Bekannt aus:
Anmelden
503

Kostenlos Leben retten!

Zum Deal

Ich finde es Wichtig! Und weil der Letzte „Deal“ von 2014 war, Frische ich das nochmal auf! Rette Leben! Sei Organspender!?

Unter https://www.dealdoktor.de/goto/deal/36049 Stehen euch gleich mehrere kostenlose Möglichkeiten bereit:

– kostenlos über die Organspende informieren ( auch unter https://www.dealdoktor.de/goto/deal/36050 )

– kostenlos Organspendeausweis aus Pappe oder als Plastikkarte im Kreditkartenformat anfordern

– druckbaren Organspendeausweis direkt ausfüllen und selbst basteln

Dabei gilt keine Eile, das Angebot steht vorerst auf unbegrenzte Zeit. Wichtig ist nur, dass ihr Euch über das Thema informiert und über die Entscheidung nachdenkt. Auch ein „Nein“ zum Ausweis oder der Organspende ist möglich.

Denkt daran, dass in Deutschland insgesamt 12000 Menschen auf ein Spenderorgan warten und davon im Durchschnitt täglich 3 sterben.(Quelle: https://www.dealdoktor.de/goto/deal/36051 ) Es ist kein leichter Schritt, doch lohnt es sich, sich damit auseinander zu setzen; die Empfänger würden es euch lebenslang unbekannterweise danken.

Auch eure Krankenkasse wird euch gerne über das Thema informieren!

Also schlagt ruhig zu, es gibt keine versteckten Gebühren und Fallstricke. Kündigung täglich möglich!

Originaltext von salsaton (https://www.dealdoktor.de/user-uebersicht/?u=13871)

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (96)
    • 22.03.2017, 20:46

    Gute Sache, habe ich bereits einige Jahre. Genauso DKMS.

    • 22.03.2017, 20:54

    Klasse! ich bin schon seit Jahren dabei!

  • Sehr gut. Befindet sich seit Jahren in der Börse.

    • 22.03.2017, 22:24

    Ist super , aber leider können das manche aus ethischen gründen nicht, aber das hält mich nicht ab , super das ihr auch alle dabei seid 👍

    • 22.03.2017, 22:35

    Ich überlege noch
    Bin aber Blutspender mit bisher 55 Spenden.Bin auch bei der DKMS dabei.
    Nur eben Organspende.Keine Ahnung was ich damit mache.😕

    • @asbacher:
      Ich kann es dir Empfehlen… Blutspender, DKMS Spender und dann noch Organspender… vlt kannst du jemanden Retten wenn du ma in die Kiste Springst…

      Mach es 😀 Kostet kein Geld und nimm in deiner Börse kein Platz weg…

    • 22.03.2017, 22:39

    Finde es auch ne absolut super Sache. Und danach, was will man mit mir? Das hat mich zu alldem gebracht. 🙂

    • 22.03.2017, 23:00

    Lach
    Vielleicht will die Familie einen in einem Stück unter die Erde bringen?
    Keine Ahnung.
    Daheim liegt der Ausweis schon seit Jahren.unausgefüllt.

    • @asbacher:
      Mag sein… aber immerhin is das mein Körper… und wenn ich Zerlegt werden will dann kann meine Familie nix gegen tun… ich als Beispiel hab auch ne Patientenverfügung in meinem Portmonnaie.

    • 23.03.2017, 00:00

    Super Sache und für mich persönlich auch sehr wichtig!

    • 23.03.2017, 00:15

    Liebe Leute , überlegt euch das sehr gut und lange mit dem Organe spenden.
    Informiert euch ausgiebig über das Pro und Contra. Ich sage nicht – „spendet keine Organe“ .
    Ich selber spende schon seit Jahren Blutplasma, bin auch beim DKMS registriert. Aber beim Organspendeausweis sage ich persönlich NEIN.
    Man muß sich zum Beispiel im Klaren sein, daß der Körper, dem man Organe entnimmt, immer noch irgendwie am Leben ist. Organe eines toten Körpers sind unbrauchbar.
    Es ist eine difizile Sache, die man abwägen sollte und nicht auf die Schnelle entscheiden sollte, weil „hach, da tue ich was Gutes“. Informiert euch ausgiebig, schaut euch auch Videos an, die das Thema kritisch betrachten (auf youtube z.B. unter dem Stichwort „organentnahme“).
    Es kann bei mir durchaus sein, daß ich es mir auch mal anders überlege.
    Es ist, wie schon erwähnt, kein Thema, das man so schnell erledigen sollte, und ein Formular ausfüllen sollte, wie bei der Eröffnung eines Bankkontos o.Ä.

