GRATIS „Bei Erinnerung Mord“ kostenlos zum anhören und downloaden

temp_b4accd2d-302b-4a14-a290-e729e3f38f78

Könnt ihr euch noch an das Massaker von Paris 1961 erinnern?

Die Pariser Seine ist für viele Touristen ein Sehnsuchtsort. 1961 wurde sie für viele Demonstranten zum Massengrab.

Genau dazu gibt es derzeit das Krimi-Hörspiel „Bei Erinnerung Mord“ kostenlos zum anhören und downloaden.

Die 42:19 Minuten sind nicht leicht zu ertragen.

Paris 1961: Bei blutig niedergeschlagenen Demonstrationen gegen den Algerienkrieg stirbt Studienrat Roger Thiraud. 21 Jahre später wird sein Sohn beim Versuch, den Fall aufzuklären, ermordet. Krimi über ein dunkles Kapitel der französischen Geschichte.

Download: https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2021/10/11/bei_erinnerung_mord_podcast_drk_20211011_2203_43c7a362.mp3

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Beschreibung:

Paris, vor 60 Jahren: Am 17. Oktober 1961 versammeln sich Tausende Algerier in der Pariser Innenstadt, um gegen den Algerienkrieg der Franzosen zu demonstrieren. Die Polizei reagiert mit unvorstellbarer Brutalität: Auf die unbewaffneten Demonstranten wird das Feuer eröffnet, einige werden gefesselt in die Seine geworfen. Schätzungen zufolge sterben mehrere Hundert Menschen, die genaue Zahl bleibt unbekannt. Ein Staatsverbrechen und Massenmord, der lange vertuscht wurde. In Didier Daeninckx Erzählung ist auch der Studienrat Roger Thiraud unter den Opfern – warum, bleibt ein Rätsel. 21 Jahre später scheint sein Sohn Bernard auf der richtigen Spur zu sein, denn der Historiker wird bei seinen Nachforschungen in Toulouse auf offener Straße erschossen. Als Inspektor Cadin mit seinen Ermittlungen beginnt, ahnt er zunächst nicht, dass beide Morde zusammenhängen und er mit einem der dunkelsten Kapitel in der französischen Geschichte konfrontiert werden wird.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

gerda11

22.07.2022, 10:50 #

Danke, wieder was für mich. Die Hörspiele gefallen mir bisher sehr gut.

Kommentar verfassen