GRATIS „Ein gestohlener Dichterschädel – Hoffmanns Rache“ kostenlos anhören und downloaden

temp_d5add632-1e4a-44a9-868e-e4f8a2c4c309

Die Urlaubszeit naht und damit auch die Zeit für Hörbücher und Hörspiele.

Da kommt das Krimi-Hörspiel: „Ein gestohlener Dichterschädel – Hoffmanns Rache“ gerade Recht, das ihr euch derzeit kostenlos anhören und downloaden könnt.

Mit dem Tod des Komponisten Scheffel verschwindet auch der Schädel des Dichters E. T. A. Hoffmann.

Euch erwarten 54:17 Minuten außergewöhnliche Spannung.

Der Schädel des Dichters E.T.A. Hoffmann ist verschwunden. Drei Wochen stand er auf dem Flügel des Komponisten Ezard Scheffel, dessen Kreativität dadurch beflügelt wurde. Umso unbegreiflicher, dass er sich vom Balkon stürzte.

Download: https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2022/07/04/hoffmanns_rache_drk_20220704_2203_e9dbcb21.mp3

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Beschreibung:

Der Tote hinterlässt eine unvollendete Ballett-Oper nach Hoffmanns Erzählung „Der Sandmann“. Spuren von äußerer Gewalt sind nicht feststellbar, aber die begehrte Reliquie ist gestohlen. Das bemerkt die Sängerin Isolde Karstensen sofort, die mit dem Toten beruflich und privat verbunden war. Verbunden ist sie allerdings auch mit dem Librettisten Dr. Arnim, der das Opernwerk nun sogar selbst kompositorisch fertigstellen will. Kriminalhauptkommissar Bronnen knöpft sich Dr. Armin vor und verdonnert seine Assistentin Weiss dazu, sich durch Hoffmanns Gesamtwerke zu lesen. Vor allem „Der Sandmann“ scheint eine Schlüsselrolle in diesem Fall zu spielen.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Kommentar verfassen