Hilfe bei Vertragsanbieterwechsel von handyvertrag.de zu mobilcom
Hi,
ich habe den Tarif von vitrado mit 20GB für 12,99 € am 10.06. bestellt und erst im Nachgang ist mir aufgefallen, dass ich bei handyvertrag.de, wo ich jetzt bin, eine Kündigungsfrist von 6 Wochen habe und somit der Vertrag bei einer Kündigung bis 01.07.2021 laufen würde.
Da ich nicht doppelt zahlen möchte, hab ich handyvertrag.de angerufen und mal nachgefragt ob ich schon zum 30.06.2021 aus dem Vertrag raus kann. Das würde laut deren Aussage nur gehen, wenn meine Nummer am 30.06.2021 schon zu mobilcom portiert wurde.
Meine Frage ist also kann ich die Nummer schon jetzt zum 30.06. portieren lassen?
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
Ich habe dir schon dazu geantwortet :
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/md-o2-free-m/comment-page-1/#comment-1879477
@Daniel90:
Wenn der Vertrag noch gar nicht begonnen hat, können dir die Hotline Mitarbeiter darüber gar keine Auskunft geben, da die nur aktuell laufende Verträge einsehen können. Leider habe ich insgesamt sehr viele negative Erfahrungen mit Hotline Mitarbeitern gemacht. Die meisten sind total schlecht ausgebildet und über aktuelle Aktionen so gut wie gar nicht informiert.
Du könntest noch versuchen, eine Email an [email protected] mit deiner Frage zu schreiben. Die Antworten, die du per Mail bekommst, sind in jedem Fall verlässlicher als jede Aussage am Telefon.
Alle Kommentare
Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo daniel90
du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:
Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/
Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/
Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂
Viele Grüße,
dein Doc
PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?
Ich habe dir schon dazu geantwortet :
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/md-o2-free-m/comment-page-1/#comment-1879477
Hey,
ich poste auch hier nochmal die Antwort:
„Eine Portierung zum 30.06.21 würde an doppelten Grundgebühr nichts ändern. Du kannst aber den Vertrag aus dem Deal erst zum 30.06.21 starten lassen. Du wärst dann ein paar Tage nicht auf deiner alten Nummer erreichbar, da die Portierung hier erst im Nachgang erledigt wird. Vermutlich wirst du dazu aber deinen Vertrag widerrufen und neu abschließen müssen.“
LG, Marsel vom DealDok-Team
Danke für die Hilfe… Ich habe es jetzt mit mobilcom abgeklärt der Vertrag fängt zu den günstigen Konditionen erst am 30.07. an. Das heisst für mich ich muss nicht mehr doppelt zahlen.
@Daniel90:
Konntest du den Vertragsstart einfach nachträglich nach hinten verlegen?
Jap hat ein Saturn Mitarbeiter für mich geklärt
@Stephi:
Ich habe nochmals nachgefragt ob der Vertrag jetzt zum 01.08.2021 beginnt… Beim Kundenservice am Telefon wurde das verneint und es wurde gesagt sie wissen von nichts.
Das geht mir tierisch auf den Senkel muss ich echt sagen und zusätzlich sind die Mitarbeiter bei mobilcom osteuropäische unfreundliche Menschen. Mir wurde mindestens 2 mal aufgelegt mitten im Gespräch.
@Daniel90:
Wenn der Vertrag noch gar nicht begonnen hat, können dir die Hotline Mitarbeiter darüber gar keine Auskunft geben, da die nur aktuell laufende Verträge einsehen können. Leider habe ich insgesamt sehr viele negative Erfahrungen mit Hotline Mitarbeitern gemacht. Die meisten sind total schlecht ausgebildet und über aktuelle Aktionen so gut wie gar nicht informiert.
Du könntest noch versuchen, eine Email an [email protected] mit deiner Frage zu schreiben. Die Antworten, die du per Mail bekommst, sind in jedem Fall verlässlicher als jede Aussage am Telefon.