Netz Vodafone, 2GB, 100Min, 100SMS

Hallo, ich interessiere mich für den Handytarif für 2,99 Euro, 2GB, 100 Min., 100 SMS im Netz Vodafone. ich habe kein Info gefunden ob bei diesem Tarif die Roaming drin ist oder nicht. Telefonieren und SMS ins Deutsche Handy Netze und Festnetze? Auch in der EU? Internet auch in der EU? (ich habe gelesen nur im Inland) – habe SimKarte vom Aldi, kann ich die Rufnummer mitnehmen? – kündigen Sie für mich bei Aldi?

Mit freundlichen Grüßen

DealDoktor (Benjo)

25.11.2021, 11:50 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo alfredo1981

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

DealDoktor (Marsel)

04.12.2021, 12:23 #

Hey,
ist bisschen blöd, da der Deal mittlerweile abgelaufen ist, aber hole dich dennoch ab, falls deine Fragen noch offen sein sollten:

– Eine Rufnummernmitnahme ist generell immer möglich, solange man den Anbieter wechselt. In den letzten Monaten ist mir jedenfalls keiner unter die Flinte gelaufen, wo es nicht ginge. Und wenn dem so wäre, würde ich es auch im Deal schreiben.

– Apropos im Deal schreiben: Dort konnten sich schon alle relevanten Infos finden, also Freiminuten in alle deutsche Netze + 100 SMS in alle deutsche Netze. EU-Roaming ist natürlich auch dabei, auch hier dürfte es mittlerweile keinen Tarif geben, der das nicht erlaubt (schließlich beruht das auf einem EU-Recht). Das EU-Roaming besagt, dass du deinen Tarif im EU-Ausland so nutzen kannst, wie auch in deinem Land, wo du diesen abgeschlossen hast (unter der Hand der Fair-Use-Policy). Anrufe/SMS ins fremde Ausland kosten natürlich auch weiterhin. Mehr Infos dazu hier: https://www.dealdoktor.de/magazin/eu-roaming-gebuehren-endlich-abgeschafft/

LG, Marsel vom DealDok-Team

PS: Und sorry für die späte Antwort.

Kommentar verfassen