    In diesem Sinne – bleibt gesund !

    • 23.03.2017, 01:37

    ich hab das Teil auch;)
    da kann man wenigstens was gutes tun …..

    • 23.03.2017, 06:09

    Find ich eine gute Sache

    • 23.03.2017, 06:59

    @amadeus: Sicher kann man sich nirgends sein. Der Prozentsatz dieser Vorkommnisse, sofern es diese wirklich gibt, (Habe die Videos nicht geguckt), ist verschwindend gering. Genau so wie beim Pro und Contra beim Impfen.

    • 23.03.2017, 07:01

    @Christoph Herthel: Mann. Und beschte sind alle, die sich dafür entschieden haben. 😉

    • 23.03.2017, 07:35

    @breakingglass: Bei mir auch 😀😉😎

    • 23.03.2017, 08:57

    Was hat das Ganze auch nur im entferntesten mit einem „Deal“ zu tun? 🙄 Außer man gehört zu denen, die mit Organen dealen…

    • 23.03.2017, 09:49

    Bin auch der Meinung, dass das hier nicht hingehört.

  • Meiner Meinung nach ist das auch kein Deal aber ich finde die Information durchaus richtig und hier völlig an der richtigen Adresse.
    Man sollte viel öfter auf die Möglichkeit der Organspende hinweisen nicht nur hier in diesem Forum sondern auch in den Medien, beim Arzt im Wartezimmer, in der Straßenbahn, auf Plakaten.
    Meinen Ausweis habe ich schon seit über 20 Jahren im Portemonnaie. Ausschlaggebend war damals, dass ein guter Freund glücklicherweise durch eine Organspende gerettet werden könnte. Er erfreut sich heute immer noch bester Gesundheit.
    Ich kann die Bedenken einiger der hier Schreibenden durchaus verstehen, nur sollte man sich auch mal überlegen, dass die Situation bei einem selber eintreten kann. Ich möchte nicht auf Position 12867 der Eurotransplant-Liste stehen, falls bei mir eine Niereninsuffienz diagnostiziert wird.
    10-12 Jahre Dialyse würde ich meinem ärgsten Feind (und den Freunden und Angehörigen) nicht wünschen, wenn man diese schlimme Zeit überhaupt überlebt und nicht vorher erbärmlich zugrunde geht.
    Beide Seiten überdenken und dann entscheiden.
    In den ersten 9 Monaten 2016 gab es nur 627 Spenden, das könnte mehr sein.
    P.S. : Nicht nur die bekannten Organe sind eine große Hilfe für viele Menschen sondern auch Hornhaut und Gehörknochen können vielen Kranken ein deutlich Plus an Lebensqualität geben.

    • 23.03.2017, 10:47

    Es gibt echt überall Leute, die an allem was auszusetzen haben 😂😂

    • 23.03.2017, 10:50

    Auch ich finde es eine wichtige Sache. Allerdings fallen bei mir einige Organe aus dem Raster da ich Typ 1 Diabetiker bin und andere chronischen Krankheiten habe.

    • 23.03.2017, 11:03

    Blutspender bin ich schon seit mehreren Jahren und DKMS ebenfalls. Mit Organspende bin ich noch am hadern. Ist eine gute Sache aber weiß nicht ob ich es machen soll. Nicht das man mich zu Gusten anderer Leute sterben läßt

  • Ich persönlich finde das österreichische System überlegenswert. So muss sich jeder mit dem Thema beschäftigen.

    • 23.03.2017, 11:25

    Oder nicht…

    • 23.03.2017, 11:33

    Egal ob Deal oder nicht, auch als Info einfach spitze.
    Auch in meinem Portemonnaie vorhanden

  • @Sony1984: Falls du dich dagegen entscheidest, denke bitte daran, einen Widerspruch auszufüllen, falls du dich, auch als Tourist, in Spanien, Italien, Frankreich, Bulgarien, Luxemburg, Österreich, Portugal, Slowenien, Tschechien oder Ungarn aufhält. Dort gilt eine Widerspruchslösung, ohne, das Angehörige ein Mitspracherecht haben.

      • 23.03.2017, 12:02

      @Prospektleser:
      vielleicht lasse ich auch meine tochter später darüber entscheiden. ich bin mir unschlüssig ob doch oder nicht oder doch nicht.

    • 23.03.2017, 11:59

    Wichtig ist meiner Meinung nach, sich überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen. Da ist jeder Denkanstoß wichtig. Für mich gehört der Organspendeausweis ohne wenn und aber dazu und deswegen habe ich diesen auch.

  • Jeder sollte sich Gedanken darum machen, vielleicht könnte ja jemand anderen damit eine Freude machen.

  • @Sony1984: Vogelstrauss-Mentalität hilft da aber nicht weiter. Es geht hier nicht um Altersdemenz, einen tödlichen Unfall kann, so leid es mir tut, jeder jederzeit erleiden, zur falschen Zeit am falschen Ort. Wie wir jetzt Alle wieder durch die schreckliche Amokfahrt/Attentat in London zu spüren bekommen haben.
    P.S.: Mein Mitleid und Anteilnahme den unschuldigen Opfern und Angehörigen.

    • 23.03.2017, 12:24

    @Sony1984: ohne dich angreifen zu wollen! : ich habe den Organspendeausweis genau aus DIESEM Grund. Ich möchte diese Entscheidung den Hinterbliebenen auf keinen Fall antun!
    Deshalb find ich auch, dass jeder einen Organspendeausweis tragen sollte. Man kann ja auch „ich möchte keine Organe Spenden“ ankreuzen! Aber meine Kinder oder mein Mann müssen sich damit nicht rumschlagen und mir persönlich bedeutet das sehr viel und finde es wichtig.

  • @Fonsl: Deshalb empfehle ich auch jedem, ob er es hören will oder nicht, eine Patientenverfügung. Ich möchte auch nicht, das meine Angehörigen sich im Falle eines Falles auch noch darum Gedanken machen müssen. Das ist meine Entscheidung, sowohl zur einen wie zur anderen Seite.

  • Volle Unterstützung meinerseits (ebenfalls seit Jahren mit DKMS-Registrierung + Organspendeausweis), daher: Ab auf die Startseite damit, auch wenn es selbstverständlich kein „Deal“ im eigentlichen Sinne ist.

    • @DealDoktor:
      Ich Danke dir Herzlichst! ♥

      • 23.03.2017, 17:51

      @DealDoktor:
      Würdest du das auch bei deinem Kinde machen lassen (eine Entnahme von Organen) ?

      Da gibt es einen Professor Frey (einer, der Organe transplantiert !), der äußerte sich eindeutig uneindeutig auf die Frage „würden Sie Ihr Kind zur Organspende freigeben ?“ und erst nach nochmaliger Fragestellung mit „Es ist problematisch.“
      ( Quelle: youtube-Video „Gisela Meier zu Biesen zur Organentnahme bei ihrem Sohn.“, ab Min. 33:22 https://www.youtube.com/watch?v=00ieYtUan2M )

      Man muß ehrlich mit diesem Thema umgehen und sich eingehend informieren – besonders auch die kritische Seite anhören ; sich informieren – was ist mit „hirntot“ gemeint – z.B. daß das bloß eine Definitionssache ist u. man eben NICHT wirklich tot ist …… etc.

      Schau dir mal die Vdeos an , auf die ich bereits oben, bei anderen Kommentaren hingewiesen habe und höre dir die kritischen Stimmen an und DANN erst beantworte nochmals meine Frage.

      Nochmal die Frage an dich „DealDoktor“: Würdest du das auch bei deinem Kinde machen lassen (eine Entnahme von Organen) ?

    • 23.03.2017, 12:35

    @Prospektleser: Patientenverfügung kenne ich nur aus Grey’s Anatomy (absoluter Fan 😁😁) und hab mich weiter noch nicht damit beschäftigt. Weil das nicht zum Thema passt! Darfst du gleich mal in deine PNs schauen, wenn du magst! Grüßle

    • 23.03.2017, 12:36

    @DealDoktor: Gutmensch! Super! Mehr von diesen wäre so schön! Danke, Doc.

  • @Fonsl: Du kannst eine Organspende auch in der Patientenverfügung hinterlegen.
    M. E. ist eine PV noch wichtiger, da sie direkten Einfluss auf die medizinischen Maßnahmen im Falle einer Behandlung hat.

    • @Prospektleser:
      Ich Hab die Patientenverfügung nur dabei damit sie nix unternehmen sollen wenn ich mal irgendwann „Dahin Vegetier“. Wenn es echt Mies aussieht dann NICHTS unternehmen…
      Diese greift natürlich nicht bei nem Knochenbruch oder so… aber bei nem Autounfall und Hirntod oder Ähnlich Schweren Verletzungen greift sie…. du weißt schon…

  • @DealDoktor: Top, und wenn nur ein Mensch durch diesen Deal gerettet wird, ist er mehr wert, als 5ml-Creme Probe von Nivea.
    Ich Danke dir von Herzen, da du siehst, wie wichtig mir das Thema ist. 👍

    • 23.03.2017, 12:51

    @Prospektleser: wahre Worte!

    • 23.03.2017, 12:52

    @Prospektleser: habe dir mal geschrieben… Oder hast mir nen schlauen link? 😃

    • 23.03.2017, 12:59

    Leider ist es so, dass mögliche Spender oftmals vom Krankenhaus erst gar nicht gemeldet werden, weil es zu viel kostet – traurig aber wahr.
    Und finde ich, ist es kein Deal, denn es ist schon immer „gratis“.

    • 23.03.2017, 13:01

    @JennyHoney: waaaaaaaaaas? 😲

  • @JennyHoney: Bitte einen Beleg.

  • @Christoph Herthel: Du rennst offene Türen ein. 😉

  • @Fonsl: Ich hab geantwortet, Link bekommst du nicht, da man sich zu diesem Thema eine eigene Meinung bilden sollte. Steht alles in der PN.

    • 23.03.2017, 13:10

    Super !

    • 23.03.2017, 13:31

    Ist es eigentlich möglich die Organspende auf bestimme Zielgruppen einzuschränken?

    • 23.03.2017, 13:43

    @Prospektleser: bin schon gespannt!

  • @winetouch: Gott sei Dank nicht. Organspende und Organempfang findet anonymisiert statt und wird von Eurotransplant in Leiden in den Niederlanden organisiert.
    Im Regelfall wissen weder die entnehmenden Ärzte, für wen das Transplantat ist, noch die „einsetzenden“ Ärzte, woher es kommt.
    Und das ist gut so.

  • Hallo,

    die Organspende ist mir auch ein wichtiges Anliegen.

    Ich war aber immer unzufrieden mit den Ausweisen egal ob Pappe oder Plasik zum selbst ausdrucken.

    Es gibt einen Anbieter der bietet die Ausweise als richtige bedruckte Plastikkarten an. Genau im EC Karten Format.

    Ich hab die schon eine ganze Weile und bin total zufrieden damit.

    Das einzige was an Kosten anfällt sind 70 Cent Versandkosten.

    http://www.druck-konzepte.de/organspendeausweis

    Vielleicht könnte das ja der @dealdoktor mit oben in den Beitrag aufnehmen.

  • @MErdmann: Darüber hinaus als zusätzliche Information:
    Die meisten Krankenkassen senden nach Anruf gerne einen Ausweis kostenfrei zu.
    Die BKK Wirtschaft und Finanzen macht das sogar automatisch ca. alle 2 Jahre.
    Steter Tropfen höhlt den Stein. 😉
    Soviel zum Thema: @JennyHoney

  • @JennyHoney: Auszug dgnf:
    Man rechnet jährlich pro Dialysepatient etwa mit 40.000 Euro Kosten p.a., die Transplantation ist mit ca. 18.000 Euro die kostengünstigste Therapie.

    • 23.03.2017, 15:50

    Ganz wichtig! Bitte mitmachen.

    • 23.03.2017, 17:54

    @winetouch:
    Wasn das für ne Frage??

    Weshalb sollen bestimmte Zielgruppen deine Organe nicht erhalten?

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten