Rufnummermitnahme bitte Hilfe!!!

Hallo ich wollte gerade über Mediamarkt E kontor einen Handytarif abschließen, jedoch kann ich dort nirgends eine Rufnummermitnahme beantragen. Es geht um folgendes Angebot.
https://tarife.mediamarkt.de/smartphones/samsung/galaxy-a33-5g/?carrier=super-select&farbe=awesome-black&speicher=128&tarif=super-select-s-mit-hardware-band-5-%2B-allnet%2Fsms-flat&utm_source=communicationads&utm_medium=aff-deal&utm_term=10286-1673391845&utm_campaign=Deeplinkgenerator&s_id=1673391845

Momentan bin ich bei Aldi Talk. Kann ich dann auch später eine Portierung machen da beide Tarife im O2 Netz sind?

Danke vorab 🙂

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor (Benjo)

06.09.2022, 16:03 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo lebendes-produkt

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

Gast22

06.09.2022, 18:42 #

Normalerweise müsstest du die Rufnummernmitnahme im Vertragsabschluss beauftragen können, siehe MediaMarkt FAQs:

Ja, Sie können Ihre alte Rufnummer bei dem Abschluss des neuen Vertrags mitnehmen. Wählen Sie hierzu bitte nach der Angabe ihrer persönlichen Daten die Rufnummernmitnahme aus. Die Portierung erfolgt schnellstmöglich

Ansonsten mal vielleicht anrufen bei Mediamarkt?

Killminator

06.09.2022, 20:54 #

Mit MM und Ekontor hatte ich bei Rufnummernmitnahme auch schon mal Probleme….klemm dich in die Hotline und erkläre denen da dein Problem. Die können dir am allerbesten weiterhelfen.

(O)(O)

07.09.2022, 21:28 #

Würde auch die Kundenhotline an deiner Stelle anrufen.
Ich habe bisher immer nur positive Erfahrungen gemacht. Die helfen dir sicherlich. Keine Angst, die sind dir nicht böse, auch wenn du kündigst.

DealDoktor (Marsel)

09.09.2022, 10:00 #

Hey,
die Rufnummernmitnahme erledigst du bei MediaMarkt/Saturn im Nachgang. Das steht ja auch da so, wenn du das Häkchen setzt. Und ja, eine Portierung klappt, da du den Anbieter wechselst. Wichtig ist nur, dass du die Rufnummer freigibst bei Aldi Talk und dann über das Kundenkonto von Super Select die Portierung dann anstößst.
Liebe Grüße, Marsel vom DealDoktor-Team

Kommentar verfassen