Bekannt aus:
Anmelden
429

„Mathildas Abenteuer“ kostenlos bestellen (nur Sachsen) oder downloaden (bundesweit)

Zum Deal

Wisst ihr was eine Honnisse ist?

Kinder suchen immer neue Beschäftigungen.

Wie wäre es da einmal mit einer 8-seitigen Broschüre „Mathildas Abenteuer“?

Denn derzeit könnt ihr euch die Broschüre „Abenteuer Streuobstwiese“ kostenlos bestellen bei der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt, zumindest wenn ihr in Sachsen wohnt.

Es kann aber auch bundesweit heruntergeladen werden.

Mathildas Abenteuer [Download; *.pdf, 580 kB]: https://publikationen.sachsen.de/bdb/artikel/10769/documents/44245

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Beschreibung:

Kurzgeschichte für Vorschulkinder über die Hornisse:

Hallo! Ich heiße Mathilda und bin eine Hornisse.

Aber ihr müsst wissen, dass ich keine gewöhnliche Hornisse bin. Nein! Ich bin eine Königin!

Mein Volk und ich, wir wohnen nicht weit von hier, in einem Hornissennest, in unserer wunderschönen kleinen Burg. Soll ich euch erzählen, wie unsere Burg entstanden ist? Und wollt ihr auch wissen, wie ich mein Volk gegründet habe?

Ja? – Na, dann hört zu!

An einem sonnigen Tag im Frühling flog ich alleine durch die schöne Natur. Ich war schon viele Stunden unterwegs und war sehr, sehr müde. So gerne hätte ich mich ein bisschen am Waldesrand ausgeruht, aber ich musste weiterfliegen. Es war nämlich höchste Zeit für mich, einen Platz für mein künftiges Zuhause zu finden.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (1)
    • 06.02.2023, 06:13

    Wieso gibt es in letzter Zeit so viele Deals, die nur innerhalb eines BL verschickt werden?!🤷🏻‍♂️ Egal… solange es immer noch die Onlineversion für alle gibt🙂

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten