Vorankündigung: Gratis Bahncard für Kinder und Jugendliche ab Mitte Juni
Laut Bahnchefin Evellyn Palla sollen alle Kinder und Jugendliche zwischen 6 und einschließlich 18 ab Mitte Juni die Jugend Bahncard 25 kostenlos für 1 Jahr bekommen. Dürfte für die 15-18 jährigen interessant sein, da sie ja sonst den vollen Erwachsenpreis bezahlen müßten.
Nach Aktivierung soll sie 12 Monate gelten und bringt 25% Prozent Rabatt auf Super Sparpreise, Sparpreise und Flexpreise der 1. und 2. Klasse im ICE,IC und EC.
Die Buchung soll digital über Bahn.de oder den DB Navigator erfolgen. Es muss ein Konto angelegt werden, wo die Karte hinterlegt ist.
Wichtig: Sie endet nach einem Jahr automatisch, es ist also keine Kündigung notwendig.
Dieser User Deal wurde von der DealDoktor-Redaktion auf die Startseite geholt!
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.











jede Entlastung für Menschen in diesem Land ist willkommen
ist nur Marketing. Die Leute sollen von der Straße auf die Bahn geholt werden. In den meisten fällen fahren erwachsene mit, dann ist die Mitnahme von Kindern bis 14 Jahren kostenlos.
Super, wenn das tatsächlich kommt
Tolle Sache!
Tolles Angebot! Das kommt ja gerade richtig zur Ferienzeit 🙂
gut, für die es gilt
Am Besten verschenken wir alles und rüsten nicht nach. Arme Pendler in den Sommerferien
finde ich gut
besser wäre nur noch vorbestellen Einführung des Deutschlandtickets gewesen.
Sehr gut
Automatische Kündigung ist auch gut. Nach einem Jahr ist das gleich vergessen, zu kündigen. Aber so, perfekt.
Die Kontrolleure können einem nur Leid wenn dann bestimmte Personengruppen die Bahn nutzen 😵
ist die auch 12 Monate kostenlos gültig wenn zwischendurch das Kind 18 wird? Oder ist es inklusive 18 Jahre? Wie muss ich das verstehen..
@dealsnapper123: Ich glaube da müssen wir uns bis Mitte Juni gedulden, wenn dann alle Details veröffentlicht sind.
Man ist ja bis zum letzten Tag vorm 19.Geburtstag 18 Jahre alt.
Die Palla bringt echt mal Schwung in den Laden ….👍👍👍 Gute Idee
Klingt gut , für Kinder
Wäre interessant zu wissen wann im Juni.Fahren an die Ostsee und junior müsste recht viel fürs Ticket zahlen.Wir als Eltern haben die Deutschland card
@Marykaeferchen:
Ich hoffe für eure Familie das bald genauere Informationen veröffentlicht werden.