Bekannt aus:
Anmelden
286

GRATIS: 2 Pixi-Bücher kostenlos downloaden oder vorlesen lassen

Zum Deal

Die Arbeit der Abgeordneten ist für die meisten Kinder und Jugendlichen eher ein Buch mit sieben Siegeln.

Um das zu ändern gibt es jetzt von der Hamburgischen Bürgerschaft zwei Pixi-Bücher zum kostenlosen bestellen oder downloaden oder vorlesen lassen.

Es stehen euch folgende 2 Pixi-Bücher zur Auswahl:

  • „Ich hab eine Freundin, die ist Abgeordnete“

Download als eBook: https://ddatabox.dataport.de/#/public/shares-downloads/ywEKR9OxVMLOHlp15knEgYgjdcSabEuu

Das Pixi-Buch „Ich hab eine Freundin, die ist Abgeordnete“ ist ein Sonderband der Berufe-Serie des bekannten Illustrators Ralf Butschkow. Es vermittelt Kindern einen Eindruck vom Arbeitsalltag der Abgeordneten, denn Kinder träumen natürlich davon, ‚Bestimmer‘ zu sein. Die Hamburgische Bürgerschaft möchte sie deshalb mit dem Buch motivieren, sich gemeinsam mit anderen einzumischen. So wie die kleine Clara im Pixi-Buch den Politikern direkt sagt, was sie stört.

  • Ich mische mich ein – und du?“

Download als eBook: https://ddatabox.dataport.de/#/public/shares-downloads/7sfhmpobqQ6GroV1jgmEbariVUd5Ebs1

Das Pixi-Buch „Ich mische mich ein – und du?“ wurde für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen konzipiert, um ihnen einen Einblick darüber zu geben, dass Politik ihnen im Alltag überall begegnen kann. Die kleine Clara aus dem Pixi-Buch „Ich habe eine Freundin, die ist Abgeordnete“ ist mittlerweile in der vierten Klasse einer Hamburger Grundschule und möchte sich im Rahmen einer Neugestaltung des Hinterhofes ihres Wohnblocks einbringen. Claras Tante Sabine ist Abgeordnete der Hamburgischen Bürgerschaft und stellt Parallelen von dem Hinterhof-Projekt zu der Politik Hamburgs her und zeigt, dass die Grundsätze für ein harmonisches Miteinander in der demokratischen Abstimmung liegen.

Bei Interesse könnt ihr auch hier eure Bestellung abgeben: https://www.hamburgische-buergerschaft.de/veroeffentlichungen/7472598/bestellformular-kinderpublikationen/

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (9)
Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten