzgl. Internet Nutzung auf Reisen in der EU ? Wieviel kann man da an GB maximal pro Tag oder Monat nutzen, wenn man einen Unlimited Vertrag für den nationalen Gebrauch hat?

JonnZ

14.10.2020, 19:30 #

Perfekt für den Urlaub!

hhf

25.10.2020, 22:26 #

Nie wieder O2 oder MD
Schlechter Empfang, Daten im Gebäude gehen gar nicht und ein mieser Service

Tiko1895

26.10.2020, 12:37 #

Grundsätzlich ist der Deal super! Ich habe ihn vorletzte Woche abgeschlossen, weil das Angebot angeblich nur bis zum 15.10. ging. Das ist die erste Falle, weil der Zeitraum immer wieder verlängert wird. Klar, irgendwann ist das Angebot vorbei.
2. Falle: Zeitpunkt der Rufnummerportierung Auswahl jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt. Ich habe späteren Zeitpunkt gewählt, weil mein Altvertrag noch läuft. Dies bedeutet aber gleichzeitig, dass der neue Vertrag erst später abgeschlossen wird. Warum schreibt man das dann nicht so?
3. Falle: Der Abschluss von Zusatzkarten (zusätzlich 10€/Karte) ist durch Mobilcom angeblich technisch nicht möglich. Also gilt der Vertrag nur für die Hauptkarte, obwohl es hier anders beworben wird.

Nun ist meine Nummer portiert, zurück in den alten Vertrag geht nicht mehr, aber Mobilcom kann mir die hier beworbenen Optionen nicht anbieten.

Ist das Angebot also bewusst irreführend?

    Arminius bd2610

    26.10.2020, 13:12 #

    @Tiko1895:
    Zu "Falle 1": Das als "Falle" zu bezeichnen ist gewagt, Angebote können immer verlängert oder vorzeitig beendet werden. Das ist ein gängiger Marketing Trick aber nicht mehr.

    Zu "Falle" 2: Du empfindest es als "Falle", dass der neue Vertrag erst später abgeschlossen wird, Wenn du zum Ende deines Altvertrages deine Rufnummer portierst? Echt jetzt? Ich nenne das "kundenfreundlich". Schließlich laufen und kosten die Verträge dann nicht gleichzeitig. Außerdem wurde das in den Kommentaren bereits genauso gesagt (s. meinen Kommentar vom 13.10.)

    Zu "Falle" 3: Woher kommt diese seltsame Auskunft? Natürlich sind multisim technisch möglich. So weit ich weiß, kann man bei MD im o2 Netz keine eSim bekommen aber multisim sehr wohl.

      Tiko1895

      26.10.2020, 13:44 Antworten #

      @bd2610:
      Ich muss mich korrigieren, das erste ist keine Falle, sondern ein Marketing Lockangebot, völlig richtig. Ob die Art jetzt gut oder schlecht ist, soll jeder selber entscheiden.

      Falle 2: In diesem Fall wollte ich den Vertrag ja direkt abschließen. Auswahlmöglichkeit der Portierung war jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt. Für mich wäre es absolut in Ordnung, wenn der neue Vertrag jetzt aktiviert wird, ich meine alte Nummer aber erst in ein paar Monaten bekommen. Da das so aber nicht geht, ist das ganz einfach für mich nicht kundenfreundlich.

      Falle 3: Mir war bekannt, dass ich die Zusatzkarte erst nach aktivierter Hauptkarte im Kundencenter beantragen kann (stand so im Angebot und auch der Kundenservice hat dies bestätigt). Dies sollte letzter Freitag sein, da da die alte Nummer bei Vodafone nicht mehr aktiv sondern portiert war. Dass die MD Karte erst verspätet am Samstag angekommen ist, lasse ich unter den Tisch fallen. An diesem Tag hat man mir aber dann erklärt, dass es nicht möglich ist, eine Zusatzkarte (für 10€ Aufpreis) dazuzubuchen. Antwort im Chat es ist technisch nicht möglich. Muss ich das nun so akzeptieren? Ich habe bisher nur Ärger und die Rufnummerportierung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

      Stephi

      26.10.2020, 14:07 Antworten #

      @Tiko1895:
      Du bist der erste, von dem ich höre, dass er den Vertrag lieber sofort starten will, Anstalt erst am Tag der Portierung. Normalerweise beschweren sich die Leute immer nur, wenn das Gegenteil der Fall ist.

      Lass dich von den Anfrage im Chat nicht irritieren. Offensichtlich hatte da mal wieder der Mitarbeiter keine Ahnung.
      https://www.mobilcom-debitel.de/service/handynutzung/mehrfach-sim/o2/

      Laut dieser Seite ist die mehrfach Sim ausdrücklich möglich. Es wird auch eine Bestell-Hotline für die mehrfach sim im o2 Netz angegeben. Versuche es da mal. Mobilcom-Debitel hat vor wenigen Monaten noch gegenüber DealDoktor bestätigt, dass in diesem Vertrag eine Mehrfach sim möglich ist, und auch auf der Webseite wird es nicht ausgeschlossen. "Technisch nicht möglich" ist eine äußerst fragwürdige Aussage.

      Stephi

      26.10.2020, 14:19 Antworten #

      @Tiko1895:
      Übrigens hast du ein Widerrufsrecht. Da du die Karte erst am Samstag bekommen hast, beginnt deine Frist am Sonntag 0:00 und dann 14 Tage bis Samstag 07.11.20 24:00 Uhr. Eigentlich müsste dann rein rechtlich auch die Portierung rückgängig gemacht werden, da ein Kunde bei einem Widerruf so zu stellen ist, als ob er nie abgeschlossen hätte. In der praxis sieht das aber leider bei allen Anbietern anders aus. Du musst dann die Nummer wieder vom Anbieter wegportieren. Da sich die Kosten hierfür allerdings auf 6,82€ beschränken, kann man vielleicht damit leben.

      Arminius bd2610

      26.10.2020, 14:26 Antworten #

      @Stephi: @Tiko1895:
      Übrigens hast du ein Widerrufsrecht. Da du die Karte erst am Samstag bekommen hast, beginnt deine Frist am Sonntag 0:00 und dann 14 Tage bis Samstag 07.11.20 24:00 Uhr. Eigentlich müsste dann rein rechtlich auch die Portierung rückgängig gemacht werden, da ein Kunde bei einem Widerruf so zu stellen ist, als ob er nie abgeschlossen hätte. In der praxis sieht das aber leider bei allen Anbietern anders aus. Du musst dann die Nummer wieder vom Anbieter wegportieren. Da sich die Kosten hierfür allerdings auf 6,82€ beschränken, kann man vielleicht damit leben.

      👍
      Die Portierungsgebühren bei einem Widerruf und der weiterportierung der Rufnummer kann man eventuell auf Kulanz gutgeschrieben bekommen, vor allem, wenn man widerrufst, weil ein wichtiger Vertragsbestandteil wie die Mehrfach-Sim nicht zur Verfügung gestellt wird. Laut der Webseite von MD ist es grundsätzlich möglich und bei diesem Tarif nicht ausgeschlossen. Darauf sollte man sich verlassen können. Wenn du da anrufst, kannst du ja anbringen, dass du noch widerrufen kannst, wenn die Mehrfach-Sim nicht möglich ist.

      Tiko1895

      26.10.2020, 14:30 Antworten #

      @Stephi: @Tiko1895:
      Übrigens hast du ein Widerrufsrecht. Da du die Karte erst am Samstag bekommen hast, beginnt deine Frist am Sonntag 0:00 und dann 14 Tage bis Samstag 07.11.20 24:00 Uhr. Eigentlich müsste dann rein rechtlich auch die Portierung rückgängig gemacht werden, da ein Kunde bei einem Widerruf so zu stellen ist, als ob er nie abgeschlossen hätte. In der praxis sieht das aber leider bei allen Anbietern anders aus. Du musst dann die Nummer wieder vom Anbieter wegportieren. Da sich die Kosten hierfür allerdings auf 6,82€ beschränken, kann man vielleicht damit leben.

      Einer muss ja immer mal der oder die Erste sein 😉 Vielen Dank ansonsten für die Unterstützung. Wie geschrieben, ich diskutiere nun schon seit Freitag, dass ich die 2. Karte möchte, was sie technisch nicht möglich machen. Alternativ kann ich jetzt den Vertrag auf 24 Monate Laufzeit umstellen lassen, zahle dann aber 49,99 € anstatt 29,99€, darf aber dann für weitere 10€ die nächste Karte buchen. Also im Prinzip kann ich den hier beworbenen Vertrag 2x abschließen und komme dann auf 2 x unlimited Daten zum gleichen Preis wie bei einem 24 Monatsvertrag. Da fühlt man sich leider etwas ver….

      Widerrufsrecht ist klar. Allerdings sagte man mir, dass die Portierung nicht wieder in den altem Vodafone Vertrag gemacht werden kann. Keine Ahnung wieso. Und dadurch entsteht natürlich auch wieder Zeit, wo man nicht erreicht werden kann, weil es natürlich nicht reibungslos funktioniert. Also egal wie ich es drehe, nur Nachteile, Ärger und Kosten für mich.

Tiko1895

26.10.2020, 14:42 #

Also das ist nun der aktuelle Stand, letzter Kommentar von MD:

Ich kann mich an dieser Stelle nur erneut bei dir entschuldigen. Andere Informationen oder Lösungswege kann ich dir jedoch leider nicht übermitteln.

Ich fasse die Fakten kurz zusammen:

– Zusatzsim geht nicht im 1 Monats-Vertrag
– Zusatzsim geht im 24 Monats-Vertrag
– Änderung des Vertrags von 1 Monat Laufzeit auf 24 Monate Laufzeit entspricht einer Verlängerung und hierbei entfällt der monatlich Rabatt, sodass die Tarifkosten leider höher werden
– die Portierung kann nicht rückgängig gemacht werden
– du hast weiterhin die Möglichkeit zur Stornierung des Vertrages
– eine Rückportierung zu Vodafone wird nicht möglich sein
– die Anpassung des Angebotes (da fehlerhaft) ist beauftragt, zeitlichen Einfluss darauf nehmen kann ich persönlich nicht

Hinzufügen möchte ich noch:

– eine Portierung auf einen anderen Neuvertrag bei einem anderen Anbieter wäre möglich
– eine manuelle Gutschrift der bei uns zu entrichtenden Portierungsgebühr kann ich veranlassen, sobald die Rufnummer von uns weg portiert wurde

Wenn das nun alles so stimmt, wovon ich ja ausgehen muss, dann stimmt das Angebot hier bei DealDoktor nicht! Das ist halt sehr ärgerlich!!! Vielleicht wird es geändert oder angepasst, ich bin aber in die "Falle" getreten.

Was nützt mir die Stornierung, wenn die Nummer nicht mehr zurück portiert werden kann? Das kann doch einfach alles nicht mehr sein.

Entschuldigung, wenn ich mit diesen Detailthemen hier an falscher Stelle bin, aber ich muss mir gerade Luft machen und hoffe, dass mein Fall irgendwem anderes hilft bzw. abschreckt.

    Stephi

    26.10.2020, 15:09 #

    @Tiko1895:
    Hmm. Dann wäre nicht nur der Deal falsch, sondern auch die Webseite, den dort sind nur Datentarife und Prepaid-Tarif ausgeschlossen.

    Eine "Rückportierung" mag nicht möglich sein. Aber du kannst ja einfach einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen und dann normal dahin portieren, ist ja egal, wie sich das nennt.

    Ob du den Tarif einfach widerrufst oder kündigst macht bei monatlicher Kündigungsfrist ja nur einen kleinen unterschied aus.

    Vielleicht kann hier aber der @DealDoktor doch nochmal mit Mobilcom-Debitel sprechen. Du stehst ja noch nicht unter Zeitdruck.

Stephi

26.10.2020, 15:24 #

@Tiko1895:
Edit:
Die Aussage, dass du die Nummer nicht zu Vodafone (bzw nur zu einem anderen Anbieter) portieren kannst ist definitiv Quatsch.

Würdest du den Vertrag nun kündigen und portieren kannst du 100% zurück zu Vodafone. Viele User hier nutzen regelmäßig Prepaid-Tarife, um ihre Nummer "zwischenzuportieren", um dann nach wenigen Tagen zurück zum alten Anbieter zu portieren.

Wie solle Vodafone das unterscheiden, dass du die Nummer aus einen Widerruf statt aus einem gekündigten Vertrag wieder mitbringst?

Was den Rest der Aussage betrifft, warte wirklich auf die Stellungnahme Vom Doc.

    Stephi

    26.10.2020, 15:56 #

    @Tiko1895:
    Ich finde nicht, dass du hier an der falschen Stelle bist, um über Detailthemen zu diskutieren. Genau für solche Probleme wie deine ist die Community da. Ich wäre an deiner Stelle auch total verärgert.
    Wie auch immer, hat da jemand einen Fehler gemacht und du musst ihn nun leider ausbaden. Die Alternativen, die dir genannt wurden stehen nicht zu Diskussion.

    Falls der Doc auch nichts erreicht und dir die durchgehende Erreichbarkeit wichtig ist, würde ich an deiner Stelle den Vertrag kündigen statt zu widerrufen, das wird das einfachste sein. Laut den rechtlichen Hinweisen hast 1 Monat Mindestvertragslaufzeit, die Kündigungsfrist beträgt 2 Wochen zum Vertragsende. Also kommst du zum 22./23. November regulär aus dem Vertrag heraus und kannst in Ruhe deine Nummer zu jedem gewünschten Anbieter (definitiv auch Vodafone) portieren. Lediglich die 6,82€ Portierungsgebühren wären dann ärgerlich.

      Tiko1895

      26.10.2020, 16:13 Antworten #

      @Stephi:
      @bd2610:
      Herzlichen Dank für euren Zuspruch und die Unterstützung!

      Das Schreiben in einer Community ist für mich noch neu, finde ich aber sehr gut.
      Dann setze ich mal noch etwas Hoffnung in das Team vom Doc, denn hier müsste mit diesen neuen Infos ja auch am Deal nachgearbeitet werden.

      Die Portierungsgebühren wären ärgerlich, weil unnötig, aber natürlich zu verkraften.

      Meine Prio 1: DM kommt dem Angebot noch nach und macht es zu den beworbenen Konditionen möglich, sprich 29,99 € + Zweitkarte a 10€
      Prio 2: Vodafone nimmt die Nummer in den alten Vertrag zurück, als wäre nichts gewesen und ich teste bis April 2020 den unlimited Tarif.
      Prio 3: Im Mai 2021 kann ich dann die Rufnummer portieren und dann buche ich die Zweitkarte dazu. Was aber ja auch ausgeschlossen wurde.

      Dann warte ich mal ab und berichte.

      DealDoktor (Marsel)

      28.10.2020, 14:10 Antworten #

      Ich habe mir alle Kommentare durchgelesen und kann deinen Unmut auf jeden Fall zu 100% nachvollziehen. Ich habe diese Angelegenheit erneut beim Anbieter angefragt. Die Benotung liegt auf "erneut", denn die gleiche Frage hatte ich bereits als der Tarif als "Prime Days-Knaller" promotet wurde, gestellt. Ich hatte hierzu auch die Zusage erhalten. Auch im Dokument erfüllt der Tarif die Voraussetzung ("mobilcom-debitel Telefónica Laufzeitvertrag, kein Prepaid" –> siehe Anhang). Ohne diese Absicherung hätte ich es auch nie im Deal erwähnt. Glaub mir, gerade bei Tarifen erwähne ich explizit, wenn es z.B. Haken gibt, Transparenz ist das A und O. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich es hier wieder posten.

      Kommentarbild von DealDoktor (Marsel)

      DealDoktor (Marsel)

      29.10.2020, 17:35 Antworten #

      Ich habe ein kleines Update mittlerweile erhalten, welches nicht gerade erfreulich ist. Also, MultiSIM(s) sind bei den mtl. kündbaren Unlimited Tarif von o2 tatsächlich nicht möglich. Bei der 24 Monatsvariante dagegen schon. Auch wenn es blöd klingt – und das sicherlich kein Trost für dich ist – Fehler passieren. Da hat auch die vorherige Absicherung leider nicht geholfen.

      Nichtsdestotrotz will ich dich hier nicht im Regen stehen lassen, im Gegenteil: Schick mir doch mal deine Bestellnummer per PN. Ich will dir nichts versprechen, aber ggf. können wir was im Background für dich erreichen. In welcher Form das sein wird, kann ich aber aktuell noch nicht sagen.

Grinding Alien

07.12.2020, 14:38 #

Cold

Bei freenet funk habe ich die gleichen Leistungen für den gleichen Preis täglich kündbar mit dem einfachsten und schnellsten Bestellprozess, den ich je erlebt habe 🤷🏻‍♂️

    DealDoktor (Benjo)

    07.12.2020, 15:44 #

    @Grinding Alien:
    Freenet FUNK ist in der Tat auch extrem gut, hat aber leider noch das Problem mit dem Roaming. Mann kann da zwar mittlerweile immerhin im EU-Ausland ins Internet, aber außerhalb der EU gibt's gar kein Daten-Roaming (also null Empfang!), und Telefonie/SMS klappt weiterhin gänzlich nur in Deutschland.
    Wer damit klarkommt oder den Tarif eh nur in DE nutzen will, der hat mit freenet FUNK in der Tat einen genialen und flexiblen Deal. Alle Details zum Tarif: https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/freenet-funk/

      Stephi

      07.12.2020, 21:08 Antworten #

      @DealDoktor (Benjo):
      Nicht zu vergessen, dass man für Freenet Funk zwingend Paypal haben muss.

Kirito95

01.01.2021, 12:28 #

Warum gibt keine Rechnung bezüglich der effektiven Monatlichen Rate usw.?

    DealDoktor (Marsel)

    01.01.2021, 12:54 #

    @Kirito95:
    Da gestern die Zeit einfach fehlte, wichtig war es mir, euch den Deal schnell noch zu präsentieren. LogiTel hat den ja auch erst gestern online gestellt. Effektivkosten mit der Switch sind nun drin (dort sind sie am besten). Ansonsten stehen/standen ja schon die Werte der Zugaben, Zuzahlungen etc. schon im Deal.

Pilzener

01.01.2021, 22:09 #

Ich habe das Smartphone meiner Frau zur Weihnacht geschenkt und sie ist begeistert.
Die technischen Daten sind sehr gut und die Kamera ist wirklich super.

InfoSeeker

02.01.2021, 08:10 #

schlechter Deal…wieso ist der hier drin?

dannym

03.01.2021, 02:49 #

Nice

Kommentar verfassen