Bekannt aus:
Anmelden

Suche Anlagemöglichkeit

Hallo ich suche eine Anlagemöglichkeit wo ich keine Steuerklärung machen Brauche. Es soll etwas langfristiges werden,

Kommentare (10)
    • 17.11.2021, 03:19

    Was stellst du dir denn vor? Ohne KAP-Formular?
    Das wird mächtig schwierig. Quatsch, unmöglich.

      • 17.11.2021, 07:22

      Es wäre möglich wenn die Anlage in Deutschland (oder als service von Bank die meldungen erfolgen) wäre und Erträge über die pauschale Kapitalertragssteuer abgegolden wäre.

        • 17.11.2021, 07:37

        Der Pauschbetrag interessiert das Finanzamt verhältnismäßig wenig.
        M.E. geht es hier um Steuern und die Möglichkeit, diese nicht zu zahlen und nicht um Freibeträge.

  • Das wäre ja ein Ratschlag und Beihilfe zur Steuerhinterziehung! Alle Kapitalerträge wie Zinsen, Dividende, etc. müssen versteuert werden. Du könntest Dein Geld aber in Gold anlegen und dieses bei einer Bank, natürlich gegen Gebühr eines Bankschließfaches, hinterlegen. Oder zu Hause gut verstecken…

      • 17.11.2021, 07:26

      Ich glaube es geht hier nicht um Steuerhinterziehung sondern „Angst“/“Arbeit“ eine Einkommensteuererklärung abzugeben. Hierzu gibt es die die Freigrenzen und die pauschale Kapitalertragssteuer (25%).
      Wenn er alles korrekt angibt und sonst nichts anzugeben hat könnte er dann darauf verzichten

    • 17.11.2021, 07:28

    Die Informationen sind etwas mau. Was stellst du dir vor und wie risikobereit bist du?
    Die Idee von fairtools ist mit gold ist gut. Trend sind noch Alkoholiker wie Whiskey, Gin, etc.

    • 17.11.2021, 08:37

    Eine Steuererklärung lohnt sich bei mir einfach nicht. Bestenfalls dachte ich an einen automatische Abführung der Steuern. Noch besser wäre es fallen keine an. Es soll eine sichere Anlage sein.

      • 17.11.2021, 10:45

      Sparbuch, Giroeinlage, Festgeld, Anleihe, Aktie, ETF. Alles Quellenabzug, d.h. die Bank macht das schon, musst dich um nichts kümmern.

      Bei Geldscheinen unter der Matratze kümmern sich die Mäuse.

    • 17.11.2021, 15:10

    Wenn die Summe >10000€ wären Luxusuhren (neben Spirituosen wie bereits erwähnt) auch eine Möglichkeit.

  • Hallo @Eloorg!

    Du kannst da ja einfach einen Sparplanz bspw. bei der Consorsbank oder bei comdirect anlegen. Ich erwähne jetzt genau die, weil du da ggf. noch ordentlich Bonus mitnehmen könntest:

    https://www.dealdoktor.de/gratisartikel-kostenlos/consorsbank-200-bonus-deal/

    https://www.dealdoktor.de/gratisartikel-kostenlos/comdirect-depot-bonus-deal/

    Danke für eure Antworten, Leute!

    Liebe Grüße
    Benji

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten