Bekannt aus:
Anmelden
393

Gratis: Kalender 2017 „Behinderte Menschen malen“

Zum Deal

Hi Leute,

die Landesregierung Rheinland-Pfalz lobt jährlich den Wettbewerb „Behinderte Menschen malen“ aus. Dann greifen in vielen Einrichtungen die Betreuten zu Stift oder Pinsel und bringen ihre „inneren“ Bilder zu Papier. Eine Auswahl der Werke wird dann in einem Kalender veröffentlicht, den man sich gratis nach Hause bestellen oder auch downloaden kann.

Falls der Link vom Handy aus nicht funktioniert: https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/menschen-mit-behinderungen/kalender-behinderte-menschen-malen

Eine tolle Sache, wie ich finde!

Viele Grüße,

euer CaptainAwesome

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (66)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 12.11.2016, 12:18

    Link funktioniert nicht.
    3 Browser probiert. Schade.

    • 12.11.2016, 12:38

    @DealDoktor: dein zuletzt eingestellter Link funzt am Smartphone, danke.

    • 12.11.2016, 18:23

    Also ich finde es ja echt super aber der Ausdruck „Behinderte Mensche malen“ finde ich erhlich gesagt riiiiiiiiiiiiiiichtig daneben! We are all humans!!!!!

  • Alle Kommentare

    • 12.11.2016, 12:17

    Gute Idee.

    • 12.11.2016, 12:18

    OMG was ein Schrott nichtmal für nen 50er hänge ich sowas auf 😂

    • 12.11.2016, 12:18

    Link funktioniert nicht.
    3 Browser probiert. Schade.

    • 12.11.2016, 12:20

    @xxsafe69xx: Den dummen Komentar kannst Du dir sparen.
    Da geht es um die gute Sache.

    • 12.11.2016, 12:21

    Safe 69 hast du eine Ahnung was für ein mist du redest?
    Der Kalender ist eine super sache 👍

    • 12.11.2016, 12:22

    Da sieht man Mal wieder das xsafe keinen Respekt hat, keine Ahnung. Du könntest es selber sein oder gar ein Familienmitglied. Traurig.

    • 12.11.2016, 12:23

    Finde der Ausdruck „Behinderte Menschen“ nicht schön… aber ist ja leider gesellschaftlich gesehen das Wort für Menschen mit physischen oder psychischen Einschränkungen…

    • 12.11.2016, 12:24

    Schade das der link nicht funktioniert.

    • 12.11.2016, 12:24

    @xxsafe69xx: lange nicht so was bescheuertes gelesen. Hier geht es um die Werke von behinderten Menschen. Das hat für die Betroffenen Personen einen unermesslichen wert. Leute wie du sind einfach nur bedauernswert.

    • 12.11.2016, 12:25

    Link funzt nicht ⚠️

    • 12.11.2016, 12:25

    @xxsafe69xx Hast du eigentlich eine Ahnung, was du da redest? Hast du etwa etwas gegen behinderte Menschen wie mich oder behinderte Menschen im ganzen? Mach dir mal Gedanken darüber.

    • 12.11.2016, 12:31

    Kalender soeben bestellt, bin mal gespannt, was für Bilder meine Seele bereichern.

    • 12.11.2016, 12:33

    Ich bin auch ein Behindeter. Mach mir aus solchen Kommentaren nix.
    Ich hoffe für ihn, dass er gesund durchs Leben gehen kann, und irgendwann friedlich einschläft. Genug Zeit geboten.

    Eine super Sache wie ich finde.
    Ob man den Kalender mögt oder nicht, ist bei dieser Sache völlig egal. 👍

    • 12.11.2016, 12:37

    xxsafe69xx du bist ein armes, kleines Licht.

  • Finde ich eine tolle idee

    • 12.11.2016, 12:38

    @DealDoktor: dein zuletzt eingestellter Link funzt am Smartphone, danke.

    • 12.11.2016, 12:50

    Gibt’s auch irgendwo schöne Kalender gratis?

    • 12.11.2016, 12:50

    Hallo!
    Kennt jemand den Kalender und kann mir sagen, wie die Blätter aufgeteilt sind, also ob man da auch was eintragen kann oder ob das nur so ein „Übersichtskalender“ ist mit einem großen Bild. 🙂

    • 12.11.2016, 12:55

    @DealDoktor: Leider funktioniert es nicht.

    Meine Mail Adresse soll nicht korrekt sein.

    Trotzdem den User xxsafe69xx hat hier nichts verloren.
    Sein Nick sagt ja alles.

    Bis dann.

    • 12.11.2016, 13:05

    Super Sache, link hat übers Smartphone auch geklappt. Danke

    • 12.11.2016, 13:14

    Tolle Sache 😊
    Und solche Kommentare, wie von dir xxsafe69xx, sind einfach nur niveaulos und unterirdisch dumm. Wenn du mal so sein solltest, dann bin ich gespannt, wie du auf solch anfälligen Worte reagierst

    • 12.11.2016, 13:30

    Super Sache!
    Link Funktioniert!
    Übrigens habe ich einen blinden Nachbarn, und was er alles macht, da ziehe ich meinen Hut vor!

    • 12.11.2016, 14:05

    Ich finde die Aktion super. Vielen Dank fürs posten

    • 12.11.2016, 14:26

    @xxsafe69xx: unnötiges Kommentar.

    • 12.11.2016, 14:33

    @donkroeto und andere: das sieht offensichtlich nach Provokation aus. Sonst nichts.

    • 12.11.2016, 15:13

    Ich hatte den Kalender vom letzten Jahr. Die Bilder waren super schön. Die Jüngste Malerin war 5,oder 6 Jahre alt und der älteste so um die 55. Aufgeklappt war der Kalender echt groß. Breite 50 cm, Länge 70. Geschätzt.

    • 12.11.2016, 15:45

    Super Sache, hat mit dem zuletzt eingefügten Link mit vom Handy aus funktioniert. 🙂

    • 12.11.2016, 18:23

    Also ich finde es ja echt super aber der Ausdruck „Behinderte Mensche malen“ finde ich erhlich gesagt riiiiiiiiiiiiiiichtig daneben! We are all humans!!!!!

      • 12.11.2016, 23:38

      @Anonymous:
      Ich finde den Ausdruck nicht daneben. Es ist halt leider nur ein Zeichen der Zeit, dass man immer politisch korrekt spricht und auch so denken möchte. Eine Bewertung/Abwertung des Begriffes „behindert“ geschieht nur in deinem Kopf.
      Ein frei denkender Mensch weiß , dass wir alle Menschen sind und gleichwertig, mit gleicher Würde. „Behindert“ ist nur eine Beschreibung – keine Abwertung.

  • Ich finde es eine super Sache. Seit froh das ihr keine beeinträchtigung habt. Klasse Deal

    • 12.11.2016, 19:39

    Stellt euch xxsafe69xx einfach als Unfall an der Mittelleitplanke vor, Rettung ist schon da. Kurzer Blick, und weiterfahren, aber nicht bremsen. Armer Kerl.

    • 12.11.2016, 19:56

    Ich finde die Bilder richtig toll – ich hätte kein einziges so hinbekommen. Ganz tolle Sache! Und xxsafe69xx…dir muss der Kalender nicht gefallen, aber deine Reaktion ist einfach absolut empathielos!!

    • 12.11.2016, 22:29

    Dankeschön für den Link. Tolle Aktion. Habe direkt welche bestellt

    • 12.11.2016, 22:58

    Ich habe mir einige Bilder angeschaut. ich kann nur sagen, die Bilder sind der Hammer. Mir gefallen sie sehr.

    • 12.11.2016, 23:12

    Eine super Aktion! @xxsafe69xx: mit Aussagen wie diesen verdient man in meinen Augen nicht den Respekt, der jedem Menschen zusteht. Traurige Einstellung und einfach nur überflüssig…

  • Ich finde die reine kostenlose Weitergabe von Werken eingeschränkter Mitmenschen nicht so gut. Ich würde es schöner finden, wenn dem Nutzer die Möglichkeit gegeben wird Spenden von 0 bis … € per PayPal, Kreditkarte oder anderen Sofortzahlungen zu ermöglichen. So hat jeder die Möglichkeit entweder nicht zu spenden, weil er vielleicht nicht kann, aber sein Interesse damit bekunden will oder man kann spenden so viel man will um Projekte zu unterstützen. Rein kostenlos belastet nur zusätzlich die ohnehin schon knappen Gelder für diese Menschen.
    @xxsafe69xx:
    Was für Dich wie Schrott aussieht ist für diese Menschen teilweise eine Meisterleistung.
    Tipp für Dich und andere, die so denken und reden: Meldet Euch bei der NASA. Die suchen Leute für die Marsmission, die wissen, dass sie eventuell nicht mehr zurück können. Mich würd’s freuen – Sorry !

    • 12.11.2016, 23:49

    Gute Aktion, schöne Bilder. Danke.

    • 12.11.2016, 23:52

    @xxsafe69xx: Ich wünsche dir dass du niemals in die situation kommst wo du mit deinen füßen essen oder malen musst! so ein dreckkommentar (sry doc, aber ist doch wahr!) Ich habe allerhöchsten Respekt vor solchen Menschen!!!!!!!

    • 12.11.2016, 23:53

    vor behinderten menschen, meinte ich!

  • Warum hängt ihr euch an einem blöden Kommentar von einem Troll so auf? Ignoriert den doch einfach. So lacht er sich wahrscheinlich schlapp.

    • @Strubbel:
      Weil es nicht einfach ist solche Menschen zu ignorieren. Man muss diesen Menschen einfach mal klar machen was für ein sch…s Gedankengut in ihrem Schädel schwirrt.

      Alte, kranke und behinderte Menschen werden leider viel zu sehr in dieser Gesellschaft diskriminiert (leider nicht nur von einzelnen Menschen, sondern auch von diesem System). Da kann und darf man nicht still bleiben.

    • 13.11.2016, 00:53

    Alles ok

    • 13.11.2016, 05:02

    jeder ist behindert ..auf die eine oder andere art… auch wenn s die meisten nicht wissen oder glauben können..denkt drüber nach..

    • 13.11.2016, 08:03

    Ich finde diesen Kommentar auch nicht gut und ich möchte diesen Typen hier auch nicht verteidigen.
    Immer wird gesagt, zum kotzen solche Aussagen usw
    Stimmt auch!! Gebe ich euch recht.
    Ich kenne euch nicht und möchte hier nicht über euch urteilen. Das wisst nur ihr selbst.
    Aber stellt euch bitte vor einen Spiegel und sagt laut zu euch – ich habe schon mal einem behinderten Menschen geholfen, ich habe noch nie über einen geschmunzelt, noch nie über einen behinderten getuschelt, ja ich würde mit behinderten Menschen arbeiten, würde mich in der Bahn neben ihn setzen…..
    Oder auch solche Aussagen die man auch mal hört – bist du behindert oder was?, oh ey du Spasti, du Kloppi usw.
    Das ist leider die Verrohung der Gesellschaft. Letztens erst ist ein alter Mann in einer Bank bewusstlos zusammengebrochen. Die Leute sind über ihn drüber hinweg um ihren Bankgeschäften nachzugehen!! Er ist verstorben. Und sowas ist an der Tagesordnung, überall.
    Naja ist ja bald Weihnachten, da kann man wieder mit Spenden (moderner Ablasshandel) sein Gewissen beruhigen.
    Wie gesagt, ich urteile hier über keinen. Jeder macht das mit sich aus. Ich auch. Schönen Sonntag.

    • 13.11.2016, 10:53

    @amadeus ich muss mir die Bilder vorher nicht anschauen, ich finde es klasse, dass die so etwas machen und lasse mich dann gerne überraschen. Für solche Kalender wäre ich auch sofort bereit, 10 € dafür zu bezahlen. Da ich selber eine körperliche Beeinträchtigung habe und viele Personen kenne, die noch viel schlimmer dran sind als ich, finden solche Kunstwerke immer meine volle Anerkennung.

    • 13.11.2016, 12:22

    @xxsafe69xx: für nen fünfziger häne ich dich auf..

    • 13.11.2016, 12:38

    @BORG: Fürs Bashing 24 Stunden zu spät. xxsafe69xx liegt schon darnieder.
    @Rotzi: Ich lästern gerne mal, sehr gerne sogar. Am Strand, im Biergarten, der Fußgängerzone. Aber ich lästere heimlich mit meiner Frau oder den Freunden und hänge mir nicht öffentlich ein Plakat um.
    Natürlich schaut man mal und denkt sich seinen Teil oder flüstert ihn. 😉

    • 13.11.2016, 13:51

    @ Tippi – ich kann dir da zustimmen. Habe auch gedacht, dass eine Spende für die Kalender angebracht wäre – dieses Geld könnte man ja sehr gut Menschen mit Behinderungen zugutekommen lassen.

  • Schöne Idee, finde – neben dem sozialen Aspekt – dass viele der Bilder auch gelungene Arbeiten sind.
    @Tippi Die Idee mit der freiwilligen Spende von Tippi finde ich gut, vielleicht lässt sich das ja bei ner neuen Auflage umsetzen.

    • 13.11.2016, 17:11

    Super Idee

    • 13.11.2016, 19:23

    @Prospektleser: wollte nicht bashen, aber meinen Finger sahen das anders^^

    • 13.11.2016, 19:47

    @BORG: Bei mir zuckt es sehr oft sehr heftig. Aber ich bin zivilisiert. 😉

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten