Bekannt aus:
Anmelden
2489

Globus: Gratis Quark, Joghurt, Butter & Desserts aus Kühlregal dank Frischegarantie

Zum Deal

@chrisstudent weist uns darauf hin (danke!), dass die Frischegarantie bei Globus immer noch gilt; er habe gestern sogar Milchprodukte im Wert von fast 10€ erhalten! Da holen wir den Deal doch glatt nochmal hoch. Euer Benji

Ihr kauft öfter bei Globus ein? Neben einigen anderen Garantien ist mir jetzt die Frischegarantie aufgefallen:

Plakate sind gross an 2 Stellen in der Milchprodukte-Abteilung angebracht.

Artikel aus dem Frischebereich (Quark, Butter, Joghurts – auch die veganen Alternativen) bzw. Nachtisch (Pudding, Tiramisu, Michreis ….), die nicht mindestens noch 6 Tage haltbar ist, bekommt ihr gratis.

Im Vorbeilaufen direkt 4 verschiedene Artikel entdeckt: 15er Packung Yakult, 8er Packung Actimell, Quarkcreme von Milram und eine Packung Macarons. Hat mich keine 5 Minuten gekostet. Warenwert insgesamt deutlich über 10 €.

Ein Artikel war 2 Tage, einer 3 und zwei waren 4 Tage vor dem MHD.

An der Kasse sagt man Bescheid, dass Ihr die Artikel über Frischegarantie mitnehmen wollt. Dann wird der Artikel nicht gescannt und man erhält ihn damit gratis. Meine Kassenfee wusste Bescheid, sie bat mich dann, an der Info kurz noch die Artikel zu zeigen. Dort scannt man sie, damit sie ausgebucht werden (Bestand muss ja stimmen).

Man bekommt mit kleinem Zeitaufwand so echt hochwertige Artikel, die man ja noch gut kurzfristig verbrauchen kann. Im Idealfall sind es immerhin noch 5 Tage vor dem MHD! Und Ihr leistet einen wertvollen Beitrag zur Regalpflege!

🩺  vom Doc aktualisiert und hochgeholt

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (289)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Heute für fast 10€ Milchprodukte erhalten (von Yakult bis zur feinsten Zaibaione-Weincreme).
    Jetzt in der Ferienzeit lohnt es sich m.M. nach besonders, mal durch die Milchregale bei Globus zu schauen. Die Warendisposition ist für einen Supermarkt momentan halt schwieriger als sonst.

    PS.: Das Löffelglück von Dr. Oetker findet ihr übrigens auch in der MIlch-/Joghurtheke!😀

  • Alle Kommentare

    • 13.05.2022, 20:56

    Heute war ich auch zum Globus hin. Erfreulicher Weise gab es dort sogar zwei Sorten von dem Somat Gel für die Gratis Aktion. Was aber noch schöner war, ich habe tatsächlich etwas im Milchwaren-Regal gefunden, was sechs Tage vor dem Ablauf Datum war: zwei Riesenbecher Mascarpone mit dem Warenwert von zehn Euro. Und ich habe sie tatsächlich mitnehmen können. Es klappt. 😄

  • Bin gespannt, wie lange die das durchhalten.

  • Bitte Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigieren ))

  • Ich hatte beim Globus so etwas nicht gekannt, da ich zu selten dort einkaufe.

  • Heute wieder eingekauft: Leckere Profiteroles, Panna Cotta-Packung und eine Jumbo-Packung Yakult (Warenwert allein schon 7,49 €) waren heute mein Fang.

    Bei der Frischmilch hieß es heute, die wäre nicht von der Frischegarantie gedeckt. Letzte Woche war Milch aber kein Problem. Hat jemand Erfahrungen mit Frischmilch macht? Die Frischmilch hatte MHD 15.05.

      • 16.05.2022, 08:09

      Nun ja, die Milch hattest du ja mal erwähnt, glaube ich. Und da hatte ich mich schon gewundert. Es heißt ja bei denen
      Mindestens 6 Tage haltbar – das gilt bei uns für Joghurt, Quark, Butter, Pudding und Dessert.
      Von Milch ist hier nicht die Rede.
      Hätte mich aber auch echt gewundert. Sechs Tage sind da schon ganz schön knapp für Frischmilch.

      • 17.05.2022, 12:19

      Kaufst du dann auch noch andere Sachen dazu normal ein?

    • 15.05.2022, 21:39

    Ich kann ja echt Mal zum Globus fahren aber der ist verdammt weit weg 🥴…

  • Hallo
    Ich teile euch mal meine Efahrungen zu diesem Thema mit:

    Ich habe heute meinen Wocheneinkauf gemacht.
    Ich habe dann 3 verschiedene Artikel aus dem Kühlregal genommen
    die keine 6 Tage mehr haltbar waren.
    An der Kasse hat man mich an eine Info geschickt, Die waren nicht zuständig.
    Dann mußte ich wieder durch den ganzen Markt laufen an eine andere Info.
    Hier hieß es dann : Haben sie sich für die Aktion angemeldet. Sonst läuft nix.
    Sie hat dann wohl in der Abteilung angerufen. Aber es ist niemand gekommen. Nach geschlagenen 15 Minuten habe ich mal höflich nachgefragt. Die „nette Dame“ hatte garnicht angerufen. Ich sagte ich wolle dann einmal den Leiter sprechen.
    Dann erbarmte sich eine andere Kollegin und hat angerufen. Jetzt hieß es, es müßte zuerst ein MDE Gerät besorgt werden. Weitere 15 Minuten später war immer noch niemand da.
    Ich habe es dann vorgezogen ohne die Artikel zu gehen weil niemand gekommen ist.
    So möchte ich meine Zeit dann doch nicht vertrödeln.
    Also seid vorsichtig – es klappt nicht so einfach.

      • 18.05.2022, 19:32

      Pauschal kann man das aber jetzt nicht sagen, dass es nicht einfach klappt. Kommt halt auf den Markt und die Mitarbeiter drauf an. Hast halt leider nicht so viel Glück…

      • @The_MuffinMan:
        Ja das glaube ich auch.
        Wenn ich nochmal was finden sollte in einem anderen Globus
        frage ich direkt mal an der Info wie das dort gehändelt wird.
        LG

        • 19.05.2022, 01:15

        Ja genau. Am Besten du bestehst auf dein Recht und zeigst denen auf der Globuswebsite, dass es schwarz auf weiß so da steht. Spätestens dann müsste es klappen. LG

      • @The_MuffinMan:
        Ich hatte mir das sogar ausgedruckt.
        Aber die Dame an der Info sagte mir man muss sich zuerst anmelden
        bevor man das aus dem Regal rausnimmt.
        Und es ist ja auch 1/2 Stunde niemand gekommen für
        die Artikel mit dem MDE Gerät abzuschreiben.
        Ich denke die versuchen dass unnötig schwer zu machen.

        • 19.05.2022, 13:00

        in welcher Gegend war es denn?

        • 20.05.2022, 13:38

        Ich musste mich nicht anmelden. Hab an der Info gefragt ob alle ausgesuchten Artikel unter die Garantie fallen und musste dann leider die Milch und den Kaffee zurückbringen. Alles andere wurde abgeschrieben und nachdem ich durch die Kasse war habe ich es an der Info abgeholt. Warenwelt mind. 15 Euro und das Meiste noch 5 Tage haltbar.

      • @Caesi:
        Glückwunsch
        Ja so sollte es sein und laufen.
        Ich werde mal sehen wenn ich in einem anderen
        Globus Markt bin wie es da gehändelt wird.

        Danke für die Info und ein schönes Wochenende

        Gruss
        Mariella

        • 22.05.2022, 00:32

        Das ist sehr ärgerlich, da würde ich aber auch mal schriftlich mich beschweren.

      • @Einuhr:
        Da macht man sich nur die Nerven kaputt und
        bringen tut es auch nichts.
        Globus ist nicht mehr der Globus von früher
        Flexibel wie eine Eisenstange

        Aber vielleicht von Globus zu Globus verschieden.

        Man darf jetzt nicht auf jeden Globus anwenden (denke ich)

      • @sparfaehe:
        Im Saarland

      • 19.05.2022, 13:02

      würde ich mich schriftlich beschwerren

    • @Mariella:
      Das ist dann aber ein Extrembeispiel für einen Markt, wo nix funktioniert.

      Warum hast du nicht gleich den Marktleiter gerufen, die sind super dankbar, wenn sie auf solche Schwachstellen und Informationsdefizite aufmerksam gemacht werden?

  • Also bei meinem Globus habe ich nichts gefunden – die sind da sehr genau und eine Mitarbeiterin kontrollierte gerade

    • 19.05.2022, 14:17

    Eben abgeholt. Die Ware wurde an der Info abgeschrieben. Pfand bezahlt. Milch und kalter Kaffee ging nicht. Ebenso ein Quarkdessertriegel. Ich hätte von einer Sorte auch mehrere nehmen können. Top Dael

    • 19.05.2022, 19:53

    Ausbeute

      • 20.05.2022, 08:14

      Das sieht gut aus. Locker 10€ gespart. Ich finde diese Regelung bei Globus sehr sozial. Wenn man aufs Geld achten muss und (aus welchen Gründen auch immer) keine Unterstützung hat, kann das lebensrettend sein.

  • Ja, dann freu ich mich schon auf unseren Einkauf morgen beim Globus.

    Gebe immer gerne jungen Familien mit Kindern den Tipp und zeige ihnen direkt ein paar Produkte. Die sind meist sehr dankbar dafür, kennt ja kaum einer diese Garantie.

    • 21.05.2022, 08:58

    Na ja, auf den ersten Blick eine interessante Aktion. Aber eben nur auf den ersten Blick. schaut man genauer, ist das Ganze einfach nur ärgerlich. Dass Globus sich nicht um den Russlandkrieg schert, wurde ja schon mehrfach genannt. Möglicherweise ist das Ausbleiben vieler Kunden aus diesem Grund auch der Grund für diese Aktion. Sie bringt Menschen zurück oder neue Käufer, die bisher nicht oder selten bei Globus eingekauft haben. Unabhängig davon gibt es noch zwei weitere Gründe, warum ich da nicht mitmache. Wieder auf den ersten Blick scheint die Aktion das Personal zu entlasten, weil die zeitaufwendige Aussortiererei wegfällt. Ich denke, dafür muss jetzt mehr aufgeräumt werden, weil so mancher Kunde sich durchs Regal wühlt, ohne dann wieder aufzuräumen und, Globus ist der Gewinner, wenn er tatsächlich weniger Personal braucht. Minijobber könnten dabei das Nachsehen haben. Was mich ganz besonders ärgert: die Tafeln in ganz Deutschland haben seit Monaten Versorgungsprobleme, bitten öffentlich auch um kleine Mengen Lebensmittel etc. Und genau in dem Moment geht ein Konsumriese her und verschenkt das, was sehr dringend für wirklich Bedürftige gebraucht wird. Globus? Nein Danke!

      • 21.05.2022, 10:33

      Möchten sich bestimmt die Steuer auf Spenden sparen 🙄

    • Na der ukrainische Premierminister ist natürlich viel logischer in dem dass sie sich fordert dass sie 30 NATO-Staaten für sein nicht Nato-land in eine Weltkrieg stürzen. Eine angemessene Reaktion ist in der Geschichte zu finden Sie saarland Frankreich Deutschland.

    • @Pitoreska:
      Vielleicht besser mal vorher informieren und nicht einfach etwas behaupten.
      Es handelt sich hier um eine zeitlich unbefristete Garantie, die es schon lange deutschlandweit gibt.
      Regalpflege wird trotz allem betrieben, auch diese kann einiges übersehen.
      Der Kunde übernimmt bestenfalls die „Post-Regalpflege“. Und die Frischegarantie ist ein gutes Marketing-Instrument: Alle Kunden wollen schließlich frische Ware für ihr gutes Geld bekommen.
      Bei den meisten Supermärkten landen Kühlprodukte 1 Tag nach MHD bereits im Müll (sofern sie entdeckt worden sind).
      Tafeln haben gar nicht genug Kühlkapazität und nehmen Kühlware kurz vor MHD meist nicht mehr an. Habe einige Zeit bei unserer Tafel mitgearbeitet. Da es nur bestimmte Ausgabetage gibt, wäre die Ware, selbst wenn man sie kühlen kann, bis zur Ausgabe meist schon abgelaufen und darf dann nicht mehr ausgegeben werden. Ergo, hier kommt keine Tafel zu kurz, auch Globus spendet viele Produkte an die Tafeln.

        • 21.05.2022, 18:28

        @chrisstudent:
        Muss denn immer gleich unterstellt werden, jemand sei nicht ausreichend informiert? Ist nicht nur unhöflich, sondern auch überheblich. Im Übrigen habe ich nichts behauptet, sondern Möglichkeiten aufgezeigt – den Hinweis, doch bitte erst genau zu lesen…aber das wollten wir ja lassen.

        Inhaltlich haben Sie natürlich in Vielem recht, allerdings m.E. sehr theoretisch und unflexibel. Ob solche Aktionen – ich nenne es so, weil es hier in einem cb-Portal steht und von unserer Community somit auch als Aktion wahrgenommen wird – die örtlichen Tafeln benachteiligen, hängt von vielen Faktoren ab. Standort, Anzahl, Verteiltage, Organisation – in einer Großstadt würde sich vor allem im Moment sicherlich immer ein Abnehmer finden lassen, der die Produkte sehr zeitnah verteilen könnte.

        Ich habe auch nichts gegen kluge Marketingstrategien, die letztlich allem voran dem Unternehmen Vorteile bringen. Ein Grund für Lob sehe ich – gerade bei diesem Unternehmen – aber auch nicht. Der Hinweis auf andere Supermärkte ist hier eher deplatziert, da es nunmal um Globus geht. Ich denke darüber, dass es noch sehr viel Lern- und Nachholbedarf in Sachen Foodsharing gibt, sind wir einer Meinung.

        Klasse finde ich übrigens, dass Sie Familien auf solche Angebote aufmerksam machen, ich denke, da sind Einige dabei, denen damit wirklich geholfen wird.

    • @PittoreskaNa ja, auf den ersten Blick eine interessante Aktion. Aber eben nur auf den ersten Blick. schaut man genauer, ist das Ganze einfach nur ärgerlich. Dass Globus sich nicht um den Russlandkrieg schert, wurde ja schon mehrfach genannt. Möglicherweise ist das Ausbleiben vieler Kunden aus diesem Grund auch der Grund für diese Aktion. Sie bringt Menschen zurück oder neue Käufer, die bisher nicht oder selten bei Globus eingekauft haben. Unabhängig davon gibt es noch zwei weitere Gründe, warum ich da nicht mitmache. Wieder auf den ersten Blick scheint die Aktion das Personal zu entlasten, weil die zeitaufwendige Aussortiererei wegfällt. Ich denke, dafür muss jetzt mehr aufgeräumt werden, weil so mancher Kunde sich durchs Regal wühlt, ohne dann wieder aufzuräumen und, Globus ist der Gewinner, wenn er tatsächlich weniger Personal braucht. Minijobber könnten dabei das Nachsehen haben. Was mich ganz besonders ärgert: die Tafeln in ganz Deutschland haben seit Monaten Versorgungsprobleme, bitten öffentlich auch um kleine Mengen Lebensmittel etc. Und genau in dem Moment geht ein Konsumriese her und verschenkt das, was sehr dringend für wirklich Bedürftige gebraucht wird. Globus? Nein Danke!

      Du sagst also Globus nein Danke. Ich kann die Diskussion über unternehmen die weiter in Russland aktiv sind gut verstehen. Aber ich würde mir nie anmaßen hier ein Urteil zu fällen. Vielleicht würde dies das komplette aus von Globus bedeuten? Globus ist kein Weltweit agierender Konzern wie andere die sich dort zurückgezogen haben.
      Es gibt auch noch andere große Unternehmen die sich nicht zurückgezogen haben.
      Metro, Bayer, Henkel, Merck, Deutsche Bank, Commerzbank…. um nur einige wenige zu nennen

      Damit du weißt wen du alles so boykottieren musst hab ich hier einen Link für dich.
      https://som.yale.edu/story/2022/almost-1000-companies-have-curtailed-operations-russia-some-remain

        • 22.05.2022, 22:11

        @MErdmann:
        Du hast mich scheinbar missverstanden. Ich habe nicht gesagt, dass ich Globus wegen seiner Russlandgeschäfte boykottiere oder mir allein deshalb ein Urteil bilde. Ich habe nur angemerkt, dass dies ein Aspekt ist, der für Negativschlagzeilen gesorgt hat. Allerdings bin ich durchaus der Meinung, dass das zu der jetzt gestarteten Aktion passt, auf die ich ja detailliert eingegangen bin. Verbindet man das Eine mit dem Anderen ergibt sich für mich ein ungutes Bild hinsichtlich der Praktiken des Unternehmens. Würde die Chefetage verstanden haben, warum Kunden verloren gingen, hätte es mit der Frischegarantie tatsächlich etwas bewirken können. Das scheint nur nicht gewollt oder aber, es gibt niemanden in der Führungsriege, der über den Tellerrand schaut. Statt hier Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen- wie man hier mehrfach lesen kann – mit irgendwelchen herbeizurufenden Scannern an Informationen nach der Kasse oder gar außer Haus „in den Wahnsinn zu treiben“, hätte man ja z.B. tatsächlich eine Verbindung zu entsprechenden Organisationen herstellen können. Weniger Durcheinander, keine genervten Mitarbeiter, dankbare Bedürftige. Nur ein Beispiel, wie man es besser machen kann.

      • @Pittoreska@MErdmann:
        Du hast mich scheinbar missverstanden. Ich habe nicht gesagt, dass ich Globus wegen seiner Russlandgeschäfte boykottiere oder mir allein deshalb ein Urteil bilde. Ich habe nur angemerkt, dass dies ein Aspekt ist, der für Negativschlagzeilen gesorgt hat. Allerdings bin ich durchaus der Meinung, dass das zu der jetzt gestarteten Aktion passt, auf die ich ja detailliert eingegangen bin. Verbindet man das Eine mit dem Anderen ergibt sich für mich ein ungutes Bild hinsichtlich der Praktiken des Unternehmens. Würde die Chefetage verstanden haben, warum Kunden verloren gingen, hätte es mit der Frischegarantie tatsächlich etwas bewirken können. Das scheint nur nicht gewollt oder aber, es gibt niemanden in der Führungsriege, der über den Tellerrand schaut. Statt hier Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen- wie man hier mehrfach lesen kann – mit irgendwelchen herbeizurufenden Scannern an Informationen nach der Kasse oder gar außer Haus „in den Wahnsinn zu treiben“, hätte man ja z.B. tatsächlich eine Verbindung zu entsprechenden Organisationen herstellen können. Weniger Durcheinander, keine genervten Mitarbeiter, dankbare Bedürftige. Nur ein Beispiel, wie man es besser machen kann.

        Die Frische Garantie gibt es bei Globus seit Jahren. Der Service bei Globus ist nach meinen Erfahrungen Hervorragend (da könnten sich so manche anderen Geschäfte ne Scheibe abschneiden) und da gehört die Frischegarantie dazu. Abwicklung bei mir bisher problemlos, schnell, freundlich… niemand genervt.

      • @MErdmann:
        Kann ich nur zustimmen.
        Die Geschäfte von Globus haben sich in den letzten Monaten auch sehr gut entwickelt. Man kauft gerne dort ein – nicht zuletzt wegen der vielen Garantien.

        Hätte sich P. einmal die Umsatzentwicklung in den letzten Jahren angesehen, na ja, lieber wird irgend etwas in den Raum geworfen.

  • ist mir zu mühselig das Kühlregal zu durchforsten

    • 21.05.2022, 10:13

    Leider keine globus in meine nähe

    • 21.05.2022, 20:07

    Globus gibt auch Rabatt auf diese Produkte. Wenn man diese findet, z.B. mit einem 30% Aufkleber geht es natürlich nicht.

    • 22.05.2022, 00:44

    Also ich verstehe den Ablauf nicht ganz. Ich gehe mit den Produkten direkt zur Kasse, danach zur Info? Oder erst Info? Aber dann müsste ich ja wieder raus aus dem Markt…

      • 22.05.2022, 02:24

      Bei mir lief es so ab: ich habe zuerst an der Kasse bezahlt und bei den MHD Sachen sagte ich der Kassiererin Bescheid. – die musste ich nicht bezahlen. Sie hat mich dann mit den MHD Sachen zur Info geschickt wo die Wahren gescannt und abgeschrieben worden sind, dann durfte ich sie behalten. Auch bei mir hat man an der Info den zuständigen Mitarbeiter angerufen, da mit einem Scangerät vorbeikommen musste. Das ganze hat aber maximal 15 Minuten gedauert.

        • 22.05.2022, 09:00

        @Pompon:
        Klingt kompliziert

      • @Pompon:
        Genauso wie bei mir.
        Nur das bei mir noch nach 30 Minuten keiner mit dem
        MDE Gerät gekommen sind.
        Ich war auch zuerst an der Kasse.
        Mein Mann mußte „aussen“ rum gehen und ich wieder durch den Markt
        zur Info.

        • 22.05.2022, 11:01

        Also bei uns ist es so, dass, egal wie rum man geht, man muss den Markt verlassen, um zur Info zu kommen. Der befindet sich nämlich vor dem Eingang und Ausgang

      • @dkgpt:
        Klingt nicht nur so sondern es ist es auch.
        Auf jeden Fall in dem Markt in dem ich war.
        Für die paar Artikel lohnt es nicht sich einen
        „schlechten Namen“ zu machen.
        Aussage Infomitarbeiterin
        „Das machen solche die nichts mit Ihrer Zeit anzufangen wissen.“
        Ich bin ja auch nach der halben Stunde (in der keiner gekommen ist mit dem MED Gerät)
        ohne die Produkte gegangen.

        • 22.05.2022, 10:56

        Das hat die Dame wirklich zu dir gesagt? Da würde ich mich erst recht beschweren. Ich glaube schon, dass das was bringt. Alleine, um meinen loszuwerden. Schreib eine Mail, die es in sich hat. Da kommt bestimmt eine Entschuldigung, wenn nicht gar Entschädigung

        • 22.05.2022, 10:59

        Frust loszuwerden

        • 22.05.2022, 12:07

        Oha… Was für eine Aussage.

        • 25.05.2022, 14:25

        da würde ich mich auch beschweren

      • @Einuhr:
        Das sehe ich genauso. So etwas würde die Infomitarbeiterin nur 1X zu einem Kunden sagen! Wenn das dem Marktleiter vorgetragen wird, dürfte mehr als eine Entschuldigung fällig werden.

        Ich wundere mich da oft, was manche Kunden sich gefallen lassen…

      • @Mariella:
        Warum beschwerst du dich denn da nicht? Es ist doch legitim dieses Angebot zu nutzen. Der Kommentar war einfach unverschämt, das solltest du dir nicht gefallen lassen.

        • 23.05.2022, 10:10

        @Mariella:
        dann ich denke es ist gut dass ich keine in meine nähe hat…

    • @EinuhrAlso ich verstehe den Ablauf nicht ganz. Ich gehe mit den Produkten direkt zur Kasse, danach zur Info? Oder erst Info? Aber dann müsste ich ja wieder raus aus dem Markt…

      Ich bin direkt zur Info, Produkte dort gelassen und meinen Einkauf fertig erledigt und normal bezahlt. Dann zur Info und ich konnte meine Produkte mitnehmen. Alles unkompliziert und freundlich.

    • 22.05.2022, 17:44

    Bei uns im Globus gibt es nur Werkzeug, Holz und so Sachen. Keine Lebensmittel.

    • 22.05.2022, 19:28

    Schade, dass es in München keinen Markt gibt 🙁

    • 25.05.2022, 06:25

    Der Deal war doch letzte Woche schon drin und ist allgemeingültig bei Globus. Also nichts, was wöchentliche Reposts rechtfertigen würde…

      • 16.06.2022, 10:05

      Ablauf beim Globus Chemnitz:
      Habe die Selbstscannvariante zum Einkaufen genommen, Produkte die ich über die Garantie wollte nicht gescannt und separat im Wagen platziert.
      Als ich dann bezahlen wollte, wies ich den Mitarbeiter auf die Artikel mit Frischegrantie hin.
      Er sah sich die Produkte an, teilte mit dass das so i.O. ist und bat mich nach dem Zahlen an die Info zu gehen zum ausscannen.

      Gesagt getan… An der Info wurde mir dann mitgeteilt das z.B. der Proteinquark, Proteiindrink (allgemein alles mit „Protein“)nicht mit unter die Garantie fällt und z.B. Fruchtzwerge auch nicht…
      Wie sind denn da bei euch so die Erfahrungen?

      • Hab schon öfter Protein Kram dabei gehabt. Kein Problem.
        Eigentlich alles aus dem Kühlregal was man Löffel kann hat mir eine Mitarbeiterin mal gesagt. Hatte aber auch schon so Kaffee Getränke im Becher dabei. Auch kein Problem.

    • 25.05.2022, 07:13

    Der Galbani Mascarpone vom letzten Mal in Globus reicht ewig, lässt sich sehr vielseitig verwenden: als Aufstrich, Tiramisubasis, Creme Frauche Ersatz beim Kochen, Obst-FrühstücksShakezusatz. Das war ein Glücksfund, da ich es sonst nicht kaufe.

  • Leider gibt es kein Globus hier im Norden ….

    • 01.06.2022, 18:36

    die heutige Ausbeute – die Banane gibt es für Kinder gratis

  • Meine heutige Ausbeute. Der Nachtisch für die nächste Woche ist gesichert!

    • 07.06.2022, 12:02

    So kann das aussehen

    • 07.06.2022, 19:56

    Mein absoluter Lieblingsdeal

    • 07.07.2022, 14:36

    Es geht immer noch

    • 09.07.2022, 08:42

    Ich war letzte Woche in einem Globus. Da war lediglich ein Schild gehangen von “ Lebensmittel Rettung “ für 2,50 Euro 🤷

    • 09.07.2022, 09:20

    funktioniert wirklich, hatte letztens auch einen halben Einkaufswagen 🛒 voll mit Produkten

    • 09.07.2022, 11:28

    ist echt ne coole idee, vorallem brauchen die natürlich jetzt kein prsonal mehr der das haltbarkeits datum prüfen muss. schade nur das keiner in meiner nähe ist…..

      • 09.07.2022, 15:04

      @Tuerkomat:
      Doch, sehe öfter mal Mitarbeiter, die Regalpflege bei diesen Milchprodukten betreiben und Becher für Becher in die Hand nehmen.
      Nur scheint das nicht effektiv/vollständig gemacht zu werden, heute auch Artikel gefunden, wo das MHD bereits im Juni abgelaufen ist!

        • 09.07.2022, 16:22

        @cleverclaus:
        na dennoch ist das eine coole aktion wenn die immer gilt, und bekannt ist oder wird. stürmen bestimmt so einige da hin, würde ich bestimmt auch machen wenn es den in berlin geben würde….
        und vorallem ist es ja auch gut für den markt, wenn die leute da hingehen und was gratis abzustauben, kauft man ja dann doch noch andere dinge die man vielleicht sieht, braucht…..
        dewegen echt gute strategie 🎂

      • Die gibt es bei Globus schon seit Jahren. Funktioniert prima.

        • 10.07.2022, 11:07

        freud mich für euch, wäre cool wenn das auch andere läden so machen würden..

    • 09.07.2022, 12:19

    Tolle Aktion bzw Vorgehen. Leider kein Markt in der Nähe. Hoffentlich ziehen andere Märkte wie Kaufland oder Edeka nach.

      • 09.07.2022, 15:05

      @checker87:
      Kaufland hat ja die MHD-Garantie. Aber da gibt es erst Geld bzw. Gutschein, wenn MHD überschritten ist. Dafür aber die tolle Wartezeit-Garantie!

        • 09.07.2022, 17:08

        @cleverclaus:
        Hast du schon Wartezeit-Gutscheine abgestaubt? Wie sind deine Erfahrungen damit?🙃

        • 10.07.2022, 15:39

        @löwenzahn:
        Ja, bereits zweimal für Wartezeit an Wurst-/Fleischtheke. War jeweils nur eine Bedienung für Fleisch und Aufschnitt-Theke zusammen. Und das dauerte, wenn nur 2 Kunden vor einem sind.
        Gutschein gab es ohne Diskussion und Nachfrage dann an der Infotheke. Beim 2 . Mal wurde der Betrag sogar direkt bar ausgezahlt.

        • 10.07.2022, 17:14

        @cleverclaus:
        Wartezeit-Gutscheine, hört sich verdammt gut an.
        Da würden die EDEKA und REWE-Filialen hier allerdings ganz schön zubuttern.

    • 09.07.2022, 18:25

    Leider nicht in der Nähe. Trotzdem tolle Aktion👍

    • 09.07.2022, 19:49

    In Bochum soll bald einer neu eröffnen. Dann schau ich mir das mal an.

  • @FRAbunny … Ich heule! Will auch Globus!!

    • 10.07.2022, 18:51

    Ich habe ein Globus um die Ecke aber konnte meine Hemmschwelle noch nicht überwinden 😂

    • 16.07.2022, 10:23

    Toller Deal..finde es aber schade dass die Leute an der Info bei Globus ziemlich unerfreut darüber sind wenn man diese Aktion wahrnimmt

    • @dealsformeandh:
      Kann dir doch eigentlich egal sein. Du bist Kunde und der Kunde ist König.
      Beim nächsten Einkauf nehme einfach noch ein wenig mehr mit von der Gratisware 😀Eine Garantie ist dafür da, auch wahrgenommen zu werden.
      Bei uns an der Infotheke alles sehr entspannt. Man grüßt sich , man kennt sich, plaudert noch was und am Ende wünscht man sich ein schönes WE. 😀😀😀

        • 16.07.2022, 22:54

        Hahah finde ich auch, war trotzdem etwas überrascht wie es manche Menschen stört😅 Die Frau hat ernsthaft mehrmals versucht dass ich dafür zahle..

    • 21.07.2022, 16:07

    Bei mir alle freundlich, Butter Max 5

  • 5 ist dann wohl das Limit pro Produkt. Ist ja akzeptabel, oder?😉

    • 22.07.2022, 14:40

    Ich gehe 1x im Monat zu Globus und nutze die Garantie. Jedes Mal habe ich so ein Paar Euro gespart. Kaufe den Rest ein.

  • Gestern war relativ gut gepflegt. Nicht so viel gefunden wie sonst. Aber gestern haben sie auch die Landliebe-Milch gratis gegeben, die nur noch 3 Tage haltbar war/Ist. Sonst zicken sie sie ja schon mal bei Milch.

    • 26.09.2022, 19:24

    Heute bei Globus gewesen: Käse und Milch ist aus der Frischegarantie raus, habe die Päckchen ausnahmsweise bekommen.

    • Ok – danke für die Info 👍

    • @Pompon:

      Käse und Milch waren eigentlich (lt. Aufzählung) nie richtig drin! 😉

        • 27.09.2022, 23:34

        @chrisstudent:
        Der beste Deal/Hinweis ever! Vielen Dank!
        Obwohl ich regelmäßig im Globus einkaufe, habe ich davon vorher nichts mitbekommen. Seither nutze ich die Garantie 1-2× im Monat. Heute bspw. für knapp 20€ Ware „abgestaubt“. Und, entgegen der negativen Erfahrung von Mariella, völlig problemlos. Gerade im Saarland am Stammhaus in St.W. sind die Mitarbeiter an der Info sehr freundlich und man wies mich heute sogar explizit darauf hin, dass ich mir ruhig mehr mitnehmen kann, lt. Aussage bis zu 10 (!) Stück einer Sorte. Und Sorten ohne Limit.
        Die gleiche Erfahrung auch in 2 anderen Märkten im Saarland (Losh./Saarl.).
        Also nochmal: Super Tipp! Du wirst mit ins Nachtgebet eingeschlossen! ✨ 🤗

      • @Sanne91:
        Danke. Das freut mich. Ich kann deine positiven Erfahrungen auch nur bestätigen.

        Übrigens sind auch die übrigen 7 Garantien sehr nützlich. Insbesondere die Angebots – und die Angebotsverfügbarkeitsgarantie! Bei anderen Märkten ist oft von den Sachen, die im Angebot sind, nichts mehr da. Bei Globus ist das kein Problem. Man bekommt den Zettel und nimmt in der nächsten Woche eben seine Angebotsartikel zum Sonderpreis mit. 😀

    • 29.09.2022, 23:13

    Ja, dein Tipp ist wirklich „bares Geld wert“!
    Die Garantie, bezüglich der Warenverfügbarkeit, wurde mir sogar an der Infotheke seitens der Mitarbeiter angeboten. Ich brauchte nichtmal mit Zettel nochmal extra hinfahren, sondern bekam einen (frei wählbaren !) höherpreisigen Artikel zum Angebotspreis. Meist bestückt sich aber Globus ausreichend mit Angebotsware im Gegensatz zu vielen anderen Läden, sodass ich immer „meine“ Produkte bekomme. Ich bin sehr zufrieden mit Globus und bin ( Dank höflicher Ansprache?) dort noch mit keinem Anliegen abgewiesen worden. Im Gegensatz zu Ka…and…🤮

    • 01.10.2022, 21:06

    Heute gratis bei Globus 😃

  • Ja, Toppits haben wohl die meisten in den letzten Tagen hier noch mitgenommen. Und sicher auch den Cathedral Cheddar-Käse von Hochland!

    Im Markt gab es zudem noch Probieraktionen. Ein großes Stück leckere Pizza passte gut zur Mittagszeit und ein Yakult dazu fürs Wohlbefinden. Und noch eins dazu für TO GO gabs auch noch!👍🏼

    • 16.11.2022, 21:11

    Heute bei Globus ergattert. Bin überglücklich. Der Rest des Monats kann kommen 🤗

    • Bei unserem Globus ist nichts zu finden – schon öfter geschaut, aber keine Chance

        • 16.11.2022, 21:52

        Ich denke, es kommt auch auf die Uhrzeit an. Wenn vorher geräumt wird, hat man keine Chance. Man kann dennoch preiswert einkaufen: heute war z.B. Palettenweise Butter reduziert 1,30€ – 1,50€ pro Packung. Ab in die TK und schon ist die Plätzchenzeit gerettet 😀

      • Das einzige was ab und zu reduziert ist, sind die selbstgemachten Salate wie z.B. Käsesalat, Schinken-Lauchsalat und ähnliches – alles andere wird wahrscheinlich gespendet.

        Und manchmal gibt es auch Wurstpakete günstig mit Leberkäseanschnitt oder Wurstenden und beschädigen Würstchen – ich glaube das kg für um die 4 Euro

        • 27.11.2022, 11:19

        Diese Pakete kenne i h auch, super für Leute die wenig Wurst essen und unterschiedliche Sorten testen wollen. Preiswert sind die auch. Ich hatte schon welche mit Räucherschinken vom Feinsten dabei.

    • 27.11.2022, 19:45

    Danke Globus 😋 mit gratis Kohlrabi von Marktguru

    • 13.12.2022, 16:08

    Teil 1 von heute

    • 13.12.2022, 16:08

    Teil 2 von heute

    • 23.02.2023, 18:46

    Den DEAL gibt es noch!

    • 23.02.2023, 18:58

    Ich habe heute nicht mal 1 Becher Dickmilch mhd heute bekommen. Begründung: Milch geht nicht 🙄👎 na dann gehe ich anderswo einkaufen.

    • 23.02.2023, 20:25

    Auch wenn ich mich heute geärgert habe, es gab 2,2 kg Kaninchen für 15,50€ im Ausverkauf. Wird zu Gulasch im Glas verarbeitet, Monatsration Fleisch damit erledigt.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten