Bekannt aus:
Anmelden
LogiTel
2903

😍 Vodafone Cable Internet 1000 Mbit/s für eff. 29,16€/Monat dank 320€ Bonus + 0,00€ AG

Zum Deal

Neuer Daheim-Tarif bei LogiTel!

Ihr habt einen Kabel-Anschluss und sucht einen vernünftigen und vor allem günstigen Internet-Provider? Dann hat LogiTel genau den richtigen Deal für euch! Hier bekommt ihr z.B. eine Internet-Leitung mit bis zu 1.000 Mbit/s + weiteren Benefits. Außerdem bekommt ihr für die Vertragslaufzeit kostenfrei einen WLAN-Router zur Verfügung gestellt.

Vodafone Internet & Phone Cable

Nur Bares ist Wahres, das gilt für diesen Deal hier:

Falls ihr euch lieber einen Top-Router von AVM wünscht, dann wäre das euer Deal:

Lieber eine Auszahlung gewünscht? Kein Problem, könnt ihr euch auf für einen Vodafone Internet & Phone Cable Deal inkl. Cashback entscheiden

Hier die wichtigsten Fakten zum Internet-Anschluss über Kabel von Vodafone:

  • Internet-Flat mit 50 / 250 / 500 / 1.000 Mbit/s
  • Telefon-Flat ins dt. Festnetz
  • kostenfreier WLAN-Router mit WiFi 6
    • Leihgerät, muss nach der Laufzeit zurückgeschickt werden
  • Anbieter: Vodafone
  • Anschlussgebühr: 0,00€
  • Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
  • bundesweit verfügbar

Wechselgarantie (Try & Change)

Die Wechselgarantie von Vodafone ist ein wirklich cooles Feature. In den ersten 6 Monaten kosten alle Kabel-Internet-Tarife generell 19,99€/Monat, also egal ob 50 Mbit/s oder 1.000 Mbit/s. Ab dem 7. Monat steigen die Gebühren, das sieht dann wie folgt aus:

  • 100 Mbit/s: mtl. 34,99€
  • 250 Mbit/s: mtl. 39,99€
  • 500 Mbit/s: mtl. 44,99€
  • 1.000 Mbit/s: mtl. 49,99€

D.h. ihr könntet im ersten halben Jahr die volle Leistung buchen und euch dann für den Rest auf den günstigsten Tarif zurückstufen lassen.

Wichtige Hinweise

Bitte lest euch dieses Kapitel ganz genau durch, es beantwortet wohl möglich eure aufkommende Fragen und Unklarheiten:

  • Alle Angebote gelten NUR für Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Vodafone-Anschluss hatten.
  • Bevor ihr bestellt, prüft nach, ob der gewünschte Tarif und Internet über Kabel bei euch möglich ist. Das könnt ihr auf der Webseite von Vodafone tun:

  • Nach der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gelten obige Rechnungen nicht mehr – es gibt z.B. keine erneuten Auszahlungen o. ä.
  • Wenn ihr einen Tarif abschließt, bedeutet das nicht, dass es sicher ist, dass bei euch die maximale Bandbreite verfügbar ist. Die möglichen Abweichungen und, was euch mindestens geliefert wird, seht ihr in den Fußnoten der Tarife.
  • Eine Festnetz-Flat ist hierbei inklusive, d.h. Standardgespräche ins deutsche Festnetz sind im Preis schon inkludiert. Weitere Kosten sind verbrauchsabhängig – ihr findet sie beim jeweiligen Tarif.
  • Soweit ihr im Einzelfall nicht anderweitig bei Vertragsschluss informiert werdet, beträgt die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate und die Kündigungsfrist 3 Monate.
  • Der WLAN-Router ist ein Leihgerät, der nach der Mindestvertragslaufzeit zurückgegeben werden muss.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

  • 📞 Kann ich meine alte Festnetz-Rufnummer mitnehmen?
    Ja das könnt ihr. Das kostet euch bis zu 11,44€ bei eurem alten Anbieter. Solltet ihr noch nicht gekündigt haben, übernimmt Vodafone sogar den ganzen Prozess für euch.
  • 📝 Kündigt Vodafone meinen alten Vertrag?
    Wenn ihr eure bisherige Festnetz-Rufnummer (gegen Gebühren) mitnehmen möchtet, dann ja. Andernfalls müsst ihr euch selbst um die Kündigung kümmern.
  • 👨‍🔧 Wie lange dauert die Freischaltung bei Neuanschluss und keiner Mitnahme der Rufnummer?
    Ca. 4-6 Wochen dauert die Freischaltung.
  • 💵 Wie erhält man die Gutschrift und den Cashback?
    Das Gutschrift bekommt ihr von Vodafone und ist auf den ersten Monatsrechnungen ersichtlich. Das Cashback vom Händler wird euch auf euer Konto überwiesen (siehe hierzu auch die obere „Wichtig-Box“).
  • 👆 Wie kann ich die Wechselgarantie (Try & Change) in Anspruch nehmen?
    Hierzu genügt ein Anruf in der Vodafone-Hotline oder eine E-Mail mit der Bitte den Tarif herunterzustufen.
  • 🤔 Warum wird teilweise im WarenkorbKabel Deutschland Internet & Phone“ und nicht „Vodafone Internet & Phone“ angezeigt?
    Keine Panik, Vodafone und Kabel Deutschland gehören zusammen. Deshalb auch die Firmenbezeichnung „Vodafone Kabel Deutschland GmbH“.
  • 📱 Ist der Internet-Anschluss für die Vodafone GigaKombi berechtigt?
    Ja ist er, hierzu muss einfach nur im Nachgang mithilfe der Festnetz-Kundennummer die GigaKombi auf den Mobilfunk-Vertrag dazubuchen.

Habt ihr noch offene Fragen? Immer her damit in die Kommentare!

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit eurem neuen Internet-Anschluss von Vodafone!

