Bekannt aus:
Anmelden

eSim

Hey ich bin auf der Suche nach einer ausländischen Nummer prepaid als eSim. Mir geht’s im Endeffekt nur darum dass ich eine ausländische Nummer habe. Möchte Werder damit surfen weder telefonieren. Möchte es als esim und mit meiner deutsche Simkarte ins Internet die eSim (Ausland) sollte nur die Verwendung von WhatsApp clone erfüllen. Hast du Tipps oder Empfehlung?

Eingetragen mit der DealDoktor App für iOS.

Kommentare (8)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • @Balta:
    Wie @DealDoktor (Marsel) schon geschrieben hat bietet simquadrat da ein gutes Angebot.
    Der Anbieter hat auch gute Bewertungen bei trustpilot
    https://de.trustpilot.com/review/simquadrat.de

    Meine Empfehlung trotzdem wenn du WhatsApp nutzen möchtest solltest du wenigstens die 1 GByte Option nutzen für 5 Euro pro Monat.

  • @cptlars:
    Die Nutzung von einer bestimmten Nummer bei WhatsApp ist unabhängig vom genutzten Mobilfunknetz.

    Man kann mit der Nummer von Sim-Karte A WhatsApp verifizieren und dann das Internet von Karte B nutzen. Selbst wenn die Sim-Karte A aus dem Handy genommen oder komplett deaktiviert wird funktioniert WhatsApp mit der verifizierten Nummer erstmal weiter.

  • Grundsätzlich verstehe ich die Notwendigkeit eines zweiten WhatsApp Accounts.

    Aber warum muss es für den WhatsApp Klon unbedingt eine ausländische Nummer sein?

    Außerdem verstehe ich die Notwendigkeit von eSim nicht. Wenn du damit ausschließlich WhatsApp nutzen möchtest, muss sich die Karte doch gar nicht im Gerät befinden. Zur Verifizierung muss die Nummer aktiv sein. Entweder tauscht du kurzzeitig die Sim-Karten uns verifizierst die Auslandsnummer. Oder du steckst die Karte einfach in ein zweitgerät und verifizierst die Auslandsnummer per Anruf.

    Ich denke, bei den meisten Anbietern kannst du mit einer deutschen Adresse keinen Online Abschluss machen. Da müsstest du vor Ort abschließen. Das sollte dann aber kein Problem sein. Ob es dann unbedingt eSim sein muss….

  • Alle Kommentare

  • Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
    Hallo balta

    du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

    Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
    => https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

    Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
    => https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

    Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
    Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

    Viele Grüße,
    dein Doc

    PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

    • 08.06.2021, 20:43

    Dann solltest du erstmal einen ausländischen Anbieter deiner Wahl, bzw. deines Wunschlandes auswählen.
    https://support.apple.com/de-de/HT209096
    Dann könnte man schaun.

  • Wenn du damit WhatsApp nutzt bist du logischerweise mit dem Internet verbunden. Das dürfte also Probleme geben mit der fair use policy… warum überhaupt einen ausländischen Anbieter? Es gibt da auch deutsche Anbieter…

    • @cptlars:
      Die Nutzung von einer bestimmten Nummer bei WhatsApp ist unabhängig vom genutzten Mobilfunknetz.

      Man kann mit der Nummer von Sim-Karte A WhatsApp verifizieren und dann das Internet von Karte B nutzen. Selbst wenn die Sim-Karte A aus dem Handy genommen oder komplett deaktiviert wird funktioniert WhatsApp mit der verifizierten Nummer erstmal weiter.

    • 09.06.2021, 07:30

    Zb welche deutsche Anbieter

  • Hey,
    wenn es dir einfach nur um eine eSIM mit Rufnummer geht, dann solltest du dir mal SimQuadrat anschauen. Hier bekommst du eine eSIM für 0,00€.
    –> https://www.simquadrat.de/

    Auf dem ausländischen Markt kenne ich mich diesbezüglich nicht aus, sorry.

    LG, Marsel vom DealDok-Team

  • @Balta:
    Wie @DealDoktor (Marsel) schon geschrieben hat bietet simquadrat da ein gutes Angebot.
    Der Anbieter hat auch gute Bewertungen bei trustpilot
    https://de.trustpilot.com/review/simquadrat.de

    Meine Empfehlung trotzdem wenn du WhatsApp nutzen möchtest solltest du wenigstens die 1 GByte Option nutzen für 5 Euro pro Monat.

  • Grundsätzlich verstehe ich die Notwendigkeit eines zweiten WhatsApp Accounts.

    Aber warum muss es für den WhatsApp Klon unbedingt eine ausländische Nummer sein?

    Außerdem verstehe ich die Notwendigkeit von eSim nicht. Wenn du damit ausschließlich WhatsApp nutzen möchtest, muss sich die Karte doch gar nicht im Gerät befinden. Zur Verifizierung muss die Nummer aktiv sein. Entweder tauscht du kurzzeitig die Sim-Karten uns verifizierst die Auslandsnummer. Oder du steckst die Karte einfach in ein zweitgerät und verifizierst die Auslandsnummer per Anruf.

    Ich denke, bei den meisten Anbietern kannst du mit einer deutschen Adresse keinen Online Abschluss machen. Da müsstest du vor Ort abschließen. Das sollte dann aber kein Problem sein. Ob es dann unbedingt eSim sein muss….

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten