Bekannt aus:
Anmelden
229

Kindle eBook gratis (statt 8,99€): „Schwalbenwinter: Die Geschichte der Familie Johannson“ von Klaus Jensen

Zum Deal

Hallo liebe DealDoktor-User,

hier habe ich ein kostenloses eBook im Kindle Store entdeckt, welches ich gerne mit Euch teilen möchte.

Wie immer, gleich runterladen, solange es noch kostenlos ist. Kann sich ja bekanntlich schnell ändern.

Author: Klaus Jensen

Seitenzahl (der Print-Ausgabe): 394

Bewertung: 4,8 von 5 Sternen bei bisher 6 Bewertungen

Kurzbeschreibung:

1951, Hermann Johannson fühlt sich befreit. Doch schon bald merkt er, dass die Gespenster der Vergangenheit ihn nicht loslassen.

Ein alter Auftrag zerstört die Familienbande. Hermann und seine Schwester Josi verweigern sich dieser Traditionslinie. Gegen massiven Widerstand decken sie die verschütteten Tabus auf und hoffen, dass sie und ihre Kinder unbeschädigt überleben können.

Eine Geschichte deren Handlungsbogen sich über vier Generationen hinweg spannt, von 1864 bis 1962, von Dänemark bis Hamburg. Drei Kriege muss diese Familie verarbeiten.

Leseprobe:

Seine Aufmerksamkeit richtete sich nun auf das Porträt des Großvaters Volker an der Wand. Dieser herrische Blick mit dem gezwirbelten Kaiserbart. Er schaut aus vergangener Zeit herüber, dachte Hermann. Gemeinsam mit seiner Frau, der Großmutter Anna, deren winzige Erscheinung beinahe in dem gewaltigen Ohrensessel neben dem grünen Kachelofen verschwand, erscheint diese Vergangenheit aber bedrohlich lebendig. Hermann erschauderte und ihm fiel ein, dass sie als Kinder damit gerechnet hatten, dass schwefelgeschwängerter Rauch unter der geschlossenen Tür hervorwabern würde, wenn sie an ihrem Zimmer vorbeieilten.

Leserstimmen:

Ein eindrucksvolles Sittengemälde einer bürgerlichen Welt.

Der Roman hat mich nicht mehr losgelassen, weil mich die verzweifelten Versuche der jungen Leute sich aus dem unmenschlichen Sumpf ihrer Familienvergangenheit zu lösen, sehr berührt haben.

Eine bildhafte Beschreibung Hamburgs kurz nach dem 2. Weltkrieg

.Begleiten Sie die Familie Johannson durch vier Generationen und durch den Sumpf von Hass, Schuld und Erlösung

Viele Grüße

Euer Soundsurf

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (1)
Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten