Bekannt aus:
Anmelden
238

GRATIS Babybär Häkelanleitung kostenlos zum Download bei Makerist

Zum Deal

Kleine Kinder lieben Bären.

Wer also nicht nur Nähen sondern auch Häkeln kann, der kann z. B. auch einen kleinen Babybär selber machen.

Genau dafür gibt es eine kostenlose Häkelanleitung von Makerist.

Es ist ein schönes Einsteigermodell zum Üben und für fortgeschrittene Häkler das schnelle Projekt, falls von „heute auf morgen“ ein kleines Geschenk fürs Nachbarskind gebraucht wird.

Das bekommst du bei Makerist in der pdf-Datei:

  • Anleitung im PDF Format
  • Einzelrunden beschrieben
  • Schritte bebildert
  • für ambitionierte Anfänger geeignet
  • Grundkenntnisse sollten vorhanden sein

Das benötigst du dafür:

  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • ca. 175 g Garn einer Farbe für den Körper – hier Lana Grossa Linea Pura Wakame (50g/125m)
  • ca. 100 g Garn für die Mütze und das Halstuch – Lana Grossa s.o.
  • Füllwatte
  • 1 lange Nadel ohne Spitze
  • 1 Maschenmarkierer oder bunter Wollfaden
  • 2 Bärenaugen ca. 12 mm oder aufsticken

Viel Spaß und Erfolg beim Handarbeiten.

Beschreibung:

Mal zwischendurch etwas Schnelles? Da kommt der Babybär gerade richtig. Einfach zu häkeln und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein schönes Einsteigermodell zum Üben und für fortgeschrittene Häkler das schnelle Projekt, falls von „heute auf morgen“ ein kleines Geschenk fürs Nachbarskind gebraucht wird. Babybär wird ca. 35 cm groß und ist mit Baumwollgarn (50g/125m) gehäkelt. Eine Häkelnadel Nr. 2,5, ca. 175 g Garn für den Körper und etwa 100 g Garn für Mütze und Schal. Etwas Füllwatte, 2 Augen und einen kleinen Pompon für die Nase. Du kannst die Nase aber auch aufsticken oder häkelst einfach eine. Der Körper ist in einem Stück gehäkelt, die Arme müssen angenäht werden. Es kann natürlich jedes beliebige Garn genommen werden, dadurch ändert sich nur die Größe und der Materialverbrauch.

Diese Häkelanleitung enthält keinen Grundkurs. Bei diesem Produkt handelt es sich NICHT um die fertige Figur, dies ist nur die Anleitung fürs Häkeln. Die Anleitung ist im PDF Format, enthält 13 Seiten mit Erklärungen, vielen Bildern einzelner Schritte und ist in deutsch.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (5)
  • Ich finde das immer lustig wenn man so eine häkeltante oder strickttante in der Familie hat. Jeder „freut“ sich immer tierisch über das Zeug dass sie einem aufdrängt, weil sie ja sicher jeder über das Zeug „freut“ das ausschaut wie von der Resterampe von Hippie Kommune und man aussieht wie ein Konsument von leichtem Drogen. Und dabei wird maximal das letzte Teil aufgehoben falls man es ungünstigerweise mal anziehen muss und der Rest wandert nicht sofort in den Müll. Oder hat eine die erwähnten Tanten schon mal gesehen dass ein kleidungsstück von ihnen getragen wird außer von ihnen selber

    • 15.10.2022, 17:25

    Gute Idee, auch wenn „Vorsichtalarmanlage“ es nicht versteht… 🙂

    • 16.10.2022, 07:45

    Müsste man nur noch häkeln können

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten