Bekannt aus:
Anmelden
2265

GRATIS: o2 SIM-Karte + Unlimited 5G/LTE Datenflat (500 MBit/s) + Allnet-Flat kostenlos ohne Risiko testen – selbstkündigend

Zum Deal

Sollte eigentlich schon vorbei sein, aber läuft weiterhin (danke @th_under für den Tipp) – kann man locker mal mitnehmen, klassischer No-Brainer.

Besonders im ländlichen Raum ist der Handyempfang oft mäßig oder sogar lückenhaft.

O2 lässt daher jetzt die Verbraucher deutschlandweit kostenlos die Netzqualität testen, ob und wo sich die Qualität des o2 Netzes evtl. deutlich verbessert hat und evtl. jetzt sogar auf Augenhöhe mit Telekom und Vodafone liegt.

So könnt ihr ab 01.06.2021 die o2 Allnet-Flat und LTE/5G bis 500 MBit/s 30 Tage kostenlos testen.

Dies gilt für alle, die in den letzten 6 Monaten keinen o2 Mobilfunkvertrag hatten und für 30 Tage das o2 Mobilfunknetz unverbindlich testen möchten.

Der kostenlose Testtarif ist 5G-fähig, hat ein unlimitiertes Datenvolumen mit einer Geschwindigkeit bis zu 500 Mbit/s sowie eine Allnet Flatrate für Telefonie und SMS.

Das ganze ohne jedes Risiko, da der Vertrag nach 30 Tagen automatisch ausläuft.

  • Echte Datenflat: Unlimited LTE/5G
  • Speed: bis zu 500 Mbit/s
  • Allnet-Flat Telefonie
  • SMS-Flat
  • 0,- € Anschlusspreis
  • 0,- € Grundgebühr
  • Keine Kündigung erforderlich: Laufzeit 30 Tage, Tarif endet automatisch

Dieses Angebot läuft derzeit auf unbestimmte Zeit, aber es kann wie so oft bei Handytarif-Deals auch sein, dass er jederzeit vorzeitig beendet wird.

👉 Ihr wollt erst gar nicht das Netz testen, sondern wisst schon direkt Bescheid, was ihr braucht? Dann findet ihr bei uns auch die besten Handytarife weit und breit. Die Liste wird auch täglich aktualisiert, sie also immer up2date – gönnt euch!

Bedingungen:

O2 Testkarte ist nur buchbar für Neukunden (ohne O2 Mobilfunkvertrag in den letzten 6 Monaten). Tarif gilt nur für Deutschland und endet nach Ablauf der Laufzeit von 30 Tagen automatisch. Im Tarif enthalten sind ein mobiler Internetzugang mit unbegrenztem Datenvolumen und einer geschätzten max. Datenübertragungsrate von 500 MBit/s (im 4G-Netz im Durchschnitt 56,2 MBit/s; Upload 50 MBit/s, im Durchschnitt 28 MBit/s, an einzelnen 5G-Standorten mit geeignetem Endgerät auch höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten möglich) im dt. O2 Mobilfunknetz sowie nationale Gespräche (außer Sonderrufnummern, Rufumleitungen) u. SMS in alle dt. Netze. Stand 06/2021

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (338)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 02.06.2021, 13:05

    Die Seite Teltarif schreibt, dass das Angebot bis zum 06.07.21 bestellbar sein soll. Darauf verlassen kann man sich aber nur bedingt. Bei Angebotstarifen gilt immer, dass sie vorzeitig beendet oder verlängert werden können.

    • 08.06.2021, 21:28

    Unter dem beigefügten Link soll der Deal bis 31.08.2021 gültig sein.

  • @bd8601:
    Das ist eine Standard Klausel bei o2.

    Wenn du deinen Test-Tarif genau kontrollieren möchtest, ist die Nutzung der App ziemlich sinnvoll. Ein unbedingtes Muss ist das aber nicht. Auf der Webseite kannst du wahrscheinlich auch fast alles nachvollziehen, was den Tarif angeht.

    Die zusätzlichen 10 GB Datenvolumen braucht hier definitiv keiner. Unlimitiert ist unlimitiert.

  • Alle Kommentare

    • 06.06.2021, 13:54

    Hat super geklappt

  • ich hab auch mal mit gemacht, wobei mich das mit der kontoverbindung etwas stört!
    wenn man im grenznahen raum unterwegs ist, zahlt man dann etwa oder kann man mit der karte dann nicht telefonieren und surfen?

    • @DealOrNoDeal:
      Folgendes steht auf der Webseite:

      „Wichtig zu wissen:
      Unser Testangebot für die kostenlose SIM-Karte gilt nur für Deutschland. Im Ausland fallen fürs Telefonieren und Surfen Kosten an…….
      ……Wichtig zu wissen: Kosten fallen nur an, wenn du Sonderrufnummern, Rufumleitungen oder SMS-Mehrwert-Dienste oder die SIM-Karte im Ausland nutzt. Um diese abrechnen zu können, ist es nötig, dass du deine Bankverbindung angibst.“

      Wenn du dich tatsächlich grenznah aufhältst, solltest du das Roaming in den Handy Einstellungen einfach ausschalten. Dann kann sich das Handy nicht automatisch ins Auslandsnetz einwählen und verursacht keine Roaming Kosten.

      • @Stephi@DealOrNoDeal:
        Folgendes steht auf der Webseite:

        „Wichtig zu wissen:
        Unser Testangebot für die kostenlose SIM-Karte gilt nur für Deutschland. Im Ausland fallen fürs Telefonieren und Surfen Kosten an…….
        ……Wichtig zu wissen: Kosten fallen nur an, wenn du Sonderrufnummern, Rufumleitungen oder SMS-Mehrwert-Dienste oder die SIM-Karte im Ausland nutzt. Um diese abrechnen zu können, ist es nötig, dass du deine Bankverbindung angibst.“

        Wenn du dich tatsächlich grenznah aufhältst, solltest du das Roaming in den Handy Einstellungen einfach ausschalten. Dann kann sich das Handy nicht automatisch ins Auslandsnetz einwählen und verursacht keine Roaming Kosten.

        ja ich war jetzt im grenzgebiet, die vofafone hat da keine probleme.
        aber das hab ich mit der testkarte nicht vor, die würde ich vorher aus dem handy nehmen, hab dual sim und das ist mir zu riskant. die andere karte geht ja im ausland und man kann nur eine aktivieren, frage ist nur, wenn diese eine dann kein empfang hat, wird bestimmt die andere ohne rückfrage verwendet.

        • 07.06.2021, 07:10

        Wenn du tatsächlich im Ausland oder Grenzgänger bist, solltest du auf jeden Fall die o2 Karte entweder ganz deaktivieren (bei einigen Handys geht das) oder tatsächlich rausnehmen. Selbst wenn Internet und Roaming deaktiviert sind kann es passieren, dass sogenanntes Geisterroaming entsteht. Wenn VoLTE aktiviert ist, sendet die Karte für den LTE Telefoniestandard Signale für das LTE Netz aus, das in einigen Verträgen als Internetverbindung interpretiert und angerechnet wird. Eine bekannte hatte in so in 2019 in Ägypten fast 25€ extra auf der Rechnung, obwohl sie Roaming und Internet ausgeschaltet hatte.

      • @Arminius2610:

        Danke

  • blau ist auch o2 oder? dann passt das super, vodafone ist für mich leider nichts, da zuviele lücken, wo kein empfang ist. mal sehen ob es mit o2 besser ist.

    • 06.06.2021, 18:38

    Habe heute die Karte als Zweitkarte aktiviert und werde jetzt mal testen. Habe dafür aus dem playstore die App Speed test light installiert um zu vergleichen wie gut o2 im Gegensatz zu D1 abschneidet. Hatte schon vor zwei Jahren mal o2 aber das Netz war so miserabel, dass mir die Mehrkosten bei D1 es auf jeden Fall wert waren zu wechseln. Wenn die tatsächlich nun so viel besser geworden sind und ich tatsächlich auch auf der Arbeit mal eine vernünftige Geschwindigkeit habe, werde ich wieder zu o2 wechseln, weil preislich sind die schon besser.

    • 07.06.2021, 12:32

    Wie lange hat es gedauert bis ihr die SIM-Karte hattet? Ich hab am 2.6. eine Email bekommen, in der das steht: „Sie erhalten eine Versandbestätigung, sobald Ihre bestellten Artikel dem Versanddienstleister übergeben wurden.“ Eine Versandbestätigung hab ich aber noch nicht erhalten (die SIM-Karte natürlich auch nicht, sonst würde ich nicht fragen).

    • @michelbach94:
      bei mir kam gestern mail mit versandbestätigung, scheint also sehr schnell zu gehen. hab ja erst kurz vorher bestellt.

        • 08.06.2021, 11:05

        @DealOrNoDeal:
        Komisch. Ich hab immer noch keine Mail bekommen. Wenn ich in der Auftragssuche meine Auftragsnummer eingebe, kommt: „Auftragsstatus:
        in Auslieferung“ Ob das jetzt versandt oder nicht versandt bedeutet, weiß vermutlich nicht mal O2 selbst. 😀

  • @DealOrNoDeal@michelbach94:
    bei mir kam gestern mail mit versandbestätigung, scheint also sehr schnell zu gehen. hab ja erst kurz vorher bestellt.

    Hoffentlich ist die Post auch so schnell?

    • 08.06.2021, 12:57

    Karten kamen eben an, bestellt hatte ich am 01.06.

    • 08.06.2021, 15:08

    Karte kam heute an, war bereits aktiviert?! Nutze nebenbei meine Vodafone Karte zum Vergleich….. Weiß jemand ob die Karte nach Ende der 30 Tage zurück geschickt werden muss ? Oder in den Müll ?

    • 08.06.2021, 15:24

    Ich hab mir jetzt in einer Filiale eine auf den Namen meiner Freundin geholt. Die SIM-Karte bekommt man dort sofort und sie ist auch sofort aktiviert. (Ist bei mir etwas eilig, dass ich sie bräuchte, weil ich wo anders hinfahre. ^^)

    • 08.06.2021, 18:25

    Ist die Karte bereits aktiviert? Habe sie gestern bekommen und brauche sie eigentlich erst im August wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Ich dachte sie wäre nicht aktiviert und erst ab Aktivierung hätte man 30 Tage das DatenVolumen. Wäre toll,wenn jemand berichten könnte,ob die Karte schon aktiviert ist.

    • @bmg1900:
      Die Karte musst du laut den Bedingungen selbst aktivieren. Es steht aber nirgends, wie lange du dir damit Zeit lassen kannst. Möglicherweise wird die Karte nach einer gewissenhaft Zeit automatisch aktiviert.

      Da du die Karte schon bestellt hast musst du es wohl einfach drauf ankommen lassen.

    • 08.06.2021, 19:05

    Wie kann man aktivieren?

    • 08.06.2021, 21:28

    Unter dem beigefügten Link soll der Deal bis 31.08.2021 gültig sein.

  • Danke für deine wertvollen Informationen👍

    • 08.06.2021, 22:47

    schade, sim karte funzt nicht, habe online aktiviert und sim karte eingeschoben und handy gestartet und mehrfach neugestartet, allerdings kein netz xD

      • 09.06.2021, 13:35

      @bd8601:
      wird bei dir sein wie bei mir – O2 hat Karten verschickt, die im System gar nicht registriert sind, ergo unbekannt. Das ist, als wären sie nie verschickt worden

    • 08.06.2021, 22:49

    folgendes steht noch als tect unter Aktivierungsbestätigung

    Registrieren sie sich mit der neuen Rufnummer über die Mein O2 App und holen Sie sich exklusiv in der App einmalig 10 GB kostenloses Datenvolumen*

    Muss man das noch machen?

    • @bd8601:
      Das ist eine Standard Klausel bei o2.

      Wenn du deinen Test-Tarif genau kontrollieren möchtest, ist die Nutzung der App ziemlich sinnvoll. Ein unbedingtes Muss ist das aber nicht. Auf der Webseite kannst du wahrscheinlich auch fast alles nachvollziehen, was den Tarif angeht.

      Die zusätzlichen 10 GB Datenvolumen braucht hier definitiv keiner. Unlimitiert ist unlimitiert.

    • 09.06.2021, 13:00

    Hää wie geht denn das jetzt? Karte kam, hab online registriert, kommt „Sie möchten eine Ersatz-SIM-Karte oder eine Multicard aktivieren? Das ist auf dieser Seite nicht möglich, dazu loggen Sie sich bitte in Mein O2 ein.“

    Muss ich mir jetzt erst ein Kundenkonto anlegen oder wie? Karte ist im handy, aber kein Netz da

    • 09.06.2021, 13:23

    Hier, bei Aktivierung kommt das – und wenn ich dann auf den rot hinterlegnten „Mein O2“ Link klicke, soll ich mich mit Handynummer registrieren, die ich nicht habe

    • @Zisselina:
      Die Screenshots sind für das Aktivieren des O2 Kundenkontos. Das ist erst der zweite Schritt nach dem Aktivieren der SIM-Karte.

        • 09.06.2021, 13:33

        @Stephi:
        nein, das ist die Aktivierung der SIM-karte, steht genauso auf dem Schreiben „Aktivieren Sie ihre SIM-Karte unter o2.de/aktivieren“

        Hab jemanden von O2 an der Strippe, die haben keine Ahnung von der Aktion. Die SIM-Karte ist nicht bekannt.

        Cool. Dafür ne 3/4 Stunde verballert. Wenn solche Aktionen gestartet werden, sollten a) die Mitarbeiter bescheid wissen, vor allem die unter der angegebenen Hotline und b) die Aktionen auch funktionieren

        Sowas Nerviges.

        • 09.06.2021, 13:40

        @Stephi:
        siehe hier

      • @Zisselina:
        Deine SIM-Karte ist doch aktiviert (geht zumindest aus dem Screenshot weiter oben hervor). Hast du mal das Handy neugestartet?

        • 09.06.2021, 15:39

        @DealDoktor (Marsel):
        Nein, die ist nicht aktiviert. Steht nur dort, stimmt aber nicht. Die SIM ist nicht bekannt, hat mir der Service gesagt. Angeblich haben sie die aktiviert und sie sollte nach 1h funktionieren, das ist jetzt 2h her. Netz hab ich immer noch keins.

      • @Zisselina:
        Wundert mich ehrlich gesagt, aber naja. Jedenfalls habe ich meine Kollegin im Büro gefragt, sie hat mir von den Steps berichtet:
        – Karte bestellt
        – Karte unter der bekannten Seite registriert mit der SIM-Nummer und Geb.-Datum
        – daraufhin kam eine E-Mail mit der Mobilfunknummer
        – Handy neu gestartet und Netz war da

        Hast du denn überhaupt Mails von o2 bekommen (um Buchstaben-/Zahlendreher auszuschließen)? Ansonsten hätte ich fast schon einfach neu bestellt, wenn die Karte laut Aussage von o2 eh nicht aktiviert ist.

        • 09.06.2021, 16:15

        @DealDoktor (Marsel):
        Ja, habe Mails von O2 bekommen. Ich habe alles nach Anleitung gemacht, mit SIM eingeben + Geburtstadtum kommt das, was oben auf dem Screenshot steht. Ich habe mit dem Kundenservice 2x telefoniert, jeweils hieß es, die SIM ist nicht registriert und wurde überhaupt nicht im System gefunden. Und ich wette, das ist nicht die einzige. Da ist bei der Aktion einfach etwas schiefgegangen.

        • 09.06.2021, 19:57

        Ich denke, da ist vielleicht nur bei deiner Bestellung etwas schiefgelaufen. Wenn das Problem häufiger auftreten würde, hätten sich bestimmt schon mehr User gemeldet. Bisher habe sich aber nur User gemeldet, bei denen es geklappt hat. Brauchst du die Karte sofort? Ich würde einfach versuchen, eine neue zu bestellen.

        • 09.06.2021, 20:10

        @Zisselina:
        Da, wo du bist, ist aber ganz sicher O2-Empfang? Im Funkloch tut eine Karte nunmal nicht. Dass der Kundenservice deine Nummer nicht nennt, kann auch daran liegen, dass die Bestätigungs-SMS nicht ankommt.

        • 10.06.2021, 09:40

        @Arminius2610:
        Dem Kundenservice ist nicht die Handynummer unbekannt, sondern die Simkartennummer. Ja hier ist o2 sehr gut ausgebaut.

  • die Karte kam heute an, also rasend schnell. mit dem aktivieren mach ich mal wenn ich Ruhe habe.

  • also da ein user hier probleme hat, zum aktivieren muss man:
    https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren
    aufrufen und dort sein geburtsdatum und die SIM kartennummer eingeben, keine mobilnummer.
    steht auf dem blauen brief beschrieben. alles recht einfach

      • 09.06.2021, 15:40

      @DealOrNoDeal:
      Hab ich gemacht, funktioniert nicht. Siehe Screenshot oben, da kommt man müsse es als Multi Sim aktivieren und dazu ein O2 Konto anlegen, dazu braucht man dann eine Mobilfunknummer, die nirgendwo steht.

      • @Zisselina:

        schau mal auf die blaue anleitung 😉
        SIM karte ins Handy, anschalten, bekommst SMS, hab es noch nicht gemacht, aber spätestens da steht dann die Telefonnummer
        ich mach es erst morgen, dann kann ich mehr sagen.

        • 09.06.2021, 16:13

        @DealOrNoDeal:
        Du, ich bin nicht bescheuert und kann lesen. 😉 Siehe oben, o2 verschickt SIM-Karten die im System nicht registriert sind. Hab schon mit dem Service telefoniert.

      • @Zisselina@DealOrNoDeal:
        Du, ich bin nicht bescheuert und kann lesen. 😉 Siehe oben, o2 verschickt SIM-Karten die im System nicht registriert sind. Hab schon mit dem Service telefoniert.

        ok, dann bin ich vorgewarnt, sollte es bei mir auch nicht gehen. danke für den tipp.

      • @Zisselina:

        bei mir hat es geklappt, es kam noch eine mail mit email bestätigen, dann kann man sich per mail oder sms authentifizieren, ich hab SMS verwendet und die neue nummer die im google konto angezeigt wird. vielleicht hilft dir das?

        • 10.06.2021, 09:42

        @DealOrNoDeal:
        Bei mir funktioniert immer noch nichts, obwohl der Kundenservice gestern am Telefon meinte, sie hätten die Karte angeblich aktiviert und sie sollte nach einer Stunde gehen. Verscheißern kann ich mich selber. 😂 Ergo: o2 ist und bleibt für mich raus ausm Game. Gut, dass ich für meine Eltern noch keine Verträge abgeschlossen habe.

      • @Zisselina:

        hast du mal im SPAM geschaut, wegen der Bestätigungsemail?
        Hab grad mal getestet, meine Karte geht, kann anrufen hab Internet.
        die SMS wie in der Anleitung kam aber nicht! Im google konto stand die Telefonnummer!!!
        Schau doch mal bitte dort nach.

    • 09.06.2021, 19:56

    Muss die Karte nach den 30 Tagen zurück geschickt werden ?

  • Aktivierung ging einfach, aber es stimmt, man hat keine Mobilfunknummer und die SMS lässt auf sich warten, auch nach einem weiteren Neustart! Jetzt heißt es warten 😉 Die haben wohl schneller verschickt, als bei sich registriert.

  • https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren

    Also man muss dann nachdem alles durch ist, sich noch registrieren, dann kommt auch die SMS 😉
    Dazu muss man die Handynummer aber eingeben, welche im google Konto zu finden ist.
    Also ich habs hinbekommen, schafft ihr auch

  • Einloggen geht bei O2 aufgrund einer Störung aber nicht!

  • Tja O2 ist schon wieder Geschichte in meinem Ort, wo ich überall LTE habe, hat O2 tatsächlich an einigen Stellen nur EDGE gehabt. Schwache Leistung. Der Funkturm steht in Sichtweite und dann mal LTE und mal EDGE.

    • 11.06.2021, 11:11

    „Bitte beachten Sie
    Falls Sie ihre SIM-Karte noch nicht aktiviert haben, wird diese in ca. 14 Tagen automatisch aktiviert.“
    – O2 Email

    Also lagern und später nutzen ist nicht.

    • @bd25293:
      Steht das in dem Begleitschreiben zur SIM-Karte? Diese Information hatte ich schon gesucht.

        • 12.06.2021, 10:11

        @Stephi:
        Das war Teil der folgenden Email (die „***“ sind natürlich nicht in der Email):

        Ihre Bestellung bei o2
        Bitte aktivieren Sie Ihre SIM-Karte.

        Lieber o2 Kunde,

        schön, dass Sie bei uns sind. Sobald Sie Ihre SIM-Karte aktiviert haben, können Sie alle unsere Serviceangebote nutzen.

        Machen Sie sich bereit durchzustarten:

        SIM aktivieren und registrieren
        Legen Sie die SIM 1 in Ihr Smartphone. Folgen Sie nun den Anweisungen unter o2.de/aktivieren oder wählen Sie die kostenfreie Rufnummer 0800 66 999 66.

        Mein o2 App installieren
        Wir empfehlen Ihnen, die Mein o2 App zu installieren. Damit können Sie den Datenverbrauch jeder einzelnen SIM kontrollieren, Ihre Rechnungen einsehen und Ihre bisherige Rufnummer zu o2 mitnehmen.

        Weitere Geräte mit dem mobilen Internet verbinden
        Falls Ihr neuer Tarif Connect beinhaltet, können Sie Ihr Highspeed-Datenvolumen auf bis zu 10 Geräten nutzen. Die beiliegende SIM 2 können Sie sofort und ohne Extrakosten in einem SIM-fähigen Gerät Ihrer Wahl verwenden. Über die Mein o2 App können Sie Ihre SIM-Karten verwalten bzw. weitere bestellen.
        Bitte beachten Sie
        ***Falls Sie ihre SIM-Karte noch nicht aktiviert haben, wird diese in ca. 14 Tagen automatisch aktiviert.***

    • 11.06.2021, 11:14

    Habe nunmehr die Karte ausgiebig getestet. Ich muss sagen, dass ich sehr froh darüber bin, dass ich diesen Test machen konnte. Ich hätte mich sonst echt mega geärgert, wenn ich wieder aus Geiz mit dem nächsten Vertrag wieder zu O2 gewechselt wäre. Also bei uns ist da nix weiter ausgebaut…genau der gleiche miese Empfang wie vor 2 Jahren. Ich habe die Karte als Zweitkarte im Handy drinne und switche immer zum Vergleich von D1 zu O2 und messe dann mit der App Speed Test Light. Ergebnis: D1 immer so um die 105 Mb/s , O2 um die 18 Mb/s. Upload und Ping ist ganz schlecht bei O2. Habe sowohl in der Innenstadt als auch ländlich getestet. Danke aber nein danke. Da bezahle ich lieber etwas mehr, dafür habe ich einen vernünftigen Empfang.

  • in MeinO2 kann man sich immer noch nicht anmelden. Aber die Karte geht wunderbar, man kann telefonieren. Hoffe mal, dass es wirklich gratis ist, wegen der Bankverbindung 😉

      • 11.06.2021, 14:47

      Ja. Da kannst du ganz beruhigt sein. Wenn du „zum Deal“ klickst und nach unten scrollst steht unter „weitere Fragen und Antworten“:

      „Ist die O2 Testkarte wirklich kostenlos?

      Für die Testkarte fallen kein Anschlusspreis und keine monatliche Grundgebühr an. Durch die Allnet-Flat und das unlimitierte Datenvolumen ist ein Netztest in Deutschland möglich. Für Sondernutzungen (z. B. Sonderrufnummern, Roaming) fallen Kosten an, wie dies auch in allen anderen O2 Free Tarifen üblich ist. Um diese abrechnen zu können, ist es nötig, dass du deine Bankverbindung angibst“

  • Heute hatte ich im Ort schnelles Internet, was jetzt, gestern EDGE und heute gehts?
    Ich werde es beobachten 😉
    Telefonieren geht auf jedenfall schon mal super, hab ich gleich genutzt

    • 12.06.2021, 14:05

    Muß man die Karte verifizieren?

    • @WERWOG:
      Nein. Das muss man nur bei Prepaid-Tarifen, da man diese theoretisch nur mit Guthaben Karten aufladen kann und komplett anonym bleiben kann. Hier musst du aber ein Bankkonto hinterlegen, über das du identifizierbar bist.

  • Schade nur H+ und kein LTE. Manchmal nur H. O2 hat schlechteres Netz als alle anderen

    • 12.06.2021, 18:36

    Ich frage mich immer, ob die Latenzzeit im Verhältnis zur Downloadrate höher oder geringer zu bewerten ist.
    Möge sich jeder bei der Tarifauswahl selbst fragen, ehrlich, und dann selbst entscheiden.

    • 14.06.2021, 14:25

    Wie ist das mit Roaming in der EU?

      • 14.06.2021, 16:12

      Laut den FAQ zu dieser Aktion fallen im Ausland Gebühren für die Nutzung an. Ich weiß nicht genau, wie das mit der EU-Verordnung Roam-like-at-home vereinbar ist, aber lass es lieber nicht drauf ankommen.

    • 14.06.2021, 21:22

    Nach Aktivierung ist die Karte dann genau einen Monat gültig?

    oder ist die Karte länger gültig?

    ich brauche die Karte bis ca. 27.07.21

    • @WERWOG:
      Du hast 14 Tage Zeit, die Karte zu aktivieren, bzw. nach 14 Tagen wird sie automatisch aktiviert. Danach ist sie einen Monat gültig. Du solltest nicht vor dem 27.06.21 die Karte aktivieren. Ich würde die Karte ca 14 Tage, bevor du sie brauchst, bestellen, dann kannst du die sie in Ruhe aktivieren, kurz bevor du sie tatsächlich brauchst. Bis 31.08.21 soll man bestellen können.

    • 15.06.2021, 20:21

    Danke für die Info, dann zu früh bestellt, aber beobachten und morgen kommt noch eine Sim und die sollte dann den Termin überbrücken

    • 17.06.2021, 09:51

    genau was ist jetzt brauche…

  • Heute auch bestellt… bin gespannt 😅

    • 19.06.2021, 23:14

    Auf dem Land bei mir: sehr ordentlich, sehr gut. Wenn ich die Ü60 Vertragsvariante durchrechne, mit 10 Sim Karten für dieselbe Nummer komme ich versus T-Mobile, Congstar und deren Abkömmlingen schon ins Grübeln……
    3 Handies, 1 Tablet, ein WLAN Router…. 6GB dann für weniger als 15€….4OGB für 25 €…. Könnte sich rechnen….

    • 20.06.2021, 00:23

    TOP DEAL !!! DANKE 😎🤙

    • 20.06.2021, 00:41

    Als ob da ernsthaft 500 Mbits geschafft werden

    • 20.06.2021, 05:50

    O2 schreibt:

    „In O2 Shops und bei O2 Vertriebspartnern übernimmt der Berater die Aktivierung der SIM-Karte für dich und du kannst sofort damit loslegen. Testkarten, die online bzw. über die Hotline bestellt werden, müssen selbst aktiviert werden. Eine Anleitung dazu findest du in deinem SIM-Karten-Brief Paket. Falls du die Aktivierung der SIM-Karte vergisst, wird diese automatisch vorgenommen (ca. 3 Wochen nach Bestellung). Der Testzeitraum verändert sich dadurch nicht, er bleibt in jedem Fall bei 30 Tagen ab Aktivierung“

    • 20.06.2021, 07:30

    Funzt leider nur in Deutschland, wäre was für den Urlaub. Dann aber wohl zweckentfremdet.

    • 20.06.2021, 08:08

    Wenn man hier so manche Frage liest, fragt man sich ob die Fragesteller überhaupt den Text zum Deal oder nur die Überschrift gelesen haben.

    • 20.06.2021, 09:04

    Perfekt für alle, die die EM unterwegs verfolgen wollen

    • 20.06.2021, 10:15

    Hat schon jemand eine e- sim bestellt? Ist das möglich? Falls ja, bitte beschrwiben wie. Danke

    • 20.06.2021, 22:22

    Gleichauf mit Telekom und Vodafone?
    Ich hatte vorher O2 und seit November Vodafone und ich muss sagen, dass ich den Wechsel Teil bereue.
    Ich habe bei mir auf dem Sofa am Fenster nicht mal einen Strich und das ist mir nun vermehrt an sehr vielen Orten aufgefallen, an denen ich mit O2 nicht mal auf den Gedanken kam das beobachten zu müssen.
    Das Vodafone Netz ist für mich das schlechteste, was ich je hatte

    • 22.06.2021, 07:28

    Auch EU Roaming vorhanden

  • Nach ca. 2 Wochen habe ich den Login wieder probiert, er geht jetzt.
    Karte ist an sich ganz gut, leider ist das Netz hier und da kaum vorhanden, von LTE Nutzung direkt vor einem Mast, wo LTE ansteht ganz zu schweigen 🙁
    O2 hat dort kein LTE wo Vodafone und Netzclub LTE haben, echt schade.

    • @DealOrNoDeal:
      Netzclub hat LTE und o2 nicht? Das widerspricht eigentlich jeglicher Logik. Netzclub nutzt nicht nur das o2 Netz, die sind o2/Telefonica.

      So steht es im Impressum: „netzclub ist der werbefinanzierte Mobilfunk-Tarif von Telefónica in Deutschland.“

      Hast du mal die Sim-Karten-Slots getauscht?

      • @Stephi:

        Es war so!!! Gestern z.B. hatte ich mit O2 auch LTE.
        Hab das Gefühl die schalten O2 bei mir grad erst an.
        Bei mir sind hier in der Nähe gleich 2 große Masten, vielleicht war O2 da noch nicht freigeschalten.

    • 22.06.2021, 16:11

    Weiß jemand ab wann die 30 Tage laufen? Erst ab Aktivierung der Karte oder schon früher?

    • @arnok:
      Wurde hier bereits mehrfach geklärt, ich zitiere einfach mal @Stephi:
      Du hast 14 Tage Zeit, die Karte zu aktivieren, bzw. nach 14 Tagen wird sie automatisch aktiviert. Danach ist sie einen Monat gültig. Du solltest nicht vor dem 27.06.21 die Karte aktivieren. Ich würde die Karte ca 14 Tage, bevor du sie brauchst, bestellen, dann kannst du die sie in Ruhe aktivieren, kurz bevor du sie tatsächlich brauchst. Bis 31.08.21 soll man bestellen können.

    • 25.06.2021, 16:39

    Meine Karte ist auch 18 Tage nach dem Versand noch nicht aktiviert.

    Hab mal nachgeschaut, die Mail mit der Aussage „nach 14 Tagen wird sie automatisch aktiviert“ erhält man erst 7 Tage nach Versand, also wird wohl erst ab da gezählt. Das bedeutet, 21 Tage nach Versand erfolgt erst eine automatische Aktivierung!

    • 27.06.2021, 06:10

    Meine Karte funktioniert trotz Aktivierung und zweifacher Kontaktaufnahme mit der Hotline nicht. Zuletzt hieß es: „Bleiben Sie dran. ich frage bei der Fachabteilung nach.“ Dann: Tut-Tut-Tut. 😞 Dieser „Test“ überzeugt nicht.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten