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ABGELAUFEN Gratis testen – Tulip Baconscheiben oder Baconstreifen

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Liebe*r Teilnehmer*in,

wir müssen Dich heute leider informieren, dass dem von uns mit der technischen Abwicklung beauftragte Dienstleister bei der Sicherung der Daten der „Gratis Testen Aktion 2023“ ein gravierender Fehler unterlaufen ist:

Deine personenbezogenen Daten wie

– Vor und Nachname
– Geburtsdatum
– IBAN
– E-Mail Adresse
– IP.Adresse

wurden außerhalb der Abwicklungssoftware auf einem Backup-Server zum Schutz gegen Datenverlust zusätzlich abgespeichert und dieser Backup-Server war, wie sich am 07.07.2023 herausgestellt hat, nicht ausreichend abgesichert.

So standen Deine Daten für einige Zeit theoretisch ungeschützt im Internet. Das Datenleck wurde sofort nach Bekanntwerden geschlossen und die Datenpanne auch bereits der Aufsichtsbehörde gemeldet. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen hat außer der Person, die den Fehler aufgedeckt hat, niemand auf die Daten zugegriffen und sind sie entsprechend auch nicht Heruntergeladen worden.

Für die Nachlässigkeit in der Absicherung des Backups und das menschliche Versagen bitten wir vielmals um Entschuldigung. Auch wenn wir nach jetziger Sachkenntnis davon ausgehen, dass die Daten nicht Heruntergeladen wurden und somit auch kein Schaden entstanden ist, bitten wir Dich trotzdem sicherheitshalber in der Zukunft auf etwaig unberechtigte Lastschriftverfahren zu achten. Diese können theoretisch mit fremden Bankdaten eingerichtet werden, allerdings hat man immer auch ein Jahr Zeit ein unberechtigtes Lastschriftverfahren zu widerrufen.

Bei Fragen kannst Du uns dazu gerne unter dieser E-Mail-Adresse erreichen.

Herzliche Grüße

Dein TULIP-Team

Die Aktion läuft nun schon etwas, wer hat’s noch nicht mitgenommen? Danke für den Deal @Eo. Eo. Eo! Euer Benji

Ab dem 03.04. gibt es eine neue „Tulip Bacon gratis testen Aktion“.

  • Aktionszeitraum: 03.04.2023 – 16.07.2023
  • Produkt: Tulip Baconscheiben Einzelpackung (125 g) oder Tulip Baconstreifen Einzelpackung (200 g)
  • Händler: Alle stationären Handelspartner und Onlinehändler nehmen teil.
  • Begrenzung: Für die ersten 100.000 TULIP-Bacon-Einzelpackungen (125 g oder 200 g) wird der Kaufpreis zurückerstattet.
  • Teilnahmen: Pro Person und pro Haushalt ist nur eine einmalige Teilnahme an der Aktion möglich. Es erfolgt maximal eine Erstattung für eine Tulip Baconscheiben Einzelpackung (125 g) oder Tulip Baconstreifen Einzelpackung (200 g)
  • Teilnahmeberechtigte: jede volljährige natürliche Person mit einem Konto in der Europäischen Union, das im SEPA-Zahlungsstandard erreichbar ist.

Muss die TULIP-Packung einen Aktionshinweis haben?

Nein, jede TULIP-Bacon-Einzelpackung (125 g und 200 g) nimmt an der Gratis-Testen-Aktion teil.

So einfach funktioniert es:

  1. Eine Packung Tulip Baconscheiben Einzelpackung (125 g) oder Tulip Baconstreifen Einzelpackung (200 g) kaufen
  2. Kassenbon hochladen
  3. Geld nach 14 Tagen erstattet bekommen

Tulip Bacon findet ihr übrigens in gut sortierten Filialen von Rewe, Kaufland oder Edeka. Wenn ihr wissen wollt, was es bei Edeka außerdem im Angebot gibt, werft doch mal einen Blick ins aktuelle Prospekt:

Du hast Fragen zur Aktion?

Teilnahmebedingungen: https://www.tulip.de/teilnahmebedingungen/

Die FAQs findest du unten.

Wo kann ich mich bei Rückfragen zu der Gratis-Testen-Aktion melden?

[email protected]

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Kommentare (320)
  • Nicht teilgenommen. Krass was dann alles kommen könnte. Unberechtigte Abbuchungen, IP Adresse. Spam ohne Ende im Mailaccount usw.

    Ohne Worte…

    • 12.07.2023, 11:25

    Das Hochladen des Fotos klappt nicht! Es erscheint immer: Das Bild wird hochgeladen und geprüft, und dann läd und läd und läd es und nix passiert. Hat das auch schon jemand gehabt?

      • 13.07.2023, 21:10

      @bd22193:
      Ja, ich vorgestern. Bzw hatte ich es dann nochmals versucht, da hieß es, der Bon sei bereits eingereicht. Aber keine Bestätigung erhalten. Hingeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

  • Habt Ihr auch eine Mail von TULIP bekommen, dass alle Eure Daten geleakt wurden? Viel interessanter ist alledings, WAS die speichern. Nicht nur die Angaben, die man selbst gemacht hat, sondern auch die IP. Hier wird ja immer wieder gern behauptet, dass wenn man mehrere Konten/Haushalte hat, man nicht die IP zwischen den Einlösungen zu ändern braucht. Seh ich anders. Die IP speichern sie natürlich …

  • Auf der Tulip-Seite heißt es nun:

    „Liebe Bacon-Lover,

    dem von uns mit der technischen Abwicklung beauftragte Dienstleister ist bei der Sicherung der personenbezogenen Daten unserer „BBQ Promotion“ ein gravierender Fehler unterlaufen.

    Für die Nachlässigkeit bei der Absicherung der Daten bitten wir vielmals um Entschuldigung. Auch wenn wir nach jetziger Sachkenntnis davon ausgehen, dass die Daten nicht Heruntergeladen wurden und somit auch kein Schaden entstanden ist, haben wir uns trotzdem dazu entschieden die Aktion vorzeitig zu beenden.

    Falls du im Rahmen der Promotion noch eine Packung TULIP-Bacon erworben hast, bitten wir dich den Kassenbon an die folgende E-Mail-Adresse zu senden: [email protected].

    Viele Grüße
    Dein TULIP-Team“

    Hmmm – hab nun meinen Bon per Mail geschickt – mal gucken was wird….

    • 12.07.2023, 19:40

    Na toll hab auch die Lack Email bekommen 🤨🤨

    • @Xandela18:
      sollte man nicht überbewerten.
      kann jemand eine Lastschrift machen nur mit diesen Daten?

        • 13.07.2023, 06:14

        das ist die Frage…!😵‍💫

      • Doch das funktioniert – du brauchst nur die Bankverbindung von jemanden und kannst bis zu 100 Euro einziehen, ohne das die Bank einen Nachweis der Berechtigung braucht

        • 13.07.2023, 07:13

        Ohne Mandat, bis 100€? Das war mir neu. Danke für die Info.

        • 13.07.2023, 08:06

        aber man kann innerhalb von 6 Woche Rückbuchung machen…

        • 13.07.2023, 08:07

        Dankeschön

      • @duschka:
        das mit der lastschrift kann ich so noch nicht glauben, selbst bei kleinsten beträgen muss man ein mandat machen. wo kann man das nachlesen?
        die bank lehnt doch eine lastschrift sofort ab, wenn das mandat mit der unterschrift fehlt.

        • 13.07.2023, 12:07

        das beruhigt mich…. Dankeschön

      • @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
        solange das keiner hier schriftlich belegen kann, würde ich sowas mal nicht für bare münze nehmen, bisher muss man selbst bei 5 euro immer ein mandat mit unterschrift machen, selbst bei beträgen von 85 cent, bei der post z.b.
        da muss man unterschreiben. in wiefern die unterschrift dann geprüft wird ist was anderes. im zweifel ist aber immer die bank verantwortlich, wenn die abbucht und schaden entsteht, wenn die unterschrift nicht passt

      • @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos: Ich habe für den Verein amerikanischer Bürger in Deutschland kurz gearbeitet. Ein Lastschriftmandat brauchst du nur, um im Zweifelsfall eines vorweisen zu können. Ich hab in der Finanzsoftware einfach die IBAN eingegeben, den Betrag und „bitte einziehen“ gedrückt und schon war die Kohle auf dem Vereinskonto. Erstaunlich lasch, aber so isses in der Realität. Ob ich zum Einzug berechtigt bin, wird nur beim Start der Fianzsoftware per Schaltfläche abgefragt: „Hiermit bestätigen Sie, keinen Missbrauch mit dieser Software zu begehen“ und dann drückst du auf „Ich schwör, Bruder, bei meiner Mutter!“ – und schon kannst du alles machen. 😉

      • @DealOrNoDeal: Das ist sachlich falsch. Lies mal unten, wie meine persönliche Erfahrung ist, von anderen für einen Verein etwas einzuziehen. So ist die Realität.

      • @Ken Tonkle:
        von welcher Bank sprichst du Bruder 😉 eine in Amerika?

        bei meiner Bank, hab mich jetzt extra erkundigt, geht das nicht.
        Bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Als Geschäftsmann kann es unter Umständen gehen, allerdings musst da gewisse Voraussetzungen erfüllen und bei Betrug gibts Ärger.

      • @DealOrNoDeal: Ich rede von der Sparkasse! Privatpersonen können eh gar keine Lastschriften einziehen. Das können nur Vereine und Geschäfte bzw. Selbstständige, die Voraussetzung für das Einziehen ist ein Geschäftsgirokonto. Und bei der Sparkasse läuft es exakt so wie beschrieben, darum gehe ich davon aus, dass das einheitlich so ist. Zudem haftet der Inhaber des betreffenden Geschäftskontos, nicht die Bank. Prüfen muss die gar nichts. Sämtliche Verantwortung liegt beim Kontoinhaber, das unterschreibt man bei der Kontoeröffnung oder bei der Vollmacht, wenn du das Konto verwaltest. Insofern kann ich das glaub ich schon über einen Kamm scheren. Das oben sind meine eigenen echten Erfahrungen mit dem Thema.

        • 13.07.2023, 17:16

        Das „Datenleck“ ist bei weitem nicht so groß, wie dargestellt. Leider werden solche Infos leider ungefiltert durchs Netz geprügelt. Schade.

      • @Ken Tonkle:
        richtig.
        es kann also nicht jeder.
        und 3 mal darfst raten was passiert wenn du das unrechtmäßig machst.
        sehe das mit den Daten kritisch.
        aber man sollte Kirche im Dorf lassen

        • 13.07.2023, 23:33

        naja auf jeden Fall sollte man sein Konto die Tage etwas mehr beobachten. viel mehr kann man aktuell wahrscheinlich eh nicht unternehmen 😕

      • @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
        Geprügelt. Aha.

      • @DealOrNoDeal: Na ja, als ich da beim Verein eingearbeitet wurde, hab ich mich schon gewundert, dass das im Prinzip so einfach ist. Alle reden hier immer über das Lastschriftmandat: Ja, das ein Zettel, mit dem du den Einzug erlaubst, aber der muss nirgendwo vorgelegt werden, sondern der wandert in den Leitz-Ordner im Büro. Falls die Bank den sehen will, ist es gut, einen Vorlegen zu können. Aber der faktische Einzug erfolgt völlig ohne Bankwissen, sondern ich mach meine Software auf, legitimiere mich, gebe eine IBAN und einen Betrag ein und dann wird das Geld direkt verbucht. Wenn der, von dem ich gezogen habe, dann die Lastschrift zurückgehen lässt, ruft mich die Bank vielleicht an. Den Fall hatte ich nie. Dann las ich noch was von 100-Euro-Grenze. Die gibt es nicht. Der Verein hatte einen Fördermitglied, ein Amerikaner, der in Leipzig wohnt. Bei dem hab ich 1000 Euro plus Mitgliedbeitrag fürs Jahr eingezogen, ohne Nachfragen oder Probleme. Die Software erstellt mir dann eine 10b-Spendenbescheinigung für sein Finanzamt und fertig. Ich glaube, manche haben völlig falsche Vorstellungen, wie Lastschriften in der Realität funktionieren. Missbrauch kann man theoretisch machen, wenn man z. B. in einem anderen SEPA-Land sitzt (auch nicht EU! Schweiz, Norge, UK …), dann eine Lastschrift zieht aus Deutschland und dann damit nach Argentinien abhaut. Wer das Geld gezogen hat, ist schnell identifiziert. Viel Erfolg wird man damit nicht haben. Insofern sehe ich die Gefahr ziemlich gering. Wisst ihr, wie ich meine? Privatleute können kein Geld einziehen, keine Angst. Ich hoffe, dier Erklärungen helfen, dass einige hier keine Schnapperatmung mehr haben und keine Herzkasper kommt. Grüße, Ken

      • @Ken Tonkle:
        ich verstehe dich, hab aber auch gelesen, wer es aufgedeckt hat 😉
        macht mir auch sorgen.
        bei payback gab es mal so einen vorfall und die haben tatsächlich das konto mit einem minibetrag von 40 euro leer geräumt, die müssen eine leere karte damals erstellt haben, app gabs damals noch nicht.
        geld gabs aber zurück, da kein fehler von mir vorlag.
        es waren noch tausende andere betroffen, die haben sich da wegen mini beträgen so einen aufwand gemacht. an dem tag wo die das eingelöst haben, haben die sekunden vorher das konto geändert, frag mich nicht wie die das gemacht haben.
        payback hatte auch ein datenleck, alle daten haben die abgegriffen, von millionen.
        seitdem hab ich nur noch max. 20 euro drauf, weil theoretisch kann das wieder passieren.
        beim konto, ich hatte noch nie fehlerhafte lastschriften.

      • @DealOrNoDeal: Von Payback wusste ich das nicht, aber ja, das wird auch immer rechtzeitig geleert … Ach so, ich hab noch vergssen: Normale Lastschriften kann man 8 Wochen rückbuchen. Wenn jemand kein Lastschriftmandat hat (also ein Betrüger mit geleakten Daten), dann geht es 13 Monate. Wenn das Konto gleich danach gekündigt wird, müsste es eine Sonderregelung geben, aber die kenn ich nicht. Wie gesagt, ich hoffe, dass jettzt alle etwas beruhigter sind.

        • 22.07.2023, 10:05

        @DealOrNoDeal:
        Definitiv. Unser Vereinsvorstand zieht monatlich die Beiträge per Sammellastschrift ein, da muss von neuen Mitgliedern nichts vorgelegt werden. Kontonummer reicht.

    • 13.07.2023, 06:35

    Hab die Mail auch bekommen 😕

    • 13.07.2023, 08:59

    Na super, gestern gekauft! Aber nur den Bon einsenden allein reicht ja nicht. Steht ja nix drauf wo das Geld hin soll. Kann man denen noch Kontodaten anvertrauen?

  • Zur Info
    Von: „TULIP“

    An:

    Liebe*r Teilnehmer*in,

    wir müssen Dich heute leider informieren, dass dem von uns mit der technischen Abwicklung beauftragte Dienstleister bei der Sicherung der Daten der „Gratis Testen Aktion 2023″ ein gravierender Fehler unterlaufen ist:

    Deine personenbezogenen Daten wie

    – Vor und Nachname
    – Geburtsdatum
    – IBAN
    – E-Mail Adresse
    – IP.Adresse

    wurden außerhalb der Abwicklungssoftware auf einem Backup-Server zum Schutz gegen Datenverlust zusätzlich abgespeichert und dieser Backup-Server war, wie sich am 07.07.2023 herausgestellt hat, nicht ausreichend abgesichert.

    So standen Deine Daten für einige Zeit theoretisch ungeschützt im Internet. Das Datenleck wurde sofort nach Bekanntwerden geschlossen und die Datenpanne auch bereits der Aufsichtsbehörde gemeldet. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen hat außer der Person, die den Fehler aufgedeckt hat, niemand auf die Daten zugegriffen und sind sie entsprechend auch nicht Heruntergeladen worden.

    Für die Nachlässigkeit in der Absicherung des Backups und das menschliche Versagen bitten wir vielmals um Entschuldigung. Auch wenn wir nach jetziger Sachkenntnis davon ausgehen, dass die Daten nicht Heruntergeladen wurden und somit auch kein Schaden entstanden ist, bitten wir Dich trotzdem sicherheitshalber in der Zukunft auf etwaig unberechtigte Lastschriftverfahren zu achten. Diese können theoretisch mit fremden Bankdaten eingerichtet werden, allerdings hat man immer auch ein Jahr Zeit ein unberechtigtes Lastschriftverfahren zu widerrufen.

    Bei Fragen kannst Du uns dazu gerne unter dieser E-Mail-Adresse erreichen.

    Herzliche Grüße

    Dein TULIP-Team

    • 15.07.2023, 14:48

    die auch, na toll 🤮

  • Alles jetzt nicht mega tragisch. Jeder Unternehmer hat seine Bankdaten öffentlich.

    • 18.07.2023, 08:19

    Ich mach jetzt schon seit 3 Jahren mit, das ist das Erste Mal, dass sowas passiert bzw. mitgeteilt wird, vielleicht war das bei anderen Firmen auch schon mal, nur die haben keine Mitteilung verschickt. Mir ist noch nie irgendwas abgebucht worden, ebenso bin ich noch nie mit Spam überrumpelt worden. Einfach die nächste Zeit sein Konto „im Auge“ behalten. Wer seine Daten so angibt wie wir, muss prinzipiell damit rechnen…. Aber wie geschrieben, noch nie was passiert….

    • 19.07.2023, 10:20

    Tulip hat scheinbar nichts von letztem Jahr gelernt, da gab es gleiche E-Mail mit Datenleck auch schon

  • Es tut uns leid: Die Seite wurde leider aufgegessen.

    Die angeforderte Seite oder Dokument ist entweder nicht mehr verfügbar, oder Sie sind einem ungültigen Link gefolgt.

    Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
    Zurück zur tulip.de Startseite

    • 21.07.2023, 21:05

    Habe eben folgende E-Mail von Thule bekommen. Hat sie außerdem noch jemand bekommen? Was ist davon zu halten?

    Wir kommen zurück auf unsere letzte E-Mail und möchten Dir zunächst erneut unsere aufrichtige Entschuldigung aussprechen. Dein Vertrauen in unser Unternehmen ist uns äußerst wichtig und wir möchten daher weiter angemessen reagieren.

    Wir verstehen, dass Du die Entwicklungen aufmerksam verfolgst und möchten Dir daher gerne weitere Informationen und Hintergründe mitteilen.

    Wie wir Dir bereits mitgeteilt haben, ist uns am 7. Juli 2023 bekannt geworden, dass Deine persönlichen Daten aus der „Gratis Testen Aktion 2023″ auf einem Backup-Server von unserem Dienstleister nicht ausreichend gesichert waren. Davon betroffen waren: Vorname, Nachname, IBAN, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, IP-Adresse und das Foto Deines Kassenbons. Ausweislich der uns zur Verfügung stehenden Server-Protokolle wurde auf das betroffene Verzeichnis nur einmal unbefugt, und zwar am 6. Juli 2023 zugegriffen. Wir haben keine Anhaltspunkte dafür, dass Deine Daten missbräuchlich verwendet werden. Die Sicherheit des Backup-Servers wurde sofort wiederhergestellt. Zudem stehen wir im engen Austausch mit den zuständigen Aufsichtsbehörden.

    Dennoch möchten wir Dir proaktiv, wenn Du Interesse daran hast, kostenlos einen 12-monatigen Zugang zum Bonify Identitätsschutz anbieten. Bonify monitort Deine persönlichen Daten im Internet, in sozialen Netzwerken, im Darknet und in öffentlichen Datenbanken, um einen möglichen Diebstahl, Verlust oder die Offenlegung Deiner Daten sofort zu erkennen. Wenn Deine Daten gefunden werden, wirst Du sofort benachrichtigt und erhältst einen Hinweis auf die nächsten Schritte. Wenn Du diesen Service in Anspruch nehmen willst, setze Dich mit uns unter der E-Mail-Adresse [email protected] in Verbindung.

    Falls Du Dich bereits mit einer speziellen Anfrage bei uns gemeldet hast, werden wir schnellstmöglich gesondert auf Dich zukommen.

    Wir bedanken uns für Dein Verständnis und verbleiben mit herzlichen Grüßen

    Dein TULIP Team

    Danish Crown Foods Germany GmbH
    Christoph-Probst-Weg 26, D-20251 Hamburg
    T +49 40 5543 6030
    Handelsregister Hamburg HRB 125755
    Geschäftsführer: Christian Daub, John Faurholdt Jensen, Thorsten Pollet

      • 21.07.2023, 21:07

      Tulip, nicht Thule

    • @holly351:
      Ich habe die Mail auch erhalten. Der Betreff lautet „G“. Allein das erscheint mir schon verdächtig. Hinzu kommt, dass es sich um eine andere Absendeadresse handelt. Ich habe eine Anfrage an Danish Crown gestellt, ob die Mail authentisch ist, und werde berichten, sobald mir eine Antwort vorliegt. Auf die E-Mail direkt zu antworten oder den Link zu öffnen empfehle ich nicht.

        • 22.07.2023, 23:21

        ja danke. Ich habe ebenfalls eine Anfrage bei Danish Crown gestellt. Bin mal gespannt

      • @ardlon:
        Und hast du mittlerweile eine Antwort erhalten? Habe gerade per Zufall die gleiche Mail in meinem Spam-Ordner gefunden und suche hier gerade Infos, da sie mir auch eher unseriös vorkommt (extrem langer Betreff aus Buchstabensalat & komische Darstellung der Mail).

    • 22.07.2023, 09:26

    Da treibt jemand Schabernack bei tulip, hängt wahrscheinlich mit dem databreach zusammen, da fühlt man sich doch sicher ^^

  • Am 25.06. den Bon hochgeladen und am 06.07. das Geld zurück bekommen.

  • ich habe von Facebook eine Mail bekommen, dass ich mein Passwort vergessen habe, mit einem Code zur Wiederherstellung! Ob das auch auf das Datenleck zurückzuführen ist?

    • 23.07.2023, 17:13

    Vielleicht sollte der @Dok hier mal reinsehen. Scheint wohl einige Verstimmung wegen eines Datenlecks zu geben.

  • Ja, leckt´s mi…
    Durch des Datenleck bekommt der Schinken a Gschmäckle…
    😉

  • Ich habe es gerade erst gesehen, dass ich zwei Mails im Spamordner meines GMX-Mailaccounts habe. Eine Mail, angeblich von Tulip, mit graph. Schriftzeichen schon im „Betreff“. Die andere, angeblich vom GMX-Kundenmanagement, mit im „Betreff“ ich soll mein Passwort ändern. Als Absender eine gmx-Adresse mit frank und domenik im Namen.

    • @th_under: So, die Antwort hast du dir ja selbst gegeben. Da das alles komisch aussieht, ist es fake und Scam plus Spam und dann löscht man solche Mails und reagiert nicht. Eine Firma als Absendernamen zu nutzen, ist super einfach, da muss man nicht mal Hacker sein. Sagt Volodja, ein Zimmer weiter. Einfach ruhig und besonnen bleiben. Der Tulip-Speck war super und wir haben keine ungewöhnlichen Kontoaktivitäten.

      • @Ken Tonkle:
        Mein Kommentar sollte nur als Info dienen. GMX hat die Mails ja korrekt als Spam erkannt und solche Mails öffne ich grundsätzlich nicht. In meiner langjährigen „PC-Karriere“ hatte ich noch nie Probleme mit Phising-Mails oder Viren. Locker bleiben, aber auch aufmerksam sein, ist bei mir (ähnlich wie bei dir) die Devise.

      • @th_under: Ja klar, hab ich (wir alle) schon richtig verstanden. Übrigens kam *vorhin* eine arg seltsame Tulip-Mail … aber wenn das alles ist, meinetwegen. Der Speck war gut, Tulip ist ein sympathischer Laden, Fehler von sich aus zuzugeben ist Größe (Datenlecks bei Facebook und so werden nur zugegeben, wenn es nicht anders geht) … Und mein Konto (unsere Konten der WG-Mitbewohner) werden eh immer genau überwacht.

  • Hat jemand das „Angebot“ von Tulip mit dem Bonify Identitätsschutz angenommen und ausprobieriert? Wie schätzt ihr das ein? Bin da etwas skeptisch, ob der mögliche Nutzen potentielle Nachteile ausgleicht (Bonify = Tocher von Schufa). Kann es aber selbst nicht einschätzen? Danke im Voraus für Antworten!

    • 12.09.2023, 09:38

    An alle die bei der gratis test Aktion von tulip mitgemacht haben. Das kam letzte Woche auch im TV (weiß aber jetzt nicht genau wo, mein bei Kabel 1) da hat die Verbraucherzentrale genau diese Gratisaktion angesprochen und gemeint, man soll das nicht einfach so akzeptieren. Man soll sich an die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt wenden, weil es steht einem nun Schadenersatz zu! Bei uns würden alle emai Adressen bei Web.de gesperrt, weil das System von denen wie die das nennen „unregelmäßige“ Aktionen festgestellt hat und ich habe auch noch eine Mail bekommen, das die Passwörter geändert wurden

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