► DealDoktor App GRATIS downloaden ◄
Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.
Habt ihr Bedarf und Interesse an einem kostenfreien Container basierter Linux-Server mit vollen Rootrechten zum Einsteigen oder Testen?
Dann schaut euch jetzt mal den Vserver Modell „VS2-free“ an, den es derzeit bei EUserv kostenlos gibt.
Für Einsteiger, zum Testen oder eine private Homepage sichtlich ausreichend.
Lt. EUserv bietet er Hosting in einer virtualisierten Linux-Umgebung mit vollen Root-Rechten und allen damit verbundenen Vorteilen eines eigenen Servers.
Beschreibung:
Das Modell „VS2-free“ ist in der Basis-Version mit IPv6 kostenfrei nutzbar und eignet sich ideal zum Testen, als Entwicklungsumgebung oder als Basis für den Aufbau eines größeren und mitwachsenden Systems.
Hier einige technische Details: CPU 1x1ghz Ram 1GB 10GB [email protected] 1TB Traffic bei 1Gbit Shared Anbindung
Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.
(vom Doc hochgeholt)
LSV
Gibt es den Server dann für immer oder nur für jeweils einen Monat?
krofisch
@LSV:
Sollte wohl auf Dauer sein.
Jinx
Bekomme ich den zugeschickt? *scherz*
LSV
Wäre echt cool, aber keine Ahnung wie die das finanzieren wollen…hab erstmal 3 bestellt…apache2, ts3 und mal probieren wie schlecht ein gameserver läuft
krofisch
Kannst ja gerne hier mal berichten, ob es funktioniert hat.
LSV
bin ich komplett dumm? ich finde keine SFTP oder Terminal Daten für den Server. Wo sind denn die Daten zum drauf einloggen?
LSV
Hab herausgefunden, hab daa default passwort die ganze zeit überlesen
Ben7
Wo hast du sie denn gefunden? Ich übersehe das wahrscheinlich auch.
LSV
Also sehr geehrter herr krofisch, ich bin sehr begeistert wie gut alles läuft. Ich habe 3 Vserver bestellt und auf es läuft jeweils apache2, Ts3-Server und Minecraft Server drauf. Teamspeak und Apache Webserver Funktionieren einwandfrei und der Minecraft server läuft trotz hdd und nur 512mb ram zugewiesen erstaunlich gut…man bewegt sich mit 2 spielern zwischen 20 und 17 tps das sind perfekte bis befriedigende werte, aber es laggt serverseitig gar nicht..es ist also absolut Spielbar, schätze mal bis 3 Spieler sollte der server aushalten
krofisch
Super. Das freut mich sehr für dich.
Und das alles noch kostenlos.
LSV
Jetzt nur noch hoffen, dass die das nicht im nächsten Monat wieder einstellen hehe…danke für den schönen Deal und jetzt ändere endlich rootserver zu vserver 😉
TimmyZ
@LSV:
auch ich finde das Passwort nicht. In welche Email war es bei dir?
krofisch
Kann in der Hektik schon mal passieren.
LSV
BTW: Es ist nur ein V-Server, kein Rootserver
krofisch
@LSV:
Danke. Habe es geändert.
macsnack
Sehr cool!
Habe mir mal eben auch 2 bestellt zum testen.
Kleiner Tipp: In der Oracle Cloud (OCI) gibt es auch ein Always Free Kontingent, was man auch immer mal gut zum testen verwenden kann.
Dort sind die Specs sogar noch ein wenig besser als hier 🙂
krofisch
Danke für deinen super Hinweis mit OCI.👍
krofisch
@DealDoktor
Wieder verfügbar
krofisch
Eigenschaften
DealDoktor (Benji)
@krofisch:
Danke!
cptlars
Schau ich mir auch mal an… mal schauen was sich machen lässt…
Ben7
Die Laufzeit ist ja auf einen Monat begrenzt. Weiß jemand, ob sich das automatisch verlängert und ob dann Kosten anfallen?
Karva
Kosten fallen keine an. Die Frage ob es sich automatisch verlängert konnte ich für mich leider auch nicht beantworten. Ich warte jetzt einfach 😉
Karva
Hab nochmal geschaut. Es sieht so aus, als würde man den Server monatlich manuell verlängern müssen.
Ganz unten unter "Contract"
https://www.euserv.com/en/virtual-private-server/root-vserver/v2/vs2-free.php
Ben7
Stimmt, genau nach so einem Eintrag habe ich gesucht. Hatte ich auch übersehen. Danke 👍
Karva
In der kostenlosen Version steht einem nur eine IPv6 (keine IPv4) zur Verfügung. IPv4 kostet extra.