Euer Doc

  • Bis Ende Juli 2021:

    • Vodafone Cable Internet 1000 für eff. 38,32€/Monat *NEU!*
      • 📝 1.-6. Mon.: 19,99€/Monat – 7.-24. Mon: 49,99€/Monat
      • ✅ 0,00€ Anschlusspreis
      • 💵 100€ Gutschrift von Vodafone
        • wird mit den Grundgebühren verrechnet
      • 🎁 AVM FRITZ!Box 6591 für 1€ (Wert: 299€)

      • 🎁 GRATIS: 75€ Amazon-Gutschein

      • 🗓 Wunschdatum im Bestellprozess wählbar
      • 👆 GigaKombi berechtigt
    • Vodafone Cable Internet 1000 für eff. 38,32€/Monat *TOP!*
      • 📝 1.-6. Mon.: 19,99€/Monat – 7.-24. Mon: 49,99€/Monat
      • ✅ 0,00€ Anschlusspreis
      • 💵 100€ Gutschrift von Vodafone
        • wird mit den Grundgebühren verrechnet
      • 🎁 AVM FRITZ!Box 6591 für 1€ (Wert: 299€)

      • 🎁 GRATIS: AVM FRITZ!Repeater 2400 (Wert: 77€)

      • 🗓 Wunschdatum im Bestellprozess wählbar
      • 👆 GigaKombi berechtigt

    Bis Ende April 2021:

    • Vodafone Cable Internet für effektive 14,16€/Monat 
      • ✅ Preis dank Try & Change + Boni (s.u.)
        • 250 Mbit/s in den ersten 6 Mon., danach 50 Mbit/s
      • 📝 Grundgebühr: 19,99€ in den ersten 6 Mon., danach 29,99€
        • 69,99€ Anschlusspreis
      • 💵 140€ Gutschrift von Vodafone
        • wird mit den Grundgebühren verrechnet
      • 🎁 250€ Cashback
      • 🗓 Wunschdatum im Bestellprozess wählbar
      • 👆 GigaKombi berechtigt

    [update]Unser User @GuentherKanone hat mich auf etwas aufmerksam gemacht, da er sich über seine Rechnung gewundert hat, siehe auch seinen Kommentar dazu. Nach einer Anfrage bei Händler wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen Darstellungsfehler handelt, aber keine Sorge:

    Man erhält 140€ Startguthaben, nicht wie auf Preisbörse24 dargestellt 70€. Dafür wird die Anschlussgebühr von 69,99€ in Rechnung gestellt. Das 140€ Startguthaben wird dann mit den anfallenden Grundgebühren verrechnet, bis es aufgebraucht ist. Also von den Kosten läuft das am Ende auf das Gleiche hinaus.

    Ich hab das Ganze auch im Deal bereits angepasst.

    [/update]

    Rechnung

    Exemplarisch: So sehen z.B. die Kosten über 24 Monate anhand des Deals mit der 250 Mbit/s-Leitung inkl. Try & Change aus:

    • 6 x 19,99€ Grundgebühr 01.-06. Monat (= 119,94€)
      • 6 Monate mit 250 Mbit/s
    • + 18 x 29,99€ Grundgebühr 07.-24. Monat (= 539,82€)
      • dank Try & Change auf 50 Mbit/s
    • + 24 x 0,00€ mtl. Kosten für den WLAN-Router
    • + 69,99€ Anschlussgebühr 
    • – 140€ Gutschrift von Vodafone
    • + 0,00€ Versandkosten
    • —————————————
    • = 589,75€ Gesamtkosten für Internet + Telefon
    • – 250€ Cashback
    • —————————————
    • = effektiv 339,75€ über 24 Monate => effektiv 14,16€/Monat

    [tipp]Der Effektivpreis ergibt sich, indem man z.B. die Gutschrift und/oder Cashback oder andere Zugaben von der Summe sämtlicher Kosten über 24 Monate abzieht und auf den Monat herunterrechnet. Dadurch erhält man die „bereinigten“ Kosten für den Tarif, wodurch man Angebote anderer Internet-Anbieter besser vergleichen kann.[/tipp]

    Bis Ende März 2021:

    Die absoluten Knaller derzeit kommen von Verivox:

    Für alle die, die beim vorherigen Cashback-Angebot von Preisbörse24 (s. den unteren Spoiler) zugeschlagen haben:

    Und für alle die, die beim vorherigen Remoters-Angebot (s. den unteren Spoiler) zugegriffen haben:

    • Remoters: Mail an [email protected] nach ca. 8-10 Wochen schreiben mit der Bitte um Auszahlung des Cashbacks

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.


LogiTel
DealDoktor (Benji) DealDoktor (Benji)
Administrator
Kommentare (277)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 02.06.2020, 20:35

    Nein :/

    • 20.07.2020, 10:12

    @DealDoktor (Marsel)Hattest du mit Vodafone oder Preisbörse24 gesprochen?

    Ich hatte am Freitag Nachmittag bei Preisbörse24 angerufen und den Fall geschildert und auch nach der Wechselmöglichkeit gefragt. Dort sind mir die 29,99€ ab Monat 7 für den Cable50 auch genannt worden. Ich habe den Tarif auch so bestellt ;).

    • 30.07.2020, 09:14

    Kurzer Meinungseinwurf zum Try&Change.

    Es muss bei der Berechnung dieses Tarif sichergestellt sein, dass das „Guthaben“ von Vodafone SOFORT verrechnet wird und nicht erst nach bsw. 10 Monaten.
    Ich schlage mich gerade mit Unitymedia rum: Habe letztes Jahr ebenfalls einen Kabelvertrag abgeschlossen, bei dem ich einen „Online-Vorteil“ von Unitymedia in Höhe von 160€ bekommen sollte, der ab dem 10. Monat mit der allmonatlichen Rechnung verrechnet werden sollte. Außerdem war dies auch ein Try&Change-Tarif, der vor allem dann gut gewesen wäre, wenn ich im zweiten Jahr von 400mbits auf 150mbits downgegraded hätte.

