Amazon

Kindle eBook gratis (statt 8,99€): „Schwalbenwinter: Die Geschichte der Familie Johannson“ von Klaus Jensen

41nCIGVjfHL

Hallo liebe DealDoktor-User,

hier habe ich ein kostenloses eBook im Kindle Store entdeckt, welches ich gerne mit Euch teilen möchte.

Wie immer, gleich runterladen, solange es noch kostenlos ist. Kann sich ja bekanntlich schnell ändern.

Author: Klaus Jensen

Seitenzahl (der Print-Ausgabe): 394

Bewertung: 4,8 von 5 Sternen bei bisher 6 Bewertungen

Kurzbeschreibung:

1951, Hermann Johannson fühlt sich befreit. Doch schon bald merkt er, dass die Gespenster der Vergangenheit ihn nicht loslassen.

Ein alter Auftrag zerstört die Familienbande. Hermann und seine Schwester Josi verweigern sich dieser Traditionslinie. Gegen massiven Widerstand decken sie die verschütteten Tabus auf und hoffen, dass sie und ihre Kinder unbeschädigt überleben können.

Eine Geschichte deren Handlungsbogen sich über vier Generationen hinweg spannt, von 1864 bis 1962, von Dänemark bis Hamburg. Drei Kriege muss diese Familie verarbeiten.

Leseprobe:

Seine Aufmerksamkeit richtete sich nun auf das Porträt des Großvaters Volker an der Wand. Dieser herrische Blick mit dem gezwirbelten Kaiserbart. Er schaut aus vergangener Zeit herüber, dachte Hermann. Gemeinsam mit seiner Frau, der Großmutter Anna, deren winzige Erscheinung beinahe in dem gewaltigen Ohrensessel neben dem grünen Kachelofen verschwand, erscheint diese Vergangenheit aber bedrohlich lebendig. Hermann erschauderte und ihm fiel ein, dass sie als Kinder damit gerechnet hatten, dass schwefelgeschwängerter Rauch unter der geschlossenen Tür hervorwabern würde, wenn sie an ihrem Zimmer vorbeieilten.

Leserstimmen:

Ein eindrucksvolles Sittengemälde einer bürgerlichen Welt.

Der Roman hat mich nicht mehr losgelassen, weil mich die verzweifelten Versuche der jungen Leute sich aus dem unmenschlichen Sumpf ihrer Familienvergangenheit zu lösen, sehr berührt haben.

Eine bildhafte Beschreibung Hamburgs kurz nach dem 2. Weltkrieg

.Begleiten Sie die Familie Johannson durch vier Generationen und durch den Sumpf von Hass, Schuld und Erlösung

Viele Grüße

Euer Soundsurf


Pilzener

06.07.2022, 06:47 #

Danke für den Deal!
Das Buch wurde meiner Ansicht Bibliothek hinzugefügt, aber so langsam brauche ich dringend ein passendes Lesegerät.

Kommentar verfassen