Mediamarkt/Saturn Handyvertrag abgelehnt

Hallo,

ich wollte das Samsung S20 zu einem genialen Preis buchen, habe alles eingegeben, wollte kostenpflichtig bestellen und wurde abgelehnt. Habe es über meinen Vater versucht, das gleiche Ergebnis.

An der Hotline wurde nir gesagt, den Fehler gäbe es öfter und sie versuchen das zu lösen.

Den Vertrag könnte ich nur online buchen und ich soll es einfach weiter versuchen.

Ich bin kreditwürdig und mein Vater auch. Kennt ihr eine Alternative?

Ich finde das so ärgerlich, nichts dagegen tun zu können, weil die IT den Fehler nicht findet.

Ich freue mich über eine Antwort.

ShinChan

29.01.2021, 09:38 #

Da du ja schon telefoniert hast. Bleibt nur die Möglichkeit öfters zu probieren. Ich hatte bisher nie Probleme. Egal ob ich selbst oder für meine Familie. Ansonsten, um welchen Tarif handelt es sich? Gibt ja nicht nur ein Anbieter, der hier verlinkt wird bei den Tarifen

fairtools

29.01.2021, 10:06 #

Du sprichst von diesem Deal?

https://www.dealdoktor.de/?p=979887

Wenn es ein technisches Problem ist, wie beschrieben, probiere es doch mal mit einem anderen Browser, oder über die App von Dealdoktor.

Versuchen kann man es ja einmal…

Arminius2610

29.01.2021, 12:42 #

Hast du direkt nach der Eingabe die Ablehnung bekommen? Oder erst einige Zeit später?

Wenn die Ablehnung erst einige Zeit später gekommen ist, kann es auch sein, das der Anbieter dich nicht will. Die internen Bedingungen, nach denen sowas entschieden wird, sind leider nicht immer nachvollziehbar. Selbst die eigenen Mitarbeiter können das manchmal nicht nachvollziehen. Mehr als ein paar gute Tipps kann dir leider auch niemand geben.

    Claudia C

    30.01.2021, 20:49 #

    @Arminius bd2610:
    die Absage kam nachdem ich kostenpflichtig bestellen geklickt habe – sofort! 🙁

      Arminius2610

      31.01.2021, 15:27 Antworten #

      Hast du es jetzt nochmal wieder probiert? Wenn die Ablehnung sofort kommt, kann das eigentlich nicht vom Anbieter kommen. Möglicherweise gibt es tatsächlich nur technische Probleme. Vorsichtshalber würde ich einen anderen Browser dazu benutzen. Eventuell sogar, falls möglich, einen anderen PC.

misterbonus83

29.01.2021, 17:21 #

An deiner Stelle würde ich mir mal einen kostenlosen Schufaauszug bestellen, um mal zu prüfen, wie dort deine Bonität eingeschätzt wird. Eventuell könnte die Ablehnung an der Schufa liegen.

fairtools

30.01.2021, 12:05 #

Du fragst nach einer Alternative. Hast Du hier schon mal geschaut?

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

DealDoktor (Benjo)

30.01.2021, 15:08 #

Hey,

hast du einen Screenshot der Ablehnung, oder zumindest den genauen Wortlaut? Und wie schon gefragt wurde: Wann genau kommt diese Meldung? Das würde schon mal helfen bei der Analyse.

Und falls es dieser Tarif mit 6GB LTE war: https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/vodafone-green-lte-samsung-galaxy-s20/
Der ist aktuell sogar noch mal besser geworden, nur 1€ Zuzahlung statt 29€

Und neu: Jetzt auch im Telekom-Netz, sogar mit 8GB LTE: https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/green-lte-telekom-samsung-bundle/

Drücke die Daumen, dass es doch noch klappt

LG, dein Doc

    Claudia C

    30.01.2021, 20:54 #

    @DealDoktor (Benjo):
    "Wir bedauern, dass wir ihren Auftrag gemäß unseren internen Risiko- und Kreditrichtlinien nicht annehmen können. Nach Prüfung der uns vorliegenden Informationen zu den antragsrelevanten Kriterien ist ein Vertragsabschluss leider nicht möglich. Bei Fragen können Sie sich gerne an unsere Kundenbetreuung wenden"

    Das ist der genaue Wortlaut und ja genau den Deal wollte ich haben. Ich habe an e Kontor geschrieben und hoffe, dass die etwas tun können.

    Vielen Dank fürs Daumen drücken

Kommentar verfassen