Bekannt aus:
Anmelden
-2

GearBest: Germany Express Versand und evtl. Lieferverzögerungen

11.05.2018: Derzeit gibt es KEINE Probleme. Alle neuen Lieferungen kommen wie gewohnt in 10-20 Werktagen an. Ihr könnt also ruhigen Gewissens bei GearBest shoppen.

Auch wenn die meisten Pakete ohne Probleme in Deutschland ankommen, möchte ich euch natürlich trotzdem über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Hier erfahrt ihr sofort, wenn es Probleme oder Neuigkeiten mit der Versandart gibt.

Alle Gearbest Deals mit Preisvergleich

GearBest FAQ – Antworten auf die wichtigsten Fragen

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Je nach Produkt und Lager-Standort bietet GearBest viele verschiedene Versandmethoden an. Die sichersten und günstigsten Versandmethoden für Deutschland sind aber immer unter der Überschrift „Priority Line“ zu finden. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten liegen beim Zoll, nämlich konkret beim Entfallen von Zollgebühren, was GearBest auf Nachfrage erneut bestätigt hat. Die Unterschiede zwischen den drei Versandarten belaufen sich lediglich auf die Versandzeit und -kosten. Ob und wie stark sich die Methoden jedoch in diesen Punkten unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden

Wollt ihr die Bestellung so schnell wie möglich (3-8 Werktage), könnt ihr natürlich auch „Expedited Shipping“ wählen. Allerdings kostet der schnelle Versand etwas mehr und es fallen garantiert Zollgebühren an, da das Paket per DHL verschickt wird.

Wie funktioniert Tracking bzw. Sendungsverfolgung bei GearBest?

Erst einmal sollte man sich nicht direkt verrückt machen und wirklich mindestens die angegebenen Werktage abwarten (Achtung: Werktage sind exklusive Wochenende!). Ist das Paket nach Ablauf der Zeit immer noch nicht in Sicht, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein. Um sicher herauszufinden, ob und wo die Lieferung hängt, empfehlen sich die verschiedenen Tracking-Seiten.

My Account - My order
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Die Versandmethode findet man auf der „My Orders“-Seite im GearBest-Konto. Dort einfach auf die „Order Number“ klicken und schon gelangt man zur Bestellübersicht, wo unter dem Reiter „Track Your Shipment“ auch die Tracking-Nummer zu finden ist.

Die Tracking-Nummer kopiert man einfach und fügt sie auf einer der folgenden Seiten ein:

Die Sendungsverfolgung bei Hermes funktioniert erst, sobald das Paket in Deutschland ist. Vorher wird eure Lieferung dort nur als angekündigt gelistet.

Bringt keine der Seiten die gewünschten Informationen, weise ich an dieser Stelle gerne auf den Kommentarbereich hin. Hier haben schon viele User berichtet, dass sie erst gar nichts tracken konnten und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland verarbeitet wurde. Die Informationen zu den Paketen kommen also eher in „Wellen“, weshalb ihr euch nicht direkt verrückt machen müsst, wenn eure Bestellung nicht wie bei Amazon perfekt trackbar ist.

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Solange ihr eine der oben genannten Versandmethoden der Kategorie „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) wählt, sollte es keine Zollprobleme geben, sagt GearBest wiederholt auf Nachfrage.

Beim Versand mit DHL in der Kategorie „Expedited Shipping“ fallen aber garantiert Zollgebühren an. Solltet ihr aus welchem Grund auch immer mal einen Brief vom Zollamt bekommen, empfehle ich euch den Zollrechner, um die zusätzlichen Kosten einzuschätzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Um auf den im Deal angegebenen Preis zu kommen, loggt euch in euer Kundenkonto ein und nutzt für den Kauf den angegebenen Gutscheincode im Warenkorb. Wie so oft bei Gutscheincodes von GearBest (hier die aktuellsten Codes) sind diese immer nur auf eine bestimmte Anzahl an Einlösungen beschränkt, daher am besten nicht all zu lange warten.

GearBest Gutschein

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Einerseits ist da natürlich der GearBest Support, welchen ihr entweder direkt via Facebook Messenger oder über ein Ticket kontaktieren könnt.

Bringt dies nichts, kann man auch den PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen und so sein Geld zurückerhalten bzw. Druck auf GB ausüben. Dazu muss man natürlich über PayPal gezahlt haben, was sich aber gerade aufgrund des Käuferschutzes immer empfiehlt.

GearBest Support

Bringt all das nichts, könnt ihr mir auch gerne eine PN oder Mail schreiben, ich kümmere mich dann persönlich um euer Problem.

Warum ist GearBest so beliebt?

Über die letzten Jahre hat sich GearBest zu einem der größten chinesischen Online-Shops entwickelt und ist auch bei uns sehr beliebt. Aber warum?

[sb shop=“gearbest“ deals=“6″ prio=“gutscheine“]

GearBest macht vier wichtige Dinge richtig:

  • regelmäßig Bestpreise auch gegenüber anderen China-Shops
  • Schneller, unkomplizierter Versand ohne Zollkosten (normalerweise)
  • Nur Originalware & sichere Bezahlung
  • Nutzerfreundliches Seitendesign

Außerdem bekommt man viele der dort angebotenen Produkte einfach noch nicht in Deutschland oder nur in Verbindung mit einem sehr hohen Preisaufschlag. Zu den beliebtesten Produkten bei GearBest gehören zum Beispiel:

Xiaomi Mi Band 2Mi Band 2 Xiaomi Mi Band 2 Fitness-Tracker

  • umfangreiche & gute App
  • Herzschlag- & Schlaftracking
  • OLED Display
  • 30 Tage Akkulaufzeit

Hier gehts zum Mi Band 2>>

Xiaomi RobotMi Robot Xiaomi Mi Robot

  • Extrem gute App
  • Remote-Kontrolle
  • regelmäßige Updates
  • exzellente Verarbeitung

Hier gehts zum Mi Robot>>

JKR-KR-1000JKR KR-1000 JKR KR-1000 Bluetooth Lautsprecher

  • Bluetooth 4.1
  • Klinkenanschluss
  • drei verschiedene Modi
  • kräääftiger Bass

Hier gehts zum JKR KR-1000>>

Xiaomi Mi A1Xiaomi Mi A1 Xiaomi Mi A1 Smartphone

  • 5,5 Zoll FullHD Display
  • 4 GB Arbeits- & 64 GB Hauptspeicher
  • LTE Band 20
  • Stock Android

Hier gehts zum Mi A1>>

Zu GearBest

Die Zukunft von Germany Express & Alternativen

Da GearBest sich noch nicht öffentlich zur Zukunft von Germany Express geäußert hat, haben meine Freunde von China-Gadgets noch einmal genauer nachgefragt und ein paar zusätzliche Infos herausgefunden. Alle Produkte, die einen Warenwert von über ~85€ (100$) haben und in eine der folgenden Produktkategorien fallen, können weiterhin mit der Germany Express Versandmethode bestellt werden. Die 30 Produktkategorien lauten:

Aktuell ist Germany Express wieder für fast alle Produkte verfügbar. Für manche Artikel wird allerdings nur Belgium oder SingPost angeboten, wenn sie einen Warenwert von unter 100 $ und ein Gewicht von unter 2 kg haben. Welche Produkte betroffen sind oder sein werden, lässt sich leider nicht sagen.

Germany Express ist aktuell wieder bei den meisten Produkten verfügbar (beim Xiaomi Saugroboter auch kostenlos)

Die großen und kostspieligen Produktkategorien sind also weiterhin abgedeckt, während günstigere und leichte Produkte erstmal nicht mehr mit Germany Express versendet werden. Was die möglichen Gebühren angeht, hoffe ich, dass diese nicht zu hoch ausfallen, damit sich ein Kauf bei GearBest weiterhin so lohnt, wie es aktuell der Fall ist.

Als Alternative kann ich TomTop nennen, die bei mehreren Produkten in der Beschreibung auf die Übernahme von möglichen Zollgebühren hinweisen. Außerdem bieten viele China-Shops auch bei einigen Produkten den Versand aus Deutschland an, wodurch dann auch kein Zoll anfällt.

Seid ihr selber von den aktuellen Verzögerungen betroffen? Habt ihr vielleicht sogar noch mehr Feedback erhalten? Die anderen User und ich freuen sich über jede weitere Info in den Kommentaren 😉

  • 5. Dezember: GearBest gibt auf seiner Facebookseite bekannt, dass der Germany Express Versand aufgrund der längeren Lieferzeit derzeit bis Januar nicht mehr zur Verfügung steht und rät den Kunden, nun zum Belgium Registered Versand. Dieser soll wohl genau so „sicher“ sein und für eventuell entstehende Kosten beim Zoll wird aufgekommen.

    Gelöst: Zollprobleme in London & geänderte Versandmethoden

    Die Probleme begannen mit Berichten von Usern, die Mitte September bestellt hatten und deren Paket schon länger in London lag oder deren Versandmethode von Germany Express zu Registered Mail (NL, Belgium oder Sweden Post) geändert wurde. Bei letzterem kamen die Pakete in den meisten Fällen ganz normal bzw. mit leichter Verspätung an.

    [caption id="attachment_445776" align="aligncenter" width="417"]GearBest Versandmethode geändert Diese Nachricht erhielt man bei Änderung der Versandmethode[/caption]

    Die Londoner Pakete gingen dann teilweise noch durch den Zoll, während andere weiter fest hingen. Ab 12.10.2017 kamen dann Meldungen von Paketen, die „in clearance“ seien, was leider hieß, dass sie zerstört oder zurück nach China gingen. Betroffene erhielten darauf eine Mail, in der sie über den Neuversand ihrer Ware informiert wurden – kostenlos natürlich. Diese Sendungen kamen dann auch nach und nach an ihrem Ziel an.

    [caption id="attachment_442970" align="aligncenter" width="750"]Kein Germany Express Gearbest Beispiel: Beim Xiaomi Saugroboter war Germany Express kurzzeitig nicht auswählbar[/caption]

    Aufgrund der London-Problematik war „Germany Express“ kurzzeitig auch nicht mehr verfügbar. Dies ist inzwischen allerdings nicht mehr der Fall und auch meine Bestellung eines Tablets vom 12.10. kam bereits am 20.10. bei mir an.

Kommentare (1574)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 04.04.2018, 14:44

    Hallo zusammen,

    Ich habe am Black Friday letzten November 2 Handys bestellt, die nie ankamen. Vermutlcih hat sie der Zoll in London abgefangen. Jedenfalls kam weder von Hermes noch von sonst einer Tracking Seite eine Info wo sich das Paket befindet. Nach langem Hin und Her wollte mir Gearbest nur dir Hälfte des Kaufpreises erstatten, da ich keine Versicherung abgeschlossen hatte:(

    Heute ist das gesamte Geld wieder auf meinem Konto, da ich den Doktor eingeschaltet habe. Wer ähnliche Probleme mit der Rückerstattung hat, dem kann ich nur empfehlen sich per PN an den Doktor zuwenden. Er hat scheinbar gute Beziehungen ins ferne China:)

    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen und nochmals ein Dankeschön an den Doktor.

    Fabian

  • Alle Kommentare

    • 16.01.2018, 23:38

    @Anonymous: faryaa track

    • 17.01.2018, 00:48

    2018-01-04 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-01-03 14:32:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.

    2017-12-30 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2017-12-28 09:16:22 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Hannover

    2017-12-28 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-25 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-24 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-12-21 17:14:55 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 17.01.2018, 06:30

    Mir hat jetzt GearBest angeboten für die Hälfte des Preises einen neuen sauger zu schicken, nachdem ich über Paypal eine Rückzahlung gefordert hatte.

    Werde den fall jetzt wohl Paypal zur Klärung übertragen.

    • 17.01.2018, 06:43

    Hier ein Update von ehemals London-send-to-Germany am 04.01.

    2018-01-03 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2017-12-29 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2017-12-21 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2017-12-18 09:16:37 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Nürnberg

    2017-12-16 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-14 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-13 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-12-11 20:35:38 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    AM 03.01. war das Clearing sogar durch, aber seitdem nichts neues.

      • 17.01.2018, 07:53

      @Gastkommentar Hier ein Update von ehemals London-send-to-Germany am 04.01.

      2018-01-03 00:00:00 Customs clearance processing complete.

      2017-12-29 00:00:00 Parcel is in clearance.

      2017-12-21 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

      2017-12-18 09:16:37 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Nürnberg

      2017-12-16 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

      2017-12-14 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

      2017-12-13 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

      2017-12-11 20:35:38 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      AM 03.01. war das Clearing sogar durch, aber seitdem nichts neues.

      Hallo Anonym^2,

      sieht aus wie bei mir. Bei mir stand nur am 03.01. sent to Germany. Hier meine Tracking-Übersicht.

      2018-01-02 00:00:00 Customs clearance processing complete.

      2017-12-28 00:00:00 Parcel is in clearance.

      2017-12-22 09:16:12 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Berlin-Vogelsdorf

      2017-12-16 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

      2017-12-15 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

      2017-12-08 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

      2017-12-07 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

      2017-12-01 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Berlin-Vogelsdorf

      2017-11-24 18:05:11 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 17.01.2018, 07:18

    Ich hab am 6.11. nen Staubsaugerroboter bestellt. Versandt wurde am 24.11. Bis jetzt ist nichts angekommen. Tracking über Faryaa etc. bringt nichts, da die Sendung nicht existiert. Bei Hermes ist nichts angekommen. Gearbest bietet mir über Paypal an, mir die Hälfte des Betrages (~120€) zu erstatten. Auf der anderen Hälfte soll ich sitzen bleiben, da ich keine Versandversicherung abgeschlossen habe. 🙁 Hat jemand eine Idee, wie ich mich verhalten soll? Ist meine Erste Bestellung und die geht gleich so mächtig in die Hose. 🙁

      • 17.01.2018, 07:41

      @Meff:
      Sitze im exakt gleichen Boot, ich habe den Fall gestern an Paypal zur Klärung übergeben.
      „Versandversicherung“ ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld, oder warum muss man das bei sonst keinem Händler extra bezahlen? Paypal wirds schon richten.

    • 17.01.2018, 07:23

    Keine Versandversicherung… Ohne Worte.

      • 17.01.2018, 09:46

      @Hahahahahaha:
      Ich habe vor der Bestellung gegooglet und überall stand, das diese nichts bringt und man sie nicht dazubuchen sollte. Darauf habe ich mich verlassen. Hätte ich gewusst, das es anders ist, hätte ich sie mitgebucht. Scheiß auf die 5€. 🙁

        • 17.01.2018, 09:53

        @Meff:
        http://budgetlightforum.com/node/41864
        „And you will win..
        Regardless of how any of these seller’s say it, it is their responsibility to Deliver the item you ordered to your door.
        Even though they are not the shipper, you paid for an item and did not receive it. Where it is, is their problem, not your’s.
        If they can not prove it landed at you shipping address, they must either Reship or Refund.

        Ebay tells sellers this fact right out front and recommends the seller’s provide tracking and if high value, recommends Signature confirmation.
        (I know this is not an ebay purchase but the paypal rules still apply)

        Never pay 50% of anything nor 10% for that matter.
        They are blowing smoke, trying to control costs, but that cost should not come your end.
        I never buy insurance and never will.

        If we still have a Gearbest rep here on the forum, they will probably clear this up for you.
        Thanks and good luck,
        Keith“

    • 17.01.2018, 08:10

    Gestern Nachmittag war meine DJI MAVIC noch seit 09 01.2018 „in clearance“. Jetzt bekomme ich die Info, dass Hermes mein Paket heute zustellt. Jippie! 🙌 👍😃

      • 17.01.2018, 09:09

      @Wonderpack:
      Das lässt ja hoffen. Warte auch auf eine. Versendet wurde am 09.12. und jetzt gehöre ich zur „27.12. sent to germany“ – Fraktion. Bzw. seit 08.01. in clearance. Ich muss dazu sagen das ich schon einiges bei GB bestellt habe und immer alles irgendwann (mal früher, mal später) angekommen ist.

      • 17.01.2018, 16:04

      @Wonderpack:
      Angekommen! Puh! 😅

    • 17.01.2018, 08:53

    @ Anonym^2: Bei mir war genau der gleiche Sendungsverlauf bis 04.01 London send to Germany. Gestern morgen hat sich dann das Tracking auf 2018-01-02 00:00:00 Customs clearance processing complete geändert. Um 20.00 Uhr ist dann das Hermes Tracking losgegangen und es soll heute geliefert werden. Es kann sich daher hoffentlich nur noch um Stunden/wenige Tage handeln. Viel Glück!

    • 17.01.2018, 08:58

    – am 22.12.2017 bestellt, Lieferung ging wohl am 24.12 raus ins Flugzeug
    – am 30.12.2017 auf dem Flughafen angekommen(genaue Infos wie Prag wurden zuletzt ja rausgenommen).
    – am 03.01.2018 in der Sortieranlage angekommen und wartet auf Freigabe.
    – seit 05.01.2018 in Freigabe, inzwischen wurde es zu 04.01.2018 geändert.

    Seitdem nichts mehr, Hermes wartet auch weiterhin auf das Paket

      • 17.01.2018, 09:08

      @Anonymous:
      so ist es bei mir ja auch , anscheinend haben alle irgendwie Glück nur wir nicht 😀

        • 17.01.2018, 09:20

        @Miriii:
        Ihr habt vor nicht einmal einem Monat bestellt… ruhig Blut

        • 17.01.2018, 09:43

        @Gastkommentar @Miriii:
        Ihr habt vor nicht einmal einem Monat bestellt… ruhig Blut

        Darum geht es mir gar nicht.
        Ich möchte gerne mal das System dahinter verstehen warum Bestellungen die nach Weihnachten aufgegeben wurden, bereits zugestellt worden sind(oder in Zustellung sind), oder warum Pakete beim Zoll rumgammeln während im fast gleichen Zeitraum andere Pakete dafür maximal 2-3 Tage brauchen.

        • 17.01.2018, 10:00

        @Anonymous
        Ich kann mir wirklich vorstellen dass alles „in einem Container“ gelandet ist“ und die neuen Sachen einfach davor gestellt wurden und somit auch schneller raus genommen werden.

        Mich ärgert eher dass das faryaa Tracking wohl die reine Zeitverschwendung ist wenn die GB Menschen ja anscheinend immer wieder alles zu ihren Gunsten verändern können und es total undurchsichtig ist, das ärgert mich!

        • 17.01.2018, 10:00

        @Gastkommentar @Miriii:
        Ihr habt vor nicht einmal einem Monat bestellt… ruhig Blut

        @Anonymous
        Ich kann mir wirklich vorstellen dass alles „in einem Container“ gelandet ist“ und die neuen Sachen einfach davor gestellt wurden und somit auch schneller raus genommen werden.

        Mich ärgert eher dass das faryaa Tracking wohl die reine Zeitverschwendung ist wenn die GB Menschen ja anscheinend immer wieder alles zu ihren Gunsten verändern können und es total undurchsichtig ist, das ärgert mich!

        • 17.01.2018, 11:24

        @Gastkommentar @Miriii:
        Ihr habt vor nicht einmal einem Monat bestellt… ruhig Blut

        es geht auch nicht darum, dass ich nur ungeduldig bin.
        Sie „werben“ mit Ihrer Sendungsverfolgung und da steht nur scheiß drin!
        Das ist mein Problem!

        & mal davon abgesehen habe ich bei diversen Anderen China Shops noch NIE so lange gewartet !

      • 17.01.2018, 10:01

      @Anonymous:
      Ich kann mir wirklich vorstellen dass alles „in einem Container“ gelandet ist“ und die neuen Sachen einfach davor gestellt wurden und somit auch schneller raus genommen werden.

      Mich ärgert eher dass das faryaa Tracking wohl die reine Zeitverschwendung ist wenn die GB Menschen ja anscheinend immer wieder alles zu ihren Gunsten verändern können und es total undurchsichtig ist, das ärgert mich!

    • 17.01.2018, 09:28

    Denke die Pakete werden ankommen, bei denen jetzt das Tracking umgestellt wird. Wie gesagt habe 2 mal Mi Max 2 bestellt. Das vom 4.Dezember ist seit einer Woche bei mir. Habe dessen Sendungsverlauf angeschaut, da wurde es auch mit entsprechende Daten irgendwann umgestellt. Steht auch nichts mehr drin von London oder Prag.

    Das vom 3.Dezember wurde nach altem Tracking am 3. Januar Sent to Germany von London aus deklariert. Seit gestern, steht jetzt 2. Januar custom clearance processing complete. Wie bei meinem anderen Handy.

    Habe aber Gearbest schon vor ein paar Tage, wo ich das noch nicht gewusst habe, bis Morgen eine Frist gesetzt. An der ich dann Paypal einschalte.

    Werde ich auch trotzdem machen, sonst nehmen die mich nicht mehr ernst 😀

    • 17.01.2018, 10:34

    Ich sehe hier kein nachvollziehbares, verlässliches System. Wie im schlechten Supermarkt: die neue Ware wird vorn angestellt. Ich denke, man will mit dieser „Sendungsverfolgung“ uns „verwöhnten“ Käufern etwas an die Hand geben. Das ist nun kräftig in die Hose gegangen. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich bei diesem GB China- Kauf das erste Mal eine Sendungs-ID bekommen. Und ich hatte zuvor nicht nur Kleinkram in China bestellt.
    Vielleicht habe ich mich doch ein wenig von der Hysterie hier im Forum anstecken lassen und mir mehr Gedanken als notwendig gemacht. Für Interessierte: Ich habe am 23.12.2017 einen MI Sauger bestellt.
    Auch in China ist der 25.12. ein Feier/ Gedenktag. Der 1.1. ist Feiertag, der 2.1 ein regionaler Ferientag. Ich weiß nun nicht genau wo Xiaomi produziert, der Hauptsitz ist jedenfalls Peking. Und Peking ist auf der Nordhalbkugel, also Winter. Wenn man die Temperaturen dort anschaut, wer sagt uns denn, dass der Schneesturm nicht dort stattgefunden hat, nur weil es nicht in den Nachrichten kam?
    Und China ist nicht Deutschland. Von hier aus kann man verschicken was man will (Ausnahme: Kriegswaffenkontrollgesetz). Anders in China: Da gibt es auch Ausfuhrkontrollen / Ausfuhrzoll. Natürlich nicht unser Problem, aber doch eine (möglicherweise zeitraubende) Formalität. Und in meiner Sendungsverfolgung lese ich, Arrived at Airport, Parcel in clearence. Sorry, aber das kann genau so gut der Flughafen in China / die Zollkontrolle dort sein. Gerne lese ich andere Meinungen….
    Ich warte jedenfalls guten Mutes noch die nächsten 4 Wochen ab bevor ich an GB herantrete. Ich hbae noch einen funktionierenden Staubsauger (incl. Personal) zuhause 🙂 )

      • 17.01.2018, 12:32

      @TomS:
      Schön, jemanden zu sehen, der ruhigen Mutes an die Sache heran geht. Deine Stellung hilft mir um einiges mehr, als die ganze Hysterie hier. Ich habe auch in der Nacht zum 23. einen Laptop bestellt, mit Versandversicherung, und habe vor mindestens die 45 Werktage bis zum ablaufen der Frist für einen Neuversand/eine Rückerstattung abzuwarten, bevor ich GB auf den Schlips trete. Es geht natürlich um eine Menge Geld, Nervosität kann man da nicht komplett abschalten.

    • 17.01.2018, 11:36

    Tracking wurde schon wieder leicht geändert jetzt heißt es als letztes „Send to destination“
    2017-12-18 00:00:00 Send to destination.

    2017-12-18 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2017-12-15 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2017-12-15 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2017-12-02 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-01 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Regensburg

    2017-12-01 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2017-11-30 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-11-24 05:12:20 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Aber angeblich auch schon am 18.12 😀

      • 17.01.2018, 12:36

      @Van:
      Ja, bei mir das exakt gleiche Bild, da liegen unsere Sauger wohl im gleichen Container:
      2017-12-18 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
      2017-12-18 00:00:00 Send to destination.
      2017-12-15 00:00:00 Parcel is in clearance.
      2017-12-15 00:00:00 Customs clearance processing complete.
      2017-12-02 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
      2017-12-01 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Mainz
      2017-12-01 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
      2017-11-30 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
      2017-11-24 05:12:21 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 17.01.2018, 12:46

    Meiner liegt wohl auch neben euren…

    2017-12-22 09:16:12 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Bielefeld 

    2017-12-18 00:00:00 Send to destination.

    2017-12-18 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2017-12-15 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2017-12-15 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2017-12-02 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-01 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Bielefeld

    2017-12-01 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2017-11-30 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-11-24 05:12:14 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 17.01.2018, 13:19

    Bei mir die gleiche Geschichte… das Faryaa-Tracking ändert sich irgendwie täglich. Paket war auch schon mal in Prag zwischendurch 😉
    Bei Hermes ist aber noch nichts. Hat da jemand eine Erklärung für?

    2017-12-18 00:00:00 Send to destination.

    2017-12-15 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2017-12-15 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2017-12-13 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2017-12-11 09:16:35 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Essen

    2017-12-01 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2017-11-28 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-11-28 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2017-11-20 09:15:56 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Essen

    2017-11-13 17:29:08 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 17.01.2018, 13:48

    Ich halte den Sendungsverlauf für völligen Quatsch, sorry! Macht euch nicht verrückt. Sobald Hermes das in die Finger bekommt, wird das gescannt und ihr habt Echtdaten. Vorher halte ich das alles für moderne Märchen….. Vielleicht sitzt in China jemand, der sich gerade totlacht 🙂

    • 17.01.2018, 14:12

    @TomS, @ FDW
    Ich halte es auch für sinnvoll erstmal die maximale angekündigte Lieferzeit abzuwarten, bevor ernsthafte Schritte eingeleitet werden und bin immernoch recht zuversichtlich, auch wenn dieser Zeitraum bei mir schon überschritten ist. Mit eurem impliziten Aufruf zu mehr Gelassenheit habt ihr wohl recht, fasse mich da auch an meine eigene Nase..

    Allerdings kann ich die „Hysterie“ auch nachvollziehen. Ist für mich mein erster Einkauf aus dem Land der aufgehenden Sonne, dazu ein teurer und ich vergleiche unweigerlich immer wieder mit bekannten und gewohnten Standards – auch wenn ich weiß, dass das Blödsinn ist. Außerdem habe ich Freunde, die kurz vorher und kurz nachher bestellt haben und bei denen kam es mittlerweile an. Irgendwann kommt die Erklärungskraft des LIFO-Prinzips ja auch an seine Grenzen.

    Zu den Trackingseiten: Ist wahrscheinlich wirklich so sinnvoll wie Kaffeesatz lesen. Ich mach es trotzdem 3 Mal am Tag und lache zB darüber, dass der vorhergesagte Lieferzeitpunkt, ohne dass neue Einträge hinzu kamen, in den letzten Tagen mehrmals um je einen Tag nach hinten verschoben wurde 😀 Dass das Tracking erst reliabel wird, wenn das Paket Hermes o.ä
    erreicht, sollte aber auch jeden bekannt sein.

    Was solls. Noch denke ich: Wird schon ankommen und mit Liebe ausgepackt 😀

    • 17.01.2018, 15:27

    Ich hab die Vermutung, daß vieles garnicht losgeschickt wurde und dieses frayaa wo irgendwie alles eingetragen werden kann nur zur Absicherung von Gearbest da ist. Weil ein tracking in Prag kann nicht aufeinmal wieder woanders sein. Da wird einfach was eingetragen wo es ist und im schlimmsten Fall ist es dann verschwunden. Ich werde mir aufjedenfall ein anderen Shop suchen. Gearbest ist mir einfach unsympathisch geworden und diese Nummer mit 50% bekommste wieder geht mal garnicht!

      • 17.01.2018, 16:28

      @Anonymous:
      Und genau wie alles andere von uns spekulierte ist es genau das: eine Vermutung. Wenn man über einen China-Reseller bestellt und importiert muss man sich eben den Risiken bewusst sein, erst recht wenn in den AGB/ToS steht, dass eine Versandversicherung nach 45 Werktagen greift und man das Geld zurückbekommt oder einen Neuversand. Wer diese nicht abschließt bekommt halt 50% angeboten oder muss auf Hilfe von Paypal warten. Geduld ist eine Tugend auch wenn alles natürlich ärgerlich ist, erst recht wenn man zwei Monate wartet auf durchaus teure Produkte wie Laptops (700+) oder Drohnen bis zu 1000 Takken. Aber manche Leute warten nicht einmal die angegebenen 30 Werktage bei Bestellung ab, und scheißen sich komplett ein und lassen Tiraden hier oder beim GB Support los. Fühl dich nicht direkt angegriffen, aber bei so manchen Aussagen („mittlerweile bin ich such echt sauer etc etc“ nach nicht mal 15 Werktagen über Weihnachten und Neujahr, nah am kommenden chinesischem Neujahr usw) werden einige Leute echt von Hysterie angesteckt. /rantover, sorry.

    • 17.01.2018, 19:49

    Heute hatte Jemand aus einem Forum, Post im Briefkasten das er zum Zoll soll.
    Ich weiß allerdings nicht wann er bei GB bestellt hatte.

      • 17.01.2018, 20:30

      @Anonymous:
      Hmm, aber wenn er zum Zoll soll, dann müsste Hermes es ja schon zu der jeweiligen Stadt gebracht haben oder?

    • 17.01.2018, 23:56

    ich hab keinen plan von wem die sachen zum zoll gebracht

    • 18.01.2018, 09:58

    Vielleicht kann ich helfen: Die bestellten Sachen werden vom Zoll in China freigegeben und befinden sich danach im „zollfreien Warenverkehr“ also bei einer Fluggesellschaft, der Eisenbahn oder im Conatiner.
    Im Empfängerland wird die Ware durch eine Spedition im Empfang genommen. Ggf. erfolgt die „Eingangsverzollung“ dann direkt, oder die Sachen werden via Spedition mittels verplomten Transportmittel zum dem Auslieferungsort nächstgelegenen Zollamt gebracht. Nur die Zollbeamten oder extra bevollmächtiget dürfen diese Plomben brechen. Ggf. erteilt der Zoll auch untervollmachten….
    Vielleicht ein kleines Beispiel: Früher gab es in Hamburg den Freihafen. Dort kam mit den Schiffen allerlei Zeugs an. Ein Teil der Sachen wurde beim Verlassen des Freihafens zollamtlich behandelt, der andere Teil wurde auf andere Schiffe umgeladen und der Zoll in Hamburg brauchte sich nicht kümmern. Sondern erst der Zoll des Empfängerlandes. So ist das hier auch im Kleinen…

    • 18.01.2018, 09:59

    Macht Spaß hier im Forum. Damit verkürzt man die Wartezeit…. 🙂 :-):-)

    • 18.01.2018, 10:08

    Naja, am 23.01. gibt’s ja Geld zurück…

    • 18.01.2018, 10:10

    Hat irgendjemand aus der London Fraktion (03.01.) schon seit sein Paket bekommen?

    • 18.01.2018, 10:23

    Kurzes Update: Nachdem ich Gearbest darauf hingewiesen habe, dass mit der vergebenen Trackingnummer KEINE einzige von den Trackingseiten etwas anfangen kann (weil es die Nummer nicht gibt) und mit Paypal drohte, wurde mir Kommentarlos mein komplettes Geld zurückerstattet. Ein Glück.
    Heute bekam ich dann eine E-Mail, dass meine Lieferung sich verzögerte, es Ihnen leid tut und mein Paket jetzt in „your local country“ sei und demnächst zugestellt wird. Ich gehe davon aus, dass es ne allgemeine Mail an alle Kunden mit offenen Bestellungen ist die etwas älter sind, oder?

      • 18.01.2018, 10:30

      @Meff:
      Ja sieht so aus, ich habe heute die gleiche Mail erhalten

        • 18.01.2018, 10:42

        @Wartend:

        Wann hattet ihr bestellt?

        • 18.01.2018, 10:45

        @Gastkommentar @Wartend:

        Wann hattet ihr bestellt?

        bestellt am 24.11. und shipping Mail erhalten am 07.12.

        • 18.01.2018, 10:57

        @Gastkommentar @Wartend:

        Wann hattet ihr bestellt?

        Am 28.11.2017, verschickt wurde es am 30.11.2017
        Die Mail habe ich auch gerade bekommen.

        • 18.01.2018, 11:33

        Jetzt habe ich auch eine Mail bekommen! Bestellt habe ich am 21.12. / Fraktion ehemals 5.1. clearance in Prag.

        • 18.01.2018, 11:44

        @Gastkommentar Jetzt habe ich auch eine Mail bekommen! Bestellt habe ich am 21.12. / Fraktion ehemals 5.1. clearance in Prag.

        Ebenfalls diese Mail erhalten, 1.12. / Fraktion ehemals 5.1. clearance in Prag.

        Bin gespannt ob jetzt was passiert 🙂

        • 18.01.2018, 11:46

        @Gastkommentar Jetzt habe ich auch eine Mail bekommen! Bestellt habe ich am 21.12. / Fraktion ehemals 5.1. clearance in Prag.

        Ebenfalls….
        naja hat noch nix zu heißen, wahrscheinlich auch nur standard Massenmail.

        • 18.01.2018, 12:17

        @Wartend:
        Habe die Mail auch erhalten. Im Tracking steht nach wie vor „parcel is in clearance – 08.01.18″
        Bin gespannt wann jetzt Hermes den Status aktualisiert.

        • 18.01.2018, 12:32

        @Wartend:
        Jupp, ebenfalls Mail bekommen. Hoffe das es nicht nur eine Spam Mail für uns alle ist

        • 18.01.2018, 12:52

        Ich glaube, dass es ne Standard Spam Mail war.. Wenn es tatsächlich schon in Deutschland angekommen wäre, könnte man es ja schon über Hermes tracken.

        Mal ne Frage: stellt ihr Anfragen an GB auf englisch oder deutsch?

    • 18.01.2018, 11:22

    Xiaomi Mi vacuum robot am 29.10.2017 bestellt. Warte noch immer drauf. Sendungsverfolgung ist nicht aufschlussreich. PayPal-Fall eröffnet > Gearberst sagt ich soll warten.

    DATE STAUS OF SHIPMENT

    2017-12-22 09:16:12 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Rheine

    2017-12-18 00:00:00 Send to destination.

    2017-12-18 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2017-12-15 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2017-12-15 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2017-12-02 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-01 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Rheine

    2017-12-01 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2017-11-30 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-11-24 07:12:25 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      • 18.01.2018, 11:34

      @Stift:
      Hab genau das selbe Tracking. Bestellt am 13.11
      GearBest meint ich soll bis zum 23.01 warten und bis dahin warte ich auch noch bevor ich irgendwas unternehme bin immer noch optimistisch das es die Tage geliefert wird

    • 18.01.2018, 11:32

    Habe eben auch diese Email erhalten.
    Mache mir da aber keine großen Hoffnungen. Ist nur Standard blabla.

    PayPal Käuferschutz läuft seit 2 tagen. Vorher nur fall eröffnet und zum warten aufgefordert worden mit dem angebot dass sie mir für die Hälfte des Preises einen neuen sauger schicken.

    Mal schauen wie paypal entscheidet.
    Ich gehe nicht davon aus dass das paket noch ankommt.

    2017-12-22 09:16:12 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Bielefeld 

    2017-12-18 00:00:00 Send to destination.

    2017-12-18 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2017-12-15 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2017-12-15 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2017-12-02 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-01 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Bielefeld

    2017-12-01 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2017-11-30 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-11-24 05:12:14 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      • 18.01.2018, 12:15

      @Pandabra:
      Ok, Samstag starte ich auch den Käuferschutz, warte seit Anfang Dezember auf den Sauger (dann läuft die von Gearbest erbetene Frist aus). Wäre cool, wenn du dich hier melden würdest, wenn PayPal entschieden hat. Danke!

    • 18.01.2018, 12:18

    Vielleicht für manche interessant:
    ich gehöre zur Fraktion: Saugroboter: versendet am 24.11., 5.1. in Prag
    Habe letzten Donnerstag per Paypal einen Fall eröffnet. Ging dann ein paar Mal hin und her mit Blabla. Auf meine Nachfrage, warum sich das Tracking auf einmal geändert hat, hat mir GB das Geld kommentarlos per Paypal rückerstattet. Dazu die Bitte, das Geld doch neu zu zahlen, wenn der Roboter da ist.

    • 18.01.2018, 12:25

    Ebenfalls 05.01.- Prag-Fraktion mit zwei eMails zum ‘…your order arrived at the local country…’- also wohl Standard für die Ungeduldigen! Das tracking sagt ausser Prag auch(denke wie bei allen Anderen) jetzt 04/01/2018 in clearance…. Meine Bestellung war vom 21/12/ und 28. Sowie 23. Hat mich tatsächlich schon lange erreicht!
    Also Tea time ….. zum warten …

    • 18.01.2018, 13:58

    Ja ist aber schon ne lange Tea Time…
    Selbe Mail übrigens auch bei mir nachdem ich gestern den Fall aufgemacht habe.

    • 18.01.2018, 14:06

    Hab auch pro Paket eine Systemmail bekommen…tracking unverändert :/

    • 18.01.2018, 14:21

    Hi Leute … meine Bestellung ist vom 09.11…. ging über Holland nach Deutschland … wurde am 23.12 nach Deutschland geschickt und seitdem nichts mehr . Hat jemand ein ähnliches Problem ?..

      • 18.01.2018, 14:37

      @Gastkommentar Hi Leute … meine Bestellung ist vom 09.11…. ging über Holland nach Deutschland … wurde am 23.12 nach Deutschland geschickt und seitdem nichts mehr . Hat jemand ein ähnliches Problem ?..

      Wollte noch hinzufügen , dass ich über registered eu bestellt habe . Und angeblich soll es mit DHL geliefert werden . Nur das dhl bis jetzt immer noch keinen dateneingang hat . Aber da es doch schon seit fast 1 Monat in Deutschland ist . Müsste man es doch irgendwo nachvollziehen können

      • 18.01.2018, 14:40

      @Marcel H:
      Bestellt wurde nicht mit Germany Express sondern eu registered . Nach fast einem Monat Bier in Deutschland müsste man es doch nachvollziehen können wo das Paket oder in welchem Status es sich befindet . Angeblich soll es mit dhl kommen . Aber da leider nichtmals ein elektronischer dateneingang

    • 18.01.2018, 15:08

    Ich habe auch zwei Mails bekommen. Lustigerweise ohne Informationen um welche Bestellungen es sich handelt.
    Ich warte auf fünf Bestellungen von GB.

    Bin gespannt was da kommt

    • 18.01.2018, 16:08

    @Marcel H.
    Über Holland ging eine Sendung, die ich mit ‘Germany Express‘ habe schicken lassen wollen. Wurde aber von GB geändert und wurde in Holland ‚entdeckt‘! Das Tracking sagte dann aber (siehe vorheriger Beitrag von mir), dass es ‚x-rayd und rejected‘ wurde. Da war nichts verbotenes drin, aber …. GB hat nach einigen Tagen Mailverkehr das Geld mit dem Hinweis doch wieder zu bezahlen, falls das noch ankommt, zurück erstattet. Also auch dieser Postweg ist also nicht ‚garantiert‘!!!
    Und nun werden eben diese ‚tea-times‘ immer länger und man wartet auch auf paypal – Eröffnung! Ich habe Transportversicherung gewählt, aber ob‘s was nutzt …..
    Also noch ‘ne Tasse Tea 🍵 !

      • 18.01.2018, 16:23

      @Pkmalta:
      Hi … ja das war bei auch Rejected… und dann im nächsten Schritt stand released after secondary process und würd dann mit Postnl am 23.12 nach Deutschland gesendet . Laut dem Tracking beim postnl wurde es auch in Deutschland empfangen und bearbeitet . Seitdem es in Deutschland ist ändert sich auch der Status nicht außer das sie auf weitere Informationen warten

        • 18.01.2018, 19:18

        @Marcel H:
        Das Einzelteil ist am Verlade-Lager

        13.11.2017 09:37

        Die Sendung ist in Bearbeitung

        14.11.2017 02:13

        Der Gegenstand wird zum Flughafenlager in Ursprungsland gelegt

        15.11.2017 14:18

        Das Paket ist in einem Paket-Zentrum eingetroffen

        16.11.2017 08:49

        Deine Sendung hat das Ursprungsland verlassen

        18.11.2017 09:24

        Deine Sendung befindet sich am Übergabepunkt zu PostNL

        22.11.2017 12:00

        Consignment received at the PostNL Acceptance Centre

        23.11.2017 07:23

        Bei PostNL angekommen – Artikel nicht erlaubt (X-ray) und abgelehnt

        01.12.2017 12:52

        Item released after secondary registration process

        20.12.2017 14:38

        Die Sendung befindet sich im PostNL Sortierzentrum

        22.12.2017 08:33

        Die Sendung wird im Sortierzenturm der PostNL bearbeitet

        22.12.2017 08:34

        Die Sendung ist auf dem Weg zum Zielland

        22.12.2017 18:56

        Ankunft des Artikels im Bestimmungsland

        23.12.2017 07:49

        The consignment has arrived in the country of destination

        23.12.2017 07:49

        Die Sendung wurde in das Bestimmungsland überführt

        23.12.2017 10:28

        Warte auf weitere Informationen

        So schaut der Trackingverlauf aus . Ich gehe davon aus das es beim Zoll in Deutschland fest hängt . Aber dann sollte man doch mal einen brief schicken was denn da los ist .

    • 18.01.2018, 18:23

    @Marcel h
    Ok, bei mir hat‘s keinen neueren Eintrag als den rejected gegeben, – würde mich also wundern, wenn DAS noch einmal in den ‚Verkehr‘ kommen würde!!! Aber selbst wenn, ich würd‘s dann bezahlen und nur das ‚nicht benötigte‘ wieder veräussern!
    Wenn‘s bei Dir aber in Germany gelandet ist, sollte es ja auch irgendwo ‚herum liegen‘! Nur da stellt sich die Frage nach dem wirklichen ‚Vertrauen‘ zum Tracking ……
    aber Fall hast du schon eröffnet, oder ….. Zumindestens würde ich damit ‚nachforschen‘!!!
    LG

    • 18.01.2018, 18:41

    Ich habe auch 2 Emails bekommen, mit dem Hinweis das Paket sei in Deutschland. Ich warte seit Anfang Dezember auf einen Sauger, gestern Abend habe ich Ersatzminen für diesen Xiaomi Kugelschreiber bestellt. Gestern Abend.
    Es ist also so, dass Gearbest die Mail stumpf an alle gesendet hat, die irgendwie noch warten. Man wird ganz plump für dumm verkauft. Das 2. Paket kann überhaupt nicht in Deutschland sein.

    • 18.01.2018, 18:49

    Vielleichts liegt es ja daran https://www.paketda.de/news-porto-internationale-warensendungen-2018.html ist nur ne Vermutung keine richtige greifbare Information.

    • 18.01.2018, 21:44

    Hey, auch ehemals 5.1. Prag in clearance Fraktion, dachte gebe der Sache mal ne Woche oder sei bevor ich wieder reinschaue und mich verrückt mache, sieht nun so aus bei mir:

    2018-01-15 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2017-12-30 09:15:58 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot @%€&

    2017-12-30 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2017-12-29 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-25 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-24 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-12-23 09:47:16 The parcel has been announced electronically to Hermes

    Komisch, dass ihr nun den 4.1. in clearance angezeigt bekommt und ich nun den 15.1. 🧐, habe aber auch die Mail von GB bekommen, dass da Paket in Deutschland sei. Hermes natürlich auch unverändert.
    Denke warte noch den Ablauf des Monats ab und versuche dann mal ganz lieb nach einer Lösung zu fragen bei GB

      • 19.01.2018, 08:25

      @Anonymous:
      Seltsam, ich gehöre ja auch zur 5.1. Prag Fraktion. Bei mir steht immer noch 4.1.
      Ich warte auch noch bis Ende Januar bis ich den Fall an Paypal weitergebe.. Von GB erhält man nämlich nur Standard Antworten und nichts fallspezifisches.

  • Vielleicht sollte der Eine oder Andere mal den Text der Paketverfolgung durch einen Übersetzer jagen. Selbst Google eignet sich dafür:
    Parcel is in clearance.
    Paket ist in der Freigabe.

    • 18.01.2018, 22:04

    clearance hat mehr als nur diese eine bedeutung…

  • @Anonymous: In diesem Fall irrt sich Google nicht. Hier ist clearance eindeutig mit Freigabe oder Verzollung oder Klärung zu übersetzen. Was du meinst, ich vielleicht ein schielender Löwe, der wurde aber anderes geschrieben. 😉

    • 19.01.2018, 01:48

    https://www.google.de/search?q=clearance&oq=clearance&aqs=chrome.0.0l6.2166j1j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

    dann noch das dropdown menü klicken für 14 weitere übersetzungen bitte…

    • 19.01.2018, 09:01

    Hat mittlerweile schon jemand von der ursprünglichen Londoner „2017-12-27 11:40:33 Parcel sent to Germany“ Fraktion (waren ja einige) nach der Änderung der Trackingdaten (bei mir nun seit ein paar Tagen „2018-01-08 00:00:00 Parcel is in clearance.) mittlerweile seine Sendung erhalten?

    • 19.01.2018, 10:10

    Ich auch, nichts angekommen. Samstag gibts dann den Käuferschutz.

    • 19.01.2018, 10:11

    Diese Mail die einige bekommen haben ist nur Hinhaltetaktik weil sich bestimmt einige bei Gearbest gemeldet hatten.
    Mein Paket liegt weiterhin irgendwo in „clearance“ rum seit 4.1/5.1 und Hermes weiß weiterhin von nichts.
    19.01.2018 09:16:14 Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum LC Berlin eingetroffen.
    Deadline ist noch nicht rum, aber wieso da Pakete so lange rumgammeln ist mir ein Rätsel.

    • 19.01.2018, 12:05

    @Ferun: Auch bei meinen beiden Paketen keine Bewegung.

    • 19.01.2018, 20:31

    Auch meine zwei Sendungen sind 04/01/2018 vorläufig abgeschlossen, da in „Clearance“, was immer da auch die Auslegung ist. Ich gehe noch nicht davon aus, dass da irgendwann, irgendwas ankommt, aber Geduld …… Die „business day“ dead line ist ja noch nicht ganz um ….. War die nun (rund gerechnet) vier Wochen oder doch eher länger…. ????
    Mal schauen ….

    • 19.01.2018, 21:46

    Hallo Leute
    Ich hab am 6.11.2017 bei Gear Best einen Staubi bestellt. Der ging dann glaube ich am 24.11.2017 auf Reise bis nach Prag und seither warte ich auf das Teil. Ehrlich gesagt glaub ich nicht mehr das er kommen wird. Im Dezember übergab ich die sache dann PayPal und die waren sehr schnell mit GearBest fertig. Am 10.1.2018 holte mir PayPal meine Kohle zurück. Ich warte jetzt noch bis nächste Woche wenn der Staubi bis dahin nicht auftaucht bestelle ich ihn woanders.

    • 19.01.2018, 23:45

    Hi, habe am 11.12. eine Xiaomi Drohne bestellt mit Versicherung. Bestellt per Germany Express aus dem CN-Warehouse und bezahlt mit PP. Seit dem 4.1. steht im Tracking „send to destination“ vorher hieß es noch „sent to germany“. War zuvor in London. Ab wann sollte ich einen Fall bei PP eröffnen? Habe solangsam Zweifel, dass das Paket noch kommt.

    • 19.01.2018, 23:50

    Nur mal so: Ich habe am 5.11. und 27.12. unterschiedliche Sachen bei unterschiedlichen Chinamännern (nicht GB) bestellt. Die Bestellung vom 5.11. kam letzte Woche, die vom 27.12. heute an. Alles ohne Sendungs ID. Dauert halt.

    • 20.01.2018, 11:10

    Hi, ich gehöre auch zur „2017-12-27 11:40:33 Parcel sent to Germany“ Gruppe. Fall wurde heute an PayPal übergeben, ergo hat Geatbest nun noch einmal 10 Tage Zeit. Das wären dann 2 Monate. Ironischer weise sind meine Aliexpress-Bestellungen (Zusatzteile) mit angegebenen Lieferzeiten von bis zu 40 Tagen bereits angekommen. Gearbest kann sich hier eine Scheibe abschneiden und die Lieferzeiten einfach korrekt prognostiziert angeben.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten