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[Privat] 🚘 Cupra Formentor 1.5 TSI DSG (150 PS) für eff. 285€ mtl.

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Jetzt noch einen frisch gefundenen Formentor-Deal: Hier geht es um den Cupra Formentor 1.5 TSI mit 150 PS. Ab 255€ monatlich könnt ihr zuschlagen, wenn euch die 10.000km Laufleistung im Jahr reichen und der Zeitraum von insgesamt 36 Monaten ansprechend ist. Ihr bekommt einen leistungsstarken SUV, könnt den frei konfigurieren und die Kilometer anpassen könnt. Geliefert wird der Wagen vsl. im Dezember 2023!

  • Bruttolistenpreis: 37.430,00€
  • Brutto-Leasingrate: mtl. 255€
  • Bereitstellungskosten: 1.099,00€
  • Eff.-Leasingrate: mtl. 285,53€
  • Leasing-Laufzeit: 36 Monate
  • Laufleistung: 10.000 km/Jahr
  • Leasingfaktor (GF): 0,68 (0,76)

Wenn ihr vielleicht schon länger ein Auge auf den Cupra Formentor geworfen habt, dann könnte jetzt eure Stunde geschlagen haben. Hier geht es also nicht um ein Schnäppchen für ein Auto generell, sondern um ein Schnäppchen für einen kleinen Sport-SUV mit hochwertiger Ausstattung samt 7-Gang DSG Automatikgetriebe. Wenn man alle monatlichen Kosten addiert, zahlt ihr hier in den drei Jahren insgesamt 10.279€ (255€ x 36 Monate + 1.099€).

Cupra Formentor

⛽️🔋Verbrauch

Verbrauchswerte (laut Hersteller):

  • Kraftstoffverbrauch:
    • Benzin: 6,7l/100 km
    • CO2-Emissionen: 151g/km

ALLE Kosten 

Beachtet bitte, dass der Leasingpreis ausschließlich für die Bezahlung der Leasingrate gilt. Wer ein Auto hält, muss bestimmte Versicherungen vorweisen und auch Steuern bezahlen. Egal ob er sich ein Auto least oder kauft. Darüber hinaus kommen je nach Nutzung des Fahrzeugs noch weitere Kosten (Mehrkilometer!) auf euch zu. Eine Liste aller etwaigen Kosten seht ihr hier: 

  • Versicherung, sofern nicht explizit im Angebot erwähnt (manchmal optional direkt zubuchbar)
  • KFZ-Steuer (bei Elektroautos bis 2025 befreit)
  • Leasingrate für die Fahrzeugnutzung
  • Kosten für Mehrkilometer, falls diese gefahren werden
Info Um einzuschätzen, wie gut das Leasing-Angebot ist, wird der Leasingfaktor (LF) herangezogen. Der LF berechnet sich, indem man die Leasingrate durch den Bruttolistenpreis des Wagens dividiert und mit 100 multipliziert. Je kleiner der LF, desto attraktiver der Leasing-Deal.

Wenn man auch die Bereitstellungskosten einberechnet, erhält man den Gesamtkostenfaktor (GF). Auch hier gilt: Je niedriger, desto besser. Mehr Infos dazu in unserem Ratgeber zum Thema Leasing und Leasingfaktor.


oldixan

21.03.2023, 17:09 #

20k für 4 Jahre Autofahren viel spaß…..

Speedster

21.03.2023, 17:56 #

Ich bin froh das ich ihn letztes Jahr als Jahreswagen gekauft habe. Damit fahre ich definitiv günstiger.

Mx

21.03.2023, 18:01 #

Finger weg von dem Schrott. Habe im Dezember abgeholt und schon 4 mal in der Werkstatt gewesen. Nur Probleme mit dem Auto

bradpit25

21.03.2023, 18:46 #

Sicher nettes Angebot, bzw nettes Auto, ABER .. krass viel Kohle, damit einem am Ende nichts gehört. Ohne mich. ..

    hansmeier

    21.03.2023, 21:22 #

    Ein Auto kostet immer Geld! Egal, ob du least oder kaufst. Kauf dir den neu und guck was der nach 4 Jahren noch wert ist 😉 dass kannst du dann dem leasing preis gegenüber stellen!

      bradpit25

      26.03.2023, 10:21 Antworten #

      @hansmeier: da hast du sicher recht. persönlich würde ich nie einen Neuwagen kaufen. Grund: der Wertverlust was du richtig schreibst in den ersten Jahren. .. junge gebrauchte, Jahreswagen machen das Preis/leistungs-Verhältnis schon besser. .. aber ist wie bei allem, für jeden eine persönliche Entscheidung. 🙂

steinbrei

04.05.2023, 10:28 #

DSG-Automaticgetriebe sind top. Kaum Mehrverbrauch gegenüber einem manuellen Schaltgetriebe

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