Bekannt aus:
Anmelden
-1

GearBest: Germany Express Versand und evtl. Lieferverzögerungen

11.05.2018: Derzeit gibt es KEINE Probleme. Alle neuen Lieferungen kommen wie gewohnt in 10-20 Werktagen an. Ihr könnt also ruhigen Gewissens bei GearBest shoppen.

Auch wenn die meisten Pakete ohne Probleme in Deutschland ankommen, möchte ich euch natürlich trotzdem über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Hier erfahrt ihr sofort, wenn es Probleme oder Neuigkeiten mit der Versandart gibt.

Alle Gearbest Deals mit Preisvergleich

GearBest FAQ – Antworten auf die wichtigsten Fragen

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Je nach Produkt und Lager-Standort bietet GearBest viele verschiedene Versandmethoden an. Die sichersten und günstigsten Versandmethoden für Deutschland sind aber immer unter der Überschrift „Priority Line“ zu finden. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten liegen beim Zoll, nämlich konkret beim Entfallen von Zollgebühren, was GearBest auf Nachfrage erneut bestätigt hat. Die Unterschiede zwischen den drei Versandarten belaufen sich lediglich auf die Versandzeit und -kosten. Ob und wie stark sich die Methoden jedoch in diesen Punkten unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden

Wollt ihr die Bestellung so schnell wie möglich (3-8 Werktage), könnt ihr natürlich auch „Expedited Shipping“ wählen. Allerdings kostet der schnelle Versand etwas mehr und es fallen garantiert Zollgebühren an, da das Paket per DHL verschickt wird.

Wie funktioniert Tracking bzw. Sendungsverfolgung bei GearBest?

Erst einmal sollte man sich nicht direkt verrückt machen und wirklich mindestens die angegebenen Werktage abwarten (Achtung: Werktage sind exklusive Wochenende!). Ist das Paket nach Ablauf der Zeit immer noch nicht in Sicht, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein. Um sicher herauszufinden, ob und wo die Lieferung hängt, empfehlen sich die verschiedenen Tracking-Seiten.

My Account - My order
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Die Versandmethode findet man auf der „My Orders“-Seite im GearBest-Konto. Dort einfach auf die „Order Number“ klicken und schon gelangt man zur Bestellübersicht, wo unter dem Reiter „Track Your Shipment“ auch die Tracking-Nummer zu finden ist.

Die Tracking-Nummer kopiert man einfach und fügt sie auf einer der folgenden Seiten ein:

Die Sendungsverfolgung bei Hermes funktioniert erst, sobald das Paket in Deutschland ist. Vorher wird eure Lieferung dort nur als angekündigt gelistet.

Bringt keine der Seiten die gewünschten Informationen, weise ich an dieser Stelle gerne auf den Kommentarbereich hin. Hier haben schon viele User berichtet, dass sie erst gar nichts tracken konnten und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland verarbeitet wurde. Die Informationen zu den Paketen kommen also eher in „Wellen“, weshalb ihr euch nicht direkt verrückt machen müsst, wenn eure Bestellung nicht wie bei Amazon perfekt trackbar ist.

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Solange ihr eine der oben genannten Versandmethoden der Kategorie „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) wählt, sollte es keine Zollprobleme geben, sagt GearBest wiederholt auf Nachfrage.

Beim Versand mit DHL in der Kategorie „Expedited Shipping“ fallen aber garantiert Zollgebühren an. Solltet ihr aus welchem Grund auch immer mal einen Brief vom Zollamt bekommen, empfehle ich euch den Zollrechner, um die zusätzlichen Kosten einzuschätzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Um auf den im Deal angegebenen Preis zu kommen, loggt euch in euer Kundenkonto ein und nutzt für den Kauf den angegebenen Gutscheincode im Warenkorb. Wie so oft bei Gutscheincodes von GearBest (hier die aktuellsten Codes) sind diese immer nur auf eine bestimmte Anzahl an Einlösungen beschränkt, daher am besten nicht all zu lange warten.

GearBest Gutschein

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Einerseits ist da natürlich der GearBest Support, welchen ihr entweder direkt via Facebook Messenger oder über ein Ticket kontaktieren könnt.

Bringt dies nichts, kann man auch den PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen und so sein Geld zurückerhalten bzw. Druck auf GB ausüben. Dazu muss man natürlich über PayPal gezahlt haben, was sich aber gerade aufgrund des Käuferschutzes immer empfiehlt.

GearBest Support

Bringt all das nichts, könnt ihr mir auch gerne eine PN oder Mail schreiben, ich kümmere mich dann persönlich um euer Problem.

Warum ist GearBest so beliebt?

Über die letzten Jahre hat sich GearBest zu einem der größten chinesischen Online-Shops entwickelt und ist auch bei uns sehr beliebt. Aber warum?

[sb shop=“gearbest“ deals=“6″ prio=“gutscheine“]

GearBest macht vier wichtige Dinge richtig:

  • regelmäßig Bestpreise auch gegenüber anderen China-Shops
  • Schneller, unkomplizierter Versand ohne Zollkosten (normalerweise)
  • Nur Originalware & sichere Bezahlung
  • Nutzerfreundliches Seitendesign

Außerdem bekommt man viele der dort angebotenen Produkte einfach noch nicht in Deutschland oder nur in Verbindung mit einem sehr hohen Preisaufschlag. Zu den beliebtesten Produkten bei GearBest gehören zum Beispiel:

Xiaomi Mi Band 2Mi Band 2 Xiaomi Mi Band 2 Fitness-Tracker

  • umfangreiche & gute App
  • Herzschlag- & Schlaftracking
  • OLED Display
  • 30 Tage Akkulaufzeit

Hier gehts zum Mi Band 2>>

Xiaomi RobotMi Robot Xiaomi Mi Robot

  • Extrem gute App
  • Remote-Kontrolle
  • regelmäßige Updates
  • exzellente Verarbeitung

Hier gehts zum Mi Robot>>

JKR-KR-1000JKR KR-1000 JKR KR-1000 Bluetooth Lautsprecher

  • Bluetooth 4.1
  • Klinkenanschluss
  • drei verschiedene Modi
  • kräääftiger Bass

Hier gehts zum JKR KR-1000>>

Xiaomi Mi A1Xiaomi Mi A1 Xiaomi Mi A1 Smartphone

  • 5,5 Zoll FullHD Display
  • 4 GB Arbeits- & 64 GB Hauptspeicher
  • LTE Band 20
  • Stock Android

Hier gehts zum Mi A1>>

Zu GearBest

Die Zukunft von Germany Express & Alternativen

Da GearBest sich noch nicht öffentlich zur Zukunft von Germany Express geäußert hat, haben meine Freunde von China-Gadgets noch einmal genauer nachgefragt und ein paar zusätzliche Infos herausgefunden. Alle Produkte, die einen Warenwert von über ~85€ (100$) haben und in eine der folgenden Produktkategorien fallen, können weiterhin mit der Germany Express Versandmethode bestellt werden. Die 30 Produktkategorien lauten:

Aktuell ist Germany Express wieder für fast alle Produkte verfügbar. Für manche Artikel wird allerdings nur Belgium oder SingPost angeboten, wenn sie einen Warenwert von unter 100 $ und ein Gewicht von unter 2 kg haben. Welche Produkte betroffen sind oder sein werden, lässt sich leider nicht sagen.

Germany Express ist aktuell wieder bei den meisten Produkten verfügbar (beim Xiaomi Saugroboter auch kostenlos)

Die großen und kostspieligen Produktkategorien sind also weiterhin abgedeckt, während günstigere und leichte Produkte erstmal nicht mehr mit Germany Express versendet werden. Was die möglichen Gebühren angeht, hoffe ich, dass diese nicht zu hoch ausfallen, damit sich ein Kauf bei GearBest weiterhin so lohnt, wie es aktuell der Fall ist.

Als Alternative kann ich TomTop nennen, die bei mehreren Produkten in der Beschreibung auf die Übernahme von möglichen Zollgebühren hinweisen. Außerdem bieten viele China-Shops auch bei einigen Produkten den Versand aus Deutschland an, wodurch dann auch kein Zoll anfällt.

Seid ihr selber von den aktuellen Verzögerungen betroffen? Habt ihr vielleicht sogar noch mehr Feedback erhalten? Die anderen User und ich freuen sich über jede weitere Info in den Kommentaren 😉

  • 5. Dezember: GearBest gibt auf seiner Facebookseite bekannt, dass der Germany Express Versand aufgrund der längeren Lieferzeit derzeit bis Januar nicht mehr zur Verfügung steht und rät den Kunden, nun zum Belgium Registered Versand. Dieser soll wohl genau so „sicher“ sein und für eventuell entstehende Kosten beim Zoll wird aufgekommen.

    Gelöst: Zollprobleme in London & geänderte Versandmethoden

    Die Probleme begannen mit Berichten von Usern, die Mitte September bestellt hatten und deren Paket schon länger in London lag oder deren Versandmethode von Germany Express zu Registered Mail (NL, Belgium oder Sweden Post) geändert wurde. Bei letzterem kamen die Pakete in den meisten Fällen ganz normal bzw. mit leichter Verspätung an.

    [caption id="attachment_445776" align="aligncenter" width="417"]GearBest Versandmethode geändert Diese Nachricht erhielt man bei Änderung der Versandmethode[/caption]

    Die Londoner Pakete gingen dann teilweise noch durch den Zoll, während andere weiter fest hingen. Ab 12.10.2017 kamen dann Meldungen von Paketen, die „in clearance“ seien, was leider hieß, dass sie zerstört oder zurück nach China gingen. Betroffene erhielten darauf eine Mail, in der sie über den Neuversand ihrer Ware informiert wurden – kostenlos natürlich. Diese Sendungen kamen dann auch nach und nach an ihrem Ziel an.

    [caption id="attachment_442970" align="aligncenter" width="750"]Kein Germany Express Gearbest Beispiel: Beim Xiaomi Saugroboter war Germany Express kurzzeitig nicht auswählbar[/caption]

    Aufgrund der London-Problematik war „Germany Express“ kurzzeitig auch nicht mehr verfügbar. Dies ist inzwischen allerdings nicht mehr der Fall und auch meine Bestellung eines Tablets vom 12.10. kam bereits am 20.10. bei mir an.

Kommentare (1574)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 04.04.2018, 14:44

    Hallo zusammen,

    Ich habe am Black Friday letzten November 2 Handys bestellt, die nie ankamen. Vermutlcih hat sie der Zoll in London abgefangen. Jedenfalls kam weder von Hermes noch von sonst einer Tracking Seite eine Info wo sich das Paket befindet. Nach langem Hin und Her wollte mir Gearbest nur dir Hälfte des Kaufpreises erstatten, da ich keine Versicherung abgeschlossen hatte:(

    Heute ist das gesamte Geld wieder auf meinem Konto, da ich den Doktor eingeschaltet habe. Wer ähnliche Probleme mit der Rückerstattung hat, dem kann ich nur empfehlen sich per PN an den Doktor zuwenden. Er hat scheinbar gute Beziehungen ins ferne China:)

    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen und nochmals ein Dankeschön an den Doktor.

    Fabian

  • Alle Kommentare

    • 13.01.2018, 09:32

    Hatte gehofft dass sich heute was tut

      • 13.01.2018, 11:16

      @Miriii:
      Ich würde mich wirklich wundern wenn nächste Woche etwas passiert…
      Seit dem 5.1 Parcel is in clearance und auf Hermes weiterhin nur angekündigt.
      „Germany Express“ ist alles, aber kein Express.
      Vom Preis her ist Gearbest sehr verlockend, aber mein Verstand sagt dann doch lieber in Zukunft in Deutschland kaufen und ein bisschen mehr bezahlen.

      • 13.01.2018, 11:51

      @Miriii:
      Bei mir passiert leider auch nix.
      Immernoch seit 5.1 in clearance.
      Ich melde mich jedenfalls sobald etwas passiert.

    • 13.01.2018, 10:27

    Jemand hier mit Versand über London und diesem Tracking, bei dem das Paket schon da ist?
    2017-12-27 11:40:33 Parcel sent to Germany

      • 13.01.2018, 13:46

      @lordair:
      exakt die selben daten bei mir

      2018-01-05 09:15:47 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Köln

      2017-12-27 11:40:33 Parcel sent to Germany

      mal sehen wann sich was tut

    • 13.01.2018, 10:56

    Hab das gleiche auf die Sekunde genau komischerweise:

    2017-12-27 11:40:33 Parcel sent to Germany

    Mehr ist bisher nicht passiert leider :/

    • 13.01.2018, 10:58

    Wow, so schnell ging es noch nie 😉
    Mein Saugi kommt heute am 3.1 bestellt.
    ——————————————————————————————————–
    13.01.2018 07:53:45 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    ———————————————————————————————————
    2018-01-13 03:19:41 The parcel has been received at the Hermes depot Rheine

    2018-01-12 19:40:21 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.

    2018-01-11 09:15:59 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Rheine

    2018-01-09 14:24:34 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    2018-01-07 14:23:18 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2018-01-07 14:22:58 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2018-01-04 05:16:38 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      • 13.01.2018, 11:57

      @Anonymous:
      Nachtrag: Grad angekommen und sogar einen Adapter beigelegt obwohl ich nicht die Internationale Version bestellt habe, werde das Kabel zwar eh tauschen aber trotzdem sehr nett.

      • 13.01.2018, 16:22

      @Anonymous:
      Du hast so ein Glück 😀

    • 13.01.2018, 13:07

    @digdug + lordair:

    Genauso sieht es bei mir auch aus, gleiche Sekunde.
    2017-12-27 11:40:33 Parcel sent to Germany

    • 13.01.2018, 13:11

    …und auch bisher nichts mehr passiert.

    Ich bin ja sehr gespannt, wann es endlich weitergeht. Wäre toll wenn ihr Bescheid geben würdet, wenn sich bei euch was tut.

    • 13.01.2018, 13:36

    @digdug, lordair & wartend:
    Bei mir sieht es genauso aus, über London und dann

    2017-12-27 11:40:33 Parcel sent to Germany

    Kam außerdem am 18. 14:47:27 in London an und am 22. 11:40:17 in Clearance. War das bei euch auch genau so?

    Da ja nun schon mehrere Pakete scheinbar in dieser Charge sind, gehe ich zumindest nicht mehr davon aus, dass mein Paket alleine vom Laster gefallen ist, sondern dass es als ganzes irgendwo aufgehalten ist.

    Ziel ist bei mir übrigens der norddeutsche Raum. Bei euch auch?

    • 13.01.2018, 13:47

    Wie gesagt . Geht mal davon aus das die, die später bestellt haben als 1. ihr packet bekommen. und die die als 1. bestellt haben als letztes.
    Schätze wirklich das das ein logistisches problem ist . Man stelle sich vor einen UmzugsWagen. Man stellt erst karton 1 dann 2 u.s.w. rein bis 99 ………. dann ist alles so vollgestellt das man nicht unbedingt als 1. wieder an karton 1 rankommt sondern erst karton 99 , 98 u.s.w. rausholen muss bis man es bekommt ………….. Geht mal wirklich von so einem Aufbau aus

    • 13.01.2018, 13:56

    Scheinbar werden die Pakete oftmals nach dem Zoll in einem anderen Lager noch einmal neu umgelabelt, bedeutet je nachdem wo die Charge landet & welchen Arbeitsaufwand die Leisten können dauert das nochmal, bis die jeweiligen Ladungen bei Hermes landen

    • 13.01.2018, 14:10

    Hallo,
    meine Bestellung steckt seit dem 25.12.2017 in “ wird bearbeitet “ fest. Zahlungseingang ist bestätigt. Und natürlich immer noch die Meldung mit dem “ Schneesturm“. Mach ich da noch etwas falsch oder sind die Leute da wirklich überlastet. Ok. es waren Feiertage. Bei Anfrage kommt meine Bestellliste und die Frage „wie ich mich entscheiden möchte“, bzw. Warten.

    • 13.01.2018, 14:14

    GB sollte besser auf Tschechien verzichten habe ich das Gefühl…

    • 13.01.2018, 14:25

    Bei mir hängt es auch auf dem Weg von London nach Deutschland. Allerdings auf einem anderen Stapel 🙂

    2018-01-08 09:16:09 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Nürnberg

    2018-01-04 11:47:31 Parcel sent to Germany

    2018-01-03 11:47:17 Parcel is in clearance

    2017-12-22 14:56:04 Parcel arrival at London,United Kingdom

    2017-12-18 09:16:37 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Nürnberg

    2017-12-15 14:55:52 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

    2017-12-13 09:39:47 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2017-12-12 09:39:30 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2017-12-11 20:35:38 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      • 15.01.2018, 10:10

      @Anonym^2:
      Ich habe eins zu eins die gleichen Trackingdaten wie Sie! Mal schauen, ob die Pakete noch kommen…

      2018-01-04 11:47:31 Parcel sent to Germany
      2018-01-03 11:47:17 Parcel is in clearance
      2017-12-22 14:56:04 Parcel arrival at London,United Kingdom
      2017-12-16 09:16:30 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Rendsburg
      2017-12-15 14:55:52 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
      2017-12-13 09:39:47 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
      2017-12-12 09:39:30 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
      2017-12-9 07:27:00 The parcel has been announced electronically to Hermes.

        • 15.01.2018, 15:15

        @Anonym123:

        Mein Paket ist offenbar in genau der gleichen Charge ! Zumindest lässt das noch hoffen, dass es noch ankommt. Beim gemeinsamen warten fühlt man sich jedenfals nicht so alleine ;D :

        2018-01-08 09:16:09 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Nürnberg

        2018-01-04 11:47:31 Parcel sent to Germany

        2018-01-03 11:47:17 Parcel is in clearance

        2017-12-22 14:56:04 Parcel arrival at London,United Kingdom

        2017-12-16 09:16:30 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Nürnberg

        2017-12-15 14:55:52 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

        2017-12-13 09:39:47 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

        2017-12-12 09:39:30 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

        2017-12-09 05:11:35 The parcel has been announced electronically to Hermes.

        • 15.01.2018, 21:16

        @Anonym123:

        Wahnsinn. Auf die Sekunde gleich. Das schafft Vertrauen 😀
        Ich habe schon den Support kontaktiert und einen Paypal Fall eröffnet. Aber von beiden noch keine Rückmeldung.

    • 13.01.2018, 14:26

    Update:
    2018-01-13 10:24:30 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
    2018-01-04 00:00:00 Parcel is in clearance
    2017-12-27 00:00:00 Parcel arrival at Prague , Czech
    2017-12-23 09:15:53 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot München-Nord
    2017-12-22 00:00:00 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
    2017-12-20 00:00:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2017-12-16 05:12:11 The parcel has been announced electronically to Hermes.
    2017-12-16 00:00:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    Meiner wird wohl am Montag den 15.1 kommen.
    Endlich
    Nach einem Monat. Nie wieder über Weihnachten bestellen haha

    • 13.01.2018, 15:56

    @Gearworst: Ja sonst auch die gleichen Daten bei mir.
    Bei mir ist es der äußerste Westen. An den Himmelsrichtungen liegt es also nicht 😉

    • 13.01.2018, 16:03

    Es geht weiter, hoffe mein Drucker kommt am Montag…

    2018-01-13 10:24:02 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.

    2018-01-04 00:00:00 Parcel is in clearance

    2017-12-27 00:00:00 Parcel arrival at Prague , Czech

    2017-12-22 00:00:00 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2017-12-21 09:17:20 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Koblenz

    2017-12-20 00:00:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    2017-12-16 00:00:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2017-12-14 05:12:23 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 13.01.2018, 16:34

    @ digdug, lordair, Wartend & Ferun:
    Na nun sind wir ja schon ne Fünfergruppe, die sich auf halb Deutschland erstreckt 😀

    Geteiltes Leid ist ja immerhin halbes Leid 😉

    Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Bei mir sind übrigens nächste Woche die 30 business days delivery time um.

    Würde mich freuen, wenn ihr euch meldet, falls sich etwas bei euch tut.

    • 13.01.2018, 19:00

    Hat einer von euch Erfahrungen damit, was passiert wenn Gearbest erstattet und der Artikel dann trotzdem ankommt?

    Hat man dann einfach Glück gehabt?

    Bei mir hat sich nebenbei noch nichts getan.

    • 13.01.2018, 19:14

    Product:DEEXPHE Country:GERMANY 德国

    DATE STATUS OF SHIPMENT

    2018-01-05 13:57:02 Parcel is in clearance

    2017-12-30 13:56:50 Parcel arrival at Prague , Czech

    2017-12-28 13:56:39 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    2017-12-28 09:16:22 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Demmin

    2017-12-25 13:56:26 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2017-12-21 18:56:52 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Also mit dem geteilten Leid siehts dann bei mir so aus.Zwei Sendungen mit exakt (Sekunden-genau) dergleichen Angaben. Die scheinen dem Schneesturm auf dem Flugplatz dann erfolgreich zu widerstehen- bis jetzt jedenfalls……

      • 13.01.2018, 21:37

      @pkmalta:
      Bei mir genau so und die uhrzeiten auch!

      Allerdings haben andere die am 5.1 in clearance hatten gestern und heute schon Pakete bekommen 😀

      • 13.01.2018, 21:41

      @pkmalta:
      Bei mir siehts aus wie bei dir!

      Nur haben manche mit 5.1 in clearance ihre Pakete gestern und heute schon bekommen 🙁

      • 13.01.2018, 22:01

      @pkmalta:

      Nabend an alle Wartenden….

      Ich warte ebenfalls auf eine Sendung, bestellt am 22.12.17. Diese zeigt wie bei Euch exakt die selben Trackinginfos. Hängt auch seit dem 5.1 in Prag und nichts tut sich seither. Also reihe ich mich bei Euch mal mit ein.

    • 13.01.2018, 22:43

    @alle mit London 27.12. Parcel sent to Germany:
    bei mir sagt track.re eine Zustellung erst Ende Januar voraus, ist das bei euch auch identisch?

    30.01.2018 06:49:34 Die Sendung wurde zugestellt
    29.01.2018 23:48:49 Die Sendung befindet sich in der Zustellung
    29.01.2018 13:40:38 Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum
    28.01.2018 17:50:12 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert

    02.01.2018 09:16:16 Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum Regensburg eingetroffen.
    02.01.2018 09:16:15 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Regensburg
    27.12.2017 11:40:33 Parcel sent to Germany

      • 14.01.2018, 11:56

      @Wartend:

      Du kannst dir auch gleich die Lottozahlen vorhersagen lassen, am Ende kommt das gleiche raus: Nichts.
      Ich halte von der Seite gar nichts, als ob Hermes Nachts und Morgens um 6 Uhr ausliefert XD
      30.01.2018 06:49:34 Die Sendung wurde zugestellt
      29.01.2018 23:48:49 Die Sendung befindet sich in der Zustellung

        • 14.01.2018, 23:37

        @BlackHawk32:
        Ich glaube, da werden einfach statistische Modelle verwendet, die dann abhängig von Versanddatum, Route, Zielort etc bestimmte Zeiten vorhersagen. Denke, da ist eher an Größenordnungen zu denken.

        @Wartend. Bei mir steht sogar Anfang Februar. Skandal! 😉
        Interessanterweise war übrigens ursprünglich in der Vorhersage Mitte Januar angegeben – nur um dann Anfang des Jahres, als auf einmal (der schon zwei Wochen alte) Eintrag mit clearance und nach dtl verschickt auftauchte, auf Anfang Februar zu springen.

        Vielleicht sind die ganzen Trackingseiten ja wirklich Quatsch, aber ich will mich nicht damit anfreunden noch gar nichts über mein Paket zu wissen 😀

    • 14.01.2018, 07:31

    Hallo!

    Habt Ihr Erfahrungen, wielange so ein Paket auf einen Flug warten kann? Hat mein Paket Flugangst? 😉

    DATE STATUS OF SHIPMENT

    2018-01-06 09:15:33 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Rendsburg

    2018-01-02 00:00:00 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2017-12-30 05:16:28 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Danke und Gruß
    Babo…

      • 15.01.2018, 16:23

      @Babo…:
      Bei mir das gleiche, noch bin ich recht ruhig 😉

      2018-01-04 09:15:56 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Lüneburg

      2018-01-02 00:00:00 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

      2017-12-29 00:00:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

      2017-12-28 19:45:14 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 14.01.2018, 09:12

    So langsam umfasst die 5.1-Prag Gruppe ja einige Leutchens. Wenn wir alle zusammenlegen, halten sich die Kosten für die Fahrt nach Prag in Grenzen.

    Etwas Sightseeing und mit den Paketen im Gepäck wieder zurück 🙂 .

    Na wie wär es???

    • 14.01.2018, 11:43

    So langsam umfasst die 5.1-Prag Gruppe ja einige Leutchens. Wenn wir alle zusammenlegen, halten sich die Kosten für die Fahrt nach Prag in Grenzen.

    Etwas Sightseeing und mit den Paketen im Gepäck wieder zurück 🙂 .

    Na wie wär es???

    • 14.01.2018, 13:34

    hallo allerseits ich warte seit 22.11 auf mein paket, aber tut sich nichts, gearbest hat mir am samstag ein paket zugestellt da fehlte die hälfte weil gar nicht am lager, bei denen gehts drunter und drüber.
    ich bestell jetzt da nix mehr
    2017-11-24 20:40:33 – Auftrag an Hermes übermittelt
    2017-11-27 08:47:21 – Paket hat Shenzhen verlassen
    2017-12-13 14:52:08 – Paket in London, England
    2017-12-23 18:21:53 – Paket nach Deutschland versendet

      • 15.01.2018, 20:29

      @chrib2011:
      bei mir wurde es auch am 23.12 nach Deutschland versendet

      23.12.2017 18:21:53 Parcel sent to Germany
      21.12.2017 09:17:21 Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum Mühldorf eingetroffen.
      21.12.2017 09:17:20 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Mühldorf
      18.12.2017 14:52:22 Parcel is in clearance
      13.12.2017 14:52:08 Parcel arrival at London,United Kingdom
      01.12.2017 14:51:56 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
      30.11.2017 09:16:28 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Mühldorf
      28.11.2017 08:47:32 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
      27.11.2017 08:47:21 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
      23.11.2017 05:12:23 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.
      23.11.2017 05:12:22 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      Ist jetzt echt nicht mehr lustig.

    • 14.01.2018, 14:48

    Die Vorhersage von track.re
    05.02.2018 08:41:30 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert
    09.01.2018 20:03:43 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
    09.01.2018 09:15:51 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Gera
    08.01.2018 20:03:32 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    02.01.2018 09:29:13 The parcel has been announced electronically to Hermes.
    02.01.2018 09:29:14 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

    Na dann bin ich mal gespannt… keine Ahnung, woher es die bisher absolvierten Schritte in Shenzhen und HK nimmt – im Hermestracking steht zumindest nichts davon. Fantasiedaten?

    • 14.01.2018, 16:13

    Leute, lasst den Quatsch mit Faryaa oder track.re.
    Alles nicht nachvollziehbar.
    Wenn dann Hermes oder DHL Tracking und fertig.
    Mit allen anderem macht man sich nur irre.

    • 14.01.2018, 20:28

    Hey bei mir ebenfalls seit 5.1. parcel in clearence über Prag… bin mal gespannt, bei Hermes tut sich bis jetzt nix…

    Grüße

    • 14.01.2018, 20:48

    Bei mir hängt das Paket an der äusseren polnischen Grenze fest:

    2017-12-19 01:56
    Malashevichy, Poland, arrive
    2017-12-18 20:05
    Brest, Belarus Processing center, had left
    2017-12-17 23:03
    Brest, Belarus, arrive
    2017-12-17 08:14
    Smolensk, Russian processing center, had left
    2017-12-15 05:40
    Illetsk, Russian processing center, has left
    2017-12-12 01:45
    Dosteck, Kazakhstan Processing center, has left
    2017-12-11 18:05
    Dosteck, Kazakhstan, arrive
    2017-12-11 16:50
    Xinjiang Alataw Shankou, China Processing Center, has left
    2017-12-10 11:12
    Xinjiang Alataw Shankou, China, arrived
    2017-12-08 07:36
    Chongqing Tuan Jie Cun Center station, China Processing center, has left
    2017-12-07 21:00
    Chongqing Tuan Jie Cun Center station, China, arrived
    2017-12-01 11:16
    Chongqing Processing Center, has been exported straight seal
    2017-12-01 09:20
    Chongqing, the export has been opened and dismantled
    2017-11-30 17:25
    Chongqing Nanan District Receiving and forwarding center, has left, the next station processing center
    2017-11-30 11:14
    Chongqing Nanan District Receiving and sending center, has been sealed
    2017-11-28 11:14
    Chongqing Nanan District Receiving and forwarding center, received

    • 14.01.2018, 22:58

    Habe ebenfalls 2017-12-27 11:40:33 – Parcel sent to Germany.
    Verschickt am 05.12.
    Mal gucken, was sich tut. Einen Paypal-Fall habe ich schon gestartet,in einer Woche kommt dann der Antrag auf Käuferschutz.

    • 15.01.2018, 08:37

    – bstellt am 09.11.17
    – versendet am 24.11.17
    – Ankunft Prag am 16.12.17
    – in Clearance 19.12.17
    – sent to Germany 23.12.17

    Seit dem Funkstille – ich denke wir werden zeitnah einen Fall bei Paypal eröffnen

      • 15.01.2018, 09:40

      @Anonymous:
      Bei mir genau das selbe.
      Liegen wahrscheinlich im selben Container :/

      • 15.01.2018, 09:43

      @Gastkommentar – bstellt am 09.11.17
      – versendet am 24.11.17
      – Ankunft Prag am 16.12.17
      – in Clearance 19.12.17
      – sent to Germany 23.12.17

      Seit dem Funkstille – ich denke wir werden zeitnah einen Fall bei Paypal eröffnen

      Bei mir genau das selbe. Werde wohl im selben Container liegen :/

      • 15.01.2018, 10:21

      @Anonymous:

      @Gastkommentar – bstellt am 09.11.17
      – versendet am 24.11.17
      – Ankunft Prag am 16.12.17
      – in Clearance 19.12.17
      – sent to Germany 23.12.17

      Seit dem Funkstille – ich denke wir werden zeitnah einen Fall bei Paypal eröffnen

      Ich glaube es warten sehr viele Besteller auf genau diese Charge. (23.12.17 – Send to Germany von Prag aus)
      Laut Gearbest-Support soll ich noch „5-10 Business Days“ auf ein aktuelles Tracking warten. Soll mich quasi in 10 Tagen wieder melden. Bis dahin wollen die das Logistik-Unternehmen kontaktieren… (?!)

      Product:DEEXPHE Country:GERMANY 德国
      DATE STATUS OF SHIPMENT
      2017-12-23 16:42:35 Parcel sent to Germany
      2017-12-22 09:16:12 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot XXX
      2017-12-19 16:42:22 Parcel is in clearance
      2017-12-16 16:42:06 Parcel arrival at Prague , Czech
      2017-12-15 16:41:54 Parcel is leaving Hong Kong Airport
      2017-12-02 16:41:41 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
      2017-12-01 16:41:28 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
      2017-12-01 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot XXX
      2017-11-24 05:12:13 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      Also immer noch nichts Neues.
      Werde dem Support einfach am Mittwoch wieder schreiben, wenn ich heute und morgen nichts höre. Vielleicht bringt es was, wenn zu dieser Route mehrere Nachfragen kommen.
      Eventuell liegt ja auch alles beim Zoll? Hat jemand andere Antworten erhalten?

        • 15.01.2018, 13:05

        @Frank – wartet auf Xiaomi Vacuum:

        Warte auf das gleiche Produkt der gleichen Charge –

        2017-12-16 16:42:06 Parcel arrival at Prague , Czech

        2017-12-23 16:42:35 Parcel sent to Germany

        Seit dem Funkstille, Gearbest hat mich auch gebeten bis 23.01. zu warten. Käuferschutz habe ich auch schon aktiviert und werde den Fall Ende der Woche (Ab dem 20.01. verfällt die Option) an Paypal übergeben…

    • 15.01.2018, 08:59

    Fraktion 5.1 in clearance in Prag….

    Bei euch auch unverändert?

      • 15.01.2018, 09:15

      @Miriii:
      Ja, Das Paket ist schon so „nah“ und doch weiterhin so fern… 🙁
      Und ich dachte die Lieferung von China aus würde lange dauern, aber das ist ja gar nichts im Gegensatz zu „Parcel is in clearance“…

      • 15.01.2018, 09:42

      @Miriii:
      leider unverändert…

        • 15.01.2018, 10:55

        @Dampferhannes:
        @BlackHawk32

        Ja, voll doof…..
        grade weil 4.1. in clearane die Pakete schon hat dachte ich tut sich wenigstens heute was…

        Ja China dauerte nur ein Paar tage, schon sehr komisch

        • 15.01.2018, 12:20

        @Dampferhannes:
        Bei mir ist der 5.1 in clearance auch leider unverändert

    • 15.01.2018, 11:03

    Gearbest.com und Faryaa.com sind beide von der gleichen Firma angemeldet, daher ist das Tracking über Faryaa sehr mit Vorsicht zu geniesen. Denke das macht Gearbest nur damit die Leute länger Ruhe geben.

    • 15.01.2018, 12:17

    juhu meins ist wenigstens schon mal in Hermes Logistikzentrum eingetroffen … kann also auch nur noch um ein paar Tagen handeln, bis ich mein notebook pro in den händen halte

    • 15.01.2018, 13:01

    Ich werde die Woche noch abwarten und dann den Paypal Käuferschutz nutzen :/
    Gearbest vertröstet mich mit jeder Mail und jeder gerissenen Deadline aufs Neue… (Mittlerweile räumen sie sich 60 Tage Lieferzeit ein, bei Bestelleung waren die üblichen 25? angegeben)

    2017-12-23 16:42:35 Parcel sent to Germany
    2017-12-22 09:16:12 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Mainz
    2017-12-19 16:42:22 Parcel is in clearance
    2017-12-16 16:42:06 Parcel arrival at Prague , Czech
    2017-12-15 16:41:54 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2017-12-02 16:41:41 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
    2017-12-01 16:41:28 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2017-12-01 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Mainz
    2017-11-24 05:12:21 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 15.01.2018, 13:02

    Über Prag geht gar nichts! Da muss etwas faul sein.
    Diesmal klappt der Versand nicht.

    Die 5. BESTELLUNG in 2017….

    Nun auch Fraktion 5.1 in clearance in Prag….

      • 15.01.2018, 13:12

      @Commodus:
      Das ist mittlerweile echt zum kotzen & der Kundenservice ist echt für den Arsch.

      Ich arbeite unter Anderem auch im Kundenservice… wäre der so schlecht hier hätte ich keine Kunden!

    • 15.01.2018, 14:16

    Wenn ich lese wie bei einigen „clearance“ nach nur wenigen Tagen durch war dann bin ich schon wieder Bedient.
    Für mich riecht es sehr stark nach vollkommener überlastung oder Zollprobleme.

    • 15.01.2018, 15:21

    Servus
    dachte ich wäre alleine mit dem Problem,
    Product:DEEXPHE Country:GERMANY 德国

    DATE STATUS OF SHIPMENT

    2017-12-27 09:16:06 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Mainz

    2017-12-23 18:21:53 Parcel sent to Germany

    2017-12-18 14:52:22 Parcel is in clearance

    2017-12-13 14:52:08 Parcel arrival at London,United Kingdom

    2017-12-04 09:16:16 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Mainz

    2017-12-01 14:51:56 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

    2017-11-28 08:47:32 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2017-11-27 08:47:21 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2017-11-27 05:27:35 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Immer noch nicht hier! Ich habe ne Versandversicherung mit gekauft, hoffentlich hilft die auch was!
    Eine 2 Lieferung vom 8.1.18 ist mittlerweile bei Hermes im Logistik Zentrum angekommen.
    Gearbest ist so ein Sche…. Laden geworden. Bestellst du was mit Belgium Post und bezahlst es auch noch und die schicken es mit Railway und wollen einem weiss machen das es dieselbe Versand Methode ist. Nunja mal sehen wie es weiter geht.

    • 15.01.2018, 15:22

    ICh warte auch auf zwei Pakete ein ist seit dem 04.01 und ein seit dem 05.01 in Prag. Ich kotze bald, das vom 04 ist seit dem 14.12 unterwegs. Ich warte diese Woche noch dann wird für das 04er Paypal aktiviert.

      • 15.01.2018, 17:17

      @Anonymous:
      Deine bestellung dauert bis zu 15- 30 businessdays das heißt wenn es am 05.12 verschickt wurde haben sie noch min. 2 tage zeit.
      Selbst wenn die 30tage rum wären könntest du ruhig paar tage länger warten.

      Warum gehst Gearbest und paypal auf die nerven?

      Du denkst wohl hoffentlich nicht das du das geld bekommst und irgend wann dein gratis paket.

    • 15.01.2018, 15:58

    Dann reihe ich mich mal beim 5.1. / Prag ein..

    DATE STATUS OF SHIPMENT

    2018-01-05 13:57:02 Parcel is in clearance

    2017-12-30 13:56:50 Parcel arrival at Prague , Czech

    2017-12-28 13:56:39 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    2017-12-28 09:16:22 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Düsseldorf

    2017-12-25 13:56:26 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2017-12-21 20:12:24 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    In der Versand Email stand etwas von 15-30 Werktagen. Also ja eigentlich noch in der Zeit.. Oder kann man jetzt davon ausgehen, dass unsere Pakete nicht durch den Zoll gehen? 🙁

      • 15.01.2018, 16:45

      @timmii:
      Ja bei mir ebenfalls.

      Hab auch am 21.12 bestellt.

      Ja, sind jetzt 23 Werktage!

      Trotzdem doof!

        • 15.01.2018, 17:04

        @Miriii:
        Hmm, sind das nicht gerade mal 15 Werktage?

        22, 27, 28, 29. Dezember
        2, 3, 4, 5, 8, 9, 10, 11, 12, 15. Januar -> 15 Wochentag-Werktage plus 4 Samstage, wovon in sehr katholischen Gebieten wie z.b. Tschechien der 6. ein Feiertag ist. Also 18/19 von 15-25 (30?) angegebenen. Ist doch alles noch im Rahmen 🙂

        • 15.01.2018, 17:15

        @Gastkommentar @Miriii:
        Hmm, sind das nicht gerade mal 15 Werktage?

        22, 27, 28, 29. Dezember
        2, 3, 4, 5, 8, 9, 10, 11, 12, 15. Januar -> 15 Wochentag-Werktage plus 4 Samstage, wovon in sehr katholischen Gebieten wie z.b. Tschechien der 6. ein Feiertag ist. Also 18/19 von 15-25 (30?) angegebenen. Ist doch alles noch im Rahmen 🙂

        Um die Werktage mach ich mir selber noch keine sorgen, es ist aber schon sehr wunderlich wie Pakete, die 3 Minuten vorher in „clearance“ gingen, schon lange in Zustellung sind. Gleiches gilt für Pakete die nach dem 5.1 bestellt worden sind – diese sind teilweise ebenso schon zugestellt worden laut einiger Berichte. Für mich klingt das nach Zollprobleme, Überlastung oder neue Lieferungen kommen zuerst dran.

        • 15.01.2018, 17:19

        @Gastkommentar @Miriii:
        Hmm, sind das nicht gerade mal 15 Werktage?

        22, 27, 28, 29. Dezember
        2, 3, 4, 5, 8, 9, 10, 11, 12, 15. Januar -> 15 Wochentag-Werktage plus 4 Samstage, wovon in sehr katholischen Gebieten wie z.b. Tschechien der 6. ein Feiertag ist. Also 18/19 von 15-25 (30?) angegebenen. Ist doch alles noch im Rahmen 🙂

        Gearbest hat keine werktage sondern businessdays diese sind nur mo bis fr.

    • 15.01.2018, 16:03

    Hab exakt das selbe Tracking wie Du timmii.
    Zeiten und Daten alles gleich.

    • 15.01.2018, 17:04

    Glaubt ihr wirklich noch das eure Bestellungen kommen? Wenn gearbest da eine Chance sehen würde, hätten sie mir nicht meinen kompletten Betrag erstattet.
    Habe jetzt neu über EU-Warenlager bestellt. Plus Versicherung. Versand angeblich mit DHL. Bin gespannt wie lang der Spaß dauert.

    • 15.01.2018, 17:13

    Mir bieten sie ja noch nichts an, außer das ich noch Geduld haben soll. Hab heute auch mit PayPal gedroht. Abwarten…

    • 15.01.2018, 17:52

    Ich hab die Versandversicherung mit dazu genommen. Von daher dürfte ich mir ja um mein Geld keine Sorgen machen.
    Bin echt gespannt, wann und ob es weitergeht. Bevor die 30 Werktage nicht rum sind, werde ich aber nichts unternehmen.

    • 15.01.2018, 18:15

    An die 05/01/2018 – Fraktion…….
    Hier einmal meine Bestellung nach Weihnachten 2017:

    DATE STATUS OF SHIPMENT

    2018-01-10 14:59:00 The parcel has been delivered.

    2018-01-10 10:31:55 The Parcel is out for delivery today

    2018-01-10 05:46:32 The parcel has been received at the Hermes depot Demmin

    2018-01-09 08:31:17 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.

    2018-01-03 13:59:11 Parcel is in clearance

    2017-12-30 13:58:59 Parcel arrival at Prague , Czech

    2017-12-30 09:15:58 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Demmin

    2017-12-29 13:58:46 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    2017-12-27 13:58:34 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2017-12-23 22:00:32 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Irgendwie muss also der 05/01/2018 – Container, hier auffälligerweise alle Bestellungen vom 20.-22.12. herum, nach gaaaaanz hinten gerutscht sein – in Prag jedenfalls – eine weitere Sendung vom 23.12.2017 ist hier (ebenfalls über Prag- clearance) angelangt …… und eine Bestellung vom 27,12.2017 kam immerhin als erste Sendung am 05.01.2018 an!!! UND ebenfalls über Prag nach Tracking Info !!!

    Also darf man gespannt sein, wo der Container „hingerutscht“ ist. Insofern macht der Schneesturm bei GEARBEST wohl wirklich Sinn …..???! -:((

    • 15.01.2018, 18:36

    Hi, und was soll ich zur meiner Sendung sagen??? Über 60 Tage unterwegs, von Gearbest nur faule ausreden. Paypal ist eingeschaltet warte auf Entscheidung.

    • 15.01.2018, 18:48

    Ich habe auch die Versandversicherung dazu genommen. Bei 2 Artikeln a 17Euro mußte ich lediglich 1.53Euro mehr bezahlen. Keine Ahnung, ob das nachher den Unterschied macht. Ich tippe ja eher auf Nein, aber die Hoffnung usw…

    Mein Paket hängt weiterhin in Małaszewicze an der Polnisch/Weißrussischen Grenze und dort vermutlich beim Zoll fest. Meine Vermutung ist, das GB die Pakete schön verteilt auf die Reise geschickt hat und darauf hofft, daß der Großteil dann ankommt.

    • 15.01.2018, 19:35

    @eiapopeia,

    Schneesturm kann das ganze Jahr sein – kommt doch immer auf den Reiseweg an – da war doch auch ein „costumer“, der sein Paket auf Rundreise durch die Welt geschickt hatte, bzw. GEARBEST – halt immer dem Schneesturm hinterher…. – oder auch voraus …. ????
    Also ein Paket von der Fa. an mich wurde in Holland blockiert, – nach „x-ray, teh parcel has been rejected…“. Hier war nach einigen Mühen aber ein faires Angebot seitens Gearbest das Geld zurück zu überweisen,- ging auch an einem Tag durch! Habe allerdings auch schon 10 Wochen auf eine Sendung gewartet, aber sie kam eben an!!

    @xyz100
    Hat denn auch HERMES nichts zu deier Sendung… – denn wenn sie erst einmal „reist“ (transitted to…) sollte sie nach „Adam Riese“ und Kohorten auch anlangen….. Außer es war etwas interessantes für den Transportfahrer drin…. Bei mir nur ein eZigKopf (Atomizer) und ein Akkuträger,- Wert gerade an der Grenze,- deshalb auch zwei Sendungen……. Ich darf, wie der „Club des 05.01.“ ja eben gespannt sein……

    LG

    • 15.01.2018, 20:44

    Hallo zusammen, bin hier ja so wie es aussieht nicht der einzigste 🙂
    Kontakt mit Gearbest ist sehr schwierig, man wird nur vertröstet und jetzt soll ich noch 5-7 Tage warten- sie wollen das Versandunternehmen kontaktieren. Ist schon komisch als wären da ein paar Container vergessen worden
    Parcel is in clearance macht mich etwas stutzig.

    2017-12-23 18:21:53 Parcel sent to Germany

    2017-12-18 14:52:22 Parcel is in clearance

    2017-12-13 14:52:08 Parcel arrival at London,United Kingdom

    2017-12-01 14:51:56 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

    2017-11-28 08:47:32 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2017-11-27 08:47:21 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2017-11-23 05:12:22 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Meint ihr das kommt überhaupt noch an?

    • 15.01.2018, 20:47

    Ich habe nach 40 Tagen die Kommunikation zu Paypal verlegt. Dort hat man mir dann 50% angeboten, da ich keine Versicherung habe.
    Habe daraufhin erwähnt, dass ich Rücksprache mit dem PayPal Service halten werden. Daraufhin gab es am nächsten Tag kommentarlos den kompletten Betrag erstattet.
    Meine Empfehlung; holt euch euer Geld. Das Ding ist verloren.

      • 15.01.2018, 21:00

      @Woxe:
      Hallo Woxe, 40 business tage? Das ist schon heftig, aber das habe ich auch ende der Woche. Habe schon einen Fall bei Paypal eröffnet, aber von Gearbest kommen immer nur Standard antworten. Jetzt nochmal 5-7 Tage warten um zu prüfen wo das Teil jetzt gerade ist.
      Habe ihnen am 12.12 schon geschrieben sie sollen bitte nachprüfen wo es sich befindet.
      Dann kam wieder nur Standard Text, jetzt wird es wieder genauso sein

    • 15.01.2018, 21:09

    Zu meiner Sendung gab es heute neues:

    15.01.2018 16:30:44 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet.

    Was genau heißt das? Und wieso?!

      • 15.01.2018, 21:18

      @the_Hummer:
      Klingt als wenn es wieder zurückgeht
      Sehr komisch, vielleicht stark beschädigt?
      wann hast du denn bestellt und wurde über London oder Prag verschickt?

        • 15.01.2018, 21:25

        @Markus88:
        Ist das normal, dass der Paketdienst Pakete automatisch zurück schickt bei Beschädigungen?
        Und was würde das für mich heißen? Bekomme ich dann den vollen Betrag erstattet?

        • 16.01.2018, 00:06

        @Markus88:
        Ganz vergessen, deine Fragen zu beantworten 😀

        Ich hatte am 25. November bestellt und es ging über London (27. Dezember von dort aus nach Deutschland).

      • 15.01.2018, 21:20

      @the_Hummer:
      Dazu habe ich leider auch keine Antwort….

      Warst du einer der 27.12. London sent to Germany?

      • 15.01.2018, 21:29

      Gerade mal nachgeschaut, was der Status genau bedeutet:

      „Es handelt sich um ein Hermes-Retourenpaket. Die Sendung wurde in einem Paketzentrum von Hermes sortiert und von dort direkt dem Versandhändler zugestellt.“

      Kann es sein, dass das Paket falsch gelabelt wurde oder so?

      Für Beschädigungen gibt es nämlich wohl eigentlich den Status: „Die Sendung wurde beim Transport beschädigt. Die Sendung befindet sich zur Klärung im Hermes Verteilzentrum“.

      Auf jeden Fall ziemlich ärgerlich alles.

        • 15.01.2018, 22:19

        @the_Hummer:
        Das ist ganz schön ärgerlich für dich. Leider habe ich so etwas bisher auch noch nicht gehört und hoffe für dich, dass es bald trotzdem ankommt.

        Mich verunsichert nun aber doch, dass du in der Charge aus London mitm 27. nach Dtl warst und einen neuen Eintrag bei Hermes hast. Bei mir ist da noch alles beim Alten, im Westen nichts neues Quasi 😀 bzw bei mir ja Norden.

        Und dann gibt es ja noch welche, wie Markus88, die schon seit dem 23. aus London sent to germany haben. Das ist doch irgendwie alles totaler Quatsch! ^^ 3 Wochen von London nach Dtl… Schicken die da jmd mit nem Paddelboot über die Nordsee?

        Hab GB jetzt mal geschrieben, dass morgen 30 Tage rum sind und ich denen noch ne freiwillige Frist von ner Woche gewähre – ich hoffe, bis dahin ist alles geklärt! Hab ja schon Bock auf meine (schön wärs) Bestellung.

        • 15.01.2018, 22:26

        @the_Hummer:
        Hm kenne den Zustand leider auch nicht und wünsche dir, dass es bald ankommt.

        Verunsichert mich aber schon etwas, dass du, als einer aus der Charge aus London mit 27. sent to germany, einen neuen Eintrag hast. Bei mir ist da, wie bei @Wartend zB, noch nichts.

        Und dann gibt es noch welche wie @Markus88, bei denen das sogar schon 4 Tage vorher losgegangen sein soll. Das ist doch alles Quatsch! ^^ Schicken die da einzelne Paddelbote über die Nordsee?

        Naja. Hab GB geschrieben, dass morgen 30 Tage rum sind und ich gerne noch freiwillig eine Woche warte. Hoffe, dass sich das bis dahin erledigt hat – hab ja schon Bock auf mein (schön wärs) Paket.

        • 15.01.2018, 22:28

        @Gastkommentar @the_Hummer:
        Hm kenne den Zustand leider auch nicht und wünsche dir, dass es bald ankommt.

        Verunsichert mich aber schon etwas, dass du, als einer aus der Charge aus London mit 27. sent to germany, einen neuen Eintrag hast. Bei mir ist da, wie bei @Wartend zB, noch nichts.

        Und dann gibt es noch welche wie @Markus88, bei denen das sogar schon 4 Tage vorher losgegangen sein soll. Das ist doch alles Quatsch! ^^ Schicken die da einzelne Paddelbote über die Nordsee?

        Naja. Hab GB geschrieben, dass morgen 30 Tage rum sind und ich gerne noch freiwillig eine Woche warte. Hoffe, dass sich das bis dahin erledigt hat – hab ja schon Bock auf mein (schön wärs) Paket.

        Hoppla, dachte der erste Eintrag ging verloren. Bin schon geschädigt, was Verluste auf dem Weg zum Ziel angeht 😀

        • 16.01.2018, 00:03

        @Gearworst:
        Ja, das ist echt alles sehr mysteriös. Anscheinend ist ja bei allen anderen aus dieser Gruppe (23. – 27.) auch noch nichts passiert.
        Hab jetzt mal Gearbest angeschrieben und wenn da keine zufriedenstellende Antwort (oder die Bestellung 😀 ) kommt, werde ich dann jetzt auch wohl mal Paypal einschalten.

      • 15.01.2018, 21:34

      @the_Hummer:
      Hey, glaube eine der Maschen von GearBest ist es, das Paket als Retoure zu verschleiern um den Zoll zu umgehen, meine mich erinnern zu können dass ich sowas auch mal stehen hatte und am nächsten Tag stand schon dass es Zugestellt wurde in meiner Stadt, kann mich aber irren warte mal morgen ab und kontaktiere im schlechten Fall GearBest danach.

        • 15.01.2018, 23:59

        @Anonymous:
        Das klingt ja mal etwas aufheiternd 😀
        Wäre cool, wenn es wirklich so wäre! Aber wieso hören wir dann nicht viel öfters von solchen Meldungen?
        Habe auf jeden Fall schon GB geschrieben. Mal abwarten, ob von denen eine zufriedenstellende Antwort oder morgen wirklich das Paket kommt. Sonst werde ich auch mal Paypal einschalten.

      • 16.01.2018, 19:21

      @the_Hummer:
      normal würde ich sagen ist das nicht, aber schon sehr komisch. kenne es so dass man per mail benachrichtigt wird wenn was beschädigt oder zurückgeschickt wird. war zumindestens bei mir mal der fall.

    • 15.01.2018, 22:29

    @the_Hummer: hattest du auch genau diesen Eintrag? 2017-12-27 11:40:33 Parcel sent to Germany
    Bei mir noch nichts neues…

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten