Mediamarkt/Saturn Handyvertrag abgelehnt
Hallo,
ich wollte das Samsung S20 zu einem genialen Preis buchen, habe alles eingegeben, wollte kostenpflichtig bestellen und wurde abgelehnt. Habe es über meinen Vater versucht, das gleiche Ergebnis.
An der Hotline wurde nir gesagt, den Fehler gäbe es öfter und sie versuchen das zu lösen.
Den Vertrag könnte ich nur online buchen und ich soll es einfach weiter versuchen.
Ich bin kreditwürdig und mein Vater auch. Kennt ihr eine Alternative?
Ich finde das so ärgerlich, nichts dagegen tun zu können, weil die IT den Fehler nicht findet.
Ich freue mich über eine Antwort.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Da du ja schon telefoniert hast. Bleibt nur die Möglichkeit öfters zu probieren. Ich hatte bisher nie Probleme. Egal ob ich selbst oder für meine Familie. Ansonsten, um welchen Tarif handelt es sich? Gibt ja nicht nur ein Anbieter, der hier verlinkt wird bei den Tarifen
Du sprichst von diesem Deal?
https://www.dealdoktor.de/?p=979887
Wenn es ein technisches Problem ist, wie beschrieben, probiere es doch mal mit einem anderen Browser, oder über die App von Dealdoktor.
Versuchen kann man es ja einmal…
Hast du direkt nach der Eingabe die Ablehnung bekommen? Oder erst einige Zeit später?
Wenn die Ablehnung erst einige Zeit später gekommen ist, kann es auch sein, das der Anbieter dich nicht will. Die internen Bedingungen, nach denen sowas entschieden wird, sind leider nicht immer nachvollziehbar. Selbst die eigenen Mitarbeiter können das manchmal nicht nachvollziehen. Mehr als ein paar gute Tipps kann dir leider auch niemand geben.
@Arminius bd2610:
die Absage kam nachdem ich kostenpflichtig bestellen geklickt habe – sofort! 🙁
Hast du es jetzt nochmal wieder probiert? Wenn die Ablehnung sofort kommt, kann das eigentlich nicht vom Anbieter kommen. Möglicherweise gibt es tatsächlich nur technische Probleme. Vorsichtshalber würde ich einen anderen Browser dazu benutzen. Eventuell sogar, falls möglich, einen anderen PC.
An deiner Stelle würde ich mir mal einen kostenlosen Schufaauszug bestellen, um mal zu prüfen, wie dort deine Bonität eingeschätzt wird. Eventuell könnte die Ablehnung an der Schufa liegen.
Du fragst nach einer Alternative. Hast Du hier schon mal geschaut?
Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/
Hey,
hast du einen Screenshot der Ablehnung, oder zumindest den genauen Wortlaut? Und wie schon gefragt wurde: Wann genau kommt diese Meldung? Das würde schon mal helfen bei der Analyse.
Und falls es dieser Tarif mit 6GB LTE war: https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/vodafone-green-lte-samsung-galaxy-s20/
Der ist aktuell sogar noch mal besser geworden, nur 1€ Zuzahlung statt 29€
Und neu: Jetzt auch im Telekom-Netz, sogar mit 8GB LTE: https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/green-lte-telekom-samsung-bundle/
Drücke die Daumen, dass es doch noch klappt
LG, dein Doc
@DealDoktor (Benjo):
„Wir bedauern, dass wir ihren Auftrag gemäß unseren internen Risiko- und Kreditrichtlinien nicht annehmen können. Nach Prüfung der uns vorliegenden Informationen zu den antragsrelevanten Kriterien ist ein Vertragsabschluss leider nicht möglich. Bei Fragen können Sie sich gerne an unsere Kundenbetreuung wenden“
Das ist der genaue Wortlaut und ja genau den Deal wollte ich haben. Ich habe an e Kontor geschrieben und hoffe, dass die etwas tun können.
Vielen Dank fürs Daumen drücken
@Claudia C: Hey, hast du jemals eine Antwort/Grund dafür von denen erhalten? Ist bei mir seit neuestem genauso.
@wusteffi:
Da der Kommentar von 2021 ist, halte ich eine Antwort für unwahrscheinlich. Schick mir per PN gerne nochmal ein paar mehr Infos, welchen Tarif du abschließen wolltest du was du als Nachricht bekommen hast. Ich frage dann mal unseren Tarifexperten, ob er weiter weiß. Ich befürchte aber, dass man da nichts ausrichten kann.
Liebe Grüße
Benji