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😃 Klasse Abstauber-Deal! 🔥

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Schnell zuschlagen Leute, der Deal endet heute um 16 Uhr!

🔥 Der beliebte Abstauber-Deal mit Readly ist wieder da, und dieses Mal bekommt ihr Readly wieder für 2 Monate GRATIS + es gibt einen schönen 5€ Amazon-Gutschein als Bonus! Und sogar noch easier zu handeln, denn kündigen könnt ihr mit dem Kündigungsbutton im freenet (!) Kundenkonto.

👉 Für alle, die bereits bei der letzten Aktion zugeschlagen haben: Ihr könnt es mit einer alternativen E-Mail-Adresse probieren. Das sollte problemlos durchgehen. Den Hinweis mit „nur für freenet Bestandskunden“ könnt ihr auch ignorieren, sollte auch so klappen.

Das ist mal ein schöner Deal zum Abstauben: Ihr bekommt aktuell die digitale Zeitschriften-Flatrate von Readly 2 Monate gratis und das Beste: Es gibt zusätzlich noch einen 5€ Amazon.de-Gutschein on top!

 

So funktioniert’s

Gemacht ist das in 3 lockeren Schritten, die schnell erledigt sind:

  1. Hier Readly-Deal mit 5€ Amazon-Gutschein sichern
  2. Bestätigungsmail (Betreff: „Herzlich willkommen bei Readly“) abwarten 
  3. Link „Link um Ihr Passwort festzulegen“ in der E-Mail klicken und bei readly registrieren

Der 5€ Amazon.de-Gutschein kommt nach ca. 40 Tagen per Mail zu euch 

Bei Nichtgefallen könnt ihr jederzeit innerhalb der kostenlosen Testmonate bei freenet per One-Klick im freenet Kundenkonto kündigen (alternativ übers Formular)

Wenn ihr Readly nicht kündigt, wird der Service / das Abo um je 1 Monat für 11,99€ verlängert (dann aber mit einer Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende). Das ist also das einzige, was ihr beachten müsst.

Jetzt abstauben!

2 Monate Readly GRATIS

Hier noch ein paar Daten zum Zeitschriften-Service Readly:

  • Zugriff auf Magazine und News
  • über 7.000 Titel verfügbar
  • Magazine jederzeit offline lesen
  • 2 Monate gratis
    • jederzeit kündbar (für Gutschein allerdings Zeitpunkt beachten „Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH“)
    • bei Nichtkündigung fallen ab dem 3. Monat je 11,99€ an (aber noch mtl. kündbar, jedoch dann mit 14 Tagen Kündigungsfrist)

Dieser Deal ist also super, wenn ihr das Angebot einfach mal testen wollt. Und wenn ihr nicht überzeugt seid, dann kommt ihr auch schnell wieder aus dem Abo raus. Ansonsten finde ich den Preis von 11,99€ für unbegrenzten Zugang zu diversen Zeitschriften auch nicht zu viel.

Info + DealDoktor Fazit

Im Zuge der Markenzusammenführung werden alle „Mobilcom Debitel“ Angebote zu „freenet“ Angeboten. Die Marke gehörte schon eh zuvor zur freenet AG, weshalb der Schritt nicht verwundert. Für die Endverbraucher:innen ändert sich nichts, also einfach eine reine Rebranding-Geschichte.

Hier gibt’s jedenfalls nicht viel zu sagen, der Deal ist ein ziemlicher No-Brainer, finde ich! Ich habe natürlich selbst auch zugeschlagen, in nicht mal 5 Minuten insgesamt ist alles erledigt. Ich habe, wie schon gesagt, bei der letzten Aktion teilgenommen und meinen Gutschein bereits bei Amazon eingelöst.

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Lesen, Entspannen und Abstauben – gönnt euch! 🙂

Euer Doc

  • Solltet ihr eine Rechnung von freenet erhalten – es gibt keinen Grund zur Aufregung:

    Hintergrund: freenet berechnet in der 1. Rechnung immer den Abschluss-Monat anteilig, und zusätzlich den nächsten Kalendermonat komplett. Ab der 2. Rechnung hat man als Leistungszeitraum immer einen ganzen Kalendermonat.

    Damit lässt sich erklären, was hierbei einigen passiert ist:

    1. Wer früh genug gekündigt hat, hat als Leistungszeitraum auf der Rechnung also nur 30 Tage stehen (also anteilig den Abschlussmonat Juli + anteilig den Endmonat August), und diese 30 Tage sind ja kostenlos –> daher 0,00€
    2. Wer später (oder aktuell noch gar nicht) gekündigt hat, hatte bei sich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch keinen Endzeitpunkt im Account vermerkt. Somit wurde (neben dem anteiligen Monat Juli) dann der August voll berechnet, also vom 01. – 31.08.

    Kostenlos sind aber nur 30 Tage, und dadurch tauchen die restlichen Tage auf der Rechnung als Kosten auf.

    ABER KEINE SORGE:

    • Ihr könnt ja weiterhin jederzeit (!) innerhalb des Testmonats kündigen
    • Sobald gekündigt ist, ist der Leistungszeitraum also wieder 30 Tage begrenzt
    • Der jetzt ausgewiesene Rechnungsbetrag wird euch zwar vermutlich wirklich abgebucht werden, aber mit erfolgter
    • Kündigung dann auch wieder auf euer Bankkonto rückerstattet (danke für die Aussage @sebbegnd)

    Das ist zumindest der aktuelle Stand – danke auch an alle, die mir ihre Rechnungen zugesendet haben! Damit war das Rätsel schnell gelöst.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.


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DealDoktor (Marsel) DealDoktor (Marsel)

Seit 2018 bin ich bei DealDoktor als Marsel am Start. Eigentlich heiße ich ja Marcel, aber im Büro schaffte es leider keiner, diesen komplexen Namen richtig auszusprechen. Nun denn, jetzt doktere ich als Marsel und habe meine Leidenschaften insbesondere bei Handytarifen und allerlei technischen Kram, insbesondere von Apple (ja, ich bin ein Fanboy, tschuligom). In meiner Freizeit laufe ich mir gerne meine Füße platt, ob beim Joggen oder Wandern, das spielt keine Rolle. Außerdem suche ich nach dem Unterschied zwischen Vileda und Leder und schaue die Simpsons auch nur bis Staffel 9 und fange dann von neu an. Wollt ihr mich bestechen? Dann geht das mit Konzerttickets von Alexander Marcus und Ariana Grande. Euer Marsel ✌️

Administrator
Kommentare (2777)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 22.07.2020, 09:25

    Weiter oben hat jemand gefragt, ob man nicht mehr direkt in der App oder im Kundenaccount kündigen kann.

    Grundsätzlich ist das weiterhin möglich. Allerdings nur, wenn man das Readly Abonnement auch direkt bei Readly auf der Webseite oder in der Readly App abgeschlossen hatte. (Dann ohne 5€ Gutschein.)

    Wenn man über einen Vermittler abgeschlossen hat, muss man auch bei diesem kündigen. Genau dies ist hier der Fall. Wir schließen über Mobilcom-Debitel das Abo mit Gutschein ab und müssen deshalb auch über Mobilcom-Debitel kündigen. Folgende Möglichkeiten gibt es:
    E-Mail: [email protected]
    Hotline: 040/55 55 411 99
    Fax: 0180/5024006
    Postanschrift:
    mobilcom-debitel GmbH
    Digital Lifestyle
    99076 Erfurt

    Wobei Email die schnellste und sicherste Möglichkeit ist.

    Hier mein Vorschlag für eine Musterkündigung:

    Empfänger: [email protected]

    Betreff: Kündigung meines Readly-Abonnements / Kundenummer:xxxxxxxx

    Text:
    Vorname Name
    Straße Nr
    PLZ Ort
    Kundennummer: XXXXXXX
    Vertragsnummer: xxxxxxxxx

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich meinen Vertrag bei readly fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vorname Name

    • 22.07.2020, 10:45

    @AppleToxx:
    Ja. Wenn du gekündigt hast kannst du deinen kompletten Probezeitraum trotzdem nutzen. Die Kündigung wird erst zum Ablauf des Probezeitraums wirksam. So steht in den rechtlichen Hinweisen.

  • @drikos:
    Ja,

  • Alle Kommentare

    • 09.11.2022, 12:51

    Habe jetzt den Gutschein erhalten und wollte kündigen…aber einen Kündigungsbutton finde ich bei Freenet nicht :/ wie habt ihr das gemacht mit der Kündigung?

  • Der Gutschein kam heute und es handelte sich tatsächlich um 10 EURO! 😀
    Super deal, danke DealDoktor!

  • Ich hatte noch damals von der 10€ Amazon Gutschein Aktion (Vertragsabschluss 27.09.) profitieren können, und direkt nach Erhalt des Amazon-Gutscheins gekündigt. Die Frist bis Ende November ist aber noch nicht vorbei, trotzdem haben sie mir 1€ abgebucht durch Lastschrift-Mandat. Ging es euch ähnlich? Von den 1€ Kosten weiß ich nichts.

      • 09.11.2022, 23:13

      @Pfennigfuchser90210:
      Hab auch Ende September mitgemacht und ja, mir haben die auch eine Rechnung über 1€ geschickt. Mal schauen, wie ich da rauskomme…

      • @suleiman:
        Frage ich mich auch. Die Kündigung im Account funktioniert nicht.

        • 16.11.2022, 13:48

        10

        @suleiman@Pfennigfuchser90210:
        Hab auch Ende September mitgemacht und ja, mir haben die auch eine Rechnung über 1€ geschickt. Mal schauen, wie ich da rauskomme…

        Habe denen ne Mail nach „[email protected]“ geschrieben:

        Sehr geehrte Damen und Herren,

        die € 1,33, was Sie von meinem Konto belastet haben, werde ich mir das Recht vorbehalten, diese Lastschrift zurückzurufen, da es geheißen hat:

        2 Monate Kostenlos READLY

        und nicht noch für den Rest des Monats zahlen.

        Hinzu kommt, das die Rechnungseinsicht auf Ihrer freenetseite nicht funktioniert.

        Mit freundlichen Grüßen

        • 25.11.2022, 08:07

        @suleiman:
        @Pfennigfuchser90210:
        siehe mein Kommentar heute hier ganz unten (8:01 Uhr) – der Fehler liegt eindeutig bei freenet – die 1 Euro erhältst du zurück

    • @Pfennigfuchser90210:
      Hab diesen Deal leider auch abgeschlossen und das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden? Bei mir lässt sich das nämlich nicht kündigen. Wäre nett, wenn du mir verrätst, wie du da rausgekommen bist. Danke 🙂

      • 25.11.2022, 08:07

      @Pfennigfuchser90210:
      @Pfennigfuchser90210:
      siehe mein Kommentar heute hier ganz unten (8:01 Uhr) – der Fehler liegt eindeutig bei freenet – die 1 Euro erhältst du zurück

    • 09.11.2022, 17:41

    Hab heute auch meinen Gutschein bekommen.

  • Ich habe eine Rechnung erhalten, obwohl es hieß, der Testzeitraum sei kostenlos. Was soll das?

    Wie kann ich das kündigen, reicht eine E-Mail? An welche Adresse?

    Danke für Tipps.

    • @Lakeman:
      Als vermeintlich geschäftsfähiger Bürger sollte man wissen, wie man eine Kündigung ausspricht.
      Aber für alle anderen stehen noch Hinweise in der Dealbeschreibung.

      Viel Erfolg, du schaffst das bestimmt!

      • @Knallfrosch:
        Solch einen patzigen Kommentar kannst du dir sparen!

        Im Readly Account, wo es normal möglich ist, geht das nämlich nicht, da es über Freenet registriert wurde und der dortige Kundenservice konnte die Frage nicht beantworten. Offenbar haben ja auch mehrere das Problem…

        Einloggen im angeblich eingerichteten Freenet Account ist nicht möglich. Sehe nur, dass ich dort eine Kundennummer bekommen habe und kriege E-Mails von denen. Wenn ich mich damit einloggen will, steht da, dass die E-Mailadresse keinem Kundenkonto zugeordnet werden kann. Somit kann ich auch nicht im Freenet Account kündigen.

        Wirkt auf mich echt unseriös, diese Aktion!

      • @Lakeman:
        Nunja, gehe mal in dich, wer oder was hier nun patzig ist! 😉

        Würdest du die Dealbeschreibung richtig lesen, würdest du auch ein K-Formular finden.
        Ansonsten kann man auch einfach eine Mail schreiben……sorry, wenn das für dich und andere ein großes Problem darstellt.

        Die eigene Unfähigkeit macht die Aktion noch lange nicht unseriös.
        Die wenigsten haben Probleme……warum wohl?

      • @Knallfrosch:
        In der Vergangenheit mag es funktioniert haben, aktuell treten Probleme auf. Das sieht man doch anhand der letzten Beiträge…

        Auf die Kündigung per E-Mail kam keine Antwort aber das liegt natürlich an meiner Unfähigkeit 😀 lustig, was für Ansichten manche Leute haben und die Patzigkeit liegt zu 100% bei dir. Augen öffnen hilft 😉

      • @Lakeman:
        Stimmt, es lag an deiner Unfähigkeit. 😀
        Denn „MD“ gibt es schon länger nicht mehr und das vom DD verlinkte Formular ist auch schon in der Dealbeschreibung verlinkt.
        Da du bei also bei Freenet einen Deal abgeschlossen hast, solltest du natürlich auch dort kündigen. Sorry, hättest du gleich zu Beginn erwähnt das du nicht mal weißt wo genau du einen Vertrag abgeschlossen hast……..

      • @Lakeman:
        @Knallfrosch:
        Könnt ihr bitte mal über eueren Ton nachdenken? Einen Denkfehler sollte man jedem zugestehen. 😉 Das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun.

      • @Knallfrosch:
        Nochmal für dich: Im READLY Account, steht im Abobereich AKTUELL drin, dass man bzgl. der Kündigung an [email protected] schreiben soll. Der Readly Support teilt dies übrigens auch mit.

        Wo ist dein Problem? Muss ja eins geben, wenn du einen User, der bzgl. der Kündigung eine Frage stellt, direkt auf so unverschämte Art und Weise anranzt. Normales Verhalten, ist das sicher nicht.

        Das mehrere User von dem Kündigungsproblem betroffen sind, geht aus den Antworten anderer hervor, ebenfalls dass es ein technisches Problem gibt.

      • @Lakeman:
        Ja du hast natürlich Recht!
        Eine Kündigung auszusprechen und entsprechend zu adressieren ist schon für manche sehr schwer und stellt eine große Herausforderung dar, wobei man Hilfe benötigt. 🙂
        Sorry mein Fehler……! Aber ich Frage mich wie alle anderen das bisher geschafft haben!?
        Das bleibt dann das sahnige Geheimnis. 🙂
        Aber ich lass dich hier gerne nun weiter jammern über die unseriöse Aktion. Denn auf deine Kommentare weiter zu antworten ist weder Zeit noch die Buchstaben wert.
        Also nix für ungut und viel Erfolg.
        Grüße

      • @DealDoktor (Sabine):
        Hast natürlich Recht mit dem Denkfehler…..aber hier geht es nicht um einen „Denkfehler“.
        Aber sei es drum, vielmals sorry wenn ich nicht nachvollziehen kann, dass es ein Problem ist eine Kündigung auszusprechen. 🙂

      • @Knallfrosch:
        Mittlerweile glaube ich, dass es sinnvoller ist, mit einer Wand zu kommunizieren, als mit dir. Aber gerne nochmal extra für dich: die Kündigung funktioniert aktuell nicht, da ein T-E-C-H-N-I-S-C-H-E-S P-R-O-B-L-E-M vorliegt. Google hilft, falls du nicht weisst, was das bedeutet.

        Die neuen Beiträge der User, zeigen, dass es aktuell technische Probleme gibt. Das es in der Vergangenheit besser funktioniert hat, hat keiner bestritten.

        Deine Idee hier nicht mehr zu antworten finde ich übrigens gut.

      • @Lakeman:
        Dann erspare uns doch dein gejammer bzgl. deiner Kündigungskompetenz! 😀
        Eine Mail an die richtige Anschrift zu schicken ist wohl schon eine technische Herausforderung, denn sonst hättest du deine Frage dazu hier nicht gestellt. 😀
        Mach dich doch bitte nicht noch weiter lächerlich und bedenke deine Ursprungsfrage: Wie kann ich kündigen? ….im übrigen kann man sowas in den AGB nachlesen. Nur falls du mal wieder irgendwo nicht weißt wie du kündigen kannst. 😀

      • @Knallfrosch:
        Kleine Erinnerung. Du wolltest nicht mehr antworten.
        Herrlich, wie du dir innerhalb kürzester Zeit widersprichst 😀 Wenn sich einer lächerlich macht, dann bist das du. Bei manchen ist der Username halt Programm 😀

        Wozu ist deiner Meinung nach ein solcher Thread, wenn man keine Fragen zum Deal stellen darf?

        Und nochmal: die Kündigung hat auf normalem Weg nicht funktioniert daher die Frage, wie es geht.

      • @Lakeman:
        @Knallfrosch:
        Jetzt ist es aber gut. Ihr habt das lang und breit genug ausdebattiert.

    • @Lakeman:
      Dass man standardmäßig eine Rechnung bzw. eine Info über eine Rechnung bekommt, ist normal, wenn man noch im Testraum ist, dann steht dann dort einfach 0,00€. Ich habe an diesem Deal bereits mehrfach mitgemacht und immer so eine Nachricht erhalten. Wenn tatsächlich etwas abgebucht wurde, und du noch im Testzeitraum bist, dann heißt es (so blöd es klingt): reklamieren. Vermute aber, dass das gar nicht bei passiert ist.

      Wenn die Kündigung nicht über den Account klappt, was mich ehrlich gesagt wundert, dann kann man auch das Formular nutzen:
      –> https://www.freenet-digital.de/onlineservice/kuendigung/freenet-mobilfunk
      Oder auch das dieses hier:
      –> https://kundenservice.freenet.de/kontakt
      Oder per Mail an:
      –> [email protected] / [email protected]

      Hoffe, das hilft 🙂

      • 10.11.2022, 21:59

      also wie der doc schon geschrieben hat ist der erhalt der rechnung durchaus normal und wenn alles passt, sollte der betrag wirklich 0€ betragen. mir wurde bei früherer teilnahme aber tatsächlich due reguläre gebühr in rechnung gestellt und sogar von meinem bankkonto abgebucht, da ich keine antwort auf meine reklamations-mail bekommen habe. hab dann einfach an die von dir genannte mail (die mittlerweile ja wohl nicht mehr gültig sein soll🤷🏻‍♂️) geschrieben und mit der rückforderung gedroht. innerhalb von ein paar stunden bekam ich dann eine antwort und mir wurde der betrag innerhalb eines tages zurück-überwiesen – in kombination mit einer entschuldigung…anscheinend lag da irgend ein fehler vor, hat sich also trotzdem alles zum guten gewendet 😉 und dass das kündigen über das kundenkonto derzeit nicht funktioniert kann ich auch bestätigen, wollte das nämlich gerade machen und dann kam ne fehlermeldung, es würden derzeit probleme bestehen. ich versuche es einfach morgen nochmal bzw schreibe alternativ den support an…vielleicht hat dir das ja ein bisschen geholfen bzw dir deine angst genommen? wie gesagt habe ich schon öfters an dieser aktion teilgenommen, ja, es gab auch gewisse wirrungen, im endeffekt aber alles problemlos – wenn auch mit etwas mehr aufwand verbunden, was die zusätzlichen mails anging aber man bekommt ja immerhin nen gutschein und das gratis-abo, für mich also völlig in ordnung 😉

      • @froggy:
        Danke für die hilfreiche Aufklärung 🙂

        • 11.11.2022, 23:09

        @__Gelöschter_Nutzer__@froggy:
        Danke für die hilfreiche Aufklärung 🙂

        sehr gerne, freut mich, dass ich dir helfen konnte 😉 die vorherigen antworten gingen ja leider nicht wirklich auf dein problem ein 🤷🏻‍♂️
        übrigens funktioniert das kündigen per website bzw app bei mir nach wie vor nicht – liegen lt freenet technische störungen vor

      • @froggy:
        Danke, dass Technikproblem besteht tatsächlich nach wie vor.

        Es kam allerdings mittlerweile eine Antwort auf die Mail, die ich an die MD Adresse gesendet habe. Allerdings schreiben sie nur, dass aufgrund vermehrter Anfragen, die Antwortzeit aktuell länger sein kann als üblich.

        Spnst alles gut. Ich amüsier mich über gewisse andere User und deren Art auf Fragen anderer zu reagieren 😉

        • 14.11.2022, 22:55

        @__Gelöschter_Nutzer__@froggy:
        Danke, dass Technikproblem besteht tatsächlich nach wie vor.

        Es kam allerdings mittlerweile eine Antwort auf die Mail, die ich an die MD Adresse gesendet habe. Allerdings schreiben sie nur, dass aufgrund vermehrter Anfragen, die Antwortzeit aktuell länger sein kann als üblich.

        Spnst alles gut. Ich amüsier mich über gewisse andere User und deren Art auf Fragen anderer zu reagieren 😉

        jaaa, kann ich definitiv nachvollziehen mit dem amüsieren😅👍
        mittlerweile konnte ich übrigens über die website mit dem umweg über „mein konto“ -> „verträge“ ebenfalls kündigen😉

  • Hi,

    Also ich hab da auch Mitgemacht am 29.09 bis heute ist noch kein Gutschein da und ich habe eine Rechnung bekommen über 0,6224 €

    Jetzt meine Frage über wenn habt ihr den Gutschein bekommen also e-mail da ich schon alle e-mails durch habe.

    Und warum bekommt man einen Rechnung obwohl der Testzeitraum ja noch nicht vorbei ist

    • @Spari81:
      Den Gutschein habe ich spät bekommen aber er kam an, per E-Mail von [email protected]
      Eine Rechnung habe ich ebenfalls bekommen, auch innerhalb des kostenfreien Testzeitraumes.
      Meine Kündigung hat bis dato nicht funktioniert, da ein technisches Problem innerhalb des Accounts auftritt. Das haben offenbar mehrere…

      Ich habe eine Kündigung per E-Mail geschickt. Im Readly Account steht eine E-Mail Adresse an die man sich wenden soll, die soll aber ggf. nicht mehr aktuell sein, meint zumindest ein gewisser User, der gerne Mal Unfähigkeit in Puncto Kündigungskompetenz unterstellt… Ich habe mittlerweile genau auf diese Mail eine Eingangsbestätigung sowie einen Hinweis erhalten, dass die Bearbeitung meiner Anfrage länger dauert, erhalten. Die Bestätigung der Kündigung also noch aus. Das ist evtl. auch ein Weg für dich, damit dir keine weiteren Kosten entstehen 🙂 Viel Erfolg.

    • @Spari81:
      Siehe auch ergänzend der Abschnitt “ Keine Sorge, wenn eine Mail mit einer Rechnung kommen sollte“ ganz unten im Deal 🙂 Viele Grüße, der Doc

  • Ich wollte nochmal kurz darauf eingehen, dass mir ja 1€ Kosten entstanden sind, mittels Lastschrift eingezogen. Um die zurückzukriegen, müsste ich ja dann den Einzug widerrufen, aber das ist anscheinend mit Fremdkosten verbunden, ich bin bei der DKB, lohnt sich das dann überhaupt? Ich weiß, ich will hier kein Faß aufmachen, nur wegen 1€, aber mir gehts eh nur ums Prinzip. Wahrscheinlich ist es besser, denen nochmal ne E-Mail zu schreiben, dass man mit der Abbuchung nicht einverstanden ist, weil es ja hieß Readly 2 Monate kostenlos.

    • @Pfennigfuchser90210:
      Hast du dir die Rechnung in deinem Kundenaccount mal angesehen? Nicht, dass da irgendein Posten auftaucht, der aus welchem Grund auch immer vielleicht doch gerechtfertigt ist.

        • 17.11.2022, 14:14

        @Stephi@Pfennigfuchser90210:
        Hast du dir die Rechnung in deinem Kundenaccount mal angesehen? Nicht, dass da irgendein Posten auftaucht, der aus welchem Grund auch immer vielleicht doch gerechtfertigt ist.

        Und wenn es so wäre, sollen se dann erklären, wofür die 1,33 € sind.

        Ich gehe davon aus, für den Rest des Monats sind die 1,33 € (11,99€ : 30 = 0,39 € * 3,4 = 1,33€)
        Die … ,4 sind, wann Du das Readly abgeschlossen hast, also die Restzeit bis 00:00 Uhr.

        Und wie ich oben schon bei Pfennig Zitiert habe, geht die Rechnung auf freenet nicht auf (Gerade probiert und geht immer noch nicht auf).

      • @fruitlom:
        Sehr interessante Rechnung aber ziemlich unwahrscheinlich, dass Freenet oder Readly mit 3,4 Tagen rechnet. Ich hatte auch schon Rechnungen, weil meine Kündigung zunächst nicht richtig zugeordnet wurde, es wird immer mit vollen Tagen gerechnet. Und falls es doch so ist, schreibe eine Email an [email protected] und schreibe, dass du an deiner Kündigung vom xx.xx.xx erinnerst. Wenn die Kündigung rückwirkend zugeordnet wird bekommst du den Betrag im Folgemonat gutgeschrieben.

      • Aahh, ich sehe gerade den Fehler in deiner Rechnung.
        Readly kostet 9,99 €/ Monat
        9,99€÷30 Tagex4 Resttage=1,33€.

      • 25.11.2022, 08:04

      @Pfennigfuchser90210:
      siehe mein Kommentar heute hier ganz unten (8:01 Uhr) – der Fehler liegt eindeutig bei freenet – die 1 Euro erhältst du zurück

    • @Pfennigfuchser90210:
      Siehe auch ergänzend der Abschnitt “ Keine Sorge, wenn eine Mail mit einer Rechnung kommen sollte“ ganz unten im Deal 🙂 Viele Grüße, der Doc

    • 25.11.2022, 08:01

    Für alle die auch die “ 2 Monate kostenlos Variante “ von readly genutzt hatten und eine 1Euro-Rechnung erhalten haben: Ich hatte mich bei freenet beschwert ([email protected])

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich nutzte kürzlich ihr Angebot „Readly 2 Monate gratis testen“

    Die ersten zwei Monate waren eindeutig als kostenfrei deklariert.

    Ich habe rechtzeitig innerhalb dieser 2 Monate gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung von Ihnen erhalten.

    Warum buchen sie jetzt vertragswidrig 1,00 Euro von meinem Konto ab?

    Ich bitte um Klärung und Antwort.

    Kunden-Nr.: MC12…
    Vertragsnummer: 23..

    MfG …

    Antwort von freenet siehe Bild

    Der Fehler liegt also eindeutig bei freenet!

  • @Dealdoktor:
    wieder aktiv mit 10 Euro Amazongutschein 🙂

  • Gibt es schon Informationen oder Erfahrungswerte, wie lange es dieses Angebot geben wird?

  • Mal mitgenommen, danke schön!

  • Alle Monate … äh Jahre … wieder 🎄😅

    • 28.11.2022, 18:22

    Ich würde von abraten, das kündigen über Mobilcom/Freenet ist eine tortur gewesen, bei der ich letztlich drauf zahlen durfte.
    Finger weg !!

    • 28.11.2022, 18:35

    Ich warte noch auf den letzen 5 Euro Gutschein. Versuche es trotzdem nochmals

    • 28.11.2022, 19:33

    mhh mach ich das nun oder nicht .__.

    • 28.11.2022, 20:15

    Hallo, habe den Deal seinerzeit auch gemacht, da gab es aber nur einen 5 Euro Gutschein. Habe es dreimal mit versch. Email Adressen gemacht, auf den dritten Gutschein warte ich noch heute.
    Und freenet hat mir einmal 2,00 € und einmal 1,33 € zu Unrecht von meinem Konto abgebucht !!!!! Es ist fast unmöglich, dieses Geld zurück zu bekommen, da sich freenet irgendwie doof stellt. Habe es aber dennoch geschafft, zumindest die 2,00 € zurück zu bekommen, wegen der 1,33 € hatte ich auch mit denen telefoniert und es wurde mir auch versprochen, das Geld zurück zu überweisen, dass ist aber inzwischen auch schon wieder 10 Tage her und es ist nichts gekommen. Die Frechheit ist, dass ich auf meinem Kosten (4 x 0,45 €) sitzenbleibe. Kann nur davon abraten, mit freenet etwas zu machen, für mich sind das reine Betr…. (Will es nicht ausschreiben, man darf ja heutzutage seine Meinung nicht mehr frei äußern.)… Ich bin von freenet und readly bedient !!!!!

      • 28.11.2022, 21:43

      Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich lass lieber die Finger davon.

    • @Porky71:
      Es ist natürlich nie schön, wenn einmal etwas schief läuft bzw. schief gelaufen ist. Nichtsdestotrotz ist das sicher nicht die Regel.

      Ich nehme bei solchen Aktionen regelmässig teil und bin vor solch negativen Folgen verschont geblieben.

        • 29.11.2022, 19:39

        war bei mir einmal auch so, ein paar emails haben das problem aber gelöst und ich habe das geld zeitnah zurück erhalten. hab zwischenzeitlich schon wieder einige male mitgemacht und hatte keinerlei probleme mehr – außer dass gutscheine einmal nicht ausgezahlt wurden, da ich zu oft teilgenommen habe, geld wurde jedoch auch keins abgebucht, von daher kein schaden🤷🏻‍♂️😅

    • 29.11.2022, 06:20

    Mal sehen wie es ist und ob ich es machen werde

  • beim ersten mal es geklappt. mal gucken ob es wieder funktioniert

    • 29.11.2022, 12:19

    Hallo zusammen,

    hat schon jemand eine Bestätigung der Bestellung bekommen?

  • Ist die Aktion für 1 Nutzung pro Haushalt oder können auch 2 Personen aus einem Haushalt daran teilnehmen?

    • 29.11.2022, 15:54

    Werd es mal probieren.

    • 29.11.2022, 18:43

    @Roumiana Stefanova-Helfrich:
    gilt pro Person 😉

    • 29.11.2022, 21:19

    Ist das neu Aktion oder die Alte?

    • 29.11.2022, 22:11

    Finde die sind etwas verpeilt nur schlechte Erfahrungen

    • 30.11.2022, 01:29

    Hallo alle zusammen,
    ich weiß, oben wurde bereits Beschrieben „jederzeit kündbar“, jedoch steht in den Geschäftsbedingungen: „jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar“. Bin deswegen grade etwas irritiert, ist das richtig so? MfG

    • 30.11.2022, 23:40

    heiß das ich muss das Vertrag bis 40 Tage nicht kündigen für amazon Gutschein??

    • 01.12.2022, 06:12

    Keine Zeit für die vielen Zeitschriften

  • der deal kam schon 2mal wieder zurück. nicht verrückt machen lassen…

    • 02.12.2022, 14:22

    Hab jetzt mal mitgenommen

    • 02.12.2022, 15:10

    Ich habe den Deal vor 15 Uhr über den @DealDoktor abgeschlossen, habe aber immer noch keine Vertragsbestätigung von freenet erhalten. Lediglich eine Email über über eine Passwort / Kontobestätigung. Mir kommt das jetzt ein wenig dubios vor, den Kundendienst erreicht man auch leider nicht…

    • @Menor:
      Die Antwort stand am Ende deines Abschlusses!
      Man sollte Lesen was angezeigt wird. 🙂

        • 02.12.2022, 17:23

        Danke für den hilfreichen Kommentar. Es wäre schön, wenn man mich erhellen könnte.

        • 02.12.2022, 20:09

        Gut und falls nicht, erhält man nichts? Ich habe ja wie gesagt eine Email bekommen, um das Passwort zurückzusetzen. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten. Neukundenstatus müsste bestehen. Vielleicht kann der @Dealdoktor ja auch helfen. Deal wurde scheinbar ja auch nicht getrackt, also ist kein Vertrag zustande gekommen?

      • @Menor:
        Hast du dir mal die Dealbeschreibung durchgelesen bevor du abgeschlossen hast?
        Dort steht auch was zum Tracking.
        Sorry, ich gebe es auf!

        PS: Der DD ist nicht dein Vertragspartner, sondern nur bei erfolgreichem Vertrag der Bonusgeber.

        • 03.12.2022, 12:44

        Dann frage ich mich, warum du überhaupt auf meinen Kommentar antwortest. Dann lass es doch einfach 🤔 Hier hat augenscheinlich ein Fehler stattgefunden, dass ist nicht das erste Mal das ich etwas über diese Plattform abschließe und du kannst mir glauben, dass ich durchaus auch vorher durchlese was ich abschließe. Tracking und Cookie – Verfolgung hätte klappen müssen. In diesem Sinne versuche ich einfach den Fehler zu finden, da dieser wahrscheinlich nicht auf meiner Seite liegt. Und hierzu kontaktiere ich natürlich den @Dealdoktor da er Vermittler der ganzen Geschichte ist und natürlich auch daran mitverdient und die Dealbeschreibung gibt nun mehr keine Antwort auf mein Problem… Ich hätte mir also durchaus mal eine Antwort erhofft. @Knallfrosch Ich mache das hier auch schon was länger, wenn dir mein Kommentar nicht passt, antworte einfach nicht darauf. Es liegt mir nämlich nicht ferner als mich mit einem Fremden über Belanglosigkeiten auszutauschen, die weder mir noch ihm weiterhelfen und absolute Zeitverschwendung sind. Bei Langeweile darfst du in Zukunft meine Kommentare gerne übersehen, wenn du nichts hilfreiches beizutragen hast.

        • 03.12.2022, 13:07

        Weiterhin würde ich gerne wissen, ob der Vertrag überhaupt zustande kam. Ich kann damit gut leben, wenn nicht. Ich habe aber keine Lust, dass mir MD in 2 Monaten Geld von meinem Konto abbucht und ich noch nicht mal eine Leistung erhalten habe. In den Kommentaren wurde ja schon öfters das Gebaren von MD bemängelt…

        • 04.12.2022, 10:02

        Kurzer Nachtrag: Nach langem Hin und Her mit dem Kundendienst von Freenet habe ich endlich eine Vertragsnummer für meinen tatsächlich abgeschlossenen Vertrag erhalten (Zugriff auf den Inhalt habe ich immer noch nicht). Meine Kündigung für den Vertrag ist jetzt aber durchgegangen und ich habe eine Kündigungsbestätigung für den 01.02.22 erhalten

      • @Menor:

        Danke für deinen Nachtrag. Hat sich somit nun alles geklärt oder sind noch Fragen offen? 🙂 Du hast noch keinen Zugriff auf Readly? Hast du das dem Support auch mitgeteilt?

  • Die machen einem die Kündigung auch umständlich mehrere Schritte notwendig und bloß nicht das falsche anklicken, vertauschen nach jedem Schritt Abo kündigen und verlängern, also genau hingucken, oder ich Stelle mich einfach so blöd an.

    • 04.12.2022, 23:55

    Wie kann man kündigen

  • Gutschein aus vorheriger Aktion ist da. 🥰💰

  • Bei mir ist heute auch der Gutschein der Ende-Oktober-Aktion abgekommen 👍

  • Moin, darf man kündigen bevor der Gutschein kommt? Ist jetzt 35 Tage her… Dankeschön

    • 08.12.2022, 11:12

    Mein Gutschein wurde heute zu Unrecht storniert, obwohl ich erst nach Ablauf von 14 Tagen gekündigt habe. Was soll der Scheiß?

    • 08.12.2022, 11:18

    hier auch… Einfach storniert und ich habe auch erst deutlich nach 14 Tagen gekündigt.

    • 08.12.2022, 11:24

    Ebenso Gutschein storniert, obwohl über 2 Wochen Laufzeit eingehalten. Warum?

  • Hey Leute, dieser Deal hier wird von Vitrado abgewickelt. Ihr redet ja sicherlich von diesem Deal hier: https://www.dealdoktor.de/readly-bonus-deal/

    Hier arbeiten wir bereits an einer Lösung – siehe auch die Update-Box.

    • 10.12.2022, 07:34

    Hab meinen Gutscheincode bekommen danke @dealdoktor für die Mühe. Auf euch kann man sich verlassen.

  • Falscher Deal kommentiert…

  • Ich frag mich gerade mal wieder, wie viele readly-Accounts ich bereits habe 😂

    • 12.12.2022, 23:21

    Hat noch jemand diese „Fehlermeldung“ nach dem absenden des Kündigungsformulars erhalten? Ein Kündigungsbutton im Freenet Account ist bei mir auch nicht vorhanden.

    • 24.12.2022, 01:24

    Mein Vertrag ist zum 23.12 als beendet im freenet Account… sprich es ist readly vorzeitig beendet worden…
    Geht es anderen auch so?

    • @SAMO78:
      Das ist mir und meinem Vater bei einer der vorherigen readly Aktionen auch passiert. Ohne irgendeine Mitteilung vorher oder nachher wurden die Abos beendet. irgendwo habe ich gelesen, dass das wegen verdächtiger Kontoaktivität erfolgt ist. Gutscheine gab es dann leider auch nicht. Wahrscheinlich haben wir ein paar mal zuviel mitgemacht. Sportlich nehmen und beim nächsten mal dabei sein

    • 30.12.2022, 08:52

    Der Button befindet sich im Freenet Konto unter „Menu“/ Mein Konto / Meine Verträge/ Digitale Produkte kündigen….. ich musste auch lange suchen

    • 30.12.2022, 08:56

    Der Kündigungsbutton im Freenet Account ist gut versteckt….Man findet ihn unter Menü/Mein Konto/Meine Verträge/Digitale Produkte kündigen…….ich habe auch lange gesucht.

  • Eben Rechnung erhalten (0,00€)

  • Gutschein konnte ich soeben anfordern.

  • Hab auch heute meinen Gutschein erhalten, hatte am 27.11. abgeschlossen 👍

    • 06.01.2023, 18:35

    Gutschein kam heute! 🙂
    Aber ich finde keinen Kündigungsbutton im freenet (!) Kundenkonto. 🙁
    Hat mir jemand nen Tipp, wie ich nun kündigen kann bzw. wo sich der Button befindet?

    Mein Vetrag wird wohl im Kundenkonto angezeigt, aber es gibt keinen Kündigungsbutton.

    • @LenaTom:
      Kommentare lesen….

        • 08.01.2023, 17:02

        @ifeelgood:
        Danke für deinen Kommentar, aber das hilft mir auch nicht weiter….

        Wenn du den Kommentar mit “ Der Kündigungsbutton im Freenet Account ist gut versteckt….Man findet ihn unter Menü/Mein Konto/Meine Verträge/Digitale Produkte kündigen…“
        meinst, den habe ich schon gelesen, aber dennoch keine Kündigungsbutton bei mir gefunden. 🙁

        Hier mal ein screenshot….
        auch wenn ich auf Details klicke, erscheint keine Kündigungsbutton. 🙂

      • @LenaTom:
        Dann kündige easy per Email….
        [email protected]

        • 09.01.2023, 12:16

        @ifeelgood:
        Habs jetzt über den Facebook Messenger gemacht… ging schnell und problemlos… die Mitarbeiter von Freenet sind freundlich und bestätigen die Kündigung sofort. 🙂

      • @LenaTom:
        Hauptsache ist, dass es geklappt hat.

    • @LenaTom:
      Ich weiß nun, warum es diese gesetzliche Forderung zum Kündigungsbutton gibt.
      Trotzdem bin ich echt verblüfft, wie viele nicht in der Lage sind ohne Hilfe einen Vertrag zu kündigen.
      Es geht abwärts…….

        • 09.01.2023, 12:14

        @Knallfrosch:
        es geht doch gar nicht da drum, dass ich nicht in der Lage wäre ohne Hilfe einen Vertrag zu kündigen. Ich habe in meinem Leben schon zig Verträge gekündigt…
        Es ging doch nur darum, dass der „versprochene“ Kündigungsbutton nicht auffindbar war.
        Warum denn gleich so arrogant? Ist echt nicht nötig….

      • @LenaTom:
        sorry, wenn das bei dir arrogant ankam, wahrscheinlich gibt es aber auch eine einfache Erklärung dafür, das andere dieses Problem nicht haben.
        Und verzeih mir, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum man sich dann den Aufwand macht, hier Beiträge zu Schreiben, Screenshots zu machen usw. in dieser Zeit hätte „jeder“ schon x-mal die Kündigung per Mail verschickt.
        Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!? 🙂

      • @Knallfrosch:
        Darum geht @LenaTom es doch gar nicht. Es geht um: „Es ging doch nur darum, dass der „versprochene“ Kündigungsbutton nicht auffindbar war.“. Der Button ist nicht da. Obwohl er da sein müßte. Punkt. 🤗

      • @Strubbel:
        Danke für die Aufklärung.
        Aber es bleibt seltsam, dass Freenet für manche Kunden ein anderes Frontend zur Verfügung stellt. Bei mir im Account war der Button immer verfügbar und funktional.

      • @Knallfrosch:
        @LenaTom
        @Strubbel
        Der Kündigungsbutton ist bei Freenet sehr wohl vorhanden. Bei jedem, der die Webseite besucht, unabhängig, ob Kunde, oder Nichtkunde, angemeldet oder oder nicht angemeldet. Allerdings suchen viele im Kundenaccount und genau dort darf er laut gesetzlicher Vorgabe nicht sein, oder zumindest muss der Button ohne vorherige Anmeldung im Kundenaccount nutzbar sein. Aus diesem Grund gibt auch nicht einfach eine Schaltfläche, auf die man einfach klickt und fertig ist die Kündigung. Es gibt den Link zu einer Webseite, auf der man Kunden- und Vertragsdaten eingibt und dann erst die Kündigung abschicken.

        Ganz einfach auf der Webseite, ganz nach unten scrollen und dort kurz über dem Impressum steht „Vertrag kündigen“. Das ist der Kündigungsbutton nach gesetzlicher Vorgabe.

        • 11.01.2023, 21:10

        @Stephi:
        Danke, das war hilfreich! 🙂

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