    Nun hat mir Vodafone und Verivox mitgeteilt, dass beides zusammen einfach nicht möglich ist, obwohl durch Verivox so geworben wurde!: Wenn ich nach 12 Monaten downgrade, verfällt mein Online-Vorteil, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgeschöpft gewesen wäre. Ich muss also entweder downgraden und auf fast 160€ verzichten oder den teureren Tarif nutzen.
    Dies muss berücksichtigt werden!

  • Alle Kommentare

    • 28.04.2020, 14:39

    Ich lebe scheinbar am Arsch der Welt und empfange nur DSL 16.000. Willkommen in Deutschland

      • 28.04.2020, 20:39

      Bekannte von uns konnten auch nur einen 16.000er Vertrag abschließen. Angekommen sind im besten Fall 5.000. Nach etlichem genervten Hin-und-Her wollten die dann wechseln, weil es ja nicht schlimmer werden konnte. Und plötzlich gingen auch 50.000. Es kommen zwar höchstens 30.000 an. Aber damit kann man leben.

        • 29.04.2020, 07:08

        30.000 würden mir locker reichen. Ich kann mit meiner aktuellen Leitung nicht einmal flüssig Fußball auf DAZN oder sky Q gucken

        • 29.04.2020, 07:14

        Wie gesagt, versuche es mal mit kündigen. Weiter am Arsch der Welt als meine Bekannten kann man kaum wohnen und da geht es jetzt auch. Vorher waren 5.000 das absolute maximum, meistens waren es nur 1.000. Der Sohn von denen hat seine Playstation mehrfach eingepackt und bei uns zum Update angeschlossen, weil das Ding nach 12 Stunden heiß gelaufen aber mit dem Update immer noch nicht fertig war.

      • Schwäbisch Gmünd ist nicht am Arsch der Welt und hatte nur eine 3000er Leitung

        • 26.02.2021, 11:18

        16 ist doch gut digger manche haben nur DSL light 384 die sind am arsch

  • erst gestern wieder ne dicke Störung gehabt. Klar andere haben auch hin und wieder ne Störung, aber gefühlt trifft es immer unitymedia und co

      • 02.06.2020, 23:59

      Da muss ich dir Recht geben, hatte ich Heute auch. Bis jetzt noch nicht behoben

        • 13.06.2020, 19:18

        also ich bin seid über 5 Jahren bei unitymedia bzw. Kabel BW und hatte so gut wie nie ne Störung. Liegt wahrscheinlich an euren Hausanschluss

        • 16.07.2020, 18:58

        Das Problem liegt bei Vodafone. Ich hatte in 6 Jahren Unitymedia null Probleme, kaum wurden sie durch Vodafone übernommen, hatte ich gleich mehrere in wenigen Monaten.

    • 28.04.2020, 16:04

    Hallo, lieber Doc,

    ich bin seit 15 Jahren Unitymedia-Kunde.
    Nun hat Vodafone mit Unitymedia fusioniert.
    Gilt dann der Deal auch für mich als eigentlicher Unitymediakunde oder gelte ich als Vodafonekunde?

    Danke jetzt schon für Deine Antwort!

    • 28.04.2020, 18:42

    Hallo, kann man auch zu einem bestimmten Datum wechseln? Wie lange ist das Angebot gültig?

    • @bd12680:
      Ein bestimmtes Datum kann man nicht auswählen, aber du kannst vom Wechselangebot von Vodafone Gebrauch machen:
      „Ohne doppelte Kosten können Sie Ihr neues Kabelprodukt bereits nutzen und bekommen bis zum Ende Ihres Altvertrages (max. 12 Monate) die monatliche Grundgebühr das Kabel Internet- und Telefonkombinationsprodukt gutgeschrieben.
      Die Angebote laufen vermutlich heute noch, könnten aber ggf. verlängert werden. Eine konkrete Info habe ich aber nicht.

    • 28.04.2020, 21:35

    Also ich bin zufrieden. 1Gbits war zwar nicht möglich, jedoch 500Mbits, und das ist schon ordentlich. Ich habe immer direkt hinter der Box rund 525Mbits. Das ist schon ordentlich und für eine Kabelverbindung ein sehr guter Wert.

    • 28.04.2020, 21:50

    Hallo Dok, wie kommst du bei Kabel 50 auf 9,99 €? Warum wird die Anschlussgebühr in Höhe von 69,99 € nicht eingerechnet?

    • 29.05.2020, 14:16

    @dealdoctor Hallo, wie ist das wenn ich in ca 1 Jahr umziehen und dort kein kabel/Vodafone angeschlossen werden kann? Bin ich dann raus aus dem Vertrag oder muss ich die 24 Monate zahlen ohne das ich Leistung beziehe?

    • @Rike0569:
      Soweit ich weiß, kannst du mit einer Frist von 3 Monaten ab Umzugstermin den Vertrag außerordentlich kündigen (§ 46 Abs. 8 Satz 3 TKG). Das gilt dann aber wohl nur, wenn beim neuen Wohnort kein Vodafone Internetanschluss möglich ist. Genaueres kann dir aber der Support von Vodafone mit Sicherheit sagen.

    • 29.05.2020, 16:35

    Kurze Frage bin aktuell bei Eazy kunde (unitiymedia) also 11.99€ für 20mbit abgeschlossen vor 2 Jahren ca bekomme die Rechnung ab Februar 2020 von Vodafone aber kann ich das abschließen und mein alten Vertrag kündigen 🤔🤔🤔

    • @Chris84:
      Puh, gute Frage, ich würde mal den Kundenservice anhauen. Tendenziell würde ich sagen, dass es nicht klappen wird (wegen: Gleiche Vertragspartner).

      EDIT: Ich habe das mal bei Preisbörse24 angefragt, folgende Szenarien wären demnach möglich:
      1. Hatte man bei Eazy einen Vertrag und dieser ist nun abgelaufen, kann man den Cable-Deal wahrnehmen.
      2. Hat man derzeit noch einen Eazy Vertrag, wo zu Beginn noch Unitymedia der Vertragspartner war und nur noch eine minimale Restlaufzeit besteht, kann man dorthin wechseln (bzw. den Vertrag vordatieren) und geht als Neukunde durch.

      • 29.05.2020, 22:10

      Warum willste wg. 3 Euro so ein Aufwand machen und wieder Abschlußgebühren zahlen und nach 2 Jahren wieder den Aufwand… ich hab auch eazy, die haben besseren Service (zumindest per Mail) als UM. Ich hab allerdings 50 Mbit…

      • 03.06.2020, 00:05

      Kündigen prinzipiell immer, weil dann bekommst immer ein besseres Angebot oder ne Auszahlung

    • 29.05.2020, 16:58

    HINWEIS

    Der Vertrag wird innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet. Ein Vertragsstart zu einem Wunschtermin ist nicht möglich!

    @dealdoctor kannst Du mir bitte sagen, ob der laufender Vertrag erst gekündigt wird und danach Vodafone Cable Vertrag startet ?
    Obigen Hinweis habe ich bei Bestellung über Shop gesehen und deshalb abgebrochen! Sonst hätte man doppelte Belastung wegen Telefonrechnung

    • @tokatci:
      Gute Frage! Ich habe mal für dich direkt bei Preisboerse nachgehakt:

      „Cable können wir zu Datum x schalten – muss der Kunde dann nur im Kundenkommentar beim Bestellen vermerken. Die 48h treffen primär auf die Mobilfunktarife zu.“

      Heißt also:
      1) Den Hinweis mit dem nicht möglichen Wunschtermin kannst du ignorieren (PB24 hat gerade seinen Shop umgestellt, und dieser Hinweis wird da nun fälschlicherweise auch bei einer Cable-Bestellung angezeigt)
      2) Deinen Altanbieter musst du noch selbst kündigen
      3) Bei der Bestellung über Preisbörse24 dann in dem Feld für weitere Wünsche/Fragen etc. einfach den Wunsch-Termin für den Vertragsstart reinschreiben

        • 02.06.2020, 23:03

        Ich habe meinen Vertrag mit unitymedia abgeschlossen. Zum September ist der Vertrag gekündigt (Kündigung von Vodafone schon bestätigt).Verstehe ich richtig, dass ich als Neukunde im Deal einspringen darf? Danke für die Antwort.

      • Ob es soweit in der Zukunft möglich ist, weiß ich nicht. Das wird dir nur der Kundenservice von Preisbörse sagen können.

    • 29.05.2020, 17:36

    Kleiner Hinweis: Kabel ist NICHT DSL, der Vodafone-Kundendienst fühlt sich NICHT für euch verantwortlich (Aussage: Das ist ne andere Technologie, wir kommen nicht an die Kundendaten). Die Unitymedia-Hotline, die scheinbar für Kabel zuständig ist, hat gerne mal Wartezeiten von 20 Minuten. Außerdem ist die Leitung meines Nachbarn mit 150mbit lange nicht so zuverlässig wie meine 50er DSL-Leitung

    • 30.05.2020, 05:08

    Hätte ich auch gerne, aber leider gibt es bei uns momentan noch kein Kabel, wird hoffentlich bald mal ausgebaut. Bin noch zwangsweise bei Telekom, der Kundendienst ist die unverdünnte Hölle, denn die ignorieren Kündigungen standardmäßg, bin froh, wenn ich eines Tages wieder zu Vodafone kann, die waren immer korrekt,

    • 31.05.2020, 10:18

    Find ich super, dass bei Dealdoktor jetzt auch Fetznetz-Internet-Verträge von Preisbörse24 und co. angeboten werden. Leider ist der Deal für mich nicht nutzbar, da bei uns kein Kabelanschluss gelegt wurde 🙁
    Vielleicht gibt es ja in Zukunft aber einen vergleichbaren Deal für DSL, oder gibt es das schon?
    @Dealdoktor So eine Übersichtsseite wie bei den Handyverträgen wäre vielleicht ganz sinnvoll 🙂

    • 31.05.2020, 13:08

    Ist man Neukunde, wenn man ein Kabelanschluss über Eazy hat, die anscheinend zu Unitymedia gehören, welches von Vodafone aufgekauft wurde?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    • @sody912:
      Hatte ein User bereits angefragt, meine Antwort:
      „Puh, gute Frage, ich würde mal den Kundenservice anhauen. Tendenziell würde ich sagen, dass es nicht klappen wird (wegen: Gleiche Vertragspartner).“

      Falls du Feedback bekommen solltest, könntest du das hier gerne weitergeben. Das könnte anderen User auch helfen 🙂

      EDIT: Ich habe das mal bei Preisbörse24 angefragt, folgende Szenarien wären demnach möglich:
      1. Hatte man bei Eazy einen Vertrag und dieser ist nun abgelaufen, kann man den Cable-Deal wahrnehmen.
      2. Hat man derzeit noch einen Eazy Vertrag, wo zu Beginn noch Unitymedia der Vertragspartner war und nur noch eine minimale Restlaufzeit besteht, kann man dorthin wechseln (bzw. den Vertrag vordatieren) und geht als Neukunde durch.

    • 02.06.2020, 01:42

    ist das direkt vodafone?

    • 02.06.2020, 14:22

    Kann man eigene Fritzbox verwenden?

    • 02.06.2020, 15:20

    Wenn ich schon Unytimedia Kunde bin (jetzt Vodafone) kann ich dieses Angebot auch nutzen?

    • 02.06.2020, 20:24

    Toll, nimmt meine 9 stellige reisepassnummer nicht😪😢
    Was tun wenn einem das Portemonnaie im März geklaut wurde und dann Corona kam 🤮🤮🤮🤮🤮

    • 02.06.2020, 20:30

    Auch für Bestandskunden?

    • 03.06.2020, 20:38

    Über Vodafone bekomme ich in meinem Wohnort (Aachen) weiterhin nur 16 MBit. Ein Witz!

    • 04.06.2020, 09:19

    Vorhin stand dort noch was von „Angebot läuft noch 3h….“ ist jetzt abef wohl nicht mehr gültig

    • @Bensen:
      Hmmm, sollte ja eigentlich noch laufen, hab’s mal angefragt beim Anbieter. Aber vermutlich wird das jetzt auf die FRITZ!Boxen umgestellt. Schauen wir mal, was Preisbörse24 sagt. Ich gebe Bescheid, sobald ich was höre.

        • 04.06.2020, 10:31

        @DealDoktor:
        Das wäre super wenn der Deal noch bestellbar wäre! Hänge gerade selber in deren Hotline-Warteschleife und probiere mein Glück. Vielen Dank für deine Bemühung!

        • 04.06.2020, 11:55

        @DealDoktor:
        So ich konnte soeben noch einen Vertrag zu den alten Konditionen abschließen. Sprich wer noch an dem Angebot interessiert ist, sollte schnellstmöglich die Hotline von preisboerse24 kontaktieren.

      • Die Auszahlungsangebote kommen auf jeden Fall erstmal nicht wieder (das wurde mir bestätigt), dafür gibt’s nun die FRITZ!Boxen, was auch nicht so verkehrt ist.

    • 09.06.2020, 12:37

    Nicht mal kostenlos. Habe fast täglich Aussetzer. Teils nur kurz, teils mehrere Stunden. Einmal für 5 Tage. Homeoffice, Homeschooling und Online Meetings sind eine Katastrophe. Und ich wohne in einer Stadt. Ich wechsle demnächst zurück zur guten alten Telefonleitung.

  • Seit Jahren bin ich schon bei Unitymedia > eazy (und somit ist das seit geraumer Zeit die Leitung von Vodafone) und bin sehr zufrieden damit. In all den Jahren hatte ich drei, vier Ausfälle, welche ich mitbekommen habe. Jeder Ausfall ist natürlich ärgerlich… aber sicher vor Ausfällen ist man bei keinem Anbieter.

    • 10.06.2020, 00:07

    Hallo zusammen,

    wie sieht das Ganze denn bei folgenden Punkten aus, wenn man bei der Telekom noch einen laufenden Vertrag bis Oktober besitzt aber trotzdem zu Vodafone wechseln möchte:

    1. Rufnummermitnahme
    2. Vodafone Wechselprämie

      • 10.06.2020, 00:52

      Hallo zusammen,

      wie sieht das Ganze denn bei folgenden Punkten aus, wenn man bei der Telekom noch einen laufenden Vertrag bis Oktober besitzt aber trotzdem zu Vodafone wechseln möchte:

      1. Rufnummermitnahme: bekommt man hier für die Überbrückungsdauer derweilen eine Ersatzrufnummer, welche dann anschließend durch die alte ersetzt wird?
      2. Vodafone Wechselprämie: Fallen für die Restlaufzeit des Vertrages bei dem alten Anbieter die Kosten für den VF Gigabit Vertrag weg aus Kulanzgründen?

      • @Madpadd:
        Hey, ich hab das mal angefragt bei Preisbörse24, hier das Feedback:

        zu 1.) Bei Kabelanschlüssen kann es sein, dass Dein Anschluss schon vorab mit einer vorläufigen Rufnummer geschaltet wird. Als neuer Kunde bekommst Du den Anschluss kostenlos, bis Deine Rufnummern übertragen sind.
        Du telefonierst mit Deiner Wunschrufnummer, sobald Dein bisheriger Anbieter sie freigibt.
        WICHTIG: Für eine reibungslose Rufnummermitnahme darf der alte Anschluss nicht selbst gekündigt werden und die Daten des Vertragspartners bei Vodafone müssen 1:1 identisch zum Altanbieter sein.
        Eine reibungslose Rufnummermitnahme beansprucht grundsätzlich mindestens 30 Tage Vorlaufzeit
        zu 2.) Eine Übernahme der Gebühren des Altvertrages ist bei Kabelanschlüssen inkl. Mitnahme der Rufnummer gewährleistet.

    • 13.06.2020, 19:48

    Hallo, wie sieht das aus, wenn ich zurzeit noch bei Unitymedia(Vodafone) bin. Ich habe eine kpndogungsbestä

    • 13.06.2020, 19:50

    Hallo, wie sieht das aus, wenn ich zurzeit noch bei Unitymedia(Vodafone) bin. Ich habe eine Kündigungsbestätigung für 08/20. Bekomme ich dann auch die Konditionen ab August 20? Vielen Dank im Voraus.

    • @yasinsw:
      Hat man derzeit noch einen Unitymedia Vertrag, wo zu Beginn auch noch Unitymedia der Vertragspartner war und nur noch eine minimale Restlaufzeit besteht, kann man dorthin wechseln (bzw. den Vertrag vordatieren) und geht als Neukunde durch. So wurde es mir zumindest von Preisbörse24 gesagt.

      Ob das Hinauszögern bis zum August 2020 möglich ist, weiß ich aber nicht. Das kann dir der Kundenservice von Preisbörse24 am ehesten mitteilen.

    • 14.06.2020, 01:03

    nur zu dumm das die Mitarbeiter von Vodafone mit ihren eigenen Tarifen wenig vertraut sind.
    Einfach nur unterirdisch.
    Wollte von Unitymedia zu Vodafone wechseln, wäre dann laut MA ca 2 Wochen ohne Telefon und Internet gewesen. Letzendlich musste ich erfahren das Unitymedia noch lange nicht Vodafone ist.
    Umstellung, Software und MA werden noch einige Zeit brauchen, die noch nicht absehbar ist.

    • 27.06.2020, 12:40

    Hallo,

    wir sind Kunden bei UM, gilt man in diesem Fall als Neukunde? Wenn der Vertag auf dem Namen des Partners läuft, diesen kündigt und dann den Preisbörse Vertrag auf seinen Namen macht, gilt man da erst als Neukunde?

    • @Wolke2017:
      Wenn der Unitymedia Vertrag vor der Übernahme durch Vodafone abgeschlossen wurde, sollte es klappen. So hat es mir zumindest Preisbörse24 gesagt. Hierzu hatte ich einem anderen User folgende Antwort hinterlassen:

      „Hat man derzeit noch einen Unitymedia Vertrag, wo zu Beginn auch noch Unitymedia der Vertragspartner war und nur noch eine minimale Restlaufzeit besteht, kann man dorthin wechseln (bzw. den neuen Vertrag vordatieren) und geht als Neukunde durch. So wurde es mir zumindest von Preisbörse24 gesagt.“

    • 27.06.2020, 12:44

    Gibt es auch bei dem Fritzbox Tarif Cashback und Startguthaben?

    • 07.07.2020, 11:50

    Nicht verfügbar bei mir, sehr schade

    • 09.07.2020, 14:31

    In der Beispielrechnung steht 29 € statt 19 € bei 50 Mbit ?

    • 16.07.2020, 18:03

    Hallo, wenn ich den ausgewählten Vertrag buchen kann heißt das dann auch das dieser an meiner Adresse verfügbar ist ?
    Geh ich auf die Seite von Vodafone um die Verfügbarkeit zu prüfen werde ich immer zu DSL Verträgen geleitet obwohl ich weiss das Cable an meinem Standort auch verfügbar ist, jedoch weiss ich nicht bis zu welcher Geschwindigkeit.
    Danke im Voraus für eine Antwort, liebe Grüße

    • 16.07.2020, 19:03

    Hab vor fast 3 Wochen abgeschlossen und warte immer noch auf eine endgültige Bestätigung. Geht es jemand ähnlich

    • 17.07.2020, 08:52

    Guten Morgen, auch von mir ein paar Fragen:

    Ich ziehe zum 01.08.20 um und bin logischerweise noch nicht umgemeldet. Laut Preisbörse24 soll ich meine Adresse aus dem Perso angeben, da wird der Anschluss jedoch nicht geschaltet. Welche Adresse soll ich angeben?

    Wechselgarantie:
    Diese wird nirgends im Bestellprozess erwähnt. Habe ich diese definitiv auch noch in 6 Monaten oder kann Vodafone die von heute auf morgen aussetzen?

      • 17.07.2020, 09:14

      @bd5844Guten Morgen, auch von mir ein paar Fragen:

      Ich ziehe zum 01.08.20 um und bin logischerweise noch nicht umgemeldet. Laut Preisbörse24 soll ich meine Adresse aus dem Perso angeben, da wird der Anschluss jedoch nicht geschaltet. Welche Adresse soll ich angeben?

      Wechselgarantie:
      Diese wird nirgends im Bestellprozess erwähnt. Habe ich diese definitiv auch noch in 6 Monaten oder kann Vodafone die von heute auf morgen aussetzen?

      @bd5844Guten Morgen, auch von mir ein paar Fragen:

      Ich ziehe zum 01.08.20 um und bin logischerweise noch nicht umgemeldet. Laut Preisbörse24 soll ich meine Adresse aus dem Perso angeben, da wird der Anschluss jedoch nicht geschaltet. Welche Adresse soll ich angeben?

      Wechselgarantie:
      Diese wird nirgends im Bestellprozess erwähnt. Habe ich diese definitiv auch noch in 6 Monaten oder kann Vodafone die von heute auf morgen aussetzen?

      Und ist es sicher dass der Cable50 Tarif ab dem 7. Monat wirklich 19,99 kostet? Laut
      https://zuhauseplus.vodafone.de/m/internet-telefon/kabel/ kann man in den Tarif für 29,99 wechseln…

      • Beides habe ich mal angefragt. Bzw. bei der 2. Sache wurde mir damals zugesichert, dass bei einem Wechsel der Tarif 19,99€ kosten würde. Ich habe es aber auch nochmal explizit angefragt, um zu 100% sicher zu gehen.

        • 18.07.2020, 11:30

        @DealDoktor (Marsel)Beides habe ich mal angefragt. Bzw. bei der 2. Sache wurde mir damals zugesichert, dass bei einem Wechsel der Tarif 19,99€ kosten würde. Ich habe es aber auch nochmal explizit angefragt, um zu 100% sicher zu gehen.

        Nach telefonischer Nachfrage sagte man mir dass der Wechsel nach 6 Monaten in den Cable50 für 29,99 möglich ist. Damit kostet der Cable50 (mit 6m 1000Mbit) effektiv

        -280 – 100 +6*19,99+18*29,99 = 279,76 EUR für 24m.

        Pro Monat also effektiv 11,66. Immer noch sehr günstig wenn das alles so klappt

        EDIT: Anschlussgebühren fallen wohl nicht an

      • Hattest du mit Vodafone oder Preisbörse24 gesprochen?

        • 20.07.2020, 10:12

        @DealDoktor (Marsel)Hattest du mit Vodafone oder Preisbörse24 gesprochen?

        Ich hatte am Freitag Nachmittag bei Preisbörse24 angerufen und den Fall geschildert und auch nach der Wechselmöglichkeit gefragt. Dort sind mir die 29,99€ ab Monat 7 für den Cable50 auch genannt worden. Ich habe den Tarif auch so bestellt ;).

      • Super, danke, da hast du schneller das Feedback bekommen als ich 😅. Ich habe es angepasst im Deal.

  • Hat bei mir bestens funktioniert. Habe bei der Bestellung meine Adresse (wie sie im Perso) steht angegeben mit Hinweis das ich den Anschluss aber auf meine neue Adresse möchte. Sie haben automatisch alles auf die neue Adresse angepasst.
    Habe im Juni mit dem Netflix Angebot den Deal abgeschlossen und diese Woche kam auch der Netflix Gutschein 😀

    • 19.07.2020, 14:01

    Also bei mir wurde es als Unitymedia Kunde abgelehnt,

    • 19.07.2020, 20:42

    Ist das jetzt indirekt ein Vertrag bei Unitymedia oder direkt über Vodafone, wo der Kundenservice von Vodafone auch zu 100% bei technischen Problemen hilft?

    • 24.07.2020, 14:13

    ist der Vertrag nur für eine Rufnummer?
    Wo/Wie kann ich auswählen dass ich 3 Rufnummern möchte?

    • 24.07.2020, 19:01

    ich habe jetzt nur das hier gefunden.. da wird von 2 rufnummern gesprochen.. warum machen die das so verwirrend bei vodafone?? taktik um teuer zusatzoptionen zu buchen???

    https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-viele-rufnummern-erhalte-ich-mit-phone-von-vodafone

    • 24.07.2020, 19:21

    Ok.. hab ich das jetzt richtig verstanden dass die 3 Rufnummern nur inklusive sind, wenn die Fritzbox 6591 in diesem Angebot bestellt wird?

    Die Fritzbox gehört nach den 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit dann aber mir?? Bisher war dir „HomeBox“ ja immer nur Mietgerät… Danke

      • 25.07.2020, 15:32

      @DealDoktor
      ist das so? Die Fritzbox wähle icg ja statt des Guthabens. Demnach sollte dir ja dann mir gehören oder? Das geht aus dem Angebot leider nicht ganz hervor da in eurem Text die Rede von „Leihgerät“ ist, bezieht sich aber bestimmt auf die stinknormalen Router die es sowieso dazugibt??? oder liege ich falsch?

        • 27.07.2020, 15:01

        @nurso:
        Die Fritzbox wird gemietet. Du musst diese wieder zurück schicken, wenn du kündigst. Ansonsten hast du Support und bekommst bei defekt eine neue. Miete kostet 5 Euro für die 6591. Aktuell kostet die Fritzbox mindestens 250 Euro. Man muss halt schauen, ob sich Miete oder alauf lohnt.

      • @nurso:
        Wenn du dich beim Preisbörse24-Deal für die FRITZ!Box entscheidest, dann gehört sie dir auch. Du kriegst einfach noch von Vodafone die Homebox zusätzlich kostenfrei zur Verfügung gestellt. So könntest du die Box auch wieder weiterverkaufen/verschenken/whatever.

    • 28.07.2020, 07:16

    @wolke2017
    da ich bisher einen anschluss mit gemieteter FB6490 hatte weiß ich das bereits. Aber in diesem Angebot hier bekommt man ja eine FB6591 oder eben geld!
    somit müsste diese FB ja dann auch gekauft sein und nicht gemietet… sonst kann man ja schließlich auch auf dir FB verzichten und stattdessen die kohle nehmen… darauf bezog sich meine frage.. das ist hier irgendwie unklar geblieben.

    • 30.07.2020, 09:14

    Kurzer Meinungseinwurf zum Try&Change.

    Es muss bei der Berechnung dieses Tarif sichergestellt sein, dass das „Guthaben“ von Vodafone SOFORT verrechnet wird und nicht erst nach bsw. 10 Monaten.
    Ich schlage mich gerade mit Unitymedia rum: Habe letztes Jahr ebenfalls einen Kabelvertrag abgeschlossen, bei dem ich einen „Online-Vorteil“ von Unitymedia in Höhe von 160€ bekommen sollte, der ab dem 10. Monat mit der allmonatlichen Rechnung verrechnet werden sollte. Außerdem war dies auch ein Try&Change-Tarif, der vor allem dann gut gewesen wäre, wenn ich im zweiten Jahr von 400mbits auf 150mbits downgegraded hätte.

    Nun hat mir Vodafone und Verivox mitgeteilt, dass beides zusammen einfach nicht möglich ist, obwohl durch Verivox so geworben wurde!: Wenn ich nach 12 Monaten downgrade, verfällt mein Online-Vorteil, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgeschöpft gewesen wäre. Ich muss also entweder downgraden und auf fast 160€ verzichten oder den teureren Tarif nutzen.
    Dies muss berücksichtigt werden!

    • @rexlouis:
      Vielen Dank für deinen persönlichen Erfahrungsbericht. Habe selbstverständlich mal nachgehakt: Mir wurde gesagt, dass man bei einem Wechsel die entsprechende Gutschrift des jeweiligen Tarifs ab dem 13. Monat erhält. Wechselt man also von 1.000 auf 50 Mbit/s, bekommt man keine 100€, sondern lediglich 30€. Das ist in der Tat etwas unschön von Vodafone gelöst.

    • 02.08.2020, 13:47

    So wie es aussieht ist die Anschlussgebühr wieder frei. Steht zumindest so im Deal. Stimmt das? Danke

    • 03.08.2020, 10:54

    So ein 39.99€ Deal für die 1000er wäre mega. Gab es ja ne Zeit lang. Mal schauen ob noch was kommt. 🤔

    • 08.08.2020, 09:29

    @DealDoktor
    ich habe am 26.07. abgeschlossen…letzte Woche per Email nachgefragt bei Preisbörse zu meinem Auftrag… Keine Reaktion… gestern dort angerufen.. nach 15min Warteschlange aus der Leitung geworfen.. was ist da los?? 2 Wochen nach Auftrag komme ich an keine Infos zum Status.. Vielleicht kannst du ja helfen? Danke

    • 08.08.2020, 12:49

    …was ein Zufall.. jetzt eben kam die Antwort auf meine Email 🤔

    😉👍

    • 10.08.2020, 16:34

    @DealDoktor
    jetzt wird ganz blöd… preisbörse hat mir heute meine zahlung zurückgebucht.. OHNE irgendeinen zusatz oder grund..??? nochmal 15 minuten hotline hab ich keine lust.. was ist da los bei preisbörse??

      • 10.08.2020, 17:01

      ..hab doch mal der hotline ne 2.chance gegeben.. einmal nach 5 minuten rausgeworfen.. dann nochmal 20 minuten gewartet… NIX.. keine chance.. traurig

    • @nurso:
      Dude, wie gesagt, ich hab keine Einsicht in deine Bestellung. Konntest du mittlerweile ein Feedback einholen?

        • 11.08.2020, 18:24

        ich wollte hier auch nur mein feedback geben zu preisbörse. denn ganz ordentlich läuft es dort ja leider nicht ab. eine bestellung nach mehr als 2 wochen einfach ohne gründe zu retournieren ist nicht in ordnung.

        ich hatte gestern dann tatsächlich noch jemanden in der hotline erreicht.. angeblich wäre an meinem standort kein kabel. das ist totaler blödsinn denn momentan läuft hier schon kabel von vodafone, das gamze wohnhaus ist seit mindestens 10 jahren kabel deutschland nun vodafone. selbst in der onlineprüfung wird das angezeigt bei der adresse.. also was soll das dann?? daumen runter für preisbörse

      • Ok krass, aber letztlich gibt ja Preisbörse24 auch nur den Auftrag weiter an Vodafone. Wurde der Auftrag dann seitens Vodafone oder direkt von Preisbörse24 storniert?

        • 12.08.2020, 22:03

        laut preisbörse von vodafone storniert.. die sollten eigentlich wissen dass kabel anliegt…
        nachdem ich dann doch mal bei der hotline durchkam wurde mir versichert dass ich heute zurückgerufen werde… nun ratet mal was passiert ist… genau.. NICHTS.. preisbörse macht einfach nur masse und will die provisionen abgreifen..support = 0

    • 12.08.2020, 10:12

    Nochmals zum Thema Startguthaben und Anschlusspreis:

    Der Anschlusspreis von ~69 EUR (je nach MwST) wird nicht erlassen, sondern das Startguthaben von Vodafone wird um 70 Euro erhöht.

    So ist das bei mir über den Abschluss von Preisbörse24 gelaufen und so kommuniziert es Vodafone auch selbst:

    https://zuhauseplus.vodafone.de/m/internet-telefon/kabel/

    Leider wird das Startguthaben von 170 Euro lediglich auf die monatlichen Beiträge angerechnet, nicht jedoch auf die einmalige Bereitstellung. Heißt, nach 6 Monaten habe ich ca 6×20=120 Euro (bei Vertragsbeginn am 01.xx.) von den 170 Euro verbraucht. Wechsel ich jetzt durch Try and Change in den 50er Tarif, besteht die Gefahr (so interpretiere ich als Nicht-Rechtsexperte die Fußnote) dass der Rest von 50 EUR verfällt.

    Ich habe das Thema bei Vodafone addressiert:

    https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Try-and-Change-Startguthaben/td-p/2392476

    Ähnliche Erfahrungen hatte ein User hier mit damals Unitymedia gemacht.

    • @bd5844:
      Bzgl. der Anschlussgebühr: Habe ich nochmals angefragt bei PB24.
      Bzgl. der Try & Change: Dort ist es möglich, dass das Guthaben entfällt. So hat es mir zumindest auch PB24 bestätigt. Hab das auch im Deal geschrieben.

        • 12.08.2020, 15:11

        @DealDoktor (Marsel):
        Hi Marcel, das ist genau der Knackpunkt. Ohne Anschlussgebühr wäre das Startguthaben nach 6 Monaten (100-120 EUR Grundgebühr,
        je nach Vertragsstart, bei 100 EUR Startguthaben) aufgebraucht. Dann hätte man das Thema erst gar nicht.

        So ist es nicht nur eine Vorfinanzierung (durchaus verkraftbar), sondern auch noch maximal 70 EUR ungünstiger. Preisbörse24 bewirbt den Tarif leider falsch.

      • Schau mal in die Update-Box oben, ich habe da neue Infos erhalten.

        • 20.08.2020, 23:16

        @DealDoktor (Marsel)Schau mal in die Update-Box oben, ich habe da neue Infos erhalten.

        Laut Vodafone Forum (PN einer Moderatorin) verfällt das Guthaben bei einem Wechsel definitiv.
        Ich denke, wir werden es wohl erst herausfinden wenn es soweit ist 🙂

      • Hmmm, ok ich hab die Info von Preisbörse24, die sich direkt bei der Fachabteilung von Vodafone abgesichert haben. Ich finde es selbst (leider) sehr, sehr unübersichtlich, was das angeht.

  • Wurde zuletzt leider etwas von Vodafone Kabel D enttäuscht, wenn man einer Gutschrift hinterher telefonieren muss, finde ich das nervig… (Rechnung wird nach drei Tagen abgebucht, die Gutschrift braucht drei Wochen… äh… ja…)

    • 25.09.2020, 13:39

    Kurzes Feedback zu meinem bisherigen Erfahrungen: Mit Vodafone lief bislang alles tadellos, interessant wird sein wie die Verbuchung der Gutschrift nach Try & Change tatsächlich aussehen wird. Da gibt es widersprüchliche Angaben (s.o.).
    Zu Preisbörse24: Bis zum Anschluss lief alles reibungslos. Aktuell renne ich aber der Gutschrifthinterher was sehr nervig ist. Nachdem 35 Tage nach Einsendung der ersten Rechnung keine Gutschrift festzustellen war habe ich per Mail nachgefragt. Dann bat man mich die Rechnung einzureichen (die längst vorliegt…) damit die Gutschrift erfolgen kann. Die erneute Einsendung blieb jetzt wieder seit 5 Tagen unbeantworet und das Geld ist noch nicht gutgeschrieben.

      • 30.09.2020, 11:47

      @bd5844:
      Mittlerweile ist das Geld mit leichter Verspätung eingegangen. Die Kommunikation könnte besser sein, aber Ende Gut alles Gut 😉

    • 20.10.2020, 11:40

    Hallo Doc.
    Funktioniert der Wechsel auch, wenn ich den Vertrag meiner Frau bei Vodafone Kabel Deutschland kündige und dann für mich abschließe? Und kann ich dann auch unsere Festnetznummer mitnehmen oder bekomme ich dann neue? Danke für die Antwort.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten