Bekannt aus:
Anmelden
1658

ABGELAUFEN Letzte Chance: 100€ REWE Gutschein (oder Amazon & Co.) für kostenloses Commerzbank Girokonto *nur noch heute*

Zum Deal

Letzter Tag: Die Aktion gilt nur noch heute, 22.09.

Die Commerzbank legt nach diversen guten Aktionen in diesem Jahr nun nochmal einen echten Kracher nach und schenkt euch jetzt einen 100€ REWE Einkaufsgutschein für das kostenlose Girokonto. – damit könnt ihr natürlich auch Amazon.de Geschenkgutscheine etc kaufen. Es kann jeder mitmachen, der in den letzten 12 Monaten kein Commerzbankkonto hatte oder Mitarbeiter der Bank ist.

Danke auch an Ganesha und Ben7, die den Deal am Wochenende bereits in den User Deals gemeldet haben!

 

  • 100€ Startguthaben für kostenloses Girokonto
    • Aktion max. bis 22.09.2017
    • nur für Personen, die in den letzten 12 Monaten kein Konto bei der Commerzbank hatten
    • Kein Mindestgeldeingang nötig
    • Keine Kontoführungsgebühren bei privater Nutzung und belegloser Kontoführung
    • EC-Karte kostenlos inklusive
    • Kostenlos Bargeld an 9.000 Geldautomaten der Cash-Group (Commerzbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank, Postbank sowie deren Tochterunternehmen).

Das Girokonto ist nur bei privater Nutzung und belegloser Kontoführung (also z.B. beim Onlinebanking, keine Überweisungsträger am Schalter) kostenlos, sonst werden 1,50€ pro Inlands-/SEPA-Überweisung berechnet. Anders als in der Vergangenheit ist diesmal aber keine kostenlose Kreditkarte dabei, was aber nichts ausmacht, da die Commerzbank Kreditkarte im Vergleich mit anderen kostenlosen Kreditkarten ohnehin keine guten Konditionen hatte.

100€ REWE Einkaufsgutschein

Die Prämie im Form eines 100€ Einkaufsgutscheins für REWE bekommt ihr, wenn ihr

  • das Konto mindestens 3 Monate nutzt,
  • dabei in jedem Monat jeweils mindestens 5 Buchungen über je 25€ oder mehr durchführt, und
  • ganz wichtig: in die Übersendung von E-Mail-Werbung durch die Commerzbank AG eingewilligt habt.

Die Einwilligung gebt ihr am besten direkt bei der Kontoeröffnung an (oder danach innerhalb von 3 Monaten in einer Commerzbank Filiale oder telefonisch unter 069/986 609 01). Sie darf in diesem Zeitraum nicht widerrufen werden.

Das Geniale ist: Ihr könnt den Einkaufsgutschein auch nutzen, um damit im REWE Markt Geschenk- und Wertgutscheine z.B. von Amazon, IKEA usw einzukaufen – eben alles, was dort so an Geschenkkarten an der Wand hängt.

Jetzt hier eröffnen

FAQ – Häufig gestellte Fragen

  • Ich bin Kunde der comdirect – kann ich bei dieser Aktion mitmachen?
    Ja! Die comdirect ist zwar eine Tochter der Commerzbank, aber ein eigenständiges Institut. Kunden der comdirect zählen nicht als Kunden der Commerzbank und können daher hier auch mitmachen
  • Muss ich REWE Kunde sein?
    Nein, REWE ist nur ein Kooperationspartner, man muss kein Kunde bei REWE sein und auch keinen Nachweis erbringen.
  • Was ist eine „Buchung“?
    Im Rahmen dieser Aktion müssen drei Monate lang pro Monat je mindestens 5x 25€ gebucht werden. Als Buchung gilt z.B. eine Überweisung auf das Konto, eine Überweisung vom Konto weg auf ein anderes Konto oder eine Einzahlung/Auszahlung am Bankautomaten, Zahlung per Lastschrift, Dauerauftrag usw, also faktisch jegliche Kontobewegung.
  • Kann ich mir auch selbst Geld von einem anderen Konto überweisen und zurück überweisen (Eigenüberweisungen)?
    Laut Kommentaren  hat das in der Vergangenheit bereits geklappt, theoretisch sollte es also möglich sein. Aber die Commerzbank will sich natürlich auch nicht ausnutzen lassen, also versucht vielleicht, nicht so hart am Limit zu  leben und das Konto ein wenig aktiver und alltagstauglicher zu nutzen – dann gibt es am Ende auch keine Probleme oder Diskussionen um euer Startguthaben.
  • Gibt es einen Eintrag in der Schufa?
    Ja, Girokonten werden in der Schufa eingetragen. Schufaeinträge sind aber zunächst einmal nichts schlechtes, siehe dazu auch unseren Magazin Beitrag „Mysterium Schufa„. Dennoch sollte man sich genau überlegen, ob und wie viele Girokonten man eigentlich hat oder braucht.
  • Ab wann gelten die drei Monate?
    Es geht darum, das Konto drei Monate lang entsprechend der Vorgaben zu benutzen. Laut telefonischer Auskunft der Commerzbank Hotline wäre der Juni der erste Monat, in dem ihr die Bedingungen erfüllen solltet. Ob der Mai als „Rumpfmonat“ noch dazuzählt, wenn ihr jetzt schon die entsprechenden Buchungen macht, ist unklar, allerdings geht ihr auch kein Risiko ein.
  • Muss ich irgendwelche Kosten befürchten?
    Nein! So lange ihr keine kostenpflichtigen Optionen explizit dazubucht (z.B. kostenpflichtige Kreditkarte o.Ä.) sind keinerlei Kosten zu befürchten – dauerhaft.
  • Wo kann ich Geld abheben?
    Die Commerzbank ist Teil der Cash-Group, d.h. ihr könnt an etwa 9.000 Geldautomaten deutschlandweit kostenlos Bargeld abheben. Zur Cash Group gehören Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank, HypoVereinsbank und deren Tochterbanken. Außerdem könnt ihr an den Kassen von teilnehmenden Shell-Tankstellen und Supermärkten kostenfrei Geld abheben.

So funktioniert’s

Die Commerzbank wirbt mit Deutschlands schnellster Kontoeröffnung, dank VideoIdent. Das geht in der Tat ziemlich fix in 3 schnellen Schritten:

  1. Hier klicken und Antragsformular ausfüllen
  2. Video Legitimation: videoIDENT-App herunterladen (Android, iOS) und Ausweis bereithalten (PostIdent ist natürlich auch möglich)
  3. Bestätigungsmail abwarten und einloggen

Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Konto und dem REWE Gutschein!

Euer Doc

  • In einem alten Deal, der zum 31.05.2017 abgelaufen ist, gab es für die Eröffnung des Commerzbank Girokontos unter gleichen Bedingungen 160€ Startguthaben in Kooperation mit Tchibo. Das Startguthaben wird euch entsprechend aufs Girokonto überwiesen.

 

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DealDoktor (Bjoern) DealDoktor (Bjoern)

Ich bin Bjoern und habe DealDoktor während meines Studiums 2008 zusammen mit meinem Bruder Benjamin aus einer Leidenschaft heraus gegründet. Wir waren schon immer Schnäppchenjäger und haben unsere Deals damals über diese Website und StudiVZ mit unseren Kommilitonen geteilt :)

Administrator
Kommentare (244)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 09.05.2017, 16:56

    @franke:
    …dafür hat doch der DealDoktor oben einen Link zum Vergleich zu günstigeren/kostenlosen Kreditkarten aufgenommen. Und nehmen musst Du die von der Commerzbank ja nicht, wenn sie Dir eine anbieten sollten!

  • @ray:
    Es zählen Kontoeingänge und Kontoausgänge… also Gutschriften und Überweisungen…(entsprechend den Bedingungen: mind. 25 Euro pro Kontobewegung).

    • 09.05.2017, 19:30

    Lest ihr eigentlich den Beitrag?

  • Alle Kommentare

    • 31.08.2017, 10:24

    ich hatte bis vor 22 Monaten noch ein altes Konto und noch keine Prämie erhalten, aber hier heißt es ja 12 Monate wären genug – nach nachfrage heißt es aber:

    Gerne geben wir Ihnen nähere Informationen zur Gutschrift des Startguthabens.
    Um das Startguthaben zu erhalten, müssen in den ersten 3 Monaten ab Kontoeröffnung (tagesgenau) fünf Buchungen pro Monat über je 25 Euro oder mehr erfolgen. Des weiteren darf seit 24 Monaten kein vergangenes Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank mehr bestehen.

    finde allerdings im vertrag und auf der website kein Dokument, was die Frist besagt – hat jemand noch etwas, oder sollte ich mich noch an eine Beraterin wenden?

    • 02.09.2017, 13:36

    wie lange nach Ablauf der 3Monate dauert es bis die Prämie überwiesen wird?

    • 04.09.2017, 12:04

    @jochen: Wenn es länger dauert, einfach Email an den Support schicken (oder auch dreimal), dann kommt das Geld

    • 04.09.2017, 12:21

    über Tchibo gas es dieses Jahr bereits mal ein Vorteilskonto bei der Commerzbank mit 160€ Gutschrift nach 5 Umsätzen je 25€ in den ersten 3 Monaten – es geht also noch besser 🙂

    • 04.09.2017, 12:21

    @DealDoktor: Kann man dieses Konto auch werben?

    • 04.09.2017, 12:27

    Es geht nicht besser, aber es ging besser. Im Februar haben wir je 200 Euro eingestrichen. Fürstlich.

    • 04.09.2017, 12:43

    Angeber!

    • 04.09.2017, 13:39

    Ich bin schon lange bei der Commetzbank und kann diese bislang nur weiterempfehlen. Hatte sum Glück noch nei Problemi

    • 04.09.2017, 14:40

    Hört sich interessant an.

  • Ich warte, glaube ich, eher auf die nächste Aktion. Vielleicht gibt es dann wieder mehr und keinen Rewe-Gutschein. Habe keinen Rewe in der Nähe. Von daher nicht interssant.

    • 05.09.2017, 20:05

    Warum gibt es denn Kommentare vom Mai oder noch ältere? Da gab es doch die Aktion noch gar nicht, oder?

      • 05.09.2017, 20:18

      @bd7769Warum gibt es denn Kommentare vom Mai oder noch ältere? Da gab es doch die Aktion noch gar nicht, oder?

      Da gab es eine Aktion mit 160€ Tchibo und den selben Bedingungen. Scheinbar wurde der Deal vom Doktor nur umgeschrieben 🙂

    • 05.09.2017, 20:16

    Mobilfunknummer anzugeben war schon eine echt harte Nuss.

    Jedes Mal kam „Sie haben ein Zeichen erfasst, das nicht zulässig ist. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe. Möglich sind nur die Ziffern 0-9“, obwohl ich nur die Ziffern 0-9 verwendet habe.

    Aber ich konnte das Rätsel lösen und habe es tatsächlich geschafft trotz widersprüchlicher Hinweise im Formular eine valide Nummer einzugeben. Manmanman bin ich gut *grins*

    • 05.09.2017, 20:23

    Die alten Kommentare zu den vergangenen Aktionen finde ich verwirrend. z.B. wenn es sich auf Monate bezieht

    • 05.09.2017, 23:55

    finger weg von, nur ärger, ich rede aus Erfahrungen, habe selbst ein Konto bei denen geöffnet und dann haben die das Konto ohne Frist, oder Vorwarnung gekündigt und nicht mal einen Grund dafür genannt!!!

    • 06.09.2017, 19:51

    Ich habe auch Anfang des Jahres gewechselt und bin bisher sehr zufrieden!

  • @TheGreenLight: Einzelfall… nicht immer pauschalisieren.

      • 07.09.2017, 20:15

      @ifeelgood@TheGreenLight: Einzelfall… nicht immer pauschalisieren.

      Einzelfall, mag sein. Dennoch bedenken, dass die mit 2 Monaten Frist ohne Angabe von Gründen kündigen dürfen. Diese Klausel habe wohl die meisten Geldinstitute. Doch einige machen öfter davon Gebrauch, als andere (besonders Kreditkartenanbieter). Wenn man von vielen „Einzelfällen“ hört, sollte man sich schon Gedanken machen. Daher finde ich es gut, dass TheGreenLight seine Erfahrungen hier mit uns teilt, jede Erfahrung ermöglicht ein klareres Bild vom Anbieter 🙂

      Wenn man die anderen Kommentare durchforstet scheint es natürlich wirklich nur ein Einzelfall zu sein, hast schon Recht, nicht immer pauschalisieren. Wobei er ja klar erkennbar nur über seine eigene Erfahrung+Meinung schreibt und nicht wirklich pauschalisiert.

      P.S. Alles gut, ich bin nicht (sehr) verrückt 😀

    • 07.09.2017, 07:54

    Könnte man mal testen…

    • 08.09.2017, 10:31

    Diese Bank ist grandios schlecht. Überweisungen dauern ewig. Buchungen dauern. Aktueller Kontostand, tsss. Sind alle zur Fidorbank. Die ist tausendmal besser.

    • 09.09.2017, 14:25

    Hallo liebe Community,
    ich hätte da zwei Fragen:
    Bin momentan Sparkasse Kunden, möchte eigentlich noch weiter bleiben, also bis spätestens 03/2018.
    Kann ich das Konto parallel führen und gleichzeitig den Gutschein bekommen und natürlich ein Girokonto besitzen?
    Zweitens: Wie bekommt man eigentlich den 100€ Gutschein? Per Post?
    LG
    yufox92

      • 10.09.2017, 09:43

      @Yufox92:
      Konto kannst du jetzt abschließen. Wichtig aind die 5 Buchungen pro Monat um deine Prämie zu bekommen.

      Einen Kontowechsel kannst du dann immernoch im März 2018 durchführen wenn deine Sparkasse wieder mal erhöht hat 😀

      Gutschein kommt per E-Mail zum ausdrucken.

      Aber gegen das besitzen von zwei Girokonten (Coba und Sparkasse) spricht nichts.

    • 11.09.2017, 15:36

    Heute pünktlich die 160 EUR automatisch nach 3 Monaten Gebrauch erhalten!

      • 13.09.2017, 16:11

      @damajaHeute pünktlich die 160 EUR automatisch nach 3 Monaten Gebrauch erhalten!

      das Geld ist nun auch bei mir drauf;)

      Ja das klappt mit den hin und her Buchen

      ich hab es so gemacht Geld Hauptkonto >>> 3mal im Monat drauf gebucht
      und dann mal Tanken für 25€ oder einkaufen^^

      das ganze 3Monate lang so;)

      FRAGE:

      wie muss ich diese Prämie versteuern?

      (hatte noch andere Prämien diese Jahr wie z.b. 75€ für barclaycard oder 100€ für ein Sparplan…)

      mfg Falk

    • 12.09.2017, 09:23

    Kann man das Konto auch als Gemeinschaftskonto nutzen

    • 12.09.2017, 23:14

    zählt als 5 Buchungen auch, wenn ich beispielsweise 100€ aufs Konto überweise und dann 4 Einkäufe über je 25€ mit der Karte tätige?

    • 14.09.2017, 23:08

    Wird die Schufa belastet?

    • 16.09.2017, 12:37

    Bei mir hat die letzte Aktion mit 160€ super geklappt, das Geld war 14 Tage nach Aktionsende auf dem Konto( 3 Monate je 5 Buchungen a 25€ oder höher und dann 14 Tage gewartet, bis die Gutschrift kam).

  • @Wyll007: minimal. Steigt dann aber auch wieder. Ggf. sogar höher als zuvor…

    • 16.09.2017, 19:36

    Hm… Leider gerade kein Bedarf

    • 16.09.2017, 22:43

    EC-Karten wurden mit fehlern ausgeliefert. Müssen neu bestellt werden.. 😕

    • 17.09.2017, 20:10

    @Wyll007: Die Schufa wird nicht belastet. Es gibt nur einen Vermerk, dass du bei der CoBa ein Girokonto hast. Ob dadurch dein Schufascore sinkt, weiß ich nicht. Einfach mal beobachten…

    • 17.09.2017, 22:17

    Konto eröffnet.
    Regelmäßig Geld hin und her schieben.
    Bonus kassieren, Konto kündigen! 👌🏼😂

    • 19.09.2017, 14:37

    FRAGE:

    wie muss ich diese Prämie versteuern?
    hatte die 160€ Prämie

    (hatte noch andere Prämien diese Jahr wie z.b. 75€ für barclaycard oder 100€ für ein Sparplan…)

    mfg Falk

    • 20.09.2017, 18:52

    Warum Prämien und derlei Geschenke versteuern

    • 22.09.2017, 00:59

    @Falk333: verstehe dich nicht:/

    • 22.09.2017, 21:45

    Noch jemand hier, der kein mobile-TAN Verfahren einrichten kann? Beim klick auf „einrichten“ kommt immer Fehlermeldung, dass ich kein TAN-Verfahren habe und eins einrichten soll.

    Laut Hilfe sollte beim klick auf einrichten aber die entsprechende Mobilfunknummer eingegeben werden können? Stelle ich mich zu blöd an, ist das ein Fehler seitens CoBa, oder Absicht?😯

      • 29.09.2017, 21:12

      @Prof. Dr. Wichtig:
      Du musst erst auf den Aktivierungsbrief der CoBa warten, meiner ist auch erst heute eingetroffen.

    • 24.09.2017, 20:31

    Warte noch auf die Eröffnungsunterlagen. Mal sehen wie es wird.

    • 30.10.2017, 16:21

    Bisher läuft alles wie beschrieben und wir sind zufrieden. Bald sollten die Gutscheine kommen. Super Service.

    • 19.11.2017, 11:04

    Hallo,
    Ist das sicher, dass man mit dem REWE Gutschein auch z.B. Einen Saturngutschein kaufen kann?
    Ich habe eine E-Mail bekommen, in der ich Bestätigen müsste, dass ich E-Mails von Coba bekommen darf.
    Habe auch für meine Frau ein Konto (online) geöffnet, sie hat keine E-Mail bekommen. Irgendwo habe ich gelesen, dass ich das jedoch innerhalb der 3 Monate machen kann (mache das mit den 5 Buchungen jetzt schon seit September und hoffe es nicht umsonst gemacht zu haben)
    Lg
    Yusuf

    • 08.12.2017, 10:04

    hat schon wer den gutschein bekommen?

    • 10.12.2017, 11:54

    Nein, bisher ist bei mir nichts angekommen. Ich habe September, Oktober und November das Konto wie vorausgesetzt aktiv genutzt. Welche Hotline-Nummer wäre geeignet, einmal nach dem Verbleib der Gutscheine zu fragen?

    Außerdem werden mir 0,70 EUR für das Zusenden der Kontoübersicht in Rechnung gestellt. Wo kann man das abstellen?

    • 23.12.2017, 22:43

    @Cyfax: online bei Persönlicher Bereich und dann bei Mein Postfach und dann aufs Zahnrad für die Einstellungen. Da kann man es auf elektronisch umstellen.

    Ich habe auch Sept. Bis Nov. Und auch noch nichts bekommen. Hat mal jmd. dort angerufen und ne Auskunft bekommen, oder was erhalten?

    • 26.12.2017, 00:54

    Den Support von der Commerzbank kann man vergessen. 3x per E-Mail versucht und nicht eine Antwort innerhalb eines Monats. Hatte wegen Gutschein gefragt und weil ich auf einen HTC U11 die Phototan App nicht zum laufen bekomme, da sich der Aktivierungscode nicht scannen lässt. Bis heute keine Antwort.

    • 30.12.2017, 05:48

    Ich warte auch noch auf den Gutschein.
    Habe Sept, Okt Nov und Dez wie beschrieben genutzt.
    Aber noch kein Gutschein.

    • 30.12.2017, 05:49

    Ich warte auch noch auf den Gutschein

    • 02.01.2018, 13:12

    habe denen bei FB ne nachricht geschrieben, die meinten, ich soll mich an meinen persönlichen Bankberater wenden deswegen.

    • 07.01.2018, 11:22

    hier bis dahin auch noch keinen Gutschein erhalten

    • 09.01.2018, 16:05

    ich habe auch bis heute noch keinen Gutschein bekommen

    • 09.01.2018, 18:41

    Hat schon jemand einen Gutschein erhalten? Meiner ist auch schon überfällig.

  • Ich habe mal bei meinem Kontakt angefragt für ein Update.

    • 12.01.2018, 23:36

    Sorry, falscher Thread.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten