Netto

10% mehr Pfandgeld auf Mehrwegflaschen bei Netto

temp_2cbeef8e-d34d-4765-bc37-1eca28e2a5a6

Am 10. und 11.09.21 erhaltet ihr bei Netto bei Rückgabe von Mehrwegflaschen und Kisten 10 % mehr Pfandgeld . Der Bonus wird an der Kasse ausgewiesen.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Hans99

05.09.2021, 12:01 #

Jertzt kommt der Skeptiker in mir hervor und frägt sich, ob das überhaupt zulässig ist.
Gab ja bereits die ein oder andere Aktion, die vorzeitig eingestellt werden musste.

    mailshopper

    05.09.2021, 19:14 #

    Wo wurde etwas vorzeitig eingestellt? 🤔

    Man sollte in der Überschrift lieber das Wort "MEHRWEG" erwähnen.
    PET-Flaschen, also alles mit 25 Cent Einwegpfand nimmt an der Aktion nicht teil.

      seedrachen

      06.09.2021, 08:46 Antworten #

      @mailshopper:
      danke für den Hinweis, habe ich ergänzt. Steht zwar im Text, aber das überliest man in der Tat sehr schnell

MrSteen

05.09.2021, 12:26 #

Bonus auf Pfand – das gab's noch nie, oder!? 🙂

lexmarkz13

05.09.2021, 12:28 #

Cool 👍 danke

Pompon

05.09.2021, 13:16 #

Ich sehe schon die Flaschensammler dort anstehen

Pilzener

05.09.2021, 13:28 #

Wieder ein tolles Angebot von Netto!
Dann muss ich schnell meine Bierkisten leeren. 🙂

Schön wäre es auch , wenn man einfach 10 % weniger Pfand bezahlt, aber das kann sicherlich nicht als Umwelt Aktion bewerben.

jodler321

05.09.2021, 13:48 #

Verstehe den Sinn dahinter für netto nicht. Mehr Arbeit und plus nochmal 10% mehr Ausgaben? Irgendwo muss da ein Haken sein , oder die müssen eine gewisse Anzahl an Flaschen etc. Zurücknehmen im Jahr.

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

05.09.2021, 14:32 #

Pfandschlupf kann es nicht sein, da würde nur der Abfüller von profitieren.
Vermutlich brauchen die Hersteller Leergut und belohnen die Händler für das Einsammeln, das diese dann netterweise weiterreichen.

    seedrachen

    06.09.2021, 08:44 #

    @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
    genau das würde Sinn machen, die Situation gab es doch erst letztes Jahr, daß Pfandflaschen fehlten

      Peter_Shaw

      06.09.2021, 10:16 Antworten #

      @seedrachen:
      daran kann ich mich auch erinnern, dass schon einige male die Aufrufe nach Abgabe der Mehrwegflaschen kam.
      Es gibt anscheinend einige die ihr Leergut nicht regelmäßig zurückbringen.
      Könnte mir das bei einigen Kleingärtnern gut vorstellen, das da ein paar Kisten in den Ecken stehen die man eigentlich abgeben könnte 😀

Fischi

05.09.2021, 16:58 #

Toller Deal. Da lohnt sich die Abgabe doppelt.

__Gelöschter_Nutzer__

05.09.2021, 17:57 #

Interessante Aktion, aber ich selbst lagere keine große Anzahl von Mehrwegflaschen, damit ich Platz habe und nicht zu viel Leergut auf einmal zurückbringen muss.

In den meisten Geschäften wird auch darum gebeten, nur haushaltsübliche Mengen abzugeben, damit es nicht zu extremen Wartezeiten für andere Kunden kommt. Bin mal gespannt, wie es am 10. bzw. 11. September 2021 bei Netto abläuft. Wenn alle am Pfandautomaten stehen und warten, kann ich wenigstens in Ruhe einkaufen gehen … 😉

steinbrei

05.09.2021, 20:19 #

Polizei greift bei Netto ein weil die Warteschlange bis auf die Straße zurück reicht und den Verkehr behindert.

ardlon

05.09.2021, 22:01 #

Das kommt mir gelegen. Ich muss ohnehin Leergut abgeben

SpariLari

05.09.2021, 23:40 #

Ich würde eher dort Pfand abgeben wollen, wo die Rückgabeautomaten zuverlässig funktionieren und zwei Automaten vorhanden sind, damit man nicht warten muss. Das wäre mir wichtiger als 10%.

Randy44

06.09.2021, 07:38 #

Hmm die paar Nettos die ich hier kenne, haben nur Automaten für Einwegpfand. Muss ich nochmal genauer drauf achten

sparfaehe

10.09.2021, 19:15 #

was gibt es denn noch für Mehrweg?
Joghurtgläser…?

Kommentar verfassen