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10€ Wechselbonus on top

ABGELAUFEN 💥 GRATIS Vodafone SIM-Karte + 60€ Startguthaben geschenkt (3 Monate 20GB LTE & 5G Allnet kostenlos – CallYa Prepaid Digital)

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Schon teilgenommen? Noch nicht? Dann wird es aber jetzt Zeit!

Die Vodafone CallYa Digital Allnet-Flat mit 20GB LTE & 5G gibt es gerade mit 60€ Startguthaben geschenkt, damit könnt ihr den Tarif 3 Monate völlig kostenlos nutzen! Der Tarif kann flexibel monatlich gekündigt oder auch einfach pausiert werden (gilt natürlich nicht für das 60€ Aktionsguthaben, das kann nur für die ersten 12 Wochen genutzt werden). Ansonsten gibt es keinerlei einmalige Kosten (kein Anschlusspreis, keine Versandkosten).

Der Deal: 60€ Startguthaben geschenkt

CallYa Digital ist ein flexibler Handy-Tarif ohne Laufzeit. Ihr bucht ihn für nur 4 Wochen und habt dann 20GB Datenvolumen im schnellen Vodafone 4G|LTE Max- und 5G-Netz. Nach den 4 Wochen entscheidet ihr, ob ihr den Tarif weiternutzt oder was anderes ausprobiert. Der Tarif ist monatlich kündbar, ihr bleibt also voll flexibel.

Und hier ist auch schon der Knaller:

  • 💥 Vodafone CallYa Digital + 60€ Startguthaben geschenkt *KNALLER!*
    • 👉 mit Gutscheincode: BONUS60
    • 🤑 Tarif dank Guthaben 3 Monate lang völlig kostenlos nutzen
  • 📅 Laufzeit (Tarifoption): monatlich kündbar (siehe unten)
  • 💵 Kosten: 20€ pro 4 Wochen
    • erste 3 Monate von 60€ Guthaben abgedeckt, danach SEPA-Lastschrift

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Seid ihr schon mind. 3 Monate bei Vodafone oder otelo? Dann könnt ihr euch die Identifizierung sparen.

Die Eckdaten zum Tarif

  • Allnet-Flat Telefonie
  • SMS-Flat
  • 20GB LTE & 5G Internet-Flat (500 300 Mbit/s)
    • keine teure Datenautomatik
    • mit GigaKombi: 1GB extra
  • inkl. EU-Roaming
  • kein Anschlusspreis
  • keine Versandkosten
  • keine Vertragslaufzeit
  • VoLTE
  • eSIM 
  • kein WiFi Calling
  • 10€ extra Bonus bei Rufnummernmitnahme

Habt ihr ein eSIM-fähiges Gerät am Start? Dann bekommt ihr die SIM sofort per Mail, könnt direkt loslegen und spart euch das Einlegen einer physischen Karte. Praktisch und schnell also.

Tarifstart und Rufnummernmitnahme

Eine Vordatierung des Tarifs ist nicht möglich, dieser startet also zu sofort.

Solltet ihr aber eure Rufnummer mitnehmen, und das zum Vertragsende, dann würde ab dann auch erst der Tarif starten. Ihr könnt auch eure Rufnummer portieren zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Für diesen Akt gibt es dann noch einen Bonus von 10€ on top. Beachtet lediglich, dass eine Portierung von Vodafone direkt nicht funktionieren wird.

Solltet ihr von einem Anbieter kommen, der direkt vom Vodafone-Konzern kommt:

Ausgeschlossen von diesem Wechselbonus sind Rufnummern, die von dem Anbieter Vodafone kommen.

Das Wichtigste zusammengefasst

Und bevor hier einige Fragen in den Kommentaren auftauchen, hier noch ein paar wichtige Facts:

  • Denkt daran, den Gutscheincode BONUS60  im Bestellprozess einzugeben.
  • Das Startguthaben bekommt ihr gutgeschrieben, wenn ihr euch erfolgreich identifiziert und die Karte aktiviert.
  • Das Startguthaben könnt ihr euch nicht auszahlen lassen.
  • Bankeinzug (SEPA-Lastschrift) ist beim Vodafone CallYa Digital Pflicht.
  • Wenn ihr die Tarifoption nach 12 Wochen nicht kündigt, wird euer Konto dementsprechend belastet.
  • Bestehende CallYa-Kunden können nicht an der Aktion teilnehmen – vermutlich klappt es aber, wenn ihr eine neue Bestellung inkl. neuer Nummer aufgibt.
  • Der Tarif kann bis zu 15 Monate pausiert werden, ihr bleibt dann weiterhin erreichbar.
  • Nach der Pause kann Vodafone den Tarif wieder aktivieren, da ja der Anbieter das SEPA-Mandat hat. Benötigt ihr diesen also nicht mehr, dann kündigt ihn (siehe unten).
  • Allgemein beginnt der Nutzungszeitraum von 4 Wochen mit Tag der Buchung. Er verlängert sich automatisch um weitere 4 Wochen, wenn ihr nicht vor Ablauf der Option kündigt.
  • Die Aktion läuft nur für kurze Zeit bzw. solange der Vorrat reicht.

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Kündigung

Kein Bock mehr auf den CallYa Digital? Dann solltet ihr diesen natürlich kündigen. Hierzu könnt ihr einfach den Bankeinzug deaktivieren, dann seid ihr auf jeden Fall safe. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, alles gänzlich zu kündigen.

Bankeinzug deaktivieren

Um nicht in die Kostenfalle zu tappen bzw. wenn ihr den Tarif nach den kostenlosen 12 Wochen nicht mehr nutzen wollt, solltet ihr im ersten Schritt den Bankeinzug deaktivieren. Dies könnt ihr in der MeinVodafone-App (Android/iOS) mit nur wenigen Klicks sofort erledigen. 

Geht dabei wie folgt vor:

  • 1️⃣ Öffnet die MeinVodafone-App und klickt auf „Aufladen“
  • 2️⃣ Scrollt anschließend bis ganz nach unten
  • 3️⃣ Klickt dann auf das Feld mit „Aktiviert“
  • 4️⃣ Jetzt müsst ihr nur noch auf „Pausieren“ drücken
  • ✅ Das war es – ihr erhaltet in der App und per SMS die Bestätigung dazu

Gänzlich kündigen

Die oben beschriebene Bankeinzugs-Deaktivierung gilt für 15 Monate, Vodafone kann danach den Bankeinzug theoretisch wieder aktivieren (da sie ja prinzipiell das SEPA-Mandat haben). Wollt ihr den Prepaid-Tarif also gänzlich kündigen, habt ihr diese Möglichkeiten:

Falls der ChatBot Tobi nicht weiterhilft – einige Male die Bitte erneut senden, dann meldet sich ein „echter“ Berater 🙂

Viel Spaß mit dem Deal! Euer Doc


Alte Deals:

  • 35€ Bonus on top vom Doc bis zum 19.09.23 

    Bitte folgende Bedingungen beachten:

    • Während der Bestellung nicht auf anderen Seiten surfen, sonst können wir eine korrekte Bonus-Zuordnung nicht garantieren
    • Bei Vodafone ist von dem Gutschein nichts mehr zu lesen, da dieser von DealDoktor.de vergeben wird.
    • Unbedingt am Folgetag in eurem Account prüfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde. Falls der Gutschein dort nicht unter „offene Bonus Deals“ vorgemerkt ist, schickt uns über das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss werden keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptiert.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.


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Schnäppchen auf Herz und Nieren checken? Ja sicher, hab ich privat sowieso schon immer getan. Für mich selbst, für die Familie, für Freunde - und letztendlich seit der Gründung dieses Portals im Jahre 2008 zusammen mit meinem Bruder dann für euch alle :)

Administrator
Kommentare (1953)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Du bist zufällig Unitymedia-Kunde? Dann muss man kein VideoIdent machen 🙂

    • 23.08.2020, 11:44

    Kündigung geht ganz easy über die Vodafone App

  • @Chris84:
    Am besten kannst du jetzt schon die automatische Einzugsermächtigung deaktivieren. Dann wird nach den 3 Monaten nichts abgebucht und du kannst dann immer noch in Ruhe die Karte kündigen.

  • Alle Kommentare

  • Du bist zufällig Unitymedia-Kunde? Dann muss man kein VideoIdent machen 🙂

    • 22.12.2019, 12:48

    Ich muss nochmal nachfragen. – Pausieren heißt einfach die automatische Kontoaufladung zu deaktivieren? Dann verursacht er erstmal keine weiteren Kosten?

    Und kann dann klassisch per E-Mail gekündigt werden bzw. wird vermutlich nach einer gewissen Zeit automatisch gekündigt?

    • 25.12.2019, 12:10

    top deal . danke

    • 31.12.2019, 10:43

    Wie ist das wenn ich den Vertrag pausiere? Kann ich dann trotzdem noch telefonieren und erreichbar sein? Oder muss ich dafür irgendwelche neue Optionen buchen?
    Danke

    • @SINTRUS:
      Jap, bist dann auch darüber erreichbar (wenn du keine Optionen gebucht hast), siehe auch den Hinweis auf der Vodafone-Seite:
      „Unsere CallYa-Karten sind unbefristet gültig. Der CallYa-Vertrag endet erst mit einer Kündigung. Dein aufgeladenes Guthaben verfällt nicht.“

  • Da bin ich wieder dabei – zumal ich als „Unitymedia-Bestandskunde“ das Videoident nimmer machen muss 🙂

    • 18.01.2020, 20:48

    In der App ging es bei mir auch nicht, dann habe ich Vodafone per WhatsApp angeschrieben und um Kündigung des Tarifs gebeten. Kurz danach kam ne Antwort und eine Bestätigung per SMS. Nach diesem Tarif werde ich auf Talk&Sms umgestellt

    • 31.01.2020, 10:23

    Ein sehr guter Deal!

    • 20.08.2020, 23:09

    Super Danke, direkt bestellt. Drei Monate gratis ist ein super Angebot.

  • Tolle Aktion, bin jedoch mit meinem Tarif absolut zufrieden. 😉

    • 21.08.2020, 09:05

    Bestellt und läuft schon. Tolle Sache.

    • 21.08.2020, 11:42

    Perfekt für den Urlaub im EU Ausland

  • Wirklich krass 🙂

    • 21.08.2020, 19:34

    Sehe ich das richtig, dass man die Karte z.B. super dafür nutzen kann, um die jetzige Rufnummer von O2 kurz zu Vodafone rüberzuziehen und dann wieder zurück zu O2 kommen, um einen tollen Neukundenvertragsangebot zu nutzen?

  • So, hab natürlich auch zugeschlagen… Mal die 500 Mbit/s testen und schauen, wie viel ich erreichen kann hier 🙂

    • 22.08.2020, 00:41

    Richtig geile Aktion um es einfach mal zu testen mit der Netzabdeckung etc. ohne irgendein Risiko oder Investitionen-sofern die rechtzeitige Kündigung gelingt 😉

    • 22.08.2020, 10:57

    Spitzen Deal! Vor allem in einem der besten Netze!

    • 22.08.2020, 17:46

    So habe auch bestellt und bin gespannt auf die Sim. Das erste Mal, dass ich Video-Ident gemacht habe und hat überraschend gut geklappt. ☺️ Wartezeit waren nur 2 min und ging schnell, top! 👍

    • 22.08.2020, 18:40

    Super Sache würde ich sagen. Perfekt mit dual sim Smartphone

    • 23.08.2020, 11:44

    Kündigung geht ganz easy über die Vodafone App

    • 24.08.2020, 13:17

    Kann man nach ablauf der 12 Wochen auch in einen anderen CallYa Tarif wechseln?
    Überlege für meine Frau, die braucht keine AllNet Flat und auch keine 10GB Volumen, daher würde ich dann nach Ablauf der Zeit einfach auf den kleineren Tarif oder CallYa Flex wechseln…kennt sich da jemand aus?

    • @Pirke:
      Ja, ein Wechsel in einen anderen CallYa Tarif ist überhaupt kein Problem.

      Alternativ kannst du den Tarif ja für die Zeit nach dem Gratiszeitraum auch pausieren, sogar für bis zu 15 Monate lang – und dann zahlst du gar nichts, bist aber immer noch über die Nummer erreichbar, und surfen kannst du halt im WLAN. Und dann kannst du natürlich auch noch jederzeit wieder auf. einen anderen CallYa-Tarif umstellen.

  • Hat bestens geklappt. Und als Bestandskunde muss ich mich nicht noch mal verifizieren

    • 29.08.2020, 14:21

    Nice! Klingt gut😀 Danke!

    • 30.08.2020, 08:51

    Super Sache. Hab mich am selben Tag authentifiziert und die Karte nach 3 Werktagen bekommen. Danke Dealdoktor. VG

    • 30.08.2020, 19:34

    Super geklappt! Kam heute an, 60€ Guthaben auch direkt angezeigt. Top!

    • 31.08.2020, 20:45

    top angebot.. 3 monate testen zum nulltarif..mega!! brauch sicher nicht jeder das sollte klar sein. ich persönlich kann damit was anfangen, da mein vertrag demnächst ausläuft und ich so mal vodafone ausgiebig in meiner region testen kann ohne kosten 👍

    • 31.08.2020, 20:51

    Zum Thema hinauszögern: Ich habe die Karte vor einer Woche bestellt und Postident als Identifizierung gewählt. Mir wurde mitgeteilt, dass die Karte erst nach Legitimation freigeschaltet wird. Dafür hat man 30 Tage Zeit. Ist es so nicht möglich den Beginn hinauszuzögern?

    • @Tomcat1984:
      Doch, genau so sollte es klappen: Du hast 30 Tage Zeit für die Legitimation, erst dann wird die Karte freigeschaltet – genau wie du sagst. D.h. du kannst damit den Beginn bis zu 30 Tage hinauszögern, mehr geht nicht

    • 01.09.2020, 16:35

    Karte heute reingelegt wahr aber schon aktiv, wer es raus zögern möchte hat 30 Tage Zeit mehr geht nicht. Und es sind zwar 3 Monate aber nur pro Monat 28 Tage nicht 30-31 Tage finde ich irgendwie blöd aber für umsonst 😉. Wie kündige ich den am besten das ich nur die 3 Monate nutze mehr möchte ich nicht zu teuer.

    • @Chris84:
      Am besten kannst du jetzt schon die automatische Einzugsermächtigung deaktivieren. Dann wird nach den 3 Monaten nichts abgebucht und du kannst dann immer noch in Ruhe die Karte kündigen.

    • 01.09.2020, 17:54

    Hallo.

    Ich habe eine Frage. Bin aktuell bei mobilcom debitel Kunde im Vodafone Netz. Den Vertrag habe ich gekündigt. Läuft noch bis 8.10. Kann ich meine Rufnummer übernehmen? Oder ist das nicht möglich?

    • @Isa12345:
      Ja. Du kannst deine Rufnummer mitnehmen. Bei einem Anbieterwechsel ist das Netz unerheblich.
      Der Tarif wird aber ziemlich sicher trotzdem direkt aktiviert. Du bekommst eine ÜbergangsNummer und die Portierung wird dann nachträglich durchgeführt.

    • 01.09.2020, 22:06

    Mein Mobilfunkvertrag bei Vodafone endet in wenigen Tagen, danach automatische Umstellung auf prepaid. Weiß jemand, ob ich meine Rufnummer auf den Tarif in diesem Deal übertragen kann? Ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass eine Rufnummerübertragung innerhalb des gleichen Netzes nicht möglich sei?

    • 02.09.2020, 19:36

    Hat alles super geklappt, vielen Dank für den Deal.

    Ich verstehe das richtig, dass ich nicht kündigen muss, sondern nur den Bankeinzug deaktivieren muss @dealdoktor?

    • @prausi1604:
      Ja. Das siehst du grundsätzlich richtig. Damit der Tarif dich nicht irgendwann doch etwas kostet, reicht es, wenn du nur den Bankeinzug deaktivierst.

      Praktisch ist es aber eventuell besser, doch zu kündigen. Solle es z.B. irgendwann wieder so eine Aktion geben, bekommst du die vielleicht nicht, wenn dein Tarif noch als aktiv gilt. Du solltest, wenn du auch nicht kündigst, zumindest den Tarif umstellen, damit die Karte Theoretisch auch als reine Prepaid-karte nutzen könntest.

  • Musste man da eine Bankverbindung angeben?

    • @Marcel Fink:
      Ja. Das muss man. Vodafone macht dieses Angebot schließlich nicht aus lauter Großzügigkeit. Der Sinn des Angebot ist einzig und allein, Kunden anzufüttern, damit sie nach den Gratismonaten dabei bleiben oder zumindest vergessen zu kündigen. Natürlich möchte Vodafone dann nicht hinter der Bankverbindung hinterherlaufen müssen. Darum ist die Bankverbindung eine Pflichtangabe in der Bestellung.

    • 08.09.2020, 12:25

    Um 500 Mbit/s zu bekommen muss man wohl auf einen Vodafone-Funkmast klettern. Aber 100-120 Mbit/s bei Ookla kriege ich schon ab und zu wirklich.

    Wohin bloß mit den ganzen mobilen 10GB? Habe nicht genug Fantasie dafür.

    • 10.09.2020, 13:16

    Nochmal zur Einzugsermächtigung: Ich habe die in der App pausiert. Auf der Webseite von MeinVodafone steht aber immer noch Einzugsermächtigung erteilt: Ja
    Müsste da nicht Nein stehen?

    • @Mindfreak7:
      Solange du die Bestätigung (z.B. per SMS) bekommen hast, bist du safe.

      • 10.09.2020, 13:58

      @Mindfreak7:
      Ich glaube, du wirfst da zwei Dinge durcheinander.

      -Zum einen die eigentliche Einzugsermächtigung. Die hast du einmal erteilt und die bleibt auch erteilt, ansonsten könnte Vodafone auch in Zukunft nichts mehr vom Konto abbuchen, selbst wenn du den Vertrag verlängern wolltest. Diese Einzugsermächtigung lässt sich in der App oder der Webseite auch nicht widerrufen. Eine erteilte Einzugsermächtigung heißt erst mal nur, dass Vodafone abbuchen darf aber nicht, dass die auch tun werden.

      -Zum anderen den AUTOMATISCHEN BANKEINZUG: damit wird jedes Mal, wenn dein Guthaben unter einen bstimmten Betrag fällt, automatisch ein vorher festgelegter Betrag von deinem Konto abgebucht. Dieser automatische Bankeinzug lässt sich in der App und auf der Webseite pausieren.

      Wenn du also den automatischen Bankeinzug pausiert hast, ist es ganz normal, dass die Einzugsermächtigung erteilt bleibt.

  • Mein Fazit aus den ersten drei Wochen callya Test:
    Für kostenlos super, für normale Preise nie wieder Vodafone.

    Der LTE-Empfang dieser callya Karte ist bei mir laut Anzeige in der Statusleiste meines Handys in etwa genauso wie der meiner alten Mobilcom-Debitel Karte. Ein Speedtest brachte einmal (angeblich) doppelte Geschwindigkeit für die vodafone Karte, das machte in der praxis absolut gar keinen Unterschied beim surfen und streamen, und ich habe mich wirklich darauf konzentriert.

    Inzwischen muss ich aber sagen, dass die callya Karte insgesamt schlechteren Empfang hat als die Mobilcom-Debitel Karte. Ich habe zwar immer noch angeblich LTE aber die Geschwindigkeit ist teilweise quälend langsam, wo es mit Mobilcom-Debitel schnell geht.

    Meine Tochter hat die callya Karte und eine Mobilcom-Debitel Karte im Dual-SIM Handy. Sie hat sogar oft mit der callya nur 3G oder E, wo die Mobilcom-Debitel 4G hat. Auch ein tauschen der Sim-Slots macht keinen Unterschied.

  • Das passt sehr gut. Direkt mal auf meinen Mann bestellt. Meine 3-Monatskarte ist noch nicht beendet.

    • 28.11.2020, 19:03

    @dealdoktor habe bei der Aktion mit 3 Monate kostenlos mitgemacht. Nun möchte ich meine Rufnummer zum nächsten Anbieter portieren. Dazu musste ich 10€ zusätzlich aufladen, da die 10€ Startbonus für das mitbringen der Rufnummer nicht zur Mitnahme verwendet werden konnten. Vielleicht noch ergänzen

    • 29.11.2020, 13:07

    Ich liebe diese Aktionen!!! Bin so das ganze Jahr schon komplett kostenlos mit einer Flat unterwegs😋🙌

  • @DealDoktor:
    Bei diesem Tarif kann man jetzt auch in der Mein Vodafone App ganz einfach in den Callya Classic Tarif wechseln. Bei dem vorherigen Angebot war das ja nicht möglich, so dass man zwingend per Chat oder SMS kündigen/wechseln musste.

    Ganz einfach in der App von der Startseite wie folgt anklicken:
    Mein Tarif – Details und andere Tarife –
    (bei Callya Classic) Infos und Wechseln – Jetzt kostenlos wechseln

      • 05.12.2020, 20:15

      danke für die info. was bedeutet der wechsel dann dann konkret? ich vermute der tarif ruht und es entstehen keine weiteren kosten?

      • @froggy:
        Na ja. Im Prinzip schon. Zumindest entstehen keine Kosten.

        Tatsächlich hast du nach dem Wechsel dann einfach eine Prepaid-Karte mit einem aktiven Tarif ohne Grundgebühr, auf dem du angerufen werden und SMS empfangen kannst. Selber telefonieren, SMSen oder surfen könntest du aber nur, wenn du selbst aktiv Guthaben aufladen würdest.

        Vielleicht kannst du das sogar noch irgendwie brauchen. Ich vermute aber, dass Vodafone die Karte von sich aus kündigen wird, wenn die Karte nach etwa 3 Monaten nicht aufgeladen wird.

        • 07.12.2020, 01:33

        @Stephi@froggy:
        Na ja. Im Prinzip schon. Zumindest entstehen keine Kosten.

        Tatsächlich hast du nach dem Wechsel dann einfach eine Prepaid-Karte mit einem aktiven Tarif ohne Grundgebühr, auf dem du angerufen werden und SMS empfangen kannst. Selber telefonieren, SMSen oder surfen könntest du aber nur, wenn du selbst aktiv Guthaben aufladen würdest.

        Vielleicht kannst du das sogar noch irgendwie brauchen. Ich vermute aber, dass Vodafone die Karte von sich aus kündigen wird, wenn die Karte nach etwa 3 Monaten nicht aufgeladen wird.

        aaaahja, vielen lieben dank für die erklärung👍

    • 15.03.2021, 08:42

    Soviele die hingehen, von traumhaften Angebote schwärmen aber schon nach kurzer Zeit nur noch schimpfen… hm…

    • 15.03.2021, 08:46

    Klasse! Mal einfach bestellt.

  • Ja, meine Schwester sucht gerade was denke das passt recht gut

  • Für deutsche Verhältnisse ein Knaller,für EU-Ausland ist das Wucher.Da bekommt man 20GB für 5 Eur,
    Also kann ich es für 3 Monate komplett ohne Kosten nutzen und dann kündigen.
    So kann ich Vodafone noch mal testen.Danke für den Hinweis

  • konnte zum zweiten Mal teilnehmen. musste nur eine andere Email Adresse angeben.

  • ich hab mich auch überzeugen lassen 😉
    Video Ident hat aber etwas gedauert 😉
    Aber geklappt.

    • 16.03.2021, 19:46

    Ich wollte eh Ende April , zu Vodafone Prepaid wechseln .
    Allerdings CallYa Allnet Flat S .
    Rufnummermitnahme beim alten Anbieter ,ist schon beantragt.

    Kann ich erst den CallYa Digital abschließen und nach den drei Monaten,einfach zu dem CallYa Allnet Flat S wechseln ( inklusive Rufnummermitnahme ) ? Oder wie läuft das .. ?
    Bin absoluter Prepaid Neuling .. 😀

      • 16.03.2021, 20:02

      @engelchen4773:
      Ja. Das kannst du. Mit ein bisschen Glück wird dein Wunschtarif schon als Wechselvorschlag in der App angezeigt. Wenn nicht kannst du über die App direkt in den WhatsAppChat gehen und dort den Wechsel per Chat ganz einfach beantragen.

      Theoretisch kannst du auch schon direkt am Anfang wechseln. Aber wenn der Tarif weniger als 20€/ 4 Wochen kostet, verfällt das Restguthaben nach 12 Wochen. Am besten also während des dritten Gratiszeitraums wechseln.

      Eine neue Rufnummernmitnahme ist beim Tarifwechsel natürlich gar nicht erforderlich, da du nur die Tarifoption innerhalb eines laufenden Vertrages wechselst.

    • 17.03.2021, 21:52

    Hallo zusammen 🙂
    Bin aktuell bei VF, Vertrag läuft im Juli aus und ist bereits gekündigt. Möchte nun umsteigen, 5 GB pro Monat reichen mir gut, auch im EU Ausland, RF Mitnahme wäre wichtig. Ist 5G aktuell schon sinnvoll im Vertrag zu haben?

    Zudem würde ich gerne das neue iPhone Mini dazu haben.. Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge? Danke vorab 🙂

  • Wifi Calling sollte Standard sein

    • @Name nicht abrufbar:
      Ist es ja weitgehend auch. Nur Vodafone weigert sich vehement, das für andere Anbieter im D2 Netz freizugeben und lässt es nicht mal in seinen eigenen Callya Tarifen zu. Irgendwie müssen die ihre eigenen Laufzeitverträge den Kunden schmackhaft machen.

    • 18.03.2021, 13:13

    Was passiert nach 15 Monaten wenn man den Bankeinzug deaktiviert aber nicht kündigt?

    • 19.03.2021, 13:41

    Uff, habe die Vodafon Simkarte nicht mehr wie soll ich da per WhatsApp oder SMS kündigen? (weiß zumindest noch die Nummer der Simkarte)

    • @Lily911:
      Hast du noch den Brief, auf den die Sim-Karte aufgeklebt war? Darauf steht dein persönliches Kundenkennwort (unter dem Sim-Karten-Träger). Damit kannst du dich im WhatsApp Chat auch mit einer anderen Nummer für den Callya Tarif verifizieren. Und dann kündigen oder den Tarif wechseln.

      • Habe auch die Sim Karte und Brief nicht mehr. Hatte damals das Angebot schonmal in Anspruch genommen. Gekündigt hatte ich nicht, nur pausiert. Gibt’s noch eine Möglichkeit an die Daten zu kommen?

      • @ShinChan:
        In den Mails müsste man zumindest die Rufnummer herausfinden können. Den Rest am besten mit dem Support klären.

        • 20.03.2021, 09:32

        @ShinChan
        Du kannst auch ganz normal über die Voda-Website kündigen oder per Mail an die Impressumsadresse von Vodafone. Eine Kündigung nur über Whatsapp anzuerkennen ist hier rechtlich gar nicht zulässig.

        • 20.03.2021, 15:31

        @learntofly@ShinChan
        Du kannst auch ganz normal über die Voda-Website kündigen oder per Mail an die Impressumsadresse von Vodafone. Eine Kündigung nur über Whatsapp anzuerkennen ist hier rechtlich gar nicht zulässig.

        Ich sehe das zwar genauso wie du, dass es eigentlich nicht zulässig ist, eine Kündigung per email und über die Webseite (Kontaktformular) auszuschließen. Tatsächlich ist es aber so, dass Vodafone genau das macht. Das kannst du hier in den Kommentaren ab hier nachlesen im Oktober nachlesen.

      • @ShinChan:
        Versuche es über dieses Kündigungsformular, das du dann per Fax schicken kannst.

        https://docdro.id/N7wmt9f

        Das setzt natürlich voraus, dass du zumindest die Handynummer noch hast. Wenn du tatsächlich auch die Emails von Vodafone nicht mehr finden kannst, überlege, was du mit der Karte gemacht hast. Hast du die Nummer vielleicht irgendwo als Nummer für eine Account-Anmeldung (wie z.B. Lidl-Plus) hinterlegt, was du noch nachvollziehen kannst? Oder hast du einen Freund oder guten Bekannten damit angerufen, der in seiner Telefon-App noch den Anruf mit der Nummer gespeichert hat?

        • 20.03.2021, 10:55

        Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Mir geht es auch wie bei ShinChan und habe die Simkarte sowie den Brief nicht mehr. Versuche dann per Fax zu kündigen, hoffentlich klappt es dann. Handynummer habe ich zum Glück noch. Als ich zuletzt bei Vodafon kündigen wollte, hab ich nur eine Standardmail erhalten… 😕

        • 20.03.2021, 11:00

        Sehe, dass das Formular nach Kundennummer fragt, die ich leider nicht mehr habe… 😕 Hoffe das Feld ist nicht zwingend erforderlich…

        • 22.03.2021, 09:33

        @Arminius2610:
        Bei mir hat es aber funktioniert. Der Vertrag wurde zuerst in einen Talk&SMS umgestellt, was ich nicht wußte und nur per SMS erfuhr. Danach wurde er beendet, was man mir erst auf Nachfrage bestätigte. Whatsapp etc. habe ich noch nie genutzt. Per SMS würde ich schon aus Beweisgründen nie kündigen. Die von Lily911 gepostete Standardmail habe ich damals auch bekommen. Voda hält sich ja oft nicht an die gesetzl. Vorgaben, von daher muß man es ihnen dann eben schriftlich mitteilen und auf seinem Recht bestehen.

        • 22.03.2021, 09:45

        @kalfro:
        Bei mir hat es im Oktober auch erst noch geklappt, über das Kontaktformular zu kündigen. Bei anderen dann nicht mehr. Ich habe nach der Kündigung im Kontaktformular keine Standardemail-Antwort bekommen, sondern nur die Bestätigungs-SMS. Andere User, die später über das Kontaktformular kündigen wollten, habe nur eine Standardemail bekommen.
        Wie schon vorher geschrieben, kannst du das hier in Kommentaren nachlesen: https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/vodafone-callya-bonus-deal/comment-page-2/#comment-1746688

        In dem Fall, der hier diskutiert wurde (Brief und Sim-Karte) nicht mehr vorhanden), ist damit eine Kündigung über das Kontaktformular sehr unsicher, da die beiden überhaupt nicht nachvollziehen können, ob die Kündigung angenommen oder nicht.

        • 22.03.2021, 14:23

        @Arminius2610:
        Brief & Simkarte können ja beim Kunden immer mal wegkommen, deshalb verliert man ja nicht sein Kündigungsrecht. Mails an Impressumsmailadressen müssen von Unternehmen zwingend gelesen + bearbeitet werden, das ist gesetzlich so geregelt. Durch das Kontaktformular würde ich mich nicht hangeln wollen, zumal es Pflichtfelder beinhaltet.

        Daher am besten 2 x per Mail an Vodas Impressumsmailadresse kündigen (am besten an unterschiedlichen Tagen) und vorsichtshalber in CC Freund oder andere bekannte Person setzen. Voda weiß ja, welche Verträge man bei denen hat, von daher dürfte wohl kaum ein Zuordnungsproblem auftauchen. Voda wird aber höchstwahrscheinlich so tun als ob, daher werden sie dann wohl eine Identifizierung machen wollen (Persokopie), dem man in dem Fall dann ausnahmsweise mal nachkommen kann. Voda kann eine Kündigung nicht verweigern, nur weil man irgendwelche Nummern und/oder Kennwörter nicht mehr hat. Sie müssen dann halt sagen, was sie statt dessen brauchen.

        Seit ein paar Jahren ist es in D. gesetzlich klar geregelt, dass online geschlossene Verträge auch online kündbar sein müssen. Schriftlich kann man sowieso alles in D. kündigen. Der beste Kündigungsnachweis ist und bleibt für mich das Fax mit qualifiziertem Sendebeleg (Internet oder Faxgerät), vor allem bei Voda.

        • 23.03.2021, 10:17

        @Tom500:
        Vodafone nimmt eine Kündigung per Email nicht an. S. Kommentare weiter unten. Stephi hat hier übrigens auch einen link zu einem Kündigungsformular von Vodafone hochgeladen.

        https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/vodafone-callya-bonus-deal/comment-page-3/#comment-1828879

        • 24.03.2021, 20:52

        @kalfro:
        Zwei Kleine Anmerkungen:

        Ein Anbieter muss mit der Impressums-Email sicherstellen, dass man darüber, mit ihm Kontakt aufnehmen kann und muss die Email beantworten. Zwingend die Email Im Sinne des Kunden bearbeiten muss er die Email rein rechtlich nicht. Mir der Antwort, dass eine Kündigung über Email nicht möglich ist, ist Vodafone grundsätzlich auf der rechtlich sicheren Seite. Ob das Vorgehen einer Überprüfung durch ein Gericht standhalten würde, sei dahin gestellt.

        Ein Vertrag, der online abschließbar ist, muss online kündbar sein. Das stimmt. Das heißt aber nur, dass es irgendeine Möglichkeit geben muss, um online zu kündigen, und das ist mit einer Kündigung per WhatsApp Chat gegeben. Wieder steht die Frage im Raum, wie das ein Richter sehen würde.

        Damit will ich nicht sagen, dass ich das Vorgehen von Vodafone gut heiße. Ganz im Gegenteil. Aber ich würde es einfach nicht in darauf ankommen lassen wollen.

        • 26.03.2021, 12:04

        @Arminius2610:
        Bzgl. der Impressumsmailadresse irrst du. Wenn ein Kunde ein Anliegen bzgl. seines Vertrages hat, muß dieses auch bearbeitet werden (sogar zeitnah) und nicht nur (irgendwie) beantwortet werden. Eine Antwort wie „E-mails an diese Adresse werden nicht beantwortet“ ist auch eine Antwort aber eben keine Bearbeitung. „Antworten“ wie diese waren übrigens der Auslöser für die damalige Änderung der Gesetzeslage.

        Dass eine schriftliche Vertragskündigung in D. ausgeschlossen sein soll, gibt es im deutschen Recht überhaupt nicht. Jedes online tätige Unternehmen muß im Impressum eine zustellfähige Anschrift angeben und ist daher so sowieso schriftlich erreichbar. Steht eine Impressumsmailadresse/Kontaktformular dabei, kann man die auch nutzen. Es gibt keine Anliegenaufsplittung, welche bestimmt, wann man an die Impressumsmailadresse/Kontaktformular schreiben darf und wann nicht. Grenzen würde hier nur die Schriftformvorgabe setzen, was hier aber überhaupt gar keine Rolle spielt.

        Hier geht es ja um die Kündigung des Vodavertrages, der im Web angeboten und darüber auch zustande kam. Und so muß er mindestens auch wieder kündbar sein, also per Web bzw. Mail (Kontaktformular, wenn vorhanden oder per Mail). Und damit wären wir wieder bei meinem ersten Absatz. Zusätzlich kann es natürlich weitere Kündigungsmöglichkeiten geben.

        Die Vorgabe einer bestimmten Technologie/App (für die Vertragskündigung) ist alleine schon deshalb Mumpitz, weil es Situationen gibt, in denen das gar nicht mehr möglich (oder nur erschwert möglich) wäre. Mir fallen da spontan gleich mehrere ein. Das würde bedeuten, dass der Vertrag quasi unendlich laufen würde. So etwas gibt es im dt. Recht nicht. Und da jedes in D. ansässige Unternehmen (welches online tätig ist) ein vollständiges Impressum inkl. zustellfähiger Anschrift zur Verfügung stellen muß, kann man auch hier wieder ganz einfach die Angaben aus dem Impressum nutzen, um den Vertrag in Textform zu kündigen

        Bei allem gilt der rechtliche Grundsatz: Eine Kündigung darf nicht erschwert werden.

        Du schriebst auch, dass Voda Kündigungen „nicht annehmen“ würde. So etwas gibt es im dt. Recht auch nicht. Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die mit Eingang/Empfang ihre volle Wirksamkeit entfaltet. Eine Zustimmung/Annahme ist hier überhaupt gar nicht erforderlich. Darum gibt es für Unternehmen zum Beispiel auch keine Pflicht, eine Kündigungsbestätigung zu versenden. Eine Kündigung ist eine Kündigung.

        Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Voda sich meistens nicht rechtskonform verhält und dass es ein unangenehmes Gefühl ist, wenn man als Kunde quasi in der Schwebe hängt, weil Voda nicht antwortet oder das falsche antwortet. Sie können es ja auch so machen, da die meisten Kunden keine oder nicht genug Ahnung haben, um sich dagegen zu wehren. Ich wehre mich allerdings immer, weil ich es kann.

        Als Voda mir mal mein nicht unerhebliches Restguthaben einer Callyakarte nicht auszahlen wollte (lt. AGB galt die Textform, sie wollten aber die Schriftform und begründeten diese dann auch noch mit der Textform aus den AGB – total irre!) und dann auch noch zwei von mir gesetzte Zahlfristen ignorierte, habe ich ihnen einen Mahnbescheid über den gesamten Betrag (inkl. aller Kosten/Gebühren für den MB) zukommen lassen. 8 Tage nach Zustellung des MB hatte ich den gesamten Betrag auf meinem Konto und zusätzlich noch einen entsprechenden Hinweis per Brief von Voda erhalten.

        Den Mahnantrag kann man online stellen, er wird vom Mahngericht aber nur formal, nicht inhaltlich geprüft. Ich hatte noch angekreuzt, dass bei Widerspruch gleich automatisch Klage eingereicht werden soll. Ich mag es kaum schreiben, aber Voda war so d***, dem MB zu widersprechen und trotzdem den geforderten Betrag zu überweisen. Sie begründeten das unaufgefordert mit der angeblichen Einhaltung von irgendwelchen Fristen, was natürlich Unfug ist. Für mich hatte das keine monetären Konsequenzen, da das Mahngericht sowieso erst nach Vorauszahlung der entsprechenden Gebühren tätig wird. Eine kurze schriftliche Info an das Mahngericht reichte, um das ganze zu beenden.

        • 27.03.2021, 15:59

        @kalfro:
        Sieh dir mal die Gerichtsurteil zur Impressums-Email-Adresse an.

        Aber wie auch immer, es gilt auch immer Verhältnismäßigkeit.
        Ich gehe ich definitiv lieber auf Nummer sicher und versuche eine Methode, die sicher angenommen wird. Ich lasse es nicht auf Gerichtsurteile oder Mahnbescheide ankommen. Es ist hier für alle Kunden noch früh genug, um eine Kündigung per Fax zu versuchen. Warum sollte man sich deswegen wegen Vodafone anlegen und riskieren, dass man bei denen nie wieder einen Vertrag genehmigt bekommt?

    • 19.03.2021, 17:27

    In der Überschrift steht dass man seine Rufnummer zwischenparken kann. Was heißt das jetzt genau? Kann man diese Rufnummer nach Ablauf des Vertrages wieder verwenden?

    • @Mauxi:
      Gemeint ist mit „Zwischenparken“, dass du deine Nummer von deinem aktuellen Anbieter hierhin portierst und dann nach Ablauf der 3 Monate wieder weiter zu einem anderen oder zurück zu deinem alten Anbieter portierst.

      Aber du kannst natürlich auch ohne eine vorherige Portierung die Nummer, die du von Vodafone zugeteilt bekommst, zu einem anderen Anbieter portieren.

      Für eine Portierung zu diesem Vertrag hin bekommst du 10€ Guthaben. Dies kannst du aber nicht für die erneute Portierung von diesem Vertrag weg einsetzen.

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