Bekannt aus:
Anmelden
805

Historische Zeitungen aus den Jahren 1671 bis 1952kostenlos lesen

Zum Deal

Wollt ihr einmal tief eintauchen in die Geschichte und zeitgenössische Dokumente durchlesen?

Dann werdet ihr im Zeitungs-Archiv der Deutschen Digitalen Bibliothek mit über 4,5 Millionen digitalisierten Zeitungsseiten aus 247 Zeitungen aus über 300 Jahren bestimmt fündig und das sogar kostenlos.

Per Volltextsuche lässt sich in den alten Zeitungen blättern und die große und kleine Geschichte des vergangenen Alltags erforschen.
Gesucht wird per Kalender, Erscheinungszeitraum oder einfach nach Stichworten.

Der älteste ist eine Ausgabe des „Il corriere ordinario“ von 1671; dabei handelt es sich um eine italienischsprachige Zeitung, die in Wien herausgegeben wurde.

Der aktuell jüngste Titel ist aus dem „Rheinischen Tagblatt“ von 1952. Wer vor diesem Tag geboren ist, kann herausfinden, was am eigenen Geburtstag gerade das große Thema war.

Entdeckt so historische Zeitungen aus den Jahren 1671 bis 1952.

Viel Spaß und Erfolg beim Eintauchen in die Geschichte.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (21)
Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten