Bekannt aus:
Anmelden
923

🇺🇦 Telekom Magenta Mobil XL gratis für alle mit ukrainischem Pass

Zum Deal

Das Angebot wird demnächst durch eine kostenpflichtige Alternative ersetzt, siehe auch Kommentar, @krofisch danke für den Hinweis.

Bitte verhaltet euch in den Kommentaren respektvoll und konstruktiv. Unangebrachte Kommentare werden wir löschen (müssen). Verstehe eh nicht die Aufregung dahinter, da wird schon etwas Gutes getan, und dennoch gibt es Negatives zu berichten. Euer Marsel vom DealDok-Team

Hey zusammen,

über die aktuellen Geschehnisse muss ich ja nicht viele Worte verlieren, denke, da ist jeder zurzeit gut informiert über schreckliche Lage in der Ukraine. Die Telekom bietet nun allen Geflüchteten aus der Ukraine den Telekom Magenta Mobil XL völlig kostenlos und ohne bürokratischen Wege an.

Einzige Bedingung: man benötigt einen ukrainischen Pass.

Mit dem Tarif hat man unlimitiertes Datenvolumen inkl. einer Allnet für Deutschland, der EU und in die Ukraine.

Die SIM erhält man vor Ort in einem Telekom-Shop und ist vorerst bis zum 30.06.2022 kostenlos nutzbar.

Hier die weiteren Punkte, die ich einfach mal von der Telekom Seite kopiert habe:

  • Sie haben eine SIM-Karte für das Netz der Telekom erhalten.
  • Anrufe innerhalb der EU und in die Ukraine sind kostenlos.
  • Die Karte ist zur sofortigen, kostenlosen Nutzung freigeschaltet.
  • Darin enthalten ist die Telefon- und Internet-Nutzung in Deutschland. Alle Telefon-Gespräche und SMS aus Deutschland in die Ukraine sind bis auf weiteres kostenlos.
  • Die SIM-Karte ist personenbezogen. Sie darf weder verschenkt oder verkauft werden.
  • Für die Nutzung ist die Eingabe der im beiliegenden Brief enthaltenen PIN erforderlich.
  • Ihre Mobilfunk-Rufnummer erfahren Sie auf Ihrem Smartphone über die Kurzwahl: *135#

Starke Aktion, oder? Teilt den Deal gerne, wenn ihr Bekannte habt, die vielleicht derzeit Flüchtlinge aufgenommen haben!

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (80)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 19.03.2022, 11:27

    Ich will hier keinen Streit anfangen, aber arm oder nicht, uns deutschen fliegen gerade keine verdammten Raketen in die WOHNHÄUSER. Wir sind nicht in Lebensgefahr und flüchten aus unser geliebten Heimat weil sie gewaltsam und ohne jeglicher Achtung für Menschenleben eingenommen wird. Deshalb bitte ich deinen Kack Kommentar nochmal zu überdenken. Liebe Grüße!

  • Alle Kommentare

    • 19.03.2022, 09:43

    Gute Aktion für die die bei uns schutz vor dem Krieg suchen

    • 19.03.2022, 09:51

    Gute Sache!

    • 19.03.2022, 10:05

    Super 🙏

  • Tolle Aktion und zudem gute Werbung für das Unternehmen.

    • 19.03.2022, 11:06

    👏 toll

    • 19.03.2022, 11:09

    Und was kostet 🤑der Tarif nach dem 30.6.22? Bestimmt nicht kostenlos kündbar, oder?

    • 19.03.2022, 11:09

    Wie wärs wenn man erst die armen Menschen in Deutschland hilft. Davon gibt es genug.

    • 19.03.2022, 11:10

    Haben wir nicht genug Arme Leute in Deutschland die auch Hilfe brauchen und nicht nur Ukraine

      • 19.03.2022, 11:52

      Jetzt sind die Ukrainer dran

      • 19.03.2022, 20:39

      Die deutschen interessieren keinen, sowie auch die Flüchtige von Syrien, Afghanistan und so.

      • 20.03.2022, 20:52

      @bd25293:
      Angesichts der Flucht- und Vertreibungsschicksale und Traumata der Erlenisgenerationen des Zweiten Weltkriegs ist dein Kommentar schon irgendwie seltsam anmutend.
      Aber gut, mit deinem selbstentlarvenden Schlußsatz, aus der Mottenkiste des Sozialdarwinismus, hast du deinem Einwurf ja auch eine dementsprechende Wertung gegeben.
      Danke!

    • 19.03.2022, 11:18

    Hätte ich auch gern

    • 19.03.2022, 11:29

    Und die sind nicht in direkter Lebensgefahr durch wortwörtlich militärische Angriffe! bin also deiner meimung

    • 19.03.2022, 11:34

    Schöne Aktion der Telekom. 👍🏻

    • 19.03.2022, 11:43

    Gute Sache!!
    Gerne ausweiten für ALLE! Kriegs-Flüchtlinge!

    • 19.03.2022, 11:46

    Tolle Aktion. Für alle die denken, es gibt woanders auch arme Leute. Ja, dir gibt es überall. Es geht hier nicht darum, dass die Ukrainer beschäftigt sind mit dem Smartphone. Die haben noch genug Verwandschaft irgendwo und die müssen auch informiert sein, ob sie safe sind oder sonstiges.

    • 19.03.2022, 11:52

    Viele Anbieter bieten auch für vorhandene Sim-Karten momentan kostenlose Telefonate in die Ukraine. So können auch Deutsche oder hier lebende Ausländer ihre vorhandene Sim kostenlos nutzen, wenn sie Angehörige in der Ukraine anrufen wollen. Ggf. einfach mal beim eigenen Anbieter nachfragen, wenn Bedarf besteht.
    Und ja, es gibt auch arme Deutsche. Aber die Kriegsflüchtlinge stehen vor dem Nichts und kein Hartz IV Empfänger sollte sich mit ihnen vergleichen. Und sie müssen die Aktion auch nicht bezahlen. Es sei denn, sie sind Kunden der Telekom, dann können sie sich ein Handy offensichtlich leisten.

    • 19.03.2022, 12:01

    Ich bin krank, habe deswegen eine scheiß kleine Rente, kann mir aber trotzdem dies und das erlauben. Ich bete ja schön zu Gott, dass wir alle nicht weggebombt werden und Handynetze im Grunde keine Rolle mehr spielen, sondern stattdessen ein Kurbelradio und Suchzettel in den Trümmern. Diese irre Neiddiskussionen. Kann und muss man nicht verstehen. Ich habe alles. Dach übern Kopf, Klamotten, Essen, Trinken und zum Glück höre ich (noch) keine Sirenen und muss überlegen, ob ich lieber in meinem Loch hocken bleibe oder eine Flucht riskieren kann.

  • Gute Sache, aber wird bestimmt ausgenutzt, da in Deutschland hunderttausende Ukrainer auch so leben.
    Die die es benötigen, werden wohl eher selten zum Zug kommen.

    • 19.03.2022, 12:21

    In sich eine gute Sache…gönne es den Menschen…Und alle die es dann Missbrauchen….wird es auch viele geben…ist mir wurscht…ich bezahle es nicht…habe keinen Telekom Vertrag

      • 19.03.2022, 12:31

      Ja, wird sicherlich viele Ukrainer oder Menschen mit Doppelpass geben, die schon vor dem Krieg in D waren und jetzt alle Vorteile nutzen. Spannend ist die Frage, für wie lange die Sachen gewährt werden.

      • 20.03.2022, 08:33

      Wenn auch kein Vertrag bei O2 oder Vodafone besteht, dann stimmt die Aussage das Sie es nicht bezahlen.

      Unsere 3 Netzbetreiber habe schließlich alle solche Aktionen.

    • 19.03.2022, 12:28

    Super Aktion, danke dir Dealdoktor.

    • 19.03.2022, 14:55

    Das ist eine super Aktion! Das macht Telekom super!

    • 19.03.2022, 17:16

    Und wieso wird sowas dem armen Deutschen nicht angeboten die kein Geld haben fürs vernünftiges Internet?

    • @Payback DielerUnd wieso wird sowas dem armen Deutschen nicht angeboten die kein Geld haben fürs vernünftiges Internet?

      Weil Telekommunikation im Hartz-4-Satz inbegriffen ist. Dein Profilbild erschreckt mich ehrlich gesagt etwas und ich glaube kaum, dass Du es nötig hast!

        • 19.03.2022, 19:45

        @Paula1982:
        Ohje, Eure beiden Profilbilder schreien nach Krieg hier.

      • @support@Paula1982:
        Ohje, Eure beiden Profilbilder schreien nach Krieg hier.

        Meins zumindest schreit nach Frieden! 😔
        Habe leider mehrere „Putin-Anhänger“ im Freundeskreis. Es sind Deutsche und auch gebildete Leute, sie haben aber nie versucht, mich zu belehren oder mir Ihre Meinung aufzuzwingen. Ich kann es nicht nachvollziehen, aber das gehört hier nicht her!

        Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich für Flüchtlinge gespendet, es handelte sich jedoch um Sachspenden (Desinfektionsmittel, Verbandsmittel, Babywindeln, Pflegemittel,… ), welche eine ortsansässige Spedition ins Leben gerufen hat.

        Ich habe viele Arbeitskollegen aus Serbien, die den Krieg und die Bomben am eigenen Leib als Kinder miterleben mussten 😢 auch unser Kollege aus Litauen bangt um die Sicherheit in seinem Heimatland, als ein Arzt letztens zu mir sagte, dass seine Frau aus der Ukraine stammt und ihre Familie sozusagen noch festsitzt, hat es mir fast das Herz gebrochen.

        Ich bin beim besten Willen nicht das, was man als „Gutmensch“ bezeichnet. 2015 hatte ich wirklich eine andere Meinung und hätte niemandem geholfen. Es gab auch Ausnahmen, die meisten sind jedoch sehr fordernd und integrationsunwillig aufgetreten. Diese Erfahrung haben auch viele gemacht, welche in sozialen Bereichen tätig sind (Rettungsdienst, Notaufnahme, sogar Jobcenter).

        • 19.03.2022, 23:00

        @Paula1982:
        Kann, und möchte, deine praktischen Erfahrungen und die daraus erwachsenden Differenzierungen nur unterstützen!

      • 19.03.2022, 23:09

      @Payback Dieler:
      Unsere hier lebenden deutschen Landsleute, die auf die Grundsicherung angewiesen sind, haben zumindest ein Dach über dem Kopf, gesicherte medizinische Versorgung, Kleidung und Nahrungsmittel.
      All das haben die Flüchtinge aus der Ukraine nicht, bzw. lediglich in nicht ausreichendem Maße.
      Daher ist es durchaus angemessen, wenn ein finanzstarkes Unternehmen, in diesem Fall eben Telekom, einen kleinen Teil der erwirtschafteten Gewinne in die Aufrechterhaltung der Kommunikationsmittel mit der Heimat, der Ukraine-Flüchtlinge investiert.

    • 19.03.2022, 17:23

    Typisch Deutsch nur rum jammern, sei froh das du nicht aus deiner Heimat flüchten musstest, überlege nächste mal, bevor du irgendeine Sch… hier rein setzt!

      • 20.03.2022, 20:35

      @bd5166:
      Ja,ja, „typisch deutsch, nur rumjammern.“
      Klar doch, Einführung der Sozialversicherungssysteme, Vorreiterrolle im Frauenwahlrecht, Einführung der Schulpflicht, Abschaffung der Prügelstrafe beim Militär; aktuell, Vorreiterrolle bei Energiewende und Atomausstieg, usw…
      Scheint aber eher sehr aktives jammern auf konstruktivem Niveau zu sein.

      Und nebenbei, villeicht hat ja der Ursprungkommentator Großeltern oder Urgroßeltern, die zu den etwa 1,8 Millionen Vertriebenen (Füchtlingen) nach dem Ersten Weltkrieg, oder die zu den etwa 14 Millionen Vertriebenen (Flüchtlingen) nach dem Zweiten Weltkrieg, gehörten.
      Im übrigen ist der Wiederaufbau Deutschlands aus der Trümmerwüste 1945 doch mit „etwas“ mehr, als nur rumjammern bewerkstelligt worden…

    • 19.03.2022, 18:56

    Und was ist jetzt mit den syrischen, afghanischen, lybischen, irakischen, jugoslawischen, libanesischen, somalischen usw. Flüchtlingen? Was für eine elende scheinheilige Aktion.

    • @reharachteUnd was ist jetzt mit den syrischen, afghanischen, lybischen, irakischen, jugoslawischen, libanesischen, somalischen usw. Flüchtlingen? Was für eine elende scheinheilige Aktion.

      Die sollen erstmal lernen, sich hier anzupassen! Vor allem waren 2015 die meisten davon junge, wehrfähige Männer, man hat kaum Frauen mit Kindern gesehen. Denen hat man genug Zucker in den Arsch geblasen und es war nichts gut genug!

      Die meisten Menschen aus dem ehemaligen jugoslawischen Gebiet, die ich kenne, haben sich hier mittlerweile ein Leben aufgebaut und gehen einer geregelten Arbeit nach!

      • 19.03.2022, 20:38

      Die meisten haben genug sichere (Nachbar)länder passiert, in denen kein Krieg herrscht…

      • 19.03.2022, 22:48

      @reharachte:
      Ein ganz entscheidender Punkt ist, viele Flüchtlinge aus den von dir genannten Ländern waren und sind, junge, wehrfähige Männer, die bei der Verteidigung ihres Landes und dem nachvollgenden Aufbau dringend gebraucht würden, im Gegensatz dazu, die hier und jetzt ankommenden Flüchtlinge aus der Ukraine sind zumeist Frauen, Kinder, Gebrechliche, altersbedingt wehrunfähige Männer; die wehrfähigen Männer werden von der Ukraine, nicht nur aufgrund der (noch) bestehenden staatlichen Strukturen zur Verteidigung im Land behalten, es kommt auch Mentalitätsunterschied hinzu, Ukrainer lassen ihr Land eher ungern in Stich, auch wenn im Ausland individuelle Vorteile in der aktuellen Situation zu erwarten sind.
      Selbst wenn die vorliegende Aktion in hohem Maße werbeorientiert erscheint, angemessen ist sie allemal.

    • 19.03.2022, 21:08

    Vorbildlich👍, auch weil die finanzstarke Telekom eigene Bestandskunden gerne mal als lästige Bittsteller im Parcours laufen lässt.
    Besser geht immer, hier ausgezeichnet gut!

    • 19.03.2022, 21:13

    @Paula1982: Ukrainer haben sich schon angepasst?? Das ging aber schnell. Gerade mal 3 Wochen. Lass dich überraschen was noch kommen wird.

      • 19.03.2022, 21:28

      @Rens:
      Da kommt gar nichts großartig da es eine uns vertraute Mentalität ist und sehr viele bereits hier waren oder Verwandte/Bekannte hier haben. Absolut nicht vergleichbar mit der letzten Welle und vollkommen nachvollziehbar warum hier wesentlich offener entgegengekommen wird.

      • @Alessandro.B@Rens:
        Da kommt gar nichts großartig da es eine uns vertraute Mentalität ist und sehr viele bereits hier waren oder Verwandte/Bekannte hier haben. Absolut nicht vergleichbar mit der letzten Welle und vollkommen nachvollziehbar warum hier wesentlich offener entgegengekommen wird.

        Danke für die detaillierte Erklärung! Es handelt sich eben um westlich orientierte Europäer, denen man nicht großartig erklären muss, dass Diebstahl nicht gern gesehen wird und dass eine Frau kein Freiwild ist!

        • 21.03.2022, 23:45

        @Paula1982:
        Genügend Beweise liefern die hier schon seit vielen Jahren lebenden Ukrainer, Mentalitätsunterschiede mögen zwar in Einzelfällen, charakterlich oder sozialisationsbedingt, abweichend sein aber grundsätzlich hast Du die Sachlage richtig wiedergegeben.
        Danke!

  • Besser spät als nie, gut so.

    • 20.03.2022, 00:14

    Nimmt so langsam Überhand hier…

  • Ausdrucksweise bitte mal überdenken.

  • Bitte solche „Deals“ hier rein….
    https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-sonstiges/hilfe-ukraine/

    Zunächst einmal: Krieg kann und sollte NIE eine Lösung sein. Man sollte aber immer im Hinterkopf haben:
    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

    • 20.03.2022, 14:14

    Deutschland hat aus der Flüchtlingsaktion vor einigen Jahren gelernt – jetzt macht man es besser….acuh die Telekom. Warum nicht mal loben……die verdienen ohnehin genug Geld an uns allen, die (z.T. überteuerte) feste Tarife abgeschlossen haben.
    Also über diesen Umweg eine Spende von jedem Telekom-Kunden in D für die Ukraine-Flüchtlinge die auch ankommt und hilft, den Kontakt in die Heimat aufrecht zu erhalten.
    Danke Telekom und danke an alle Telekom-Kunden !

    • 20.03.2022, 21:49

    Ich kann nicht verstehen, warum nur für die Ukraine? Aber was ist mit Syrien, Afghanistan, Afrika? Oder haben sie keinen Krieg?

    • @VASILIY: Lies bitte die Kommentare oben mal. Das wurde schon mehrfach beantwortet.

      • 21.03.2022, 09:26

      @reharachte:

      Wer als normale denkender Mensch nicht versteht warum solche Unterscheidungen völlig normal und berechtigt sind hat ganz andere Probleme.
      Das Handlung,integration und zusammenleben mit Menschen die eine sehr ähnliche Mentalität wie man selbst hat deutlich einfacher ist und daher auch anders aufgenommen wird ist nur logisch. Mit Rechts hat das absolut nichts zu tun.

    • 21.03.2022, 09:28

    @reharachte:

    Aussage eines Vollidioten. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    • 22.05.2022, 08:50

    Telekom wurde so von allen überflutet, dass sie nun nicht mehr in allen Telekom Shops wie anfangs gehandhabt und auch nicht in Partnershops wie anfangs geplant, sondern nur noch an wenigen ausgewählten Adressen die SIM-Karten verteilen. Dies sind teilweise Telekom-Shops, staatliche Institutionen oder Wohlfahrtorganisationen. Es ist also nun wie bei o2 und Vodafone, aber zumindest werden hier die Standorte transparent auf der Webseite aufgezeigt.

  • @DealDoktor

    UPDATE

    Telekom ändert Ukraine-Angebot: Neuer Tarif nicht mehr kostenlos

    https://www.giga.de/news/telekom-aendert-ukraine-angebot-neuer-tarif-nicht-mehr-kostenlos/?f=amp

    Die Deutsche Telekom bietet für aus der Ukraine geflüchtete Personen einen neuen Smartphone-Tarif an. Dieser kostet auf Prepaid-Basis alle vier Wochen 9,95 Euro und ersetzt das bisher kostenfreie Angebot, das am 30. Juni ausläuft.

    Besitzer der kostenlosen SIM-Karten werden ab Mitte Juni über das neue Angebot per SMS informiert. Schon kurz vorher, ab dem 10. Juni, kann der Ukraine-Tarif bei der Telekom bestellt werden.

    „MagentaMobil Prepaid Ukraine“ macht sich mit Kosten von 9,95 Euro über einen Zeitraum von vier Wochen bemerkbar. Es stehen eine Telefonie-Flatrate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze sowie 300 Freiminuten für Telefonate in die Ukraine bereit. Danach fallen bei Gesprächen in die Heimat 22 Cent pro Minute an, pro SMS sind es 7 Cent.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten